Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JensseineSteffi

Hallo ihr Lieben,

ich nutze mal eben die Mittagspause um euch zu berichten, was momentan bei uns los ist  :-[ :'(

Meine Schwägerin hatte beim Organscreening gesagt bekommen, dass dort ein schwarzer Fleck am oberen Ende der Wirbelsäule ist und sie in eine Klinik fahren soll, um dies abzuklären. In der Klinik ist dann herausgekommen, dass der Wurm im Kleinhirn fehlt. Weiterhin hat das kleine Krümelchen von ihr einen Herzfehler (der aber alleine nicht so schlimm ist). Dann wurde eine FU gemacht. Beim Schnelltest kam heraus, dass weder Trisomie 13,18 oder 21 vorliegen. Doch beim richtigen Testergebnis kam dann heraus, dass das 9. Chromosom nicht da ist (oder dort Trisomie?). Ich habe selber nicht mit ihr telefoniert und mein Mann war gestern fix und fertig. Er hatte versucht, bei ihr anzurufen, doch sie hat den Stecker vom Telefon gezogen. Er hat dann bei seiner Ma angerufen und die hat es ihm erzählt. Ich bin selber auch fix und fertig und könnte manchmal anfangen zu weinen. Sie hatte sich so ein Kind gewünscht, es hat auch nicht sofort geklappt und als es geklappt hatte, war die Freude um so größer. Auch schön ist, dass wir beide nur 7,5 Wochen auseinander liegen und somit die Kinder halt zusammen aufwachsen können.....

Doch so wie es aussieht, wissen wir nicht, ob die Kinder zusammen aufwachsen, oder ob sich meine Schwägerin für einen Abbruch entscheidet. Sie ist jetzt in der 24. Woche. Sie haben jetzt noch einen Termin in einer Spezialklinik.  :'(

@Kindsbewegungen
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es der kleine Krümel ist oder ob ich Luft im Bauch habe, aber abends blubbert es extrem in meinem Bauch.

@Zugenommen
Ich habe jetzt 2 Kilo zugenommen.

@Schnuppe
Oje, meine daumen hast du auf jeden Fall!

@Krue
Schöne Fotos!!

@homepage
Heute komme ich irgendwie nicht auf die Homepage ????

@Lotusblüte
Dieses Stechen hatte ich jetzt am Wochenende auch das erste mal und gestern auch wieder. Habe einen Riesenschreck bekommen und hoffe auch, dass alles in Ordnung ist. Das erste Stechen tat richtig heftig weh!

@Umstandsmode
Habt ihr jetzt schon Umstandsmode an oder passen euch noch die alten? Ich habe jetzt schon Umstandshosen an. Die alten passen beim besten willen nicht mehr......

@Telefonnummern austauschen
Habbitti hatte glaube ich gefragt, ob wir nicht mal so langsam die Telefonnummern austauschen sollen. Hat da schon jemand drauf geantwortet? Sorry, wenn ich das überlesen haben sollte!
Lieben Gruß,
Steffi




мєρнιѕтa

@JensseineSteffi: Oh nein, und das in der 24.Woche! Wäre das Kind denn lebebsfähig? Das tut mir so leid für deine Schwägerin.  :'( :'( :'(

habibti

@schnuppe:
oh bitte nicht! ich drück dir die daumen!!!!  :-*

@steffi
schrecklich, der befund deiner schwägerin! mann, warum muss sowas immer passieren? ich wünsch euch viel kraft, vor allem für die schwierige entscheidung  :'( :-\

@krue
tolle bilder!!!

@petra
hallo sorgenschwester!
ich war heute im KH und da wurde ich auch gefragt, ob ich schwere beine hätte. habs bejaht, dass es abends so wäre und morgens ist es bei mir aber wieder weg. dadurch dass urin unauffällig und blutdruck unter kontrolle, besteht weniger gefahr jetzt mal. ich nehmen mal an, ich werde mir bald die sexy strümpfe verschreiben lassen, weil ich einfach abends nicht mehr kann!

ich komme nachhause und kann nichts mehr tun. mein rücken und meine beine fühlen sich an, als hätten sie 1000 kg. nach ner std oder so im bett kann ich dann einigermassen wieder! hätte nie gedacht, dass ich mal so rumkraxel, aber es ist schon heftig. aber wie gesagt, nur wenn ich von der arbeit heimkomm.

hab auch für anfang september nen geburtsvorbereitungs+turnkurs vorordnet bekommen. freu mich schon drauf!

mein baby ist ok, geoutet hat es sich nicht weiter! ich denke langsam, wir bekommen ein ü-ei. mag ich aber eigentlich nicht!!

