Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

habibti

@meli:
danke, aber wie gesagt, ob sie ok sind, weiss ich noch nicht, aber meine schlimmsten ängste sind überstanden ...

@alle kranken
gute besserung. ich habs ja schon hinter mir und ich hoffe, es geht euch auch bald wieder gut!!

miry73

Huhu,

Nils macht grad Mittagsschlaf und ich nutze die Gunst der Stunde.

@Mephista
ich weiß nicht, Rettichsyrup klingt irgendwie nicht sehr wohlschmeckend. ABer wenn´s hilft. Gute Besserung auch an dich.
Also diese Rippenschmerzen sind echt die Hölle, hab jetzt gelesen, dass man echt aufpassen muss, dass man sich nicht eine Lungen-oder Rippenfellentzündung einhandelt. Ich bin auf jeden Fall um 16 Uhr beim Doc. Dann bekomme ich auch die Ergebnisse meiner Schilddrüsenwerte. Habe nämlich eine Unterfunktion und da muß grad in der SS geguckt werden, dass die Tabletten gut eingestellt sind.

@habibti
das ist doch super schön, dass alles Werte gut sind. Bin auch toxo- negativ und dass obwohl ich auf einem Bauernhof mit lauter Katzen groß geworden bin. Wohne jetzt in der Stadt. Hatte bis letzten Sommer auch noch eine Katze, aber seitdem Nils krabbeln kann, wurde es mir zu gefährlich, denn meine Katze mochte weder andere Katzen noch Kinder, die ihr zu nahe kommen. So ist sie seitdem bei meinen Eltern und hat dort ihre Ruhe. Mit anderen Katzen bin ich dennoch vorsichtig. Ein bißchen nervt mich aber, dass ich jetzt kein Mett mehr essen darf.

@2.Mutterpass
also nach meiner FG, habe ich für Nils auch einen neuen genommen und ich denke, ich werde für Krümel nun auch einen sparaten nehmen. Dann können die beiden später entscheiden, ob sie ihren haben möchten.

@Schnuppe
ach mache dir nicht so viele Gedanken, wann was passiert ist. Hauptsache wir sidn positiv ;-) Ich tappe auch immer noch im Dunkeln, bin mir aber sicher, dass es im Urlaub passiert sein muss, obwohl Krümel lt Ultraschall schon um einer Woche größer schien. Ich hoffe, dass es sich beim nächsten US ein wenig relativiert, denn momentan geht es ja nur um ein paar mm.

Aua, mußte grade niesen, so schmerzvoll. Ich hoffe, diese Erkältung macht Krümel nicht so schaffen wie mir. :-\

LG Miry

PS: Drückt mir die Daumen für 16 Uhr beim Hausarzt ;)

Pocahontas

hallo  :) bekomme auch eine/n novembär/in  ;)

bin 26 jahre alt, in der 5.ssw und habe am 07.11.08 entbindungstermin.
dies ist meine erste schwangerschaft und meine hormone spielen komplett verrückt. hilfe.
bei jeder kleinigkeit muss ich heulen  :'((also eigentlich ständig) und bin ziemlich oft unglücklich und zweifle an der schwangerschaft :-\, was mich wiederum traurig macht, weil das baby geplant war und ich mich ja jetzt eigentlich freuen sollte. das tue ich ja auch, aber halt im ständigen wechsel. freude-ärger-freude-ärger-freue-ärger usw. und ich kann nix dagegen tun.
mein freund verzeifelt schon langsam ;).
lässt das irgendwann nach und kann ich mich bald so richtig doll freuen, so wie es eigentlich sein soll?
wie ging es euch so? erzählt mal bitte.
vielleicht hilft mir das.

lg pocahontas

habibti

hi pocahontas!

willkommen und herzlichen glückwunsch zur SS  s-so s-so

ein bisschen bin ich froh, dass es dir auch so geht! ich hatte das in der 5. woche ständig. abends ab 18.00 uhr war ich eine einzige heulsuse. arbeit, zuhause egal wo! deswegen sagte ich es auch schon früh auf arbeit, also das war einer der gründe. wenn mein mann mich nur ansprach, ständiges geheule! immer und überall! aber ich sags dir, das wird besser  ;D

ich konnte mich auch nicht recht freuen, weil ich (wie du vielleicht gelesen hast) so eine angst vorm bluttest hatte. hab in meinem leben noch keinen hiv-test gemacht und es war die hölle, bis ich heute erfuhr, dass alles ok ist. jetzt langsam fange ich an, zu realisieren ... komisch, was ängste aus einem machen können.

aber wir schaffen das schon alle! ich denke ängste und sorgen sind normal anfangs. auch wenn es das absolute wunschkind ist!

