Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

Hexenmama

Hallo ihr Neuschwangeren!  :D

Ich würde mich gerne bei euch einreihen...!

Hätte laut Tempikurve eigentlich gestern meine Mens bekommen müssen, und nachdem heute morgen beim Ebaytest ein Hauch von einer 2. Linie da war, habe ich vor 2 Stunden mit dem Digitalen von ClearBlue getestet und: Das "nicht" vor dem "schwanger" wollte einfach nicht erscheinen! :)

Ich werde gleich morgen früh vorsichtshalber mal bei meiner FÄ anrufen, da ich Metformin nehme (sonst hätte ich keinen ES bekommen können, da ich eine Insulinresistenz habe) und nicht weiß, ob ich das weiter nehmen soll / darf.

Laut Rechner hier bei SO ist der ET der 19.11.2008, mal schauen, was die FÄ dann später sagt!

Freue mich mit euch und über meinen positiven Test natürlich auch! ;)

LG!

мєρнιѕтa

Hallo Hexenmama, herzlich willkommen hier bei uns! s-winken s-winken s-winken

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit!!!
s-so s-so s-so

мєρнιѕтa

@Hexenmama: Ist es auch Deine erste SS?

Hexenmama

@ mepista:  Danke! Ja, ist meine erste, kann euch leider also auch keine Erfahrungen berichten... ;) Aber würde auch gerne welche hören von Schon-Mamis!

✰Schnuppe✰

@Babysachen: Hab ja schon ein Kind, daher werde ich erstmal nichts kaufen. Sollte es aber ein Mädel werden, dann werde ich evtl. nach einem sicheren Outing doch ne Kleinigkeit holen  ;D

@Umstandsmode: Da hab ich noch Sachen von der letzten SS. Die meisten Sachen hatte ich bei C&A und H&M gekauft.
Am Anfang habe ich mir bei H&M einfach ein/zwei Nummern größere "normale" Hosen gekauft. Irgendwann hab ich einfach ein Gummi um den Knopf gemacht, somit konnte ich diese Hosen dann auch noch ne Weile tragen. Drüber habe ich dann ein schwarzes Bauchband von C&A getragen. Auch, damit ich meine T-Shirts auch später noch anziehen konnte, die mit der Zeit immer kürzer wurden.
Das Bauchband fand ich super!!!1

@Hexenmama: Herzlich Willkommen  s-so! Hoffentlich fühlst du dich hier auch sehr wohl!

@sugar: Denke nicht, daß es schlimm ist, wenn du dich erschreckst. Versuch dich zu entspannen. Letztendlich ist das eine natürliche Reaktion und läßt sich hin und wieder nicht vermeiden. Hatte mich auch hin und wieder mal erschrocken bei meiner letzten SS und ist nichts passier!

@Zigaretten: Hatte vor meiner letzten SS geraucht (nicht nur Gelegenheitsraucher) und habe aufgehört, als ich von meiner SS erfahren hatte. Hatte dann ca. 1 Jahr nicht mehr geraucht und wegen dem Bau dummerweise wieder angefangen. Seit ich wieder weiß, daß ich SS bin, auch wieder sofort aufgehört und es war beidemale kein Problem.

@mephista: Wie toll!!!!!! Es freut mich total für dich, daß man das Herzchen schon gesehen hat! SUPER!!!!

@Rest:  s-winken

@Kranken- und SS-Anzeichen-Leidenden: Gute Besserung!!!!!  s-hug

Hase007

@mephista: das sind ja tolle Nachrichten, herzlichen Glückwunsch zum pochenden herzchen :)!

@sugarlove: hab ich noch nie gehört, dass man sich in der ss nicht erschrecken soll ???.

@hexenmama: herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit wünsche ich dir!

@Umstandssachen: hab ich noch von der letzten ss. die Shirts hab ich bei H&M gekauft. 2 Hosen bei Otto, da die auch lange Längen haben und ich so lange Beine habe ;). Eine Hose hab ich von Bellybutton, die war echt super. Ich werde diesmal wohl bei Esprit zuschlagen, die haben jetzt auch Umstandskleidung :). Ich hab aber sehr lange meine alten Sachen getragen, fast bis zur 20. ssw. Hab einfach ein Gummiband in die Hose geknotet und ein Bauchband drüber getragen, so wie Schnuppe.