@telefonnummern
wäre nett, wenn das jemand übernehmen könnte, der aus D ist. es gibt hier ja glaub nur 3 ösis und der rest von euch hübschen ist ja aus D, oder? wäre also super, wenn das jemand machen könnte.  :-* ich geb meine gerne ... bzw hätte auch gerne eine, man weiss ja nie! und ich mach mir immer sehr sorgen, wenn sich jemand mal hier länger nicht meldet!

sooooo
das wars mal einstweilen!

lg



Petra73

Hallo,

ich mal wieder.... Soweit zum Thema, ich bin selten hier  ;D Aber irgendwie komm ich nicht vom PC los  :-[

@Steffi
danke für die Zwischeninformation, hab schon oft an euch gedacht und feste die Daumen gedrückt. Leider hats wohl nicht viel gebracht  :'( Deine Schwägerin hat eine harte Entscheidung vor sich, da möchte keiner in ihrer Situation sein. Trisomie-9 gibt es verschiedene, manche stärker und manche nicht so stark ausgeprägt, aber alle haben leider ein enormes Risiko großer Behinderungen. Habe gelesen, dass viele Babys bereits während der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt versterben, andere aber ein Leben mit kleinen Behinderungen führen können. Je nachdem, wie ausgeprägt die Störung ist und ob es operable Schäden sind. Ich drück euch jedenfalls ganz feste die Daumen, dass alles gut wird und Deine Schwägerin mit der Situation klar kommt und die (für sie richtige) Entscheidung treffen kann.

@Habibti
oha Sorgensschwester?! Einerseits bin ich ja froh, dass ich mit den frühen Wassereinlagerungen nicht allein bin - andererseits hätte ich es Dir (und sonst auch niemand) nicht gewünscht. Haben die im Krankenhaus irgendwas gesagt, was Du machen bzw. auf was Du achten sollst? Ist ja schonmal gut, dass Urin unauffällig ist. Aber pass auf, Deinen Blutdruck-Wert kannst Du ja nicht unbedingt zur Kontrolle heranziehen, da Du ja eh Medikamente nimmst.
Ich hab mir jetzt übrigens so Urin-Teststreifen in der Apotheke bestellt, da kann ich zuhause das Eiweiß, den Zucker und den Ph-Wert testen. So fühle ich mich etwas sicherer. Mein Blutdruck ist zum Glück immer noch "normal" bei 100/60.
Schööööön, dass mit eurem Zwerg alles in Ordnung ist. Nur schade, dass es so schüchtern ist und sich net gezeigt hat.

Telefon-Nr. austauschen
Finde ich eine gute Idee! Wäre auch gerne bereit, die Nummern zu verwalten. Allerdings weiß ich nicht, wie wir das genau handhaben sollen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn mehrere Zugriff auf die Nummern hätten, denn wenn sie nur 1 Person hat, kommen wir auch nicht weiter, wenn diese im Urlaub ist oder selbst irgendwelche Probleme hat. Hab mir schon überlegt, ob wir die Nummern auf die HP schreiben lassen sollen oder ob wir vielleicht so Kleingruppen a 2-4 Mädels machen sollen, welche die Nummern untereinander austauschen. Was meint ihr??

Liebe Grüße
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

JensseineSteffi

Hallo nochmal,

also wegen der Telefonnummer austauschen halte ich es für besser, wenn wir entweder

mehreren die Telefonliste zukommen lassen

oder

die Telefonnummern auf der Homepage notieren.

Ich denke, am einfachsten ist das mit der Homepage. Da diese ja Passwortgeschützt ist, dürfte das doch kein Problem sein, oder?

