Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

habibti

ich bin ihm net böse in dem sinn! ich will auch net anders behandelt werden wg ss. aber ein bissl rücksicht könnte man erwarten, oder? vor allem könnte er den ganzen tag auswärts essen, was ihm 1. billiger käme und 2. mich entlasten würde. aber der herr braucht futter von der frau!! und dann noch immer dinge, die ich jetzt besonders gar nicht brauch!! würg

sugarlove

Klar, da geb ich Dir voll und ganz Recht. Hast Du das ihm schon mal erklärt (deine Sicht  dazu, meine ich)?

habibti

:) nein, war heute das 1. mal - sonst hat er sich die letzten wochen eh von pizza und kebap ernährt! eh arm! aber ich hab meine nerven wie gesagt momentan nicht unter kontrolle! hab ihn ziemlich angemotzt vorhin. jetzt ist natürlcih er der beleidigte! das wird heute noch lustig. hoffentlich schlafe ich schon, wenn er kommt  ::)

Queenchen

Hups, schlechte Stimmung... Da werde ich gleich mal in der Motzecke nachlesen müssen... ;)

@Ägypten: Tja, da wollten wir dieses Jahr Urlaub machen und hatten schon so gut wie gebucht, aber dann kam uns was dazwischen!  ;D ;D ;D Was hatten wir uns auf die Pyramiden und schnorcheln etc. gefreut...

@Anzeichen: Auf Toi nachts muss ich seitdem ich seit Jahresanfang WW mache und auch viel trinke sowieso einmal. Von daher weiß ich jetzt nicht ob das an der SS liegt. Heute war mir schlecht, den ganzen Tag mehr oder weniger, aber übergeben musste ich mich nicht. Blähungen habe ich auch, ständig rumort es in meinem Magen, dass ich schon mal dachte dass ich vielleicht doch Magen Darm kriege, da mir heute so schlecht war...

Sagt mal, darf man eigentlich baden? Wahrscheinlich ja nur nicht so heiß oder?

orchidee

Zitat von: habibti am 10. März 2008, 10:16:00
hallo nochmal!

sagt mal, was und wie oft esst ihr? ich hatte anfangs (noch vor NMT) gar keinen hunger, dann bis gestern immer abends heisshunger auf so ziemlich alles und seit gestern kann ich net mal an essen denken. schlecht ist mir nciht, aber mir schmeckt nichts bzw mir geht nichts zur nase. wenn ich dran denke, was ich heute mittag essen könnte, wird mir schlecht! na toll ...

Ich kann dir gar nicht sagen wie froh ich bin dass es nicht nur mir so geht.  :-*

Bei mir kann sich der Apettit von min zu min ändern.  ::)

Von mir gibts übrigens news:
Hab gestern mit meiner Gyn telefoniert da ich immernoch diese braunen SB hatte. Sie hat mir (Progesteron) Zäpfchen verschrieben und eine Woche Bettruhe, zur Sicherheit.
Seit ich das erste Zäpfchen genommen hab sind die SB zum Glück weg.  :D

Hoffe dass am Freitag (da hab ich den nächsten Termin) alles ok ist.  :)

habibti

die köchin ist fertig für heute:

- panierte hühnerschnitzel
- petersilkartoffel
- gemischter salat
- gurkensalat mir rahm

hach, was bin ich brav ....

sagt mal, wieso habt ihr alle so viele FA-termine??? bei uns gibts 5 vorsorgeuntersuchungen plus die untersuchungen im kh (NFM etc). ich hab ja auch erst wieder in 3 wochen termin. muss ich miri sorgen machen, dass ich am anfang der ss nicht gut betreut werde? fühle mich nämlich eigentlich sehr wohl bei meinem FA.

Hase007

@habibti: in Österreich ist es üblich, dass man nur alle 4 Wochen zum FA geht. Ist aber ganz normal so. Mein FA sagt, ich kann kommen, wann ich will und ich werde wohl alle 3 Wochen hingehen. Ich hatte aber schon eine FG und da wird man ein bisschen unsicher.

Wow, da hast du aber lecker für deinen Mann gekocht :). Da müsste er dir jetzt eigentlich um die Arme fallen ::).

@Orchidee: Gott sei Dank sind die SB weg.

@sugarlove: ich drück dir die Daumen! Noch ist ja nix verloren!

@Miry: Gott sei Dank wird es besser. Vielleicht musst du das Antibiotikum ja gar nicht nehmen :). Kuba ist ja toll! Wow!
Wir fahren im Juni nach Italien und im Sommer sind wir wahrscheinlich zu Hause. Oder max. 1 Woche Urlaub bei den Schwiegereltern. Mal schaun.

