Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

miry73

Huhu,

nur ein ganz kurzer Lagebericht, weil ich gleich los muss. War ja gestern beim Hausarzt wegen diesem blöden Husten und Rippenschmerzen. Sie meinte nun, ich sollte doch ein Antibiotikum nehmen, um den Husten wegzubekommen.
Amoxillin oder so ähnlich. Soll angeblich unschädlich in SS und Stillzeit sein, aber trotzdem weiß ich nicht, ob ich nicht lieber die Schmerzen aushalten soll. Im Laufe des gestrigen Tages haben sich die Schmerzen auf die rechte Seite verlagert, die linke tut gar nicht mehr weh. Der Husten ist im Vergleich zum WE um einiges besser geworden, aber ich versuche ihn, wegen den Schmerzen auch so weitestgehend wie möglich zu unterdrücken.

Ach was soll ich nur tun??? Hatte gestern 2 Paracetamol genommen und mir eigentlich noch eine Nacht Zeit gegeben, damit die Schmerzen verschwinden. Leider ohne großen Erfolg :'(

Naja gehe ich gleich in die Apo und hole es mir, kann dann ja immer noch überlegen, ob ich damit anfange.

@habibit
das mit dem Harndrang kenne ich auch nur allzugut, gehe auch 1-2 nachts auf die Toi. :o
Trägst du noch meinen FA-Termin am 14.3. um 10.30 ein, bitte :-* :-* :-*

LG Miry

PS: Sorry für´s Volljammern, werde nachher ausführlich schreiben und versuchen auf alles einzugehen :-*

Gwendolyne84

Guten morgen!!!

@habibti, dankeschön, ja das mit dem Harndrang ist ganz normal, das hatte ich bei Tommi auch schon und jetzt wieder.

Sag mal, dein Mann ist Ägypter, oder? Glaub ich mal gelesen zu haben. Ich bin ja der absolute Ägyptenfan, Das Land, die Leute hach ja, *schwärm* Wenn ich nur an den Geruch am Nilufer denke. Zumindest meistens wenn nicht grad ein Nilkreuzer durch die Gegend raucht. ::) ;D

@Miry, gute Besserung, frag doch sicherheitshalber auch noch deinen FA ob du das nehmen kannst. :-\

habibti

@gwendolyne
ja, ist er  :D
ich bin auch bis zu 2 mal im jahr dort. nur dieses jahr wird wohl nix. ich weiss, dass man fliegen könnte, aber mir sind die hygienebedingungen zu extrem und so wird erst wenn baby da ist wieder geflogen! familie möchte ja unbedingt dann auch den zwerg sehen  :)

habibti

@miry
und wenn du deinen FA anrufst udn fragst wg den tabletten? ich würds glaub ich so machen!

Maike

@miry: so würde ich es auch machen. Einfach den FA anrufen und nachfragen!
Gute Besserung dir!

мєρнιѕтa

@miry: Ich glaube, ich würde das AB erstmal nicht nehmen. Ich würde mir ne zweite Meinung vom FA holen, und es nur nehmen, wenn der auch sagt, dass es wirklich ok ist.

Ich war ja gestern auch beim Hausarzt wegen meinem Husten, und da wurde mir geraten, wegen der Schwangerschaft KEINE MEDIS zu nehmen. Ich hab gestern ja schon geschrieben, dass mir Rettichsirup empfohlen wurde. Den hab ich jetzt gestern Abend und heute morgen genommen (schmeckt übrigens gar nicht so schlimm wie es sich anhört).  Ich meine, dass es schon ein bisschen hilft! Also der Husten ist zwar schon noch da, aber die Hustenanfälle sind nicht mehr ganz so schlimm, und das tut dann auch nicht mehr ganz so weh!

Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung!!!

schnecke83

Hallo!

War ja heute beim FA.
Man konnte leider noch nichts sehen. Dabei bin ich ja doch schon ne Weile drüber... naja, hat sich wohl doch alles stärker verschoben, als ich dachte ::)
Darf am Montag wieder hin, dann ist aus dem winzig kleinem schwarzen Fleck, den man heute wirklich nur erahnen konnte, hoffentlich eine Fruchthöhle geworden.
Komisch, erinnert mich alles stark an Fionas Ss... da konnte man auch sehr spät etwas sehen...

Lg
Schnecke

miry73

@Schnecke
ich denke auch, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Nehme mal an, du bist Anfang 5.SSW. Nächste Woche sieht man bestimmt
mehr.

@Rücken
es wird langsam besser und geht wieder Richtung Muskelkater, so wie es Sonntag anfing. Hab mir zwar das AB geholt, werde aber noch ein wenig abwarten. Aber es stimmt schon, es ist das einzige AB, was man in SS und Stillzeit nehmen darf. Als ich nach der Geburt mit Nils Wochenbettfieber hatte, mußte ich es auch nehmen.
Aber 10 Tage Chemie in mich reinstopfen, halte ich trotzdem nicht für gerade gut.

@habibti
das mit Ägypten hab ich auch schon vermutet. Wo kommt er denn genau her?? In meiner SS mit Nils war ich Ende 5.Monat noch in Ägypten um Urlaub zu machen. Hab aber höllisch beim Essen aufgepaßt, dh null Salate, Eis. Keine Probleme gehabt. Im Mai war es dort auch sehr gut erträglich, so ca 25-30 Grad

@Urlaub
wir haben auch schon Anfang Januar unseren Sommerurlaub gebucht. Ende Mai geht es 3 Wochen nach Kuba. Zum Glück fällt es mit Mai wieder in die günstige Reisezeit für Schwangere, bin dann Anfang 5.Monat, wenn ich richtig gerechnet habe. Es fährt zum Glück aber eine kubanische Freundin mit, die kennt dort einen guten FA, falls irgendwelche Probleme sein sollte.

