Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petra73

Guten Morgen,

@Gwendolyne
Du scheinst wohl echt ne Vorliebe dafür zu haben, bei Fußballspielen schwanger zu sein  ;D Reg Dich bloß nicht zu sehr auf, sonst kriegste noch Fernsehverbot von uns  ;) Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass Du bei Tritten immer überlegst, wer von den 2 Zwergen das wohl war. Mit Zwillingen schwanger zu sein ist einfach was ganz besonderes  :) Sind es eigentlich eineige oder zweieige?

@Habibti
mach Dir keine Sorgen wegen den fehlenden (spürbaren) Bewegungen. Gestern war bei mir übrigens auch Funkstille, sonst spüre ich fast jeden Tag etwas. Scheint wohl ein Schlaftag für unsere Krümel gewesen zu sein  ;D

@Mona
herzlich Willkommen hier in unserer Runde! Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wie geht es Dir? Ist es Deine 1. Schwangerschaft oder hast Du schon ein Kind?

@Medikant
das ist ja blöd mit Deiner Schwester. Aber vielleicht überlegt sie es sich ja noch. Wie alt ist denn ihr Kind? Mit Kleinkind so ne große Strecke zu fahren ist schon heftig, kann man sich als Nicht-Mutter nicht recht vorstellen. Für mich wäre es auch der Graus, stundenlang mit Sohnemann im Auto zu sitzen, da Tim schon nach ner halben Stunde mit Quengeln anfängt. Und als er noch kleiner war hat er als fast durchgehend gebrüllt, das halten auch die besten Nerven nicht lange durch. Trotz allem: die Hochzeit der Schwester sollte schon mal ne Ausnahmesituation sein. Aber irgendwie kann ich sie ein bißchen verstehen...

So, ich muss los in die Schule. LG an alle!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Hallo zusammen,

@ Geburtsvorbereitungskurs, nein, ich habe mich weder angemeldet noch mich schon mal umgehört. Sollte man das jetzt schon tun?

Gestern war ich so kaputt. Ich kann gar nicht mehr richtig lange schlafen. Weiß nicht, woran das liegt. Außerdem war ich immer Bauchschläferin aber momentan schlaf ich auf dem Rücken. Versteh einer die Welt.....

medikant28

Hallo,

@Petra73: der kleine ist jetzt 4 Wochen. Haben alles so geplant das sie mit dem Zug fahren und sogar meine Oma wäre unterwegs mit eingestiegen. Kiwa und sogar eigenes Abteil war alles schon gebucht und von meinen Eltern bezahlt und nicht billig. Hätten nur noch einsteigen brauchen. Und das es streßig wird, ist bei meiner Schwester sowieso klar >:( Wenn sie meine Hilfe braucht war ich immer da :( Das ist alles ihr Freund >:(

@sugarlove: Geburtsvorbereitungskurs wir haben uns schon mal angemeldet, die sind so schnell voll. Wohnen aber auf en Dorf  ;) und nächste Woche gehen zum Elterngrundkurs :D

@Gwendolyne: ist bestimmt interessant mit zwei Zwergen. Wollte immer Drillinge :D Bin jetzt aber froh das es nur eins ist ;) Obwohl mein Freund ein Kanditat für Zwillinge wäre. Vielleicht beim nächsten ;D Freu mich schon drauf  ;) Er will nur zwei und wenn es jetzt Zwillis wären, will er nicht mehr aber ich hoffe auf die nächste SS ;D

@habibti : haben am 26.6. noch beim HA US Termin 18 Uhr







Petra73

Medikant
Zugfahren war natürlich ne super Idee, an das hab ich gar nicht gedacht. Und unter diesen Bedingungen wäre es bestimmt auch nicht schlimm oder superstressig geworden. Kein Wunder also, dass Du so sauer auf Deine Schwester bzw. viel mehr ihren Freund bist. Ich hoffe, das renkt sich wieder ein bei euch.
Was ist denn ein Elterngrundkurs?

