Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JensseineSteffi

Guten Morgen!

@Sugarlove
Wir haben einen Hartan Racer XL mit vier großen Rädern gekauft. Lässt sich super schieben und ist noch top in Ordnung!

@Petra
So feste war es nicht, aber es hat gereicht. Tat auch nicht weh oder so. War irgendwie komisch zu sehen, wie der Krümel davon so durchgeschaukelt wurde.

Heute morgen war wieder heftig mit würgen und so. Aber übergeben musste ich mich zum Glück nicht. Auf der Arbeit bin ich meist gut abgelenkt und es geht dann erst wieder abends los.

Bin gespannt, wie ich heute die Schwüle ertrage....gestern hat es mir eigentlich schon gereicht.

Hab ich eigetnlich schon geschrieben, dass ich die nächste Woche Urlaub habe?? :D
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

guten morgen!!

ich freu mich so, dass mit euren babies allse ok ist!!!

@wika
bei mir war der tritt auch ein erschrecken. auf der rechten seite, unterm nabel. ich sass und plötzlich dachet ich: hoppla, was war das ..  ;D .... aber natürlich bliebs bei dem einen mal bis jetzt ... oft fragt man sich, obs nicht doch einbildung war ...  ::)

JensseineSteffi

Huhu,

wo seid ihr denn heute alle?

Das ist ja sooooooo schwül draussen. Ich geh hier ein im Büro  :(
Lieben Gruß,
Steffi




DanySahne

Hallo Mädels  s-supertraurig


Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll .......

Ich habe die Blutergebnisse von der NFM bekommen.... und was soll ich sagen.

AUFFÄLLIGER BEFUND!

Trisomie 21 Risiko 1:4920 ist Top, aber

Trisomie 13/18     1:46

Ich kann nicht in Worte fassen wie es mir/uns geht.

Montag morgen um 9.30 Uhr klingelt das Telefon... mein FA. Kommen sie bitte sofort in die Praxis. Ich mich fertig gemacht und in die Praxis gefahren, als ich da angekommen bin konnte ich sofort ins Sprechzimmer gehen. Der FA kam kurz danach und hat mir die schlechten Ergebnisse mitgeteilt. Ich habe von der Sprechstundenhilfe ne Überweisung bekommen zur Praenatal-Medizin Düsseldorf. Ich habe zu Hause sofort dort angerufen und schon für Dienstag nen Termin zum Ultraschall bekommen....

... es war ein langer langer TAG und die NACHT war noch schlimmer.......

Dienstag um 8 Uhr war ich mit meiner Mutter in der Praxis, die Arzte waren alle sehr nett und es wurde erstmal nen Satmmbaum gemacht. Der war aber ohne Auffälligkeiten. Ich wurde ins Untersuchungszimmer gebracht und der FA dort hat einen sehr langen Ultraschall gemacht.

Er sagte mir das er an dem kleinen Würmchen keine Auffälligkeiten sehen kann, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.........

Er kann über einen Ultraschall Trisomie 13/18 nicht ausschliessen.

Also wurde für nächste Woche Dienstag ein Termin für eine Fruchtwasserabnahme gemacht.

Nu ist heute Mittwoch und die letzen Tage waren die schlimmsten in meinem Leben und ich weiss das die nächsten 3 Wochen nicht besser werden.

Ich habe ANGST... soviel ANGST... weiss soll ich machen?!

Die Untersuchung hat ein Risiko wie viele andere Untersuchungen auch, davor hab ich Angst, mehr Angst als vor dem Ergebiss.

Ich kann nicht alleine sein, ich kann nicht schlafen, nicht essen, ich kann nichts.... nur weinen.....