@Babysachen: ich hab ja noch alles von Benjamin. Sollte es wieder ein Junge werden, hab ich genug Sachen. Natürlich gibts auch was Neues. Und sollte es ein Mädel werden, werde ich wohl shoppen gehen :).

orchidee

Die SB waren eh unbedenklich dass es altes Blut war.  ;)

Hab jetzt schon richtig herzklopfen wenn ich an den FA-Termin am Freitag denke. Hoffe dass alles in Ordnung ist.  :-\

Petra73

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn ich mich auch noch bei euch einreihen darf  :) Scheint ja eine sehr nette Novembären-Gruppe hier zu sein ;)

Ich habe letzten Freitag positiv getestet, habe aber erst am 25.03.08 meinen Arzttermin, damit man auch ganz sicher etwas sehen kann. Bin wahnsinnig aufgeregt, da meine 1. Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt in der 13. SSW geendet hat und ich Panik schiebe, dass es wieder schief geht.

Wegen dem Rauchen: ich habe auch seit dem positiven Schwangerschafts-Test aufgehört. Der 1. Tag war schwer, aber inzwischen kommen nur noch ganz selten die Gedanken an eine Zigarette hoch (obwohl mein Mann starker Raucher ist). Auf eine Frage, ob 1 x am Tag an ner Zigarette ziehen schaden würde? Ich denke nicht, aber Du hälst Dich damit einfach länger in der "Sucht" drin und fieberst dem nächsten Zug entgegen. Im Endeffekt ist das bestimmt viel schwerer als nen Schlußstrich zu ziehen. Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden, was für ihn das beste ist!

So, das wars mal von mir. Ich hoffe, dass wir alle gemeinsam bis zum Ende kugeln dürfen und nen regen Austausch haben.

Liebe Grüße an alle!!
Petra

Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

мєρнιѕтa

Hallo Petra,  s-winken

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
s-so s-so s-so
und herzlich willkommen!!!

Hast Du schon Deinen ET ausgerechnet?

Petra73

Danke Mephista!

Mein ET müßte der 11.11.2008 sein, aber ohne Gewähr, da meine Zykluslänge ziemlich schwankend war.

Liebe Grüße,
Petra

Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

✰Schnuppe✰

Hey, langsam wird´s echt voller. Toll!

Hallo Petra! Herzlich Willkommen  s-so bei den Novembären und viel Spaß bei uns!!!!

Maike

Hexenmama und Petra: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Hase007

Hallo Petra,

herzlich Willkommen bei den Novembären!
Ich kann deine Angst verstehen, ich hatte auch eine FG in der 11. Woche. So etwas vergißt man nicht und da bleibt immer ein bisschen Angst. Aber es wird sicher alles gut gehen! :)

snoopy

Ihr Lieben Novembären.

Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Kugelzeit. Mein Test war leider negativ und die Flut wird wohl die nächsten Tage kommen.

Pocahontas

hallo...
bin hier schon wieder fast am durchdrehen... :-\
seitdem ich schwanger bin, jetzt 6.ssw, zweifel ich ständig an allem und jeden.
hilfe.
was kann ich dagegen tun?
habe mich seitdem nur noch mit meinem mann in der wolle und dann kommen natürlich gleich immer die zweifel, ob alles richtig so war, bzw. ob wir vielleicht doch nicht zusammen passen.
ist das normal?
geht das wieder weg?
mir wird das alles zu viel.
naja und mein mann tut mir schon bischen leid.
aber ich kann nix dagegen tun.
hilfe. helft mir bitte. drehe echt durch.
lg

мєρнιѕтa

@pocahontas: Ich weiß leider nicht, wie ich Dir helfen kann, aber laß dich einfach mal  s-hug! Sprich doch einfach mit Deinem Mann darüber, dass Dir im Moment alles zu viel ist. Ich denke, das geht auch wieder weg. Und wenn er versteht, dass Deine Gefühlsausbrüche im Moment mit der SS zusammenhängen, sieht ers bestimmt nicht so schlimm bzw. kann er Dich unterstützen.

@Petra: 11.11 (wie wärs mit 11:11Uhr  ;))

@Snoopy: Kopf Hoch, im nächsten Zyklus klappts bestimmt! Obwohl, solange die Mens noch nicht da ist, ist auch noch nichts verloren....Du hast doch auch die Storch10er, oder verwechsel ich dich jetzt? Die haben bei mir nämlich auch ganz lang nichts angezeigt. Die Storch25 haben komischerweise früher angezeigt.

Peperlchen

Hallo Mädels,

mein Schwangerschaftstest von eben sagt ich darf auch zu euch  :D

Wahnsinn nach 12 langen Zyklen halte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und fange glatt das Zittern an  ;D

Bereits am Sonntag hätte meine Mens kommen sollen und bis heute blieb so fern, somit wurde heute früh der Schwangerschaftstest gezückt und siehe da er hat auch gleich angeschlagen.

Wahnsinn, ich bin total aus dem Häuschen  :D

Nächsten Donnerstag, also am 20.03 habe meinen 1.Frauenarzttermin  :)

Mein ET? Entweder der 17.11 oder der 18.11 so zumindest die Online-schwangerschaftsrechner  ;)

im Herzen.

мєρнιѕтa

Juhu, jeden Tag kommen neue hinzu *freu*!

Hallo Peperlchen,
herzlichen Glückwunsch zur SS!!!
s-so s-so s-so

Hast Du schon Kinder oder ist es auch deine erste SS?

Peperlchen

Hallo,

dankeschön  :D

Ich habe noch keine Kinder und deswegen ist wohl auch alles doppeltaufregend und doppeltspannend  ;D

im Herzen.

Bihi98

Herzlich willkommen an alle Neuen!

Dieser kalte ungemütliche Februar/März beschehrt uns wohl dieses Jahr viele Novembären?ßß  ;)

Peperlchen

Hallo Bihi,

da hast du wohl Recht  :D Aber dagegen spricht ja nichts, gell?  ;D

Sagt mal wann ist oder war euer 1. Termin beim Frauenarzt? Wie weit wart ihr da?

im Herzen.

Bihi98

Ich war vorletzte Woche, direkt nach dem Test. Da konnte man aber nur eine verdickte Schleimhaut sehen, letzte Woche hat man dann schon die Fruchthülle gesehen. Habe am 2.4. den nächsten Termin, dann gibt es das erste richtige Bild (sagt die FÄ) und wir sollen ruhig Papa mitbringen.  :)

мєρнιѕтa

Bei meinem ersten FA Termin war ich gerade mal 3+6, also viel zu früh, und man hat natürlich noch nichts gesehen. (Ich dachte, ich wäre schon 4+2, aber selbst da hätte man wahrscheinlich nichts gesehen) Also wurde mir nur Blut abgenommen (wegen Toxoplasmose) und ein Termin für zwei Wochen später gemacht.

Der Termin war gestern (5+6): Ich hab meinen Mutterpass und ein schönes US-Bildchen bekommen, und man konnte auch schon das Herzchen schlagen sehen! ;D

Bihi98

✰Schnuppe✰

@Peperlchen: Herzlich Willkommen  s-springen und eine wunderschöne Kugelzeit mit uns!!!!
Ich bin zum FA (Montags), als ich freitags davor ganz leicht positiv getestet hatte. Anscheinden hatte sich bei mir alles verschoben und ich war grademal bei 3+6 (oder so). Heute vor ner Woche (irgendwas bei 5. SSW) hat man eine schöne Fruchthülle gesehen. Am Dienstag hoffe ich dann auf Krümelchen mit Herzchen.

@Mephista: Wir waren ja beide sehr früh beim FA. Ich hoffe, daß ich auch das Glück habe und das Herzchen am Dienstag schon bummert! Werde dann hoffentlich jetzt auch mal erfahren, welchen ET ist nun annehmen kann  ;D

@Bihi: Und? Geht Papa dann auch mit? Mein Mann hat nächste Woche Urlaub und wird am Dienstag auch mal mitgehen. **Freu**

@Pocahondas: Ich weiß auch im Moment nicht wohin mit mir. Ich bin total agressiv und zornig. Mich nervt alles, auch schon, weil ich Dauermüde bin und auch ganz ausgelaugt. Ich habe noch nicht mal Kraft, mich "geduldig" um meinen Sohn zu kümmern.
Ich versuche mich einfach zusammenzureißen und mich zu zügeln.
Bei meiner letzten SS hatte ich das auch, aber erst im 3. Trimester und dann auch nur "seltener". Mein Mann kennt das daher schon und lacht nur drüber... noch  ;D