Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

habibti

huhu!

also auf arbeit kam ich auf die HP!! toll geworden!!! ich hab vergessen bildchen zu schicken. das werd ich noch nachholen!!

wirklich klasse! und die babies bei den outings, süsssss!!

medikant28

Guten morgen,

@sugarlove: hatte in meiner Mail die Zugangsdaten für die HP.

So WE geschafft, war ein tolles Dorffest, mussten Bedienen, das war ganz schön anstrengend. Bekomme bei längerem stehen Rückenschmerzen :( Unser Kleines war ganz schön aktiv. Vorallem als die Stadtmusiker mit ihren Trommeln vorbei liefen ;D

Muss noch die lästige Hausarbeit machen




habibti

spürt ihr die kleinen jetzt schon regelmässig?

also ich nicht. krieg zwar boxer und es macht auch sonst bewegungen, aber eher abends ... bzw wenn ich auf arbeit lang sitze. laut meinem FA muss es allerdings auch noch nicht regelmässig sein! aber gestern zB hab ich erst so gegen 20.00 uhr das erste mal gespürt und da htte ich schon leichte panik  :-\

sugarlove

Hallo,

also Zugangsdaten für die HP hab ich noch nicht bekommen :'(

Kindsbewegungen spür ich auch noch nicht :'(

Birgit E.

Hallo,

hab auch noch keine Zugangsdaten er halten.
Bin schon soooo gespannt.

Gruß Birgit


ach übrigends, hat das sonst noch jemand? Ich kann keine hohen Schuhe mehr anziehen, da ziehts mir am Bauch an der Seite sooo schlimm dass ich heulen könnt, und ich kann mein Bein gar nicht mehr bewegen. So ein Scheiß!
Ich hoffe es kommt von den Schuhen.

sugarlove

Ne, Birgit, konnt ich bis jetzt noch nicht feststellen. Wie weit bist Du?

habibti

ich krieg die krise grad bei allen schuhen!!!! lauf in schlapfen rum momentan! also so schwarze halbwegs anch was aussehenden. ganz flach - geht nicht, hohe schuhe - geht nicht!! jaja, jetzt fangen die wehwehchen an. was freu ich mich!


Meli83

Hallo ihr lieben!

Ich melde mich auch mal wieder. Sorry, dass ich so lange nicht da war  :-*! Irgendwie hatte ich nicht so recht die Zeit und Lust, Jasmin hat noch dazu Backenzähne bekommen und wir hatten dementsprechend tolle Nächte.

Hab jetzt leider nicht alles nachgelesen. Hoffe euch gehts allen soweit ganz gut. Ich hoffe, dass ich es mal schaffe hier regelmäßig dazu sein, irgendwie komme ich sonst nicht mehr mit.

@Peperlchen
Die HP ist super geworden. Nochmal vielen Dank für die Arbeit und Mühe  :-*! Hoffentlich hast du auch bald die blöde Übelkeit verloren.

@Kindsbewegungen
Seit ein paar Tagen, bin ich mir auch sicher das Krümelchen zu spüren. Aber auch noch nicht regelmäßig. Ab und zu halt wenn ich auf der Couch oder im Bett liege, merke ich wie es in mir rumturnt.

@Zunahme
Ich habe bis jetzt auch noch nicht wirklich zugenommen. Hatte ja am Anfang ca. 3 kg abgenommen und bin jetzt wieder bei meinem SS-Ausgangsgewicht.

@Übelkeit
Die ist jetzt glücklicherweise endlich komplett vorbei und ich kann anfangen die SS zu genießen.

@Schuhe
Hm, da hab ich jetzt eigentlich keine Probleme mit. Ok, ich trage eh nicht sehr oft hohe Schuhe und mit meinen normalen Schuhen hab ich keine Probleme.

Ich habe letzte Woche mal das erste Bauchbild gemacht



sugarlove

Also in Schlappen lauf ich auch am liebsten.... :)

Birgit E.

Hallihallo,

ICh wollt euch nur mal zum Schmunzeln bringen.
Also das musst ihr euch geben.
Ich hab heute an: Braunen Hosenanzug mit man bemerke: KURZEN HOSEN,
dazu bekommei chjetzt von meinem Schwesterherz,wohnt direkt neben der Arbeit, ihre, wie heißen die INLATSCHEN aus Gummi, wo man in die Löcher so Figuren stecken kann, mit lauter disneyfiguren drin, ich glaub FROGS oder so? Auch noch in GREZGRÜN, naja.  s-rofl
Das richtig tolle daran ist nur, dass ich nachher noch einen geschäftlcihen Termin bei der Bank hab, auf deren Gesichter bin ich gespannt.
s-pfeifen     NEIN ich komme nicht vom Mars.

