Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

maja29

@DanySahne
Also ich war auch am 08.05. beim US und da war mein Würmchen 4 cm groß und mein ET wurde vom 28.11. auf den 03.12. verschoben. Und morgen habe ich auch einen Termin zur NFM. Bei meinem FA muss ich nur das volle Programm machen also US und Blutabnahme. Er bietet das nur als Klomplettpaket an. Bin sehr gespannt was dabei raus kommt. Aber ich mache mir genauso viele Sorgen wie du - glaub mir. Das einzige was mich immer etwas beruhigt ist das übliche SS-Anzeichen dieses morgendliche Kloumarmen. Da hab ich zwar einerseits die Nase von voll aber anderseits denke ich dann immer, dass noch alles i.O. ist.

habibti

mir ist heute so schwindlig! mein bluttdruck ist  bei 120/63 und das bei jemandem, der bluthochdruck hat ... mir gehts sch................


Birgit E.

Hihi,
Ich muss mir mal kurz den ???? von der Seele schreiben.
Ich hab gerade beim FA angerufen, also nicht bei meiner FÄ, da die selber ja keine Entbindungen macht, und ich ich deshalb einen FA suchen muss der die Entbindung macht. Also ich ruf da an, meine Schwestern sind da auch und haben auch mit diesem entbunden. "Sagt die am Telefon zu mir, da brauchen sie vor der 35. Woche gar nicht anrufen, denn da sieht man ja noch nicht ob es ein Kaiserschnitt oder der gleichen wird,....." Ich wollt eigentlich nur schauen ob er mir sympatisch ist oder nicht, und ob ich mich da wohl fühle. Naja sooo komsich, und außerdem wei man ja nie ob das Kind nicht auch schon früher kommt, wolln wir es nicht hoffen, aber weiß mans?
Naja, dann hab ich auch noch bei der Hebamme von meinen Schwestern angerufen, "jetzt kann sie noch gar nichts für mich machen... das ist ja noch ne Frühschwanger schaft, usw. also ich kann sie gerne fragen, wenn ich was hab, ob ich ins KH fahren soll oder nicht, aber das wars dann auch schon, "vor der 28.Woche macht sie da gar nichts so Akkupunktur mäsig usw..." Ich soll mich dann nochmal melden, denn jtzt weiß sie auch noch gar nicht, ob sie an meinem ET Zeit hat oder gerde drei Wochen im Urlaub ist.... Ich fühl mich gerade sooo dooooooofffff. Das gibts doch gar nicht. Hab ich mich jetzt wircklich zum Affen gemacht????
Hilfeeeeeee! Das ist doch meine 1 SS woher soll ich denn das wissen? Und noch dazu, wenn ich mich jetzt erst beim FA in der 35 Woche melde, dann sagt die doch bestimmt, dass da schon so viel Entbindungen geplant sind, und der FAkeine Zeit mehr für mich hat, oder ich komm gar nicht mit dem klar, dann kann ich auf die Schnell noch jemanden anderen suchen, und dann heißt es überall, hätten sie sich doch früher gemeldet. ICH FIND DAS GERADE SOO BESCHEUERT; dass ich nicht weiß ob ich da überhaupt noch hin will. ABER ich kenne ja sonst keine FA in Augsburg, der Belegarzt im Josefinum ist und über den ich schon was positives gesagt bekommen hab.....
Bin garade ziemlich durch den Wind!!! Kann mich mal jemand wider runterholen... BITTE... noch dazu haben manche ja schon viel früher IHRE Hebamme usw. Was soll ich denn tun? Einfach warten?

Tschuldige ein absolutes EGO Posting, aber ging gerade nicht anders.


Aber meine Neugiede treibt mich doch:
@ Häschen, was für eine Überraschung????  Weißt du schon was es wird????

Häschen

Zu 95% ist's ein Bub  ;)
Hab's auch eben meinem Schatz gesagt, der meinte nur "War doch klar, oder?" Weil wir uns das beide wünschen.

habibti

ich mag morgen auch sehen, was es wird!!!  ::) ich denke, ein bub! aber mal sehen!

Birgit E.

Hey das ist ja wahnsinn, jetzt schon ein 95% Outing! Das ist ja schon irre!!!
Herzlichen Glückwunsch und dann auch noch das was ihr euch eigntlich gewünscht habt. Gratuliere!
  s-springen s-so

Birgit E.

