Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich habe bis kurz vor 10Uhr geschlafen  :o Dann SD-Tablette genommen und nun muss noch bis halb warten bis ich frühstücken darf. Also mal zu euch  :D

Ja, die Ärztin geht stark von Vorwehen bedingt durch den Stress aus. Das ich Studentin bin und zudem eben gerade im Prüfungsstress gefällt ihr gar nicht. Sie wollte mir gleich ein Attest für die FH zwecks Prüfungverschiebung ausstellen - wäre aber gar nicht nötig, da ich keine der Prüfung dieses Semester schreiben muss. Nur möchte, ich dachte eben es sei einfacher schwanger die Prüfungen abzulegen als dann im November mit Baby auf dem Arm die Bücher zu wälzen  :-\
Sie meinte dann wir warten mal ab wie es dann bis Freitag aussieht, wenn ich wirklich nur noch für die Pflichtvorlesungen in die FH düse - was aber trotzdem Montag 2St., Mittwoch 2St. und diesen Do 1, dafür nächsten Do von 8.15 - 18.30 ist  :-\

Alles ein wenig doof, aber das Baby (irgendwie habe ich noch nicht wirklich realisiert, dass wir jetzt wissen, dass es ein Mädel ist) geht definitiv vor!!

@miry73,
wahnsinn, ist das genial  :D

Was hat euch dieser Scan gekostet, wenn ich fragen darf?

@Petra73,
hättest du nicht evtl Anspruch auf eine Haushälterin? Dann hättest du schon einmal den Haushalt los.
Meine Cousine musste ab 1,5J. auch selbstständig ins Auto kriechen, da meine Tante schwanger war. Hättest mal sehen sollen, wie sehr sie sich gefreut hat. Hat zwar immer ewig gedauert bis sie im Kindersitz saß, aber sie war stolz für Oskar und musste nur noch angeschnallt werden. Hast du das mal probiert?  :-*

@JensseineSteffi,
na, siehste man sieht doch was  :)

Als Kasserierin hätte ich bei dem Einkauf auch gelacht  ;D Aber gleichzeitig hast du dann beides doch nicht gegessen oder?  ;)


Noch 6Min, dann darf ich frühstücken  :P


im Herzen.

JensseineSteffi

Hallo Peperl,

nee, gegessen habe ich nur ein Stück Schoki und danach haben wir gegrillt :)

Echt heftig mit deinen Vorwehen! Schon dich bloß! Das Baby bzw. das Mädchen geht wirklich vor :D
Ich finde es toll, dass schon so viele wissen, was es wird. Ich bin soooo gespannt auf nächste Woche Freitag. Vielleicht wissen wir es dann auch?!

@miry
Mich würde auch interessieren, was der Scan gekostet hat. Habe immer noch nicth bei meiner FA angerufen....

Lieben Gruß,
Steffi




habibti

@peperl
uiui, gratuliere zum MÄDCHEN!!! und bitte schon dich, ja? hab ichs überlesen oder gibts noch keinen namen??  :D

@miry
tolle bilder, wow! so richtig zu erkennen schon! ich hab eins bekommen letzten freitag, und da hatte die süsse auch die hand vorm mund!

@petra
wie gehts den beinen? alles im grünen bereich?


sugarlove

Petra, ich hatte aufgrund des Stresses Blutung. Aber sie kam GsD nicht aus der Gebärmutter, sondern einfach unten, weil halt alles total gut durchblutet ist. Für das Baby ist es absolut nicht gefährlich. Es geht dem Baby auch total gut. ES ist putzmunter und fühlt sich wohl sehr wohl. Bin auch total erleichtert und genieße einfach diese Woche.