Kinder mit Trisomie 13/18 sterben im Mutterleib oder bei der Geburt, wenige von ihnen erreichen ihren 1. Geburtstag.

kennt ihr wen oder hattet ihr selber mal so eine Untersuchung?
hat wer Erfahrungen?

ich möchte nicht im Internet lesen, weil es dort mehr schlimme als gute Informationen gibt, ich hoffe auf euch


Dany :'(

Häschen

Oh Dany, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber fühl dich mal gedrückt!  s-hug

habibti

oh gott, das tut mir so leid!

aber ich glaube, hier hat mal ne mama geschrieben, dass sie auch nen auffälligen befund hatte, aber alles ok war. ich weiss aber leider nicht mehr wer  :-\

gott, ich hoffe so sehr, dass alles ok ist!!!!!!!!!!   s-hug s-hug

JensseineSteffi

Hallo Dany,

oje, das ist ja wirklich kein gutes Ergebnis bei der 13/18 Trisomie....  ich drücke dir die Daumen, dass bei der Untersuchung dienstag alles gut geht.

Auch ich habe mich im Vorfeld der NFM, die ich gestern hatte, informiert. Bin dort auf einige Artikel gestoßen, in denen Frauen berichteten, dass das Risiko für 13/18 sehr hoch war (ich glaube, noch höher als bei dir). Diese haben auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Herausgekommen ist: Kind ist gesund.

Ich hoffe, dass es bei dir auch so sein wird!

Lieben Gruß,
Steffi




Petra73

Hallo Dany,

mir stehen auch gerade die Tränen in den Augen, kann Deine Angst gut nachvollziehen. Ich drück Dir gaaaaanz feste die Daumen, dass Du eines der 45 gesunden Kinder hast!!!! Auch wenn die Ergebnisse schlecht sind heißt es doch trotzdem dass die Chance 46:1 für ein gesundes Kind OHNE Trisomie 18 stehen! Das ist genau der Grund, wieso ich z.B. keine NFM hab machen lassen, denn man macht sich einfach wahnsinnig verrückt, wenn die Ergebnisse schlecht stehen. Und wer sagt denn, dass man bei nem eigentlich super Ergebnis von 1:20000 nicht doch das EINE Kind bekommt? Das wird schon alles gut werden Dany!!!
Und wegen der Fruchtwasser-Untersuchung: die heute Technik ist doch inzwischen soweit ausgereift, dass es dank gleichzeitigem Ultraschall und genauer Überwachung wesentlich risikoärmer als noch vor Jahren ist. Das bekommen die Ärzte doch ganz bestimmt ohne Probleme hin, müssen sie einfach bei Dir!  ;)
Schreib Dir hier ruhig die Angst von der Seele, wir hören Dir zu und versuch, Dich nicht noch mehr verrückt zu machen. Ich weiß... leichter gesagt als getan. Sorry, wenn man selbst drin steckt, dann sieht alles nochmals viel schlimmer aus. Ich denk an Dich!
Kennen tue ich niemanden, allerdings hatte ich bei den Dezember-Mamis mal gelesen, dass eine leider ein Kind mit Trisomie 18 hatte. Wenn ich es noch recht weiß war es Kathy. Fragt sich halt, ob es für Dich einfacher ist, Dich jetzt damit zu befassen oder erst wenn Du auch tatsächlich eine Trisomie-18-Diagnose bekommen solltest. Frauen mit Fruchtwasser-Untersuchungen kenne ich viele, die sind alle gut gegangen  :-*

Liebe Grüße und nen dicken Knuddler an Dich!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Maike

Liebe Dany, ich wollte dir nur sagen, dass ich in den kommenden Tagen an dich denken werde und dass meine Daumen ganz fest gedrückt sind, dass sich doch alles als Irrtum herausstellt!!!

Fühl dich fest umarmt!!!

Liebe Grüße

Maike

Kathi

Hallo Dany,
habe eine pn bekommen, dass ich doch hier vielleicht mal reinschaue. Darf ich dich fragen, was denn für Auffälligkeiten festgestellt wurden?! Also wie dieses Hohe Risiko kommt? Es tut mir so leid Dany, wenn du magst, dann schreib mir auch ruhig ne PN.
 

Kathi

#2135
Ach ich habe überlesen, es gibt keine  ??? hmm, dann glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das Baby eine T18 hat.