Sugar
wegen dem Geburtsvorbereitungskurs kommt es immer darauf an, wo Du ihn machen möchtest und wie das Angebot bei euch ist. Bei uns ist das so, dass die guten Hebammen immer ziemlich schnell ausgebucht sind und man sich schon Anfangs der Schwangerschaft anmelden muss. Liegt auch daran, dass ich nicht in der Stadt wohne und die Geburtsvorbereitungskurse meist mit der Nachsorge gekoppelt sind. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, würde mich aber an Deiner Stelle mal schlau machen, bevor Du nachher das nehmen musst, was noch übrig ist.

Habibti
mein Frauenarzttermin ist der 17.06.2008 um 14.36 Uhr.

LG an alle, wo seid ihr eigentlich??
Petra





Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

medikant28

Bin bei meinen Schwiegerellis ;) Grillen heute und besprechen den Ablauf für nächsten Samstag. :)

@Petra73: bin mal gespannt wann sie sich wieder meldet >:( :(
Elterngrundkurs: wird über die Einrichtung fürs Kinderzi., Geburt, Stillzeit, Ernährung für Mutter und Kind... usw gesprochen. Wird bestimmt interessant. Wird bei uns im KH angeboten, wo wir Entbinden wollen. Find es nicht schlecht, wenn man die Leute schon vorher kennt. Und es kostet nix

@Hebamme: hab mich bei mehreren Erkundigt vor 2 Wochen. Manche wollen im Winter nicht zu uns kommen, wg Schneegefahr ??? Wohnen nähe Feldberg, wenn das jemanden was sagt? Werden bei uns im Dorf gehen, ab Ende Juli od. Anfang August. Ganz schön spannend so ne SS Zeit ;)





Hase007

Hallo Mädels!

Melde mich aus unserem Urlaub zurück :). Wir waren eine Woche in einer Baby- und Kindertherme, war wirklich toll da. :)

@schnuppe: das tut mir furchtbar leid :'(. Ich drücke dir aber ganz feste die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann endlich auch alle gut geht :-[.

@Kindsbewegungen: spüre ich schon seit der 14. Woche leicht und seit der 17. Woche eigentlich super deutlich, auch wenn man von aussen die Hand drauflegt :).

@FWU: wir warten noch immer auf das Endergebnis >:(. Jetzt ist es bald 3 Wochen her >:(.

Am Donnerstag hab ich schon Halbzeit, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht :o.

@Umstandsmode: trage ich seit einer Woche. Ich hab eigentlich nur enge Hosen und da ist es schon sehr unangenehm. Hab mir jetzt ein paar tolle Sachen bei Esprit bestellt, sieht echt super aus. Vor allem sind die Sachen nicht so groß geschnitten. Ich hab ja fast keinen Bauch und in der 1. ss haben mir auch nur 2 Hosen gepasst, alles Andere war mir bis zum Schluß zu groß, hab aber auch nur 8 Kilo zugenommen.

@Telefonnummer: wem soll ich sie denn schicken, wenn ich aus Österreich bin? ???

@Homepage: ich hab keine Zugangsdaten bekommen :'(. Liegt wohl daran, dass ich noch nix geschickt habe.

Den Rest habe ich jetzt leider vergessen, hatte so viel nachzulesen. Ich hoffe, es geht euch allen sonst gut und ihr genießt die Zeit :-*.

sugarlove

Also wegen der Hebi und dem GVK werd ich mich dann wohl mal schlau machen, nicht dass die guten dann echt schon weg sind. Aber woher weiß ich, wer gut ist?

Berlin

Halloooo ihr Liiiiieben :)

Erstmal: Viiiiielen Dank für die lieben Glückwünsche!
Wir sind gestern erst sehr spät heimgekommen,haben ein kurztrip nach mannheim gemacht,zu meiner family!
Haben uns ja letzten Samstag ein Auto gekauft,und an meinem Geburtstag warn wir so spontan,da sind wir mal eben dahingedüst :D
War sooooooo schön!!

