Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

habibti

und für dich auch mephista

viele  :-* :-* :-*

ich kann verstehen, dass es euch auch wehtut, unsere ticker zu sehen! ich weiss nicht, ob ich die kraft hätte, ganz ehrlich!! respekt und ihr werdet sehen, das wird belohnt. bald kommen eure sternchen zurück!!!  :)

sugarlove

Hi zusammen,

also jetzt werd ich wieder regelmäßig kommen können. Wird ja auch langsam Zeit!

War heut beim Arzt, das Kleine ist schon sage und schreibe 12 cm groß! Fand das echt bombastisch. Außerdem hat es mir zugewunken.... Voll SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß!

Als wir es den Eltern gesagt haben, haben sie sich natürlich sehr gefreut. Meine beste Freundin war total aus dem Häuschen.

sugarlove

Ach, übrigens, am 11.6. hab ich wieder FA-Termin. Wer von Euch macht der Triple Test?

medikant28

Hallo,

bin ganz stolz auf meinen Neffen, ist ja mein Erster und bestimmt auch mein letzter ;D

@sugarlove: Wir haben am Freitag unseren Termin zum Triple-Test. Bist du dir noch nicht sicher ob du einen machen sollst? NFM ist mir zu teuer und auch nicht 100% und wenn der Triple-Test positiv wäre genau wie die NFM folgen weitere Untersuchungen.

Werde dann mal packen, fahren heute Nacht zu meinen Eltern, haben hier Feiertag ;)



Petra73

Hallo,

habe leider nur kurz Zeit zum Schreiben, bin schon wieder auf dem Sprung...

Wollte nur kurz mitteilen, dass beim Frauenarzt alles bestens ist, das Kleine ist nun ca. 10 cm SSL groß und hat sich noch nicht geoutet. Der Arzt tippt leider darauf, dass ich bereits etwas Wasser eingelagert habe  :'( und soll nun über Ernährung und Magnesium schlimmeres vorbeugen. Aber sonst ist alles ok.

@Louie und die anderen Arzt-Mamis (sorry, hab gerade den Überblick verloren  :-[) heute: gratuliere, dass alles ok ist!!!!

Jetzt muss ich aber los!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Alcina

Hallo,

da bin ich wieder.
Habe erstmal schön die Mails an Peperlchen fertig gemacht...
Bin echt sehr gespannt auf unsere HP!

@habibti: Ja, manchmal kann Doofheit echt richtig weh tun...
Habe mir beim Teewasser aufgießen Wasser über die linke Hand geschüttet...
Aber so habe ich wenigstens mal die Notfallambulanz des KHs direkt um die Ecke kennengelernt, wo wir uns auch schon den Kreißsaal angesehen haben.
In der Notfallambulanz waren die auch supernett...
Herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat!!! (bei mir dauert es noch 2 Tage  :))

@Louisiana: Schön, dass alles in Ordnung ist und die NFM auch  unauffällig war!
Danke für Dein Mitgefühl. Bin auch megafroh, dass ich sogar wieder fast schmerzfrei die Computertastatur bedienen kann...

@Medikant: Herzlichen Glückwunsch, Tante!

@Schnuppe & Mephista: Ich finde es auch total schön, dass ihr uns weiter begleitet. Meine Daumen sind für Euch immernoch megafest gedrückt, auf dass ihr bald wieder ein Krümelchen habt!

@Petra: Schön, dass bei Dir auch alles okay ist! Das liest sich doch immer gut! Was musst Du jetzt bei der Ernährung besonders beachten?

@Sugarlove: Ich habe den Triple-Test bewusst nicht machen lassen...
Wann geht es bei Dir in Flitterwochen?

@wika: Für Dich alles Gute in Leipzig!

Wenn ich jetzt jemanden übersehen habe, bitte nicht böse sein. Es ist manchmal einfach schwer den Überblick zu behalten.
Wünsche Euch jedenfalls allen noch einen schönen Tag.
Weiss noch nicht, ob ich morgen Zeit habe zu schreiben, da mein Mann jetzt vier Tage auf Fortbildung war und heute abend/nacht nach Hause kommt.
Morgen können wir dann wenigstens den Feiertag zusammen genießen...

LG von Alcina ;D




Hexenmama

Hi Mädels!

Hab grad 4 Seiten überflogen...  ;D

Wollt mich nur fix melden, hhate ja Mo FA-Termin, nicht dass sich jemand Sorgen macht...

Mit Baby ist alles i. O., ist von 2,7cm bei 10+0 auf 7,2cm bei 13+6 gewachsen, mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen! Das Kleine hat (mal wieder) tief und fest geschlafen und lies sich auch nicht durch Bauchrütteln aufwecken... Aber Hauptsache, soweit alles i. O. und kräftig gewachsen!  :D

Für die FA-Termin-Liste: Den nächsten Termin habe ich am 16.06. wieder um 16h!

Sorry, dass ich auf keinen weiter eingehe, werde jetzt mal auf's Sofa wechseln, bin total geschafft von der Arbeit!

LG an alle!

maja29

Hallo Mädels!