SO werde jetzt mit Nils Mittagschlaf halten.

Bis bald
Eure Miry

habibti

@miry
er kommt vom norden, mittelmeer (suezkanal)

da hattest du riesen glück in ägypten. bei der familie geht es mir meist besser als zB in hurghada. ich war vor 2 jahren mal in hurghada und kam (obwohl mein magen das ägypt. essen sehr sehr gut kennt) 1 woche nimmer vom klo runter!!! deswegen vermeide ich es auf alle fälle!! ich werde meinen urlaub im garten meiner eltern (mit riesen swimming pool) verbringen. freu mich schon drauf.

Alcina

Hallo,

will doch auch mal wieder reinschauen...

Ich habe heute wieder totale Probleme mit Blähungen.
Hat das sonst noch jemand hier?
Ich trinke schon immer schön Fencheltee, aber habe das Gefühl es bringt nichts...

Sorry, wenn ich nicht einzeln auf jede eingehe, kann mich derzeit so dermaßen schlecht konzentrieren...

LG von Alcina

habibti

zuerst dachte ich, eigentlich hab ich keine anzeichen, weil mir nie schlecht ist. aber wenn ich so nachdenke. in der 5. ssw hatte ich extreme blähungen - auch fencheltee getrunken. bei mri kamen sie nur nachmittags bis abends. der tee half aber bei mir!

✰Schnuppe✰

Huhu Mädels  s-winken

Boah, mein Kleiner wird anscheinend krank. Seine Nase läuft schon. Das war ne Nacht, oh mein Gott! Jede Stunde aufgestanden, da er nach seinem Dudu gerufen hat. Um 3 Uhr ging nichts mehr. Da hab ich ihn mit ins Bett genommen und da hat er ständig rumgenölt und sich gedreht. Ständig habe ich einen Tritt bekommen.

Jetzt bin ich total platt. Bin ja seit der SS sowieso dauermüde  :(

Bin erst von der Arbeit gekommen und werd gleich nach meinem Schlingel schaun. Evtl. bis später, wenn ich die Augen aufhalten kann.

habibti

darf ich mich ausweinen?

ich hab heute so unterleibsziehen, dass ich heulen könnte. dazu ist mir so unterschwellig übel! dehnen sich da die mutterbänder schon?? es fühlt sich an wie mensschmerzen udn tut nicht sooooooooo arg weh, aber ist immer da und nervt!!!! heute sind meine nerven eh schon extrem dünn!!

@schnuppe
gute besserung an den kleinen mann!!!

schnecke83

Miry, ich mach mir auch keinen Kopf. Bei Fiona hatte man Ende der 5.Ssw auch ncihts gesehen. Dachte nur, ich wäre schon weiter. Aber anscheinend hat sich alles doch etwas weiter verschoben, als ich dachte... Na gut, aber am Montag dann :)

habibti, ja, sind die Mutterbänder... ist zwar unangenehm, aber alles halb so wild;)

schnuppe, wünsch deinen kleinen auch gute Besserung!

alcina, hihi, das mit der Konzentration ist echt blöde, nicht? Schon doof, wenn man im Alltag ständig Sachen vergisst... ::) Dabei fällt mir ein, ich muss ja noch für meine Prüfungen lernen.... AHHHHH! :o Naja, wird ja trotz Stillen und Ss etwas hängen bleiben ;D

sugarlove

Hallo Mädels,

obwohl ich keine Nov.-Mami bin, gefällt es mir total gut bei Euch. Würde mich da echt wohl fühlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings wäre es jetzt echt nicht so toll, da ich ein ganz starkes AB nehmen muss, weil ich krank bin.... :'( Aber es hat eh nicht geschnaggelt. Hab zwar ab und zu mal UL-Ziehen (leicht) und ein bißchen Sodbrennen, was ich sonst nicht hab, aber das kommt von den Medis.

Naja, wollt einfach mal wieder rein schauen. Kann einfach nicht drüber lesen :-[

Schönen Verlauf noch in Eurer SS!

Bussi :-*

habibti

hi sugarlove!!

wieso wärst du hier nicht richtig??? ist doch noch alles offen, oder??  s-hug s-hug

sugarlove

Prinzipiell ja, aber vom Gefühl her nein.

Ich bin mir sicher, dass ich es sofort spüren würde. Außerdem wär mir bestimmt sofort übel.

habibti

wir drücken dir auf jeden fall noch fest die daumen!! 8 tage hast du ja noch!!  ;)

sugarlove

Danke, aber diesen Monat ist es eigentlich besser, wenn es nicht geklappt hat, wegen AB schlucken.... Aber ich würd mich sehr freuen, wenn es bald klappt.

Dir geht es soweit gut?

habibti

mach dir keine sorgen wegen AB. wenn es geklappt haben sollte, dann hat es seinen grund!!

mir gehts heute sch......... , aber danke der nachfrage  ;D (siehe motzecke)

sugarlove

Oh je, Du Arme. Das klingt aber gar nicht gut. Lass Dich mal  s-hug

habibti

sugarlove

Männer, wie wir sie lieben..... Bei meinem war es heute ähnlich. Ich könnt manchmal auch, aber wir haben sie doch trotzdem lieb, nä?

habibti

heute nicht *schmoll*  ;D

sugarlove

Ok, heut nicht. Wenn er um 23 Uhr heim kommt, ist das ja nur ne Stunde....

Ne Quatsch, ein bißchen muss man sie schon zappeln lassen. Meine Oma hat immer gesagt, wenn man abends ins Bett geht, muss es wieder vergessen sein.