Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

wika

#2100
.

wika

#2101
.

Louisiana

Hallo,

von mir auch ein kurzes Guten morgen! Müßt schon längst los ins Büro, aber wer weiß wann ich mal wieder zum laptop komm.. also lieber jetzt schnell  ;D
@Petra - puuuuh!!!  :D Danke für die Rückmeldung!!!  :D :-* :-* :-* Es ist ja nicht mehr so wahrscheinlich, dass jetzt was nicht stimmt.... aber trotzdem ist es ungut, Blut zu sehen!!  :P bin froh dass alles wieder passt  :D
Dein Kleiner Mann ist ja auch herzig - Babies in den Brüsten  ;D ;D Die Logik von Kindern ist echt genial.... man sollte mal 2jährige auf die großen Probleme der Menschheit ansetzen, die würden sicher ganz neue Lösungsperspektiven aufzeigen...  ;D ;D
Jup, bald sind wir bei "Endspurt" zu finden... was ich ganz krass finde  ;D ;D bin ja eine der letzten und grad erst mal über die 12 Wochen  ;D die zeit fliegt dahin... (wie alle gesagt haben... ::)) Bin jetzt sogar gar nicht mehr sooo nervös weil solange kein Termin ansteht.. die "Routine" schleicht sich ein  ;D ;D  schönen tag wünsch ich dir!!!!  :-*
@Berlin - mann.. versteh ich dass du wechselst, gut gemacht!!!  :D die hat ja wirklich den beruf verfehlt... auch wenns stressig ist, muss man die Nerven bewahren, und vielleicht kurz machen, aberfreundlich bleiben und ein offenes ohr für sorgen haben!! Bin neugierig, wie dir dein neuer Arzt zusagt - aber es kann sicher nicht schlimmer werden!!!  :D :-*
@Maike - mann wie süß,deine Kleine!!  :D  :-* Und so hilfreich für mich! Ich will ja mein zweites (sofern sich das planen läßt  ::)) erst kriegen, wenn das erste schon so weit ist, wie du es jetzt von deiner großen beschreibst - mit vor Stolz geschwellter Brust und Vorfreude wartend  ;D - also jetzt weiß ich, mit 4 ca kann ich da schon mit rechnen  :D
Und, hat euch der Alltag wieder....  :P ich war jetzt 5 Tage daheim und es ist schon schwer, wieder in den Rhythmus zu kommen... fällt mir seit ich ss bin viel schwerer (auch @Sugar - weiss was du meinst ....  :P )
@Alcina - Kopf hoch - ist sicher alles okay mit deinem Zwergerl!!  :-* :D
@Habibti - und redet ihr wieder??  ;) Ich versteh was du meinst.. meiner ist auch oft so unbegeistert..... und wenn er dann Dinge wie SEINEN Geburtstag und so Zeug soo wichtig nimmt, fast so als ob er ein letztes Mal noch zeigen müßte, wer hier am wichtigsten ist  ::) ::) ::)  ;D Is ja guuuut!! Ich bin halt im Moment Schwanger und hab ein paar andere Sachen im Kopf als ihn!!!!  ;D
Aber ich denke wie Wika, wenn mal der Bauch da ist bzw Bewegungen zu spüren, dann wird das bei beiden besser - Kopf hoch  ;D ;D :-* (wir ham sie ja nicht umsonst geheiratet - das denk ich mir immer wenn er mich SEHR nervt  ;D )
@Wika - schönen Termin heute wünsch ich dir!!! Das mit der SchwieMu ist ja doof. Ich versteh solche Leute nicht..... wie man den eigenen Kindern so die Freue verderben kann. Wie gesagt, ist ja hier keiner 14 und vom örtlichen Drogendealer schwanger...... Ach Mann. Aber auch hier - mit ein bisschen Eingewöhnung an den gedanken, und spätestens mit dem Möpschen am Arm, wird die Sache besser aussehen  ;) Glückwunsch dafür zur coolen Reaktion vom zukünftigen Opa  :D
Wegen Kindsbewegungen - ich les in allen Büchern immer wieder, dass man vor der 20. Woche fast keine Chance hat, was zu spüren.... vielleicht war das wirklich nur seeehr viel Glück letztens, und jetzt liegts wieder anders und deshalb spürst dus nicht! Es is SICHER alles okay!!!!!!!!!!!!!!!  :-* :-* :-* :D
Schönen Tag noch und übernimm dich nicht beim Kisten schleppen!!
@Miry - naaaa schon in Kuba????:D
@Steffi - jö schön, JonBon - und, hat er einen Bauch und heißt er Medikant???  ;D Das mit der Katze ist echt traurig, aber oft hüpfen die auf die Strasse, da kann man einfach gar nix tun...  :-[ :-[
Leidr kann ich die Fotos nicht sehen...  >:( muss nochmal probieren gleich!!Und ich wünsch dir auch einen schönen Termin!!!  :-*
@Maja, Peperl, Bine, Birgit, Sugar, hase, häschen, Ina, Dany, medikant, Lotusblüte, und alle anderen - habt einen schönen sonnigen Tag!!!!
Und Sorry wenn ich jetzt sicher viel vergessen hab....  :P ich muss nun aber echt los!!!!!!  :D
LG Louie

