Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JensseineSteffi

Ja, meine Bekannte war beim Arzt. Da sie zu Thrombosen neigt, meinte der Arzt, es könne auch davon kommen. Aber das war es nicht, sie spritzt sich nämlich jeden Tag Heparin. Dann meinte er, es könne auch eine Schwangerschaftsvergiftung sein. Dazu gehören dann allerdings noch einige andere Symptome. Sie konnte dann nachher nach Hause gehen und hat gesagt bekommen, sie soll Paracetamol nehmen. Das hat dann auch geholfen.

Ich versuche auch bei Kopfschmerzen möglichst nichts zu nehmen. Zum Glück hatte ich seit ich schwanger bin keine Migräne mehr. Wenn ich jetzt Kopfschmerzen habe, lege ich mich ins Bett und schlafe. Dann ist es auch meist wieder gut. Aber bevor ich mehrere Tage mit Kopfschmerzen herumlaufe, würde ich doch eine Paracetamol nehmen. Wenn die nicht hilft, ab zum Arzt.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr geschrieben?!

Lieben Gruß,
Steffi




JensseineSteffi

@Medikant
s-so s-klatschen s-dance s-superdaumen

Ich wünsche dir ein super schönes Hochzeitswochenende!!!!
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Aber ich merke auch, dass mir leicht schwindelig ist. Dachte, es kommt vom Kreislauf. Sind immer mal so Schübe.

JensseineSteffi

@sugar
Dann ruf bitte beim Arzt an!! Sicher ist sicher! Und sag dann bitte hier bescheid, was los ist, ok?
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

@medikant:

ich wünsch dir eine wunscheschöne hochzeit!! geniess das WE und ich freue mich schon auf einen ausführlichen bericht  :D

ALLES GUTE!!!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Petra73

Guten Morgen,

so jetzt hoffe ich, dass ich mal länger zum Schreiben komme... Geht ja nicht an, dass wir Novembis den anderen hinterherhängen ;D Oder?? Also gebt euch Mühe Mädels  ;)

zu meinem FA gestern:
wie ich ja schon geschrieben hab, war mit dem kleinen Zwerg alles in Ordnung, die Maße wären laut Doc zeitgerecht. Ich stell sie euch mal rein. Wie sehen eure aus? Nur mal so aus Neugierde bzw. zum Vergleich...
BPD: 45
FOD/KU: 54
ATD: 41
FL/HL: 30
Gestern wurde bei mir ja großer Organschall gemacht und es wurde ZUM GLÜCK nichts auffälliges entdeckt. Nen offenen Rücken hat der Arzt definitiv ausschließen können und auch sonst scheint alles in Ordnung zu sein. Das Kleine hat mit den Beinen gestrampelt wie der Weltmeister - sooooo süß! Leider hat es entweder die Hände oder die Nabelschnur im Gesicht gehabt, so dass man das Gesichtchen nicht recht erkennen konnte. Schade, denn durch den 3D-US hätte man es gut gesehen. Aber was solls, Hauptsache gesund!
Jetzt muss ich nur noch drauf achten, dass ER (hach, ich kann mich noch gar nicht dran gewöhnen...  ;D) lange genug drin bleibt. Mein Arzt hat mich gestern etwas erschreckt mit seinen Befürchtungen. Ihm gefällt gar nicht, dass ich schon so Vorwehen hab und hätte mich krankgeschrieben, wenn ich arbeiten würde  :( Nun hat er mich "nur" zur absoluten Ruhe verdonnert und dass ich Tim am besten gar nicht mehr hochheben soll. Mein Beckenboden hätte nämlich auch schon darunter gelitten. Na prima... Wie soll man das mit nem Kleinkind umsetzen?! Auch wenn er längst selbst laufen kann, muss ich ihn einfach ab und zu hochheben (spätestens beim Verfrachten in den Autositz) Aber wird schon irgendwie gehen, muss halt. Jetzt nehm ich brav meine Magnesium 2-3 x am Tag und achte sonst, dass ich möglichst wenig mache  :'(
Tja, und ansonsten? Wegen Wassereinlagerungen hat er mir sexy Strümpfe verschrieben  :) und außerdem noch festgestellt, dass ich ne Vorderwand-Plazenta hab. Hab jetzt mal gegoogelt und herausgefunden, dass es nicht weiter schlimm ist, ich aber mehr auf Stöße gegen den Bauch aufpassen muss. Hat jemand Erfahrungen damit??
So, das wars jetzt erst einmal von mir, wie ihr lesen könnt, bin ich ein kleines Wrack  ;D ::)