@ Habibti

da hilft nur ein Ruhe! Und evtl. einen Schluck Cola.

Aber am besten hilft immer noch ab auf die Couch und ne Runde pennen!

wird schon wieder mein niedriger Blutdruck macht mir auch manchmal zu schaffen. Aber das geht schon vorbei, darfst halt nicht ruckartig irgendwelche Bewegungen machen und musst dich einfach ausruhen.
Gruß und wird schon besser.
Brigit

habibti

@Birgit
DANKE!!  :-* hab schon kaffee heute gesüffelt ... mehr als einen ... es geht langsam wieder. sofa geht leider nicht, da auf arbeit!!

und du lass dich net ärgern von den fa und hebis! es gibt so schreckliche vorzimmerdrachen (meine beim früheren hausarzt ist auch net die güte in person, aber man arrangiert sich). manche ärzte wissen gar net, was so abgeht bei den telefonaten oder terminen vorher! eigentlich sollte man sich öfter mal beschweren. ich hoffe, du findest noch die richtige betreuung für dich!

lg
habibti

maja29

@alle denen es nicht so gut geht
Ausruhen, ausruhen und noch mal ausruhen soweit das möglich ist. Ich kämpfe ja auch immer noch mit der Übelkeit und dieses Ziehen im Unterleib tut auch zwischendurch richtig weh. Zwar nicht permanent aber ab und zu merke ich mehr als deutlich, dass sich da irgendwas tut. Ich habe momentan immer einen viel zu niedrigen Blutdruck. Da hat mir mein Arzt auch schon gesagt, dass ich da vorsichtig sein soll. Aber das merke ich immer nur an meinen Händen. Die sind immer kreideweiß. Ansonsten merke ich das so gut wie gar nicht. GsD

@outing
Oh man Häschen das ist ja toll, dass ihr schon wisst was es wird. 95% ist ja doch schon Einiges. Mein Mann wünscht sich ja auch unbedingt einen Jungen und da ich ja auch in etwa so weit bin wie du hoffe ich jetzt natürlich darauf, dass man bei uns Morgen auch schon etwas sehen kann. Ich persönlich würde mir zwar lieber ein Mädchen wünschen, aber letztendlich zählt nur dass der Wurm gesund ist. Alles andere ist Nebensache.

Birgit E.

Momentan kotzt mich alles an, jetzt hab ich gerade versucht meine Schwester zu fragen, wann sie das denn so gemacht hat alles und was ich machen soll, da geht sie ganz genervt ans Telefon, ich so stör ich dich, sie nein..., aber total ekelhaft... dann bockt sie mich an was ist denn .... was willst du denn jetzt usw..... ich gar nichts alles i. O. wollt dich nicht stören, Sie na dann kann ich ja weiter stillen. So was doofes, wenn es nicht passt soll se halt nicht hin gehen ans Telefon. Abe mich net doof anmachen das hass ich. Natürlich ruf ich nur an um zu sagen das nichts ist, ist doch so logisch oder ? HÄÄÄ ??? Irgendwie hab ich jetzt nen Heultag, scheiß SS Hormone.    
Hock jetzt flennend im Büro am Schreibtisch, zum Glück hab ich ein eigenes Büro.

Naja in einer Stunde sieht alle wieder ganz anders aus.
Gruß und Kuss Birgit

maja29

@Birgit
Also an deiner Stelle würde ich gucken, dass ich mal bei einer anderen Hebamme anrufe. Also meine war froh, dass ich mich so schnell gemeldet habe, da sie die GVK ja auch  plant und jetzt schon wegen Überfüllung fast geschlossen ist. Sie meinte 2008 wäre ein geburtenstarker Jahrgang. Und warum gehst du nicht zu einem FA der halt kein Belegarzt in deinem Wahlkrankenhaus ist? Mein FA hat z.B. auch keine Belegbetten in gar keinem Krankenhaus und meine Hebamme arbeitet auch nicht in dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte. Aber deshalb wechsel ich jetzt aber nicht zu einem anderen FA oder einer anderen Hebamme. Werde mein Baby bestimmt auch ohne meinen FA und meine Hebi zur Welt bringen.  :) Mach dir nicht soviele Gedanken und verlass dich auf dein Gefühl und lass dich bloß nicht doof anmachen. Denk mal drüber nach dir gar keinen Belegarzt zu suchen und auch noch mal nach einer anderen Hebi zu schauen.

