Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

habibti

 :o was machst du denn? lass dir mal nen richtigen oGTT test machen - mit 3 mal blutabnehmen ... scheint ja, als reagierst du doch drauf, aber erst später! pass auf dich auf! ich bin sicher, dass das mit zucker zu tun hat! also mit dem test.  s-hug s-hug s-hug

Alcina

Hallo,

@Petra: Meine Hebi hat erklärt, dass man bei einem vorherigen KS keine Wassergeburt machen darf, weil befürchtet wird, dass die Narbe durchweicht und dann quasi die Gebärmutter reißen kann.
Sie erzählte aber auch, dass in der Klinik, in der sie vorher gearbeitet hat das nicht so eng gesehen wurde.
Also insofern erkundige Dich einfach mal, wie es in "Deiner" Klinik gehandhabt wird.

@Steffi: Oh, das klingt mir echt so, als wenn Du sehr auf den Zucker reagieren würdest.
Wird denn nächste Woche der "richtige"  oGTT gemacht? Da würde ich an Deiner Stelle drauf bestehen!

@Habibti: Habe ich irgendwie total vergessen, wie ist Dein oGTT eigentlich ausgegangen?
Ist ja auch schon etwas länger her...

LG von Alcina




habibti

@alcina
damals war der ok! ich muss aber nächste woche wieder, da diabetis wohl mit fortschreiten der ss immer wahrscheinlicher werden kann. nochmal das ekelszeugs trinken - bäh! aber was solls! was tut man nicht alles für die gesundheit *g*.

Alcina

@habibti: Oh ja, ich habe mich auch vor dem Zuckersaft geekelt. Aber diesmal war er gar nicht so schlimm, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Musste meinen Saft ja selber mitbringen. Und er hat eher nach Johannisbeersaft geschmeckt, während beim letzten oGTT mich der Traubengeschmack doch sehr angwidert hat...
Oh Mann, bin so gespannt, welches Ergebnis ich morgen erfahre...



habibti

wird sicher alles ok sein, alcina! ich drück dir die daumen!

Alcina

Jetzt bin ich aber doch ganz schön nervös.
Gerade habe ich eine sms von der netten Mitschwangeren bekommen, die Dienstag auch den oGTT hatte. Sie hat einen Anruf von der Praxis bekommen, dass sie sofort vorbeikommen soll. Sie hat wohl so stark Diabetes, dass sie Insulin spritzen muss.
Bei mir hat zwar noch keiner angerufen, aber ich habe dann natürlich in der Praxis angerufen und sie wollten mir das Ergebnis nicht sagen.
Der Arzt ruft mich nachher zu Hause an...?!

Also, bitte weiter Daumen drücken!!!

