Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medikant28

@Petra73: ich nehme jetzt Medis wo alles drin enthalten ist. Kann jetzt noch schlechter. Viel Bauchschmerzen und Krämpfe. Was nehmt ihr für Med?



Louisiana

Hi meine Mädels,


danke für eure vielen lieben Rückmeldungen!! Ich wart jetzt mal wirklich den Mittwoch ab. Wenn die Nackenfalte okay ist, dann werd ich versuchen, diverse Trisomien aus meinem Kopf zu verbannen....  :-\ Heute hab ich auf www.eumom.de wieder gelesen, dass 45 mm Ende der 12. Woche (also  heute) normal wäre - wenn ich mal davon ausgehe, dass ich heute ca bei 40 mm bin, hört sich das ganze schon wieder weniger schlimm an.
Am 7.5. hat meine FÄ 34 mm gemessen, bei 10+4, das sind die Bilder von Seite 70 die ich hier reingestellt hab. Da war puppi ziemlich "aufrecht" (wenn auch im Kopfstand  ::) ) . Sie fand das ganz normal und meinte, dass der ET nicht verschoben werden sollte. Sie meinte nichtmal was von "an der interen Grenze" - obwohl ich extra fragte, für sie ist alles pipifein und bestens. Gestern war ich eben im KH zur NFM - anderer Arzt, anderes US Gerät - und der meinte nur, 39mm - kein Grund zur Sorge, aber eben zu klein für NFM - ich soll am 21.5. wiederkommen. Wahrscheinlich später gezeugt als vermutet.
Und bei 7+0 haate ich ja einmal die Blutungen und bin auch ins KH weils am Wochenende war - das war wieder ein anderes KH, anderes US Gerät und anderer Arzt  :P und da wars damals 6,8 mm und der arzt meinte, ich bin definitiv erst 6+0 ... was eben Zyklustechnisch glaub ich echt nicht geht, dass ich mich ne ganze woche vertan habe....  :P naja, wie auch immer - muss wohl abwarten. Danke jedenfalls nochmal dass ich mich hier auskotzen darf  :-* :-* Vorallem Maja und Steffi, für eure Detailinfos  :D Maja, wir sind ja echt recht gleichauf  :D nur dass dein Floh eben ein bisschen mehr gas gibt beim wachsen....
Wegen unserer Größe - also mein Mann ist 1,90 und ich 1,70... keine wirklich kleinen in unseren Familien... rauchen glaub ich auch nicht - habe 14 Tage nach Empfängnis (MEINE Zeitrechnung) damit aufgehört komplett. Alkohol hab ich nie getrunken und Drogen... naja ist laaaange her  ;D ;D
Ich hoffe, dass es wirklich ein ganz kleine Nackenfalte gibt.... und ein etwas größeres Kind bald!!! Ich habe echt Angst, ein behindertes Kind zu bekommen  :-\ Also ich denk nicht den ganzen Tag dran... aber es ist eben nicht grad ein Zappelphilipp... und so klein... zwischendurch hat man da doch ein mulmiges Gefühl... das gute ist aber - ab morgen bin ich 13. Woche (MEINE Zeitrechnung  :P ;D) , also werde ich mir KEINE Sorgen mehr machen, ob das Herz schlägt - Fehlgeburt gibts jetzt nicht mehr!!  :D Jetzt nur noch ein gesundes baby bitte bitte !!

@Keji  Dein Kindskopf ist so groß wie mein ganzes Kind!!!!!  ;) Aber du bist ja auch viel weiter! Hoffe deine Schmerzen werden bald besser - hast natüröich recht, tendenziell wirds mit wachsendem Bauch unangenehmer - aber vielleicht verlagert sich ja der Druck , so dass es dann erträglicher wird!!  s-daumendruck s-daumendruck :-*

@Lotus das hört sich jetzt ja wirklich nach normaler gebärmutter-Umtriebigkeit in der Schwangerschaft an  :D


@Hexenmama - wenns nur nach dem Se* blutet und nur wenig, mach dir keine Sorgen - dann gibts ja einen guten Grund!  ;)

@Wika- Danke  :-* Ja, ich denk mir auch immer, die Ärzte beschwichtigen so schön und lieb, auch wenn mal einmal nachbohrt... da ist mir das zweite nachbohren dann auch immer schon zu unangenehm.... schau ma mal wies nächsten Mittwoch aussieht... wenns über 45 mm ist und die Nackenfalte unter 2 mm, dann beruhig ich mich einfach!!!  ;D

@Petra - naja - bis auf die zu langen haare passt das schon ganz gut  ;D der Kurzhaarschopf mit Pony fehlt ein bissi  ;)

@Peperl und wer wars noch?? mann, ich hoffe es geht euch bald endgültig gut!!  ;)

@Sugar, was ich ganz vergessen hab zu fragen - wie gings dir denn mit dem weinen am Hochzeitstag ... ??  ;) War gar nicht so schlimm wie befürchtet, gell!!??  :D


@alle - ich geh jetzt badezimmer putzen  s-hilfe  :P :P und schau dann nochmal kurz rein  :D  ( oder auch lang, Freitag abend ist oft mein vorm-laptop-versumpf-abend  ;D)

