Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sugarlove

Ich hab jetzt nochmal mit meiner Ärztin gesprochen,sie meinte, ich soll die Woche nochmal daheim bleiben. Nächste Woche wirds dann wieder gehen.

Hase007

@sugar: deine Ärztin hat Recht! Bleib zu Hause und schone dich!

@Bihi: herzlich Willkommen zurück! Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Die HP gibt es übrigens schon, hast du keine Mail bekommen? Sonst schick ich dir mal die Daten.

Hase007

Und hier sind zwei Bilder von Medikant:

Hier unser Brautpaar (die Auflösung ist aber nicht so gut, das Original hat aber auch nur 200KB)



Und hier mit ihren Eltern - die Ähnlichkeit mit deiner Mama ist ja gewaltig ;).


мєρнιѕтa

Hallo Mädels,
Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben und euch auf dem Laufenden halten. So wie es aussieht hat sich mein Zyklus endlich wieder normalisiert. Ich hatte wieder einen ES  s-dance und wir haben ihn auch fleißig genutzt.  ;D  ;D  ;D
Jetzt heiß es Daumen drücken, dass ich eine März-Mami werde! LG

Übrigens: Kompliment für die schöne HP (Petra & Hase  s-winken)

Hase007

@mephista: meine Daumen hast du ja, wäre sooooooo toll, wenn es gleich wieder geklappt hätte. Und ein Märzbaby ist ja auch nicht so schlecht ;).

Petra73

@Sugar
ich denke auch, dass es besser ist, wenn Du noch daheim bleibst. Was machst Du eigentlich beruflich?

@Hase
wegen verquertem Outing hab ich nur die Mädels gemeint, die Peperlchen auf der Homepage beim Outing aufgeführt hatte. Ihr bekommt (wahrscheinlich) ein Mädchen, oder hab ich das falsch im Gedächtnis? Hat es sich bei euch eindeutig gezeigt?
Danke fürs Bild einstellen, jetzt sieht man Medikant so richtig. Tolle Fotos.

@Medikant
Dein Mann macht aber auch Sachen. Sag ihm nen schönen Gruß, das bleibt doch eher uns Schwangeren überlassen  ;D ;)

@Peperl
wie gehts Dir heute? Merkst Du ne Besserung?

@Mephista
lese fleissig beim Juli-Hibbler mit  ;) und bin schon gaaaaanz feste am Daumendrücken  :-* Würde mich sehr für Dich freuen, wenn es klappen würde!!! Halt uns auf dem Laufenden, okay?!
Bist ja echt ne Hübsche  :D Hab am Wochenende mal SO durchgestöbert und zufällig ein Bild von Dir gesehn  :-*

@Bihi
schön, wieder von Dir zu hören. Wünsche dir gute Besserung bzw. dass Du erst gar nicht krank wirst! Gehts Dir sonst aber gut, oder?

@Steffi
als ich noch gearbeitet hab war es mit den Temperaturen ähnlich wie bei Dir. Fuuuurchtbar! Vor allem, wenn man schwanger ist. Ging es heute einigermaßen?
Wegen einer Nachfolgerin war mein Chef ziemlich komisch, der hat sie kurz auf knapp erst eingestellt. Ich hätte eigentlich noch 3 Wochen zum Einlernen gehabt, aber daraus wurde dann nix, da ich wegen vorzeitigen Wehen krank geschrieben wurde  ;D Das End vom Lied: ich bin am 1. Kranktag ins Geschäft gefahren und hab ihr das Notwendigste gezeigt - und danach haben wir öfters telefoniert. War ne blöde Situation.

@Habibti
ich drück euch die Daumen, dass das klärende Gespräch wirklich zu ner Veränderung geführt hat. Ist schwierig, wenn das Geschäft schlecht läuft. Dein Mann bzw. jeder Mann fühlt sich als werdender Vater ja letztendlich dazu verpflichtet, für den Unterhalt zu sorgen. Und wenn es geschäftlich nicht so läuft wie erwartet, sind Ängste vorprogrammiert. Und Dein Mann schätze ich einfach mal so ein, dass er nicht (bzw. nur in Ausnahmesituationen) über seine Ängste sprechen kann, sondern diese nur kompensiert. Indem er viel weggeht, sich ablenkt etc. Hoffe, das Gespräch hat ihm und auch Dir helfen können!!!
Was macht der Blutdruck heute?

