Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alcina

Hallo,

wollte mich kurz mal melden, bevor es nachher endlich mal wieder zum FA geht...

@Dany: Ich kann Deine Sorge gut verstehen und drücke Dir die Daumen, dass alles okay ist. Ist aber ja schonmal gut, dass per US nichts Ungewöhnliches entdeckt werden konnte...

@Sugar: Wir haben auch eine Hartan Racer. Allerdings gebraucht bekommen. Der ist echt klasse. Ich glaube es ist der XL...

@Steffi: Das ist ja klasse! Glückwunsch!!!
Ich habe mich heute auch über meine Abrechnung gefreut. Bin ja im öffentlichen Dienst und wir haben diesmal eine nette Nachzahlung bekommen:-)
Wird gleich in Babysachen investiert...

So, nun hoffe ich, dass die letzte Stunde bis ich zum FA-Termin los muss auch noch rum geht...
Man was ist das warm. Würde eigentlich gerne vorher nochmal duschen. Aber das geht hier leider nicht...
Werde Euch dann morgen von meinen Termin berichten, denn nach dem FA-Termin sind wir noch bei Freunden zum Grillen eingeladen...

Alles Liebe
von Alcina




sugarlove

Ja, die Hartan Wägen sind schon gut. Ich hab auch im Bekannten - und Freundeskreis schon sehr viele gute Erfahrungsberichte sammeln können.

sugarlove

He, hier ist ja seit heut nachmittag gar nichts mehr los gewesen..... Wo seid Ihr denn alle?

Alcina

Guten morgen,

wollte von meinem FA-Termin gestern berichten: ist alles in Ordnung! Juhu!!!

Ein wenig enttäuscht war ich, weil man irgendwie gar nicht so viel sehen konnte. Das war sonst irgendwie immer besser.
Aber was schon niedlich war, dass sich das Kleine die Hände vor den Kopf gehalten hat, so nach dem Motto: "Hey, lasst mich in Ruhe!"
Das konnte ich dann doch ziemlich klar erkennen.

Was das Outing angeht, so hat mein FA zwar eine Vermutung, aber es war nicht ganz eindeutig.
Deswegen schreibe ich es Euch auch erst, wenn wir sicherer sind...

So, dann wünsche ich Euch schonmal ein schönes Wochenende, denn mich erwartet heute ein sehr stressiger Tag, an dem ich leider keine Zeit haben werde mich zu melden.
Und morgen muss ich auch arbeiten...

Ach ja, nächster FA-Termin ist am 24.06.08 um 16.45 h...

LG von Alcina



Kathi

@dany
ich drücke dir ganz dolle die daumen, dass alles gut geht (sie hat jetzt ja gerade ihren Termin)  s-daumendruck
 

habibti

peperlchen und dany

alles gute für eure termin !!!!  :-* :-*

Kathi

Zitat von: Kathi am 30. Mai 2008, 08:54:06
@dany
ich drücke dir ganz dolle die daumen, dass alles gut geht (sie hat jetzt ja gerade ihren Termin)  s-daumendruck

ich muss mich korrigieren, sorrry, sie hat erst am dienstag den termin  s-daumendruck
 

sugarlove

Von mir auch alles Gute für Euren Termin.

Bin mal gespannt, ob und wann man bei unserem Krümelchen was sehen kann....

Peperlchen

Hallo Mädels,

wie geht es euch allen so?

Und wie kommt ihr mit der Hitze klar? Ich liebe normalerweise ja Sommer, 35°C im Schatten macht mir normal absolut nichts aus. Und was ist nun los? Ich bin fix und fertig....  ;D
Und dann will man sich Umstandsröcke bzw. -3/4 hosen kaufen. Und was ist? Ja, die sind schon ausverkauft aber in 2Wochn kommen die Herbstsachen  >:( Ich habe nun eine 3/4 Hose und sonst gab es absolut nichts mehr - und die Farbe ist auch noch schwarz  ;D

Sonst bin ich erst einmal egoistisch und berichte gleich einmal noch weiter von mir  :P
Meine Übelkeit ist seit dieser Woche wie weggeblasen und ich hoffe es bleibt so  :D