Meinem Krümelchen gehts auch suuuuuuper!
Ich war vor 1 Woche mal bei meinem neuen FA,ohne grund,hatte zwar dieses Ziehen immer wieder,aber ich wollte doch sooooo gerne,dass kai das baby auch mal sehen kann :P
Und der Arzt war so lieb,und hat Ultraschall gemacht,und die Sprechstundenhilfe hat dann mein schatzi aus dem Wartezimmer geholt,und er durfte mitschauen :D

Ach mensch,war das süüüüüüüüüüüüß!
Baby hat sich zwar nich ganz soooo viel bewegt,aber er hat plötzlich seine hand vor´s Gesicht getan,und da wusst ich sofort: er kommt nach kai!!!! hihi
Weil mein schatz macht das auch sehr gerne,wenn ihm irgendwas peinlich ist,sofort die hand vors gesicht lach und baby wars sicher auch peinlich,dass wir ihn nackisch sehen konnten +kicher+
ach das war sooooooo super süß!

Übrigens haben wir nen neuen Namen,wenns nen Junge wird (Outing gabs ja 1 Mal,aber natürlich nich 100%,aber wir gehn trotzdem von nem Jungen aus) also neuer Name: Louis

Wünsche euch allen einen suuuuupi Sonntag (auch wenn die Sonne bei uns leider nicht scheint :()
Bis bald ihr Lieben & passt auf eure kleinen babies auf :)

P.S. Habe heute geträumt,dass wir´n Jungen bekommen haben,er war 55 cm gross!!!
Er war ganz lang und dünn lol das sag total lustig aus,und ich war traurig,dass er in keine erstlingsgrößen reingepasst hat,weil er viel zu lange beinchen hatte lol
naja nur´n Traum :D

Petra73

Hallo,

@Hase
welcome back! Hoffe, ihr hattet einen schönen und entspannenden Urlaub? Wo wart ihr eigentlich genau? Ich denke, die Telefon-Nr. kannst Du auch Steffi schicken, die verwaltet die auch für die Österreicher. Glaub ich zumindest.

@Berlin
na wird aber auch Zeit, dass Dein Schatzi das Kleine sehen durfte. Dein neuer Frauenarzt scheint wirklich ein Schatz zu sein. Schöner Name übrigens. Mal gespannt, ob Dein Traum in Erfüllung geht, 55cm und Junge wären ja absolut realistisch  ;)
Gratuliere zum neuen Aute? Was für eines habt ihr euch denn gekauft?

@Sugar
wegen der Hebi könntest Du vielleicht einfach mal ein paar Freunde/Bekannte mit kleinen Kindern fragen, die können Dir gute Tipps geben, wer gut und wer weniger gut ist. Letztendlich aber kommt es darauf an, dass die Chemie zwischen Dir und der Hebamme stimmt. Aber Empfehlungen helfen fürs erste mal weiter, dann kannst Du immer noch Kontakt aufnehmen und sehen, ob es zwischen euch passen könnte. Wünsch Dir viel Glück.

@me
hab gerade etwas Probleme mit Übungswehen/Vorwehen, immer mal wieder einen harten Bauch und ein Ziehen in der Leistengegend. Momentan hab ich es in Griff bekommen, indem ich mich schone und Magnesium + Schüssler Salze nehme. Nun wollte ich euch aber wegen eurer Magnesium-Einnahme fragen: was nehmt ihr und vor allem wie häufig am Tag?
Ansonsten alles ok bei mir, die Ödeme sind zum Glück wieder im grünen Bereich bzw. fast ganz weg. MOMENTAN  ;)

Liebe Grüße
Petra





Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

wika

#2409
.