LG und  :-* Louie


Berlin

Hallo ihr Lieben!
Wollt auch mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.
Bei mir is alles i.O.
Berufsschule heute wieder gehabt,und durfte gleich mal 2 Arbeiten nachschreiben,ja scheisse wenn man krank ist,und dann bei den Klausuren fehlt.Aber naja,hab ich ja heut denke ich ma,gut hingekriegt.
Am Montag darf ich dann aber gleich 4 Arbeiten (!!!) nachschreiben,bäääääh d.h. we darf ich büffeln was das Zeug hält,ach herrje :(
Aber wenns sonst nix ist :D

@Se*x: wir hatten endlich wieder säääääääääx! Oh das war so traumhaft schön & geil!!!! Sry,will ja nich zu sehr ins Detail gehen! Aber ich hab echt gemerkt,wie sehr es mir (und auch schatzi +gg+) gefehlt hat!!! Seit ende märz,also seit ich von der ss weiss,hatten wir ja keins mehr  :-[ hatten ja beide Angst,dass was passieren könnte.Aber so viele haben mir nun gesagt,dass ich ohne Bedenken Se*x haben kann,sogar meine mama,mit der ich öfters telefonier (da sie ja 500km weiter weg wohnt :() hat gesagt "Jetz darfst du wieder gaaaanz viel Se*x machen!" Man,war das peinlich!!!! lach

@Keji:Cool,da haben wir ja beide am 12.06. unsern FA-Termin! Freu ich mich schon total drauf!!! Aber ich überlege immer noch,den Termin 2-3 Tage vorzulegen,da am 11. ja mein Geb ist,und ich den wie gesagt,nich geniessen kann,wenn ich nich weiss das alles i.O. ist,aber ich mach mir ja immer soooo viele Gedanken!

@bauch: mittlerweile kann ich mein bauchi absolut nich mehr einziehen!Wir Frauen ziehen doch gerne unsern bauch ein,damit wir wenigstens bissel schlanker aussehen,aber das kann ich nun völlig vergessen.Mein Kind wird immer dicker +gg+ das is so süüüß irgendwie!

So wir gehn jetz auch bald los,treffen uns mit paar freuden bei mäcces,jetz wird wieder gemampft was das Zeug hält +gg+

Wünsche euch allen ein supi wochenende!!!!

P.S. Hatte nach dem Se*x zum glück keine blutung! Wenn ne blutung gewesen wäre,wäre ich sicherlich sofort zum arzt gerannt,hach ich bin immer leicht panisch,was das angeht  ::) schlimm schlimm

wika

#1928
.

Louisiana

GUTE IDEE Wika!!!!!  :o ;D ;D ;D merk ich mir glatt  ;D

Peperlchen

So, wieder daheim  :D Waren bei meinen Großeltern wieder lange außen und danach noch bei Schwiegis - wo Schwiegermama mal wieder eine Laune hat...  ::) Und dann ist mir auch noch rausgerutscht von wegen wer weiß wo wir in 10J. leben - ich denke ja nicht das es dieses Kuhkaff bleibt - und das hat Schwiegermami gar nicht gepasst, dass wir nicht für immer hier bleiben wollen... Hm...  :-\ Wenn die Frau manchmal keine Probleme hat, macht sie sich welche... Ne, also heute wieder... Normal ist sie ja eine total liebe und dann gibt es wieder so Momente/ Tage wo ich sie am liebsten zum Mond schießen werde  :-X

Die Übelkeit hielt heute ziemlich den ganzen Tag an. Nachdem ich nun aber fast 1l Mangozeug getrunken habe geht's  :D Gut ob es nun daran lag? Wer weiß  ;D

@Petra73,
Mail ist angekommen  :) Klar, kannst du weitere Bilder/ Infos immer nach und nach schicken - gar kein Problem und das gilt auch für die anderen. Hätte dir eine Mail geschrieben, aber mein Postfach spinnt eben (hat wohl schon Feierabend gemacht)  ;D

@Keji,
genau, spätestens wenn die Würmchen da sind sind wir die Übelkeit auch alle wieder los  ;D Okay, ich hoffe natürlich früher.

Schon eine passende Wohnung in Aussicht oder gar nichts passendes im Angebot?

@Lotusblüte,
wenn es noch ein wenig ziept passt das ja echt, dass die Gebärmutter/ Mutterbänder einen Schub gemacht haben.  :-* Mach dich verrückt  :-*

@medikant28,
dann steht die Hochzeit ja schon bald an  :D Klasse  :D Feiert ihr da groß oder nur im engsten Kreis?

@Louisiana,
Richtwerte heißen eben auch Richtwerte, das man sich danach richten kann. Aber Ausnahmen gibt es immer wieder  :-* Euer Kleines wird garantiert noch fleißig wachsen und wer weiß evtl hat es sich ja wirklich nur klein gemacht?  ;)
Ich denke dein Einstellung ist nun die richtige  :D

@Berlin,
viel Erfolg für die Arbeiten  :-*


So, ich werde dann ins Bettchen... Wollen morgen gegen 10Uhr mit dem Zug los. Haben uns echt ein klasse Datum ausgesucht zum KiWa + Umstandshose kaufen - der Club spielt daheim und der Dalai Lama ist morgen in Nürnberg  ::)

:-* :-*



im Herzen.

