Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

bin auch wieder da....

Oh Mann, war richtig schön am Bodensee, aber zu Hause ist es noch schöner...

Wollte mich eigentlich schon viel eher gemeldet haben, aber mein Mann hat leider am ersten Tag nach dem Urlaub mein Notebook geschrottet...
Mal schauen, ob man da noch was machen kann?!

Ansonsten geht es mir ganz gut. Zwischendurch habe ich immer mal wieder heftige Kreislaufprobleme. So ist mir im Urlaub immer mal wieder schwarz vor Augen geworden. Doch inzwischen kann ich das besser einschätzen und setze mich rechtzeitig oder eile an die frische Luft...
Morgen habe ich wieder einen FA-Termin. Bin sehr gespannt, wie immer.
Im Urlaub habe ich Krümelchen auch immer mal wieder gespürt (glaube ich). Mir fällt es manchmal schwer, es von den "Darmbewegungen" auseinander zu halten :-)

Soviel mal als erstes Lebenszeichen. Demnächst wieder mehr!

LG von Alcina



JensseineSteffi

Hallo Mädels,

@Kindsbewegungen
Es wird bei mir nicht mehr, eher weniger :( Daher bin ich sehr gespannt auf nächste Woche Freitag. Dann haben wir das Organ-Screening.

Am Wochenende sagte man mir noch, dass, wenn man es nicht wüsste, keiner darauf kommen würde, dass ich schwanger bin, da man noch nix sehen kann :( Am Wochenende haben wir Familientreffen. Ich hoffe nicht, dass da auch noch viele wieder sagen, dass man noch nichts sieht. So langsam ist das deprimierent!

@Telefonnummern
Bisher habe ich 13 Telefonnummern. Was ist mit dem Rest? Habibti gibt ihre Nr. noch bekannt. Wenn ihr anderen nicht mitmachen möchtet, sagt bitte kurz bescheid, damit ich weiss, dass da nichts mehr kommt und kann dann die Gruppen zuteilen.

@me
Mittwoch muss mein Mann wieder auf Montage. Zum Glück nur bis Freitag. Gestern hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass meine Beine etwas dicker waren bzw. meine Füße. Habe auch viel Wasser getrunken, aber musste kaum zum Klo. Das Schlafen bereitet mir auch "Probleme". Ich habe auch wie viele von euch leichten Schlaf. WEnn ich nachts einmal zur Toilette muss, dann kann ich danach nicht mehr einschlafen.
Lieben Gruß,
Steffi




DanySahne

Hallo Mädels  :)

Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir :)

Das Ergebniss der FWU ist da ..... das Baby ist gesund *freu*

Ich hab momentan leider nicht so viel Zeit, weil wir möchten dieses Jahr auch noch Heiraten und das bevor die kleine Maus da ist  :D

Meine FA Termine :

08.07.08  12:00 (US)
10.07.08  13:30
11.08.08  15:00
08.09.08  15:00


Ich hab leider noch keine Daten für die HP, kann die mir wer geben ? bitte bitte  ;)


Eure Dany  s-kuscheln

sugarlove

Also bei mir sieht man auch noch nicht soooooooooooooooooo viel. Eine kleine Wölbung. Aber den Satz kenne ich. Wenn man es nicht wüsste..... Blöd echt. Sollen doch ihre doofen Sätze einfach stecken lassen.

Unser Kind hat schon einen Kopfdurchmesser von 15 cm. :o Fa meint, dass es wohl kein leichtes Kind wird. Naja, wir werden sehen. Waren beide auch nicht die Leichtesten....

habibti

@dany
bin so froh, dass das baby gesund ist!!!
termine trag ich zuhause dann nach!

@steffi
mach dir keine sorgen. ich war auch mal sehr beunruhigt wegen den bewegungen, hatte mal 3 tage gleich gar nix mehr gespürt und plötzlich wieder täglich. aber auch nicht immer gleich intensiv und von boxen kann bisher aussser ein paar ausrutschern immer noch nicht die rede sein! sie ist nur am turnen, wenn ich still sitze oder liege. wenn ich gehe oder so, ist sie komplett ruhig!