Naja veeilelicht hab ichja glück uns sie findet noch irgendwelche Flip Flops in pink.

schau mer halt mal.

Gruß Birgit

medikant28

HP: hatte die Daten in meiner Privaten Mail also bei T-online

Haare färben: habt ihr euch mal erkundigt ob ihr noch die Haare färben könnt? Mir hat man gesagt, in der SS ist es nicht so schlimm wie in der Stillzeit. Bin grad dabei mich Hübsch ;) zu machen für unsere Hochzeit. Man sieht schon meine grauen Haare  ::)

@Kindsbewegungen: am Anfang wars ein Blubb seit ca. 10 tagen merk ich mehr. Meist Nachmittags, wenn ich Milch getrunken hab ;D Hab es sogar schon 2x an meiner Hand gespürt :D

@Schuhe: trage bei dem Sonnigen Wetter auch nur leichte Schuhe aber nächste Woche werden die Absätze auch hoher sein ;)

Bauchumfang und Gewicht: hab schon wieder 1cm am Bauch mehr ;) zum Glück ist mein Kleid etwas weiter geschnitten. Bis jetzt 4Kg zugenommen  :-*




Lotusblüte

Hallo,

ich spüre unser Kleines auch noch nicht regelmäßig! Es wird meist abends ab ca. 21:30 Uhr erst so richtig aktiv. Tagsüber seltener - wahrscheinlich sind die Bewegungen halt noch zu schwach, um sie auch zu spüren, wenn man selbst mit anderen Dingen beschäftigt ist. Ich glaube, mein Bauch wächst z. Zt. ganz gut. Ich hab ständig an den Seiten das Gefühl, als hätte ich dolle Muskelkater. Gestern Abend und heute Nacht hatte ich allerdings immer mal wieder ein Stechen weiter in der Mitte des Bauches auf etwa Bauchnabelhöhe, bin davon auch ab und zu aufgewacht! :o Hattet Ihr das auch schon mal? Ich hoffe halt, dass es einfach nur davon kommt, dass sich die Gebärmutter rücksichtslos Platz macht im Bauchraum! So richtig beruhigt werde ich wahrscheinlich erst heute Abend sein, wenn das Kleine wieder so richtig umhertollt ::)... Jetzt ist das Stechen übrigens weg! Ich werde meinen FA am Donnerstag mal darauf ansprechen.

Schuhe: Hab da eigentlich keine Probleme mit, weil ich eh fast nur bequeme besitze :P Ich trage meine Absatzschuhe eigentlich nur, wenn ich mich ein wenig aufbretzele zum Weggehen :)

Birgit: Würde Dich auch gerne in dem Look sehen, klingt echt hammerschräg! ;D

Meli: Schön, mal wieder von Dir zu hören! :) Dein kleines Bäuchi ist jetzt wirklich nicht zu übersehen - schon sehr hübsch! Meiner sieht in etwa ähnlich aus, er fängt nur ein kleines Stückchen unterhalb an ;)! Dann müßte Deine Gebärmutter auch schon über den Bauchnabel hinaus gewachsen. Wenn ich bei mir richtig ertastet habe, liegt sie z. Zt. etwa 1 cm über dem Bauchnabel. Das scheint ja dann normal zu sein. In einem meiner schlauen Bücher stand nämlich, dass sie die Höhe des Bauchnabels etwa in der 20. SSW erreicht abhängig von Körperstatur und Becken der Mutter. Na ja, ich bin ja heute erst 16+3 und da kam mir meine Gebärmutterhöhe oder Fundusstand, wie das immer so schön heißt, doch recht hoch vor!  :o Na ja, wie oben schon erwähnt, am Do. ist FA-Termin, bin schon ganz gespannt und freue mich auf Baby-TV! Mal sehen, ob das Outing der Uniklinik vom Ersttrimesterscreening bestätigt wird! Danach sollte es ja zu etwa 70-80 % ein Mädchen werden! Aber das war so früh (13+3), dass ich mich noch nicht traue, von Anna zu sprechen - bleibt halt noch unser Kleines! ;)

Homepage: Ist bislang ganz toll geworden! Ganz großes Kompliment an Peperlchen! Ich hab nur ein schlechtes Gewissen, weil ich es noch nicht geschafft habe, Bilder zu mailen! Aber ich verspreche, dass ich das spätestens nach dem Umzug nachholen werde! Ich finde es doch auch so spannend Eure Bildchen anzuschauen!