Und der Frauenarzttermin heute war auch klasse  :) Ich musste aufgrund von 5Schwangeren vor mir ( :o) zwar etwas warten, aber es hat sich gelohnt. Und ich habe mittlerweile die 70er Marke in Sachen Gewicht geknackt, meine Frauenärztin freut es, sie meinte die 1,3kg von 6.Woche zur 12.Woche seien nicht so viel gewesen. Und mein Blutdruck -120/70 - ist auch optimal  :) Sonst auch alles bestens, ph-Wert etc.  ;)
Danach noch einmal warten und dann ging es zur Ärztin. Erst wurde ich gefragt wie es mir geht und danach ging es gleich ins Untersuchungszimmer... Erst wieder Muttermund und Gebärmutterhals (richtig?) angeschaut. Auch alles bestens und dann meinte sie "na, gut dann gucken mir was der Zappelphilipp gerade macht"... Schatzi und ich fangen voll das Strahlen an und sie meinte sie würde immer US machen... Ähm, gut wieso klang das mal anders. Egal, wichtig war nur Würmchen wieder zu sehen  :D DAS Würmchen (nein, ein Outing gab es nicht) schlief erst kopfüber in mir und zwar genauso wie ich immer schlafe  ;D Und danach ging es am Turnen. Wahnsinn, wie viel man da sieht und wie süß  :) Die Ärztin hat auch einmal auf Herztöne geschaltet, das man die hören konnte... Mei, war das süß  :D
Bekamen dann noch Bildchen mit - zwei  :D

Ach die Größe ohne Beine sind 10,irgendwas cm  :D

Und wegen Wassereinlagerungen bzw. Krampfadern soll ich mir nicht so Gedanken machen, bisher gibt es keiner Anzeichen dafür. Beine hochlegen, lieber laufen wie stehen und evtl. Brenneseltee trinken  ;) Von den Strümpfen hält sie gar nichts, vor allem nicht im Sommer.

@habibti,
mein nächster Arzttermin ist der 27.06 um 9.45

Wahnsinn  :D Das Baby wollte wohl heim, was?  ;D

@Berlin,
oh man, die alte Ärztin ist ja der Hit. Schön, dass du mit dem neuen Arzt so einen Glücksgriff nun hast und es dem Würmchen gut geht  :-*

Wie ist das nun zwecks weiteren US-Untersuchungen bei dem Arzt?

@Petra73,
schön, dass es dir wieder gut geht  :-*

Mein Patenkind ist 6J. und war bisher eben immer das Nesthäckchen...  :-\ Den Platz will sie auf keinem Fall aufgeben...

@JensseineSteffi,
süß, dass sich alle so freuen  :)

Und schön, dass das Würmchen so wächst  :-*

Zwecks dem besuchten Babyladen hatte ich ja schon gewarnt...  ;) Zumindest bei den Preisen, das ist echt unverschämt, gut man muss ja nicht da kaufen. Glückwunsch in der Hartan Familie  ;D

@sugarlove,
wie ihr wollt auch einen Hartan?  ;D Dann müssen wir uns echt mal mit Michaela treffen - sie hat auch einen  ;D

Man, was machst du den für Sachen? Schon dich jetzt, ja?  :-*

@Alcina,
wie du hast eine Vermutung bekommen und magst sie uns nicht mitteilen? Ist ja fies  ;D Ne, quatsch...



@DanySahne,
ich kenn mich damit auch nicht aus  s-hug Ich drücke dir ganz doll die Daumen und denke an dich!!