Petra73

Hallo,

@Peperl
ich denke mal, die Pflichtvorlesungen dürften nicht das Problem sein  ;) , vielmehr die innere Anspannung und der Prüfungs-/Lerndruck. Oder was meinst Du?
Hab mich amüsiert über das selbst-ins-Auto-kriechen Deiner Cousine. So sieht es auch bei uns aus. Tim ist ja schon wesentlich älter und verständiger (sollte man zumindest annehmen  ;D ) aber es DAUERT einfach eeeeewig, bis der Herr sich in seinen Sitz reinbequemt. Vorher wird voller Freude durchs Auto gehechtet - möglichst noch zum Fahrersitz - aber in seinen eigenen Sitz kommt er ANGEBLICH nicht  ;D  ::) Nach ein paar vergeblichen Versuchen und etlichen Streitereien hab ich eingesehen, dass es Bauchschonender ist, wenn ICH ihn einfach reinsetze anstatt mich furchtbar darüber aufzuregen, dass er nicht gehorchen mag. Es gibt einfach so Dinge, da will Tim einfach nicht hören - und leider gehört das Auto dazu  :( ;D
Wegen der Haushaltshilfe: nun ja, ehrlich gesagt kommt die für mich erst dann in Frage, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Ich bin da vielleicht ein wenig eigen, aber ständig so ne Fremde im Haus.... hmmm... ich weiß  nicht so recht. Außerdem bin ich einfach nicht der Typ, der ruhig hinsitzen kann  :-[ - und genau das wird eh mein Problem sein  ;D Das schaff ich erst, wenn es mir wirklich richtig dreckig geht. Und außerdem hilft mir bei der "wehen-gefährlichen" Hausarbeit wie Saugen und Fensterwischen eh entweder mein Mann (Saugen!). Und meine Schwiegermutti war so lieb und ist letztes Mal mit nem Lappen zum Fensterputzen angerückt  :D Was braucht man mehr?  :D ;)

@Habibti
danke der Nachfrage, die Beine sind ok. Trage heute auch gaaanz brav meine sexy Strümpfe und hab mir Tipps von der Hebamme geholt. War doch tatsächlich zu blöde, die Dinger richtig anzuziehen  ;D Jetzt drücken und kneifen sie weniger.

Apropos Hebamme:
sie hat mich heute untersucht, das Baby liegt laut Hebamme gemütlich in Hängemattenstellung  ;D (d.h. Querlage) und das wäre auch der Grund, wieso ich es in letzter Zeit seltener spüre. Sie meint, es sei ein großes Kind und würde in etwa 300-350 g wiegen.
Die "Diät" ist zum Glück nicht weiter schlimm ausgefallen: 1 x am Tag soll ich entwässerndes Obst (frische Ananas, Erdbeeren, Spargel etc.) essen und abends auf Kohlenhydrate verzichten. Letzteres aber hauptsächlich deshalb weil mein PH-Wert im Urin schlecht war. Tja, und dann hat sie mir ein (hoffentlich leckeres) Frühstücksrezept aufgeschrieben, das sowohl für Blutzucker als auch für Wassereinlagerungen gut wäre. Ich teste es mal - und wenn ihr Interesse habt - stelle ich es hier rein.

@Steffi
hihi, bei dem Einkauf hast Du Dich wirklich selbst geoutet  ;D ;) Ich kann mir das Gesicht der Verkäuferin richtig vorstellen  :)

@Sugar
hattest Du schon wieder ne Blutung? Oder meinst Du die vor ein/zwei Wochen?

Wo stecken eigentlich all die anderen?

LG an alle
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

miry73

Huhu,

bin da ;-)

Leider gehts mir heute nicht so gut. Irgendwie merke ich die eine Krampfader seitdem ich heute morgen unterwegs war und zudem habe ich Bauchschmerzen, zuerst fing es nur auf der rechten Seite, nun der ganze Bauch. Mache jetzt schon einen auf ruhig und werde meinen Termin zur regulären Vorsorge heute doch wahrschnehmen und nicht verschieben.

@US-Bilder
haben einfach unsere  Digiccam mitgenommen und damit Fotos gemacht. Hat uns daher nichts gekostet.

Haben gerade Mittag gegessen und ich werde mich mal hinlegen.

Apropos HP, das funktioniert bei mir nicht. Habe alles probiert aber weder www.novemberbärchen.de noch www.novemberbaerchen.de
geht.
Kann mir da jemand weiterhelfen bitte :-* :-* :-*

LG Miry+Nils


Peperlchen

So, Statistik und Erziehungswissenschaften für heute abgeschlossen... 30min. Pause und dann noch Medizin...

Ja, stimmt schon der innere Druck ist ziemlich groß - wobei ich jetzt ja nicht den Druck habe, dass ich eine 1,0 brauch etc.  ;)

War vorhin auch mal ne Std auf den Beinen - Zwergkaninchen versorgen, bei Oma oben essen etc - und schwupps war das Ziehen wieder viel häufiger  :(

@habibti,
den Namen habe ich glaube ich noch gar nicht geschrieben  :-[ Auf der HP steht er aber. Es wird eine Anna-Katharina (nach meiner Uromi, bei der ich vormittags immer aufwuchs und nachmittags ging es dann zu meiner Oma)  :D

@sugarlove,
schon wieder Blutungen?  :o Dann schon dich jetzt aber mal wirklich. Hast du den viel Stress auf der Arbeit?

