Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Maike

Hallo Ihr,

ich habe mich nach meinem FA-Termin am Mittwoch noch garnicht zurück gemeldet, sorry dafür, aber wir waren am Mittwoch den ganzen Tag unterwegs und gestern dann den ganzen Tag bei meiner Schwester und ihrem Freund.
Das war so schön und Hanna konnte ihrer Tante endlich sagen, dass "die Mama ein Baby im Bauch hat" und die Tante hat sich riesig gefreut.

FA-Termin war super, alles in bester Ordnung, das Kleine ist vom Kopf bis zum Steiß 7,9 cm groß, insgesamt also ca. 15 cm, ist ja schon ganz ordentlich :D
Ein Outing gab es keines, Baby liegt in Schädellage, ich hoffe jetzt aif den großen Organ-US in 5 Wochen (der FA hat empfohlen noch eine Woche länger als die 4 zu warten, weil man dann alles wohl besser sehen kann).
Achja, der Papa konnte endlich mal mitkommen zum FA, weil er noch Urlaub hatte, das war auch schön.


@Homepage: ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich davon nichts mitbekommen habe :-[, sicher, weil wir im Urlaub waren und ich davor auch seltener da war.
Wer von euch wäre so lieb und schickt mir eine PN mit allen Infos dazu, an wen ich mich wenden muss etc. Danke schon mal dafür!!
Sagen kann ich schon mal, dass ich für einen Passwort-Schutz bin!

@miry, wow, du fliegst nach Kuba! Klasse, da wünsche ich dir einen tollen erholsamen Urlaub!

@Berlin: toll, dass du einen Zusatz-Termin beim FA bekommen hast, ich hoffe, der beruhigt dich!!!

Euch allen einen schönen Tag, ich mach mich mal an den Haushalt und den letzten Rest Wäsche, der noch vom Urlaub liegen geblieben ist.

Liebe Grüße

Maike

Louisiana

Hallooo,

hab noch Urlaub und fast bis Mittag geschlafen  ;D Mein Baby macht mich noch müder/fauler als ich eh schon war  ::)  ;D ;D
@Berlin - na da hat sich ja alles super entwickelt, dass du am montag baby schauen darfst!!  :D Ich versteh das echt. Auch wie du sagst, dass der letzte Termin in der 11. Woche war - so gings mir vor der NFM auch, und ich war auch SO nervös, ob das herz eh noch schlägt....  ::) mit dem Argument gegen angelsound hastnatürlich absolut recht, so hab ich das noch gar nicht gesehen... muss ich mir auch nochmal überlegen, ich würd genauso ausflippen wenn ich mal nix höre sofort!!!
@Petra - na ich werd mich bemühen, viel zu schwimmen!! im Juli gehts 2 Wochen nach Italien, da kann ich im Salzwasser planschen... sonst halt Pool. Du hast doch auch wegen Salzloser Kost oder nicht gefragt, oder? Also ich hab immer gehört, dass Salz Wasser im körper bindet, und daher schlecht ist.... mein papa und meine Mama, die beide ein bisschen damit zu tun haben, sollen jedenfalls wenig salz essen  :P
Mein Dialekt hält sich übrigens in Grenzen  ;D ;D bin ja auch nur "Nähe Wien"  ;D

@Miry - ach ja Kuba steht ja vor der Tür!!!! Neid!!!  ;D Geniess die zeit, ist sicher traumhaft schön dort!! Übrigens, du warst das wegen der Schilddrüse, und nicht Meli, gell - sorry  ::)  :D Ich hab leider noch keine genauen Infos vom KH, sollten nun aber jeden Tag mal kommen... dann weiß ich mehr!
Schönen Urlaub wünsch ich euch!!!  :D :-*
@Maike - Glückwunsch zum schönen Termin und zum kleinen Riesen  :D