Louisiana

Steffi, jetzt hats geklappt - schöne Fotos!!!!!!!!!!!!!  :D  :D Dein bauch ist sehr schön und man sieht dass es wenig speck und viel schwanger ist  ;D (bei mir ists umgekehrt  ;D ;D ;D )
LG Louie

Birgit E.

Hallo,
ich wollt mich auch mal wieder melden, mich gibts noch. Aber ich gerade eine Menge zu tun, da bleibt das Internet auf der Strecke.

Es ist schön, dass es euch allen so gut geht.  s-so

Ich freu mich immer wenn ich positives lesen kann.

(Nachdem jetzt doch einige gefragt habeni nder zwischenzeit, warum ich das so mache mit dem Arzt bei der Entbindung und so, meine FÄ macht ja keine Entbindungen, und ich will einfach den Arzt vorher kennen ,der dann sehr wahrscheinlich da ist bei der Entbindung. Ist mir einfach lieber so. Jetzt hab ich mich auch schon mal informiert bezüglich GVK bei mir in der Nähe, wann macht ihr das so?)
Wann schaut ihr eigentlich nacht Kiwas und so weiter??? Wann macht man das?

Gruß an Alle
Birgit



sugarlove

Hallo zusammen,

wie gehts?

@ Petra, bin echt erleichtert, dass es Euch wieder besser geht.

@ Berlin, wie wars beim Doc? Bin schon gespannt auf News....

@ Bauch, manchmal ziept es so, aber keine Schmerzen. Nur teilweise etwas unangenehm, wenn man zusammengerollt auf dem Sofa liegt oder so.

Ich hab mal ne Frage, habt Ihr auch teilweise Ausfluss? Am Toi papier? Würde mich mal interessieren.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG

JensseineSteffi

Hallo Birgit,

also, zum GVK habe ich mich bereits angemeldet. Den wollte ich bei einer bestimmten Hebamme machen und da musste ich halt schnell sein.

Kiwa haben wir am Wochenende gekauft. Neu sollte der 600 EUR kosten. Wir haben den jetzt gebraucht von der Schwester einer Freundin für 150 EUR.

Jetzt schauen wir so langsam nach KiZi. Das reicht uns auch gebraucht. Daher schauen wir jetzt schon mal.

Die Lieferzeiten bei Kiwa liegen bei 12 Wochen laut Verkäuferin. Wie das bei Möbeln aussieht, weiss ich nicht.

@sugarlove:
Ja, ich habe auch Ausfluss. Habe die FÄ schon darauf angesprochen. Die hat dann einen Abstrich gemacht und laut Untersuchung ist alles ok. Sie sagt, das sei bei Schwangeren oft so.

Lieben Gruß,
Steffi




JensseineSteffi

@Wika
Dir wünsche ich einen schönen Termin heute! Bin gespannt, was du berichtest!
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Ein Abstrich wurde bei mir auch gemacht, und es war, wie bei Dir, auch alles in Ordnung.

