Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sugarlove

Schau, Du spürst es noch nicht und bei mir sieht man noch nicht viel. Aber dafür spür ich es und bei Dir sieht mans schon.

medikant28

Guten morgen,

@Alcina: ich hatte voriges Jahr auch 11Kg abgenommen und am Anfang die Hosen Nr. größer getragen. Hat nicht lange gepasst. Ich würde dir raten ne Umstandshose anzuziehen. Mir hat das auch geholfen. Nehme rundum zu, als erstes am Schenkel und hintern. Aber durch die Umstandskleidung fühle ich mich besser, jeder schaut auf mein Bauch und lächelt ;) Was sagt denn dein Mann?

@Bihi98: das ist ja echt doof mit deinem Mann. Würde mich aber auch stören. Wir wollen es ja nicht wissen und wenn wir es trotzdem sehen sollten, würden wir es keinem sagen. Meine Mutti kommt ja auch mit zum US aber sie kann schweigen. Wäre doch blöd, wenn meine Eltern es wüssten uns meine Schwiegerellis nicht ???

@JensseineSteffi: der OGTT ist nicht so schlimm, nur ganz schön süß :P Ich würde ihn auch machen, wenn ich müsste. Schönen Urlaub.

@Berlin: Na dann wünsche ich euch alles Gute. Genieß den Tag. Ich schau mir immer noch jeden Tag unsere Bilder an ::)




Hase007

@Berlin: das ist ja toll, dass ihr auch bald heiratet :), sind ja lauter Bräute hier :D. Herzlichen Glückwunsch auch zum Mädchen, Mia ist ein schöner Name :).

@Bihi: na, da hätte ich mich auch geärgert. Aber dein Mann ist halt so happy, dass er es Gott und der Welt erzählen will ;). Vielleicht solltest du ja versuchen, ihn ein bisschen zu verstehen.

@Alcina: das finde ich aber noch arg früh, einen Gipsabdruck zu machen. Den macht man ja am besten in den letzten 3 bis 4 Wochen. In diesem SS-Stadium sehen bei vielen die Bäuche noch so aus, als ob man einfach zu viel gegessen hat. Das ist doch ganz normal. Vielleicht schlägst du ja vor, dass ihr das zu einem späteren Zeitpunkt macht ???.

@sugar: kannst du dich denn nicht freistellen lassen, wenn es dir so schlecht geht :-\. Du hattest ja auch schon Blutungen, damit sollte man nicht spaßen. :-[

@Steffi: ich würde den Test auf alle Fälle machen lassen. Ich hatte auch mal Zucker im Harn, hatte da vorher eine Banane gegessen und war mir sicher, dass es davon ist. Hab dann den Test machen lassen und er war Gott sei Dank negativ. Hab mich dann aber schon ein bisschen eingehalten und auf zu viel Süßes verzichtet. Vielleicht lässt du ja einfach den Kakao weg und trinkst Milch pur ::)? SS-Diabetes ist ja auch für das Kind schlecht, deswegen sollte man da schon aufpassen.

@us: ich komme eigentlich nie dazu, mich unter Tags mal hinzulegen :-[. Wenn Benjamin schläft mache ich den Haushalt, koche vor und gehe mit dem Hund. Langsam ist das nicht mehr angenehm :-[. Gott sei Dank haben wir ab Freitag 2 Wochen Urlaub, da kann ich mich dann ein bisschen verwöhnen lassen :).

sugarlove

Ich hab ja morgen einen Arzttermin. Da werd ich nochmal mit dem FA sprechen. Es ist echt so, dass ich immer total geschlaucht und fix und fertig bin. Das kanns ja nicht sein....

Bihi98

Ach ja, geschlaucht und fix und fertig ist man schon, manche mehr und manche weniger, je nachdem, wie der Körper mit dem "Umbau" fertig wird. Aber vielleicht hast du auch irgendwelchen Mineralstoffmangel?!