Ich habe leider nicht viel Zeit und wollte euch nur eben schnell mitteilen, dass die NFM gestern soweit ok war. Zumindest hat mein Arzt gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen muss. Allerdings hat er mir gesagt, dass die NFM 0,08 cm sei. Das wären doch 8 mm wenn ich das richtig rechne, oder? Also das kann ja dann wohl nicht hinkommen. Oder er meinte 0,008 cm und hat sich nur versprochen. Aber in dem Moment hab ich auch falsch gerechnet und konnte dann nicht mehr fragen. So ein Mist. Und die Blutwerte bekomme ich erst in einer Woche. Aber laut den Aussagen meines FA brauchen wir uns keine Gedanken machen. Also einfach mal nächste Woche abwarten würde ich sagen. Der Krümel war auf dem US total ruhig. Wenn ich das Herz nicht hätte schlagen gesehen - hätte ich mir gleich Sorgen gemacht. Der FA meinte dann ich solle mal husten damit sich der Krümel bewegt aber das hat auch nichts gebracht und dann hat er mir im UL rumgedrückt und trotzdem keine Bewegung. Tja scheint wohl ziemlich faul zu sein. Mal einen Arm oder ein Bein kurz bewegt das war es aber dann auch. Hat wohl ein Nickerchen gemacht.  ::) Dann haben wir wieder 4 Fotos mitbekommen. Auf dem einen kann man erahnen, dass es evtl. ein Junge wird. Aber eindeutig kann man es nicht erkennen. Und mein FA meinte er sagt nichts dazu bevor er sich nicht ganz sicher ist. Das kann jetzt alles heißen. Also warten wir mal bis zum nächsten Termin am 05.06.! Sind ja nur noch 2 Wochen.

@Mephista & Schnuppe
Ich find das auch toll, dass ihr den Mut habt hier öfter vorbei zu schauen. Kann mir gut vorstellen, dass euch das nicht leicht fällt. Aber für uns ist es auch schön ab und zu wissen wie es euch so geht. Also behaltet das mal ruhig bei hier ab und an reinzuschnuppern.

@Alcina
Oh man das hört sich aber gar nicht gut. GsD sagst du, dass es deiner Hand schon besser geht. Aber ich wünsch dir trotzdem, dass alles schnell verheilt und du keine Schmerzen mehr hast.

@Loui
Schön, dass bei dir die NFM so gut verlaufen ist. Wie oben schon geschrieben warte ich noch auf meine Blutwerte und dann hoffe ich auch, dass ich endgültig anfangen kann die SS zu genießen und aufhöre mir ständig Sorgen zu machen. Man ist ja schon beruhigter wenn man weiß, dass alles ok. Das kann man gar nicht oft genug hören.

@alle mit gut verlaufenen FA-Terminen
Ich finds einfach nur schön, dass wir nur noch mit guten Nachrichten hierher kommen. Freu mich riesig für alle hier.

@wika
Das selbe steht mir jetzt auch bevor. Meinen Kurs habe ich heute beendet und  konzentriere mich jetzt ganz auf unsere Renovierung und unseren Umzug. Ab nächste Woche geht es bei uns auch los. Und am 14.06. wollen wir alles hinter uns haben. Hoffe das klappt alles. Lass es langsam gehen und wünsch dir dass alles so stressfrei wie möglich verläuft.

@sugarlove
Da hast du ja ein Riesenbaby was? Meins ist gestern gerade mal 5,6 cm groß gewesen. So unterschiedlich kann das sein.

So Mädels das war es erstmal von mir und jetzt machen wir uns fertig. Sind heute noch auf 2 Geburtstagsfeiern eingeladen. Also dann bis die Tage.

LG
Maja

sugarlove

medikant, doch, wir machen den Test.

Flitterwochen haben wir schon hinter uns....

Größe, das ist der Hammer, dass das so variieren kann, oder? Also bei mir ist die Größe mit Beinen. Ohne Beine warens so 6 cm.

Louisiana

Hallo meine lieben,

sugar - wow!!!  :o :o  :D da hätte man aber deinen ET nicht in den Dezember verschieben müssen....  ;D da sieht man wieder das die Würmchen doch nicht sooo gleichförmig wachsen wie in den ganzen tabellen steht  :P herzlichen Glückwunsch jedenfalls  :D :-*Triple test hätt ich übrigens nur gemacht wenn was nicht ok gewesen wär mit der NFM - ich bin jetzt aber beruhigt und bohre da nicht weiter nach  :D

@maja - na 8 mm kann nicht sein... mach dir da mal keine sorgen!!!   :-* 1 cm = 10 mm - also wären 0,8 cm 8mm - und 0,08 cm = 0,8 mm - also alles bestens!!!  :D halb so dick wie die von meinem Buzi,und 1,5 mm ist auch aehr okay!! Unter 2 ist immer fein, ab einer gewissen größe sogar unter 3 mm noch. Und die Größe ist auch fast genau wie meins  :D  laut ausdruck beim arzt wäre der ET gemäß Ultraschall der 3.12. jetzt - aber geändert wird nix mehr  ;) da hatte ich glück, kann also den mutterschutz schon wie ursprünglich geplant am 3.10. antreten  :D

Auf jeden fall auch dir herzlichen Glückwunsch zum schönen ergebnis, und auch dir habibti zu deinem Kopffüßler  :D und hexenmama zur schnarchnase.. es ist wirklich soo schön hier nur noch so viele gute nachrichten zu lesen!!!  :-*

