Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maike

Ich wollte euch auch nur noch schnell einen schönen Restsonntag wünschen!
Wir genießen den jetzt noch besonders, denn er ist der letzte Urlaubstag nach 2 Wochen Urlaub von meinem Mann, ab morgen hat uns der Alltag wieder.

Liebe Grüße

Maike

Ina*Marina

Hallo Mädls,

melde mich diesmal wieder nur kurz...
Ich habe heute meinen Putzfimmel.... s-klatschen s-klatschen
Und da das ganz selten ist muss ich das ausnutzen! ;)

@Perperl

Ich bin für ein Passwort! Ich habe dir jetzt noch mal eine PN wegen der HP gesendet, ich hoffe es hat diesmal geklappt.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich wünsch euch alles, alles liebe!!!!
INA

Peperlchen

Hallo Mädels,

wie war euer Sonntag?

Wir waren heute auf Geburtstag von meinem Patenkind... Und mein Patenkind scheint wohl ein wenig eifersüchtig auf "das neue Baby" zu sein... Sie hat mir ziemlich in den Bauch gedrückt  :'( Habe ihre Hand dann auch gleich weg, aber ich hatte dann noch Bauchweh daheim...  :'( :'(

@Petra73,
wie geht es dir heute?

Daumen sind ganz feste für dich gedrückt  :-* :-* :-*


im Herzen.

sugarlove

Ach, Peperle, das ist ja nicht schön, was da passiert ist. Ich hoffe, Deinem Bauchi gehts wieder besser.

Petra, mach mir schon tierisch Sorgen. Wie gehts Dir? Ich würde sicherheitshalber sofort ins KKH fahren. Sicher ist sicher.....

Me: Mir gehts soweit gut. Aber ich hab keine Lust zum Arbeiten. Mir ist irgendwie jeder Schritt zuviel. Manchmal möchte ich nur auf dem Sofa liegen oder im Bett. Aber das geht nicht. Und solang man keine Schmerzen o. ä. hat, ist ja alles ok.

Wünsche Allen einen schönen Start in die Woche.

habibti

guten morgen ihr lieben!

@petra
mach mir sorgen , melde dich bitte. ich hoffe, es ist alles ok bei dir!!!!!!!  :-\

hatte ein blödes wochenende - streit mit mann und wir sprechen bis jetzt noch nicht miteinander. ist aber halb so wild, wir sind nur beide stur dieses mal. er benimmt sich einfach manchmal noch wie ein kleines kind! aber wird schon wieder!  ::) irgendwie macht die schwangerschaft beiderseits hormone etwas verrückt ...

sonst allen eine schöne woche!!! im wahrsten sinne des wortes. jetzt können wir schwangere mal austesten wie es ist bei über 30°  ;D

lg
habibti


Maike

@Petra: wie geht es dir??? Ich denk an dich und drück dir die Daumen!

@all: Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch!!!

Bei uns fängt heute der Alltag wieder an, der Urlaub meines Mannes ist vorbei.
Schade, aber so ist das.
So schnell wird er jetzt wohl nicht mehr frei haben, denn er will seinen restlichen Urlaub für November sparen und dann mindestens 3 WOchen daheim bleiben, wenn das Baby da ist.

Liebe Grüße

Maike

Berlin

Hallo Mädels!

Ich hab so ein hals!!!!
Ich hab doch für heute nen termin bei meiner FÄ bekommen für 8 uhr,erstma gespräch,was los sei,ich so "ich fühl mich nich wohl,weiss nich ob alles in Ordnung ist mit dem baby"  blabla und sie dann "und was soll ich jetz am besten tun?" ich so" naja ultra schall wär schon super" und so nur so" warten sie noch draussen,ich schiebe sie dann zwischen dan ganzen Schwangeren mit rein" naja habe noch vorher zur Arzthelferin gesagt,das ich men freund gern mitreinnehmen will.Sie meinte nur,sie fragt die Ärztin dann,war leicht verwundert weil ich ja nun schon 15.ssw bin,und da doch bauch-us gemacht wird eigentlich.Naja 9:30 uhr wurd ich dann reingebeten.Durfte gleich hose anlassen,und auffe Liege,10min später kam erst die Ärztin rein,arzthelferin raus,sonst ist die auch immer dabei.Naja sie kuckt dann auf mein bauch,meinte irgendwie so "Sie müssen schon Bauch freimachen!!!" ich also t-shirt hoch.Sie wieder total genervt "Also ziehen se doch mal ihr höschen runter,so sieht man doch nix"  naja ich schon total angenervt,sie schmiert mir ne eiskalte paste drauf,hat nochnichma was gesagt so wie "Achtung,es wird kalt" oder irgendwie sowas.Dann meint die so " Da isn Herzschlag" ich verdreh mir den halben Kopf,und die kann nichmal den monitor zu mir drehen (das hatte auch immer diese arzthelferin sonst gemacht,aber die is ja heut nich mit dringewesen) Naja dann hab ich herzschlag auch gehört,Ärztin noch so "Das Kind macht auch bewegungen" ... natürlich durfte ich diese nichmal sehen,dann meinte sie so "Nehmen sie da mal nen paar tücher weg,und wischen sie das ab" ich so:" Ich hab auchn handtuch dabei" (habe das nur gesagt,damit ich nich ihre tücher verbrauchen muss,deswegen sollte ja immer 2 handtücher mitbringen) naja sie dann so total genervt "Nun nehmen Sie schon!"  Und dann meinte sie noch so" Wir gehn bald in Urlaub,daher is heut alles so schnell"   
Boah...ich hab mich nichmal getraut zu fragen,warum mein freund wieder nich mitreindurfte,sicherlich weil heut alles schnell gehen musste...ich könnte kotzen