@alle - ich wünsche euch einen schönen Tag!!! Ich hoffe ich schaffs heut mal, mich dem Gravitationsfeld meines Schlafzimmers zu entziehen (da gehts mir wie dir mit dem klo, peperl  ;D ;D -  ich hab gestern nur geschlafen - gegessen-geschlafen-GNT geguckt (Wanda ist mir übrigens überhaupt nicht mehr sympathisch und wird daher optisch-geistig von Wika losgekoppelt!!!  ;D ;D ))  - wieder gegessen - und wieder geschlafen.. ohne Schei*s!!!  ;D ;D   ) und das haus zu verlassen....  ::)
hätte vor, mal zu x&Y zu schauen wegen Umstandssachen.. und vielleicht in ein Möbelhaus ein bisschen babyzeug gucken  ;) muss aber sagen bin brav gewesen die Tage und hab wieder 1 kg weniger.. also wieder meine 78 kg, die ich seit Woche 6 ca habe  ;)

LG! Louie

Keji

ein kurzes Hallo von mir  :)

werde schauen, dass ich mich bald um die Mail wegen der Homepage kümmere, habe derzeit viel um die Ohren...

ich bin für mit Passwort.

Wir haben endlich ne Wohnung gefunden, heute abend ist Vetragsunterzeichnung und wahrscheinlich Mitte Juni können wir dann mit streichen beginnen (bzw ich mit streichen lassen...der Umzug wird echt hart für mich, ist wohl ne Übung für mich auch mal was abzugeben und zu delegieren, und es auszuhalten, dass andere das erledigen... naja, zumindest Kisten kann ich ja ein- und auspacken.... und ansonsten werd ich auf meinen Körper hören, der wird mich schon bremsen, wenn ich's übertreibe...)

Liebe Grüße

Keji



Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Freitag  :-*

Mir ist zwar heute flau, aber sonst geht es ganz gut  :) Und gönne mir eben meine Lernpäuschen  ;D

@Louisiana,
wie war das Grillen gestern?  :-*

@Berlin,
lass dich mal  s-hug
Alles Gute für Montag und mach dich verrückt. Du wirst am Montag schön dein Würmchen turnen sehen - wirst schon sehen  :) Normal wird ab der 12.Woche Bauch-US gemacht, also von daher kannst du deinen Schatz mitnehmen.  :-*

@sugarlove,
die 6cm sind dann diese SSL oder nicht? (Mich verwirrt es auch immer total, meine Ärztin redet von 4,9cm und in meinem Buch steht was von 10cm... Habe dann erst begriffen - bzw. Ärztin hat mich aufgeklärt - das sie da ohne Beine misst, die in den Bücher die Gesamtlänge angeben...  ;D )

@miry73 + alle, die noch nichts über sich geschrieben haben für die HP,
kein Problem, wie gesagt jetzt ist erst einmal wichtig ob Passwort oder nicht. Die Daten kann ich dann immer wieder aktualisieren  :-*

@miry73,
ich wünsche dir schon einmal gute Reise, falls du vorher keine Zeit mehr hast reinzuspitzen.  Genies den Urlaub und komm gesund und gut erholt wieder :-*

Wow, 21cm schon? Wahnsinn  :D

Hat Nils dann so lange bei euch geschlafen? Da sträubt sich mein Mann ja noch, er denkt man bekommt die Kleinen dann gar nicht mehr aus dem Schlafzimmer (sieht es an seinem Patenkind, die schläft mit 10J. noch jede Nacht bei ihren Eltern im Bett)...
Haben uns jetzt erst einmal darauf geeinigt, das solange Würmchen in den Babykorb passt im Schlafzimmer liegt - ist für mich zwecks Nachtsaufstehen auch praktischer  ;)

@Maike,
du müsstest deine Nachricht in deinem Postfach haben - guck doch mal  ;) Da steht alles wichtige drin - die Aussage zwecks Passwort habe ich schon einmal vermerkt. Und ich warte dann auf deine Daten  :-*
Wo wart ihr im Urlaub?

Ich finde es richtig bemerkswert (wobei das jetzt auch nicht das richtige Wort ist), wie groß die Würmchen schon sind... Da passt das Wort Würmchen ja schon gar nicht mehr  ;D

@Keji,
Glückwunsch zur Wohnung  :-*



im Herzen.