Bis denne
Alcina



Petra73

@Steffi
also normal ist das nicht, was die bei Dir beim OGTT gemacht haben. Ich hab mich da inzwischen etwas reingelesen, da ich heute selbst einen Zuckerbelastungstest daheim gemacht habe. Wollte ja UNBEDINGT ausprobieren, was die mir da in der HP-Schule beibringen  ;D ;)
Es gibt zweierlei Arten von Tests, beim einen muss man mindestens 8-12 Stunden nüchtern sein, dann wird der Blutzucker nüchtern, nach GENAU 1 Stunde und nochmals nach 2 Stunden gemessen. Der 2-Stunden-Wert ist dabei hauptsächlich aussagekräftig. Dann gibts noch den "Schnelltest" bei dem man nicht nüchtern sein muss. Aber auch da ist es meines Wissen nach sehr wichtig, dass nach der OGTT-Lösung genau 1 Stunde eingehalten wird. Dieser Test wird allgemein nicht recht anerkannt und dient eher der Grobeinschätzung. Soweit dazu.
Was den Test noch ungenauer gemacht haben könnte, ist, dass Du ne viertel Stunde zum Trinken gebraucht hast. Normalerweise sollte man den innerhalb von 5 Minuten leer getrunken haben. Wie und ob sich das auf das Testergebnis auswirkt, weiß ich allerdings nicht.
Dein Unwohlsein hinterher hängt bestimmt mit dem Test zusammen. Ich könnte mir zweierlei gut vorstellen: 1. dass Dein Körper mit der enormen Glukosezufuhr innerhalb kurzer Zeit nicht klar gekommen ist (die Bauchspeicheldrüse ist bei sowas ordentlich gestresst) oder 2. dass Du in Unterzucker geraten bist, weil (zu)viel Insulin produziert wurde. Ich weiß es aber nicht genau, da rätsel ich bei mir auch noch.
Zu meinem Eigentest: ich habs mir ja viel einfacher vorgestellt, meine Ergebnisse zu interpretieren. Dachte, ich könne einfach mal messen und wenn die Werte grenzwertig sind nochmals einen beim Arzt durchführen. Tja, leider bin ich jetzt auch nicht schlauer wie zuvor, denn die Zuckerwerte sind mir eindeutig zu NIEDRIG  ::) ;D Der Nüchternwert war bei 76 (also ok), der 1-Stunden-Wert bei 114 (finde ich schon etwas niedrig, da man bis zu 180 haben darf) und der 2-Stunden-Wert bei 64 (!!!???) Jetzt werde ich wohl doch beim Arzt nen Test machen lassen, denn 64 gilt allgemein schon grenzwertig nach unten (in Richtung Unterzucker) und nach so nem Test sowieso. Entweder schüttete mein Körper zuviel Insulin aus oder was weiß ich. Auf jeden Fall hat mich Dein (also Steffi) Unwohlsein daran erinnert. Nächste Woche werde ich wohl ganz offiziell in der Praxis einen Test machen lassen müssen.... :P Oder was meint ihr?

Wieviel musstet ihr eigentlich für euren OGTT zahlen? Bei mir würde es 25 Euro kosten und ich muss den Saft selbst mitbringen. Ist das überall so teuer? Hab da mal was von 10 EUR gehört....

@Alcina
mach Dir keine Gedanken, manche Arztpraxen haben ihren Arzthelferinnen strengstes Verbot auferlegt, keine Ergebnisse rauszugeben - egal ob positiv oder negativ. Ich drück Dir die Daumen, dass alles ok ist!!

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

Hallo Mädels,

mei, da ziehen wir um und ich such uns ewig bis mir einfällt "Endspurt?"  ;D Ich finde ja, die Zeit vergeht wie im Fluge, es ist echt der Hammer... Noch um die 120Tage +/- xTage und wir sind alle Mamas  :D

Ich schreibe euch jetzt mal ein wenig mehr, da ich überhaupt keine Lust mehr auf lernen habe  :P Morgen von 14 - 15.30Uhr ist die letzte Prüfung (wenn jemand Daumen zur Verfügung hat, gerne  :-* ) und danach muss erst wieder mit Schatzi zu C&A düsen - ich brauch dringend noch eine lange Hose  ;) (Habe bei H&M online auch was bestellt, aber das kommt erst Anfang August  :( )

@sugarlove,
was musst nun für Eisen nehmen? Tabletten?
Ich hatte das letzte Mal wo Eisen "gemessen" wurde 11,3 oder 11,2 (weiß ich grad eben gar nicht) und da wurde nur gesagt ich soll rotes Obst essen und roten Saft trinken. Nächste Woche wird wieder der Eisenwert bestimmt...

Bist du jetzt für die restliche Schwangerschaft krank geschrieben?

@Berlin,
herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit  :D Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag  :-* :-*

@habibti,
schön, dass es der Kleinen gut geht  :D Ist es ab jetzt schon wichtig, wie die Kleinen liegen? Unsere lag bisher ja schon immer richtig - aber das sagt zu dem derzeitigen Zeitpunkt wohl noch gar nichts aus  ;)
Was für ein KiWa wird es nun? Hartan Racer S? Und wenn ja welche Farbe?