Louisiana

#1931
Hallo Peperl  :D
Schön dass dir jetztein bisschen besser geht!! Sehr lang kann das ja jetzt nicht mehr dauern ...  :-* s-hug
Der CLub und der Dalai Lama - das ist echt mal eine klasse Kombination  ;D ;D ;D
passt gut auf euch auf!!!!! Dass ihr nicht zwischen die Fronten geratet. Naja aber wenn ihr schon vom kaufen kommt, hast du ja schon deinen Gehsteigpanzer zur Selbstverteidigung  ;D ;D ;D

@Berlin schön dass "ES" so schön war  ;) und es dir sonst auch gut geht!!! Alles Gute fürs lernen!!  :P muss halt auch ab und zu mal sein...  ::) :D

wika

#1932
.

wika

#1933
.

Louisiana

Na das ist doch schon mal ein schönes baucherl!!!  :D
Meins ist schon ganz ähnlich, aber ich glaub das kommt eher davon dass mein Bauch immer "voll" ist - anscheinend drückts die Blase rauf, und ich hab dauernd ein "volle blase" gefühl  ::) Und mein "zweites" baucherl (das über dem eigentlichen  :P - das das nur ein speckröllchen ist eigentlich  ;D ) ist ein bissi größer...  :P naja, irgendwann werd ich auch mal ein foto machen.... wenns "eindeutig" ein babybauch ist  ;)
meine güte wika, denk mal nur wie du in 15 wochen aussehen wirst bauchtechnisch....!!!!  :D :o :o :o das wird noch ganz spannend, für alle von uns.... wir haben ja noch dazu einen recht hohen anteil an erstmamis hab ich das gefühl - gell? da ists glaub ich nochmal einen tick spannender  :D

Sooo ich geh jetzt schlafen - die woche hab ich immer zuwenig geschlafen, das summiert sich  ::) ;D
Liebe Grüße und gute Nacht mädels!!!
Louie

sugarlove

Also vom WE her hat ja echt alles gepasst. Es war ein unvergesslich schöner Tag!

Wir haben es jetzt auch unseren Eltern gesagt und meine beste Freundin weiß es schon länger.

habibti

huhu.

hach, ich freu mich, mein mann ist wieder da und hat ne menge für mama und baby mitgebracht ;-)

bodies, minibabyschühchen  :D, babyanzüge (so zweiteiler) und 2 kleidchen  :o

ich muss aber daz sagen, einiges hat er geschenkt bekommen, einiges selbst gekauft. bei den farben, die er gekauft hat, ist es besser neutral. aber ich freu mich trotzdem. und wir wollen ja eh mehr als ein baby  ;) aber die ssachen sind dort soooo verspielt. ich bin gaanz verliebt ;-)

so, geh uns dann was zu essen machen, damit ich vor dsds fertig bin  ;D

Peperlchen

So, wieder daheim und essen fast fertig  :D
Sind gegen 10Uhr schon mit dem Zug nach Nbg und da war heute Ausnahmezustand  ;D Erst zu Babyone (Ina*Marina, die haben derzeit keinen XLS da, nur so eine feste Tragetasche, die auf den Racer S, Topline etc passt) und haben unseren KiWa bestellt - inkl. Sonnenschirm -, dann MaxiCosi angeguckt (noch billiger als bei uns und eigentlich auch immer jede Farbe vorrätig  :D ), danach weiter zu den Babyzimmern... Wir haben eine Wickelkommode - heißt genauso wie mein Patenkindchen - ist schön groß (buche und birke gemischt  :D ) und kostet knapp 160€. Also auch gleich noch bestellt - jeweils ca. 1/3 angezahlt - und sobald die Sachen da sind werden wir angerufen (wenn eines früher kommt, lagern die das soweit)  :) Geschätze Lieferzeit zwischen 6 und 12Wochen  ;D

Wenn wir also angerufen werden brauchen wir ein GROßES Auto... KiWa, Wickelkommode, MaxiCosi und Isofix und evtl noch diverses Kleinzeug  ;D

Schlecht war mir heute auch schon wieder und durfte mich auch übergeben  :(

@wika,
das ist ja wirklich nicht mehr zu übersehen  :) Süßer Bauch.

Hast du es einmal mit der Hälfte der Bilder versucht? Und die anderen Bilder dann hinterher?

@sugarlove,
und wie haben sie reagiert?  :)

@habibti,
süß, der Mann kommt mit Babysachen heim  :) Und ob nun geschenkt oder nicht ist doch eigentlich egal  ;)





So, nun zu euch...


im Herzen.

wika

#1938
.