Berlin

@Petra: wir haben unsn kleinen süßen hellblauen Ford Ka geholt ;D das is echtn superflitzer +gg+ unsre kleine pupsmaschine  ;D ;D

@wika: ohhhhh schon in Leipzig!!!! Wo denn da genau??????? Also wo nehmt ihr euch die Wohnung???
Vll kann ich dir sogar rüberwinken  ;)

Gwendolyne84

Na hattet ihr alle nen schönen Sonntag?

@habibti, naja schön langsam merk ich den Bauch schon ganz schön, vor allem beim Bücken oder so.

@Petra73, Ich werde mich morgen zusammenreissen. ;D Es sind devinitiv eineige Zwillis, da die beiden sich eine Plazenta und eine Fruchtblase teilen und nur durch eine Eihaut getrennt sind.

@medikant, na uns hätte eigentlich eines gereicht, aber jetzt freue ich mich sehr über das dopüpel und würde es auch nicht mehr anders wollen.



habibti

dank ausgang des fussballmatches wieder eine nacht kaum schlaf ... toll!!

JensseineSteffi

Hallo Mädels,

Neuer Termin
Mein nächster Termin ist am 04.07.08 um 14.45 Uhr (Organ-Screening).

Ansonsten gehts uns ganz gut.

Mittwoch ist der Termin, an dem die Geburt bei meiner Schwägerin eingeleitet wird, sollte kein Arzt der Kommission etwas dagegen haben  :'( Der Mann meiner Schwägerin hatte gestern Geburtstag. Die beiden haben dann mit meinen Schwiegereltern gegrillt. Wir wurden gefragt, ob es uns etwas ausmacht, nicht zu kommen. Da wir das gut verstehen können, sind wir zuhause geblieben. Ich hoffe jedoch, dass das irgendwann nicht mehr ein Problem ist, dass ich schwanger bin....

Kinderbettangebot + Wickelkomode
Im Real gibt es diese Woche ein Kinderbett von Roba und eine Wickelkomode zum Gesamtpreis von 169 EUR oder auch einzeln zu kaufen. Vielleicht will die ein oder andere dort zuschlagen?!

Lieben Gruß,
Steffi




medikant28

Guten morgen,

@JensseineSteffi: das tut mir so leid für deine Schwägerin :'(

Bekommen kein Prospekt, kann nur übers Internet schauen und da finde ich das Angebot nicht, von Real :(

@Gwendolyne84: hattet ihr schon Zwillinge in der Familie?

@me: die letzte Woche als unverheiratet :o Man jetzt ging die Zeit aber schnell rum

Hab heut mal wieder richtig gut geschlafen und geträumt, von unserer Geburt. War ganz Überrascht es war ein Junge :o dachte doch immer es wird ein Mädchen... dann wurde ich wach. Das gute war es tat nicht weh ;D Werde mich also immer noch auf die wahre Geburt freuen :D

@EM: Bin ja echt mal gespannt auf heute abend :D




JensseineSteffi

@medikant
Du findest die Abbildung unter Beilagenblatt oder Handbeilage oder so ähnlich.....ich kann die Seite leider nicht verlinken. Da steht oben immer einfach nur www.real.de

Lieben Gruß,
Steffi




medikant28

Danke, hab mir das Prospekt von meinen Eltern mailen lassen. Müssen jetzt erstmal die Hochzeit hinter uns bringen und dann kümmern wir uns ums Babyzimmer. Real bringt ja öfters die Aktion. Hast du Das real,- Vorteilsprogramm für Babys erste 18 Monate gesehen, wo du bis 150€ sparen kannst?



habibti

ich gehe jetzt dann von arbeit und stürz mich in die menge ... bei uns ist seit mittag die hölle los!!!

freue mich so sehr schon aufs spiel. werden das ganze aber in nem ruhigen lokal verfolgen udn vorher noch hier am platz ein wenig fans gucken!! bin schon den ganzen tag aufgeregt. man hört sie bis in mein büro!!  ::)

Louisiana

Hi Mädels -
fussballbedingt komm ich im moment gar nicht zum computern und meld mich nur, damit ihr wisst dass alles okay ist  :D ich lese aber immer mit!