@Petra73,
schon dich gut ja?  :-* :-*

Mir geht es ganz gut  :) Am Auge kann ich selbst gar keine Verbesserung feststellen  :-\ Den wird das Auge besser werde ich selbst nicht merken (die Sehstärke nimmt zwar zu, aber die Hornhautverkrümmung die ich links habe geht zurück -> links sehen mit den Brillenglas wird nicht besser und ohne seh ich eh alles total verschwommen...). Ich nehme fleißig mein Syntane weiter und hoffe es hilft und brauche kein Cortison! Am 7.08 habe ich den nächsten Termin in der Uniklink und dann kann ich mehr dazu sagen.
Vorwehenmäßig geht es mir auch ganz gut - so lange ich nicht den ganzen Tag stehe oder sitze. Ich sitze zwar so halb aber mit hochgelegten Beinen und dann gehts  :) Brustmäßig war es irgendwie merkwürdig, danach kam ein Vormilch raus und nun ist wieder Ruhe...  ???
Prüfungsmäßig sollten alle bestanden und zwischen 2 und 3 pendeln - würde ich jetzt rein gefühlsmäßig sagen.

@Schnuppe,
wie geht es dir so?  :-*

@Maike,
die Zwickmühle ist wirklich dumm  :-\ Und einen schicken, aber billigen Wagen und anderes Zeug geht nicht?

@JensseineSteffi,
hast du die Zugangsdaten schon? Wenn nicht meld dich noch mal  :-*

Wart ihr schon in einem Babyladen schauen? Die haben bestimmt schöne Überzüge  :-*

@Bauchumfang,
sagt mal welchen Bauchumfang habt ihr zur Zeit? Ich lag am Dienstag bei 100cm  :o Und werde auch öfter gefragt wie weit ich bin - auf die Antwort 6.Monat kommt dann "oh, Zwillinge?". Mein Anfangsbauchumfang muss um die 75cm gelegen haben (habe mal eine alte Hose gemessen...  ;D)

@Geburtsmethoden,
schlagt ihr mich, wenn ihr sage ich habe mich damit noch gar nicht befasst?  :-[ Hatte irgendwie noch keinen Kopf dafür und November ist anderseits für mich noch ewig weit weg... Zudem bringt es eh nichts sich vorher alles auszumalen, kann ja doch anders kommen  ;)
Einen KS möchte ich aber nicht und Wassergeburt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.... Bin eh nicht so die Baderatte - für 15min ja, aber nicht für länger  :P Ich glaube ich bin für das "Traditionsbett"  ;D

@Babykleidung,
ich will morgen bei C&A gucken, aber ich denke da im Moment ja noch SALE ist wird für unsere Zwerge noch nicht so viel dabei sein  :-\ Gut, die paar Wochen warten können wir jetzt auch noch  ;)

@Babysachen bzw. insbesondere Tragemöglichkeiten,
wollt ihr eine Tragemöglichkeit haben bzw. habt ihr euch schon mit dem Thema befasst?

@Zuckertest,
muss das jede Schwangere machen? Meine FA hat noch gar nichts davon erzählt...  :-\

@HP,
ab Samstag werde ich mich wieder darum kümmern. Also her mit euren neuen US-, Bauch- und Erstausstattungsbilder  :-* :-*


im Herzen.

Petra73

Liebe Peperl, meine Daumen hast Du für morgen !  :-* Und dann viel Spaß beim Feiern  :D ;)

Bauchumfang? Was ist das??  ;D ;D Ich gehe auch schon lange als Zwillingsmama durch  ;D Wenn ich da Meli´s süßes Bäuchlein anschau.... Da kann ich denen gar nicht böse sein, die meine Kugel skeptisch mustern und denken/sagen "aaah, bald ist es ja soweit"  ;D ::)
Bei mir sind es momentan "stolze" 102cm - also bereits ca. 30 cm Zuwachs  :-[ :o Irgendwann (war wohl vor Urzeiten :-\) hatte ich mal Maße von 91-60-91 - aber davon brauch ich jetzt nicht mal mehr zu träumen  ;D Bin ja schonmal froh, wenn ich irgendwann wieder bei meinen vorschwangerschaftlichen 70-75er angekommen bin. Aber was solls, Junior soll ruhig genug Platz haben  ;)

Zuckertest ist übrigens freiwillig, wird aber von vielen Frauenärzten geraten um eine Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht  :-*
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Guten Morgen zusammen,

Petra, oh Gott, wenn das / die Äderchen verödet werden müssten... Hilfe. Wäre bestimmt unangenehm.

Peperl, ich bin nur heute noch krank geschrieben. Muss dann zum Arzt. Bin gespannt, was er sagt. Mir gehts momentan nicht so gut. Weiß auch nicht. :-\

Zuckertest, davon weiß ich noch gar nichts, ob oder wann ich den machen muss / soll.