@Louie
meine Liebe, wo steckst Du? Gehts Dir gut? Und vor allem: hast Du die EM gut überstanden? Meld Dich mal  :-*

Ich wünsch euch allen was!!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

medikant28

@Hase007: Vielen Dank.für die Fotos einstellen. Kannst mir mal bitte noch sagen wie du es jetzt hin bekommen hast? Meine Mutti und ich werden oft verwechselt, sogar von ihrer Arbeitskollegin. Leider hab ich die Augen zu, war doch das falsche Bild ::) Naja das Kleid ist Interessanter ;) leider war es nur geliehen :( aber in 2 Jahren werden wir es behalten. Wenn ihr mich in Natura sehen würdet, würde mich bestimmt keiner wieder erkennen. Mein Papa war am Anfang schockiert, er meinte das ist nicht sein Mädchen ;D aber er ist total stolz ;)

Mein Mann bleibt heut mittag zu Hause, zum Glück, da kann ich ihn noch verwöhnen ;)

@Sugar: ist doch besser, wenn du die Woche noch zu Hause bleibst.

@Mephista: ich drücke dir ganz fest die Daumen. s-daumendruck In deinem Ticker steht du musst noch 9 Tage warten bis zum SST?



Alcina

Hallo Ihr Lieben,

uih, ihr ward wieder so fleissig! Und zu Hause habe ich doch derzeit kein Internet...

Naja, ich versuche es mal:

@Peperlchen: Mensch, das klingt gar nicht gut, was Dein Mann uns da berichtet.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass in Erlangen alles wieder "gerichtet" werden kann!
ogtt= Oraler Glukosetoleranztest. Der wird gemacht, um zu überprüfen, ob mein Blutzuckerspiegel normal ist.
Ich musste ihn schonmal vor 2 Jahren machen, weil der Verdacht bestand, dass ich insulinresistent (Vorstufe zu Diabetes II) bin. GsD bin ich es nicht!
Dadurch, dass ich ja Übergewicht habe, ist das Risiko bei mir ja etwas höher, dass ich an Schwangerschaftsdiabetes leide und der Arzt möchte das halt ausschließen.
Beim ogtt muss ich nüchtern in die Praxis. Dort wird Blut abgenommen + Blutzucker gemessen. Dann muss ich eine Glukoselösung (schmeckt wie irre süßer Traubensaft) trinken und abwarten. Nach einer Stunde und dann nach einer weiteren Stunden wird nochmal jeweils Blut abgenommen, um abzuchecken, wie gut mein Körper den Zucker abbauen kann.
Danke für die Gratulation zum Mädel!
Pass gut auf Dich auf!!!

@Petra: Ich persönlich habe auch mit einem Mädchen gerechnet und es wird auch eins...
Nur mein Mann meinte, dass es ein Junge wird...

@Habibti: Dann schon Dich erstmal gut! Gute Besserung!!!

@Miry (?): Hoffe es geht Dir immernoch gut! Bin mir gerade nicht sicher, ob Du das warst mit der schrecklichen Nacht?!

@Sugar: Pass Du bitte auch gut auf Dich auf!

@all: Seid mir nicht böse, wenn ich Euch nicht extra aufführe, kann mir immer nur begrenzt was merken...
Wünsche Euch jedenfalls alles Liebe!

Ciao Alcina



Bihi98

@hp
Nein, hatte während unseres Urlaubs das mailpostfach auch in Urlaub geschickt, schick mir die Daten doch bitte noch mal!

@sugar
Schon dich und gute Besserung!

@medikant
Schöööne Fotos!

@mephista
Drück die die Daumen!

@Gesundheit
Schwangerschaftsmässig geht´s mir gut, hab schon bald 9kg mehr drauf, aber sehen tut man es kaum, nur wenn ich Umstandsklamotten an hab.

sugarlove

#2634
Hallo zusammen

medikant, Du schaust echt klasse aus. Was meint denn dein Vater? Ist es, weil Du geschminkt warst? Aber in dem Kleid sieht man gar nicht, dass Du ss bist. Toppi

Peperl, ich hoffe, Dir gehts besser.

Krankschreiben. Werd mich auch echt schonen, versprochen.

Petra73

Huch, da gibt es aber schon viele Outings.... Habibti, wärst Du so lieb, die vorne einzutragen?  :-* Ach ja, und mein nächster Frauenarzt-Termin ist der 22.07.2008

Muss leider schon wieder los. Ich wünsche euch allen nen schönen Abend und eine schlafreiche Nacht!!