@Steffi
die Bücher hören sich gut an, find ich klasse, dass Dein Mann sie liest! Ob ich meinen dazu bekommen würde, wag ich zu bezweifeln  :-\ Aber danke für den Tipp.
Gehts Dir wieder besser?
Ich wünsche Dir alles gute für heute. Ist bestimmt auch schlimm für Dich, wenn heute die Geburt eingeleitet werden muss...  s-hug

@Habibti
unsre kleine Milchkuh  ;) Ist es arg schlimm bei Dir? Lange kommst Du wohl wirklich nicht mehr um Stilleinlagen rum...

@Medikant
warst das nicht Du, die eigentlich nicht das Geschlecht wissen wollte? Oder täusch ich mich da? Bei Tim haben wir es übrigens auch erst 2 Tage vor Geburt erfahren.
Du hast recht, seit der 12. Woche verrinnt die Zeit wie im Fluge! Wow, jetzt schon Halbzeit!
Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Hochzeits-WE!!!! Feiert schön - und vergiss nicht JA zu sagen  ;)

@Sugar
gute Besserung für Deine Kopfschmerzen!! Kann natürlich an vielem liegen... Wetter, Hormone, Eisenmangel, niedriger Blutdruck, Migräne usw. Wenn Du die Möglichkeit hast, ruh Dich aus. Wenns nicht besser wird und Du starke Schmerzen hast, geh zum Arzt. Paracetamol würd ich auch nur in Ausnahmefällen nehmen. Gute Besserung!

@Keji
viel Glück beim Renovieren/Umziehen! Wegen den Farben achte auf jeden Fall, dass ihr ne gute Belüftung habt, also alle Fenster auf die gehen! Wie lange man danach warten soll weiß ich leider auch nicht.

@Wika
schön, dass Du Dich gemeldet hast und alles bei Dir ok ist!

@Gwendolyne
eineige Zwillinge? Ooooooh, wie schön! Das ist einfach was ganz Besonderes! Ob Du sie dann nach Geburt gut auseinanderhalten kannst?  :)

@Louie
schön, dass Du Dich gemeldet hast, wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben  ;) Du hast mir richtig gefehlt und ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass irgendwas ist. Aber kein Wunder eigentlich, wenn ihr die Fußball-EM im eigenen Land habt.... Heee, aber nix da mit Haxen stellen!  ;D Schade aber trotzdem, dass die Österreicher draußen sind, haben echt nicht schlecht gespielt in der EM. Ich glaub, das hat kaum einer so erwartet. Euer Trainer war übrigens richtig sympatisch im Interview.

@Lotusblüte
wie war die Wohnungsübergabe? Ist es euch sehr schwer gefallen oder überwiegt die Freude? Gratuliere zum Mädchen-Outing! Und schön, dass Du mit Deinem neuen Frauenarzt zufrieden bist. Musst Du jetzt öfters zur Kontrolle wegen dem Myom?

@Birgit
wow, Du machst aber einiges. Aqua-Gymnastik, Yoga und GVK! Da wirds Dir bestimmt net langweilig  ;D Aber hast ja recht, ich würde es auch machen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Aber mit Kleinkind und Studium geht das leider zeitlich nicht.

So, nun hoffe ich, dass ich nicht allzuviel vergessen hab. Sorry, wenn doch!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Keji

hm...hab auch 'ne Vorderwandplazenta, aber die Ärzte haben beide nix weiter zu gesagt (hab also gar nicht drüber nachgedacht, ob das irgendwie problematisch sein könnte...). Werde jetzt auch mal googlen...

schönen Tag euch allen (hier scheint heute endlich mal wieder die Sonne)

Keji



JensseineSteffi

Hallo Petra,

ui, dann wollen wir mal unsere Daumen drücken, dass ER lange genug drinbleibt :) Deine Werte nehme ich gerne nach meiner Untersuchung zum Vergleich. Bei mir dauert es ja noch 2 Wochen und 2 Tage bis dahin. (Auch bis zur Halbzeit).