@habibti - beneide dich um dein büro mitten im getümmel!! ich bin zwar auch im ersten - aber etwas abseits, da kriegt man nix mit.....  >:( gleich beim teamhotel der deutschen übrigens  ;D ;D hab schon überlegt ob man nicht vielleicht ein zwei spielern ein haxl stellen könnte?!?!  ;D mann wär das toll wenn das heute was wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (nix gegen die deutschen, aber es wäre für uns fussballzwergerl einfach zuuuuu genial!!!  :D )

@Schnuppe - tut mir so leid dass es wieder nicht hat sein sollen.....  :'( :-*

@Steffi - mann... deine arme schwägerin.... und für euch ist das natürlich auch ein horror.....  :-[ :-[   ich wünsche euch einfach alles gute, dass die welt bald wieder anders aussieht....!! Meine telefonnummer maile ich dir übrigens noch für die liste!
@Petra  - schön dass die Ödemsituation entschärft ist!!  :D

@Berlin - nachträglich alles gute zum geburtstag und zum neuen auto und zum schönen ultraschalltermin!!!  :D kein wunder dass du von einem langbeinigen kind träumst, so wie der Kleine euch sein beinchen auf dem einen Foto entgegengestreckt hat!!!  ;D

@me - ich träume DAUERND von kleinen Buben.. gaube aber immer mehr dass es ein mädel wird!! merkwürdig  ;D naja mal sehen - am Mittwoch hab ich termin! Falls ich mich nicht gleich melde, bitte keine sorgen machen!!!  :D
Spätestens am Wochenende bin ich dann wieder da.  :D

@alle - sorry, ich weiß ich vergess wieder die hälfte  :P :P ich schick euch allen liebe grüße!!!  :-* :-* :-*

Louie

PS Hase - hoffe du kriegst die Ergebnisse bald!! Und Telefontechnisch gehörst du wohl zu Habibti und mir   :D  :-*

sugarlove

Hallo Ihr Lieben,

na, schaut Ihr auch gleich Fußball? Hm, blöde Frage. Ich hoffe, sie gewinnen heute, die Deutschen.

Heut war es echt stressig auf der Arbeit. Ich hatte dann sogar kurz mal ein spontanes Ziehen auf der rechten Seite. Ich hoffe mal, dass es normal ist. Hab immer ein bisserl Schiss, dass doch noch was passieren kann.

Wegen Hebi und GVK werd ich mich jetzt wohl mal umhören. Bin mal gespannt.

Lotusblüte

Hallo Mädels,

wir sind heute Abend zurück ins Rheinland vom Renovieren aus dem Harz gekommen. Morgen früh kommt das Umzugsunternehmen zum Einpacken, am Mittwoch ist Beladen des Möbelwagens und Übergabe der alten Wohnung. Am Donnerstag dann Entladen und Aufbauen in der neuen Wohnung im Harz!

Ich werde nachlesen, wenn ich wieder DSL habe (hoffentlich bald, habe noch keinen Termin), habe eben nur die letzte Seite kurz überflogen...

Schnuppe: Es tut mir so leid, dass Du Dein Kleines verloren hast. Ich habe Dir so die Daumen gedrückt! Fühl Dich ganz doll von mir gedrückt!

Steffi: Schlimme Situation für Deine Schwägerin und Deinen Bruder! Ich hatte irgendwie immer noch gehofft, dass es doch harmloser ist, als es zunächst schien... und es ist natürlich auch furchtbar für Euch, denn nun ist die ganze Vorfreude getrübt...

wika: Schön einmal wieder von Dir zu hören! Ich wünsche Euch alles Gute mit dem Umzug Anfang Juli!

me: Der Frauenarzttermin am Donnerstag bei meinem neuen alten Arzt im Harz war suuuper! Ein Unterschied wie Tag und Nacht mit meinem Arzt hier im Rheinland! Alles bestens bis auf ein Myom in der Gebärmutter - die Lage ist wohl nicht problematisch, muss aber im Auge behalten werden, dass es sich nicht vergrößert, ich soll mir aber keine Sorgen machen...
Und es gab auch ein definitives Outing: Wir bekommen ein Mädchen! Es bleibt also bei Anna!
s-springen
Mein nächster FA-Termin ist am 9. Juli um 10:00 Uhr.