Alcina

Hallo,

will mich auch mal wieder melden...

@alle Neuschwangeren: Herzlichen Glückwunsch!!!!
und Herzlich Willkommen!!!

@Pocahontas: Dir auch erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ja, die Hormone können schonmal verrückt spielen... Ich bin auch viel am Heulen und bis ich Freitag meinen Mutterpass bekommen habe auch viel am Zweifeln.
Jetzt schaue ich mir immer wieder den Mupa und/oder das erste US-Foto an, dann kann ich es wieder glauben und mich freuen!!!
Bin besonders gespannt auf kommenden Freitag, denn ich hoffe doch sehr, dass ich dann das Herz schlagen sehen kann...
Insgesamt bin ich inzwischen etwas gelassener und kann mich über die SS freuen.
Denn sollte etwas passieren, werde ich eh nicht viel daran ändern können, also genieße ich die Zeit doch lieber jetzt, so wie sie ist...

Alles Liebe und viele Grüße
von Alcina

Maike

@Hormone die verrückt spielen: noch geht es bei mir, aber ich bin ja auch noch ganz früh in der SS.

Bei mir ist es eher die Angst, dass etwas nicht stimmt, oder dass der Krümel nicht bleibt, die mich fast wahnsinnig werden lässt.

Liebe Grüße

Maike

habibti

so blöd es sich jetzt vielleicht anhört, aber angst, dass der krümel nicht bleiben will, hab ich nicht! natürlich kann immer was passieren. ich denke nur WENN es passiert, dann werde ich nicht dran verzweifeln und es wieder versuchen. ich bin einfach schon mal froh, dass ich ss werden kann!

Pocahontas

danke für die antworten...

irgendwie beruhigt es mich zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht und lässt mich auf besserung hoffen. hui.

vielleicht hat sich bis dahin auch alles mit der arbeit geklärt, würde mir eine große last nehmen.
weil mein chef (mein Vater) mir indirekte vorwürfe macht, weil ich jetzt nicht mehr voll arbeiten kann, da ich arzthelferin bin und nicht mit blut in kontakt treten darf und ich normalerweise laut gesetz ein beschäftigungsverbot habe.
meine ellis freuen sich zwar, aber haben jetzt dadurch eben viel stress, weil sie schnell ne neue arzthelferin bauchen.
naja und das belastet mich zusätzlich sehr.

hilfe hilfe. ist mir momentan alles viel zu viel.
und schon wieder könnt ich heulen :'( ;) >:(.

Maike

@pocahontas: auch wenn das jetzt leicht gesagt ist, aber du darfst dir wegen deinen Eltern bzw der Arbeit kein schlechtes Gewissen machen lassen!
Klar ist es für sie einfacher, wenn du für sie arbeitest, aber dafür bekommen sie jetzt etwas viel tolleres von dir, nämlich ein Enkelkind!!

Liebe Grüße

Maike

habibti

ich hab da ne gaaanz seltsame einstellung entwickelt betr. ss-werden und arbeiten und.

hab mir immer gesagt zum schluss: warum denkst du an die anderen ... die denken bei ihren planungen auch nicht an dich udn wenns hart auf hart kommt, ... wer weiss, wer dann noch für einen da ist. ausserdem hab ich nur dieses eine leben und in dem möchte ich eben auch kinder! niemand kanns einem verbieten und als ich es sagte auf arbeit, hatte ich kein schlechtes gewissen mehr! vorher, beim üben ja, aber dann hab ich den gewissen egoismus entwickelt und dann gings einfacher  ;)

Pocahontas

@habibti: das sollte ich vielleicht auch einfach mal machen. einfach ego sein.
empfinde das aber bestimmt auch einfach noch alles viel krasser.
hoffe die erste zeit geht jetzt schnell um, damit ich mich endlich wieder bischen besser fühle und nicht mehr so ne heulsuse bin, weil das bin ich sonst überhaupt nicht und kenne mich so gar nicht.