Eisen: ich hatte einen Wert von 11,7 und ich muss die Tabletten nur vorsorglich nehmen.

habibti

guten morgäähn!

na wie gehts euch?

@petra
was machen die vorwehen? ist es wieder besser?

@peperl
wir schwanken zwischen hartan racer und teutonia lambda (der noch teurer ist). aber er gefällt meiner mama so gut, weil er sehr hoch ist und auch etwas grösser als der hartan. mal sehen, wir schauen morgen! wegen farbe kann ich gar nix sagen. ich nehme an, ich werde was mit schwarz nehmen.

ich hab zwischenzeitig schon paar bodies etc gekauft im schlussverkauf, weil die werden sowieso drunter angezogen und teilweise waren da ganz gute angebote dabei. ich werde aber jetzt stetig, wenn ich was sehe, was mitnehmen. weil ich denke, alles auf einmal zu kaufen ist finanziell halt auch ne grosse belastung. bis jetzt hat aber alles meine mama bezahlt, was ich eigentlich eher unangenehm finde.  :-\ aber sie machts halt soo gerne. muss jetzt mal anfangen, alleine shoppen zu gehen, dann darf ich auch bezahlen!!  ;D

@zuckertest
hast du dir selbst blut abgenommen, petra?? aua!

@alcina
gibts was neues? hat sich der arzt gemeldet??

@sugar
mein eisenwert war 13 und ich sollte beginnen mit den tabletten gleich am anfang der SS, weil durch die SS die werte noch sinken.

sugarlove

Wir haben nen Hartan Racer.

Wer hat schon alles nen KiWa und welchen habt Ihr?

Alcina

Morgen,

tja, habe gestern abend noch das Ergebnis vom oGTT bekommen. Naja, das Ergebnis eigentlich nicht, sondern die Information, dass die Werte grenzwertig seien und ich den Test nochmal machen soll.
Also, darf ich nächsten Dienstag nochmal das Zuckerzeugs trinken und mich dreimal pieksen lassen... *zunge*
Naja, immer noch besser, als wenn direkt herausgekommen wäre, dass ich ab sofort spritzen muss...

Die nette Mitschwangere, die ich letzten Dienstag dort kennengelernt habe, hat gestern vormittag schon einen Anruf aus der Praxis bekommen.
Sie sollte sofort vorbeikommen. Jetzt muss sie tatsächlich Insulin spritzen...

@Peperlchen: Daumen sind heute fest für Dich gedrückt!!!

@Petra: Na, das klingt ja spannend mit deinem "Selbsttest", würde ich dann auch lieber nochmal wiederholen lassen...

@Tragemöglichkeiten: Nach einigem hin und her wollen mein Mann und ich gerne den ERGO haben. Ich war erst für Tragetuch (da BabyBjörn ja orthopädisch höchst bedenklich für Kind + später auch Eltern ist), aber mein Mann (er heißt übrigens Björn :-)) war eher für eine Tragehilfe.
Nun haben wir mit ERGO einen guten Kompromiss gefunden, wie ich meine.
Ich hatte außerdem auch noch den "Glückskäfer" in der engeren Wahl...

Bis denne
Alcina



sugarlove

Ups. Spritzen mit Insulin.... Hoffe, dass ich das nicht machen muss.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es auch nicht benötigst. Hast Du schon viel zugenommen?

Meli83

Guten Morgen!

@JensseineSteffi
Für mich klingt das auch so als ob das von dem Zuckertest kommen könnte.  :-\Ich drück dir die Daumen, dass der Test nächste Woche klarheit bringt. Nicht dass du noch umkippst oder so.

@Zuckertest
Also ich muss gestehen ich habe in meiner 1. SS keinen Zuckertest machen lassen und in dieser bisher auch nicht. Mein FA hat den auch nie erwähnt. Jasmin (was sie nach der Geburt aber schnell aufgeholt hat  :P) und auch dieses BAby sind in der SS aber eher auch immer kleiner als zu groß und meistens sind die BAbys ja recht groß wenn man SS-Diabetes hat.