@me
ich kann nimmer, mir ist sooo heiss udn ich halts nimmer aus! gehe schon das 3. mal beine kalt abduschen. bin froh, dass ich wenigst hier die möglcihkeit dazu hab! freu mich schon so tierisch auf urlaub!

sugarlove

Oh ja, Urlaub, was ist das?!

Es ist momentan drückend schwül. Selbst ein Gewitter kühlt nicht mehr ab.

Petra73

Hallo ihr Lieben,

ja, die Hitze bringt einen fast um  ::) Meine Beine fühlen sich an wie ein Ballon, der demnächst platzt  ;D Aber wem erzähl ich das? Euch Armen geht es ja genauso  s-hug

@Dany
freu mich riesig, dass die FWU-Ergebnisse so toll sind!!!!!! Hab schon ein paar mal an euch gedacht. Wow, Du warst aber fleissig am Termine-ausmachen. Und ich hab noch nicht mal meinen nächsten FA-Termin  ;D Das liegt natürlich da dran, dass ich die nächste VU bei meiner Hebamme machen lasse.

Bauchi
ich beneide euch Mädels, bei denen man nicht viel sieht. Ich renn dagegen rum wie im 9. Monat  ::) Wurde sogar schon mehrmals gefragt, ob ich Zwillinge bekomme  ;D Neee! Ist nur eines - aber eines, das sich viiiiiel Platz schafft  ;D :D

@Sugar
na da bin ich ja gespannt, was für nen kleinen Wonneproppen ihr bekommt  :) Aber ist das nicht noch ein bisserl früh für so ne Prognose? Welche Größenmaße hat denn der Arzt in den MuPa eingetragen? *neugierig-bin*

@Steffi
das tut mir soooo leid für euch wegen Lisa  :'( :'( Weißt Du schon, ob ihr auf die Beerdigung gehen werdet? Oder gibt es keine große Zeremonie? Bzw. geht ihr aus Rücksicht auf den Schwager und die Schwägerin nicht? Ist bestimmt nicht einfach für euch zur Zeit. Ich drück euch die Daumen, dass ihr irgendwann wieder normal miteinander umgehen könnt  s-hug

@Alcina
welcome back! Und klopf Deinem Mann auf die Finger, wenn er nochmals Dein Notebook schrottet  ;) ;D

@Tanja
wieso musst Du schon um 5 Uhr raus? Wegen Deinem Sohn oder arbeitest Du? Wegen den Wassereinlagerungen fing es bei mir in der 1. SS auch erst viel später an. Ist es arg schlimm bei Dir?

@Miry
herzlich willkommen zurück Du Weltreisende  :D ! Schön, dass es Dir gut geht. Mach Dir keine Sorgen wegen Deinem Krümel, ist bestimmt alles in Ordnung!  :-* Bist Du eigentlich automatisch zur Feindiagnostik überwiesen worden oder gab es nen speziellen Grund? Wünsch Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Arztbesuch und natürlich supergute Ergebnisse!!!

@Maja
schön, dass Du Dich kurz gemeldet hast. Habt ihr euch schon in der neuen Wohnung eingelebt?

@Meli
oha, ist Jasmin auch ne schlechte Schläferin? Ich kann mitfühlen, wie es Dir geht. Ich zähle noch immer die durchgeschlafenen Nächte an einer Hand ab  ;D - na ja, sind inzwischen zwei Hände. Aber trotzdem, ich beneide echt die Mütter, die gute Schläfer haben.

@Peperl
38 Grad im Schatten?? Ach Du Schreck. Wie hält man das bloß aus? Da war es bei uns mit 34 Grad ja richtig kühl dagegen  ;D  Wegen dem Lernen tust Du mir richtig leid  s-hug Aber bald hast Du es ja geschafft! Noch ein paar Wochen, dann hast Du ne Weile lernfrei. Wie hast Du es eigentlich geplant wenn das Baby da ist? Wirst Du weitermachen oder erstmal pausieren?