Maike

@peperlchen: wann hast du die KN (oder Email?) denn geschrieben, ich habe in beiden Postfächern geschaut und nichts gefunden :(

Versuchst du es bitte nochmal, das wäre lieb!!

Danke und liebe Grüße

Maike

Maike

Achso, ganz vergessen, wir waren an der Nordsee, besser gesagt in der Nordsee auf einer der ostfriesischen Inseln. War super schön!

Peperlchen

Nachricht ist noch einmal weg  ;)


im Herzen.

Petra73

Hallo,

habe gerade zuviel Zeit mit der "Salz-Recherche" verbracht und daher bleibt nicht mehr viel für einen Forum-Beitrag  >:( Da ich wissen wollte, ob ich nun wegen meinen Ödemanzeichen Salz meiden oder lieber nachwürzen soll, hab ich nun sämtliche Fach-Bücher daheim durchgeschaut und bin im I-Net rumgesurft. Die Meinungen gehen etwas auseinander, aber als aktuellster Stand gilt wohl doch, dass der Salzbedarf in der Schwangerschaft erhöht ist und man bei Ödemen und bei Gestose den Salzkonsum wesentlich erhöhen soll. Hier mal 2 Links für die, welche es interessiert:

http://www.gestose-frauen.de
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/fileadmin/pza/1997-51/medizin2.htm

Liebe Grüße
Petra

PS: Peperl, ich drück Dir die Daumen, dass es "nur" bei flau bleibt




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Maike

@peperlchen: jetzt ist sie da :D, ich mach mich gleich mal fleißig ans Daten sammeln und schick dir dann später oder spätestens heute Abend eine Mail!

Danke schon mal für deine Mühe!

Liebe Grüße

Maike

Berlin

@Petra: Nööö meine Frauenärztin hat mich sogar noch nie gefragt ob ich rauche.Ich habe sie gefragt des 1.mal wo sie mir die schwangerschaft bestätigt hatte,wie´s am besten ist,da ich rauche,wegen aufhören/reduzieren etc.So das wars dann.Sie hat mich nie gefragt dann ob ich (noch) rauche,oder sonstwie danach erkundigt.Fand das auch bissel seltsam...naja Ich denke auch dass du recht hast mit dem rauchen,dass ich auch deswegen vll bissel angst habe,daher den "zusatz"termin.Naja ich freu mich schon total drauf  s-boot s-springen s-klatschen

Hoooooffentlich gehts dem baby gut,aber ich denke ja.Vorhin tat mir ja mein bauch weh,als ich mich auf mein bauch legen wollte,auffa couch.Hihi!Hab ich ein bisschen das baby eingequetscht  ;D hab ich zu schatzi gesagt" Siehst du,ich quetsch grad unser baaaaaaaaaaby eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin"  s-rofl
Aber da passiert ja nix  s-chill

@all: danke euch nochmal! Ihr baut mich immer wieder auf.Find das so toll jedesmal!!
Und das mit den 5 % find ich auch super!Das gibt mir schon mehr Kraft,auch wenns natürlich nix wirklich heissen kann,aber 5 % klingt schon besser als 20-25% ,wegen der Statistik

Was habt ihr denn so fürs wochenende geplant?
Wir gehn heute Abend Billiard spielen mit Freunden aus meiner Klasse und danach zu Mäcces!mjam mjam wie jeden freitag mittlerweile  ;D  ;D baby wird sich bestimmt freuen,dass es wieder so leckeres essen kriegt :D

LG Alex

sugarlove

@ Länge, ja, das mit den 4-6 cm ist die Länge ohne beine. Echt verwirrend...

@ Kreislauf, hat da noch jemand Probleme damit?

Stefanie1501

Hallo medikant 28!!

Wie war dein Arzt Termin???