@Peperlchen
Ich drück dir ganz fest heute die Daumen für deine letzte Prüfung!  s-daumendruck. Wegen der HP, ich habe dir glaub ich noch kein Bauchbild geschickt oder? Werde ich heute abend mal schauen, dass ich dir meine Bauchbilder schicke.

@Petra
Du kannst den Zuckertest soweit ich weiß auch beim Hausarzt machen lassen, da ist der nicht so teuer wie beim FA hab ich mal gehört.

@Alcina
Mensch das ist ja doof dass deine Werte grenzwertig sind. Ich drück dir die Daumen, dass er dann diesmal gut ausfällt. INsulins muss man soweit ich weiß nur in besonders starken Fällen von SS-Diabetes spritzen. Meistens reicht eine Ernährungsumstellung aus um die Werte in den Griff zu bekommen.

@Tragen
Ich habe mir jetzt einen Marsupi plus geholt, der ist ganz einfach anzulegen und trotzdem von der Haltung her nicht schädlich fürs Baby. Bei Jasmin hatte ich ein Tragetuch, war zwar ganz toll. ABer mich hat das binden total genervt, vorallem draußen, weil ich dann ständig das Tuch im Dreck hatte. So kann jetzt Jasmin wenn sie mag noch im KIwa sitzen und der Kleine kommt in den Marsupi.

@Bauchumfang
Ich bin im Moment bei ca. 97 cm Bauchumfang, gestartet bin ich glaub ich so bei knapp unter 90. Am man sieht ja auch an meinem Bäuchlein, dass er noch nicht so arg gewachsen ist.

@Sugarlove
Wenns dir momentan nicht so gut geht, würde ich mich noch weiterkrankschreiben lassen.

@Kinderwagen
Wir haben noch den Kiwa von Jasmin, werden auch ganz sicher keinen neuen kaufen, der war nämlich nicht so billig. Und ich liebe ihn, wir haben einen I´Coo Platon6 in der Farbe weinrot, ich denke mir die Farbe ist auch ok für einen Jungen.

Man immer wenn ich meinen Beitrag abschicken will, kommt dass während ich geantwortet hab ein neuer Beitrag verfasst wurde  ;D! Ihr Sabbelhühner  ;)!

sugarlove

Ich werde jetzt mal abwarten , was der FA sagt. Auf jeden Fall tat mir die Woche so gut, ich hätte nicht die Kraft zum Arbeiten gehabt.

sugarlove

Also ich werd dann mal los fahren. Sag Euch dann nachher gleich Bescheid, was raus kam. s-winken

Alcina

Hallo,

@Meli: Ja, ich denke auch, dass ich mit einer Ernährungsumstellung davon kommen müsste...
Ich werde jetzt auch ganz brav sein und versuchen meinen blöden Heißhunger auf Eis & Co. in den Griff zu bekommen.
Ich habe seit Beginn der SS schon verhältnismäßig viel zugenommen: 6-7 kg...
Aber vor der SS habe ich mit der LOGI-Methode insgesamt ca. 30 kg abgenommen. Die LOGI-Methode darf man auch in der SS anwenden, insofern muss ich mich jetzt einfach mehr zusammenreißen und mich darauf besinnen, wie ich mich vor der SS ernährt habe...
Insofern habe ich es selbst in der Hand und vielleicht war das jetzt nötig, damit ich mich einfach wieder besser ernähre.

LG von Alcina



habibti

@ernährung und diabetis
ich hab jetzt schon öfter gehört, dass man aber auch aufpassen muss bei obst - wegen dem vielen fruchtzucker!

Alcina

@Habibti: Ja, das ist richtig. Obst hat häufig sehr viel Fruchtzucker, der den Blutzuckerspiegel auch in die Höhe schnellen läßt.
Äpfel sind noch verhältnismäßig unproblematisch, aber Kirschen, Bananen oder Mango etc. sollte man nicht allzu häufig essen.
Bei den berühmten 5 Portionen am Tag sollten auch nur 2 Portionen Obst dabei sein und 3 Portionen Gemüse. Noch besser nur 1 Portion Obst und der Rest Gemüse...



Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

ich noch mal  ;D Muss um 12Uhr los und bis dahin habe ich noch Zeit, also noch fix zu euch  :-*

Danke, für die Daumen  :-* Ich hoffe es wird nicht zu schwer  ;)

@sugarlove,
hm, aber wenn es dir nicht so gut geht wäre BV (oder ist es dafür schon zu spät?) evlt nicht schlecht? Sag auf jedem Fall dem Arzt, dass es dir nicht so gut geht und schon dich, Süße  :-*

@habibti,
dann wäre evtl der Teutonia Fun auch was für euch  ;) Der stand bei uns ja zur Auswahl - neben dem Hartan VIP XL - und geworden ist es dann der Hartan Racer S, da ich ja unbedingt das eine Design dann haben wollte  ;D Viel Spaß beim Aussuchen und Testen  :-*

@Alcina,
ich drück die Daumen zwecks Ergebnis  :-*

@Tragemöglichkeiten,
ich hätte ja gern Bondolino oder Manduca... Hm, ich glaube das werden wir aber erst besorgen wenn die Kleine da ist...  ;)
Marsupi plus geht der auch für ganz Kleine?

@HP,
ich habe im Moment gar keinen Überblick von wem ich noch was habe. Ich werde es das WE einfach mal einbinden und dann könnt ihr ja gucken, was ankam und was nicht und neues schicken  ;)


So, bin dann mal weg... Noch stylen etc  ;D


@KiWa,
wir haben unseren KiWa schon - steht derzeit noch in Pakten bei Schwiegis im Dachboden. Aber heute will ich den auspacken  :P Damit auch wirklich alles da ist und passt - außerdem muss er noch auslüften. Werde dann auch Fotos schiesen  :D





im Herzen.

Häschen

Wir wollten uns gestern einen Kinderwagen anschauen, aber der, den wir wollten (Teutonia elegance), hatten sie gar nicht da. Aber nachdem ich erfahren habe, dass der Preis (immerhin 519€) OHNE Tasche ist und die auch nochmal ab 120€ kostet, ist der eh nix für uns. Wir wollten allerhöchstens 500 ausgeben.
Allerdings hab ich im Internet ein Angebot für einen gebrauchten gesehen, der nur 240€ kosten würde, alles inklusive. Ich hoffe das klappt! Den könnten wir uns auch vorher ansehen, oder wenigstens meine Mutter vorbeischicken, die wohnt da wo auch der Wagen steht ;) Das ist das, was mich an ebay eher stört, wer weiß in welchem zustand die Kinderwägen versteigert werden, alles sieht man ja auf Fotos leider nicht.
Die 2. Wahl wäre dann der hier:
KLICK
Mir gefällt der fast noch besser, meinem Mann aber nicht ;)

Eine Bauchtrage oder was ähnliches möchte ich auch haben, aber was genau weiß ich noch nicht  :-\  Tragetuch wäre mir aber wohl zu umständlich und ich hätte immer Angst, dass ich es falsch wickle und dem Kleinen schade.

Mein Mann ist übrigens auf die Idee gekommen, eine Wiege, ein Bett oder einen Laufstall beim Schreiner machen zu lassen. Wir werden uns wohl demnächst an nen Entwurf setzen. Bin ja mal gespannt, was das kosten soll....

sugarlove

Peperlchen, welche Farbe hat denn Euer Kiwa?

Also mädels, ich bin jetzt bis zum nächsten Fa-Termin krank geschrieben. Dann hätte ich noch Urlaub... Auf jeden fall weiß ich jetzt wegen BV noch gar nichts, weil der Betriebsarzt sich noch nicht gemeldet hat. Aber ich werd wohl nimmer arbeiten.

Heute wurde das erste mal CTG gemacht. War alles bestens. Die Werte waren so, wie sie sein sollen (O-Ton FA). Also freu ich mich mal ganz dolle...... :D :D :D

Alcina

@sugarlove: Schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist!!!
Ist ja blöd, dass sich das mit dem BV so bei Dir hinzieht.
Aber gut, wenn Du jetzt erstmal weiter krankgeschrieben bist und dann Urlaub hast, geht das ja auch...

Alles Liebe
von Alcina



sugarlove

Ja, da hast Du Recht. Bin auch froh, dass alles in Ordnung ist. Nach der Blutspur am Mittwoch dachte ich schon wieder Gott weiß was....