@Mephista und Schnuppe und auch unsere andeen Sternchenmamas, falls ihr noch ab und zu reinschaut - ich hatte oft angst, dass ich auch eine sternchenmama werde und mir hat SO gegraut vor den Tickern, genau wie ihr sagt!! Es ist sehr schön für uns, immer wieder mal von euch zu hören, und es ist auch schön zu wissen, dass wir bald in nicht allzufernen monatsthreads EURE Ticker beundern werden und euch wahrscheinlich auch ein bisschen beneiden dass ihr noch nicht sooo viel Wasser in den beinen habt, noch selbst schuhe binden könnt,...  :D ich freu mich echt schon auf eure positiven test-meldungen!!!!!!!  :-* :-* :-*
@Petra - ojeeee wegen Wasser... ich hab da auch schiss davor... aber hauptsache deinem baby gehts gut - herzlichen glückwunsch auch dir!!!  :D
:-*

@alleanderen - championsleague im TV????  ;D ;D mich interessiert das nicht sooooo - aber auf die EM (im eigenen Land  ;) ) freu ich mich schon!
Schönen Abend wünsch ich euch, mit oder ohne Fussball  ;D
LG Louie

Berlin

Hallooo!
Melde mich auch mal wieder :)
Freut mich,das bei euch alles in Ordnung ist.
Mir gehts auch super,und ich hoffe,dass es dem baby auch gut geht,aber sooo dick wie mein bauch schon ist,wird´s dem kleinen sicherlich gutgehen.
Kann ja leider nichts genaues berichten,da ich ja meinen FA-Termin erst am 12.6. habe,eigentlich ganz schön unfair...alle hier haben so 3-4 Wochen abstand,und ich sogar mehr als 5 wochen  :-\
Naja jedenfalls halte ich das nicht aus bis dahin.Werde mal nächste Woche nen Termin machen lassen,bin doch nich die einzige,die am liebsten andauernd ihr Krümelchen sehen will  :-*

Beim nächsten termin werd ich auch mein termin fürs Organscreening bekommen,ohhh ich bin so gespannt wie gross mein baby ist.Hoffentlich seh ich das schon nächste woche,und nich erst am 12.6.  :'( :'( :'(

So ich arbeite wieder weiter,tschüüüüsss & bis bald ihr Lieben ;)

P.S. An alle die Feiertag haben ->Geniesst den tag ;D ICH muss ja leider arbeiten  :'( ;D ;D :D

Petra73

Guten Morgen,

erst einmal ein kräftiger Drücker an alle, die heute keinen Feiertag haben  s-hug Ich glaub, das sind eh nur ein paar Bundesländer, die heute frei haben, oder nicht? Wie ist das in Österreich?
Mensch Louie, Du hast mich gerade ganz durcheinander gebracht, dass die EM im eigenen Land ist  ;D Irgendwie denke ich nie dran, dass manche aus Österreich kommen  :-[ Hab doch tatsächlich überlegt, ob ich wegen Fußball was verpasst hab.... *tztztz* Schande über mich.  :)

@ Schnuppe und Mephista
ich bewunder euch auch sehr, dass ihr die Kraft habt, hier weiter mitzulesen. Ich freue mich sehr darüber, denn ihr gehört doch immer noch zu unserem sympathischen Haufen dazu  :-* Bin auch schon ganz gespannt, welchen Monat eure Sternchen zum Zurückkommen aussuchen. Haltet uns bitte bitte auf dem Laufenden, okay? Und macht euch keinen Druck.

@Alcina
gibs zu, Du wolltest nur mal das Krankenhaus testen  ;) Wie gehts Deiner Hand? Hast Du noch starke Schmerzen? Hoffentlich verheilt es schnell und problemlos!!
Wegen der Ernährung soll ich laut Frauenarzt(!) folgendes beherzigen: viel Obst, wenig Salz, mal nen Reistag machen, Joghurt und Milchprodukte, Spargel etc. essen. Ansonsten weiß ich noch aus meinen Büchern, dass gekochte Kartoffeln (KbA-Qualität) direkt mit Schale optimal sind. Wegen dem Salz weiß ich nicht, ob ich auf meinen Arzt vertrauen soll oder mich an die Richtlinien der "Gestose-Frauen" bzw. meiner Hebamme halten soll. Die sagen nämlich, man solle auf keinen Fall ne salzarme Ernährung bei Ödemen oder Gestose durchführen, ganz im Gegenteil! Das Salz sollte vermehrt aufgenommen werden. Find ich persönlich sogar stimmig, denn der Körper zieht ja Wasser aus den Zellen und scheidet dieses aus, wenn zuviel Salz im Körperkreislauf ist. Hmmm.... werde mich da wohl weiter reinvertiefen müssen. Kennt sich von euch da jemand aus bzw. hat Erfahrungen??

@Maja
da hattest Du wohl auch so ne kleine Schlafhaube wie ich  ;D

Kindsbewegungen
also ich spüre meinen Zwergi inzwischen schon relativ regelmäßig, ist echt sooo ein schönes Gefühl! Als ich gestern gemütlich in der Badewanne lag, wars sogar ganz heftig.  :D So wars auch bei Tim, der hat in der Badewanne grundsätzlich im Bauchi randaliert. Das wollte ich (v.a. den Erstmamis) unbedingt sagen, vielleicht spürt ihr eure Kleinen dann auch leichter??

unsere Minis
hee, das ist ja schön, dass auch unsere "Problem"-Minis sooo toll gewachsen sind!!!!  s-so Freu mich für euch!!

@Sugar
Deine 12cm haben mich zuerst auch ganz schön erschreckt  ;D Dachte wirklich, Du hättest ein Riesenbaby  ;) Hihi. Gehts Dir eigentlich wieder besser mit dem Kreislauf?