Lieben Gruß,
Steffi




medikant28

Hallo,

@JensseineSteffi:wünsche euch auch alles Gute und drücke euch die Daumen für den Termin in der Spezialklinik :-[

@Schnuppe: wann hast du denn deinen Termin zur nächsten HCG Ko.? Drücke dir die Daumen :-[

@Telefonnr.: Finde die Idee auch gut über die HP, aber wenn man sich dann einen raussuchen soll um ihn zu Benachrichtigen, wenn nimmt man dann? Nicht das dann alle einem Schreiben? :o

@Vergesslichkeit: passiert mir seit ich SS bin, immer häufiger. Ist das bei euch auch so? Wenn ich mit jemanden spreche kann ich mich nicht auf das Gespräch konzentrieren und vergesse dann den Anfang s-hilfe

@Umstandsmode: hab ich schon seit 12.5. an. Hatte zwar Hosen aufbewahrt die ich noch an hatte als ich noch mehr war, passten aber nicht lange. Hab eine Jeans bei Ebay und eine leichte Hose mit Shirt bei H&M gekauft. Gibt ja so schöne Mode für die SS Zeit.

@Krue: tolle Bilder. Welche Woche bist du?

@Gipsbauch: verewigt ihr euere Bäuche? Wollen einen jetzt im Juni und im November machen.




Louisiana

Hallo meine Lieben,

ach ist das doof wenn man nur so selten vorbeischaut...  :P jetzt hab ich alles gelesen aber ich vergess sicher die hälfte zu kommentieren!!!  ::)

Erstmal ein Hallo an Wika. die sicher auch ab und zu liest, aber im Umzugsstress ist!?!?  ;D Ich hoffe es geht dir gut!  :-* :-*

@Petra - hallooo!  :D naja ich hab schon eher ein rundes gesicht. Auf jeden Fall kein langes  ;D Tut mir leid, dass du mit dem Wasser Troubles hast.... ich hab aber jetzt auch schon 6 kg zugenommen! Da ich noch nie Wasser hatte, kann ichs nicht genau sagen, ich werd halt nächste Woche meine FÄ mal fragen.. so "bamstige" Beine hab ich schon oft (ähnich wie du beschreibst, Habibti, wenn auch nicht soo schlimm) - und ich kann zB seit ich ss bin  den Ehering nachts falst nicht mehr drauf lassen - hatte zwar vorher auch immer wieder mal Tage wo die Finger geschwollen waren, aber jetzt fast immer  :-\ also bitte um Aufnahme im Sorgenschwesternclub  ;D aber ich denk mir, solange es nur wehwehchen sind, und keine ernsthaften Probleme, werden wir das schon packen!! Ich halt auf jeden Fall die Daumen, dass es keine Gestose wird, Petra!! Und lern brav!!  ;) @graue Haare - ich hab so eine aschblonde Haarfarbe (ich sage auch gerne a*schblond weils so fad ist  ;D ;D ) -
da sieht man graue haare gar nicht wirklich  ;D glück gehabt! Ich glaub aber ich hab noch keine!

@Peperl - ich find die HP toll und werd dich demnächst mit mehr bildern bombardieren!!  ;D hoffe es geht dir gut, mit übelkeit und auch mit lernen!

@Medikant - der 21.6. ist der Geburtstag von meinem LIeblingsbruder (meinem einzigen  ;D ) UND der längste Tag im Jahr - da hats bei uns glaub ich noch NIE geregnet seit ich denken kann!!!  ;D ich halt dir die Daumen! Und selbst wenns regnet (hats bei uns auch ein bissi) - macht auch nix, ist trotzdem schön!!  ;)

@Schnuppe, hab heute noch nicht gelesen und kenn den aktuellen Stand leider nicht - ich halte die Daumen und hoffe es ist alles gut...!!  :-* :-*

@Jensseinesteffi - das tut mir fürchterlich leid... natürlich für deine Schwägerin und ihren Mann am allermeisten.. aber auch für dich ist es ganz schlimm, weil du ja dadurch auch viel mehr sorgen hast, du arme.... ich weiss nicht was ich euch wünschen soll... auf jeden Fall viel Kraft!!  :-*