@Petra73,
jaja, die Schlingel wissen schon wie sie das anstellen müssen  ;D Genial...

Das Frühstücksrezept würde mich interessieren  :) Bei mir gibt es zurzeit frühs immer Jogurt mit Früchten - mein Müslifrühstück mag ich seit einigen Wochen gar nicht mehr  :P

@miry73,
und auf 3D hat der Arzt einfach so umgestellt? Ist ja klasse  :D

Ohne chen, dann sollte es normal gehen: www.novemberbären.de



im Herzen.

sugarlove

Ja, schon wieder Blutung, aber wie gesagt GsD NICHT aus der Gebärmutter. Wenn ich mich zu sehr aufrege, reißt bei mir, aufgrund der extrem guten Durchblutung, leicht mal ein Äderchen. Deshalb "passiert" das bei mir eben immer mal bzw. kann immer wieder vorkommen. Für das Baby ist es zum Glück total ungefährlich.

habibti

@sugar
trotzdem sollst dich net aufregen!!!!  ;)

Mona1712

hallo wollte mal sagen dass ich am14november ET hab und jetzt schon total nervös bin grins ::)

Mahoni77

Hi Mona,
warum bist du so nervös?? ;D ;D ;D ;D
Am Freitag hast du auch endlich Bergfest s-springen s-springen s-springen,und am Donnerstag darfst du wieder zum Arzt :D.Das wird schon alles,nur keine panik!!Ich helf dir a wenns sei muß ;D!


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Gwendolyne84

Hallo, nur ganz kurz,

@JensseineSteffi, hab gelesen du machst Urlaub in Laaberberg? Cool, wohne in Rottenburg das ist ca. 15 min. von da entfernt.


Wenn du Lust hast können wir uns ja auf nen Kaffee treffen?

@Me, Bei uns ist alles ok, Nur haben endlich die Bauarbeiten im Garten angefangen und ich bin nur noch im Stress. :P

LG Susi



Petra73

Guten Morgen,

@Miry
gehts Dir heute wieder besser? Und was hat der Arzt gestern gesagt?
Mal ne blöde Frage: wie merkt man eigentlich eine Krampfader? Pocht es da komisch oder tut das weh? Sorry, kann mir das gar nicht vorstellen, würde mich aber interessieren.

@Peperl
oh weia, das Ziehen kommt bei Dir ja echt schon sehr früh.  :-\ Denn so heftig war die Anstrengung mit Kaninchen versorgen und bei Oma essen nun wirklich nicht  ;) Schon Dich Süße, ich denk an Dich  :-*
Das Frühstücksrezept stell ich morgen dann rein, muss erst mal ausprobieren und Zutaten kaufen.

@Sugar
nicht schon wieder ne Blutung  :( Ich stimm Habibti zu, reg Dich bloß nicht mehr auf  ;) Wenn der Körper so empfindlich reagiert ist das echt ein Zeichen. Notfalls lass Dich länger krankschreiben.
Mal ne andere Frage: wie hoch ist denn Dein Eisenwert?? Und wann wurde der getestet?

@Mona
schade, dass Du nicht auf meine Frage eingegangen bist... Wir hätten alle bestimmt gern mehr über Dich erfahren, den ET wussten wir ja schon  ;)

@Gwendolyne
wünsch Dir gute Nerven beim Baustress und pass auf Dich und die Zwillis auf!  :-*

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

medikant28

Einen wunderschönen Guten morgen,

da bin ich wieder, frisch verheiratet ;D
Das war der schönste Tag in unserem Leben, bis jetzt  ;)  aber er ging so schnell vorbei :(

Auf die Frage ob ich nervös war? Hab mich früh ohne BH angezogen und wollte mit Hausschuhen zum Frisör, also war ich nur leicht nervös  ;D Als wir "JA" gesagt hatten, folgte eine Überraschung nach der anderen :o Unsere Eltern und Rolf seine Schwester haben in der kurzen Zeit eine riesen Party auf die Beine gestellt. 1 Uhr Nachts waren alle (meine Eltern und Oma haben bei uns geschlafen) so erledigt, das wir nur noch ins Bett wollten ;) Rolf hatte schon eine Vorahnung das unsere Freunde irgendwas für unsere Hochzeitsnacht planten. War auch so ::) Wasserbecher vor dem Bett, ein Herz aus Klopapier auf dem Bett und Klammern im Bett. Dachten das wäre alles aber ab 2.30Uhr klingelten jede halbe Stunde ein anderer Wecker :o Das war eine anstregende Nacht aber nicht nur wegen den Weckern ;) Der Tag ging leider viel zu schnell vorbei. Könnte mein Mann jeden Tag wieder Heiraten ;D

Werde nachher mal ein paar Bilder schicken



habibti

oh wie schön *schnief* hochzeitsbilder!!! ich freue mich, dass es so ein wundervoller tag für euch war!  :-*

JensseineSteffi

Hallo!