LG
Maja

maja29

@Birgit
Hey dass deine Schwester keine Zeit hatte ist zwar momentan etwas blöd aber lass dich davon nicht runterziehen. Bei ihr gehen bestimmt genau wie bei dir auch noch die Hormone mit ihr durch. War bestimmt keine Absicht von ihr. Das wird gleich wieder besser. Solche "Anfälle" hatte ich auch schon. Stand in der Küche und bin beim kleinsten schiefen Ton meines Mannes angefangen zu heulen. Schlimm aber das bringt die SS wohl so mit sich. Kopf hoch Süße. Es geht uns allen genau wie dir.

habibti

ich heule ständig und unfair sind alle, die nicht so wollen wie ich. ich denke, das ist ganz normal in der ss  ;D

Birgit E.

Hallo,
Ist schon wieder gut, ich bin aber schon ganz froh, dass ich nicht alleine bin. Bin normalerweise nicht so ne Heulsuse, :'( oh mann ich kenn das gar nicht von mir das ist ja schrecklich.  :o

Heute in der Früh alles Super und jetzt hoff ich nur , das ich so schnell wie möglich von jemandem in den Arm genommen werde und nach hause zu meinem Schatz komm.

Naja ,der Tag ist ja schon bald vorbei.

Gruß Birgit


wika

#1989
.

Petra73

Liebe Birgit, lass Dich mal  s-hug Morgen sieht die Welt wieder anders aus. Deine Schwester hatte bestimmt einfach nur nen schlechten Tag und bereut ihre patzige Art vielleicht schon...
Wegen der Hebamme schließe ich mich Maja an, such Dir echt ne Neue! Zum einen finde ich es sch... wenn Du nicht mal weißt, ob sie an der Geburt da ist oder nicht. Meine Hebamme (allerdings nur GVK und Nachsorge) macht ihren Jahres-Urlaubsplan immer fürs ganze Jahr und nimmt nur dann schwangere Frauen an, wenn sie auch zur Nachsorge da sein kann. Und ich finde, dieses Vertrauen sollte schon da sein für Dich, dass Du weißt, dass sie immer für Dich da ist. Auch die Art fand ich von ihr nicht ok, so kann man mit uns Hormon-Hühnern einfach nicht umgehen  ;)
Ach ja, noch was zum Thema Entbindungsarzt: ehrlich gesagt ist es mir relativ egal, wen ich da haben werde. Bei der Geburt bist Du im Normalfall sowieso mit den Hebammen allein und der Arzt kommt nur bei Problemfällen vorbei bzw. schaut rein und kriegt die Infos von den Hebammen. Erst Minuten vor der tatsächlichen Geburt (wenn halt alles normal verläuft) ist er tatsächlich da. In meinem Krankenhaus damals war es so, dass echt die Hebis das Sagen hatten und die Entscheidungen getroffen haben, die verstehen ihr Geschäft (manchmal sogar besser als die Ärzte, die nicht soviel Erfahrung an der "Front" haben) Also mach Dir da mal keinen Kopf, das wird schon werden!!!  :-* Wichtig ist halt, dass Du Vertrauen zu Deiner Hebamme haben kannst.

@Habibti
Dir gute Besserung mit dem Kreislauf! Sags auf jedem Fall morgen Deinem Arzt.

@Häschen
gratuliere zum Jungen!

@Dany
ja, nur her mit Deinen Vorsätzen, mehr zu schreiben  :-* :) Das irritiert mich ehrlich gesagt etwas, dass Dein Arzt den ET vorverlegt hat, wann hattest Du denn Deinen ursprünglichen? Sorry, will Dich jetzt bestimmt nicht verunsichern, darum gehts gar nicht. Mich irritiert vielmehr, dass mein ET nicht verändert wurde. Du schreibst, 40,9 mm entspricht 11+2. Ich war bei 11+0 beim Arzt und es wurden 52 mm gemessen. Krieg ich nun ein Megababy oder warum ändert mein Frauenarzt den ET nicht auch ab??? Jetzt bin ich echt irritiert.

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti


Birgit E.