@Louie
glaubst Du, es ändert was, wenn man die Strümpfe schon im Bett anzieht? Hmmm... muss ich mal ausprobieren. Morgen frag ich auf jeden Fall mal meine Hebamme, was sie dazu meint.
Und danke für Daumendrücken wegen der Diät  :-* Hab schon Bammel davor, was sie alles ändern will  ;D Na ja, ein Schokoholic bin ich zum Glück (zur Zeit!) nicht, dafür tue ich mich schwer, mich an bestimmte Essenspläne zu halten. Ein paar Tage gehts, aber dann....  :-[
Wieso sollst Du eigentlich Russisch Brot statt Schoki essen? Nur wegen Kalorien oder wegen was?
Nee, einen Namen für das Baby hab ich noch nicht. Mir fallen einfach keine passenden und schönen Jungen-Namen ein. Dafür Hunderte von Mädchennamen  ;D *grrr* Wirds bei euch eigentlich eine Lucy, wenn es ein Mädel wird?  ;) Oder war das nur Spaß?

Ich muss denn mal wieder!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

annie2907

Hallo Petra!

Ich musste so früh aufstehen weil mein Sohn meinte er hat genug geschlafen...
Mein Mann ist um 5:00 Uhr aus dem Haus gegangen, und als er die Haustür zu gemacht hat, hat er leider Lukas geweckt... und er wollte dann nicht mehr schlafen!
Mit dem Wasser wird es seit dem Wochenende mehr, vorher habe ich da nicht so die Probleme mit gehabt!
ich hoffe es wird nicht wieder so schlimm wie bei meinem Sohn, da hatte ich aber auch extrem Wasser in den Beinen, und Füssen, zum schluss konnte ich keine Schuhe mehr anziehen (zum glück war Sommer)

LG Tanja

habibti

mädels, ich beneide euch nicht! normal hab ich unschwanger im sommer ja schon elefantenbeine wegen wasser, sie sind jetzt zwar abends auch dicker, aber noch nicht wirklich so, dass es wehtut oder für andere ersichtlich ist. mir fällts halt auf wegen gewicht abends!

ich hoffe, es bleibt noch ein wenig so! *angsthab* es gibt so unschöne sachen! wassereinlagerung, wie geht das überhaupt  :P unnötig!

miry73

Huhu,

wieso ist es eigentlich bei ech so heiß, hier sind es bestimmt nur ca 23 Grad und es ist sehr windig. Dafür war es gestern sehr drückend.

@Wasser
hab damit zG keine Probleme, hatte nur kurz nach der Geburt Wassereinlagerungen und kann mir vorstellen, wie es blöd es sein muss, wenn man die ganze Zeit damit zu kämpfen hat. Gute Besserung an alle Geplagten.

@SexyStrümpfe
Habe ich auch für den Flug bekommen und ich muss sagen es ging. Hab sie auf dem Hinflug frühmorgens angezogen und fast 24 Std angehabt. Zurück habe ich sie allerdings erst kurz vor dem Flug gegen 18 Uhr angezogen. War aber auch kein Problem. Ich hoffe, dass sie jetzt nicht mehr brauchen werde, obwohl ich beim Venenspeizallisten war und der mir sagte, dass es besser sei, sie jeden Tag zu tragen, weil in beiden Beinen die Venenklappen nicht richtig funktionieren. Aber nein, solange es geht werde ich es vermeiden. Habe bisher auch erst einmal in dieser SS Wadenkrämpfe gehabt und hoffe sie bleiben noch ein wenig weg. Weiß aberauch nicht mehr, wann es damals so richtig losging ???