Tut mir leid, dass ich jetzt nicht auf alle eingehen konnte! Ich werde mich wieder nach dem Umzug melden, wenn das Internet wieder funktioniert! Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute und eine tolle EM! Ich werde jetzt auch gucken und unseren Jungs die Daumen drücken...

Alles Liebe und bis bald
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


habibti

sodale, grad heimgekommen, waren fernsehen und dann waren wir noch am stephansplatz (louie weiss, was ich meine) und dort gings zu - oh mann! da bekriegten sich D und Ö und ein haufen polizisten im einsatz! wir standen ganz abseits und haben ein wenig geguckt. ich muss sagaen, ich mochte und mag fussball, aber der grossteil der fans - ohne worte, egal ob Ö oder D. einfach nur assi!! vor allem die gewählten sprechchöre, peinlich! aber na gut! emotionen halt ...

so, geh noch duschen und kuschel mich dann ins bettchen. baby hat heute mal wieder den ganzen tag nur geboxt! wir brauchen ruhe  ;D

JensseineSteffi

Guten Morgen!

@Petra
Viel spaß heute beim Termin!

@Medikant
Ja, das Programm von Real habe ich gelesen. So etwas gibt es auch bei DM!

@Österreicher
Ihr könnt mir auch die Telefonnummern mailen. Dann bekommt ihr eine eigene Gruppe!

@me
Ich weiss nicht genau, was los ist. Mein Bein zieht in der Hüfte bis runter zum Fuß und mein Fußballen tut weh, wenn ich den belaste.....ob das Thrombose sein kann?
Lieben Gruß,
Steffi




medikant28

Guten morgen,

der Tag began schon großartig, mein Freund hat mir heut morgen extra was vom Bäcker geholt, toller Typ, den könnt ich Heiraten ;D

@JensseineSteffi: was hälst du von der Aktion im Real, sind uns nicht sicher?
Thrombose: hast du Krampfadern? Wenn ja würde ich dir raten zum Arzt zu gehen. Hab im Moment auch ein ziehen vom Rücken bis ins Bein, denke Ischias, vll. hast du auch das Problem?

@Lotusblüte: hast du schon mal im Harz gewohnt? Hab mein Freund den Hexentanzplatz gezeigt und sind mit der Rodelbahn gefahren, er war ganz begeistert.
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen ;)




Birgit E.

Hihi!

Guten Morgen,
na da ist ja nochmal gut gegangen für die Deutschen! Ich finds klasse! Trotzdem auch Schade, dass die österreicher draußen sind. Ich finde beide wäre am besten gewesen. Aber das war ja nicht mehr möglich!

Ich wollt euch auch nur ganz kurz sagen: Ich freu mich soooo!
Mein Schwangeren Aqua Gymnastik Kurs war gestern das erste mal, einfach klasse! Das tut soooo gut!
Heute hab ichmich für einen Yoga Kurs für Schwangere und einen GVK angemeldet! Bin sooo froh, dass es genauso klappt wie ich mir das vorstelle! Einfach spitze! Freu mich sooo! und morgen ist gleich meine erste Stunde Yoga!

Alle  die ein Ziehen in das Bein vom Rücken aus haben!
1. die falschen Schuhe hatte wohl nur ich an, daran kanns nicht liegen also entweder
2. der Ischiasnerv, was ich jetzt mal für euch nicht hoffe! oder
3. ein Band das gerade ganz heftig gedehnt wird, denn die Mutterbänder sind ja auch mit dem Rücken verbunden und das kann auch mal aganz heftig ins Bein ziehen!

Gruß
Birgit