DANKE für die vielen  s-hug

Das tut echt gut, ist schön sobei euch mit dabei zu sein, ich bon froh einem so lustigen Haufen anzugehören und Danke das ist IMMER da seid.

Jetzt kann ich auch schon wieder  ;) Wahrscheinlich liegt das Ekelgen heute einfach in der Luft. Morgen ist es wieder ganz wo anderst hingeblasen.
Ich freu mich jetzt auf zu hause. Wünsch euch nen schönen Abend und nochmal ganz ganz lieben dank.

Grüßle, eure schon wieder leicht lächelnde Birgit.
(Die können mich mal, ich bring ja schießlich mein Baby auf die Welt und mit wem das bestimme immer noch ich alleine, außerdem übermittelt mir mein Baby schon wieder ganz viele Blubberblasenglücksgefühle, wie könnt ich da weiter schmollen) GRINS!!! ;D Jetzt freuen wir uns auf den PAPA!!! PAPA wir kommen und hoffen du bist auch nicht mehr sooo weit von zuhause entfernt.


habibti

@birgit
genauso!!  ;D ;D

DanySahne

#1994
@ Petra73

Also mein eigentlicher ET war der 28.11
1. Besuch beim FA
SSL 6,3 mm 6w1d

2. Besuch beim FA
SSL 13,5 mm 7w4d
laut FA schon 1 Woche weiter als berechnet, ET wurde aber noch nicht verschoben

3. Besuch beim FA
SSL 40,9 mm 11w2d


darauf wurde der ET korrigiert zum 23.11.2008  :)


@maja26

wie weit warst du genau am 08.05 ?  :)




medikant28

@habibti: habe die Bon Jovi Karten, mit Sitzplatz, zu Weihnachten bekommen, von meinem Freund. Dachte erst ich bekomme ein Antrag mit Ring ;D, naja hätte ich gewußt das es ein halbes Jahr später klappt, mit dem Antrag, hätte ich nicht so geträngelt ;D

@Birgit E.: Meine Schwester ist auch so drauf, denk mal weil sie in 8Tagen ET hat. Im Moment erreiche ich sie gar nicht mehr und wenn schnauzt sie nur rum. Ich habe auch viele Fragen und hier bekommt man auch eine menge Antworten.

@outing: hoffentlich ist unser Krümel, noch nicht in outing Laune. Wir wollen es doch gar nicht wissen und wenns nach meiner Mutti geht, soll es ein Mädchen werden ;)
Hatte mal hier gelesen, das auch ein FA so früh auf einen Jungen getippt hat aber es waren die großen Scharmlippen und nicht Hoden. Denke nicht das man sich da jetzt schon drauf versteifen kann.



Ina*Marina

Hallo Mami`s!!!  ;)

Ich melde mich auch mal kurz wieder! Uns gehts gut, wir waren viel am WE unterwegs.

@peperl
Die email wegen der HP bekommst du so schnell wie möglich.. Ich denke ich setz mich morgen Abend mal hin.

Jetzt kommt gleich Schatzi nach Hause und es gibt lecker Bartkartoffeln zu essen.

Sorry Mädls ich werde versuchen morgen alles nach zu lesen... Mensch ihr habt aber uach wieder ganz schön gesabbelt...

LG INA

Lotusblüte

Hallo Mädels,

wollte nur kurz von meinem Ersttrimester-Screening berichten! Ich hatte eigentlich um 12.30 Uhr Termin, drangekommen bin ich dann um ca. 14:50 Uhr! :o und zu Hause war ich dann erst um 17:00 Uhr! Total geschafft, aber wahnsinnig happy!
Meinem Baby geht es prächtig und das Babywatching (ca. 40 Min.) war einfach nur wunderschön! Beim letzten Mal hatte es ja tief und fest geschlummert und war 29 mm (SSL) groß, in der Zwischenzeit ist es ordentlich gewachsen und die SSL betrug heute 82,9 mm! :) Es hat sich fleißig bewegt, nach der Nabelschnur gegriffen, Fruchtwasser getrunken und natürlich auch kurz am Anfang geschlafen!
Alles total unauffällig! Und was man alles schon sehen kann - einfach Wahnsinn! NFM beträgt 1,9 mm, Nasenbeinlänge 3 mm, so dass das Risiko von Trisonomie 21 von 1:491 auf 1:3755 gesunken ist! s-springen Es fehlen natürlich noch die Ergebnisse der Blutwerte, aber ich mache mir jetzt eigentlich keine Sorgen mehr! ::) ;D

Und last but not least, so weit man das heute beurteilen konnte, wird es zu 70-80 % ein Mädchen! Bin mal gespannt, ob es bei Anna bleibt oder doch noch ein Joshua wird! ;) ;D ;D ;D

Ich bin jetzt auf jeden Fall total erleichtert und überglücklich!