Wegen der FU-Untersuchung, die ist nicht schlimm. es gibt erst nen leichten pieks, dann noch nen zweiten, der etwas doller piekst wenn sie/er in die GM sticht. dann gehts sehr schnell und die haben das FRuchtwasser. Ich war übrigens auch im Praenatal Düsseldorf, war allerdings nachdem ich leider die schlechte Diagnose hatte absolut nicht mehr zufrieden  :-\
Bei mir wurde dann noch eine Nabelschnurpunktion gemacht, die war dann nicht mehr so angenehm, denn es war sehr schwer die Nabelschnur zu finden, sie haben rumgebohrt und immer wieder neu gestochen.
Aber wie gesagt die Fruchtwasseruntersuchung selbst, war nicht schlimm.
Hey habe keine angst, diese Ärzte dort sind sehr sehr sehr genau, das weiß ich aus eigener Erfahrung, und aus dem Grund bin ich mir fast sicher, dass es bei dir nichts shclimmes ist, ich bin mir sicher sie hätten dir gesagt, wenn sie wirklich was entdeckt hätten, was auffällig ist.
 

Birgit E.

Hallo Dany,
Mensch dass muss einfach gut gehen!
Ich drück dir auf jeden Fall alle zur Verfügung stehende Daumen.
Wegen der Angst vor der Untersuchung, ich kenne auch einige Leute die eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht haben, und die sind auch alle gutgegangen und auch positiv ausgegangen. Außerdem kann man glaub ich gleich das Geschlecht mit bestimmen lassen, was ja jetzt so absolut unwichtig und uninterressant aber trotzdem.
Ich denk auf jeden Fall an dich und  s-hug  dich ganz arg. Das ist alles gut glaub mir.
Einfach positiv denken und alles kommt positiv. 
Ich bin sicher, dass die Kraft der Gedanken kräftig unterschätzt wird. ALSO los ALLES IST GUT UND SCHÖN!!!
Streichel deinen Bauch und knuddel ihn und freu dich das dein Baby gesund ist. DAS IST ES NÄMLICH GANZ SICHER!

Also nochmal eine Runde s-hug s-kuscheln Geinschaftsknuddeln und dann ab ans positiv denken.
Ich tus schon mal für dich.....
Gruß und glaub mir...
Birgit

Hase007

Hallo Dany!

Bin ja auch eine Novembärmami und melde mich nach langer Zeit wieder mal.
Wodurch ist denn dieser Wert entstanden? War die Nackenfalte auffällig oder kam das schlechte Ergebnis erst durch den Blutwert zustande?
Mein FA meinte, wenn die NF in Ordnung ist und nur der Blutwert schlecht, hatte er in seiner langjährigen Erfahrung als Pränataldiagnostiker noch nie einen Fall mit trisomie. Wenn aber der Blutwert in Ordnung war und die NF verdickt, ist es schon vorgekommen, dass ein Kind Trisomie hatte, aber auch seeeeeehr selten.

Zur FWU: ich habe heute eine machen lassen und es ist absolut nicht schlimm, davor musst du keine Angst haben. Bei mir hat es nur einmal gepiekst und dann ist es ein bisschen ein komisches Gefühl, wenn das Fruchtwasser entnommen wird. Das Ganze dauert aber vielleicht 30 Sekunden. Danach solltest du dich aber schonen. Es gibt auch schon Schnelltests, wo man nach 2 Tagen ein erstes Ergebnis bekommt, das auch schon relativ sicher ist.

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles in Ordnung ist, lass dich mal  s-hug.

Bihi98

Hallo ihr LIeben,

war einige Tage nciht mehr hier und dann les ich so was! Das finde ich ...

Dany, ich drück dir alle Daumen, dass die FWU doch ein gutes Ergebnis bringt! Toi Toi Toi!

Bei mir ist alles okay, habe am Freitag den nächsten FA-Termin und nächste Woche geht´s dann in den Urlaub!
Ach und vorher noch zum 20-jährigen Abitreffen - da bin ich gespannt drauf!