Ja, heute ist ein komischer Tag. Ich muss ständig an meine Schwägerin denken und was sie heute durchmachen muss..... direkt "danach" wollen die beiden in Urlaub fahren um Abstand zu gewinnen. Danach fahren wir in urlaub. Also sehe ich sie die nächsten vier Wochen wohl eher nicht.

@bücher
also mein Mann liest sonst auch nur Autozeitschriften oder so. Aber die Bücher verschlingt er richtig :D

Lieben Gruß,
Steffi




habibti

Zitat von: Petra73 am 18. Juni 2008, 09:56:12
Euer Trainer war übrigens richtig sympatisch im Interview.
LG Petra

Das sagst du jetzt nur, weil du nett sein willst  ;D ;D fast ganz österreich hasst den nämlich  ;D ;D

so, wieder ernst:
ich freue mich, dass bei dir alles ok ist, aber bitte schone dich! die zeit verläuft so schnell und du wirst sehen, dann haben wir die kleinen schon im arm  :) solange ein bissl runterschrauben, muss ein, und wirst du auch schaffen!!
ich hab übermorgen auch organ-us und bin schon total nervös, vor allem dass alles ok ist und iweder mal wegen outing. ich hoffe, er/sie zeigt sich endlich richtig!!!

bei mir wird sicher gar kein 3d-us gemacht. schade, aber mir ists momentan zu teuer, es so zu machen! aber viell. beim zweiten kind  ::)

JensseineSteffi

Hallo,

@habibti
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich einen 3D-US machen lasse. Am besten, ich frage erst einmal, ob das bei meinem FA möglich ist und was das dann kosten würde..... Aber bei manchen 3D-Aufnahmen kann man ja nicht viel erkennen (finde ich).
Lieben Gruß,
Steffi




Peperlchen

Hallo Mädels,

wie geht es euch allen?

Noch gut 5Wochen und alles ist gelaufen  :o Wahnsinn, leider heißt dies im Moment auch lernen, lernen, lernen. Am WE werde ich an unserer HP weiterbasteln, ich hoffe ihr verzeiht mir, dass sich das so lange hinzieht, aber ich schwöre das ab August dann wesentlich schneller geht und ich mich auch hier öfter melde  :-*

Wir haben unseren Urlaub umbuchen können  :D Holland-Küste finde ich einfach zu weit  :P Das sind reine 7Std. Autofahrt von uns aus und dann noch die Pausen... Ne, haben also umgebucht und am 27.07 geht's für 5Nächte in den Luftkurort Rathen (liegt in der Nähe von Dresden). Ich freu mich schon total - unser letzter Urlaub zu zweit (okay, mit Baby inside)  :D

Sonst geht es uns prima. Ich hatte ja am Sa ziemlich heftiges ziehen (ich weiß nicht wer den Thread alles gelesen hat) und Schatzi hat mich dann ins KH gefahren. Baby gings gut. Sollte mich schonen, fleißig Magnesium und Buscopan Plus nehmen. Gesagt getan  :) Seitdem geht es mir auch wieder viel besser - und ich liege jetzt öfter mal (okay, zwar dann auch zum Lernen, aber liegen ist liegen).
Gestern hatte ich in einer Vorlesung für ca. 3min. ein merkwürdiges (?) Gefühl im Bauch. Fühlte sich wie Trommeln und Pieksen zu gleich an. Danach war wieder Frieden. Kann das unser kleiner Zappelphilipp gewesen sein? Was meint ihr?

@Petra73,
puh, die Tabletten sind aus der Drogerie ich glaub 350mg sind pro Tablette drin. Ich guck aber noch mal, ja?  :-*

Süßes Bild  :-* Was meint Tim eigentlich zu seinem Geschwisterchen bzw. begreift er es schon?