@Krue - schöne US Fotos und schöner Bauch!!!  :D Ich hab meinen letzte Woche fotografiert, mal sehen ob ich die Fotos (vom Handy) auf den PC krieg für die HP

@ Telefonnummern - ich möcht meine nicht auf die HP stellen.... wie wärs mit PN´s an 2, 3 "verantwortliche"? oder wirklich so "Kleingruppen" - zB Ösis, Bayern, Leipziger ... fänd ich auch ne gute idee. dass da jede von jeder die Nr. Hat und wenns dann im November "ernst" wird, bescheid gibt!  ;) a propos November.. ich war doch eine, die sich beschwert hat, dass die zeit so langsam vergeht.... also jetzt galoppierts nur so dahin! Bin schon in der 16, Woche, bald 5. Monat - obwohl ich eine unserer letzten bin!!!  :D Krass. Ich spür übrigens noch gar nix..... aber ich denk ich hab noch ein bissi Zeit  :D

soo, jetzt guck ich wieder Fussball - Lotus, ich denke du bist auch ein Fan gell  :D Ich schau auch sooo gern.. aber nur EMs und WMs! Die dafür aber mit Leib und Seele!!

@alle anderen - SORRY ween ich was vergessen hab....  :-\ ich schick euch allen ein  :-*

LG Louie

PS DAS vergess ich aber nicht - Keji, Glückwunsch zum Stammhalter!!!!!!!!  :D :D :D

PPS - Easy, Steffi -  :-* :-*

sugarlove

Hallo

@ Umstandsmode, ich trage noch meine ganz normalen Sachen. Hab ein paar Hosen und vor allem Röcke, die mir noch gut passen. Die Frage ist nur, wie lange noch..... ;D

@ Telefonnummern, finde ich auch ne ganz nette Idee.

@ HP, also ich habe immer noch keine Zugangsdaten. Wer verschickt die? Oder kann sie mir jemand von Euch geben?

@ Kind von Schwägerin, das tut mir echt leid. Das klingt so was von heftig. Ich drücke Euch, besonders Deiner Schwägerin, echt die Daumen, dass sie die richtige Entscheidung treffen kann.. Echt ne schlimme Geschichte....

Me; mir gehts soweit so gut. Nur dadurch, dass ich das Baby noch nicht spüre, hab ich immer etwas Bammel, ob alles in Ordnung ist..... :-\

Petra73

Guten Morgen,

liebe Berlin , alles Gute zu Deinem Geburstag!!!! Wünsche Dir alles Liebe und vor allem auch einen wunderschönen Tag! Viel Spaß beim Feiern. Und schick uns allen einen Kuchen rüber  ;) ;D

@Sugar
die Zugangsdaten verschickt Peperlchen, ich schick Dir aber mal meine per PN rüber. Peperl wird wohl im Lernstress sein, die Arme.
Wie gehts Dir? Ist zwischenzeitlich nochmal etwas Blut aufgetaucht?

@Louie
das Vollmondgesicht lass ich trotzdem nicht gelten  ;D ;) Bist dazu einfach viel zu hübsch.
Ob Wika mitlesen kann weiß ich nicht, da sie mal was von "keinem Internet mehr" geschrieben hat. Schade, denn irgendwie fehlt sie hier schon.
Im Sorgenschwestern-Wasser-Club nehmen wir Dich natürlich gerne auf  :D Müssen jetzt halt nur schauen, wie wir unsere Wehwehchen wegbekommen bevor sie zu Problemen werden.

Vergesslichkeit
hält sich bei mir (dieses mal!) zum Glück in Grenzen.

Fußball-EM
bin eigentlich auch ein Fußball-Fan, komme aber leider nicht häufig zum Zuschauen, da ich momentan häufig abends in der Schule bin. Am Donnnerstag krieg ich nicht mal das Deutschland-Spiel mit *snief*. Dafür gehts bestimmt vor der Schule rund, wenn Deutschland gewinnen sollte, denn die liegt mitten im Zentrum. Na Hurra.