Peperlchen

So, war heute irgendwie den ganzen Tag am lernen, Wäsche waschen, Lebensmittel einkaufen, Küche aufräumen, kochen (gab Enchiladas *lecker*  :) ) und Hasis ausmisten bzw. mein Schatz hat ausgemistet und ich auf die Hasis im Freigehege aufgepasst  ;D
Dann kamen noch Schwiegis vorbei und wir haben uns ein wenig unterhalten... Schwiegermami meinte sie dann, dass sie heute nen KiWa gesehen hätte, der mir garantiert auch gefallen hätte. Schwiegerpapa dann "der war doch schlammfarben"... Und ich darauf "ähm, unserer auch - also zum Teil", worauf er nur grinsend meinte gut er muss sich ja nicht reinsetzen  ;D

@Berlin,
selbst wenn deine Ärztin nicht mehr wegen Rauchen was sagt, teile du ihr bitte mit, dass du noch rauchst. Das ist nicht ganz unwichtig - ja?  :-*
Alles Gute für Montag :-*

@Kreislauf,
sugar, wie ist denn dein Blutdruck? Misst du daheim auch mal?
Ich habe sonst eher sehr niedrigen Blutdruch (auch ohne Schwangerschaft) und spüre auch oft, dass mein Blutdruck wieder im Keller ist. Im Moment geht es aber - beim letzten Frauenarztbesuch war es auch i.O..

@Wochenende,
bei uns - also nicht hier im Kaff, sondern in der nächsten Stadt (dort wo ich entbinden werde) - fängt morgen die Kerwa (auch Kirmes etc.) an  :D Mal sehen wann wir vorbeisehen, denke morgen eher nicht... Schatzi will in Indiana Jones - ich zieh noch nicht so ganz, den eigentlich bin ich mit aussuchen dran. 1x er, 1x ich  ;)
Und Sonntag sind wir auf dem Geburtstag von meiner Cousine  :)
Zudem steht lernen an.... Darf schon gar nicht in den Kalender gucken, lang ist es ja nicht mehr (5Wochen) und sorry, dass deswegen die HP noch nicht steht...  :-[ :-*


im Herzen.

medikant28

 Guten morgen,

@Stefanie1501: der FA war ganz schön kektisch. Mutti von Arbeit abgeholt, pünklich beim FA gewesen und dann durften wir gleich wieder gehen, weil zu viel los war. ??? Waren dann wg. Ringe schauen ca. 20 min Anruf dürfen wieder kommen :-\ Dann gings los: US Mutti/Oma war ganz begeistert, Händchen in die Luft und kräftig Winken (Hallo Oma) Saß im Schneidersitz, das keiner dazwischen schauen konnte ;D Da mein Papa/Opa nicht mit konnte, gab es eine 3D CD, na so ne tolle Erfindung ;) Bilder event. später.
Triple-Test war auch oB bis auf Blutwerte, bekommen wir noch. NFM nur kurz geschaut alles oB.

Dann das wichtigste Hochzeit: FA (ehemalige Chefin und Arbeitskollegen) wollten ja schon immer dabei sein. Haben dann alle für die Kirchliche Trauung in 2 Jahren eingeladen. War auch OK ;D

Heute schauen wir wg. Brautkleider.

Schicke dir mal meine Handy Nr. wenn klappt, sonst über Muttis ;)

So müssen jetzt los

@all: schöne Grüße s-winken











DanySahne

#2064
Hallo Mädels  :)

Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, haben unverhofft Besuch bekommen bis Sonntag, deshalb schaff ich es nicht oft an den Rechner....

Die NFM war Top 1,2  :)

Aber die Arztbesuch an sich war totale Sch.... sorry.

Wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, weil wie schon mal erwähnt fühl ich mich bei meinem FA nicht besonders gut aufgehoben.