@Petra
habe die Überweisung schon in der letzten SS ohne Weiteres bekommen, irgendwie scheint es nicht so umstritten wie die NFM zu sein. Mal sehen, was dabei herauskommt. Ich hoffe nur, es ist alles ok.
Mit den Namen geht es dir genauso wie mir, vielleicht sollten wir uns gegenseitig auf die Sprünge helfen ;) Der einzige Name, der bisher uns beiden gefällt ist Tom, aber irgendwie ist das noch nicht das Wahre.

@Dany
toll dass alles ok ist, was wird es denn bei euch? *nochkeinenÜberblickhab*

@Sugar
mach dir keine Sorgen, ich richte mich auch schon auf ein 4kg Kind ein. Nils hatte 3880 und im Durchschnitt haben die zweiten 100-200g mehr;-)

@Steffi
ich mache mir wegen der Bewegungen auch andauernd Sorgen. Habe Krümel ja schon sehr früh gespürt, aber in letzter Zeit ist es irgendwie sehr wenig geworden oder ich bin einfach zu abgelenkt, keine Ahnung.

@Bauchnabel
ist der bei einigen schon geploppt?? in der letzten SS bei mir nicht, aber in dieser sieht es sehr danch aus. Weiß jemand wie das dann mit Piercing ausschaut???


Lg Miry


Petra73

@Miry
die zweiten werden noch schwerer?? Na Du machst mir ja Hoffnung  ;D  ;) Dann knacke ich auf jeden Fall dieses Mal die 4000g-Marke  :o nachdem Tim schon 3985 g gewogen hat. Oh weh...
Wegen den Namen müssen wir uns wohl echt etwas puschen  ;) Tom finde ich übrigens auch schön, geht aber bei uns leider nicht. Tom und Tim - neee!  ;D
Bauchnabel: jepp, der ist bereits geploppt! Wegen Piercing weiß ich nur, dass manche den drin lassen können, aber es würde da auch irgendwelche speziellen für Schwangere geben. Genauer weiß ich das aber leider nicht, sorry. Hab das irgendwann mal in nem Forum gelesen.

@Tanja
ja ja, die lieben Kleinen...  ;) Meiner war heut auch der Meinung, extrem früh Wecker spielen zu müssen. Drück Dir die Daumen, dass die Wassereinlagerung nicht noch schlimmer werden.

@Habibti
Du merkst die Wassereinlagerungen am Gewicht abends? Wieviel wiegst Du denn dann mehr? Sorry für die Neugierde, aber würde mich interessieren, wieviel das Differenz ausmacht.

So, jetzt gibts lecker Spaghetti zum Abendessen  :D Ich wünsch euch was und hoffe, dass ihr keine Entzugserscheinungen wegen dem Fussball-freien Abend kriegt  ;) ;D

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

@petra
3 kg (aber natürlich inkl. essen). die sind dann morgens wieder weg. ich hab ja bis jetzt immer noch 1 kg weniger als startgewicht bei der ss. aber von den 3 kg müssten so ca. 2 wasser sein. ich selbst seh, dass es wasser ist, aber es fällt eben net allzu sehr auf. gestern abend bekam ich meine ringe nimmer richtig gut runter. die werde ich mal besser bald weglassen  :-[

sugarlove

Gewicht, Fa meinte, das wird wohl ein großes Kind.... Das war vielleicht auch nur so ein Spaß.

Hab voll den verspannten Nacken. Müsste mich dringend massieren lassen.... Wäre sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön.

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr seit gut in die Woche gekommen...

Ich habe heute eher einen Schocktag hinter mir und komme eben auch erst von der Ärztin. Hab heute gegen 12Uhr in der FH ziemliches ziehen vom Bauchnabel abwärts bekommen. Immer mal wieder und zwischendrin Pause. Gegen 14Uhr hat mich dann mein Mann abgeholt und daheim lag ich noch bis 16Uhr im Bett. Nachdem es nicht besser wurde also die Ärztin angerufen was die meint ob sie meint dass freitag noch i.O. ist. Ich habe irgendwie immer ein dummes Gefühl so außerplanmäßig zum Arzt zu gehen.  :-\ Die Sprechstundenhilfe meinte dann sofort kommen und war total besorgt. Beim Arzt wurde ich dann erst mal für locker 30min. ans CTG gehängt und danach zur Ärztin. Befund ist alles bestens, MuMu verschlossen und Gebärmutterhals noch komplett vorhanden, sowie keine Wehen auf dem CTG - zum Glück!
Dem Baby geht's bestens. Die Ärztin glaubt es tanzt, spielt Fußball und Trampolin auf einmal  ;D Kaum wollte sie was messen war schwupps das Baby wieder anders gelegen - hat sich also auch noch in die Länge gezogen  ;) Aber die Maße sind alles bestens  :)

