Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Petra73

Hallo Mädels,

@Peperl
wie war die letzte Prüfung?

@Medikant
gabs heute ein Outing bei euch?? Ich weiß, Du willst es ja nicht wissen....  ;) Wir war der Arzttermin? Hoffe, es ist alles ok?!

@Sugar
schön, dass alles in Ordnung ist. Dein Eisenwert ist ja ganz ok, die Tabletten hast Du bestimmt eher wegen Deiner Probleme (schlapp, Blutungen etc.) bekommen. Das alles sind typische Eisenmangel-Zeichen. Gibts auch andere Wege, aber die Schulmedizin weiß halt diesbezüglich zu wenig. Hast Du jetzt eigentlich ne Hebamme? Wenn ja, könntest Du sie nicht mal fragen, ob sie was weiß. z.B. Schüssler-Salze Ferrum-phos?

Kiwa
wir haben einen Hartan Topline X in gelb/orange/khaki

@Louie
hab ganz vergessen: alles Gute Dir noch nachträglich zu Deinem Geburtstag!!!!  :-* Hoffe das gilt auch jetzt noch, waren ja beide derzeit im Urlaub  ;)

@Häschen
uiii, der Kinderwagen würde aber echt teuer kommen...  :o Wahnsinn, was die Dinger kosten. Ich glaub, wenn ich mir einen anschaffen müßte, dann wäre es definitiv ein gebrauchter.

Tragemöglichkeit
wir haben einen Ergo Baby Carrier. Mit dem _Tragetuch kam ich alleine einfach nicht klar.

@Alcina
wegen Diabetes drück ich Dir die Daumen!!! Wenn es grenzwertig ist musst Du bestimmt noch nicht spritzen. Tipp zum Eis: lieber Sahneeis als Fruchteis wenn man wegen Diabetes drauf achten muss.

@Habibti
danke der Nachfrage, meine Vorwehen machen heute einen Tag Pause  :D

@Meli
hab wegen dem Zuckertest bei meinem Hausarzt nachgefragt, aber laut Arzthelferin machen die das nicht. Komisch.

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Petra, ja, ich hab ne Hebamme. Aber der Kurs beginnt erst am 5. August. Bis dahin warte ich jetzt mal.

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: Petra73 am 16. Juli 2008, 20:54:28

@Easy
wie gehts unsrer lieben Hibblerin??? Wegen Louie: die ist 2 Wochen in Urlaub gefahren, müsste aber bald wieder zurück sein.

Ach Danke für die Info...hab mir doch schon Sorgen gemacht um meine Louie  ;D

Danke der Nachfrage...ich bin wieder fleißig am hibbeln und orakeln  ;D Ich kann das testen ja doch nicht sein lassen  :D Ich hoffe es klappt bald  ;)





angela

hi,
ich bin auch novembärin ;)
wollte nur hallo sagen.


sugarlove

Hallo angela,

wann hast Du denn ET?

Schön, dass Du bei uns bist. Herzlich willkommen.

angela

ich wollte eigenlich schon ins bettchen.
leider habe ich nicht alles gelesen was ihr geschrieben habt. das hatte ich eigentlich vor aber vor ca. 2 stunden habe ich unter falsche adresse gelandet und statt novembären habe ich septembären gelesen alle 120 seiten :/
und dann als ich antwort schreiben wollte ist es mir erst aufgefallen  ::) dumm.......


auf jeden fall wollte ich noch kurz über den SD

mein arzt hat mich auch gefragt ob ich ein belastung test machem möchte.
es hat 20 euro gekostet. aber wenn ich gewusst hätte wie die es bei meinem FA machen hätte ich es nicht gemacht.

die asistentin hat mir blut abgenommen und mit einfachem gerät (was jeder diabetiker zu hause hat) die werte gemessen.

diese dinger sind doch so ungenau. und jetzt habe ich mein buchchlein nicht hier aber es war ziemlich viel. auf jeden fall auf die grenze oder etwas mehr. (ich kann es morgen etwas genauer schreiben).
dann haben die mit mir einen 2 stundigen test gemacht und habe so wie so eine überweisung zu spezialisten bekommen.
dort musste ich schon nichts mehr bezahlen und saft war dort auch lecker :) musste nicht mit bringen.

ich habe kein SD und die werte wurden in einem labor untersucht und nicht auf irgendeinem sch... gerät.

es war auch en 2 stundige test.

und die ergebnisse hatte ich auch befor ich nach hause ging.

ich wollte eigentlich gleich nach hause gehen also die mir gesagt haben, dass ich 70 habe und nicht weitere 2 stunden da sitzen aber als ich in der broschüre gelesen hab was da passieren kann wenn man SD hätte........
dann bin ich geblieben.

also dies sollte man wirklich ernst nehmen.


falls ihr interesse habt kann ich die liste (Menu) hier schreiben oder scennen. dort steht alles was man essen soll und was nicht :)


oder einfach per mail an die schicken, die die haben möchten :)
aber jetzt geh ich schlaffen ich kann nicht mehr gucken ???


gute nacht  :-*

angela

@sugarlove

wir haben wohl gleichzeitig geschrieben :)

also in meinem MuPa steht 17.11 :)
der arzt hat den 16.11 ausgerechnet
und laut dem buch was ich über schwangerschaft habe soll ich am 18.11 entbineden. ::)


also werde sagen 17.11.2008 einfach das was im MuPa steht :)


weiss noch 100%ig nicht ob es en mädchen oder junge wird.
der arzt hat zwar schon gesagt aber ich selbst kann es noch nicht unterscheiden, deswegen sag ich erstmal nichts :)

sugarlove

Wir haben leider noch gar kein Outing. Nicht mal ein Eventuell. Aber warten wirs ab. Vielleicht lassen wirs uns auch gar nicht sagen.