Hast du schon beim Arbeitgeber Bescheid gegeben?

JensseineSteffi

Ja, habe am 16. Mai bescheid gesagt. Jetzt fühle ich mich wohler. Brauche mich nicht mehr verstecken, wenn es mir nicht so gut geht und alle sind richtig lieb zu mir :D

Hast du es noch nicht gesagt?
Lieben Gruß,
Steffi




Petra73

Guten Morgen Mädels,

Liebe Wika,
es ist jetzt genau 9 Uhr und Du sitzt wahrscheinlich jetzt im Wartezimmer beim Arzt. Ich drück Dir gerade gaaanz fest die Daumen, dass alles okay ist und Deine Ängste völlig unbegründet waren! Das mit den Kindsbewegungen ist in diesesn Schwangerschaftswochen leider immer schwer einzuschätzen, da kanns dann schon mal vorkommen, dass man ein paar Tage gar nix spürt. Viele merken ja eh erst ab der 20./22. SSW etwas von ihren Zwergen.
Wegen meiner Blutung hab ich ne ähnliche Vermutung wie Du. Da ich vorher warm gebadet hab, könnte da vielleicht durch die Hitze ein kleines Äderchen geplatzt sein. Hört sich zumindest stimmig an...   ;)
Tut mir leid für Dich/euch, dass sich Deine SchwieMa nicht offen über die Schwangerschaft gefreut hat. Nach Deiner Beschreibung macht sie einen ziemlich kalten verhärteten Eindruck. Das tut mir leid für Dich! Ist bestimmt nicht einfach für Dich und vor allem auch für Deinen Freund, wenn die Mutter (bzw. die Eltern?) so sind. Drück Dir die Daumen, dass es besser wird, wenn erst einmal das Enkelchen da ist!!! Ist es eigentlich das 1. Enkelkind? Und wie alt sind denn Deine Schwiegis?
Ich beneide Dich auf jeden Fall gar nicht um diese Schwiegereltern, hatte früher ähnliche bei meinem Exfreund. Es war ne ständige Belastung für unsere Beziehung, die nicht zuletzt auch daran zerbrochen ist. Ich bzw. er konnte es seinen Eltern einfach nicht recht machen - und ich war als Unstudierte sowieso nicht gut genug für den ältesten Sohn  ::)
Mit der Audiodatei hast Du mich nun aber neugierig gemacht. Kann mir da nicht viel (bzw. alles mögliche  ;D ) darunter vorstellen, wäre aber für alles offen und würde Dein Angebot gerne annehmen. Du musst mir nur sagen, wie  :-* ?

@Louie
juhu, Lösungsstrategien von 2-Jährigen  ;D Das wäre doch mal was! Wenns nach Tim geht, ist die oberste Lösungsstrategie "alle mal kuscheln"  ;D Hihi.
Wünsch Dir viel Glück für die Arbeitswoche! Sag mal, hast Du eigentlich Gleitzeit bzw. kannst du selbst einteilen, wann Du ins Büro kommst?

@Steffi
wunderschöne Bilder!! Ihr seid echt ein schönes Paar  :-* Dein Mann sieht ja auch sehr sympathisch aus, der trägt Dich bestimmt auf Händen, oder?  ;) Huih, wenn ich Deinen süßen Bauch anschau, dann komm ich mir vor wie im 8. Monat  :o Ich muss echt mal ein Foto machen.
Wie war die Nackenfaltenmessung??? Alles ok?

@Maike
ist der ET eigentlich genau an Deinem Geburtstag?? Verrätst Du mir Deinen?  :-*

@Sugar (gerade noch gelesen vorm Abschicken)
ja, hatte anfangs auch sehr viel Ausfluss, dann wurde es besser und seit ein paar Tagen ist wieder vermehrt da.

Ich wünsche allen einen wunderschönen heißen Dienstag!

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

JensseineSteffi

Hallo Petra,

danke, ja mein Mann trägt mich auf Händen :) Er ist der tollste Mann für mich.