@Medikant
gratuliere zur Tante! Was macht Deine Verdauung? Vielleicht wäre ja Schwangerschaftstee gut für Dich? Trinke ich seit ner Woche und habe seitdem mit der Verdauung keinerlei Probleme mehr. Vielleicht wäre es ja auch was für Dich?

@Meli
wegen dem Aussehen hab ich mich wohl zu sehr von Deinem kleinen Engel verführen lassen  ;) Jasmin ist soooo zuckersüß, sieht aus wie ein Püppchen. Ist sie auch so brav oder doch eher ein kleiner (B)engel?

@Miry
schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast! Hab Dich schon vermisst hier. Schön, dass es Dir so gut geht!

@Lotusblüte
wünsch Dir eine schöne Zeit mit den Schwiegis :) Wissen die schon von ihrem Oma-/Opa-Glück?

@Louie
wieso glaubst Du, dass Du auch ne Kandidatin für Wasser bist?? Oh mist, gerade fällt mir ein, dass ich vergessen hab, den Doc wegen den Strümpfen zu fragen.  :( Na ja, ich nehm mir jetzt einfach mal vor, dass ich die gar nicht brauch, sondern das Wasser in Griff kriege!!  ;D

@Wika
winke-winke und  :-*. Lass Dich net von uns aufhalten  ;) ;D Bin frech...

Liebe Grüße
Petra





Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Berlin

Also Mädels,ich werd heut noch zu meiner FÄ gehen.Ich möchte nun wirklich wissen,wie´s meinem krümel geht.Ich hoffe,ich kann da einfach so antanzen,aber denke schon.Is ja meine 1.ss und ich halt das nich aus bis zum 12.6.  :(
Ich hab keine schmerzen,keine blutung,nix.Mein bauch wächst immer mehr,aber trotzdem möchte ich es schwarz auf weiss sehen,dass es dem kleenen gutgeht.Keine ahnung ob´s wem ähnlich geht.Aber ich weiss dass ich mich dannn viiiiiiiiiiiiel wohler fühle,ich mache mich noch ganz verrückt.
Ich wills wieder strampeln sehen :D

Soll ich da am besten anrufen oder einfach hingehn?
Muss nur bis 15 uhr  noch hier im unterricht sitzen,habe da aber auch keine lust zu,kann mich überhaupt nich mehr konzentrieren  :(

Peperlchen

Hallo Mädels,

na, wie geht es euch? Wird der Feiertag - sofern ihr heute, wie ich einen habt - genossen?  :-*

Morgen in einer Woche ist wieder Frauenarzttermin  :D Wahnsinn, dann habe ich wirklich die 4Wochen ohne Arztbesuch überlebt  ;) Aber ich möchte jetzt doch so gern unser Würmchen sehen - vor allem mein Mann war total geschockt "wie wir sehen nicht jedes Mal unseren Zappelphilipp?"... Gut, ich vertrau meiner Ärztin und so, aber noch mal dann 4Wochen bis zum nächsten US warten  :-\

Zudem hat mich die Übelkeit immer noch fest im Griff. Die Woche fing gleich gut an, ich musste ich mich am Montag wirklich heftigst übergeben und hatte dann den ganzen Tag mit schlimmer Übelkeit zu kämpfen... Wäre am liebsten heim, ins Bett und Eimer daneben  :-[ Dienstag dagegen gar keine Übelkeit  :) Und gestern gleich mal wieder die Kloschüssel umarmt... Heute geht es bisher auch ganz gut - toitoitoi.

@Louisiana,
danke  :-*

@medikant28,
auf Konzert? Wäre für mich derzeit - wie sagt man so schön in den besonderen Umständen  ;D - nichts.
Dir viel Spaß :-*

@Birigit E.,
ich hoffe dir geht es nun wieder besser?  :-*

Wie du brauchst einen FA für die Geburt? Du entbindest doch in einem KH oder nicht? Und die haben keine festen Ärzte dort? Bin gerade erst einmal über die Situation verwundert :o
In der 28.SSW erst bei der Hebamme melden? Puh, da würde man bei uns (ich lebe hier ja mitten in der Pampa) keinen Termin mal bekommen. War die etwa schlecht gelaunt oder so? Sorry, ich glaube die würde mich nicht kennenlernen. Hast du eine Liste von Hebammen? Oder geh mal auf hebammensuche.de und gib deine Postleitzahl ein, dann siehst du alle Hebammen, die bei dir arbeiten und was sie so anbieten. Hat mir sehr geholfen  :)


@habibti,
dann bin ich mit diesen Strümpfen schon mal nicht allein  ;D  :-* Werde meine Ärztin nächsten Freitag mal draufansprechen.

@Häschen,
Überraschung beim Ultraschall? EIn Junge, wie schön  :D

@Lotusblüte,
wahnsinn, so viele tolle Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch zur Anna  :)

@wika,
schade, dass du dich ein wenig zurückziehen willst... Aber melde dich trotzdem immer fleißig, wenn es was neues gibt, ja?  :-*

@miry73,
in der Schwangerschaft steigt der SD normal immer - du musst das Würmchen ja mit versorgen.  ;) Hat den der Arzt etwas angemerkt? Wenn nicht musst du dir auch keine Gedanken machen...  :-*

@sugarlove,
schön, dass es dem Zwergi gut geht  :-*


@Petra73,
noch eine, die dann wohl auch die schicken Strümpfe bekommt  ;D Hm, ich muss aber ehrlich sagen da ist mir egal wie schrecklich die sind... Ich hoffe sie bringen auch was  ;)

@DanySahne,
wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst guck dich nach einem neuen Arzt um... Ich denke gerade bei einer Schwangerschaft muss man sich wirklich gut aufgehoben fühlen und sich nicht für Fragen schämen.  :-*
Wie war dein Termin?