Noch einen Jungen? Dann haben die zwei ja immer jemanden zum Fußball spielen. Glückwunsch  :-*

Wegen den Ziehen geht dein Arzt von Vorwehen aus? Die KH meinte nichts von Vorwehen  :-\ Schon dich auf jedem Fall ganz gut, ja?  :-* :-*

@Lotusblüte,
Glückwunsch zur Anna, wobei ich glaub dazu ja schon gratuliert habe? Egal, jetzt ist dann ja wohl offiziell  :D

@medikant28,
ich wünsche dir ein schönes Hochzeits-WE  :-* :-*

@Birgit E.,
Yoga für Schwangere? Das würde mir auch gefallen, aber ich wohn ja wie gesagt in der Pampa  ;D Dir auf jeden Fall viel Spaß  :-*
Wie lang gehen die Kurse?

@Keji,
ich denke wenn ihr wirklich gut lüftet solltet ihr dann innerhalb weniger Tage einziehen können - denke ich zumindest. Wann müsst ihr den spätestens in die Wohnung rein? Streichen ist ja normal eh das erste was man macht oder nicht?
Übernehm dich nicht  :-*

@an die ersten im 6.Monat,
wahnsinn ihr habt wirklich schon die Hälfte rum? Haben wir nicht erst gestern die Schwangerschaft verkündet, die Zeit rast zur Zeit nur so  :-*

@Baby-shopping,
ich bin ja schon den Wahn verfallen  ;D Gut, Klamotten kaufen wir erst, wenn wir wissen was es wird und dann zum Teil wohl auch gebraucht.
Aber so ein paar süße Sachen haben wir schon  :-*

@Bücher für Männer,
meiner liest "Du wirst Papa" von Frank M. und ist total begeistert davon.  :D


im Herzen.

Petra73

@Habibti
nee, wegen dem Trainer war es nicht nur nett gemeint  ;) ;D Ist der echt so schlimm?? Der machte nämlich (wie gesagt bei dem EINEN Interview) echt nen guten Eindruck, so verständnisvoll, wenig großkotzig und sehr realistisch. So kann man sich täuschen...
Wegen Organ-US wird bei Dir sicherlich alles ok sein! Du warst ja nun schon öfters beim US, da hätten die Ärzte ganz sicher etwas gemerkt. Bei Risikoschwangeren wird bestimmt immer ganz genau nachgeschaut.
So ein spezieller 3D-US hab ich auch nicht machen lassen (kostet bei uns 95EUR), aber der Arzt hat öfters mal umgeschaltet um besser sehen zu können. Vermutlich ist das ein und dasselbe US-Gerät mit verschiedenen Einstellungs-Modis.

@Keji
mein Arzt hat wegen Vorderwand-Plazenta auch nix gesagt, hat aber VW in den Mutterpass reingeschrieben. Erst auf meine Nachfrage hat er mir erklärt, dass ich ne Vorderwandplazenta hätte. Und dass MANCHE Frauen da später erst Kindsbewegungen spüren können. Mehr hat er nicht dazu gesagt. Also wenn Du im Netz was interessanten darüber findest, gibst Du es mir kurz durch? Würde mich freuen.

@Steffi
das mit dem Urlaub tut den beiden bestimmt gut. Zeit zum Abstand gewinnen und um alles (etwas) zu verarbeiten. Es tut so weh, wenn man sowas mitbekommt   :'(

@Peperlchen
350mg Magnesium? Nimmst Du die dann nur einmal am Tag? Ich hab gestern meinen Arzt gefragt, wieviel man nehmen sollte. Der meinte, normalerweise 300mg am Tag auf zweimal verteilt, also 2 x 150 mg. Bei Vorwehen o.ä. kann man auch 3 x 150 mg Magnesium nehmen.
Das Ziehen selbst hat er nicht als Vorwehen eingestuft, vielmehr dass mir der Bauch zusätzlich ständig richtig hart wird und der Schmerz bis in den Rücken ausstrahlt. Das wäre in der jetzigen SSW nicht normal, jedenfalls nicht in dieser Stärke. Gehts Dir inzwischen wieder besser? Das mit dem Pieksen/Trommeln wird bestimmt euer Kleines sein  :D
Tim realisiert es teilweise wegen dem Geschwisterchen. Er redet mit dem Baby im Bauch und gibt ihm ein Kuss. Und abends singt er extra für das Baby ein Gute-Nacht-Liedchen, damit es gut schlafen kann  :D Das ist soooo goldig.