Meli83

@Pocahontas
Herzlich Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so!
Und das deine Hormone im Moment verrückt spielen ist vollkommen normal. ICh habe zwar jetzt nicht unbedingt so Heulattacken, dafür bin ich aber mega zickig  ::)! Mach dir kein so schlechtes Gewissen wegen deinen Eltern, sie finden sicher bald ne neue Arzthelferin und freuen sich sicher ganz doll auf ihr Enkelkind.

@Miry
Wie was beim Hausarzt? Alles in Ordnung?

Boah ich bin so müde, dass ich auf die Stelle ins Bett gehen könnte, aber dann hab ich ja nix mehr vom freien Abend. Ich genieße es doch immer so am Abend ein paar Stunden babyfrei zu haben.

Pocahontas

@meli: wird schon irgendwie alles werden. hoffe ich.

aber mal kurz ne andere frage.

hat jemand von euch ne katze?

weil ich habe zwei kater, ganz süße brithisch kurzhaar, die auch immer nur bei mir in der wohnung sind.
das ding is, alle fragen mich ständig, was ich jetzt mit meinen katzen machen will.
na nichts. eigentlich.
die gehören genauso zu meiner familie und werde sie wegen schwangerschaft bestimmt nicht weg geben. das wäre das aller letzte.
das ich jetzt aufpassen muss zwecks toxoplamose is klar (warte grad auf blutbefund ob ichs schon hatte), aber was haben die leute denn sonst noch?

ist es schwiegig mit katzen und baby zu hause?

muss ich auf noch irgendwas achten?

Queenchen

Hallo Ihr Lieben!

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen Novembärchen!

Also ich habe auch eine Katze, sie wird auch ganz normal bei uns weiterleben, nur dass mein Mann das Katzenklo saubermacht. Und ich schmuse nicht mehr so wie vorher mit ihr. Da sind die Ansichten zwar auch geteilt, aber da ich eine FG hatte bin ich da vielleicht etwas übervorsichtig. Wobei ich damals Toxoplasmose negativ war. Den Test lasse ich jetzt auch wieder machen. Ansonsten stimme ich Dir zu: Die Katze ist ein Teil der Familie und kommt ganz bestimmt nicht weg. Eine Freundin von mir die gerade SS ist hat zwei Hunde, die werden auch des öfteren gefragt was sie jetzt mit den Hunden machen. So ein Quatsch... Das können glaube ich die Leute die nicht so tierlieb sind einfach nicht verstehen!

Apropos Hunde: Wer war das mit dem Huskey? Die betrachte ich immer voller Ehrfurcht, da sie noch so was wildes an sich haben. Sind tolle Tiere und haben so ein kuscheliges Fell... Und diese Augen erst!!! *schwärm* Allerdings sind die bestimmt auch schwer erziehbar oder? Und brauchen megaviel Bewegung... Ich denke ich würde dann für mich persönlich doch lieber mit einem Golden Retriever vorlieb nehmen. Oder einem Dalmatiner, die finde ich auch voll süss. Wobei ich bei beiden Rassen nicht über den Charakter sagen kann.

Anzeichen: Ich mache mich immernoch ein bisschen verrückt. Habe immernoch Ziehen als ob die Mens gleich käme und renne oft auf Toi. Ansonsten ist mir manchmal so unterschwellig schlecht. Nicht so dass ich mich übergeben müsste sondern so nebenbei... Und dann ist es auch schon wieder weg. Am Samstag hatte ich gegen abend so ein Gefühl als hätte ich übelsten Muskelkater im Bauch. Das wurde dann immer schlimmer, als ich mich hingelegt habe war es weg. Kennt das jemand? Schreibt doch bitte mal was über Eure Anzeichen! Muss doch überprüfen ob meine "normal" sind!  ;)

schnecke83

Hallo :)

Mich gibt´s auch noch.

Neu-SS: Herzlichen Glückwunsch zur Ss! Und immer schön positiv denken!!!

Katzen: Keine Sorge, Katzen und Babys können sich prima vertragen. Wir haben jetzt zwar aktuell keine, aber meine Geschwister sind mit zwei Fellnasen aufgewaschsen. Die beiden haben auch, wenn die Kiddies mal geärgert haben, nie die Krallen ausgefahren. Eher sind die Katzen geflüchtet ;D oder haben eben nur mit der Pfote geschlagen.
Würde mir da echt keinen Kopf machen. Nur eben nicht das Klo sauber machen, falls du Toxo neg bist.