Wünsch euch schöne Tage!

habibti

@hase
alles gute für die ergebnisse der FWU!!!!!!

Hase007

@habibti: Danke :-*! Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass alles in Ordnung ist.

wika

#2141
.

Steffi806

@Louie.. Hallo Loui.. Dem kleinen Afrikaner gehts gut! War heute zum FA-Termin, man konnte sogar sehen das der Zwerg wohl auf dem Daumen lutschen wird, so wie wir damals! Ich hoffe Dir bzw. Euch und meiner kleinen Lucy gehts auch gut!! Hab gestern gerade unseren Schrecken der Straße gesehen.. Mann mann.. Sei froh wenn Euer Zwerg nicht ganz so anstrengend ist  ;D ;D ;D

Ich wünsche Dir alles gute!!

Euch Novembären natürlich auch.. Drück Euch alle!!!!

LG Steffi806



Diäten



Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Louisiana

Hallo Mädels,

Dany, meine Güte, ich drück dich ganz fest und kann dich gut verstehen, wie du dich jetzt sicher fühlst...  :-[ :-\
Aber so wie Petra schon geschrieben hat - 1:46 heißt, das 45 Babies mit dieser Prognose pumperlgesund sind!!! Versuch das ganze mal umgekehrt zu sehen..... du hast eine 1:46 Chance auf einen Lotto-Sechser... wer würde da schon wirklich dran glauben, dass er derjenige wird?!?!?! Keiner!!! Also denk dir das auch für die Gesundheit deines Wurms! Die Wahrscheinlichkeit ist immer noch klein, auch wenn sie relativ zu anderen Ergebnissen sehr hoch erscheint!!  :-* :-* :-* Ich halt auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen für dich und dein Baby, dass in ein paar Tagen alles wieder gut aussieht und du die gewissheit hast, ein gesundes Kind zu kriegen UND du kriegst ja dann auch gleich ein outing dazu  :D :-* :-*

@Hase - dir auch alles Gute fürs Ergebnis!!  :-* Hast dus wegen deines Alters gemacht? Lässt du dir das Geschlecht dann auch sagen?

@Petra - halloo!!  :D Ja ich hab Gleitzeit im Büro. So ca um 9 sollt ich aber da sein - schaff ich aber auch nicht immer  ::) ::) bin kein morgenmensch....
Aber das sind meine lieeeben kollegen eh schon lang gewöhnt  ;D

@Steffi - danke fürs vorbeischauen und die super Infos vom kleinen Afro-Daumenlutscher!!!  :D Schön dass alles so gut läuft bei dir. Derdiedas Lucy ist auch wohlauf soweit ich das von aussen beurteilen kann  :D Im Moment glaub ich ja es wird doch ein Bub..... das letzte US-Foto schaut aus wie ein Bub  ;D ich werd mal versuchen ob es Sinn macht, es hier reinzustellen - ist leider eher verschwommen (weil bauch-US) und klein (weil KH-US... da sind die Bilder immer viel kleiner und schlechter als bei meiner FÄ..)
Was sagst zu unserer Turbo-Easy!!  :D Schon wieder schwanger.... ich muss ihr gleich noch gratulieren!!!  :D (Easy falls du hier liest - gratuliere dir von ganzem Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D :-* :-* :-* )

@Berlin - schön dass du dich jetzt endlich gut aufgehoben fühlst bei dem neuen Arzt!!!!!