Ich hab jetzt übrigens gar keine Möglichkeit mehr zu spicken, mein Männe hat den Bericht vom Arzt nur ohne Geschlechtsangabe gespeichert...grrr...warum erzählt dieser Hirni es dann meiner Schwester????? Männer!!!!!!

sugarlove

Also laut Arzt ist alles in Ordnung. Aber ich hab niedrigen Blutdruck und auch mit dem Kreislauf "Probleme".

medikant28

Hallo,

mir ist so langweilig. Mein Mann legt mit seinem Bruder und Kollegen Laminat und ich darf nicht mitmachen :(

@sugarlove: hab auch probleme mit dem Kreislauf aber mein Blutdruck ist normal, nur mein Puls ist zu hoch

@me: bin ständig müde und mir ist so langweilig :-\




Keji

oh man, mir geht's grade echt Schei...

war beim FA, dem Würmchen geht's gut, er hat uns huete auch nochmal stolz sein bestes Stück präsentiert. Aber der Gebärmutterhals ist etwas geschrumpft und zu weich. Noch unkritisch, aber ich soll eigentlich nciht mal mehr Kisten packen...und am WE steht unser Umzug an und ich weiß gar nicht, wie wir das schaffen sollen... Obendrein hab ich noch ne fette Erkältung und fühle mich beschi...

Morgen wird außerdem die Küche geliefert und aufgebaut, so dass ich da hier zu gar nix komme...

Fühle mich nach ins Bett packen und kann doch irgendwie nciht...Mein SChatz ist noch in der neuen Wohnung, letzte Hand anlegen, keine Ahnung, wann er heimkommt

Ich mag nimmer, echt...

kraftlose Grüße

Keji



sugarlove

Ach, mir gehts auch so. Bin auch ständig müde und könnte nur schlafen.

Bin mal auf den Arzttermin morgen gespannt. Werde auch nochmal das BV ansprechen, obwohl es sich jetzt ja fast schon nicht mehr lohnt.

Peperlchen

Hallo Mädels,

wollte nur mal ein ganz kurzes Piep von mir geben und insgeheim auf Daumen für Samstag, Montag, Mittwoch und Freitag hoffen  ;D

Mir geht es soweit ganz gut - also abgesehen vom Lernstress... Da dreh ich bald hohl  :P Aber nur noch 7Tage und bin ich erst mal für ein Jahr fertig  :D

Unsere Kleine macht sich seit letzter Woche ziemlich bemerkbar und langsam stellt sich auch die Frage WANN Madame mal schläft  ;D Gestern lag ich z.B. 60min. noch wach im Bett, da ich bei dem Gestrampel nicht schlafen konnte...  :)

Augenmäßig kann ich überhaupt nicht sagen wie es aussieht... Habe ja erst Anfang August wieder einen Termin in der Uniklinik und hoffe auf sehr guten Neuigkeiten (schlechte würden Cortison in der Schwangerschaft bedeuten  :'( ). Mit der Brille sehe ich ganz gut - mir fiel auch so ja nie auf, dass ich links derzeit nur eine Sehschärfe von 25% habe, da das rechte Auge das wohl sehr gut ausgleicht. Muss jetzt eben nur stündlich Tropfen nehmen, aber glaubt mir wenn es hilft mache ich das gern!!

So, ich glaub ich husch nun ins Bett, damit ich morgen noch was schaffe und melde ausführlicher nach meinen Prüfungen (rechnet also am 18.7 bzw. spätestens am 19.7 mit mir)  :-* :-*

Passt auf euch auf!  :-*


im Herzen.

sugarlove

Peperlchen, ich drücke Dir so die Daumen, dass du gute Nachrichten bezüglich der Augen bekommst.

Bei unserem Krümelchen wechselt es. Mal ist es hellwach und tobt im Bauch rum ;D und mal spürt man es gar nicht, und macht sich schon wieder Sorgen, ob wohl alles passt.

Alcina

Guten morgen Mädels,

bin derzeit auch so derartig müde, dass ich außer arbeiten echt nichts auf die Reihe bekomme...
Gestern war das Wetter ja richtig fies (so eklig schwül)!

@Medikant: Deinen Tipp mit den richtigen Umstandsklamotten werde ich mal versuchen umzusetzen. Muss aber morgen erstmal los und schauen, wo ich sowas auftreibe...
Gestern hatte ich aber schonmal mein umstandsmodenähnliches Shirt an. Das ist so im empirestil: also der Busen betont und darunter schlabbert es schön. Damit habe ich in der 7. Woche schon schwanger ausgesehen...
Meine Kolleginnen meinten gestern auch: "Das ist ja süß, da sieht man deinen Babybauch richtig schön!"

@Hase: Ja, das sehe ich halt auch so, mir ist es für einen Gipsabdruck auch zu früh. Werde Montag mal mit der Hebi sprechen. Ich mache den Gipsabdruck dann lieber alleine zu Hause mit meinem Mann, aber dann zu weiter fortgeschrittener Schwangerschaft!