Toxoplasmose: Ha, bin immun. Kam bei der Ss mit Fiona heraus. Brauch also nciht noch einmal testen und darf auch weiterhin Mett essen ;D :P

Anzeichen: Nur n bissl MensZiehen, schneller k.o. und müder als vorher und ganz ab und zu ein leichtes flaues Gefühl. Aber das verschwindet immer wieder ganz schnell ;) Im Grunde geht es mir prima. Meinetwegen darf es auch gerne so bleiben und den Rest der Ss so weitergehen ;D

Melde mich auf jeden Fall morgen nach meinem FA-Termin (Morgen Mittag).

Lg
Schnecke

Pocahontas

hey queenchen und hey schnecke :) ...

danke für die infos zwecks katzen.
ich selber habe mir auch gar nicht so den kopf gemacht, bloß wenn man das ständig gefragt wird, überlegt man dann doch schonmal.

naja und meine anzeichen:
dolles ziehen im bauch (ab und zu wie ein muskelkrampf), riesen busen ;)der weh tut, sehr launisch und ständige heulanfälle.
ansonsten gehts mir eigentlich bestens. keine übelkeit oder sonstiges. hoffe es bleibt auch so.

Pocahontas

ich nochmal  ;).

mein bauch ist irgendwie schon so riesig. sieht aus als wenn ich im 4.monat bin oder so.
kann mir das aber gar nicht erklären.
weiß das eine von euch, woran das liegen kann?
ach ja, es ist kein blähbauch ;).

Hase007

@schnecke: alles Gute für deinen FA-Termin morgen!

@Anzeichen: mir ist dauernd übel, aber es ist noch erträglich :P. Ich bin sehr müde und ab und an ziehen die Mutterbänder.

@Husky: wir haben einen. Und du hast Recht, es sind wirklich edle Hunde. :) Er hat ein blaues und ein braunes Auge und schwarz-grau-weißes Fell. Er ist eine total freundliche Pelznase. Und er ist ganz lieb zu Benjamin. Nur haben wir jetzt ein Gitter vor den Raum gemacht, in dem er schläft. Aber nicht, um das Kind vor dem Hund zu schützen ;D, sondern umgekehrt. Unser Hund braucht auch mal seine Ruhe und hätten wir da kein Gitter, liegt Benjamin den ganzen Tag beim HUnd ;D.

@Pocahontas: herzlich Willkommen bei uns! Ist ganz normal, wenn deine Hormone verrückt spielen. Daran gewöhnt man sich ;D.
Was die Katzen betrifft, eine Freundin von mir hat auch 2 Katzen und ein Baby und es gibt keine Probleme. ;)

@Meli: ich bin auch so müde, dass ich jetzt schon ins Bett gehen könnte. Genieße es aber auch, babyfrei zu sein am Abend :D.

@habibti: super, dass beim Bluttest alles stimmt, jetzt kannst du ja anfangen, so richtig zu genießen :).

@Miry: Gute Besserung! Was hat denn der Arzt gemeint?

@Maike: herzlich Willkommen bei uns!

@mephista und bihi: euch auch gute Besserung. Hier sind ja fast alle krank :-[.

@Willmi: wie war es beim Arzt?

@Schnuppe: das ist ja toll, wenn du bei deiner ältesten Freundin Trauzeugin sein kannst :).

@Pocahontas: bei mir sieht man noch nix, wäre auch schon sehr früh ::). Ich hatte auch in der 1. ss fast keinen Bauch, wahrscheinlich wird das jetzt wieder so, ich hoffe zumindest. Vielleicht bist du ja weiter, als du glaubst, könnte das sein?

Pocahontas

nee glaube ich nicht. mein frauenarzt hat es eigentlich ganz genau ausgerechnet.
bin jetzt also 5+3.

habibti

huhu, bin sooo happy grad!! alles ok beim blutbefund. alle werte iO (kann man ja selbst beurteilen) der rest ohne befund, alles negativ. nur toxo eben leider auch negativ. mein rötel-titer liegt bei 1:64  :D

uffff, geschafft !!! nie wieder warte ich so lange mti einem bluttest, ich bin selbst schuld! doofe nuss ich!!!  :-\

✰Schnuppe✰

@habiti: Toll, daß alles ok ist.