@Gewicht,
hatte ich ganz vergessen, mich noch einmal zu wiegen... Werde mir mal ein PostIt ins Bad kleben für morgen  ;D

@HP,
sorry, ich war die Woche total im Stress und bin eigentlich gerade nur online um mich an der FH für die Prüfungen anzumelden... Geht aber irgendwie nicht... So ein Mist  >:( Muss gleich mal Schatzi ran...
Wegen der HP werden wir wohl am Sa anfangen - heute gehts zu Verwandten, morgen muss ich noch mal lernen und zwar so einiges. Außerdem hatte ich wegen Passwort zwar schon gezählt, aber den Zettel verlegt  :-[ Also noch mal ab S.70 zählen  ;D

@Babysachen,
ich hab mal wieder zugeschlagen... 2 Alvi Mäxchen - also Schlafsäcke - zwar gebraucht, aber ohne Flecken o.ä. und die Kleinen passen am Anfang ja eh nicht lange rein und dann für beide weniger bezahlt als für einen neuen  :)

Sorry Mädels ich schaff es eben nicht auf alle einzugehen...  :-[ :-* :-*


im Herzen.

Petra73

Peperl
schön, dass es Dir außer Stress und Übelkeit gut geht. Nur mal kurz als Hoffnungsschimmer: bei mir ist seit 3 Tagen die Übelkeit (größtenteils) weg. Da wir immer ähnliche Spuk-Gespensterchen waren und Du 5 Tage nach mir ET hast, besteht ja die Möglichkeit, dass es bei Dir auch nur noch 2 Tage dauert?! Schön wärs, ich würde es Dir wünschen!  :-*





Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Berlin

hmmmmm ich hab mir jetz so gewünscht,dass mich hier jemand beruhigen kann,aber irgendwie war´s doch nich so  :'(

Werde mich jetz auch langsam rar machen,mich macht das so fertig,wenn ich so viele sternchenmamis sehe (Dezembermamis)

Wünsche euch eine schöne Schwangerschaft & passt gut auf eure krümel auf.

Werde mich ab und zu noch melden

War schön mit euch zu schreiben  :-*

Liebe Grüße aus Leipzig

Petra73

#2041
Berlin, was soll denn das nun?? Sorry, daß ich nicht auf Dich eingegangen bin, hab nicht wirklich den Ernst der Lage bzw. Deiner Ängste erkannt. Das tut mir leid. Dachte einfach, dass Du "nur" ungeduldig bist, weil es einfach soo lange hin ist bis zum nächsten Termin.
Wenn Du wirklich so große Angst hast, dann rede mit dem Arzt, ob Du noch vorbei kommen kannst. Andererseits denke ich, dass Du bestimmt keine Sorgen zu machen brauchst, da Du ja keinerlei Negativ-Anzeichen hast und bereits in der 14. SSW bist. Das mit den Dezembis ist schrecklich, dass es soviele Sternchen gegeben hat!!! Leider ist das in den ersten 12. Wochen viel häufiger, als allgemein angenommen (bei den Dezembis allerdings überhäufig), doch diese gefährliche Zeit hast Du schon rum.
Klar, Angst bleibt IMMER. Auch wenn die Zwerge auf der Welt sind, wirst Du als Mama die Angst nie verlieren. Dann kommen die 1. Schritte/Kletterversuche, das 1. Mal allein auf der Strasse und so weiter, irgendwann dann Disco und der Führerschein.... Es wird nicht einfacher werden und Du wirst lernen müssen, damit umzugehen. Mach Dich nicht verrückt Alex!!!  :-*
Und überlegs Dir, ob Du Dich wirklich hier (aus Trotz bzw. Enttäuschung??  :-\ oder nur Angst vor weiteren negativen Nachrichten) verabschieden willst. Ich fände es schade und würde Dich hier vermissen. Und allein mit Ängsten zu sein, machts auch nicht besser!  ;)

Lieber  s-hug, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

So, ich noch mal einmal....

Mein Mann ist alleine gefahren -ich fühle mich in der Nähe meiner Toilette heute wohler (und von daher würde es mich sehr freuen, wenn bei bei mir auch bald die Übelkeit aufhört, danke Petra  :-*)...
Gut, bin am lernen... Eben gönne ich mir mal 30min. Pause, gucke eben die E-mails durch  ;)

@Berlin,
sorry, ich war vorhin etwas im Stress (mussten dann weg) und deinen 2.Post verstehe ich nicht so ganz. Weshalb willst du uns nun verlassen?? Ich fände es wirklich sehr schade  :-*
Kann mich allerdings nur Petra anschließen! Sorgen wird man sich als Mutter immer machen und bei dir gibt es ja wirklich keinerlei Ursachen, die eine begründete Sorge mitsich ziehen. Die ersten 12Wochen hast du rum, du warst noch einmal bei dem Arzt und dort war alles okay - glaub mir deinem Wurm wird es auch jetzt gut gehen :-*
Ich weiß nicht ob es dir etwas hilft, habe ich mal von einem Gerät gehört, wo man daheim die Herztöne des Kleines hören kann (ab der 12.Woche, wenn mich jetzt nicht alles täuscht). Evtl wäre das etwas für dich?
Bitte bleib bei uns  :-* :-*


im Herzen.