Ich wünsch euch was Mädels!
LG Petra







Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

guten morgen!!

happy birthday, BERLIN!!!  s-so feier schön!! und lass dich verwöhnen!

@louie
alsoooo ich war gestern beim 2. spiel kurz in der fanzone und das kannst dir echt sparen! fad, fad und nur mühsam! kaum stimmung ... ich denke, bei nem ö-spiel wärs ok, aber da trau ich mich net!

@telnr.
HP fänd ich auch net so gut. wer weiss, wer sich da aller einloggen kann ohne PW  :-\

so, hoffe es geht euch allen gut und ihr geniesst das heisse wetter *schwitz* möchte ins bad, aber die arbeit ruft  ::)

Birgit E.

Hihi,

Na einen GUUTEENNN MOOORGEN miteinander wünsch ich euch!

Alles Gute zum Geburtstag BERLIN! Berlin wir fahren zur Berlin und holen uns nen Kuchen ab! Haha, villeicht fällt ja ein Krümelchen für uns ab. Ich könnt gerade FRESSEN wie ein Tier. Ich hab immer soooo einen Kohldampf. Naja, der Bauchzwerg wird ahalt wieder wachsen und schreit ganz laut, MAMA LASS MAL FUTTER RÜBERWACHSEN! Heute Nacht hab ich getrunken ohne Ende, 1 ganzen Liter Wasser so einen Brand hatte ich. Da hat es wahrscheinlich gesagt, MAMA IC HSITZ HIER IM TROCKENEN HAB ALLES LEER GESÜFFELT, HAB NENE BRAND SCHÜTT MAL WAS RUNTER HIER; DAMIT ICH WIEDER PADDELN KANN:

So jetzt mal wieder locker.............

Umstandsmode: zieh ich schon seit ich April nur noch an, hab mir aber fast  nur lauter normale Oberteile, bei Tako und Co. gekauft, schauen ganz nett aus, sind passe nfür die Arbeit und waren spott billig. Aber mit den Hosen geht's halt gar nicht mehr anders.

Medikant: Ichwünsch dir dei Hochzeit deiner Träume und freu mich ganz arg auf Fotos. Bin schon soooo gespannt.

Krue: Schöne Bilder, muss auch mal welche von meinem Bauch machen. Meienr sieht überigends fast genauso kugelig aus.

Schnuppe: Lass bitte von dir hören wie es weiter aussieht, wir fiebern hier alle mit und hoffe nur das Beste: s-daumendruck

Steffi: Es tut mir so leid, das mit deiner Schwägerin, lass dich mal   s-hug
Ich kenn mich leider mit den Trisomien jetzt nicht so aus, aber ich hoffe für dienen SChwägerin udn ihren Mann, dass sie beide gemeinsam die richtige Entscheidung fällen können, und der Schwierigkeitsgrad der Behinderung irgendwie einsortiert werden kann. Ich wüsste nicht, was ich in diesem Fall machen würde, ich glaube dass kann keiner sagen, weil man sich so etwas gar nciht vorstellen kann, dass übersteigt glaub ich die normale Denkweise unseres zumindest meines Hirnes. Ich hoffe dir geht es einigermaßen und deinem Krümel auch! Schicke dir auch ne große Portion Kraft!

Vergesslichkeit: JAJAJA die hab ich, die Schwangerschaftsvergesslichkeit, aber wenn man gut zu Fuß ist, dann geht dass bei mir noch. ICh frag bloß öfter meinen MAnn das gleiche direkt hintereinander, da ich dei seiner Antwort , dann mit meinem Kopf oft schon wieder wo anderst bin und gar nicht mitbekomme, was er auf meine Frage geantwortet hat. Das macht ihn manchmal ganz schon irre.

Fussball-EM: Na klar. Das muss man dohc anschauen. Mein AMnn hat gestern schon gesagt: du hast ja schon mehr spile gesehen wie ich! Das war ganz witzig, da ich eigentlich erst seit dem ich ihn kenn überhaupt jemals ein Fussballspiel gesehen hab. NAja ich finds spannend. Das Problem ist nur meine Müdigkeit, die mich so um 21.00 Uhr jeden Abend regelmäsig einholt. Da hilft dann nur eins ab ins Bett und am nächsten Morgen ein ausführlicher Bericht von meinem Schatz!