@me: ich bin so müde, das ist echt schlimm. Ich könnte im Sitzen schlafen. Mir kommt es so vor, als ob mir jemand meine ganze Lebensenergie wegsaugt ;D. Und Benjamin kist leider ein Frühaufsteher :P.

habibti

ich bin soo froh, dass hier mädels sind, die schon kinder haben!! man ist noch so unsicher bei der 1. ss!!

danke hase für die info! mir wurde sschon erklärt, was wann gemacht wird etc. aber es kam mir eben wenig vor. aber ich gehe mal davon aus, wenn was sein sollte bzw am ende der ss geht man ohnehin dauernd  ... da ich halt bis jtzt noch nix gesehen hab von krümelchen, sind 3 wochen schon noch lange! aber ich werde es aushalten. (hoff ich  ;D)

@orchidee: blöde schmieblutung für immer WEGBLEIBEN muss!!  :-*
muss mich jetzt endlich gesünder ernähren. hab nix von den sschnitzel gegessen!!! nur kartoffel udn salat *stolzbin*

mein bauch ist so aufgebläht, fühl mich wie im 5. monat ...  ;D ;D ;D :-X

habibti

sagt mal ....

willmi, samato, etc ... so seid ihr denn??? ich hoffe, es geht euch gut???

Hase007

willmi hatte ja einen Arztbesuch, hoffentlich ist alles in Ordnung!

@habibti: bei mir waren die FA-Besuche in der ersten ss auch in den letzten Wochen nicht häufiger. Ich war in der 32. und in der 36. Woche da. Und bei der Untersuchung in der 36. Woche ist mir direkt beim Arzt die Fruchtblase geplatzt ;D.

Meli83

Guten Morgen!

@FA-Besuche
Hier in Deutschland sind die eigentlich auch alle 4 Wochen, nur lassen einen die Ärzte in der Früh-SS meist öfter kommen bis das Herz schlägt. Ich war aber bei meiner ersten SS bei 6+6 dort und dann auch erst wieder 3 Wochen später. Ab der 36. Woche sind dann die Termine alle 2 Wochen und ab ET dann jeden 2. Tag.

@Habiti
Wow, da hat ja dein Mann echt was leckeres zum Essen bekommen, das würde mir jetzt auch gefallen  ;D

@Orchidee
Super, dass die SB aufgehört haben.

@Queenchen
Natürlich darfst du baden, aber wie du schon geschrieben hast, würde ich nicht so heißes Wasser nehmen.

@Sugarlove
Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass du vielleicht doch noch zu uns Novembis kommen kannst.

So den REst hab ich vergessen  :P und so arg weit runter kann man die Zusammenfassung ja nicht lesen.

Ich habe grade mein FA-Termin ausgemacht. Nächsten Montag 17.03 um 14:20 Uhr. Bin zwar dann erst 5+3 (wollte ja eigentlich erst später), aber ich hoffe einfach mal, dass man schon ein Pünktchen erkennen kann.
Heute bin ich wieder extrem müde, aber das liegt auch an der bescheidenen Nacht, hier tobt der Sturm voll und der hat mich wachgehalten und wenn ich dann mal grade eingeschlafen war, ist meine Maus aufgewacht. *gähn*
So jetzt kommt gleich meine Schwester mit ihrer kleinen und dann machen wir uns einen schönen Tag.

willmi

Guten Morgen,

ich bin noch da ;), aber schaffe es leider nicht regelmäßig an den PC.

Beim FA am Montag war alles in Ordnung, und mein Arzt konnte die Fruchthöhle schon sehen, ich aber irgendwie nicht ???

Und meinen Nächsten Termin habe ich am 26.03. um 9.30h.

Und ich hoffe dann amn dann auch mehr sehen wird!!!!!

Ansonsten geht es mir so lala........die Übelkeit wird immer Intensiver und irgendwie muss ich mich immer zwingen etwas zu essen, da ich das alles sehr ekelig finde.

Aber solange ich diese Anzeichen habe, scheint ja alles in Ordnung zu sein.

So, ich wünsche euch was.

LG Willmi

habibti

guten morgen ihr lieben!!   s-winken

schön willmi, dass alles ok ist!!!

@mephista:
viel spass beim FA!!!

@hase:
beim FA die FB geplatzt? cool ...  ;D

@meli
schönen tag mit der familie!! (udn ein schnitzel hätte ich jetzt auch gerne, gibts aber erst mittags  ;D)

habibti

mir ist sooooooooooooooooo schlecht!!!  s-hilfe

Pocahontas

hallo.

kurze frage, wie siehts bei euch mit rauchen aus?

ich war vorher starker und leidenschaftlicher raucher.

als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich sofort von einer minute auf die andere aufgehört.

mache aber seitdem einen schrecklichen entzug durch und leide ganz doll  :'( .
meine laune ist zum brechen und denke von früh bis spät nur an zigaretten :-\.

wie hab ihr das gemacht? sofort aufgehört? oder noch kurze zeit weiter geraucht?

wäre es sehr schlimm, wenn man am tag einmal von einer zigarette zieht?

lg pocahontas

habibti

@pocahontas
mein entzug war mind. genauso schlimm. hab nachts nicht geschlafen, wo es ging den rauch gerochen etc. das ging fast ne woche so. aber ich hab nicht mehr gezogen und irgendwann hört das verlangen auf! zieh nicht dran, glaub mir! du schaffst das. ich hätet mir auch nicht gedacht, dass ich es so schnell schaffe, aber es klappte und mittlerweile kann ich den rauch gar nimmer riechen. letzte vor dem arzttermin zB stand ich noch auf der strasse und hab mich nach einer gesehnt, aber danach, als ich dann wieder raus bin, hats klick gemacht!