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

mal kurze hilfe brauch:

wenn am fr alles ok ist, bestell ich endlich mal unseren KiWa - sicher online, weil so um die 250 euro billiger  :o

jetzt gibt der mir beim hartan racer als zubehör für die softtasche eine matraze an???? brauch ich in die softtasche noch eine matraze? oder ist das geldmacherei???

Petra73

Habibti
für ne Softtasche ne Matratze? Hääää? Kann mir gar nicht vorstellen, für was die gut sein soll.




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

JensseineSteffi

Ich denke, dass ist Geldmacherei, habibti!

Wisst ihr, wo man schöne und günstige Wickeltaschen bekommt?

Lieben Gruß,
Steffi




Hase007

@Petra: herzlichen Glückwunsch zum Jungen! super, dass auch beim Organscreening alles okay war :-*. VW-Plazenta ist ja nicht anders als HW-Plazenta, nur eben anders rum. Und die Kleinen spürt man viel später. Gefährlich wird sie erst, wenn daraus eine Plazenta praevia wird, die liegt vor dem Muttermund, da muss man dann wohl mit KS entbinden.

@medikant: ich wünsche dir ein tolles Wochenende! Genieße euren großen Tag, er vergeht viel zu schnell ;)!

@habibti: hast du dir den Wagen live angeschaut? Da könnte man ja besser feststellen, ob man ne Matratze braucht. Kommt ja auch darauf an, wie oft du den Kinderwagen benutzt. Ich finde das aber nicht so schlecht, bin nicht so der Freund von Softtaschen ;). Wir haben ne Babyschale und die ist riesengroß, Benjamin hat da 9 Monate reingepasst.

@Trainer: ich finde unseren trainer super sympathisch und er hat sicher das beste rausgeholt, was möglich war. Vor einem halben Jahr hat es ja noch trist ausgesehen für unser Team. ;)

@Peperlchen: danke für die Mühe, die du dir mit der Homepage machst, ist echt gut geworden. Ich vermisse allerdings ein paar Bilder zur Untermalung ;D, vielleicht mit einem Baby und einem süßen Bauchi ;).

@jensseinesteffi: drück deiner Schwägerin die Daumen für heute. Das muss für die beiden wohl der schlimmste Tag ihres Lebens sein :'(.

@Birgit: klingt ja toll, was du da machst. ich war in der ersten ss auch beim Yoga, fand das total super. Jetzt geht das aber leider nicht mehr, weil ich ja Benjamin nicht mitnehmen kann.

@us: ich warte noch immer auf das endergebnis der FWU, heute sind es genau 3 Wochen her, bin jetzt schon ziemlich genervt >:(.

@Petra: du wolltest ja sehen, wo wir im Urlaub waren. Schau mal hier: http://www.sonnentherme.at/ Das ist die Therme und das ist das Kinderhotel, in dem wir waren: http://www.semi.at/

JensseineSteffi

hallo Hase,

sag mal, was sagt denn dein FA dazu, dass das mit dem Ergebnis so lange dauert? Hast du dort schon angerufen, wo du die FWU hast machen lassen? 3 Wochen ist wirklich eine lange Zeit!
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

@kiwa
danke für eure meinungen, ich werd dann mal keine mitbestellen ;-)

@hase
blöd, mit den ergebnissen. aber dein schnelltest sagte, dass alles ok ist, gell? also mach dir keine gedanken. vielleicht werden andere tests vorgezogen, da du eh nen schnelltest hattest?  :-\

@wickeltasche
an solche dinge denk ich gar net, werde wohl sowas von nivea so nen wickelrucksack oder irgendso ein zeugs mir besorgen. mir ist auch der schnickschnack mit tasche passend zum kiwa etc viel zu viel geld und einfach nicht nötig! natürlich stylischer, aber wie gesagt, no money  ;D

JensseineSteffi

passend zum Kiwa bekomm ich keine Wickeltacshe, da ich den Wagen ja gebraucht kaufe. Aber bei ebay habe ich schöne gesehen, die sollen 60 EUR kosten!!! Das finde ich unverschämt. Vielleicht weiss ja noch jemand, wo man schöne aber auch günstige Wickeltaschen bekommen kann.....
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

ich werde zB meinen kiwa auf www.babyonlineshop.de bestellen. schau da mal

annie2907

Hallo!