Wenigstens is alles mitm baby in Ordnung,naja herzschlag war da.Aber nichmal darüber kann ich mich nun freuen,weil ich so enttäuscht bin von dieser Frau....

Daher wollt ich jetzt den Arzt wechseln,geht das so einfach??
Achso die Ärztin meinte noch so "Feindiagnostik 4.7. wissen sie schon bescheid,ne?" ich so:"äh nee,wusst ich noch nich"  (ja wann denn??Sie meinte des letzte mal,ich geb ihnen den termin dann beim nächsten mal)
Ey ich bin soooo genervt von der Ärztin  :'( :'( :'( :'(

Steht der Termin trotzdem noch für 4.7. Feindiagnostik im KH,wenn ich  den ARZT jetzt wechsle? Ich geh nun zu nem mann :P
Das mein freund bis jetzt immernoch nich mit reindurfte,stört mich ohenhin,aber das heute war der absolute hammer,wie die mit den leuten umgehen,is schon sehr krass

Ich meld mich nachher nochmal

Ich hoffe bei euch is alles in Ordnung,habe jetz noch nix nachgelesen
@Petra: hoffe bei dir is alles ok :-*



habibti

@berlin
also ehrlich! ich werde nicht mal im krankenhaus so behandelt udn dort ist echt massenabfertigung! sogar dort sind die total lieb, zeigen das baby, nehmen sich sogar jedes mal die zeit für mind. 1 fotoausdruck vom us. ich würde auch schleunigst den arzt wechseln. sowas ist ja mal die härte!!! boah! und selbst wenn die einem da unten rumfummelt, unsere männer kennen uns doch !!!! die hat ein bissl nen knall, die gute!!!


Berlin

@habibti: ja habe eben auch nen anderen Arzt angerufen,der mir empfohlen wurde von ner klassenkameradin.
Habe zur Sprechstundenhilfe am tele eben gesagt,dass ich sehr unzufrieden bin mit meiner ärztin,ob ich den arzt wechseln könnte und sie so "theroteisch ja"  und morgen früh 7:30 uhr hab ichn termin juhu
Ach mensch,das zieht mich so runter echt...nur weiss ich nich wie´s dann bei dem arzt wird mit den US-Bilder.Da ich ja nen paket gekauft habe bei der ärztin,und ich hoffe,dass es bei dem neuen arzt nich allzu teuer wird :(

Ich werd mich jetz erstmal abreagieren,bin immernoch total entsetzt,aufm US-Bild (habe wenigstens das bekommen) sieht man den Herzschlag und oben steht auch PS 33.25cm/s  und   ED 8,92cm/s  PI 3.47   RI 0.73  was heisst denn das alles? Ich werd noch bekloppt,diese frau hat mich ja wieder nich aufgeklärt :(

habibti

weiss leider auch nicht, was das heisst. ich krieg immer auf den arztschreiben solche kurven, wo ich sofort sehe, ob alles im normbereich liegt! das lässt sich da leicht rauslesen.

Alcina

Hallo Mädels,

kurze Zwischenmeldung von mir...

Ich mache mir derzeit mal wieder Sorgen um unser Krümelchen.
Der letzte FA-Termin ist schon so lange her (24.04.) und ich muss noch bis Donnerstag abend aushalten...