Die NFM ist erst heute abend. Termin beginnt um 18.00 Uhr. Bin schon richtig nervös.....
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

@wika
das tut mir leid, mit deinen schwiegereltern! leider wars bei meinen eltern auch nicht so überschwenglihc, wie ich hoffte, aber ich kann gut damit leben, schliesslich kriegen WIR das kind!

wegen den kindsbewegungen. ich spür auch keine mehr. also hab keine gespürt. gestern wieder etwas. ich denke, das ist in der phase jetzt noch ganz normal. wirst sehen, mit baby ist alles ok!! und bald treten uns die zwerge regelmässig  ;)

kopf hoch und geniess das baby-tv!!

lg
habibti

sugarlove

Mein Chef ist momentan nicht da, deshalb konnte ich es noch nicht sagen. Das ist eine doofe Situation. Bin mal gespannt. Ansonsten muss ich zur Vertretung.

Berlin

#2114
Hallooooooo ihr Lieben!
Ach ich bin soooo glücklich!!!
Der neue Arzt ist soooooooooooooooo nett :) Und die Sprechstundenhilfe ist auch suuuupi und hat gleich den Kopf geschüttelt als ich erzählt habe,das mein freund bisher nie mit reindurfte,sozusagen das baby noch nie "live" gesehen hat.Sie sagte auch,dass ich die Patientin bin und ich es entscheiden darf.
Naja mir wurd Blut abgenommen,gewogen und blutdruck (der is viiiiiel zu hoch,hatte sonst 130/80,heute hatte ich 170/90) :o :o Naja arzt meinte dann,wahrscheinlich Stress von gestern noch und heute Aufregung wegen neuer Arzt.
Er hat dann ganz normal Abstrich gemacht und sagte dabei "Also schwanger sind sie schon mal"  ;D
Dann auch Bauch Ultraschall und hat mir alles genau gezeigt,das war ja total Neuland für mich,da meine alte Ärztin nie etwas gesagt hat  :-[
Naja und dann hab ich ihn gefragt wegen feindiagnostik dass meine alte ärztin mir da den Termin gemacht hatte für den 4.7. ob der jetzt bleibt,weil das ja die alte ärztin gemacht hatte.Er hatte bissel Stirn gerunzelt und meinte so,obs dafür nen Grund gab,dass ich dahin soll.Und ich so "nö,sie hatte nichts gesagt" und er dann so,das er normalerweile niemanden dahin schickt,wenns keinen richtigen Grund gibt,also keine Auffälligkeiten gibt.Und dass es aber auch ärzte gibt,die jede Schwangere dahinschickt.Schätze mal,dass es so bei mir auch war,da dieÄrztin nie nen grund sagte warum (dachte auch,das muss jeder machen) Naja arzt sagte,er informiert sich mal genau,wann also uhrzeit und wo genau ich den termin habe ,da die ärztin mir das nich so richtig gesagt hatte,und wir werden dann sehen,ob ich dahin gehe,aber wenn termin schon mal steht,könnte ich das dann auch machen.

Ach ich find den Arzt soooo super!
Schatzi war heut garnich mit,weil er geschlafen hatte (musste ja um 6:30 uhr ausm haus,neuer arzt ist jetzt leider bissel weiter weg)
und heute hätte er mit reingedurft  :'( :'(
Aber das nächste mal kommt er mit 
Habe nächsten Termin ERST 01.07.2008 um 08:00 Uhr wieder sooo spät,aber alles besser als 6 wochen  :-*

Danke nochmal euch allen,ihr macht mir immer Mut,und nehmt mir meine Ängste :)
Bin so froh,dass ich euch habe


Ich hoffe euch allen gehts gut

Passt mir schön auf eure krümelis auf  :)

P.S. Mein Krümel is knapp 15cm gross!!!!!!!! :o :o ;D ;D

Maike

@Birgit: ich informiere mich gerade über verschiedene Kinderwägen, dieses Mal will ich nämlich einen richtig tollen 8), aber es gibt so viel Auswahl.
Wannm wir dann einen kaufen werden, weiß ich nicht. Wir warten sicher noch ein bisschen.