Und es wird wohl ein Mädchen  :D Mein Mann hat also Recht gehabt was das Geschlecht betrifft.

Ich soll mich jetzt gut schonen und es mit dem Lernen nicht übertreiben, wäre ich berufstätig hätte ich eine Krankschreibung bekommen und so wohl ist der Ärztin nicht bei dem Gedanken an meinem ganzen Stress... D.h. nur die absoluten Pflichtvorlesungen werden besucht und daheim im Bett gelernt, sowie auch sonst viel im Bett.
Am Freitag soll ich trotzdem noch mal kommen (da wäre ja der normale Check für die 20.Woche) dann guckt sie sich noch mal alles an.

Bis dahin eben schonen, schonen, schonen und täglich 700mg Magnesium zu mir nehmen.

Und zum Thema Kindsbewegungen meinte sie, dass ich wohl schon leicht was spüre, aber mir eben nicht sicher sei ob das unser Baby sei. Zudem darf ich sobald ich die Bewegungen spüre eh was aushalten  ;)

@meli83,
schön, dass es euch gut geht  :-*

@maja26,
ich drücke euch die Daumen, dass i-net-technisch alles wie gewünscht klappt  :-*

Ein Dustin also? Schöner Name  :)

@miry73,
da ist ja unsere Urlauberin wieder  :D Willkommen zurück  :-*

Passwort kommt gleich per PN  :-*

@DanySahne,
ihr wollt heiraten? Glückwunsch  :-* Wann ist es soweit?

Und dann auch noch die tolle Neuigkeit, dass es dem Baby gut geht  :D

Passwort kommt gleich per PN  :-*

@Petra73,
wie geht es dir? Schonst du dich gut?

Ich werde diese Prüfungen noch machen - sofern jetzt das Baby mitspielt - und dann erst im Oktober 2009 weitermachen, d.h. ich pausiere ein Jahr  ;)

So, jetzt gibts Essen - Pizza  :D


im Herzen.

sugarlove

Ich war heut auch beim Arzt, Peperl.... ;D Unserem Baby gehts auch bestens. Spüre es mittlerweile auch ein bißchen. Ich denke zumindest, dass es das Kleine ist. Es ist ganz zart und fühlt sich eher wie ein Flattern an. Aber ich denke, dass es das Baby ist.

Ich hab ne ähnliche Anordnung bekommen, wie Du. Schonen, schonen, schonen. Ich hab auch ne Krankenmeldung.

Peperlchen

Na dann können wir uns ja gemeinsam das Leid klagen bzw. die andere wieder ins Bett schicken  ;) :-*

Habt ihr ein Outing bekommen?


im Herzen.

sugarlove

Nein, leider noch nicht. Aber am 11. Juli haben wir wieder Termin, da könnte dann das Outing kommen. Ich würde mich auch sehr über ein Mädchen freuen. Aber Hauptsache ist natürlich, dass das Kleine gesund ist.

Peperlchen

Da hast du recht - Hauptsache gesund  :D

Wie lang bist du nun erst mal krankgeschrieben?


im Herzen.

sugarlove

Diese Woche. Nächste Woche arbeite ich wieder.

miry73

Huhu bin wieder da,

FA Termin war alles bestens. Krümel wiegt ca 700 g und ist 30 cm groß. Er lag heute in BEL, naja noch hat er ja genug Platz zum Rumturnen.