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

medikant28

@Sugar: ich hatte noch nie ein Kleid an und war noch nie geschminkt, war halt für alle, auch für mich ungewohnt. Mein Vati wollte immer das ich ein Junge bin also wurde ich auch so erzogen. Auto und Werkzeug war meins als Kind und jetzt das ;D Aber wie gesagt er ist total stolz und freut sich riesig für uns. Von der Seite sieht man schon das ich ein Bauch habe aber wollte es an dem Tag nicht so zeigen aber auch nicht ganz verstecken ;) Bin doch stolz auf das Kleine.

Heute haben wir unsere anderen Bilder vom Fotographen bekommen, man sind die schön. Ich könnte klatt nochmal Heiraten ;D




sugarlove

Achso war das mit Deinem Dad. Das kann ich gut verstehen.

outing, haben wir bisher immernoch keines. Ich hab zwar nach wie vor das Gefühl, dass es ein Mädel wird. Aber wir werdens sehen.

miry73

Huhu,

da bin ich wieder.

@Alcina
ich war das nicht mit der schlaflosen Nacht, das war Petra meine ich ich. Uns gehts gut. Der Magen-Darm-Virus scheint überstanden. Den Papa hats am WE erwischt, nur ich wurde verschont. Keine AHnung warum, vielleicht liegts an der SS-

@Bihi
schön, dass du mal wiedr reinschaust. Also ich ziehe den Hut vor allen, die sich überaschen lassen. Bin leider viel zu neugierig ::)
Viel Spaß am Do.

@FA-Termin
Habe ich wie Petra am 22.7. um 18.15. Vielleicht dann auch schon mit CTG, wird das nicht in der Regel ab der 28 SSW gemacht.

@Peperl
habe den IE. Geht das mit dem etwa nicht???

@Zuckertest
muss mal meine Hausärztin am DO drauf ansprechen. Habe es in der letzten SS auch gemacht, aber es war nix.
Übrigens ist der Test beim Hausarzt komischerweise umsonst, wären man beim FA meist 15 € löhnen darf. Also kleiner Tipp am Rande.

@Namenssuche
hmmm hatten ja anfangs TOM, aber irgendwie ist mir der Name zu kurz und zu hart. Bin jetzt am Überlegen, ob ich Felix nehmen soll. Den hatten wir bei Nils schon in der engeren AUswahl, aber ich wollte dann doch nicht. Nils Cousin, der im November zur Welt kam, sollte anfangs auch Felix heißen, doch nun ist es doch Robin geworden. Hmmm was haltet ihr davon, dass der dritte Enkel dann Felix heißt? Muss mich irgendwie noch dran gewöhnen, aber wer weiß, vielleicht fällt uns ja auch noch etwas besseres ein.

So will jetzt mit Nils zum Sport.

LG Miry


sugarlove

Arzttermin, hab gesehn, dass meiner auch noch nicht vorn dabei steht. Am 11. juli um 9 Uhr ist er.

Keji

Hallo  :)

Ich seh grade, unser Outing fehlt vorne auch noch: Ist ein Junge (sah so eindeutig aus, hoffe aber, das wird beim nächsten Termin nochmal bestätigt)

Meine nächsten Termine (hab schon jede Menge bekommen  ;) ):
10.07. mit Zuckerbelastungstest (meine Krankenkasse zahlt den neuerdings)
13.08. mit CTG (extra dafür 'ne Woche später, macht man also wohl erst ab der 29. Woche? )
28.08. (dann also schon alle zwei Wochen)

Mir geht's recht gut, bin auch ganz brav am Schonen. Ab und zu wird der Bauch aber immer noch hart (obwohl ich gar nix mache)

Liebe Grüße

Keji



Alcina

Hallo Ihr Lieben,

@Outing: Unseres fehlt auch: es ist ein Mädchen!

@Keji: Glückwunsch zum Jungen!
Ich muss am 15.7. auch den Zuckerbelastungstest machen. Meine KK scheint den aber nicht zu finanzieren. Ich muss diesen furchtbaren Glukosesaft selber aus der Apotheke besorgen und mitbringen...

@Miry: Okay, dann hatte ich es mir falsch gemerkt...
Schön, dass der Magen-Darm-Virus an Dir vorübergegangen ist!
Mich hatte im Mail leider ziemlich heftig einer erwischt...
Felix hatten wir uns auch für einen Jungen ausgesucht. Ich finde den Namen folglich sehr schön!

@GVK: War lustig gestern. Echt eine gute Stimmung. Angesichts der Urlaubszeit waren wir nur 4 Teilnehmerinnen. Nächstes Mal kommen aber noch 2 dazu.