@Petra73: mein ET ist der 17. und Geburtstag habe ich am 16.  :D, mal schauen, ob es ein Geburtstagstreffer wird ;D
Noch eine Chance hätte ich am 20., da hat meine Schwester Geburtstag  ;D
Ach, ich hoffe so sehr, dass dieses Baby in der Nähe des Termins kommt und nicht 5 Wochen früher wie Hanna... :-[

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

also, mal schauen, ob ich noch alles zusammen bekomme...

@Berlin: Freue mich, dass Du jetzt einen FA gefunden hast, bei dem Du zufrieden bist! Dein Bericht klingt wirklich ganz anders!
Ich habe auch lange gesucht, bis ich meinen jetzigen FA gefunden habe.
Da ich PCO habe, habe ich schon in der Kinderwunschzeit eine wahre Arzt-Odysee hinter mich gebracht...
Bin megafroh, dass ich dann zu guter Letzt (als 5. FA...) meinen jetzigen gefunden habe!

@Petra: Ah, da bin ich aber froh, dass es Dir und Deinem Krümel gut geht!
Eigentlich denke ich auch, dass bei unserm Krümelchen alles okay ist. Bin aber dann trotzdem froh, wenn ich Donnerstag wieder Näheres weiss...

@habibti: Na, das kann ich verstehen, dass Dich das verletzt, wenn Dein Männe sich so desinteressiert zeigt!
In der Hinsicht ist mein Männe ja zuckersüß.
Er ist derzeit halt so angespannt, weil er sich u.a. Sorgen um unsere finanzielle Zukunft macht und speziell um seinen Job etc.
Aber zum Glück haben wir ab nächster Woche erstmal Urlaub. Dann haben wir erstmal viel Zeit füreinander und können sicher auch die eine oder andere Lösungsstrategie entwickeln.

@Steffi: Schöne Fotos, die Du uns da zeigst!
Meinen Bauch mag ich aber erst zeigen, wenn er wirklich kugelrund ist. Denn im Moment sieht man bei mir auch mehr Speck als Schwangerschaft...

@Sugar: Ich habe auch vermehrt Ausfluss. Hatte anfangs dann zusätzlich auch immer noch Probleme mit einem doofen Pilz...
Ich habe von meiner Krankenkasse über "Babycare" so Testhandschuhe bekommen, mit denen ich einmal in der Woche den ph-Wert teste...
Bisher war zum Glück immer alles im grünen Bereich!

@all: Wünsche Euch einen wunderschönen Tag und vor allem keine Kreislaufprobleme. Bei diesem schwülen Wetter wird das allerdings schwer werden...

Alles Liebe
Alcina




habibti

sorry, nur ganz kurz, aber ich sitz hier auf arbeit und hab gerade meinen

allerersten tritt

bekommen!!!!!!  :D :D

Alcina

Oh habibti, das ist ja echt Wahnsinn!!!

Ich freue mich da auch schon so drauf...

habe aber gerade vermutlich auch was gespürt:
es fühlte sich ein bisschen so an, als wenn ich mein Handy verschluckt hätte, das ich auf Vibration umgestellt habe...

Alles Liebe von Alcina



sugarlove

Hi,

also direkt spüre ich noch nichts, aber manchmal hab ich so ein Gefühl, dass sich was im Bauch tut. Keine Ahnung, ob ich mir das nur einbilde...

@ Berlin, Mensch, bin ich froh, dass der neue Arzt so toll ist. Das ist echt prima.

@ Termin, mein nächster ist Mitte Juni.

Heut war mein Tag so anstrengend. Bin so froh, dass ich jetzt daheim bin. Das Wetter macht ja noch zusätzlich fertig.

@ krank schreiben, hat sich einer von Euch schon krank schreiben lassen? wenn ja, welcher Grund lag vor?

Schönen Resttag noch.

sugarlove

Ach, was ich noch fragen wollte, wann schaut Ihr euch wegen Kinderwägen um?