@Pocahondas:  s-so Auch dich heiße ich ganz herzlich Willkommen. Wünsche dir eine schöne Kugelzeit mit uns!

@Angst: Ängste habe ich keine. Mache mir auch keine Sorgen, daß ich Krümel verlieren könnte, da ich eigentlich ein gutes Gefühl habe.

@Beschwerden: OOOHHHHH JAAAAAA! Zickig.....zickig ist gut  ;D ;D ;D Ich könnt den ganzen Tag nur nörgeln und motzen  ;D ;D ;D ;D ;D
Heulattacken habe ich keine. Nur 1x hatte ich das, da hatte sich das Ei wohl grad eingenistet. Sonst bisher nicht mehr

@Mutterpass: Ich habe meinen Alten genommen. Aber ich finde die Idee toll, daß man beiden Kindern einen geben kann, wenn man es separat macht. Werde beim nächsten Termin vielleicht doch noch einen neuen verlangen.

@Keine freudige Empfindungen: Unser Körper hat im Moment noch Höchstleistung zu bringen und er muß sich erst an die Hormonumstellung gewöhnen. Auch wenn manche Frauen sich vielleicht noch nicht gleich freuen können, daß sie "endlich" schwanger sind, so gibt sich das im Laufe der Zeit wieder. Keine Sorge

@Bauch: Puuuuhhhhh. Bei meiner letzten SS hat ich auch sehr schnell Bauch bekommen. War total krass.
Jetzt ist es noch nicht so. Ich weiß aber, daß mein Bauch sehr schnell druckempfindlich wurde. Ich konnte ihn sehr schnell nicht mehr einziehen oder passende Hosen haben mich am Bauch sehr schnell gestört, sodaß ich bald neue Hosen kaufen mußte.
Das habe ich aber jetzt auch schon, daß ich lieber die Hosen wieder offen lasse. Komisch.

Werd jetzt noch a bißle auf die Couch hocken und faulenzen. Bin wieder Müde!!!

Pocahontas

@schnuppe:
das mit dem bauch finde ich voll heftig ;). habe jetzt schon immer alle hosen offen, weil sie sonst am bauch unwahrscheinlich kneifen und ich mich total eingeengt fühle. naja und druckempfindlich ist er auch und einziehen geht gar nicht mehr.
hui, wenn das so weiter geht, wie sieht dann mein bauch zum schluss aus?! ;)

Gwendolyne84

Hallo Mädls, Nur ganz kurz, hab heut den ganzen Tag gearbeitet und bin soooo müde und KO.
@neu-ss, Herzlichen Glückwunsch,

@Miry, ja wir haben schon bei den Augustis06 miteinander gekugelt.  ;D ;)

@alle anderen,danke für die Glückwünsche und Sorry dass ich nicht wirklich auf euch eingehe, aber wie gesagt, ich bin so fertig und freu mich jetzt auf mein Bett.  ::)

Ansonsten gehts mir soweit ganz gut, heut wär ja NMT gewesen und ein bisschen Angst hatte ich doch dass es noch abgeht mit der Mens, aber so wie es aussieht und sich anfühlt hat es sich bis jetzt gut eingenistet.

Also dann, einen schönen Abend noch und sabbelt nicht so viel weil ich sonst nach der Arbeit soviel Nachlesen muss. Obwohl, morgen Vormittag hab ich frei, mal schauen ob Thomas gnädig ist und mich ein bisschen stöbern lässt.

Lg Susi

*edit* Ach ja ET ist vorraussichtlich der 17.11. bitte eintraygen wenns geht.  :-*

Maike

Hallo ihr,

wollte nur ein schnelles "guten Morgen" in die Runde werfen!

Werde mich nachher ausführlich melden, jetzt muss erst mal das Kind in den Kindergarten ;)

Bis dann

liebe Grüße

Maike

habibti

guten morgen!!

@gwendolyne:
erledigt  ;)

sagt mal, hat noch jemand so früh schon diesen harndrang nachts? ich stehe 2 mal auf um auf toi zu gehen!!! und das seit anfang der ss!!!! ist das normal?

allen einen schönen tag!!!

lg
habibti