Ich melde mich dann für heute ab und wünsche Euch einen schönen Montagabend! Und an alle, die heute keinen guten Wochenstart hatten: Dienstag kann nur besser werden, der schlimmste Tag der Woche ist schon rum! :-* s-hug

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Heinematz

Hi,
ich meld mich auch mal wieder.

Habe leider immer viel um die Ohren, so dass ich hier nicht so schön fleissig mitschreiben kann wie ihr :-[. Bin täglich von 7 - 17 Uhr arbeiten, dann schnell Läuschen abholen und mich noch mit ihr beschäftigen bis Bettchen ca. 19:30 bzw. 20:00 Uhr. Ja ich weiß, ist eigentlich etwas spät für so ein kleines Mäuschen, aber sonst hab ich ja leider nicht viel von ihr. :'(

So, ich versuch jetzt wenigstens mal zu einigen Sachen, die ich mir noch merken konnte, meinen Senf abzugeben.

@peperlchen
Tut mir leid, dass ich noch nicht wegen HP geantwortet habe, aber das werde ich jetzt gleich im Anschluss hoffentlich schaffen.
Ich finde es wirklich toll von dir, dass du dir die ganze Arbeit antust.
Wegen Passwort ist es mir eigenlich egal. Ich schliesse mich einfach mal der Mehrheit an.

@zwergi merken
ich bin mir da noch nicht ganz sicher, manchmal fühlt es sich so an, wie damals bei der ersten schwangerschaft, aber eben noch ganz selten. Beim Luisa rhab ich sie zum ersten mal bewusst in der 16. Woche gemerkt. Gerade eben hatte ich übrigens auch wieder dieses "Blubbern".

@Wunschgeschlecht
Ich bin da etwas zwiegespalten.
Einerseits wäre noch ein Mädchen schön, da ich dafür ja noch soviel habe, und sie dann auch mit den Spielsachen von Luisa spielen kann (Luisa wünscht sich übrigens auch eine Schwester).  ???

Andererseits wäre ein Junge auch schön. Wäre dann halt eine neue Erfahrung und ich wäre gespannt, wie er sich charakterlich entwickelt, da ich festgestellt habe, dass Mädchen zumindest im Kleinkindalter so einige Sachen besser wegstecken (hinfallen ...) als Jungs. (Zumindest in meinem Bekanntenkreis. Die Jungs schreien immer erst mal alles zusammen, während die Mädchen einfach aufstehen und weitermachen als ob nichts gewesen wäre.) Und vielleicht würde ein Junge ja dann auch dem Papa ähnlich sehen (Luisa ist mir aus dem Gesicht geschnitten, zumindest als ich klein war).
Der werdende Papa wünscht sich lieber einen Jungen (dann kann er endlich ausführlich bei den Jungsspielsachen schauen und sich seine eigenen inneren Wünsche erfüllen ;D)