Gipsbauch: Na klar wird ein Gipsbauch gemacht, hab ich fest vor, aber erst ganz kurz vor Schluss! dass muss sein.
Was ich auch machen möchte ist den Bauch mal zu bemalen und dann ein Bild zu machen das ist auch lustig.

Stechen am Bauchnabel:
Das hatte ich auch ein paar mal. Das ist echt grausam. Ich kann euch aber beruhigen, das hab ich meine FÄ schon gefragt, die hat gesagt, dass kommt vom dehenen der Haut in disesm Bereich, da der Nabel ja ein Loch ist, und sich dass so anfühlt, also brauchen eure Bauchbewohner nur mal weider ein bischen mehr Platz!

me: eigentlich gehts mir gut, nur meine Haut ist seitdem ich schwanger bin wie ein Sträuselkuchen, soooo viele Pickel soooo ätzend. Naja, jetzt bion ich halt ein Sträuselkuchen mit der zuckersüßen Füllung.

Grüße an alle auch an die die ich vergessen hab.

eure Birgit


 



мєρнιѕтa

@Berlin: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag  s-musik

JensseineSteffi

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Berlin! Hoffentlich hast du einen schönen Tag!

Lieben Gruß,
Steffi




Keji

@Berlin: auch von mir alles Gute und einen wunderschönen Tag!



medikant28

Hallo,

@Berlin: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag ;)

Tel Nr.: finde die Idee mit den kleinen Gruppen gut. Leipziger... bin ich dann ein Schwarzwälder?

Ziehen und Stechen: habe ich auch oft, meine FA sagt das sind Nerven

Fussball-EM: hab bis jetzt jedes Spiel gesehen. Das muss man sich anschauen. Vorallem morgen wieder ;)

me: jetzt wo ich SS bin soll ich Stammzellen spenden. Seit 3 Jahren warten wir ob jemand unsere Hilfe braucht und nun darf ich nicht spenden >:(

Bin nur am Essen :( Hab ständig Hunger, wenn´s mal länger dauert, meldet sich Krümel ;D und mir wird so schlecht :(

Wollte noch so viel schreiben... alles vergessen s-banghead




Peperlchen

Hallo Mädels,

na, alle gut in die neue Woche gekommen?

Wie geht es euch allen so?

Mir macht die Hitze diesen Sommer ziemlich zu schaffen und deshalb finde ich es gar nicht schade, dass es heute nicht so warm war  ;) Zudem muss ich ja eh noch lernen und dann ist es egal ob Freibadwetter ist oder nicht  :P

Sonst geht es mir super, auch wenn die Kloschüssel nach wie vor ein guter Freund von mir ist... Gut, solang es Baby gut geht nimmt man das dann doch gerne in Kauf ;)

@meli83,
schöner Babybauch  :) Wenn er mit auf die HP soll bitte mit Wochenangaben per E-Mail schicken, ja?  :-*

@Lotusblüte,
danke, für die Daumen zur Prüfung  :-* Zum Glück habe ich noch etwas Zeit - im Juli gehts los.

@medikant28,
dann bin ich nicht allein mit einzelnen grauen - halt nein, ich nenn sie farblose - Haare  ;D  :-*

Dein Kleid klingt toll, wir bekommen doch Bilder nach der Hochzeit zu sehen oder?

@Keji,
Glückwunsch zum Buben  :-*

@schnuppe,
oh nein... Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wette alle anderen Novembermams auch! :-* :-*

@Krue,
herzlich Willkommen bei uns  :-* :-*

@JensseineSteffi,
oh nein, das ist ja schrecklich  :'( Nichts schlimmeres als das... Ich sitze hier und heule  :'( :'( Ich wünsche deiner Schwägerin alles, alles Gute und viel Kraft! Ich hoffe es wendet sich doch noch alles zum Guten!