@Peperlchen: Schön, wieder von Dir zu lesen.
Einmal stündlich Tropfen ins Auge ist schon nervig, aber Hauptsache es hilft und Du kommst so hoffentlich ums Cortison herum!
Drücke Dir fest die Daumen für Deine Prüfungen!!!

@Keji: Tut mir leid, dass es Dir so besch... geht! Jetzt gerade im Umzug ist das natürlich besonders nervig!
Aber Kopf hoch, dann muss Dein Mann eben mehr anpacken und das wird er doch auch sicherlich gerne für seine Frau und seinen Nachwuchs tun!!!

So, dann erstmal ganz liebe Grüße
von Alcina



Krue

Gestern war unser großes Outing:

ES IST EIN JUNGE !!!!!!

Und hier der Beweis:


Und am Daumen nuckelt er auch...*g*:

sugarlove

Hallo,

also bei mir und meinem Krümelchen ist alles bestens. Es ist schon super gewachsen, das Herzchen schlägt regelmäßig... Alles bestens, ABER, leider kein Outing.... Es wollte sich einfach nicht zeigen. :-\

Alcina

Hallöchen,

@Krue: Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!!

@Sugar: Schön, dass alles in Ordnung ist!!! Sei nicht traurig, dass sich dein Kind nicht outen wollte. Beim nächsten Mal ist es dafür dann noch sicherer ob Mädel oder Junge....
Wie sieht es mit dem BV aus?

Ciao Alcina



Hexenmama

Hallo ihr Lieben!

Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und wenigstens kurz Bescheid sagen, dass alles in Ordnung ist!

Das Pünktchen hat sich gestern als Mädchen geoutet, hab dementsprechend fix mal meinen Ticker geändert... ;) Freuen uns total über weibliche Verstärkung!

Sorry, dass ich nicht auf euch eingehe, wäre mir jetzt auch zuviel zum Nachlesen... Wünsch euch trotzdem natürlich ein schönes WE! Denen mit Outing herzlichen Glückwunsch, denen mit Fußtritten viel Freude an den Stupsern und denen, die heiraten oder geheiratet haben alles Gute!  :D

LG!

sugarlove

Hallo zusammen,

das Baby bewegt sich grad und ich finds total schön....

Wegen dem Outing bin ich auch nicht traurig, zumal mein Mann es eh "noch" nicht wissen wollte.....

Wegen dem BV weiß ich noch nichts. Die Ergebnisse liegen nächste Woche vor.

LG

Berlin

also das macht mich noch ganz depri,dass fast alle hier schon das kleine spüren.Also entweder ich bin wirklich zu blöd dafür,um zu merken,ob es mein baby ist (wenns so blubbert und drückt und all das (seit 4 wochen extrem,öfters am Tag)) oder es hat sich wirklich noch garnich bemerkbar gemacht.
Obwohl mich auch das sehr stark wundert,sobald ich aufm Ultraschall das kleine sehe,wackelt es ewig mit den beinchen rum hihi das is immer soooo süß!
Aber dafür is wirklich mein Bauch sowas von extrem fett.
Als wir in Berlin waren,da war ich ende 5.monat,haben wir jemanden kennengelernt,der dann auf mein bauch geschaut hat (ich sass grade auf ner bank) und er so: Ihr kriegt nachwuchs??   Ich so total stolz: jaaaa...  er kuckt so skeptisch auf mein bauch,ich steh dann extra auf,und zeig stolz mein bauch,und er so: Das is aber niemals 6.monat! Ich war ganz schön geschockt,weil ihm das viiiiel zu wenig bauch war,wie gesagt,er glaubt mir nichmal wirklich,dass ich schwanger bin.Das war vll komisch!
Auf der Fanmeile dann kam so´n typ zu mir (der war vll 18) wollte feuer,und er so:"Wie wird es denn heissen?"  hihi DAS war dann wieder super toll!!!

Andererseits findet die mama von meinem freund (ohooo in 5 Tagen kann ich sagen: von meinem Mann also Schwiegermama hihi), dass mein bauch viel zu dick ist!
Na super!
Können sich nich alle einfach freuen,und fertig aus?
Und Mia soll endlich treten!