@Berlin: Also, was Du da heute beim FA erlebt hast finde ich auch ganz schön Panne!
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass der FA morgen viel besser ist!!!

@Petra: Mache mir auch Sorgen um Dich! Gibt es was Neues?

@habibti: Oh Mann, ist blöd so ein "Streitwochenende". Da kann ich leider auch mitreden. Mein Mann ist derzeit empfindlicher als ich und geht schon bei Kleinigkeiten an die Decke, da gibt es auch häufiger mal Streit...
Dieses Wochenende haben wir uns mal die Zeit genommen und viel über unsere Gefühle geredet, um herauszufinden, weshalb die Stimmung derzeit angeschlagen ist.
Ich habe schon die Hoffnung, dass es jetzt besser wird. Vorausgesetzt, wir schaffen es regelmäßig über unsere Gefühle zu reden. Leider fehlt im "bösen Alltag" ja doch manchmal die Zeit dazu...

wünsche Euch allen eine guten Wochenanfang!

LG von Alcina




habibti

@alcina
ich glaub manchmal, mein mann kennt das wort gefühle gar nicht. letzte woche war er das 1. mal mit beim US und mehr als ein "ich hasse warten" kam nicht. kann sein, dass er es nicht zeigen kann, mir kam vor, als schaute er gerührt auf den bildschirm, aber ich denke eher, es hat ihn nicht wirklich umgehauen, was er da gesehen hat. udn das macht mich ganz fuchtig. ausserdem fragt er zwar oft daheim, wie es dem kind geht, aber mal ne hand auf bauch oder so gaaaaanz selten. ich hab schon angst, dass er das kind gar net angreift, wenns mal da ist. manchmal komm ich einfach mit seiner mentalität nicht so ganz klar. gestritten haben wir deshalb, weil ich es einfach sch... finde, dass er nachts unterwegs ist (keine disco oder so, einfach nur mal ägypt. club und mit männern zusammensitzen - finds auch ok) ABER das handy lautlos hat und ich ihm schon gesagt hab, dass ich niemanden hab in der nähe und wenn was ist (grad in der ss ja gar net sooo abwegig), kann ich mich selbst versorgen ... ich hasse das. sogar SEINE freunde haben ihm das schon gesagt, aber manchmal denk ich, er hat sein hirn zuhause vergessen!!! tja und seitdem red ich nix mehr mit ihm, bis er es viell. mal kapiert!


Petra73

Hallo ihr Lieben,

also zuerst einmal: ENTWARNUNG!!! Macht euch keine Sorgen, bei mir ist (denk ich) alles ok. Die Blutung ist zum Glück nicht schlimmer geworden und ist auch schnell wieder verschwunden. Ich hab mir lange überlegt, ob ich ins Krankenhaus gehen soll, hab mich aber dann dagegen entschieden, da ja die Blutung wieder weg war und ich ansonsten auch keine Probleme hatte. Zumindest nicht am Samstag. Am Sonntag fing dann mein Bauch mehrmals an, hart zu werden  :( , da kam ich dann nochmals ins Schleudern. Nun ja, ich hab dann beschlossen, mich lieber mit Magnesium auf die Couch zu legen, anstatt ne halbe Stunde ins Krankenhaus zu fahren. Das hat zum Glück geholfen und heute gehts mir wieder richtig gut.  :D

Mädels, ihr seid ja sooo lieb  :-* Tut mir leid, dass ich euch Sorgen gemacht habe!!! Vielen Dank für eure aufmunternden Worte und dass ihr an mich gedacht habt! Das Daumendrücken hat bestimmt geholfen  ;)
Sorry übrigens, dass ich mich erst jetzt melde. Wir hatten gestern Probleme mit dem I-Net und ich absolut keinen Kopf dafür auf Fehlersuche zu gehen.  :-[

@Alcina
mach Dir keine Sorgen um Dein Krümelchen, wird bestimmt alles gut werden!!!  :-* Ist immer schlimm, wenn es schon so lange her ist.

@Habibti
ach mensch Du Arme! Das mit Deinem Mann ist echt blöd, kann Dich gut verstehen. Ich glaub, ich würde da auch sauer sein. Find ich nicht ok, dass er so rücksichtslos zu Dir ist. Ich hoffe, er kapiert das langsam mal und weiß es zu schätzen, so eine verständnisvolle und liebe Partnerin wie Dich zu haben! Nun ok, Gefühle zu zeigen ist wirklich nicht jedermanns Sache, von meinem kommt beim Ultraschall auch nicht viel. Man siehts wohl in seinen Augen, dass er gerührt ist, aber sagen tut er nix großartiges. Abgesehen davon, er hasst auch Warten  ;) und wird in Zukunft wohl nicht mehr zum FA mitgehen.
Ich drück euch die Daumen, dass euer Streit bald in einer wunderschönen Versöhnung endet und sich Dein Mann aufrappelt und mehr Verständnis zeigt!