Peperlchen

Ich habe mal eben die E-Mails durchgearbeitet  :)

Ich habe noch keine E-Mail bzw. Infos von:
Bihi98
Birgit E.
DanySahne
Gwendolyne84
hase007
Häschen
Ina*Marina
Keji
Maike
meli83
miry73
sugarlove
willmi
Xana
Ist das richtig? (Wobei willmi + Xana ja schon ewig nicht hier waren...)

Wegen dem Passwort gehe ich jetzt noch mal nachgucken, wer wofür ist ja?  :-*


im Herzen.

Peperlchen

Wegen dem Passwort oder auch wegen keinem Passwort...

Ich habe jetzt noch einmal gesucht, kann gut sein, dass ich nicht alle Aussagen wieder gefunden habe  :-[

Von folgenden Mädels habe ich noch keine Aussage ob Passwort oder nicht:
Bihi98
DanySahne
Gwendolyne84
hase007
Heinematz
Keji
Maike
medikant28
meli83
miry73
Mögt ihr bitte noch schnell schreiben ob ihr für oder gegen ein Passwort seit?  :-*

Und dann gibt es ja noch unsere "ja-und-nein-Mädels"  ;D Häschen, Ina*Marina + Lotusblüte seit ihr nun für oder gegen ein Passwort?  :-*

Der derzeitige Stand:
5 gegen ein Passwort
7 für ein Passwort

:-* :-*

Ach, ja bis spätestens Samstag sollte die Frage geklärt sein.... Entweder muss ich dann nämlich ein Passwort einbauen oder nicht  ;)




im Herzen.

Louisiana

Hello,

also erstmal Peperl, vielen vielen Dank für die Mühe!!  :-* Ich hoffe es geht dir jetzt ein bisschen besser du arme!!! Wird ja wirklich langsam Zeit dass du mal Ruhe hast von der Kotzerei....!!!  :P

@Berlinchen - ohje, hat dich heute ein fettes Hormon in den Hintern gebissen, oder???  ::) :-* :-* :-* dasmein ich jetzt nicht abwertend!! Ich weiß genau was du meinst.... aber verlassen willst du uns nicht wirklich, oder?? Es hat dich ja bloss keiner in deinem Wunsch zur FÄ zu gehen bestärken oder davon abbringen wollen, weils ja ganz allein deine Sache ist, ob du noch so lange warten willst mit Bauch TV oder eben nicht! Aber einen Grund zur Sorge (ausser dem Riesengrund zur Sorge, der die nächsten 70 Jahre nicht mehr weggehen wird - nämlich dass du ein Kind hast  ::) ;D ;D genau wie Petra sagt  ;) ) gibts doch nicht, oder???
Weißt du was noch fieser ist als fast 5 wochen - ganze 6 Wochen!!!  ;D ;D
Hat sie mir aufgebrummt,, weil nach 5 Wochen soooviel los ist in der Praxis  :P :P Na ich habs zum Glück jetzt mit der "doppelten" NFM ein bissl abkürzen können, und jetzt sinds "nur mehr" 4 Wochen.... ::) ich werd aber vielleicht einen 3 D US einschieben falls ichs gar nicht aushalt  ;D ich versteh dich da echt gut, es ist so beruhigend, zu sehen, dass es dem babay gut geht!! Ich hab mir aber vorgenommen ruhiger zu werden - ich will ja eben auch nicht später mal so eine oberhysterische Mutter werden!!!!!  ;D ;D
Also sei nicht bös mit uns bitte  :-* :-* :-* :-*
Peperls Idee ist übrigens super!!! Das heißt "Angelsound" und da kannst immerhin jederzeit selbst reinhören, wenn schon nicht schauen!!  :D Ich überleg mir das auch. Weil gestern hat der doc ganz kurz die Herztöne zugeschalten, und das war so toll!! ich dachte immer, die Herztöne interessieren mich jetzt aber wirklich nicht.... aber es ist echt supersüß, ganz laut und schnell!!!  :D Also das könnte dir sicher helfen, dich zu beruhigen!!  :-*

@Petra - naja wegen Wasser - dieses Kribbeln in den Beinen hab ich auch manchmal, und ich muss ganz oft in der nacht  meinen Ehering runtergeben weil die Finger anschwellen! Das hatte ich zwar schon vor der ss, aber trotzdem machts mir sorgen.... und ob ichs echt durchzieh, im Hochsommer kompressionsstrümpfe anzuziehen....  :-\ keine Ahnung - aber ich hab ja einen Bürojob wo ich "adrett" aussehen muss, und da hiessen strümpfe auch gleichzeitig keine röcke, keine offenen schuhe....  :o
Österreich hatte heute übrigens frei!! Juhu!!  ;D morgen hab ich mir auch freigenommen, nochmal juhu! Wir sind hier übrigens 3 Ösis -soweit ich weiß Habibti (Wien), Häschen (Wörthersee/Kärnten) und ich (Nähe Wien)!  :D
@Birgit - also die Hebamme hat ja echt doof reagiert.... bi uns ist das so, dass man keine Hebamme nehmen muss - man kann auch einfach die nehmen, die halt grad im KH Schicht haben, genau wie beim Arzt. Ist das bei euch in Deutschland nicht möglich? Da alle Hebammen sehr lieb sind, die ich bisjetzt gesehen hab im KH, werd ichs auch so machen und mir die Extrakohle für "meine" Hebamme sparen  ;D
@Alcina - also du bist ja auch eine ganz geschickte  ;D ;D da passen wir gut zusammen - ich hab auch schon einige solche aktionen gebracht...  ::) Fuß brechen einfach nur beim auftreten, oder beim aus-der-dusche-steigen....  ;D
Schön dass es nun wieder besser ist!!  :-* :D