Peperlchen: Viel Glück bei den Prüfungen (ich meine mich zu erinnern, dass Du vor ein paar Seiten davon gesprochen hast) und vor allem gute Besserung! s-daumendruck

Haarefärben: In einem meiner Bücher steht, dass Haarefärben eigentlich nicht so toll ist, weil die Chemie über die Kopfhaut ins Blut und dann über die Plazenta zum Kind gelangen kann. Empfohlen wird natürlich mit Henna zu färben oder Strähnchen (keine Berührung mit Kopfhaut beim Einwirken) machen zu lassen. Natürlich scheiden sich bei dem Thema die Geister! Die einen finden es nicht so tragisch, andere wollen kein Risiko eingehen... Ich hoffe, Medikant, ich konnte Dir mit meiner Antwort ein wenig bei Deiner Entscheidungsfinding helfen! :-\

Medikant: Welche Farbe hat Dein Hochzeitskleid? Bin ganz schön neugierig, aber ich freue mich so gerne mit, wenn andere heiraten!  ;) Erinnere ich mich richtig, dass Ihr erst mal nur standesamtlich heiraten wollt und später kirchlich?

alle: s-winken

LG
Lotusblüte





Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Birgit E.

Ach übrigends, es sind rosa Latschen mit Totenköpfendrauf geworden!
Zum Schießen! s-rofl

medikant28

@Lotusblüte: Habe meine Haare jetzt nur wg. der Hochzeit gefärbt. Sonst hätte ich noch gewartet. Vertrage nicht alle Firmen. Kann auch nicht zum Friseur färben gehen, wg meiner Allergie :-\

Kleid ist ganz weiß,ein Zweiteiler damit man den Bauch nicht so sieht. An den Oberarmen laufen die Träger lang, weil ich an meiner Schulter eine große OP Narbe habe und die nicht zeigen will. Ne kleine Schleppe, am Hinten und vorne sind noch weiße Rosen. Zieh sonst keine Kleider an, war aber selbst positiv von mir überrascht ;D Werde dann mal Bilder einstellen. Oh jetzt hat sich grad Zwerg während eines Niesers gemeldet ;D




Lotusblüte

Medikant: Ich freue mich schon auf die Bilder! Das Kleid klingt toll (kleine Schleppe hatte ich auch)! Gratulieren werde ich Dir nicht vorab, soll ja Unglück bringen! Aber nach dem Umzug werde ich das nachholen! Und mach Dir mit dem Haarefärben (echtes Streitthema der Experten) keine Sorgen, zur Hochzeit hätte ich es bestimmt auch gemacht!  ;) Du bist aber leider schon ein bißchen früh dran mit dem Ergrauen (erblich?), Du bist doch erst 27, oder?
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Maike

Haare färben: meine Freundin ist Friseurin und die hat mir gesagt, dass zumindest Strähnchen machen in der Schwangerschaft bedenkenlos gemacht werden kann.
Am besten Foliensträhnchen, weil man da nicht die ganze Zeit in den Dämpfen sitzt.

@medikant: bin auch schon gespannt auf Bilder!!

@homepage: habe noch keine ZUgangsdaten bekommen, liegt aber sicher auch daran, dass ich noch keine Daten über michgeschickt habe *Schande über mich*.
Wird aber spätestens heute Abend nachgeholt!!

Liebe Grüße

Maike

medikant28

Haare färben: Stränchen helfen bei meinen grauen Haaren auch nichts :-* Hatte schon mit 20 die ersten grauen und seit immer gefärbt. Mein Papa hat auch bei Zeiten damit angefangen und seine Mutti...
Werde im Juli 27 ;)

Hoffe nur das wir schönes Wetter haben, zur Hochzeit, bei uns regnet es viel. Lt Vorhersage sollte es bis gestern auch noch regnen am 21.6. :'( Hab heute geschaut und nun soll die Sonne scheinen an diesen Tag :D






Keji

Hallihallo  :)

Heute ist einfach ein herrlicher Tag, ich freu mich so  :)

Hatte heute Feinultraschall, hatte meine Schwester dabei, da mein Schatz arbeiten musste, aber er hat es dann, wenn auch leicht verspätet, doch noch geschafft und für ihn wurde dann die Outing-Aufnahme noch mal wiederholt. Wir bekommen einen, soweit man das sehen kann kerngesunden, kleinen Jungen. Immer wieder faszinierend, wieviel man da sehen kann. Nur ins Gesicht wollte er sich mal wieder nicht schauen lassen, hatte immer die Hände davor. Ist etwa 20 cm groß und wiegt ca 250 g.