@Berlin,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Feier schön  :-*

@Gipsbauch,
ne, das ist nichts für mich. Ich wüsste auch gar nicht wohin damit  ;D

Ich denke dann eher über professionelle Bauchbilder im Sept/ Okt nach, da muss ich mal noch gucken. Unsere Hochzeitsfotografin macht sowas, aber Babybilder wollen wir ja auf jeden Fall machen lassen und ob es dann nicht zu teuer wird? Mal sehen  ;D

@Kindsbewegungen,
ich spür noch absolut nix  :-\

@Schuhe,
ich lauf meist in Turnschuhen, Ballerinas oder gleich in offenen, flachen  ;D Wenn es aber total warm ist komme ich nicht in die Ballerinas - zumindest nicht am späten Nachmittag  :-\

@Bauchumfang,
wie messt ihr den? Also wo legt ihr an? Über Bauchnabel?

@HP,
schön, dass es euch gefällt  :D

Und neue Daten einfach zuschicken, ich werde sie dann einarbeiten - wie die US- und Bauchbilder (sorry, ich kam noch nicht dazu und eben müsste ich auch noch meine SORK-Analyse machen  :-[).

@Telefonnummern austauschen,
meint ihr Handynummern? Können wir gern machen? Wer will sammeln und dann die Liste rumschicken? (Dann müsste nicht jede x Mitteilungen schreiben, sondern nur eine  ;) ).
Die Nummern können wir gerne auf die Homepagestellen - dann einfach mir zuschicken  ;) Wobei ich eher für die Kleingruppenvariante wäre, so in 4er Gruppen aufteilen wäre doch gar nicht schlecht oder? Süden Deutschland, Westen, Osten, Norden und Österreich. Was meint ihr?





im Herzen.

JensseineSteffi

Hallo,

ok, dann lasst uns das mit den Telefonnummern in den Gruppen machen. Dazu könnt ihr mir gerne die Telefonnummern per PN zukommen lassen. Am besten dann mit der Angabe, ob ihr im Norden, Süden, Osten oder Westen wohnt. Dann fasse ich das zusammen und maile dann den einzelnen Leuten die Gruppen zu.

Ist das ok?
Lieben Gruß,
Steffi




DanySahne

 Alles Liebe und Gute zum Burzeltag Berlin  :)

@HP ich hab auch noch keine Daten  :'(

me: ich bin bissle müde, melde mich morgen nochmal ausführlicher  :)


JensseineSteffi

Hi nochmal,

@Vergesslichkeit:
Das habe ich auch gaaaanz extrem im moment. Muss mir echt alles aufschreiben!

@HP
haben wir alle die gleichen Zugangsdaten? Dann könnten wir doch auch denen die Zugangsdaten geben, die noch keine erhalten haben?!

@Telefonnummern
Wenn ihr mit meinem Vorschlag zwei Beiträge vorher einverstanden seid, immer her mit den Nummern und dann wird in Gruppen eingeteilt

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Lieben Gruß,
Steffi




medikant28

@JensseineSteffi: Ich wäre damit einverstanden in kleinen Gruppen. Wenn die anderen einverstanden sind schicke ich dir auch meine Nr ;)

@Frage: Wenn wir im 6 Monat sind und in die andere Spalte umziehen, gehen wir dann alle gemeinsam? Nicht das die jenigen die am Ende Nov. entbinden alleine hier sind ??? Dumme Frage? ::)






JensseineSteffi

Es gibt keine dummen Fragen!!

Wir ziehen alle gemeinsam um. Der komplette Thread zieht um und somit wir alle, auch wenn ich dann noch nicht im sechsten Monat bin.

Wie schnell die Zeit vergeht!! Jetzt sind wir schon bald am umziehen :)
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

also, da ich ja monatstechnisch eine von den ersten bin, die auch im 6. monat sein wird, bin ich jetzt mal dafür, dass ich und alle andren frühen mädels warten, bis auch die letzte den 6. monat erreicht hat. ich mein, geteilt kann der thread eh net werden, aber für mcih wie gesagt, sollte auch die letzte im 6. monat sein, ehe wir uns hier verabschieden  :)

Gwendolyne84

Och mensch, schön langsam krieg ich echt ein schlechtes Gewissen weil ich so selten schreibe und mir das immer viel zu viel zum Nachlesen ist. Aber bei uns hat sich mittlerweile wieder alles halbwegs beruhigt und nun versuch ich einfach mal wieder hier einzusteigen.