@wika,
wie geht es dir so? Schön, dass du Zeit für uns gefunden hast  :-*

Huch, das ist ja nicht so toll gelaufen mit den Schwiegis... Aber die Situation ist zwischen euch eh nicht immer die beste, wenn ich das richtig verstanden habe?  s-hug
Lass deiner Schwiegermutter Zeit sich daran zu gewöhnen und wenn sie damit nicht klarkommt bzw. nicht Oma werden will, dann hat sie eben Pech. Ihr bekommt das Kind nicht für sie, sondern für euch  :-*

Um so schöner ist es doch, dass es dem Baby gut geht was?  :-*

@Birigit E.,
die Möglichkeit sich vorher einen Arzt auszusuchen, gibt es bei meinem KH gar nicht  ;)

Wegen Kinderwagen: Haben wir schon bestellt  ;D

Ich gucke jetzt schon immer was ich finde, was günstig ist, gefällt und gebraucht wird, wird dann gekauft  ;) Was ich habe, habe ich  ;)

Kinderwägen, Babyzimmer haben bis zu 12Wochen Lieferzeit, also sollte man zumindest das rechtzeitig bestellen  ;)

GVK fängt bei mir Mitte August (28.Woche) an und endet 4Wochen vor der Geburt  ;)

@Feindiagnostik,
was ist das? Habe es jetzt schon mehrmals gelesen....

@HP
in Arbeit aber noch nichts hochgeladen bzw. zeigbar...

Übrigens war die Mehrheit (ich glaube 5Leute mehr) FÜR ein Passwort.

Werde heute leider nicht zum Weiterarbeiten für die HP kommen, da wir noch Besuch aus Schweden bekommen. Von Bekannten inkl. ihrer 6-monatige Tochter  :D Die bleiben bis Samstag Abend...

So, ich muss dann... Besuch kann jede Minute da sein  :D :-*


im Herzen.

JensseineSteffi

Hi Mädels,

wollte euch nur kurz ein schönes Wochenende wünschen! Ich freu mich schon! Wenn ich jetzt nach Hause komme, ist mein Mann schon da von der Montage *juhu!!!

Werde am WE viel Zeit mit ihm verbringen, da er nächste Woche auch wieder auf Montage muss....
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Hm? ??? Wieso Michaela? Versteh ich nicht ganz. Die braucht doch ihren Hartan selber.

medikant28

Hallo,

haben gestern den Anruf vom FA erhalten AFP Wert leicht erhöht. Aber wie gesagt, steht auch im Befund, das es sich bei dem geringen Wert auch um ein Falschpositives Ergebnis handeln kann. War gestern gleich nochmal zur Blutuntersuchung und muss zur Feindiagnostik :'(  War so geschockt und Schatzi in Bayern auf Lehrgang :( Zum Glück waren meine Eltern da. Blut müsste Montag kommen. Feindiagnostik am 25.6. 11:40h in der Uniklinik Freiburg nächster FA Termin 18.7. 10:45h 3D US

Wir denken positiv und warten halt ab. Hätte es bloß schon gerne vor der Hochzeit gewußt ob alles i.O. ist :(



Louisiana

Hallo

@medikant - das tut mir leid...  :-[ ich wusste gar nicht was der afp wert genau ist, hab daher gegoogelt und das gefunden, was dich vielleicht auch nochmal ein bisschen beruhigt, obwohl du ja von deinem Job her eh bestens informiert bist:

Zitat www.med4you.at
Die meisten Kinder mit erhöhtem AFP im Blut der Mutter haben keine Missbildungen!
Bevor Sie weiterlesen soll vor allen anderen Dingen betont werden, dass ein erhöhter AFP Wert in der Schwangerschaft durch eine Missbildung verursacht sein kann, in den meisten Fällen aber andere, meist harmlosere Ursachen hat. Selbst bei Schwangerschaften mit 2-malig gemessenen erhöhten Werten liegt nur in 10% der Fälle eine typische Missbildung vor. Ein erhöhter Wert muss daher der Anlass für weitere Untersuchungen sein, sollte sie aber nicht übermäßig beunruhigen.
Zitat Ende

Ich wünsch dir alles Gute und die Daumen sind gedrückt  :-* :-* :D

@Alcina und Peperlchen - Glückwunsch zu den schönen Terminen !!!  :-*

@Hartan - sind nicht so meins - ich schau mir nochmal alle genau an, aber ich glaube dass es eher kein Hartan wird!