мєρнιѕтa

Hallo Mädels,

ich bin wieder zurück vom FA und habe Neuigkeiten:

"Es" ist 2,2mm groß;
Ich bin jetzt 5+6 (muss also gleich meinen Ticker aktualisieren);
Mein ET ist somit der 6.11.;
Mein nächster Termin: 9.4. 9:30Uhr (in 4 Wochen)
und jetzt kommt das Beste  ;D:  man konnte das Herzchen schlagen sehen!!!  s-springen s-springen s-springen

Maike

@pocahontas: ich war zwar kein starker Raucher, eher ein Wochenend-Raucher, deswegen macht es mir jetzt auch überhaupt nichts aus, auf Zigaretten komplett zu verzichten, habe ich schon während der Übungs-Phase getan.
Versuch echt alles, dass du es auch schaffst ganz auf die Zigaretten zu verzichten!!
Ich drück dir die Daumen, dass du durchhältst!

@me: wollte mich auch mal wieder melden, mir geht es soweit ganz gut.
Etwas flau ist mir im Magen, Hunger habe ich morgens garkeinen.
Dafür ist das Ziehen im Bauch besser geworden.
Ach ja und Hitzewallungen habe ich auch, das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch schon.
Was eigentlich am Schlimmsten für mich ist, ist diese ständige Angst, dass irgendetwas schief geht und er FA mir nächste Woche keine intakte SS bestätigt.
Ich kann diese Gedanken auch nicht abstellen, schlimm echt. :(

Ich hoffe, euch allen geht es gut!

Liebe Grüße

Maike

habibti

@mephista:
juhuuuu, ich freu mich, toll, dass das herzchen schlägt!!!

@maike:
mach dir keine sorgen! es wird alles bestens sein!!!  s-hug s-hug

sugarlove

Ja, ich wär schon sehr gern bei euch dabei.

Man, ich bin gestern schon mal total erschrocken und grad eben schon wieder. Sirenengeheule.... Hilfe. Katastrophenalarm

Ist das eigentlich auch ein ammenmärchen, das man sich während einer ss nicht erschrecken soll?

Maike

@mephista: das ist ja toll, dass alles ok ist und sogar das Herzchen schlägt!!!

@all: ich wollte mal fragen, wie das bei euch aussieht mit Umstandsklamotten und Babysachen kaufen?

Klar, Umstandsklamotten kaufen wohl die meisten schon, wenn ihnen was schönes über den Weg läuft, aber welche Marken bevorzugt ihr da? Oder wollt ihr so lange wie möglich eure normalen Klamotten anziehen?

Und Babysachen? Würdet ihr jetzt schon ein schönes Teil kaufen, wenn ihr irgendwo was Schönes entdecken würdet, oder noch warten, bis viel später in der SS?

Bei mir ist es so, dass ich ständig US-Klamotten kaufen könnte  ;D.
Bei Babysachen halte ich mich noch zurück, ich habe nur mal die alten Klamotten meiner Große durchgesehen, aussortiert und gewaschen.

Liebe Grüße

Maike

habibti

da es mein 1. kind ist, hab ich noch überhaupt nix!! und werde auch noch nix kaufen! ich hoffe, ich finde in meiner grösse überhaupt umstandsachen! und kindersachen kommen dann vieeeeeeeel später.

mir passt meine kleidung bis jetzt noch sehr gut, obwohl ich nen aufgeblähten mens-bauch hab!

sugarlove

weiß jemand, was da passieren kann, wenn man sich während der sS erschrickt?

мєρнιѕтa

Ich möchte eigentlich schon so lange wie möglich "normale" Kleidung anziehen. Die Mode ist ja zur Zeit eh sehr "schwangerschaftstauglich".  Da könnte das doch klappen, oder? Gibts da nicht irgendwelche Einsätze für normale Hosen, damit die nicht so eng sind? (Ich meine das irgendwo gelesen/ gehört zu haben)

Babysachen werden jetzt auch noch nicht gekauft. Vielleicht allerfrühestens ab der 12 Woche, bei einem Superschnäppchen, aber lieber eigentlich noch vieeeeeeeeeeeeeellll später!

So ist zumindest bis jetzt der Plan. Da es aber meine erst SS ist, habe ich keine Ahnung ob ich das dann auch wirklich so mache. Wenns dann überall zwickt, entscheid ich mich dann viellecht doch für Umsatandskleidung, aber jetzt würd ich sie auf keinen Fall schon kaufen.

мєρнιѕтa

@sugar: keine Ahnung! Ich hoffe nichts, da ich mich dauernd erschrecke.