Also ich war am besagten Tag bei meinem FA zur NFM.
Um 7.55 uhr kam ich in Praxis hab nur kurz meine Jacke aufgehangen und sollte dann direkt ins Labor zur BLutabnahme. Blut wurde abgenommen und dann direkt ins Ultraschallzimmer. Dann lag ich da ca 2 Minuten bis der Arzt kam ( war mein erster bauch us, oder sollte meiner werden). Naja mit dem Bauch US konnte er fast nihts sehen, es war alles zu undeutlich irgendwie....... da war ich schon sehr enttäuscht. Also dann doch Vaginal US ... na klasse. Das Würmchen war gut zu sehen und hatte ne Größe von 6,3 SSL. Der Ultraschall an sich hat nichtmal 2 min gedauert ...... Mein FA sagte nur NFM 1,2 das ist ja alles was wir sehen wollten. Häääää wie das ist alles 2 min US ?????!!!!!! das Herzchen hat schön geschlagen, aber das kann doch nicht alles sein. Ich lese immer von +30 min US und so....
Ich habe ein Bild bekommen OHNE irgendwelche Angaben, also es steht keine Grösse drauf keine SSW nichts, nur mein Name.

Der FA an sich ist ganz nett, das Problem was ich in dieser Praxis habe ist, das er FA ist und seine Frau Hebamme. Ich wurde nicht gefragt ob ich sie als Hebamme überhaupt haben will.... nichts. Ich hatte mit ihr bis jetzt genau ein Gespräch und das als ich meinen MUPA bekommen hab...... nu hab ich angst, das wenn ich mir ne andere Hebamme suche, ich auch nen anderen FA brauch.

Sorry Mädels. Ich werde alles nachlesen, mir liegt das nur schwer im Magen.... bin ziemlich traurig über die Situation bei meinem FA

@ HP wäre schon für ein PW

s-kuscheln Eure Dany

Louisiana

#2065
Morgen Mädels!!!

Maaaaann bin ich heute früh auf...  :P :P Hab wieder einen Salzburgausflug zu papa vor mir heute und werd bald losfahren. Wenns Wetter dort schön ist, machen wir vielleicht diesmal einenabsichtlichen Abstecher nach berchtesgaden auf ein Eis oder einen kaffee oder so, damit er mal aus dem Kurheim rauskommt  :D
@Keji - Glückwunsch zur Wohnung!!  :D Wir haben ja eine Menge Übersiedler hier  :o :o naja aber auch logisch, es kriegen ja alle nachwuchs  ;D Übernimm dich aber nicht!!  :D :-*

@Dany - erstmal Glückwunsch zur gaaanz kleinen Nackenfalte  :D :D Das mit deinem Arzt ist natürlich blöd, auch die Hebammensituation..... ich muss aber sagen, wenn er eh nett ist, vielleicht kannst ihn ja drauf ansprechen, ob er die Daten nicht wenigstens notieren kann am Bildchen, wenns schon nicht angedruckt werden? Weil so dinge wie SSl oder Kopfdurchmesser interessieren einen ja schon auch....Ich muss aber auch sagen, 30 Minutes US hab ich auch noch nie gehabt, nicht mal alle 5 Termin insgesamt!! Bei  mir werdens so etwa 5 minuten sein jedesmal, die NFM im KH hat auch nicht länger gedauert. Ich war aber nie "enttäuscht", weil eben die Ärzte immer nett waren. 30 Minuten kriegt man soweit ich weiß bei uns nur, wenn man das privat macht und auch privat zahlt  :P was ich eher komisch finde ist, dass er ein 6,3cm-Baby im Bauch US nicht gut sieht..!?! Meins war 54,6 mm und die NFM war kein Problem übern Bauch.... naja aber das macht ja eigentlich keinen Unterschied, ausser wenn einem Der vaginal-US unangenehm ist, dann würd ich mich schon ein bissl ärgern.. alles in allem find ichs viel wert, wenn der arzt nett ist, aber der rest muss halt auch passen..... hast du mehrere Ärzt in der Umgebung? Dann proboer doch einfach mal einen anderen.... ich denke das ist durchaus legitim!! Alles Gute dafür!!  :D :-*