@JensseineSteffi - schönes Wochenende mit SteffiihremJens  ;D :-* :-*

@Peperl - hilfe! ich muss auch erst Umstandsmode kaufen....!!! Bei X&Y - wo ich sonst fast alle meine Klamotten kaufe - bin ich leider auch überhaupt nicht fündig geworden.... muss also mal genauer scheun und auch mal ein spezialgeschäft besuchen fürcht ich....  :P :P
Wünsch dir ein schönes Wochenende mit dem Schwedenbaby  :D :D

@Alcina - süüüß!  :D :D  :-* :-* ich hab auch so ein "Hände übern Kopf-lasst mich in Ruhe" Foto von meinem Zwerg, das ist ja sooo entzückend!!  :D Mach dir mal keinen Kopf wenns nicht sooviel turnt - wir haben soviele faule babies hier, das ist sicher ganz normal  :D die spüren wohl unterbewusst dass der frieden in ihrem bäuchlein trügerisch ist und dass sie eher rausmüssen als ihnen lieb ist  ;) also lieber "ruhig verhalten und nicht auffallen"  ;D ;D ;D

@Dany - wie gehts dir?  :-* Ich hoffe das Warten geht schnell rum!!!  :-*

@alle - schönen Abend wünsch ich euch!!!!!!!!!!!  :D

LG Louie

Gwendolyne84

Hallo Mädls,

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse dass ich so wenig schreibe, aber ich bin noch nicht wirklich wieder in Stimmung und immer noch etwas down.

Nur soviel, den Zwillis gehts super und entwickeln sich lt. Fa wie aus dem Lehrbuch, auch hat sie nur selten so eine unkomplizierte Zillings-SS gesehen, noch dazu in anbetracht der äusserlichen Umstände.   :-[

Am 5 Juni darf ich dann wieder in die Klinik zum US und hoffe da auch auf ein Outing von den Zwergen.

LG und ein schönes WE, Susi



sugarlove

Loui, welchen Wagen findest Du denn gut? Bzw. zu welchem tendierst Du?

Gibt es sonst von anderen Mädels hier Erfahrungswerte?

Louisiana

Hi Mädels, wollt mich auch nochmal kurz melden, den Rest des Wochenendes hab ich wahrscheinlich wenig Zeit - heute bin ich viel unterwegs, einkaufen, evtl. zum Football und abends grillen, und morgen wieder mein Salzburg-Ausflug zu Papa....  :D
MUsste grad über meinen ticker lachen... CRL 4 inches... das wären fast 10 cm SSL... aber sicher nicht, vor 10 Tagen waren wir bei 5,4 cm  ;D ;D ;D mein kleines Wuzi... es ist sicher schon ordentlich gewachsen, das schon... aber auf 10 cm SSL, das glaub ich ja nicht  ;D naja. Klein aber fein sag ich nur  ;D

Gwendolyne Susi, schön dass du mal vorbeischaust!! Und noch schöner dass es unseren Zwillis so gut geht  :D :D Halte dir die Daumen fürs Outing nächste Woche und alles alles Liebe  :-*

Sugar, ich weiss echt noch nicht... das überfordert mich im Moment alles ein bissl.... Kinderzimmer, Kindersitz, Kinderwagen... vielleicht fehlt mir noch die richtige Stimmung dazu... ich denk viel nach und schau mir auch in Geschäften einiges an, aber mir fehlt noch voll der drive, mich für etwas zu entscheiden und damit zu Kassa zu gehen  ::) ::) ::) Nur das alte Gitterbettchen von meinem Mann, das ist fix im Programm  :D Hab zwar jetzt ein wuuunderschönes dunkelbraunes in einem Möbelhaus gesehen, aber 600 Euro..!?!? Da nehm ich wirklich lieber das Erbstück, das auch sehr schön und frisch "renoviert" ist.... die Preise für das gnaze Babyzeugs sind ja schon unverschämt....
Die Hartan-Kinderwägen gefallen mir auf den ersten Blick optisch nicht sooo... zuviel verschiedene Farben und Netzt und Zeugs dran...  ;D Ich hätt gern sowas klassisches dunkelblaues aus Cord ohne Schnickschnack wie vor 20, 30 Jahren eben  ::)   ;D aber es soll natürlich technisch auf dem neuseten Stand sein... also wahrscheinlich nicht machbar. Quinny foind ich ganz okay teilweise , optisch - ein paar Modelle von Teutonia...Den Stokke Xplory find ich auch ganz witzig - ist halt wieder ganz was anderes.... den finden nur alle anderen denen ich Bilder gezeigt habe, absolut scheusslich  ::) ;D ;D ach ja. Du siehst ich kann laang da drüber reden aber mich sicher so bald nicht zu irgendwas entscheiden...  ;D
So Mädels, ich muss los, sonst kommt mein ganzer Tag durcheinander  ;D
LG Louie