@Medikant
Bin gespannt auf die Fotos! Hört sich ja wirklich super schön an und die Sachen, die die Freunde gemacht haben, waren ja echt lustig :)

@Gwen
Ich schick dir mal eine PN!

@me
Mir gehts heute ganz gut. Hatten gerade ein langes Gespräch (bin im Betriebsrat). Jetzt musste ich erst mal eine Pause einlegen und was essen ;)
Leider ist mein Mann heute morgen wieder auf Montage gefahren :( Hoffentlich ist bald Freitag!
Heute abend werde ich mir dann mal mit den Katzis das Fussballspiel anschauen.

Lieben Gruß,
Steffi




habibti

huhu!

meine mama war grad für mich bei tchibo einkaufen:
schlafanzüge, schlafsack, bettzeug und bettwäsche ... weiss gar nicht, ob noch was.

sooo lieb! freu mich schon, wenn ich die sachen nächste woche sehe!

und? wer ist nervös wegen dem spiel heute? ich hab angst, dass ich die ganze nacht nicht schlafen kann!!!

sugarlove

#2567
Meine Blutwerte passen alle bestens. Ich werd jetzt am 11. Juli wieder untersucht. Da machen sie wieder ein Blutbild mit.

Ja, ich weiß, ich darf mich nicht aufregen. Arbeitstechnisch muss ich jetzt nur noch den Juli und 1 Woche August arbeiten, dann bin ich schon daheim bis zur Entbindung. Freu mich schon so und will die Zeit dann echt mit Ruhe und Entspannung genießen.

Keji

Hallo ihr Lieben,

ich Reihe mich jetzt auch mit leichten vorzeitigen Wehen ein   :(. Habe mir ja schon sehr Mühe gegeben, langsam zu machen, aber allein der Stress reicht wohl schon... Aber der Gebärmutterhals ist ok, Muttermund geschlossen und soweit dann doch "alles ok". Muss halt langsamer machen, kein Stress, etwas mehr Magnesium (und natürlich nicht schwer heben, aber das war ja vorher schon klar). Welches Magnesium nehmt ihr?

Bin nur froh, wenn unser Umzug rum ist, dann kann ich mich vielleicht endlich wieder richtig entspannen. Schlafe sehr schlecht  :(

packe mich dann mal wieder auf die Couch, wünsche allen eine gute Zeit, ohne weitere Beschwerden.

@Medikant: Auch von mir herzlichen Glückwunsch  :)

Liebe Grüße

Keji



habibti

@sugar.
auch schon so bald zuhause`? warum eigentlich? habt ihr in D nicht nur 6 wochen mutterschutz oder hast du noch ssso viel urlaub?

ich hab jetzt 2 wochen urlaub, dann noch bis ende aug. und dann auch daheim.

@keji
ich nehme magnonorm. das ist ne auflösbare tablette und die schmekct scheusslich nach erdbeere oder so nem zeugs. sind 365 mg und ich nehme jeden morgen eine. aber schon seit dem 1. FA-termin. einfach, weil es angeblich auch gut für die venen etc ist????

lg
habibti

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich wollte nur schnell einen Laut von mir geben...

Meine Beschwerden sind immer noch gleich. Läufe ich länger geht's wieder los  :( Biem liegen gehts...

leider habe ich nun gleich das nächste mitgenommen - die Woche ist zum Vergessen... Und zwar habe ich seit gestern Abend rote Augen, heute früh habe ich meine Linsen nicht mehr reinbekommen. Und bin dann zum Optiker: Schwupps Bindehautentzündung  :'(

Die Ärzte haten schon zu also  bis morgen warten... Dann muss ich auch noch eine Brille besorgen, ich habe nur Linsen und sehe heute absolut nix  :'(


im Herzen.

habibti

ach peperl!  gute besserung und einen dicken knuddler!!  s-hug

Berlin

hallo Ihr Lieben :)