JensseineSteffi

Hallo Mädels,

ich war heute beim Oskartest. Unser Krümel ist jetzt 7,5 cm groß (SSL). Bewegt hat sich der Krümel auch. Als die NFM gemacht werden sollte, lag er falsch und er musste erst in die richtige Richtung geschubst werden. Die Messung hat dann ergeben, dass die Nackenfalte 1,3 mm dick ist. Der Arzt meinte, es wäre vollkommen ok. Die Blutergebnisse gehe ich nächste Woche mit der Ärztin durch, dann habe ich ja meinen Vorsorgetermin für die 16. SSW.

Ich fand es sehr schön unseren Krümel wieder mal zu sehen. Einmal konnte man sogar die einzelnen Finger sehen und den leeren Magen :) Aber von dem ganzen rumgedrücke auf meinem Bauch, damit sich der Krümel in die richtige Richtung schiebt, ist mir total schlecht geworden und ich musste mich sofort zuhause übergeben :(

Nächste Woche kommt dann mein Mann zum ersten mal mit. Da ist zwar kein planmäßiger US, aber ich werde trotzdem einen machen lassen. Mein Mann soll doch auch mal unseren Krümel beim turnen zugucken :D

@Sugarlove
Wir haben schon einen Kinderwagen gekauft am Wochenende (gebraucht).
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Ja, es ist immer wieder schön, wenn man das Kleine sieht. Es ist schon ein WUnder.

Welchen KiWa habt Ihr denn?

wika

#2123
.

Petra73

Guten Morgen ihr Lieben,

habe wohl leider nicht viel Zeit, da Junior bestimmt bald aufwacht. Mal schauen, wie weit ich komme...

@Wika
freu-hüpf!!!  s-springen Bin ja sooooo froh, dass mit eurem Krümel alles ok ist!!!! Jetzt kannst Du wieder richtig aufatmen und hast 100% Konzentration für andere Dinge wie packen, planen etc.  ;) Schade dass er (also Krümel ;)) ne kleine Schlafmütze war. Aber Hauptsache alles ok!
Danke für die Erklärung bezüglich Deiner Schwiegis, da hab ich mich doch etwas getäuscht gehabt. Wobei sie jetzt den Eltern meines Ex noch ähnlicher sind. Da zählten nur Leistung und Erfolg, Gefühle und Schwäche wurden komplett unterdrückt... Und dies wurde auch von anderen erwartet. Wenn dann jemand wie Dein Schatz eher ein sensibler Mensch ist, der mit solchen Eltern "gesegnet" ist, dann wundert es mich nicht, dass er unglücklich ist mit der Situation.
Das mit dem  "sie sagt etwas anderes als sie empfindet" erinnert mich an meine Psycho-Vorlesung gestern als wir das Thema "Double Bind" hatten. Sagt Dir das was? Könnte das in etwa dasselbe sein?

@Steffi
super, dass bei der NFM alles ok gewesen ist!! Oh weh, wird da denn so stark auf dem Bauch rumgedrückt?? Hilfe, das hört sich aber schlimm an. Ist heute wieder alles ok bei Dir?

Kiwa
haben wir noch den "alten" von Tim, ist ein Hartan mit großen Rädern. Ob ich ihn weiterempfehlen würde, weiß ich nicht so recht. Auf jeden Fall würde ICH mir einen anderen kaufen, wenn ich noch einmal nen Neuen kaufen müsste. Aber vielleicht wars ja auch nur so ein "Montagswagen"?  ;D

@Sugar
da ich ja noch in Mutterschutz bin ist nix drin mit Krankschreiben. In mener letzten SS war ich 2 x krankgeschrieben (zuerst Angina und ab dem 7. Monat wegen Vorwehen) Fragst Du wegen Deinem Kreislauf?

@Habibti
gratuliere zum 1. starken Tritt!  :D

@Alcina
das mit dem Handy-Vergleich war supi!! Musste richtig lachen als ich es gelesen hab.  ;D

@Berlin
freu mich für Dich, dass Dein Arzt so toll ist! Hoffe, das bleibt so.

Uups, Tim ist wach, ich muss los.
LG Petra





Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0