@Berlin
also Dein FA-Besuch war ja echt mies bzw. das Verhalten Deiner Ärztin. Hast recht, dass Du zu nem anderen gewechselt hast. Bin schon gespannt auf Deinen 1. Eindruck morgen  :)

@Maike
wünsch Dir einen guten Start in den Alltag. Ist immer blöde, wenn die Männer wieder arbeiten müssen und ein Urlaub nicht in Sicht ist. Wie alt ist eigentlich Deine Tochter? Geht sie schon in Kindergarten?

@Peperl
gehts Deinem Bauch wieder gut oder tut er noch weh? So Eifersuchtsaktionen find ich übel, wie alt ist denn Dein Patenkind?
Vorsichtige Frage: wie weit bist Du eigentlich mit der HP? Hast Du schon angefangen?

@Mephista
schön, dass Du noch mitliest und auch danke für Dein Daumendrücken  :-* Wenn ich Deinen Ticker so anschaue - ist der noch aktuell? Also Zyklustag 32? Hat sich was getan?? *vorsichtig-nachfrag*

@Lotusblüte
wie wars mit den Schwiegis?

So, das wars jetzt fürs erste wieder. Ach, eines noch: ich finde es schön, dass es euch gibt  :-* :-*

Liebe Grüße, Petra







Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

@petra
gottseidank!!!!!!!  :-* :-* :-*
ruh dich schön aus!! ja, ????

danke für deine lieben worte. ich lass ihn noch ein wenig zappeln!  ;D

habibti

@wika und steffi

alles gute und viel spass morgen beim FA-termin

мєρнιѕтa

Huhu Petra, schön zu hören dass alle o.k. ist!!!  s-springen
Ja, mein Ticker ist aktuell, das ist der erste Zyklus seit der FG. Leider hat sich bisher noch gar nix getan, kein ES und keine Mens. (Du kannst meine aktuelle Kurve sehen, wenn du auf das springende Ei klickst). Also weiter abwarten... aber ich bin doch so ungeduldig und will doch endlich wieder hibbeln!!

Maike

@Petra: da bin ich froh, dass bei dir wieder alles in Ordnung ist!!!

Unsere Große wird im September schon 4 und geht auch schon eine ganze Weile in den Kindergarten.
Sie freut sich auch schon so sehr aufs Baby, das ist so süß, das zu sehen.

Viele Grüße

Maike

Petra73

Hallo,

@Maike
mit 4 kriegen es die Kleinen dann ja schon richtig mit, wenn sich ein Geschwisterchen auf den Weg macht  :) Kann sie es denn (einigermaßen) erwarten bis es endlich soweit ist? Ich merk bei Tim jede Woche, die er älter wird. Jetzt fragt er schon viel gezielter nach dem Baby und will so Sachen wissen wie "warum ist das Baby im Bauch drin und nicht draußen? Wie kommt das in den Bauch? Kann ich da auch mal rein und hallo sagen?"  ;D Echt süß. Das Beste war ja, als er bei meinen Brüsten fragte, ob da nun 2 Babys drin sind ;)

@Mephista
Hab jetzt mal auf das Ei getippt, muss aber zu meiner Schande zugeben, dass ich mit ner Kurve rein gar nix anzufangen weiß  :-[ Erklärst Du es mir? Wäre lieb, denn würde mich echt interessieren! Wie erkennt man denn nen Eisprung?? Nun ok, mir ist bereits klar, dass bei Befruchtung die Tempi weiterhin oben bleibt (stimmt doch, oder?) Aber alles andere ist für mich ein bömisches Dorf.
Drück Dir auf jeden Fall gaaaanz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt!!

@Wika und Steffi
wünsche euch einen ganz tollen Arztbesuch morgen!!! Meldet euch bitte danach  :-* Wie gehts euch eigentlich?? Hoffe, es ist alles ok?! Und Wika, wie geht der Umzug voran? Denke öfters an Dich.

@Habibti
ja genau, lass ihn ruhig noch ne Weile zappeln  ;)

Liebe Grüße an alle, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Petra73

#2093
Wahnsinn, jetzt gibts ja bereits die ersten Februar-Mamis!!  :o

Nun sind wir schon die Oldies hier, die Oktobermamis sind bereits in den Endspurt umgezogen. Wie die Zeit vergeht...