sugarlove

Also so richtig im Kaufrausch bin ich da auch nicht. aber ich schau schon gern mal....

medikant28

Hallo,

@Louisiana: wir hatte auch so viele Fälle mit auffälligen Befunden, aber wenn es einen selber betrifft... :(
Danke für die Seite haben gleich mal nach gelesen wir waren ja auch erst in der 15.4 SSW und sind 4 Tage zurück lt. US. Die SSW solten bei dem Test zwischen der 16 und 20 stattfinden. Hoffe die Werte sind am Montag besser.

Man ist das ne Hitze hier 30°. Fahren heut noch Baden und morgen wieder nach Hause.




Petra73

Guten Morgen,

wo steckt ihr denn alle? Gehts euch gut?

@Medikant
ich drück Dir die Daumen, dass alles ok ist! Wo wart ihr denn übers Wochenende? Bei uns waren es auch über 30 Grad, und am Samstag war heftigstes Gewitter mit stellenweiser Überflutung. Zum Glück hat bei uns nur der Flieder dran glauben müssen. Das sah in anderen Häusern schlimmer aus. Wie wars bei euch? Hoffe, dass nirgends landunter war.

@Sugar
Erfahrungen hab ich mit dem Hartan Topline. Den haben wir uns 2005 neu gekauft, sind aber alles andere als zufrieden. Er ist zum Fahren ziemlich wuchtig (aber noch okay), dafür hakt die Verstellung ständig. Die muss man betätigen, wenn man den Wagen zusammenklappen bzw. zum Buggy umfunktionieren möchte. Es gab schon 2 Situationen, in denen ich es alleine nicht geschafft hab und mit nem schreienden Kind heulend vor dem Auto stand, weil ich den Kinderwagen nicht reinbrachte. Nun ja, das waren die Anfangszeiten, als Tim noch Schreibaby war und ich mit den Nerven eh runter  ;D Die Verstellung hat sich aber zwischenzeitlich nicht gebessert, nur weiß ich, dass ich halt dafür nen starken Mann brauch  ;)
Da es auch nicht immer hakt, konnten wir bis jetzt auch nicht reklamieren  >:( Hoffe nur, dass der KiWa beim nächsten Kind besser wird.
Noch was zur Anregung beim Kauf: meine Hebamme hatte uns damals den Rat gegeben, möglichst nicht nur nach der Mode zu gehen (also schwarz, anthrazit, dunkelblau) sondern zu überlegen, ob ein heller KiWa mit freundlichen Farben nicht besser für ein Winterkind ist. 1. sollen helle Farben antidepressiv wirken und 2. im Sommer nicht so aufheizen.
Ach ja, und auf was ihr auf jeden Fall achten müsst: die Kinderwagentaschen sind ganz unterschiedlich groß! Bei manchen passen große Babys nicht mal solange rein bis sie von alleine sitzen können. Da gab es bei ein paar Freundinnen von mir Probleme in der Übergangszeit zwischen KiWa und Buggy. Das Problem hatte ich mit meinem großen Hartan zum Glück nicht  :D

@Louie
wer weiß, vielleicht ist Dein Zwergi ja inzwischen groß geworden  ;)
Wegen den Anschaffungen fürs Kind lass Dir Zeit, das rennt nicht davon. Irgendwann kommt dann der große Moment, in dem Du dann nicht mehr aufhören kannst zu kaufen  ;) ;D