Ich bin neu hier!!! Mein Name ist Tanja, ich bin 26 Jahre alt, und ich habe einen 10 Monate alten Sohn (Lukas geb:10.08.2007)! ich bin wieder Schwanger, der ET ist der 01.11.08  :)
ich freue mich riesig über das Baby. leider wissen wir noch nicht was es wird... bis jetzt hat es immer die Beinchen zusammen gekniffen...
Seid 2005 bin ich verheiratet. wir leben in Buxtehude (bei Hamburg)!
Dann bin ich ja mal gespannt was hier so los ist  :)

LG Tanja

habibti

hallo tanja!

herzlich willkommen hier und viel spass!!!  s-winken

sugarlove

Hallo,

also, ich hab beim Arzt angerufen. Ich soll jetzt erstmal abwarten, ob die Kopfschmerzen morgen noch immer sind. Wenn ja, soll ich mal vorbeikommen. Wenn nicht, ist es umso besser. Ich habe ja sehr niedrigen Blutdruck, das Wetter fühle ich auch und Hormone..... können ja auch alles mit ne Rolle spielen. Ausruhen werde ich mich heute. Bin jetzt ein bißchen am Computer, später schau ich dann ein bißchen TV. Aber wenn ich morgen noch immer die Kopfweh hab, werd ich nochmal anrufen, um nen Termin zu vereinbaren. Bin übrigens auch im Nackenbereich total verspannt. Kann mitunter auch daran liegen.

Peperl, hast Du meine Mail bekommen? Hab ein paar Daten auf die E-mail Adresse geschickt.

Medikant, wünsch Euch ebenfalls ein wunderschönes Hochzeits-WE. Ich denke, das Wetter wird passen.

sugarlove

Schade, dass grad gar keiner da ist, der hier mitschreibt. Wo seid Ihr denn alle? ;)

JensseineSteffi

Guten Morgen!

@Tanja
Herzlich Willkommen hier bei uns Novembären!! Möchtest du auch bei unserer Telefonliste mitmachen? Dann schreib mir per PM deine Handynummer! Ich werde dann alle in Gruppen einteilen und die Gruppen bekommen dann die Telefonnummern von den anderen Gruppenmitgliedern. So könnt ihr euch gegenseitig informieren, wenn ihr ins KH müsst und derjenige, der dann bescheid bekommt, kann uns dann informieren.

@sugar
Und, wie gehts dir heute morgen? ich hoffe, die Kopfschmerzen sind weg?!

@habibti
Ich habe gestern noch eine Wickeltasche für 9,99 EUR gekauft bzw. bestellt. Bei tchibo. Die hatte ich beim ersten stöbern total übersehen.....

@me
die letzten zwei Tage bin ich schon früh ins bett gegangen. Das hat gut getan. Bin richtig ausgeschlafen!! Da ich gestern abend aber auch erst spät zuhause war, hatte ich keine Lust mehr zu kochen und wir haben uns was von der Fritten-Bude geholt. Mjam, das war lecker! Heute koche ich dann mal wieder selbst. Anfang der Woche hatten wir Essen von meiner Ma bekommen (Sauerkraut-Durcheinander).

@vorkochen
In dem einen Buch, welches mein Mann liest, steht drin, dass man doch vor der Geburt schon einige Mahlzeiten einfrieren sollte für die Zeit, wo die Frau halt im KH liegt und der Mann nicht viel Zeit hat, da es ja einiges zu organisieren gibt und für die Zeit, wo Frau und Kind auch zuhause sind. Macht ihr das? Finde die Idee gar nicht schlecht. Oje, jetzt habe ich soviel vom Essen geredet, jetzt knurrt mir schon wieder der Magen.....

Lieben Gruß,
Steffi