@alle - mann war ich heut wieder faul.... jetzt wird gegrillt und dann warten irgendwie mittlerweile schon 2 Körbe Wäsche aufs gebügelt werden....  :P mal sehen ob ich die heute noch wegbringe...  ::)

LG an euch alle  :-* :-*
Louie

Berlin

@Louie,Peperli & Petra: Danke euuuuuuuch  :-* :-* :-*
Das hat mich jetz wieder total aufgebaut!!!
War heut so traurig und so fertig,aber auch nur weil ich schon Angst hab,aber ich glaub ihr habt da wirklich Recht,auch was Petra gesagt,das ich ja nun schon in der 14.ssw bin(morgen ab 15.ssw  8)) nur des letzte mal ,als ich beim arzt war,war ich ende 11.woche anfang 12. und da waren die 12 wochen ja noch nich ganz rum,und ja bin halt bissel ängstlich,aber das kommt auch nur iwie 1 mal im monat,immer so in der mitte,wenn ich z.b. anfang mai termin hab,und erst wieder anfang juni,kommt bei mir am 15.mai so´n rückschlag..das is echt heftig!
Und die Dezembermamis tun mir so leid,ich les da ja so oft mit,und da is so ein Fluch! Das tut mir immer total weh,und nimmt einen ganz schön mit.Und man liest doch auch oft genug [fehlgeburt 20.ssw] z.b. und naja da mach ich mir natürlich auch Sorgen.Ich frag mich dann immer,wie das sein kann,oder was passiert ist,das jemand sein baby in der 20.ssw verliert  :( :( :(
Das mit dem Angelsounds hab ich auch bei den Januarmamis & Dezembermamis gelesen,anfangs war ich begeistert.Doch dann hat jemand geschrieben,bzw mehrere,dass wenn man einmal nicht gleich das herzschlag hört bzw findet,dann kriegt man voll die Krise,und rennt gleich zum FA.Ich glaub,genauso wäre ich auch,daher lass ich das lieber und vertrau doch meinem Krümel....das sag ich jetz so einfach.Heut Mittag war ich arg nah am Wasser gebaut  :'(
Aber ich bin heut nach der Arbeit zu meiner FÄ gegangen,und habe die arzthelferin gefragt ob ich nächste woche mal kommen kann,da ich mich bisschen unwohl fühle,und ich auch nichts merke,aber keine blutung habe,keine Übelkeit nix..naja montag früh darf ich dann kommen.Das beruhigt mich schon total.Jetz weiss ich auch warum ich erst so spät meinen nächsten Termin habe:Ärztin macht Urlaub bis zum 12.6. also genau am 1.tag is mein termin auch gleich gemacht.Weil 5 Wochen war /ist mir aaaarg zu lang.Naja am montag darf ich krümel sehen.Gleich um 8!!! Darf ich da jetz eigentlich schatzi mitnehmen??Er hat mich heut gefragt ob er dann mitkann.Bin doch dann 15.Woche!!!!! Da wird doch bauch-us gemacht oder??? Man man man,wenn er wieder nich mitdarf,wechsel ich den arzt,der arme kriegt absolut nix mit von der schwangerschaft...gerade babytv is das wichtigste finde ich,und es is doch auch sein kind :( Find das immer so traurig!!!

Mädels ich danke euch nochmal.Ich war heut mittag so traurig und down...sorry nochmal.Hachja manchma bin ich echt doof  ::) :-X :-X :-X :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Wünsch euch eine gute nacht!! Und schlaft schön

Übrigens is mein bauch sooo dick geworden...ich glaub echt,ich mach mir unnötig sorgen.Wenn was wäre,würd doch meinbauch nich immer dicker werden oder? Auch meine brüste tun mir immernoch extrem weh!! Aber das sah ich eigentlich immer alsn zeichen,dass es dem baby gutgeht!


sugarlove

Guten Morgen,

@ Kreislauf, ist bei mir wieder besser geworden. Allerdings hab ich noch immer niedrigen Blutdruck. Aber besser zu niedrig als zu hoch.

@ Größe des Babys, mein FA meinte, dass die Babys immer ohne Beine gemessen werden. Da ist meines ja auch erst ca. 6cm groß. Aber mit Beinen halt ca. 12. Wie groß sind denn Eure?

Heute muss ich leider arbeiten. Oh man, Urlaub ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön..... :D

miry73

Huhu,

irgendwie schaffe ich es zZ mal wieder kaum zum Inet.

@Peperl
hmmm mir ist es eigentlich egal, ob nun Passwort oder nicht, aber das hilft nicht wirklich oder ;D Schließe mich dann der Mehrheit an.
Da ich in den Urlaubsvorbereitungen stecke schaffe ich es wohl vor Juni nicht, dir eine email mit Infos zu schicken.