Uns gehts soweit gut, die Zwillis wachsen gleichmäßig und Zeitgerecht und so wie es aussieht werden es wohl zwei Mädls.  :D :D :D :D

Meine Kugel ist mittlerweile auch schon jenseits von gut und böse, aber überzeugt euch selbst.

Von eben gerade, 17+4 SSW



Bei Tommi sah ich so in der 24 SSW aus.  :P

Und weil ich grad in Fotoeinstelllaune bin. Hier mal ein aktuelles von meinem Lauser.




Ich wünsch euch noch nen schönen Abend und dass ich von nun an wirklich regelmäßig zum schreiben komme.



Meli83

Guten Morgen Ihr Lieben!

Hoffe euch gehts allen soweit ganz gut. Nächste Woche hab ich endlich auch wieder FA-Termin. Ich bin so gespannt ob wir ein Outing bekommen. Mein Mann kommt diesmal auch mit, bisher musste er leider immer arbeiten.

@Berlin
Alle Gute noch nachträglich zum Geburtstag von mir  s-so

@Steffi
Das ist ja total schrecklich mit deiner Schwester  :'(. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen und hoffe, sie können für sich die richtige Entscheidung treffen. Ich wünsche ihr ganz viel Kraft für die nächste Zeit und vielleicht geschieht ja noch ein kleines Wunder.

@Telefonnummer
Ich bin auch dafür die in kleinen Gruppen aufzuteilen. Steffi ich schick dir gleich mal ne PN mit meiner Nummer.

@Gipsbauch
Bei meiner 1. SS habe ich keinen Gipsbauch gemacht. Eigentlich finde ich ist das ja eine supersüße Idee, aber ich denke, dass der bei mir hinterher nur im Weg rumliegen würde.

@Vergesslichkeit
Ich bin eh generell ein Mensch der desöfteren recht vergesslich ist. Besonders oft vergess ich irgendwelche Dinge, wenn ich jemanden besucht hab. Jetzt kann ich mich wenigstens immer mit der SS-Demenz rausreden  ;D

@Krue
Ich habe dich glaub ich noch garnicht begrüßt hier. Also herzlichen Willkommen bei uns! Und süße US-Bilder und ein wunderschönes Babybäuchlein.

@Gwendolyne
Schön, mal wieder von dir zu lesen. Das freut mich zu hören, dass sich bei euch wieder einigermaßen Ruhe eingekehrt ist. Glückwunsch zu den 2 Mädels  :D! Du hast aber schon einen schönen großen Bauch, ist ja aber auch kein Wunder mit Zwillis  :D!

@Medikant
Bin schon gespannt auf dein Kleid und natürlich auf die Hochzeitsfotos. Ich liebe es Hochzeitbilder anzuschauen.

@Schnuppe
Oh nein! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es vielleicht doch noch gut ausgeht. Das Leben ist doch manchmal echt einfach nur ungerecht.

@Keji
Alles Gute zum Jungen

@Umstandsmode
Bisher trage ich noch keine Umstandsmode. Komisch bei Jasmin habe ich damit schon in der 15. Woche angefangen. Aber noch passen mir ein paar Hosen, aber lange denke ich wird das nicht mehr gehen   :P! Ich hatte bei Jasmin am Schluss die Umstandshosen so satt, dass ich mich diesmal so lange drum drücke wies geht, dann kommt mir die Zeit nicht so ewig vor  ;D!



Birgit E.

Hihi,
Guten Morgen,
Kann mir BITTE jemand sagen wie ich auf die Seite der Novemberbären komme, bei mir sagt der Sch.... Comuter immer Server nicht erreichbar. :o
Das gibt's doch nciht, ging gestern schon nciht, jetzt hab ich ihm nochmal nen Tag Zeit gegeben, und was ist? Geht immer noch nicht! Kann mir bitte jemand helfen? :'(
Ich will endlich auch auf unsere Seite und sehen wie TOLL es geworden ist.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Birgit