Die mama von kai hat ja auch 3 kiddies bekommen,und bei allen 3 hat sie den 1.Tritt in der 19./20.Woche gespürt.Ich bin nun 22.woche,ich glaub ich bin wirklich zu doof dafür,die ganzen Bauchblubber´s + Bauchdrücken + Spannen  als Baby"tritt" anzunehmen.  ::) ::) ::) ::)

Berlin

ich seh grad in meinem ticker,dass das baby pinkelt etc. Also das is glaub schon seit paar wochen so!!!  ;D ;D immer denk ich,ich pipi mir gleich in die hosen,dann sitz ich uffm klo,und 5 tröpflin kommen raus,is das nich verrückt? Ich sag dann jedesmal: Oh baby!!!!  ;D ;D ;D Mittlerweile sag ich schon: ohhh miaaaaaaa!!!
Ich find das total lustig! Die ganzen Veränderungen,alles total genial.
Schwanger zu sein ist ein wunderbares Gefühl (naja bis jetz zumindest) mir war in der ganzen Schwangerschaft bisher nur 1mal schlecht! (da wusste ich noch nichma dass ich ss bin) und bisher noch kein einziges mal übergeben!Dafür umso öfter gewürgt,aber solang nix rauskommt  ::) ;D
Jedenfalls bin ich da wirklich froh darüber,dass mir die kleine da absolut keine Probleme macht,gibt ja genug mädels,die den ganzen tag auffa kloschüssel liegen  :-\

So,ich werd noch bissel rumgammeLn,morgen nacht gehts ab nach Dänemark,dann sind wir DOnnerstag Mann+Frau
einfach zu geil :D

sugarlove

#2719
Also wegen dem Bauch, ich hab noch ganz ganz wenig Bauch.

Meli83

Hallo!

@Keji
Echt doof, dass es dir grade so beschissen geht, vorallem jetzt mitten im Umzug. Aber bitte versuche dich so gut es geht zu schonen. Meine Schwester ist in ihrer Schwangerschaft irgendwann im KH gelandet weil der GH immer kürzer wurde.

@Peperlchen
Ich drück dir ganz fest die Daumen ,dass du gute Nachrichten wegen deiner Augen kriegst. Ist ja echt heftig was dir da passiert ist.

@Krue
Na, das nenn ich mal ein eindeutiges Outing. Herzlichen Glückwunsch zum Buben!
Schade, dass ich kein Outingbild habe.

@Hexenmama
Herlichen Glückwunsch zum Mädelouting!

@Berlin
Glaub mir du wirst auch noch ganz sicher sein, dass es dein Baby ist was dich tritt. Spätestens wenn sie dir so richtig schön zwischen die Rippen tritt   ;D!
Jetzt ists ja wirklich nicht mehr lange zu eurer Hochzeit. Wünsche euch auf jeden Fall schonmal ne gute Fahrt nach Dänemark und natürlich eine wunderschöne Hochzeit.

@Sugarlove
Erstmal schön, dass mit eurem Krümel alles in Ordnung ist. Schade, dass es sich nicht outen wollte. Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt endlich mal mit deinem BV klappt.
Und wegen dem Bauch, nimm dir das nicht so zu herzen. Hat doch auch alles seine Vorteile, grade gegen Schluss und außerdem ist dann der Bauch auch nach der Geburt schneller wieder weg. Ich stell dir mal ein Bild von mir aus der 1. SS bei 21+4 hier ein. Irgendwann hat man auch mir angesehen, dass ich schwanger bin.



sugarlove

Du, das Bild beruhigt mich echt. Ich denke auch, wenn man dann mit dem 2. schwanger ist, wächst der Bauch eh schneller.

habibti

hallo!!

meld mich mal kurz zurück ausm urlaub und werde hoffentlich im laufe der woche alles nachlesen udn nachtragen können. wir renovieren nämlich zuhause ein bissl und ich hab wenig zeit.

ich hoffe es geht euch allen soweit gut!!

lg
habibti

PS: uns gehts gut!

Häschen

Schön, dass es den meisten ganz gut geht!

Mir bzw. uns geht es auch gut! Leider spüre ich den Kleinen noch nicht richtig, ich vermute immer nur ;) Kann aber so wie ich gelesen habe auch an der Vorderwandplazenta liegen  s-nachdenken

Was ich noch zum Thema Bauch sagen wollte: Vor 2 Wochen war ich mit meiner Schwägerin unterwegs, die 3 Monate weiter ist als ich, und es meinten wohl einige ich hätte jetzt schon nen dickeren Bauch als sie  ::) Wenn das so weitergeht kann ich in ein paar Wochen nur noch rollen...

sugarlove

Ach, man darf sich da gar nicht so verrückt machen. Beim einen wächst er eben schneller, beim anderen langsamer. Solang mit den Kleinen alles in Ordnung ist, ist doch alles paletti.