Am Samstag hab ich auch definitiv Bewegungen gespürt (am Mittwoch glaub ich auch schon, da war ich mir aber nciht ganz sicher, ob's wirklich der Krümel ist). Habe bisher 3 kg zugenommen und mittlerweile sieht man den Bauch auch  ;)

Hab eben mal wenigstens ganz knapp was für die Homepage geschickt, bräucht auch noch die Zugangsdaten.

Liebe Grüße

Keji



Lotusblüte

Medikant: Ist schon gemein, dass manche so früh ergrauen!  s-nein Ich bin jetzt 32 und ab und an entdecke ich auch was Silbriges und das wird dann rausgezupft! Bin halt doch ein wenig eitel! s-yes Wenn's nicht mehr zu Kaschieren ist, werde ich auch Colorieren und bestimmt bis ins hohe Alter! ;)
Ich wünsche Dir schon mal jetzt viel Glück mit dem Wetter an Eurer Hochzeit - klappt bestimmt. Wir haben doch EM und wer weiss, vielleicht gibt's ja doch ein Sommermärchen!

Keji: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing! Ist ja klasse, dass es Dein Mann doch noch geschafft! 3 D-US und Doppler-Sonographie ist sooo schön! Und das beste ist natürlich, dass es Eurem kleinen Söhnchen so gut geht! :D Habt Ihr schon einen Namen oder bleibt das noch vorerst Euer Geheimnis?
Und dann noch mal alles Gute zu den Kindsbewegungen - ein unbeschreiblich schönes Gefühl!?

alle: Wie geht's Euch? Alle fleißig am Fußballschauen? Ich bin für Frankreich. Mal schauen, ob's klappt oder die Rumänen denen doch noch ein Schnäppchen schlagen... Ich war auch im WM-Finale für Frankreich, aber Sidane hat's nun mal versaut! Mein Wunscheuropameister ist natürlich Deutschland, aber ich glaube, mehr als das Viertelfinale wird's nicht :( Und vielleicht ist auch schon im Achtelfinale Schluss, falls es gegen Tschechien geht - die sind immer gefährlich! Okay, wir natürlich auch ;)...

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Keji

ja, Kindsbewegungen sind toll, ich hoffe, das wird jetzt bald regelmäßiger und wünsche allen, die noch nix gespürt haben, dass ihr das auch bald spüren dürft  :)

Namen...nunja, für ein Mädel hätte ich ja nen Favoriten gehabt (verrat ich aber nicht  ;) ), mit Jungennamen tue ich mich noch etwas schwer...und mein Liebster hat sich bisher geweigert, sich Gedanken zu machen, wollte das Outing abwarten (auch wenn ich darauf bestehe, auf jeden Fall beides in petto zu haben...). Mal schaun, worauf wir uns einigen können...

mit Fußball kann ich so gar nix anfangen...mal sehen, was der Kleine später davon hält (der Papa ist auch kein Fußballfan)

LG

Keji



✰Schnuppe✰

Hallo meine Novembis!

Bei mir sieht es mal wieder nicht so toll aus. Hatte ganz leichte Blutungen und der HCG-Wert von heute morgen war nur bei 25.



Maike

Ach Mensch, schnuppe, ich weiß garnicht, was ich sagen soll :(!
Ich drücke aber dennoch die Daumen, dass es doch noch gut ausgeht!!!!!

@all: bei Tchibo gibt es bald Babysachen, habe ich gerade gesehen, die die PrivatCard-Nutzer sind, können sie jetzt schobn sehen und bestellen, die anderen dann nächste WOche, glaube ich.
Gibt auch Umstandssachen.