@Petra - also dass mit "mehr Salz" klingt gut für mich - ich tu mir sehr schwer mit salzloser bzw salzarmer kost  ::) ::) aber komisch find ichs doch, dass die meinungen da sooo auseinander gehen? aber vielleicht ists in der ss ja auch eine andere Wasser-Situation als sonst...? Mir ists jedenfalls nur recht  ;D Schick dir ein dickes  :-* aus wien und danke für die recherche!!  :D
@Peperl - jetzt mach dir mal keinen kopf wegen der HP, du hast ja echt eine Menge um die Ohren!! Ich halt auch die Daumen dass es bei "flau" Bleibt du arme!!!! Unser grillen war übrigens lecker, aber ich muss sagen ich bin gar nicht sooo der Grillfan, mehr mein mann und mein Bruder - ich stürz mich immer auf Brot und Saucen und ein bissi Fleisch halt zum "drüberstreuen"... aber die 2 vertilgen immer gleich ein gefühltes halbes Schwein..  ::) ::) ;D ;D
Deine Enchiladas klingen auch lecker! Hab mir schon lang nicht mehr die Mühe gemacht... ich kauf immer dafür ein, und bis ichs mal machen will , sind mir die Teigfladen immer schon abgelaufen...  ::) Wünsch dir noch einen schönen Samstag!!!  :-*
@Miry - naaaa wann gehts denn nun genau los?!?!  :D :-*
@Berlin - also mich hat die FÄ gleich beim ersten Mal gefragt wegen Rauchen - (da hab ich ihr stolz verkündet - Nichtraucher - seit 4 Tagen!!  ;D hat sie noch etwas skeptisch geguckt... ;D ) - und jetzt kommt immer zum abschluss nach jedem Termin - und sie wissen eh: Nicht rauchen, nicht trinken!!!  ;D Sie weiß eh dass ichs nicht tu, aber zur Erinnerung halt. Es gibt auch im österreichischen Mutter-Kind-Pass eine eigen Seite zum Rauchverhalten, im deutschen nicht? Weil ich denke sie muss das fast ansprechen... sag du ihr mal auf jeden bescheid - (nicht dass ich dich mit der raucherei bestärken will - aber vielleicht schauen dann ja sogar engmaschigere Kontrollen raus für dich...) Schönen tag in leipzig wünsch ich dir und rauch nicht zuviel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :-*
@Medikant - Glückwunsch zum schönen Familientermin  :D Ich freu mich auch auf meine erste CD Rom bzw USBStick, wo ich allen das baby zeigen kann!!
Und auch viel Spaß und erfolg beim Brautkleidaussuchen!!!  :D :-*
@Sugar - also Kreislaufprobleme hab ich nicht, hatte immer eher niedrigen Blutdruck, letztes mal bei der Messung bei der FÄ hatte ich viel höher als sonst - 133:89.... aber spüren tu ich nix. Ich bin nur immer soooooooooo müde......und könnte ununterbrochen schlafen!
Hab übrigens gestern den Wisch vom KH gekriegt wegen Schilddrüse - TSH zwar nur mehr bei 3,02, aber sie empfehlen trotzdem 50mg Euthyrox täglich... na super, hätten die mir das nicht gleich verschreiben können?? bei 4,3 wars nicht nötig, bei 3,02 auf einmal schon???? bin ein bissl sauer und mach mir doch sorgen, dass es evtl. Einfluss auf die Entwicklung meines Kindes nehmen könnte... viellicht ists nicht umsonst ein paar tage hinten??? da dreh ich aber durch, wenn mein Kleines irgendwelche Schäden hat, weil die so lasch reagiert haben.....!!!! naja aber ich wollt ja ruhiger werden.....  :D also nehm ich mal ab Montag die Tabletten und dann sehen wir weiter....
Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag und ich machmich jetzt auf den Weg nach Salzburg!!  :D

LG Louie


Peperlchen

Hallo Mädels,

ich wünsche euch allen einen schönen Samstag - das Wetter passt ja  :-*

Mir ist schon wieder schlecht... Und gleichzeitig habe ich Hunger auf Currywurst und Pommes - weshalb mein Mann eben schon am Herstellen/ Brutzeln ist  ;D

Habe mich heute früh gewogen. Habe nun seit ich von der Schwangerschaft weiß 2,3kg zugenommen. Denke das ist i.O. oder nicht? Mein Mann glaubt ja eher das sei zu wenig  ;D

@medikant28,
schön, dass es dem Würmchen gut geht. Ganz schön fies, die Kleinen die wissen doch genau, dass wir neugierig sind was es wird... Wobei warst es nicht sogar du, die es nicht wissen wollte?  ???