Lotusblüte

Loui: Ich glaube, mein Baby scheint auch nicht größer als Deines zu sein. Bei 9+6 war es 29 mm groß, d. h. bei 10 + 4 hätte mein Kind auch etwas eine SSL von 34 mm haben müssen, vielleicht auch 35 mm oder was meinst Du? Und mein bescheuerter FA hat gesagt, dass die Größe für 10. SSW vollkommen i. O. ist! Lt. seinem Programm war das Kind schon bei 10 +1, was ich dem US-Bild entnehmen konnte! Und deshalb mache ich mir größentechnisch mal ausnahmsweise absolut keine Sorgen ;). Ich hoffe, das färbt auf Dich ab! ;D Ich hätte gerne für Dich als Beweis das US-Bild eingestellt. Aber wir haben es nur abfotografiert und noch nicht eingescannt, so dass Du die Schrift nicht lesen kannst! :(

Wie groß unser Kleines z. Zt. ist, werde ich am Montag erfahren. Eines nur ist sicher: Meine Gebärmutter wächst ganz gut -dem Ziehen und Stechen nachzuurteilen! Ich habe mir heute bei H & M zwei Bauchbänder (schwarz & weiß im Doppelpack) kaufen müssen, weil ich die Knöpfe meiner Jeans nicht mehr schließen kann. Das drückt mittlerweile zu sehr auf den Bauch! Umstandshosen wollte ich aber noch nicht anprobieren. Da kam ich mir irgendwie blöd vor, weil der Bauch dafür noch zu klein ist. Ich bin halt gerade in diesem Stadium dazwischen! ::) :P Ende des Monats kriege ich die Umstandshosen meiner Schwester und dann werde ich sehen, was passt und gefällt und was ich noch brauche! Aber ich denke, in 2 Wochen könnte ich die auch schon ganz gut gebrauchen! ;)

wika: Schöner Babybauch! Jetzt müsste eigentlich jeder sehen, dass Du schwanger bist! Trägst Du eigentlich schon Umstandshosen oder kommst Du noch mit Deiner alten Garderobe aus? Ich vermute, dass ich in etwa 2-3 Wochen bauchtechnisch ähnlich aussehe...

Peperlchen: Ihr seid ja schon mitten in den Vorbereitungen! (ganz neidisch, ich bin) Wir haben noch nichts fürs Baby gekauft oder bestellt. Das ist wegen des Umzugs hinten angestellt. Und ich hoffe, dass sich unser Kleines bis dahin auch schon geoutet hat. Bin doch ganz gespannt! Aber wenn's ein Ü-Ei wird, muss die Zimmer- und Babyausstattung halt etwas neutraler ausfallen! Obwohl ich ein Mädchenzimmer auch nie rosa einrichten würde - finde ich persönlich halt total kitschig! Mein Mädchen wäre doch keine Barbiepuppe! Sorry, wollte hier jetzt evtl. niemanden zu nahe treten, aber ich hatte schon als Mädchen eine Aversion gegen barbierosa... Bei Kleidung lasse ich da gerne mit mir reden - es gibt doch tatsächlich total süße Sachen in rosa...


Babyausstattung: Wir werden wohl bis auf die Zimmereinrichtung und Babyschale nicht viel selbst kaufen müssen. Das ist das positive, wenn man so lange auf sein Wunschkind hat warten müssen. Ich werde viel von meiner Schwester, meiner Tante und ein paar Sachen von meiner Schwägerin erben können. Das ist schon ganz praktisch! Aber natürlich werde ich auch einiges neu kaufen, dafür sind wir viel zu happy! Und ich freue mich, wenn ich endlich bei den Babysachen für mein eigenes Kind zuschlagen kann! :D Meine Schwiegermutter ist auch schon total happy endlich für uns Babysachen shoppen zu gehen!

Berlin: Toll, dass es wieder klappt und Spaß macht! ;) Irgendwie warte ich bei uns immer noch drauf!  ::) Seitdem ich schwanger bin, habe ich einfach selten Lust. Am Anfang durften wir nicht nach dem Transfer, dann haben wir nicht aus Angst, danach kam die Müdigkeit und Übelkeit und jetzt, wo es immer mal wieder ziept und zwickt auch nicht! Mein Mann muss also die Phase dazwischen gut ausnutzen... ;D Aber das wird bestimmt noch besser, bin da ganz optimistisch! ;)

habibti: Das nenne ich eine gelungene Überraschung von Deinem Mann! Finde ich richtig toll von ihm!
Ich bin übrigens auch schon mega gespannt auf Euch, wenn unsere HP fertig ist. Eine ägyptisch-deutsche Ehe - finde ich total schön und spannend!

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden von Euch verletzt! Natürlich bin ich auf Euch anderen schon genauso gespannt  ;) und freue mich darauf zu sehen, wie Ihr alle ausschaut und ob Ihr mit meinen eigenen Vorstellungen in etwa übereinstimmt! :) Bei Petra lag ich bisher total daneben! :-[Iirgendwie hatte ich mir Dich, sorry Petra, blond vorgestellt. Liegt wohl daran, dass Dein Sohn so schön blond ist auf dem Foto! Obwohl das natürlich gar nichts heißen muss! Die Kleine meiner Schwester ist ja z. B. auch hellblond und hat blaue Augen, obwohl beide Elternteile dunkel sind! Da kamen halt die Großeltern durch! Na ja und als ich merkte, dass ich mich total vertan hatte, habe ich mich dann an der Diskussion, was das Äußere anging, lieber gar nicht erst beteiligt! :-[ Also, was ich eigentlich sagen will, ist, ich freue mich schon total auf unsere Homepage! :)

Peperlchen: Ist meine Email Teil I bei Dir eingegangen? Fotos folgen wie angekündigt noch, bin noch am durchstöbern...