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Maike

@Petra: noch hält sie es gut aus, sie weiß, dass das Baby erst an meinem Geburtstag kommt und das noch recht lange dauert.
Aber sie umarmt mich ständig und redet dann mit dem Baby, das ist soooooo süß!
Und sie frägt sehr oft, wie groß es denn schon ist und ob es im Bauch auch mal weint und so Sachen.
Außerdem hat sie gesagt, sie würde sich dann um alles kümmern, wenn das Baby da ist.
Wickeln, Spazieren, Füttern, etc... das Baby soll auch in ihrem Zimmer schlafen, dass sie sich auch nachts drum kümmern kann.. ;D
Bin mal gespannt ob und wie lang die Euphorie anhält, aber bis jetzt ist sie die stolzeste große Schwester der Welt.

@all: wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Maike

JensseineSteffi

Hallo liebe Mädels,

wieder einmal ist viel Zeit vergangen, seitdem ich das letzte mal hier geschrieben habe.

Ich bin froh, dass bei Petra und allen anderen soweit alles in Ordnung ist.

@Berlin Das ist ja wohl ein Unding!! Ich würde wechseln. Das geht ja gar nicht!!!

@me
Ich war am Mittwoch bei meiner Oma, um ihr zu sagen, dass sie zum 1. mal Uroma wird. Sie hat sich tierisch gefreut! Donnerstag war ich dann auf dem BON JOVI Konzert in Gelsenkirchen. Auf dem Rückweg ist mir dann was schlimmes passiert: Ich habe eine Katze überfahren!! Als ich anhalten wollte, sah ich, dass von hinten ein Bus kommt und der hat genau die Katze noch einmal überfahren. Ich war fix und fertig und konnte nicht mehr aussteigen. Bin dann heulend nach Hause gefahren..... Die Nacht habe ich schlimme Träume gehabt. Wir haben selber zwei Katzen und ich weiss jetzt genau, dass jemand da sitzt und wartet, dass seine Katze nach Hause kommt.....

Freitag ging es mir etwas besser und wir sind dann in ein Geschäft gefahren (Baby W*alz) und haben nach Kiwa geguckt. Die Verkäuferin dort war sehr unfreundlich und die Wagen dort super teuer. Abends waren wir mit Schwiemu und Schwägerin beim Italiener. Samstag dann waren wir beim Schwiegervater und haben es ihm gesagt. Er hat sich voll gefreut und war seeehr vorsorglich. Ich durfte noch nicht einmal das Verlängerungskabel vom Grill in die Steckdose stecken, ich könne ja einen gewischt bekommen.....

Sonntag dann waren wir erst bei einer Freundin, deren SChwester uns ihren Kiwa angeboten hatte. Der passte ins Auto, ist von der Farbe her echt schön und neutral und gut erhalten. Den haben wir dann auch gekauft. Noch steht er bei der ehemaligen Besitzerin, aber im Laufe vom Juni bekommen wir ihn dann.

Von meiner Schwester habe ich schon selbstgemachte Söckchen bekommen fürs Baby und ein super schönes Buch: Das Mami Buch.

Morgen habe ich die NFM. Bin schon nervös. Danke, dass mir hier so viele die Daumen drücken. Ich werde mich auf jeden Fall melden!

AUch wenn ich nicht immer schreibe, lese ich hier zwischendurch immer wieder mit. Ich hoffe, das ist ok. So, jetzt versuche ich mal, einige Bilder von uns und vom Zwerg einzuscannen, damit auch ich was zur Homepage beitragen kann.

Schönen Abend noch!
Lieben Gruß,
Steffi




JensseineSteffi

Hallo, hier mal ein BIld von uns, damit ihr wisst, wie wir aussehen. Ist auch ein Hochzeitsfoto vom letzten Jahr. Ich hoffe, es klappt mit dem Bild hier.....

[gelöscht durch Administrator]
Lieben Gruß,
Steffi




JensseineSteffi

hm, das ist ein bisschen klein, oder?

Hier mal ein anderes von der Hochzeit. Das war auch gleich mit bei unserer DAnksagungskarte.

[gelöscht durch Administrator]
Lieben Gruß,
Steffi




JensseineSteffi

So, jetzt mal ein Bild von unserem Krümel

[gelöscht durch Administrator]
Lieben Gruß,
Steffi




JensseineSteffi

und ein ganz aktuelles Bauchbild

[gelöscht durch Administrator]
Lieben Gruß,
Steffi