@Kompressionstrümpfe
Bekomme ich auch, aber eigentlich mehr wegen dem langen Kubaflug.
Das Sanitätshaus hat mich gestern angerufen, sie sind da. Habe welche genommen, die an den Zehen offen sind, hab mir gedacht, dann kann ich jedenfalls die mal bewegen ;D
Am Dienstag habe ich allerdings auch noch einen Termin bei unserem Hautarzt, der eine Fortbildung als Venenexperte gemacht hat. Der guckt dann auch noch mal, ob bei mir alles ok ist. Mit Wasser hatte ich in der letzten SS zwar keine Probleme, aber ständig schwere Beine und nachts Wadenkrämpfe.

@Berlin
mache dir bitte keine Sorgen. Klar läßt sich das nie ganz vermeiden, aber Angst schadet noch viel mehr.
Die vielen Dezembersternchen sind schon traurig, aber in einer SS liegen Leben und Tod halt sehr eng beeinander.
Ich weiß nicht, ob ich´s schreiben soll, aber ich habe Anfang der Woche erfahren, dass die Tochter einer ehem Arbeitskollegin ihren Sohn 2 Tage nach ET tot gebären mußte. Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Näheres kann jetzt nur eine Obduktion bringen. War echt fertig danach. Es kann halt immer etwas passieren.
Mein FA hat mal gesagt, bis zur 12.SSW ist das Risiko, dass etwas schief geht bei ca 20-25 % und den ganzen Rest der SS liegt es bei 5% Also positiv denken.


@Sugar
supi Zwergenwerte. Nils war damals bei 12+3 auch 61mm groß.


@2.Screening
War alles ok. Krümel ist kräftig gewachsen und immer noch seiner Zeit ein wenig voraus. Den ET ändert sie trotzdem nicht mehr.
Krümel mißt mit Beinen (ich glaub ab der 12. SSW hört man langsam auf mit nur SSL (Kopf-Po) oder? ca. 21 cm und ist 300g schwer.
War total von den Socken :o Aber habe in letzter Zeit auch ein wenig zugelegt ;D ;D ;D

@Petra73
schön, dass du mich vermißt hast. Habe ja auch ein schlechtes Gewissen, dass ich hier so selten schreiben kann, aber Nils läßt mir halt kaum Zeit.

@Kinderzimmer
mein kleiner großer Nils hat heute nacht das erste Mal in seinem eigenen Zimmer geschlafen :D :D :D
Das letzte Jahr war es mehr eine Rumpelkammer, aber jetzt haben wir es gestrichen und eine Bordüre dran gemacht. Muss mal Fotos davon machen.

So muss dann auch wieder los. Gucken was Nils grad so anstellt, denn es ist so merkwürdig ruhig. Aber er scheint beim Papa zu sein.

LG Miry


Petra73

Guten Morgen,

@Berlin
freu mich, dass es Dir wieder besser geht und Du am Montag beim Arzt vorbeischauen darfst. Mach Dich nicht verrückt vor lauter Angst sondern versuch, positiv zu denken. Leider KANN halt immer was passieren, muss aber nicht!!!!!! Angst habe ich natürlich auch - und immer größer, je länger ich nicht beim Arzt war. Im großen und ganzen kann ich aber gelernt, damit umzugehen. Wie hat Wika (?) das mal gesagt "es gibt für alles seinen Sinn im Leben". Und das ist auch mein Motto und ich versuche zu akzeptieren, was mir das Leben für Aufgaben stellt. Schöne wie auch nicht so schöne. Aber das geht nun zu weit... Zurück zum Thema: Berlin, rede am Montag am besten mit Deiner Ärztin über die Ängste, vielleicht darfst Du Dich ja öfter bei ihr melden? Weiß sie eigentlich, dass Du noch rauchst? Wenn nicht, wäre es bestimmt gut, dass Du es ihr sagst. Wer weiß, vielleicht hast Du auch deshalb so große Angst?!

@Miry
wünsche euch einen wunder-wunderschönen Kuba-Urlaub!!!! Hast Du extra für den Flug so sexy Strümpfe bekommen?  Oh mann, ich mag auch mit  ;) Genieße die Zeit! Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Junior den Flug brav mitmacht! Ist ja schon ne lange Flugzeit... Puh, mit Tim könnte ich das ganz bestimmt nicht machen. Der ist schon nach ner halben Stunde Autofahrt sowas von nervig und hibbelig  ::)

@Sugar
SSL war bei mir bei SSW 15+1 genau 95mm, keine Ahnung wie lang dann noch die Beine sind. Er hat es halt einfach so mal kurz gemessen. Hätte er es eintragen müssen, dann wäre wohl bereits der Oberschenkelknochen vermessen und hochgerechnet worden.
Schön, dass es Deinem Kreislauf besser geht.

@Louie
wünsche Dir ein schönes verlängertes Wochenende!! Scheint bei euch auch so schön die Sonne?
Oha, Nähe Wien? Na da dürfte ich mit Dir nicht telefonieren  ;D Mit dem Wiener Dialekt hab ich absolute Probleme, ich versteh da nur Bahnhof  ;) Aber hört sich soooo süß an!
Ach ja, wegen Wasser: das was mir mein Arzt geraten hat wegen Ernährung ist sehr widersprüchlich mit anderen Empfehlungen. Worüber sich alle einig sind: viel schwimmen gehen, am besten in Salzwasser. Das nur mal als Tipp, falls Du auch Probleme kriegen solltest. Wollen wir mal nicht hoffen!

Liebe Grüße auch an alle anderen, ich muss mal los.
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0