@me: Habe heute morgen in meiner rechten Brustwarze Eiter entdeckt. Sieht im Prinzip so aus wie ein Eiterpickel, allerdings direkt in der Brustwarze. Die Brust tut auch weh und ist etwas heiß (wobei das auch an den Temperaturen liegen kann...).
Hatte jemand von Euch sowas schonmal?
Muss ich mir Sorgen machen oder geht das auch von alleine wieder weg?

LG von Alcina




Keji

sagt mal, wegen dem Zuckerbelastungstest...habe jetzt öfter gelesen, dass ihr da nüchtern kommen müsst... ich hab erst abends Termin und hatte extra nochmal gefragt, ob ich dafür nüchtern sein müsste und sie meinte nein. Gibt es da verschiedene Tests?

LG

Keji



sugarlove

Wegen Zuckertest ... weiß ich noch gar nichts. Wann hat Euer FA davon gesprochen?

Eiter: hab ich nicht, aber meine eine Brust sticht manchmal so plötzlich.

Alcina

Hallo Keji,

also ich musste den ogtt schonmal vor zwei Jahren machen und da hatte ich eine Überweisung zum Diabetologen. Ich war erstmal zu einem Infotermin da und der Arzt fragte mich: "Haben Sie heute schon was gegessen?" Ich: "Ja, ich dachte heute wäre erst der Infotermin" und der Arzt meinte schade, denn sonst hätte er den ogtt schon sofort machen können...

Es gibt aber wohl so einen Schnelltest beim Glukosetoleranztest, wo man nicht unbedingt nüchtern sein muss. Da sollte man dann wohl vorher aber nichts zuckerhaltiges zu sich genommen haben. Aber das habe ich nur von einer Bekannten gehört, habe da keine genaue Quelle!

LG von Alcina



sugarlove

Übrigens hab ich mich heute zum GVK angemeldet. Er beginnt für mich am 5. August. Bin mal gespannt, was mich da so erwartet....

Alcina

Hallo, da bin ich schon wieder...

@Keji: Habe nochmal genauer recherchiert und folgendes gefunden:

Während der oGTT nur bei Schwangeren mit Risikofaktoren durchgeführt wird, gibt es auch einen Screeningtest für alle Schwangeren. Dieser dauert nur eine Stunde, die Schwangere muss für diesen Test nicht nüchtern sein. Sie erhält 50g Glukoselösung, nach einer Stunde wird der Blutzucker bestimmt. Ist der Wert 140 mg/dl oder größer, muss ein oGTT durchgeführt werden.

stammt von dieser Seite: http://www.gestationsdiabetes.de/

Ich bin nunmal eine mit sogar mehreren Risikofaktoren: Übergewicht, Mutter + Vater haben Diabetes II und dann bin ich auch noch fast 35...

@Sugarlove: Das ist doch schonmal gut, dass Du einen GVK gefunden hast! Meiner ist am 5.8. schon zuende...
Werde aber anschließend noch die Wassergymnastik für Schwangere machen und außerdem das Angebot zur "Psychosomatischen Vorbereitung auf die schmerzarme Geburt" nutzen.

Ciao Alcina



sugarlove

Meine Hebamme meinte, dass bei ihr die Kurse 14 stündig sind ab der 26. SSW. Also sprich am 5. August bis 11. November. Dann hab ich gute Chancen, den Kurs komplett zu belegen. Manche Kurse sind so knapp kalkuliert, dass Du zum Schluss rotierst.

Du bist auch 3 Wochen weiter als ich.... :D

Bin echt so gespannt. Hoffentlich hab ich bis dahin ein bißchen Bauchi. Im Moment ist es noch nicht so viel...

Alcina

@Sugarlove: Hui, der Kurs wäre für mich dann vermutlich echt zu spät...
Wir haben nur 6 Termine à 2 Stunden.
Aber eine meiner Mitteilnehmerinnen ist auch schon 3,5 Wochen vor ihrem ET...
Ich bin dagegen verhältnismäßig früh dran.

Ciao Alcina



Petra73

Hallo ihr Lieben,

Alcina
wie gehts Deiner Brust? Wenn sie sehr schmerzt und heiß/rot wird, dann geh bitte gleich zum Doc! KÖNNTE schon eine angehende Brustentzündung sein. Dies ist eher selten während der Schwangerschaft, aber ich hatte vor 3 Jahren auch eine  ::) Pass aber sicherheitshalber auf, wie sich das ganze entwickelt und mach notfalls Quarkwickel wenn es heiß/rot ist. Wenn Du von Eiter ausgehst, geh aber unbedingt schnell zum Arzt, damit ist nicht zu spaßen! Ich drück Dir die Daumen, dass es nur ein Pickel ist, der die Probleme bereitet.

Ich muss los
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0