Leider war er recht kamerascheu, hatte bis auf einmal immer eine Hand vorm Gesicht, als wollte er sagen, bitte nicht filmen ;D



[gelöscht durch Administrator]


miry73

Hier noch mehr ;-)
Leider sind sie mit der digicam doch etwas unscharf, haben den FA zu spät gefragt, ob er uns welche auf CD brennt, da war er schon fertig und hatte nix zwischengespeichert :'(

[gelöscht durch Administrator]


miry73

So nun die letzten, dann haben wir noch ein paar kurze Videos gemacht, aber muss erst mal gucken, ob da etwas Brauchbares dabei ist, denn Nils war andauernd am Rumflitzen ::)

Beim letzten sieht man ihn endlich mal ohne Arm vorm Gesicht :P

[gelöscht durch Administrator]


sugarlove

Wow, miry, das sind ja tolle Bilder vom Krümelchen. Wahnsinn. Ich bin begeistert. Wie man das sieht. Du erkennst ja schon das Gesicht. Echt spitze!

Petra73

Guten Morgen,

@Peperl
was machst Du denn wieder für Sachen??  ;) Bin ganz schön erschrocken als ich den Beginn Deines Beitrags gelesen hab. Nur gut, dass alles bei euch ok ist! Und gratuliere herzlich zu der kleinen Turn-Zicke  :-* Ich drück Dir die Daumen, dass es sich bald wieder beruhigt mit den Vorwehen (denke, dass es welche sind, oder?) Ob Du Dich in Deiner jetzigen Situation "schonen" kannst, wage ich zu bezweifeln  :-\ Klar, das Körperliche kann man zurückfahren, aber ich glaube, psychische Belastungen sind schlimmer. Mädel, pass gut auf Dich auf  :-* s-hug
Wie es mir geht? Momentan echt gut, Bauch wird hin und wieder noch hart, aber nicht schlimm. Mich zu schonen hab ich auch aufgegeben, das ist mit Kleinkind fast ein Unding. Klar, ich probiere es so gut es geht, aber ich bin halt viel mit Tim alleine und MUSS halt einfach als Mutti, Spielkamerad und was weiß ich noch alles funktionieren  ;) Krankschreiben geht da einfach nicht  ;D

@Sugar
wie gehts Dir? Wieso bist Du denn krankgeschrieben? Wegen Deinen Kopfschmerzen/Kreislauf? Schönen Gruß an Deinen Schatz, er soll Dich mal richtig schön massieren  ;) wenn Du so Verspannungen hast. Oder ist auch was mit Deinem Bauch?

@Miry
wooooow, sind das tolle Bilder!!!! Bin echt platt, wie schön die geworden sind. Habt ihr das vom US-Gerät abfotografiert? So süß!

@Habibti
3 kg Gewichtszunahme sind aber echt heftig am Tag! Oha.

LG Petra






Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

JensseineSteffi

Guten Morgen,

so, bevor ich jetzt alles von gestern nachlese, hier mal ein lustiges Erlebnis von gestern:

Ich war gestern erst in dem Ort einkaufen, in dem ich arbeite. Aber in dem Geschäft hatten die leider keinen Knoblauch-Dip mehr und da wir grillen wollten, musste ich den unbedingt haben. Also bin ich dann in dem Ort, wo wir wohnen, noch in den Supermarkt gefahren. Dort wollte ich nur Knoblauchdip holen. Doch als ich dann am Regal mit der Schokolade vorbeikam, konnte ich nicht widerstehen und habe mir eine Tafel Schokolade rausgenommen. An der Kasse angekommen, habe ich dann beides aufs Band gelegt. Die Kassiererin guckte erst den Dip an, dann die Schokolade und dann meinen Bauch und grinste über beide Backen :)

Gestern hat mich übrigens noch eine Arbeitskollegin angesprochen, dass man doch jetzt endlich etwas sehen kann!! :D

So, und jetzt gehe ich fleissig lesen!
Lieben Gruß,
Steffi