Viel Spaß beim Brautkleidschauen  :-* Willst du ein richtiges - also weiß (creme etc.) und bodenlang?

@DanySahne,
ojeh, das hört sich ja nicht positiv an und nimmt dich ziemlich mit oder?  s-hug Trotzdem freut es mich erst einmal, dass es eurem Würmchen gut geht.

Meine Meinung dazu: Fühlst du dich - abgesehen von den kurzen US - gut aufgehoben oder nicht? Vertraust du deinem Arzt und würdest ihn auch sehr intime Fragen stellen trauen, die dich verunsichern? Wenn du diese Fragen mit ja beantwortest bleib dort! Wenn nicht, schau das du schleunigst einen neuen Frauenarzt findet, man sollte dem Frauenarzt wirklich vertrauen - vor allem in der Schwangerschaft finde ich das enorm wichtig!  :-*

2min US sind schon ziemlich wenig... War das bisher immer so? Ich habe auch keine 30min. aufwärts US, aber schon ca. 10min - eben genügend Zeit, dass man das Würmchen auch mal turnen sieht, alles genau ansehen kann etc  ;)
Kannst du evtl mal mit deinem Arzt reden - sofern du bei ihm bleiben willst - das du schon etwas mehr wie 2min das Würmchen beachten würdest... Hat er geguckt ob alles dran ist?

Gut, evtl ist sein Bauch-US-Gerät nicht das beste, dann findet oft länger Vaginal-US statt, aber ich muss sagen prinzipiell ist doch egal ob Vaginal oder Bauch hauptsache wir sehen unser Würmchen und es ist gesund oder nicht?  s-hug

Und Größe vom Baby etc steht ja immer im Mutterpass, das muss also nicht zwingend auf dem US-Bild stehen.  ;) Bei mir stand auf dem ersten Bild die Größe, Schwangerschaftswoche inkl. Tage etc, beim 2. stand nur unten noch kurz was anderes dabei... Das finde ich jetzt also z.B. gar nicht schlimm, den auch je weniger sonst auf dem Bildchen steht desto mehr können wir doch das Würmchen begutachten  ;)

Eine ganz direkte Frage: Möchtest du sie als Hebamme oder nicht? Wenn nicht, rede mit deinem Arzt darüber und such dir eine neue. Deswegen kann/ darf er dich gar nicht aus der Praxis werfen  :-*

@Louisiana,
viel Spaß in Salzburg und wo ihr sonst evtl noch hin wollt  :-* :-*

Hm, schon komisch... Aber wie gesagt meine Ärztin meinte der Wert der SD steigt in der Schwangerschaft an... Und wenn dann dein Euthyrox nur Vorsorge ist?  :-* Wenn es wirklich sehr schlimm wäre, hätten sie sich viel früher gemeldet - glaub mir!!
Ich nehme übrigens das gleiche Medikament, dann viel Spaß bei Tablette nehmen und 30min. mit Frühstück warten  ;) :-*



im Herzen.

sugarlove

Hi,

Blutdruck hab ich immer so um die 80 zu 60. Also schon eher niedrig. Ich merke halt, dass ich häufiger Pausen benötige, als sonst. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten. Bin so froh, dass ich mich nicht übergeben muss.

Petra73

#2068
Hallo Mädels,

mir gehts heute gar nicht gut, bin ganz durch den Wind  :( Habe vorhin am Toilettenpapier ganz wenig frisches Blut entdeckt und mach mir natürlich jetzt Sorgen... Es war nicht viel, nur ein ganz kleines bisschen, trotzdem hat es da einfach nix zu suchen! An FA oder Se*x kanns nicht liegen, das ist eigentlich schon zu lange her. Ich hab jetzt echt Angst. Drückt mir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird.