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Peperlchen

@Elterngeld,Elternzeit etc,
das ist echt der Horror...  :o

@Lotusblüte,
ja, Mail kam an  :)

Jetzt erst der Knopf zu eng? Respekt. Ich trage seit zwei Wochen Umstandshosen - total bequem  ;D

@Babyausstattung,
den KiWa haben wir eben bestellt weil er im Angebot (und das nur noch diesen Monat ist)  ;) Gut, dann ist er wohl auch erst im Juli/ August da und passt ganz gut  :) Und was man hat man  ;D

Ich muss sagen outingmäßig hat KiWa, Zimmer, MaxiCosi wenig bei mir zu suchen... Das Kinderzimmer ist hellgrün gestrichen (seit wir hier eingezogen) und wir es auch auch bleiben, stelle mir orange noch schön dazu vor  :)
KiWa muss neutral sein, da wir ja mehrere Kinder wollen und dann kann man den KiWa ja wiederverwenden  ;) Gut, MaxiCosi pink möchte ich nicht, blau würde zwar für ein Mädel au gehen (mag ich aber auch nicht  :P)...
Klamotten werde ich aber wohl erst kaufen, sobald ein Outing kam - sofern während der Schwangerschaft eines kommt  ;D


So, nun noch lernen...


im Herzen.

Berlin

@Lotusblüte: Die Lust kommt bei dir sicherlich auch bald wieder :) Nur Geduld (:

@Babyausstattung: achje,wenn ich les,was ihr schon alles bestellt habt  :-X ich habe zwar schon gaaanz viele babysachen,aber so kinderwagen - fehlanzeige!  Bett - fehlanzeige!  wickelkommode - fehlanzeige!  Maxi Cosi - fehlanzeige! Aber auch nur,weil wir noch kein auto haben :p zur Geburt bzw ende des Jahres wollen wir uns dann auch endlich ein Auto kaufen.
Aber ich hab schon eine Babykrabbeldecke mit Activity Center so 2 in 1. Dann eine Babywippe, & ähh vergessen! Hilfe,hab hier echt schon viel,aber nur so "kleinzeugs" achja und alles von WInnie Pooh! :D :D Find das sooo süß!Weiss auch nich,wie ich auf die Idee kam,aber winnie pooh is klasse.Das Kinderzimmer leeren wir momentan auch grad,da unsre alten pc´s drinstehn+schreibtische.
Wandfarbe is hellgelb,also lassen wir auch.Kommt aber noch ne winnie pooh-wandbordüre.Dann winnie pooh gardinen,eine winnie pooh deckenlampe.Ein riesenposter (vom boden bis zur Decke) von winnie pooh und und und :D:D:D achja und bettdecke+kissen natürlich dann auch von winnie pooh! Achje ich bin total verliebt in winnie pooh +gg+
Falls jemand noch hier ideen hat,wie man das zimmer noch gestalten könnte mit winnie pooh,wär ich echt dankbar :)

So jetz aber weiter DSDS guggn & Hot Pocket gleich essen mjam mjam

Louisiana

Hi Mädels,

naa auch so gespannt wer nun Superstar wird??  :D Ich find sie beide sympathisch. Und singen tun sie auch gut - also eigentlich ists mir fast egal  :D

@habibti jö schön, neue Babysachen sind immer gut  :D
@Lotusblüte - ja, sieht so aus als ob unsere zwei ca gleich groß wären - naja dann lass ich mich gern von dir anstecken  :D meine FÄ und auch die anderen ärzte haben ja auch keinerlei bedenken gehabt bis jetzt! Wird schon alles passen! Ich freu mich schon so auf das Baby, es muss einfach alles gut werden!!  :D (Wenns SO leicht wäre  ::)) Machst du eigentlich auch eine NFM?
@Maja - dir auch alles Gute für Dienstag!!!  :-* Und danke auch nochmal für die ganz genauen Daten, hat mir sehr geholfen, mich ein bisschen zu beruhigen  :-* :D so wie ihr alle überhaupt hier!! Dich stell ich mir übrigens schlank groß und lange dunkle haare vor -  ;D aber ich glaub du hast das sogar mal erwähnt, also weniger 6. Sinn diesmal  :D
Lotus - dunkelblond, und nicht extrem groß oder schlank - eher "normal"  ;D ein bissi so wie ich selbst - wahrscheinlich weil wir ähnlich denken oft  :D
So, jetzt lass ich aber meine Wahrsagereien -
PEPERLLL! Mach schnell mit der Homepage!!! Ich kanns auch kaum noch erwarten  :D ;D ;D ;D Und, hast du den Dalai Lama getroffen??  ;D
@Sachen - hab noch nix. Nur eben alte Gitterbettchen. Ich wart mal nich den Italienurlaub ab im Juli - da gibts ja auch immer so schöne Sachen! Und einige
Sachen kriegen wir auch sicher "gesponsert"  ;)
@Umstandsmode - werd ich mir auch langsam überlegen müssen.. nch gehts aber.... hab eine viel zu weite Jeans, die jetzt gut passt - aber fürs büro wirds immer schwieriger...  :P :P
@alle - schööönen Samstag abend!!!  :D

LG Louie


Louisiana

@Berlin - hab einen Winnie Puuh-Strampler von meiner Schwiemu bekommne - grüngelb gestreift   :D sonst aber noch nix in dieser Richtung  ;D finds auch süß aber!

wika

#1944
.

wika

#1945
.