@Gewichtszunahme
Bisher habe ich noch nichts an Gewicht zugenommen. Aber mein Umfang ist mindestens 4cm gewachsen. (Ich messe 1x wöchentlich morgens) Also habe ich ja im Prinzip abgenommen, oder?
Ich hab auch nicht wirklich viel Appetit in letzter Zeit.
Damals habe ich bis zum Schluss mind. 20kg zugenommen. Hatte aber auch ab der 30. Woche mit Wassereinlagerungen meine Qual, welche aber spät. 2 Tage nach Geburt verschwunden waren. Trotzdem hatte ich nach Entlassung aus dem Krankenhaus, als ich mich dann endlich mal wiegen konnte, nur 8 kg verloren. Mit den restlichen Kilos hatte ich bis Anfang dieser Schwangerschaft zu tun, diese wieder runter zu kriegen. Es sind immer noch 5 Kilo mehr als vor meiner ersten Schwangerschaft.
Das könnt ihr dann sehen, wenn die HP fertig ist. Ich stell auch mal Hochzeitsbilder von mir zur Verfügung und dann könnt ihr ja mal mit jetzt vergleichen. Wobei sich das meiste Gewicht an meinem Bauch und den Hüften gehalten hat. Ich sah seitdem eigentlich immer wie 5. Monat aus. Daher können, glaube ich, andere an meinem Bauch meine jetzt tatsächliche Schwangerschaft nicht ableiten. Aber am Samstag habe ich ja hier bei mir große Familienfeier (Nachfeier mein Geburtstag 11.05. und Geburtstag mein Vater 24.05.). Dann lassen wir Luisa ganz offiziell die große Nachricht verkünden, extra nochmal für die, die es dann noch nicht wissen. :D

@me
Irgendwer von euch, ich glaube Lotusblüte oder Luisiana (ich kann euch beide leider immer nicht unterscheiden, ich weiß auch nicht wieso ???) klagte über starkes Bauchziepern. Mir geht es ähnlich. Ich kann manchmal fast garnicht mehr laufen. Mir kommt es auch manchmal vor wie Vorwehen. Ich weiß auch nicht :-\. Manchmal knackt es auch richtig, wenn ich meinen Oberkörper etwas zur Seite drehe im Stehen. Diese Schmerzen hatte ich damals erst zum Schluss hin, wo ich nicht mal mehr mein rechtes Bein anheben konnte. Und wenn das jetzt schon so schmerzt, frage ich mich doch, was das werden soll, wenn das Mopsi erst richtig was wiegt. :o

@lotusblute
eine wirklich schöne Braut. Wie eigentlich, denke ich mal, alle Bräute, denn diese strahlen ja schließlich alle auch von innen, oder?

So, das reicht erst mal. Ich hoffe, ich habe nicht zu wild durcheinander geschrieben, so dass ihr euch wenigstens etwas zurechtfindet in meinem Wirrwar von jetzt und früher.

Bis zum nächsten Mal
Bine

Birgit E.

hihi,
guten Morgen!
Heute ist die Welt wieder voll Sonnenschein! Aber ein kleiner Schauer hat ja noch keinem geschadet. Mein Mann ist da immer ganz süß, wir streiten uns eigentlich selten und kurz und auch wegen doofen Sachen, aber wenn dann ist er nach dem Streit immer ganz unsicher, macht das dem Baby jetzt was, gehts ihm gut.... usw. Da muss ich dann immer erst ne halbe Stunde beruhigend auf ihn einlabern, alles i.o. usw.... -
Naja eigentlich wollte ich sagen:
@ DanySahne: 23.11.2008 ist ein tolles Datum am 23.11 ist mein Mann geboren, also ein Schütze, ist doch klasse.

@Lotusblüte: So ein spitzen termin da schwebt man doch wie auf wolke 7 oder? Und dann auch noch ein fast sicheres Outing, klasse! Da sagt man immer es ist egal, aber wissen will mans doch! GELL! Ich find das scgöne daran ist ja dass man jetzt sagen kann, wie gehts denn der kleinen Anna und nicht es und Zwerg und solche Sachen sagen muss, damit man weiß wer gemeint ist, da kann man dann halt viel schöner mit dem wurm im Bach sprechen.
A propos meistens haben Kinderwünsche vorrang, hab ich schon 4 mal erlebt in der Bekanntschaft, dass das was sich die Geschwister wünschen dann auch zutrifft. Also ich tippe auf, es bleibt beim Mädchen bei euch! So wie es sich die kleine Lisa schon wünscht. Übrigens, ich hab nie mitPuppen und der gleichen gespielt sondern mit Tartanbahn, Playmobil Wohnmobil, Kran und Bagger, also ein absolut typisches Baumädl!!!

@me: in einem Buch stand, dass unserer Zwerge am Ende der 16. Woche, bin ich ja am Sa., schon 20cm (vom Kopf bis zum Zeh) groß sind und 200g wiegen, das ist doch wahnsinn, soooo groß schon. Irre oder?


Grüßle an Alle und ich hoffe auf noch mehr so schöne Erlebnisse beim FA auch von allen anderen!
Birgit s-winken