@JensseineSteffi - Glückwunsch zum guten Oscartest und dass es dem Buzi gut geht!!! Und auch zum Kinderwagen!!  :D :-*

@Alle - wünsche euch einen schööööönen Abend!!!!  :D
LG Louie

Steffi806

Hey Louie.. Schön das Du Dich gleich gemeldet hast  :-* Afro-Daumenlutscher.. Der ist echt gut.. Wie Lucy vielleicht ein Bub?? Das geht ja nun gar nicht!! Bei dem Namen?! Da mußt Du Dir nochmal was einfallen lassen.. Das zweite Kind das bei meiner Schwester unterwegs ist, soll Lilli heißen.. Paßt voll gut.. Lucy und Lilli.. Süß oder? Ach Louie.. Ich wünsche Dir auch weiterhin eine super schöne Kugelzeit!!! Und sag Bescheid wenn Du hilfe brauchst bei Namenssuche  ;D ;D Tja, unsere Easy ist schon genial oder?? Daran sollten sich alle Hibbler ne Scheibe abschneiden!!  ;D ;D Freue mich so..

Ganz lieben Gruß Steffi 



Diäten



Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Louisiana

Steffi, langsam glaube ich ich BIN deine Schwester!!!  ;D Lilli war immer meine Nummer eins für ein Mädchen... mir ist aber nie ein guter "richtiger " Name eingefallen, den ich mit Lilli abkürzen kann, und als Taufname ists mir zuuu ausgefallen....und dann bin ich abgeschweift von lilli und irgendwann bei Lucia/Lucy gelandet  ;D ;D ein Bub wird im Moment ein Paul  ;) kann sich aber auch jederzeit wieder ändern  ;D

Herzlichen Glückwunsch übrigens zu´eurer Lilli!!!!!!!!!!!!  :D :-* Sind echt ganz süße namen die toll zusammenpassen.... Nelly fand ich auch immer süß, aber da ist mir der Rapper dazwischengekommen  ;D ;D
LG dir und dem Kleinen Afro  :-* :-* :D Louie

Steffi806

@Louie.. Noch kannst Du nicht gratulieren.. Stichtag ist erst am 16.06.  ;D ;D Vielleicht bist Du ja meine Schwester.  ;D ;D Tina, bist Du das ;D ;D ;D ;D Stell Dir mal vor.. Muß lachen..  Paul finde ich aber auch schön.. Ich werde nochmal in mich gehen.. Wir haben ja noch etwas Zeit einen süßen Namen für Euren Zwerg zu finden, vielleicht sollte ich meine Schwester nochmal fragen  ;D ;D Nelly find ich auch gut, aber den Rapper nicht so wirklich  :P :P Naja.. Wir werden das Kind schon schaukeln gel.. LG



Diäten



Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

•·.·´Easy6`·.·•

Kleine Lucy,
kleines Afrikanerbaby,  :D

klar lese ich hier auch  ;)

Danke  :)

Eure Turbo-Easy *kreisch*  ;D

(Schaut mal im Hibbler auf die erst Seite *lol* ich hab von Tally ein "Sonderschild" bekommen *lol*





medikant28

Hallo,

@Dany: ich kenne auch von der Praxis her, viel falsch positive Ergebnisse. Also mach dich nicht verrückt und warte die nächste Untersuchung ab. Drücke dir ganz fest die Daumen.

me: Konzert bei Bon Jovi war super. Das Kleine hat öfters mal Blubb gemacht ;D entweder hat es mit gerockt oder es findet John nicht so toll ::)

Haben heute das Brautkleid geholt, muss noch etwas geändert werden aber morgen ist es ganz fertig. Die Ringe können wir auch abholen.

So werde noch den abend mit meinen Eltern genießen.

PS: Wäre auch für ein Passwort bei der HP



Louisiana

Turboeasy, das ist gut  ;D ;D
Easy, du könntest aber der Steffi mal eine PN schreiben, wie mein RICHTIGER Name ist.....  ;D (zum Beweis dass ich das nicht alles erfinde.... weil langsam wirds ein bissi unheimlich  ;D ;D ;D Tina kommt jedenfalls vor im Namen!!!  ;D ;D ;D

Oooch ja wir finden schon gute Namen für die Racker  :D

Alles Liebe , Louie

PS Medikant - Glückwunsch zum Brautkleid!!!!  :D
Und Dein Kleines MUSS Jon BonJovi doch toll finden!!!!  ;D ;D ;D