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag  :D

@Babyausstattung,
Winnie Pooh? Ich liebe WinniePooh auch, ein, zwei Klamotten von WinniePooh haben wir, da mehr aber nicht...  ;)
Berlin, evlt noch WinniePooh Wickelauflage + Bettwäsche + Mobile (evtl auch selbst gemacht)?

@Louisiana,
ne gegen 15Uhr saßen wir schon in Fürth am Bahnhof  ;D

@wika,
5.Monat ab morgen? Wow  :D

Klasse, die nächste spürt ihr Würmchen  :D Und wie fühlt es sich an?

Nicht schlecht, dein Chef...  :o Ich denke ich würde ihm auch was sagen, einfach so auf sich sitzenlassen geht ja mal gar nicht.
Ab Juni bist du dann daheim? Oder habt ihr in Leipzig eine "Zweitstelle"?

@Schlafposition,
ich war immer total die Bauchschläferin, seit dem Test habe ich es irgendwie nicht mehr gemacht... Mittlerweile liege ich auf der rechten Seite - oder linken Seite. Auf dem Rücken schlafen kann ich ja mal gar nicht...  ;D
Ich denke man spürt schon selbst, wenn man nicht mehr auf dem Bauch schlafen sollte. Solange es nicht unangenehm etc ist, denke ich schon, dass es okay ist  ;)




im Herzen.

Hexenmama

Hi Mädels!

Freu mich total, endlich ist das Wetter mal bei uns nicht mehr so gut und somit hab ich keine Pollenallergie-Kopfschmerzen mehr, voll super!  :D

Mal gucken, was ich eben noch von den letzten 2 Seiten zusammenbekomme... *grübel*

@ Louisiana: Mach dir bitte nicht zu viel Sorgen, mit dem Krümel wird bestimmt nichts Schlimmes sein. Ich glaube, meins ist auch ein bisschen kleiner als die "Norm", zumindest hatte ich bei 10+0 2,7cm, und wenn ich das in Tabellen vergleiche, ist es immer ungefähr 5mm zu klein. Mal gucken, was der US morgen sagt, aber ich denke, wir brauchen und keine Sorgen zu machen. Die holen das bestimmt wieder auf. Dazu kommt bei mir auch noch, dass Pünktchen bestimmt nicht später gezeugt wurde (hatte ja Tempi gemessen) und dass mein Freund und ich mit 2m und 1,75m bestimmt keine Winzlinge sind. Hab aber auch mal gehört, dass die Babys von größeren Menschen auch zur Geburt nicht größer sind als die von anderen. Ist bestimmt alles i. O.! :-*

@ Blutungen nach S**: Nachdem ich Freitag geschrieben hatte, sind auch keine weiteren Blutungen mehr aufgetreten. Zur Sicherheit spreche ich morgen meine FÄ auch nochmal drauf an, aber ist bestimmt alles i. O. Aber einen Schreck bekommt man ja natürlich trotzdem, wenn man da plötzlich was Rotes (wenn auch nur minimal) sieht...

@ GVK: Ich hab mich jetzt auch zum GVK angemeldet. Meine Freundin, die im Februar Mama geworden ist, hat mir ihre Hebamme empfohlen, und mit der hab ich gestern telefoniert. Der Kurs fängt im September an, ingesamt 5 Termine, und alle 3 mit Partner, find ich ja total super. Und zum Aquafit habe ich mich auch gleich angemeldet, hörte sich voll gut an. Hebamme war auch total nett am Telefon.  :)

@ Keji: Schön, dass auch bei dir nach wie vor alles i. O. ist!  :D Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche, unsere Suche nach ner 4-Zimmer-Wohnung (bei uns haben auch Tiere und PC's ein eigenes gemeinsames Zimmer *g*) ist zum Glück mittlerweile beendet. Haben dieses WE die Küche aufgebaut (also, ich selbst hab nicht so viel gemacht ;)), jetzt wird Laminat verlegt von einer Firma, und am 07.06. wird umgezogen. Also, auf jeden Fall viel Erfolg, aber ihr habt ja auch noch ein bisschen Zeit, oder?  8)

@ Peperlchen: Baby1One, von denen hab ich mir vor ein paar Tagen einen Katalog angeguckt, wir haben den bei uns leider in BS nicht, aber in Magdeburg (3/4 Stunde Fahrt würd ich sagen) haben die einen Laden. Über Pfingsten war ich ja bei meiner Tante + Onkel, die Eltern im März geworden sind und übrigens auch in Nürnberg wohnen. ;) Bei denen hatte ich dann ne super schöne Wickelkommode gesehen, die ich dann in besagtem Katalog wiederentdeckt habe. In 2 verschiedenen Holzarten... Ich glaube, wir werden uns die gleiche Kommode anschaffen. ;) Wir wollen dann nach dem Umzug, so Mitte Juni, uns mal auf den Weg nach Magdeburg zum Laden machen, wenn die 6-12 Wochen Lieferzeit haben, dann passt das ja noch. Musste voll Schmunzeln, als ich deine Beschreibung gelesen habe... *g*

@ HP: Langsam bin ich auch total gespannt auf die HP. Von mir selbst habe ich gar kein Foto mitgeschickt, das muss ich dann dringend noch nachholen. Hatten wir uns denn jetzt auf Passwort oder auf keins geeinigt? Habe irgendwie den Überblick verloren, wieviele sich zu was geäußert haben.