@Gwendolyne
schön, dass Du Dich gemeldet hast. Ich hab schon oft an Dich gedacht! Freu mich sehr für Dich, dass mit den Zwillies alles ok ist!!! Meld Dich einfach hier zu Wort, wenn es Dir danach ist. Hier ist Dir bestimmt keiner böse.  :-*

@Peperl
wie gehts Dir? Mit der Übelkeit scheinen wir wohl wirklich ziemlich synchron gelaufen zu sein  ;D Das mit meiner "noch-5-Tage-Prognose" hat ja in etwa hingehauen, ist ja witzig. Hoffe, das bleibt soweit mit der Nicht-Übelkeit!
Feindiagnostik: in der 20. Woche etwa wird beim normalen Frauenarzt Organscreening gemacht. Wenn da was auffälliges ist, schickt er Dich weiter zu einem Spezialisten, der mit hochmodernen Geräten ne Feindiagnostik macht, also auch Ultraschall, und genau die Organe anschaut. So hats mir zumindest mein FA erklärt. Habe aber auch schon gehört, dass manche FÄ ALLE Frauen zur Feindiagnostik schicken, um jegliches Risiko einzuschränken.

@Habibti
alles wieder ok mit Deinem Mann?

@Wika
wie war der 1. Tag? Gehts Dir gut? Und hast Du eigentlich immer noch manchmal nen harten Bauch? Danke übrigens nochmals für Deine Mail! Alles bestens  :D

@Alcina
schöööön, dass alles ok war beim Frauenarzt!!! Soso, Vermutung?  ;) Dann wars bestimmt ein Bub...  ;D

me
mir gehts momentan richtig gut, befinde mich in ner kleine Wohlfühlphase. So kanns weiter gehen....  :D

Liebe Grüße an alle!!!!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Danke, Petra für den ausführlichen Bericht. Das ist echt lieb!

Ach, ich bin ein bißchen in Sorge. Gestern hatte ich schon wieder beim einen Toi-gang etwas blut am Papier. Aber mehr so im Ausfluss dabei. Was kann das denn sein? Mach mir immer gleich große Sorgen.

habibti

guten morgen!

hatte irgendwie am WE nichts zu schreiben ;-)

@petra
wir hatten gestern abend landunter mit riesen hagel-körnern und platzregen und mind. 2 std gewitter! war gruselig! aber da wir wohnung haben, konnte nix kaputtgehen.

@mann
alles wieder ok! danke, der nachfrage!! er hats wohl eingesehen  ;)

@kiwa
ich möchte den hartan topline. ich denke, dass einzelne wagen immer was haben können, dass was klemmt etc. das nennt sich dann wohl montagsmodell - ich hoffe, ich erwisch keinen davon  :-\

@sugar
altes blut???

@all
schönen wochenstart!

lg
habibti

medikant28

Guten morgen,

Petra73: Wir waren bei meinen Eltern in Sachsen-Anhalt 10 Tage. Sind seit gestern wieder zu Hause. Hier waren manche Straßen nicht mehr Befahrbar 30cm Hagel.

Musste mich heute das erste mal Übergeben :o Warte nun auf den Anruf von meinem FA wegen dem Ergebnis des AFP Wertes :-[




habibti

@medikant
ich drück dir daumen und denke an dich!. melde dich bitte gleich, wenn du bescheid weisst!!

medikant28

@habibti: vielen Dank. Hab mich auch nochmal im Internet belesen, wir hoffen das die SSW nicht stimmt, weil unser Krümel eigentlich 4 Tage kleiner ist und der Test erst ab der 16 SSW möglich ist, für genaue Ergebnisse. Hab das auch oft in der Praxis erlebt, Falschpositive Ergebnisse aber wenn es einen selber betrifft... :(

@Kindsbewegungen: die haben sich seit letzter Woche verändert,  :D kein Blubb mehr sondern stärker aber ganz selten, gestern 3 mal am Tag. Wie ist das bei euch? Spührt ihr schon alle euere Kleinen?



✰Schnuppe✰

Huhu an alle!

Mein Novembersternchen will anscheinend schon wieder kommen.  ;)