Sorry,dass ich sooooo lang nich mehr reingeschrieben habe,aber ich hab irgendwie kaum noch Zeit.
Mein Bauch is sooooooo dick geworden,gehts euch auch so?
Und vor 3 Tagen wollt ich mich wie so alle paar tage mal,kurz auf den bauch legen auffer couch,und plötzlich ging das garnich richtig,hab mich gefühlt,wie wenn ich im wasser aufm Wasserball liege!!! Als ob ich ne luftmatratze drunter habe!! Das war vielleicht drollig!! Mein freund hat sich den ***** abgelacht,weil ich plötzlich ein ganzen komischen Gesichtsausdruck hatte!  ;D ;D ;D ;D ;D
Mein FA Termin hab ich nächste Woche dienstag 8 uhr,allerdings muss ich den wohl verschieben,da wir am Sonntag oder Montag,mal schaun,ob Deutschland heut weiterkommt,nach Berlin fahren wollen,zur Fanmeile entweder Sonntags,und dann das Endspiel sehen,oder eben Montag auf Dienstag,da die ganzen Spieler am Montag nach Berlin kommen wollen,so haben wir das zumindest gehört,und wenn nich,auch nich schlimm,da wir uns total in BERLIN verliebt haben :D

Ich habe übrigens immernoch keine ahnung,ob ich mein baby schon gespürt habe,ich weiss nur,dass ich seit 1, 1 1/2 Wochen den ganzen Tag was im bauch spüre,ein Rumoren,und drücken und ziehen,und vor etwa einer woche,hab ich mich im bett (ich lag aufm rücken) auf die Seite gelegt,und plötzlich kamen da 2 ganz schnelle Boxer!!!! :o :o :o :o ;D ;D ;D ;D Keine ahnung,ob das Louis war  8)

Ach ich bin so glüüücklich! Sorgen mach ich mir auch absolut garkeine mehr,bin schon stolz auf mich,anfangs und bis vor ein paar Wochen noch hatte ich mir ja IMMER Sorgen gemacht  ::) ::)

Aber seitdem mein bauch immer so rumort und drückt,und bei fast jedem Bücken so´n ziehen,seitdem fühl ich mich viiiiel besser und sicherer,was die Gesundheit des Kleinen angeht,irgendwie lustig,oder?

So,gleich FUSSBALL!!!
Schaut ihr auch???? Wehe dem nich ;D

@louisiana: da fällt mir grad noch ein,dass ich auch immer sehr sehr viel Schoko esse  :-[ :-[ und ich seit dem ich pos. getestet habe...sage und schreibe...jetz aber PSSST und nich meckern.. 10 KILO (!!!!!) zugenommen habe! Oh man,mir passt absolut keine hose mehr,,hosenknöpfe alle offen,sogar reisverschluss geht nich mehr zu.Das is echt kacke! So langsam muss ich mal langsamer machen mit den Süßigkeiten,weil ich nich weiss,ob das so gesund ist,wenn ich so schnell zugenommen habe naja seit dem 27.3. bis heute also in 3 Monaten 10 kilo,is viel,oder???
Jedenfalls sehe ich schon die 8 davor,die magische hässliche 8 auf dieser scheiss waage,und ich fühl mich beschissen deswegen,daher habe ich die Waage in bettkasten versteckt,und jedesma wenn ich schoki essen will,schaut mich kai an und sagt "Schatz, denk an die 8!!!" der is unfair,was? Und er lacht jedesma so bööööööse :P

Nagut jetze aber fussball!!!
Viel Spass euch nach & bis bald

@habibti: Amina is ein seeehr schööööner name :) :)

@alle anderen: Bin froh,dass es euch allen einigermassen gut geht :)

habibti

hallo berlin!!

schön dass es dir gut geht!! ich hab das selbe gefühl, wenn ich am bauch liege, witzig. im bett gehts, aber die couch ist härter, da fühlt sich das genauso an.

10 kg find ich schon viel, weil man ja eher am schluss noch kräftig zunimmt, oder? aber wenn du vorher schlank warst, würd ich mir da keine gedanken machen und es geht dir ja gut, das ist das wichtigste.

@fussball
ich schaue, aber du traust dich afu die fanmeile? ich bin ja aus wsien und ich hab mich da (ausser bei nem unbedeutenden spiel) nicht hingetraut in unsere fanzone!!! heute bei mcdoof hat mir schon jemand am bauch gerempelt und ich bin fast wahnsinnig geworden! halte mir schon immer den bauch, wenn ich wo vorbeigehe.

@louis
ist der BUB nun definitiv? wegen vorne oder warten wir noch?

lg
habibti

medikant28

So nun der erste versuch mit unseren Hochzeitsbilder

Nr. 1 Rolf seine Mutti hat den Tisch vom Standesamt geschmückt

[gelöscht durch Administrator]