@ wika: Last but not least: Freu mich voll mit dir, dass du den Krümel gespürt hast!  ;D Ich denke, das ist dann auch schon wieder der nächste SS-Meilenstein, voll schön!

Sooo, das war's erstmal von mir, ich geh jetzt bügeln... *bäääh*

Petra73

Hallihallo,

Hexenmama
hast DU mir etwa Dein Kopfweh abgegeben??  ;) ;D Hatte heut schon beim Aufstehen tierische Kopfschmerzen, wird aber langsam etwas besser. Oh ja, das mit dem Bildchen musst Du unbedingt nachreichen, bin doch sooo gespannt, wie Du aussiehst!
Viel Spaß morgen beim Frauenarzt, meine Daumen sind gedrückt! Lässt Du US machen?

Wika
gratuliere zu den 1. definitiven Kindsbewegungen! Schönes Gefühl, gell? Das mit dem Bauchschlafen kann man laut meinem Buch beibehalten, solange es für die Mutter noch angenehm ist. Auf dem Rücken aber sollte man ab nem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr schlafen, weil das Gebärmutter-/Kindsgewicht auf die Vena Cava drücken könnte und somit der Bluttransport behindert werden könnte. Muss aber nochmals nachlesen, ab wann das genau ist.
Find ich blöde von Deinem Chef, war aber bestimmt nicht böse gemeint. Einfach nur ein Elefant im Porzellanladen. Aber freu Dich, Deine Kollegen werden Dich jetzt noch richtig schön betütteln zum Abschluss  ;D
Was machst Du eigentlich genau beruflich?

Medikant
wegen Deiner Frage zu Medikamenten: also ich nehm außer Folio gar keine, da ich mich einigermaßen ausgewogen ernähre. Sollte der 1. Wadenkrampf kommen, werde ich Magnesium dazu nehmen. Was nimmst Du?

Peperlchen
unser armes "Spuk"-Nesthäkchen  s-hug Lang kann es doch bei uns nicht mehr dauern, bis wir endlich von dem Spuk erlöst sind! Dich scheints aber auch ordentlich erwischt zu haben.

wegen Vorstellungen/Bilder
ich sehe schon.... mit Tims Fotos unter meinem Nick hab ich einige doch etwas verwirrt.  ;D Hoffe, ihr konntet euch nun an meine neue Optik gewöhnen  ;) Mir gehts übrigens genauso, dass ich mit euren Bildern ganz bestimmte Vorstellungen im Kopf habe. Meli z.B. stell ich mir durch ihren blonden Engel als absolut weiblich vor, mittelgroß, blond, lockig, blaue Augen, einfach ne hübsche Traumfrau  ;) Bei Medikant hab ich dagegen das Problem (sorry), dass ich durch den Nick und das Mann-Bild (ist das eigentlich Jon Bon Jovi?) irgendwie ganz große Probleme hab, die Frau dahinter zu sehen.  :-[ Bitte net falsch verstehen, wird sich bestimmt ändern, wenn wir länger Kontakt hatten bzw. ich ein richtiges Medikant-Foto von Dir gesehen hab.  :-*
Peperlchen kann ich mir indes üüüüüberhaupt nicht vorstellen, hab da null Bild im Kopf und bin sowas von neugierig  ;) Abgesehen davon finde ich, dass Du Peperl auch alles andere wie ne 20-Jährige rüberkommst. Die 20-Jährigen die ich kenne sind alle so naiv und irgendwie noch ein halbes Kind, Du dagegen machst so einen erfahrenen, reifen Eindruck.... Echt Kompliment an Dich!

Lotusblüte
Dir auch alles Gute morgen für Deinen Arzttermin! Lässt Du auch Ultraschall machen. Wenn ja, dann verrat uns bitte gleich, wie groß Dein(e) Kleine(r) ist, okay?
Oh ja, das Stadium zwischen etwas zu dick und schwanger ist schwierig. Ich brauch mir da inzwischen keine Gedanken mehr zu machen, pass definitiv nimmer in meine normalen Hosen und trage seit ner Woche Umstandshosen oder normale Röcke mit Gummibund. Die sind echt suuupi.

Gewicht
sagt mal, wer von euch hat eigentlich schon zugenommen? Und wenn ja, wieviel? Ich hab gestern voll den Schock bekommen als ich auf der Waage stand  :-[ :o Ohoh, ich muss echt langsam aufpassen....
Könnte aber auch dummerweise schon ein kleines Wasser-Problem sein  :'( Hoffe ich nicht, denn in der letzten SS hatte ich wohl ne Gestose und das möchte ich dieses Mal auf jeden Fall vermeiden. Drückt mir die Daumen! Ich merk halt, dass der Ring zu eng geworden ist und meine Füße sich nachts ähnlich wie damals am Anfang angefühlt haben. Also so schwer und irgendwie prickelnd. Gehts sonst noch jemand so???