Liebe Grüße

Maike

Petra73

Guten Morgen ihr Lieben,

sorry, gestern hat es zeitlich doch nicht zum Schreiben gereicht. Ich weiß auch nicht, was mit mir gerade ist, hab totale Stimmungsschwankungen... Im einen Moment könnte ich Bäume ausreißen - und im nächsten krieg ich den Hintern nicht hoch  ;D Kennt ihr das auch?
Immerhin hab ich es geschafft, mich mal wieder brav meinen Lehrbüchern zu widmen  :) In den 1. Monaten wars mir dazu einfach viel zu schlecht und ich war sowieso kopfmäßig nicht bei der Sache. Aber jetzt gehts lerntechnisch wieder aufwärts. Tut mir leid, wenn ich mich deshalb nicht mehr so häufig bei euch melden kann. Und mein Sohn ist ja auch noch da, der regelmäßig Aufmerksamkeit braucht... Also bitte net böse sein.

Schwangerschaftswehwehchen?
Habibti, ich kann leider auch mithalten  :'( Bin total gefrustet zur Zeit, da ich mit meiner Ödem-Angst recht gehabt habe. Inzwischen merke ich deutlich, dass ich schon Wasser in den Beinen habe. Wenn ich abends die Strümpfe ausziehe, dann habe ich ne richtig dicke Mulde von den Bündchen. Und mein Gewicht ist jenseits von Gut und Böse, die 70kg-Marke habe ich inzwischen auch geknackt  :o d.h. 6-7 kg mehr als am Anfang. Davon dürften mindestens 2-3 kg Wassereinlagerungen sein, anders kann ich mir´s nicht erklären, wie ich innerhalb 2 Tagen 2 kg mehr auf die Waage bringe. (ohne mehr zu essen) Ach Mensch, ich mach mir jetzt echt Sorgen, dass ich ne Gestose entwickele.  :(

@Schnuppe
oh je, was machst Du denn wieder für Sachen?? Ich drück Dir gaaaaaanz feste die Daumen, dass alles gut ist!!! Mit den HCG-Werten kenn ich mich nicht gut aus, kann aber Deine Angst gut nachvollziehen wenn Du meinst, dass 25 zu niedrig ist. Hoffe sehr, dass es dieses Mal ein HappyEnd gibt!!!! Ich denke an Dich. Meld Dich bitte, wenn Du die neuen Werte hast. *feste-die-Daumen-drück*

@Maike
Wachstumretardierung so früh in der Schwangerschaft? Du hattest bestimmt wahnsinnige Ängste... Oh je, mag ich mir gar nicht vorstellen, muss schlimm sein. Wie groß und schwer war Deine Süße denn bei der Geburt? Gab es Probleme?

Kindsbewegungen
ich denke, es ist normal, dass man die Zwerge abends besser spüren kann. 1. hat die Mama dann viel mehr Ruhe, in sich reinzuhören und 2. sind die Kleinen auch später im Säuglingsalter eh Abend-aktiv. Ab 18/20 Uhr gehts meist richtig los  :) ;D  Freut euch schon mal drauf  ;)

Haarefärben
ich getrau es mich auch nicht in der Schwangerschaft. Da ich aber auch ne kleine graue Maus bin, werde ich demnächst mit Henna färben müssen. Die 1. grauen Haare kamen bei mir kurz nach der Geburt von Tim, also mit 32.

@Peperlchen
wünsch Dir gute Besserung wegen der Übelkeit! Ich hatte zwischenzeitlich auch wieder 2 Tage, jetzt ist aber wieder ruhig. Wie gehts Dir? Und viel Energie wünsch ich Dir zum Lernen für Deine Prüfungen!!! Oh oh, 5 Stück sind aber viel! Wann gehts denn los?

Sorry Mädels, muss leider wieder Schluss machen, Tim quengelt gerade und will nen Spielkameraden  ;)

Liebe Grüße, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Guten Morgen, Ihr Lieben,

@ meli, mir geht es ähnlich wie Dir. Am Anfang erst abgenommen und jetzt bin ich bei meinem früheren Ausgangsgewicht angekommen. Ist ja echt lustig. Mein Bauch ist auch ähnlich von der Größe.... ;D

@ Peperlchen, auch von mir gute Besserung. Ich hab auch noch keine Daten für die HP zugeschickt bekommen.  Vielleicht schaffst Du das ja noch....


Krue

Erstmal danke für dei freundliche aufnahme hier bei euch....dachte ich zeige euch mal n paar bauch und US fotos von mir...*g*

03.04.2008:


14.04.2008:


18:04.2008:


30.04.2008:


15.05.2008


15.05.2008:


02.06.2008:


10.06.2008: