Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

habibti

oh je petra! schon dich. das hört sich ja nicht gut an. freut mich, dass ihr eine erholsame zeit hattet. grade, wenns wetter nicht so toll ist, kann man sich eher entspannen find ich!

✰Schnuppe✰

Hey ihr Süßen!

Euer MT wurde verschoben.......Mußte euch erstmal suchen ;)

Wow. Ihr seid schon soooooo weit! Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Bei mir hat es im letzten Zyklus wieder nicht geklappt und ich hatte erneut eine FG.
Wir geben nicht auf und hibbeln weiter. Irgendwann darf ich auch wieder kugeln. Aber ich beneide euch schon ein wenig  ;) :-*

Ich wünsche euch weiterhin eine gute Kugelzeit und denkt ab und zu an mich!

Liebe Grüße
Schnuppe



habibti


sugarlove

Schnuppe, Süße, fühl Dich ganz lieb gedrückt! s-hug

Stuhlgang, also meiner ist total dunkel. Fast schwarz. Sorry für die Details.

Krankschreiben, bin immernoch daheim, hatte heut auch wieder ganz leicht Blut dabei. Ich glaub, das werd ich nimmer ganz los, obwohl es jetzt relativ lange ohne war....

Ist schon spät, werd dann auch ins Bettchen gehn. Wollt nur nochmal rein schauen.

Maike

Hallo ihr lieben,

jetzt wo wir in den Endspurt umgezogen sind, möchte ich mich endlich auch wieder aktiver hier beteiligen, nicht nur mitlesen.

Uns geht es soweit ganz gut, gerade mache ich mir ein bisschen Sorgen ums Baby, weil ich es das letzte Mal gestern Nachmittag gespürt habe und es sonst immer abends erst so richtig aktiv wurde, hoffentlich meldet es sich bald wieder.

Mein nächster FA-Termin ist nächste Woche Freitag, dann mit Zuckerbelastungstest *schüttel* und vielleicht sogar einem Outing???

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Viele Grüße

Maike

sugarlove

Maike, mach Dir bitte nicht so viele Gedanken, wenn Du es mal nicht spürst. Das ist ganz normal. Ich hatte letzte Woche auch Angst deswegen und diese Woche spüre ich es wieder ständig.

habibti

@maike
schön, dass du wieder mehr hier sein wirst. mach dir keine sorgen. meine kleine turnt erst richtig ab 21 uhr. vorher durchs geschaukel meiner bewegungen pennt sie wohl besser *g*. ich spür auch manchmal bewusst nix bis abends. mach mir auch immer gleich gedanken, werde aber dann abends meist erlöst  :D

@sugar
bist du denn noch gar nicht freigestellt von der arbeit? wäre wohl das beste, oder?

Meli83

Guten Morgen ihr lieben Endspurtler  ;)!

@Petra
Mensch Petra ruh dich bitte schön aus. Das klingt mit den Vorwehen garnicht toll. Aber ich weiß es ist schwer wenn man daheim noch nen kleinen Wirbelwind hat. Schön, dass ihr einen schönen Urlaub hattet, auch wenn das Wetter nicht so toll war. Wegen der Borreliose habe ich grade mal gegoogelt. Also die Borreliose kann schon auf das Baby übertragen werden, aber in den letzten Jahren sind davon sehr wenige Fälle aufgetreteten und sowie ich es verstanden hab, wird es nur in der Frühschwangerschaft richtig gefährlich und kann zu Fehlgeburten führen. Aber ganu genau kann ich dir das natürlich auch nicht sagen, bin ja kein Arzt. Ich würde auf jeden Fall, wenn einen Rötung um den Zeckenbiss auftritt sofort zum Arzt gehen, wenn man rechtzeitig Antibiotika gibt kann da auch nicht viel passieren. Mach dir aber nicht so viele Gedanken, ist bestimmt alles gut und du hast keine Borreliose, hat ja schließlich nicht jede Zecke in sich drin.

@Schnuppe
Och Mensch, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder SS bist und diesmal alles gut geht.  :-* :-* s-hug s-hug

@Sugarlove
Ist dein Stuhlgang schon von Anfang an der SS so schwarz oder erst seit du das Eisenpräparat nimmst?
Mit den Blutungen ist ja echt doof. Meine Schwester hat damit auch die ganze SS über zu kämpfen gehabt. Schon dich bitte gut.

@Maike
Mach dir nicht so viele Sorgen. Ich hatte letzte Woche auch mal 2 Tage wo ich den kleinen kaum gespürt habe, dafür hält er mich jetzt ständig auf Trab,  auch nachts.  :P
Drück dir die Daumen für ein Outing nächsten Freitag!

@Babykleidung
Kann das eigentlich sein, dass in den meisten Läden noch Sommerkleidung bei den Babys hängt? War letzte Woche beim KIK und irgendwie hatten die da kaum Nikistrampler und für Jungs war ja die Auswohl noch bescheidener. Wollte doch jetzt auch endlich mal loslegen mit dem Shoppen  ::)!





JensseineSteffi

Guten Morgen!
Ich wollte gestern ein paar Bilder zeigen, aber ich darf keine Bilder anhängen?! Bekomme da immer eine komische Meldung....

Sagt mal, woher bekomme ich schöne Kissenbezüge für den Kinderwagen? Die bisherigen die ich gefunden habe, passen alle nicht zu unserem Wagen.

Lieben Gruß,
Steffi




JensseineSteffi

So, und nun habe ich mal endlich etwas Zeit, um auf euch einzugehen:

@habibti
Ich möchte auch keinen KS. Aber wer weiß, wie es nachher kommt. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir eine schöne Geburt erleben!

@Petra
Ui, so heftige Vorwehen?? Lass es jetzt bitte gaaanz ruhig angehen! Ich denke auch oft, ach, das ist schon nicht zu viel. Aber dann merke ich doch, dass es einfach nicht mehr geht. Mein Mann hilft, wo er kann. Das genieße ich momentan auch sehr. Ab Montag ist er wieder auf Montage, dann bin ich auf mich allein gestellt und muss dann auch wieder arbeiten :(. Der Urlaub hat so gut getan und war leider soo schnell um.

@schnuppe
Na klar denken wir an dich! Schön, dass du öfter bei uns reinschaust! Wir drücken dir ganz fest die Daumen.

@Maike
Kann verstehen, dass du dir Gedanken machst wegen der ab und zu fehlenden Bewegungen. Geht mir auch so. Aber in einem Buch steht drin, dass unsere kleinen jetzt viele Schlafphasen haben und man sich nicht beunruhigen sollte, wenn man öfter nichts merkt. Ich gehe heute zum Zuckertest. Bin gespannt und war auch ganz artig heute beim frühstücken. Nix mit Schokoaufstrich oder Kakao. Ob es was bringt?

@sugar
Meine Güte! Schon wieder etwas Blut? Was machst du denn für Sachen? Woher kommt denn das? Bitte ruh dich gut aus!

@Meli
Also hier hängen teilweise auch schon Wintersachen aus. Ist aber von Laden zu Laden sehr unterschiedlich. Wir bekommen viel gebrauchtes, daher muss ich nicht sooo viel shoppen. Wir haben ziemlich viele Bekannte, die vor kurzem Töchter bekommen haben.

@me
Ich melde mich nach dem Zuckertest noch einmal, oder bekommt man nicht sofort das Ergebnis?

Lieben Gruß,
Steffi




habibti

@steffi
was für einen zuckertest machst du?? ich durfte mind. 8 std vor dem test weder essen noch trinken. der test dauerte bei mir 3 std mit 3 blutabnahmen! und ich musste dieses scheussliche zuckerwasser trinken! ich muss den test auch nächste woche erneut machen! pfuiiiiii! *g*. aber ich machs gleich mit der 2. blutabnahme.

JensseineSteffi

@Habibti
Ich muss zu dem "einfachen" Test. Muss so ein komisches Zeug trinken, dann wird gemessen und eine Stunde später noch einmal. Wollte im Mittag hin, da ist wohl nicht so viel los. Vorher wollte ich jetzt noch Fenster putzen....

Ist das Zeug so eklig, was man da trinken muss?
Lieben Gruß,
Steffi




Maike

@jensseinesteffi: ich mache den gleichen Test und ich kann mich noch von Hannas Schwangerschaft her erinnern, dass das Zeug zwar nicht besonders prima, aber jetzt auch nicht so schrecklich eklig schmeckt, dass man es nicht runterbekommen würde.
Wird aber trotzdem nicht mein Lieblingsgetränk ;)

Gerade hat das Baby sich wieder gemeldet, endlich, ich bin echt froh. Aber jetzt ist schon wieder Ruhe, wird wohl echt einfach eine kleine Schnarchnase sein :D

@Kinderwagen: ich bin gerade in einer gedanklichen Zwickmühle.
Eigentlich habe ich noch einen Kinderwagen von Hanna, der ist zwar weder sonderlich schick noch sonst was, aber er würde zumindest die Liegezeit seine Dienste tun.
Eigentlich war ich mir immer sicher, dass ich mir für das neue Baby auch einen neuen, schicken, modernen, tollen Kiwa kaufen möchte, aber momentan denke ich,dass man mit dem Geld, das ein neuer Wagen kostet, natürlich auch viele andere tolle Sachen fürs Baby kaufen könnte, die ich noch nicht habe.
Mal schauen, wie wir uns da entscheiden werden.

Liebe Grüße

Maike

habibti

ich will dich nicht beunruhigen, aber ich nehme an du hättest NIX essen dürfen!

JensseineSteffi

Hm, ich hatte extra vorher gefragt. Die Ärztin hat mir gesagt, ich muss nicht nüchtern kommen und kann kommen wann ich will.....
Lieben Gruß,
Steffi




JensseineSteffi

@all
kann mir jemand noch mal bitte die Daten für die HP geben? Also adresse, login und passwort? Ich habe leider die Mail gelöscht :(
Lieben Gruß,
Steffi




maja29

@JensseineSteffi
Sind die Daten zum Login denn bei allen gleich? Dann schicke ich dir die gleich per PN oder ICQ.

Alcina

Hallöchen,

gestern bin ich erstmal ausgefallen, da ich so furchtbare Kopfschmerzen hatte. Dachte echt mein Kopf ist kurz vorm Platzen...
Heute habe ich immernoch einen leichten Schmerz und einen komischen Druck, ist aber nichts gegen gestern.

@Petra: Schön, dass Du wieder da bist. Aber das mit den Vorwehen klingt echt nicht gut. Versuch Dich so gut wie möglich zu schonen!
Darfst Du denn eine Wassergeburt machen, wenn Du schon einen KS hattest?
In der Klinik, in der ich entbinden möchte, ist das nicht erlaubt...
Aber ich glaube das wird von Klinik zu Klinik anders gehandhabt.

@Peperlchen: Immer wieder schön einfach von Dir zu lesen!
Drücke Dir ganz fest die Daumen für die letzten Prüfungen!!!

@Berlin: Wow, heute ist Dein großer Tag!!! Wünsche Dir alles erdenklich Gute dafür und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

@Habibti: Ach, Du bist also auch eine Kopfschmerzgeplagte...
Was machst Du gegen die fiesen Schmerzen? Ich versuche es erst mit Pfefferminzöl und später Eisbeutel und wenn das nicht wirkt, muss ich halt doch Paracetamol nehmen.
Wegen des Zuckertests: es gibt zwei verschiedene. Einmal der, den wir gemacht haben, wo man nüchtern kommen muss. Und dann einen "kürzeren", bei dem man vorher auch was essen darf.
Siehe hier: http://www.gestationsdiabetes.de/

@Steffi: Na dann drücke ich Dir die Daumen für den Zuckertest. Hoffe mal, Du musst nicht auf die Ergebnisse warten so wie ich.
Ich kann das immernoch gar nicht verstehen, warum die nicht einfach mit dem Gerät den Blutzucker sofort gemessen haben...
Naja, morgen habe ich ja auch das Ergebnis.

@KS und Co.: Ich möchte nach Möglichkeit auch keinen KS. Nur wenn es unbedingt notwendig sein sollte. Dafür liebäugele ich arg mit einer Wassergeburt.
Ansonsten würde ich eher Gebärhocker oder Roma-Rad bevorzugen.
Aber letztendlich weiß man ja wirklich nicht was so kommt...

@Maike: Schön, dass sich Dein Baby wieder gemeldet hat!
Bei mir ist es auch hin und wieder so, dass ich ganz lange nichts spüre und dann plötzlich so kurz vorm einschlafen kommt dann doch noch was...

Ach, ich finde es übrigens auch total cool, dass wir jetzt umgezogen sind!!!
Ab morgen bin ich auch schon im 7. Monat, kann ich noch gar nicht richtig fassen.

Alles Liebe
von Alcina






habibti

oh alcina, ich kenn das, war jetzt deswegen 2 tage krankgeschrieben. ich konnte net mal mehr gescheit schauen, so drückte es mich im kopf! ich bin sicher, das ist bei mir vom wetter! arbeiten hätt ich nimmer können! nur schlafen hat geholfen!


sugarlove

Arbeit, nein, ich bin nicht freigestellt.

Das Blut kommt wohl immer wieder, wenn ich mich über etwas aufrege. Da reißen dann so Gefäße weil sie "brüchig" sind. Aber definitiv kommt es zum Glück nicht aus der Gebärmutter.

Stuhlgang ist erst jetzt so dunkel, seit ich das Eisenzeug nehme. Ist doch echt komisch oder?

Maike

@sugarlove: ist wohl eine bekannte "Nebenwirkung" von Eisenpräparaten, denke also, dass da kein Grund zur Beunruhigung besteht.

Petra73

Hallo Mädels,

nur kurz von mir: Gute Besserung an alle Kopfschmerzgeplagten!!!! Ist echt fies, dass ihr so leiden müsst und nicht wirklich was dagegen nehmen könnt. Wenn ihr die Möglichkeit habt, ruht euch aus soviel ihr könnt.

@Meli
vielen Dank fürs Googlen und die beruhigenden Infos von Dir!  :-* Bist echt ne Liebe. Eine Rötung ist zum Glück nicht aufgetreten und ich hab mich inzwischen auch schlauer gemacht. Auch wenn eine Zecke infziert ist kommt es 1. meist erst nach Stunden eines Zeckenbisses zur Übertragung (bei mir waren es immer ganz frisch-gebissene Biester) und 2. werden bei einem Biss einer infizierten Zecke angeblich nur 4% der Erregerempfänger überhaupt krank. Hört sich schonmal nicht schlecht an...

@Sugar
dunkler Stuhl bei Eiseneinnahme ist absolut normal! Mach Dir da mal keine Sorgen drum. Das mit den "brüchigen" Blutgefäßen hört sich aber nicht gut an. Ich kenn das aber von Menschen, die auf psychischen Stress / Ärger mit Nasenbluten reagieren. Bei denen wird platzt auch immer (dasselbe) Äderchen und wird meist irgendwann verödet, wenn es zu häufig wird. Vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich mit dem Äderchen?

@Alcina
an die Möglichkeit, dass ich wegen meinem Kaiserschnitt keine Wassergeburt machen darf, hab ich noch gar nicht gedacht. Weißt Du zufällig, aus welchem Grund das so ist? Vielen Dank für die Info! Da muss ich unbedingt mal nachfragen, wenn ich mich im KH anmelde. Wäre schon schade...

@Keji
wie gehts Dir? Das mit dem Gebärmutterhals ist ja echt blöde! Mußt Du (außer Schonung) irgendwas beachten bzw. öfters zur Kontrolle gehen? Schon Dich auf jeden Fall so gut es geht und lass das meiste andere machen!!!!! Ich weiß, nicht einfach....

@Maike
schön, wieder mehr von Dir zu hören  :D

@Schnuppe
das tut mir sehr leid für Dich! Aber schön, dass Du Dich bei uns immer wieder blicken lässt  :-* Drück Dir die Daumen, dass es bald klappt!!!

So, jetzt muss ich aber wieder.

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

JensseineSteffi

#2797
@maja
ja, die sind bei allen gleich!

@Zuckertest
So, bin wieder zuhause. Das Zeug wird auch nicht mein Lieblingsgetränk....es ging so gerade. Ich bin um 12 Uhr angefangen zu trinken und hatte das Glas so viertel nach zwölf leer. Die Sprechstundenhilfe kam aber schon um 13.00 Uhr und hat meinen Blutzucker getestet. Ist das normal? Ist ja keine ganze Stunde her gewesen?! Naja. Jedenfalls war der Wert grenzwertig. 139. Ab 140 wäre das Ergebnis eindeutig positiv. Jetzt wird in zwei Wochen noch einmal getestet und dann schauen wir. Bis dahin soll ich mich mit Süßigkeiten und so zurückhalten.
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

steffi:

vielleicht solltest du echt vorher nix essen! geh halt gleich in der früh! ich hab nochmal nachgelesen im netz und da steht sogar zwischen 10 und 15 std soll man nix essen und aber dafür bis zum test so essen wie immer - also in normalen gewohnheiten. bringt ja nix, wenn man jetzt ne woche brav ist, der test dann neg. und dann heimgeht und die naschlade ausräumt!  ::)

JensseineSteffi

ich nochmal,

ich saß gerade am Laptop und habe einen Brief geschrieben, als ich richtig heftig anfing zu zittern und mir der Schweiß ausbrach. Bin dann schnell in die Küche, habe ein Brötchen gegessen und Kakao getrunken und so langsam gehts wieder. Dachte echt als ich am Kühlschrank stand: Gleich liegst du hier und keiner ist da.....
Kann das noch vom Zuckertest kommen? Sowas hatte ich noch nie!!!
Lieben Gruß,
Steffi