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag-Nachmittag!!!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Lotusblüte

Peperlchen: Ich habe kürzlich in einem Babykatalog ein Babyhimmelbettchen gesehen und das fand ich sooo schön. Ich stehe total auf Himmelbetten und hätte am liebsten selber eines. Na ja und falls wir ein Mädel bekommen, fände ich das ganz toll. Ansonsten wird die Ausstattung natürlich auch eher neutral ausfallen - Kinderwagen, Maxi Cosi u. ä. eingeschlossen. Bei Baby Butt habe ich ein Elefantenbettchen gesehen, was ich auch total klasse fand. Ansonsten stehe ich aber eher auf schlichte Möbel und falls wir uns für ein etwas ausgefalleneres Bettchen entschließen sollten (vielleicht aber auch nicht), wird es sonst nichts weiter Verspieltes geben. Ich finde es halt nur schöner, wenn man schon beim Kaufen oder Bestellen weiß, ob es für Anna oder Joshua sein wird. Vielleicht kann man sich dann leichter entscheiden, ob man die Borte oder die Wickelauflage oder doch die andere nehmen soll...

Loui: Die NFM oder vielmehr das Ersttrimester-Screening mache ich morgen (bei 13+3) um 12:30 Uhr in der Bonner Uniklinik. Am Freitag habe ich dann normale VU bei meinem FA! Eigentlich ist der Termin dann nicht nötig. Da aber dann endlich mein Mann dabei sein kann und auch US gemacht wird, werde ich den aber auf jeden Fall wahrnehmen! ;)
Was das Aussehen angeht: Ich bin keine Spur blond :P ;D! Dafür aber mittelgroß (170 cm) und recht schlank bei 56-57 kg (jetzt 58-58,5 kg), obwohl ich mich das im Moment aufgrund des kleinen Bäuchleins nicht mehr wirklich fühle. Bin aber trotzdem ganz stolz auf dieses Bäuchlein! Im Urlaub in den Mittelmeerländern (z. B. Spanien oder Türkei) gehe ich oft als Einheimische durch, was ich allerdings erst nachvollziehen kann, wenn ich urlaubsangebräunt bin. Und natürlich haperts mit der Sprache ;)...Habe aber scheinbar einen südländischen Teint, obwohl meine Mutter und beide Großväter blond sind bzw. waren. Mein Vater ist bzw. seine Mutter war aber ziemlich dunkel und das schlägt bei mir durch. Ich hatte z. B. als Baby nie blaue Augen, ist auch ein Ammenmärchen, dass alle Babies blaue Augen haben...
Dich habe ich mir übrigens auch brünett wie mich vorgestellt, weil wir uns so ähnlich sind ;D ;D ;D Damit liege ich wohl auch daneben ;)...

Ich wollte jetzt an dieser Stelle von mir ein eigenes Bild aus meinen eigenen Dateien einfügen. Ich bin aber scheinbar zu blöd dafür! >:( Dann müßt Ihr leider noch bis zur HP warten, es sei denn Ihr gebt mir ein paar Tipps, wie ich es vielleicht doch hinbekommen könnte...  ;)

wika: 5. Monat?! Da kann ich auch nur wow sagen! Und herzlichen Glückwunsch zu den Kindsbewegungen! :D
Das mit Deinem Chef ist wirklich blöd! >:( Ich denke auch, Du solltest ihn noch einmal zurechtweisen, bevor Du gehst. Das sind tatsächlich vertrauliche Informationen, und erst recht, wenn Du ihm gesagt hast, dass Du Dich nicht mehr outen wolltest! Auf so etwas muss ein Chef achten!

hexenmama: Es freut mich, dass die Blutungen wie erwartet aufgehört haben! :) Alles Gute morgen bei der VU - ist dann auch wieder US angesagt? Ich bin schon ganz aufgeregt wegen morgen, ich kann diese Nacht bestimmt schlecht schlafen...

Petra: Gute Besserung für Deinen Kopf und auch was Deine kleinen Wassereinlagerungen angeht! s-hug Mit Wassereinlagerungen hab ich bislang keine Probleme... Wann hast Du Deinen nächsten Arzttermin? Ich als Überängstliche würde das vorsichtshalber beim Arzt abklären lassen, weil Du schreibst, dass Du bei der letzten Schwangerschaft Gestose hattest. Ich drück' Dir die Daumen, dass die Wassereinlagerung nur vorübergehend ist!
Übrigens kann ich mit Deinem richtigen Aussehen supergut leben! Du siehst hübsch und total sympathisch aus. Ich mag natürliche Frauen sehr gerne und tatsächlich bin ich auch selten geschminkt. Und wenn, dann überdecke ich dann meistens ein paar unschöne Pickelchen... ;)

Vorstellungen/Bilder: Ist ganz witzig. Ich teile meine Vorstellungen von Petra über Meli. Bei Medikant und Peperlchen geht's mir genauso ;D. Bin also wirklich ganz gespannt auf unsere HP.

sugar: Hochzeitsbilder schon fertig? Oder wartest Du noch die HP ab?

alle: s-winken

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!