Sorry, dass ich nicht auf euch eingehe, in meinem Kopf ist gerade Chaos  ;) Ich leg mich jetzt mal hin.

Liebe Grüße und bitte-bitte Daumen-drücken  :-*
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

мєρнιѕтa

@Petra: Oh  :o! Wir gehts Dir jetzt? Solange es nur ein bisschen Blut ist, ists ja glaub ich nicht schlimm. Aber geh zum Arzt oder in KH, wenns mehr wird, ja?! Ich denk an dich und drück die Daumen  :-*!

medikant28

@Peperlchen: ja stimmt wir wollen es nicht wissen, aber meine Mutti denke es wird ein Mädchen, was sie sich wünscht. Am Mittwoch gibts das Brautkleid, weiß aber noch nicht was mir gefällt meine Eltern kommen mit als Berater ::)

@DanySahne: wenn ich nicht mit meiner FA zufrieden wäre, würde ich nicht mehr hingehen. Vertrauen ist mir wichtig. Fahre ja nun jedesmal 600 Km, war einmal wo anders, bin aber schnell wieder weg. Würde mir nichts einreden lassen, wenn du eine andere Hebamme willst, würde ich mir auch eine andere suchen :-\

@Petra73: wenn du dir unsicher bist und nicht weißt woher es kommt, würde ich ins KH  fahren. Die sagen doch nichts :(

@Babysachen: haben jetzt soviele Sachen bekommen, vieles ist neutral. Ein Kiwa, Stillkissen und ganz viel anderes, so niedlich, meine Mutti hat schon vieles gewaschen ;D Danke Stefanie1501 ;)

So wollen heute noch grillen, bin immer so hungrig ::)



Lotusblüte

Hallo,

ich melde mich nur kurz wegen der HP in Sachen Passwort, da wir ja Besuch haben!
Ich hatte ja geschrieben, dass es mir eigentlich egal wäre und dass ich mich der Mehrheit anschließen würde. Ich habe aber noch mal nachgedacht, und ich denke, dass ich ein Passwort doch besser finden würde.
Ich habe keine Ahnung, ob das geht, aber ich fände es okay, wenn alle SO-Mitglieder Zugriff hätten (also Passwort, wenn beantragt) und nicht jeder Gastleser auf unserer HP lesen könnte! Wenn die Mehrheit anders entscheidet, bin ich aber damit natürlich einverstanden!

Peperlchen, nochmals vielen Dank im Voraus für Deine Mühe!

Petra,habe gerade von Deinen Blutungen gelesen. Ich hoffe, Sie haben bereits aufgehört! Wenn nicht, gehe lieber zum Arzt, wenn Du sehr beunruhigt bist, denn das wäre ich Angsthase auf jeden Fall! Ich denke an Dich! s-hug

alle: s-winken Ich wünsche Euch noch ein erholsames Restwochende und genießt die schönen Tage!  :-* s-chill

LG
Lotusblüte

Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Louisiana

Hallooo,

hatte einen schönen sonnigen Tag mit viel Autobahn und Mittagessen in bad Reichenhall in Germany  :D

Liebe Petra, ich hoffe es hat sich inzwischen alles in Wohlgefallen aufgelöst!!!  :-* :-* dein baby ist ja jetzt schon soo groß, da wird ein ganz kleines bisschen Blut nicht so schlimm sein denk ich, oder???? Ich hoffe halt dass es dabei auch geblieben ist - wenn nicht gehst aber eh gleich ins KH zum Nachsehen lassen!!
Schönen Abend und LG, Louie

habibti

guten morgen!

petra, ich hoffe, es ist alles ok! denke an dich!!!


Louisiana

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr geniesst einen schönen Sonntag!!
Vor allem du , Petra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :-* :-* Ich werd tagsüber ab und zu reinsehen, hoffentlich gibts Entwarnung....!!!!!!!!! Denke auch ganz fest an dich!!  :-*
Alle anderen  s-winken s-winken s-winken s-winken alles Liebe und einen schönen sonnigen Tag,
Louie