Wie gehts Dir so? Hast Du sonst irgendwie Probleme? Wie wars mit Übelkeit? Bist Du erst seit Heute hier?

Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Samstag  :-* Lasst euch vom Wetter nicht den Tag vermiesen  :-*

Bei mir steht heute großer Waschtag auf dem Programm, Bettenüberziehen etc. Ich glaub mein Mann will auch noch irgendwas von mir - aber der schläft noch  :P

Die Prüfung lief gestern ganz gut, nur meiner Meinung nach war es für 90min. viel zu viel zu tun. Bin auch nicht ganz fertig geworden, konnte 15P. (von 100P.) nicht mehr bearbeiten. Aber was solls - dafür habe ich es nun rum  :D

Danach waren wir noch bei C&A und Butlers (meine Patin hat heute Geb und feiert morgen). Bei C&A habe ich mir noch eine Jeans geholt (in Gr. 42, die die gleiche Bundweite wie die anderen 38er haben  :o ), eine Schlaf-und-Gammelhose ( ;D) und ehe wir uns versahen standen wir im Babyklamottenabteil. Mei, haben die süße Sachen, aber die Zeit war knapp und so haben wir uns erst mal nur für einen gelb-bunten Strampler von Winnie Pooh mit Drunterziehshirt entschieden  :D

@Häschen,
ja die KiWa Preise sind echt abseits von gut und böse  :o Unserer hätte normal auch 100€ mehr gekostet, war aber im Angebot  ;)

Die Daumen für den gebrauchten sind gedrückt. Welche Farbe hätte er den?

Die 2.Wahl finde ich auch nicht schlecht  :) Hast du mal bei ebay unter "neu" geschaut? Da gibt es noch ähnliche KiWas - auch relativ günstig. Problem du kannst sie vorher nicht auf Herz und Nieren testen, da sie nich in Babyläden verfügbar sind.  :-\
Schau mal:
Den fande ich auch schick, aber passt sowas von nicht in unser Auto und Schatzi mag eher moderneres  ;)

@sugarlove,
schön, dass es dem Baby gut geht  :) CTG ist der Hammer, nicht?
Wisst ihr nun schon was es wird? (irgendwie habe ich den Überblick verloren, sorry  :-[)

Hm, eher dämlich, das es sich wegen dem BV so hinzieht...  :-\

Wir haben die Farbe 247 das ist schokofarben mit dunkelblau und Mäusen. Werden später aufbauen (haben es gestern nicht mehr geschafft) und dann kommen Fotos  ;)

@angel,
herzlich Willkommen bei uns  :-*

Das mit dem ET ist fast wie bei mir. Ausgerechnet 18.11, bei so einem Onlinerechner 17.11 und der Arzt sagt aufgrund der Größe 16.11  ;D Eigentlich alles egal, die Kleinen kommen eh wann sie wollen  ;)






im Herzen.

habibti

hallo mädls!

herzlcih willkommen angela! viel spass bei uns!

@kiwa
ein gebrauchtes auto ist auch net teurer .. *g*

war heute kiwa bestellen. ist ein hartan racer geworden. die farbe ist schwarz und hat ein paar karos in orange und noch ner farbe. ich such nachher mal das dessign. wir schauten, dasss für junge und mädel beides geht, falls noch ein kind folgt dann. kostete neu 520 euro (ohne handbremse oder anderen schnickschnack) und der bleibt da stehen bis nach geburt. falls was passiert mir oder baby oder wie auch immer, dann zahlen die komplett zurück. find ich sujper option. man weiss ja nie.

ansonsten schieb ich auch mal wieder leicht panik, weil mausi sich seit geswtern kaum bewegt! ich hoffe, sie ist nur so faul wie die mama heute *g*.

lg
habibti

medikant28

Hallo,

kurze Meldung aus unserem Urlaub. Baby gehts super, ist aktiv und schüchtern. Hatte die hände vorm Gesicht. Gehen am 23.7. nochmal zum 3D diesmal mit meinem Papa :D
So versuche mal wieder ein Bild rein zu stellen


Grüße



angela

ich nehme an wenn ihr über KiWa schreibt dann meint ihr ein kinderwagen, oder?............ ::)


also wenn es so ist, dann schreibe ich hier, dass wir noch keinen haben. :/

worauf sollte man achten abe dem kauf?
farbe ist auch wichtig, schon klar. z.b. am besten nicht weiss :)


aber worauf nocht?
kauft ihr bestimte marken?
oder sollte er viele fächer haben ich meine taschen und verstecke??
:-\

angela

@medikant28

ist das ein 3d foto?

ich hate schon ein mal 3d aber nur sehr kurz. es war aber alles irgendwie gelb.... und bei dir ist es s/w.
gibt da ein unterschied?
oder liegt es nur an den mechanismus ? :-\

Louisiana

#2838
Hi meine Mädels!

Bin wieder aus dem Urlaub zurück, schön wars in Italien :D Aber daheim ists auch schön. sind ja nur mehr 10 Wochen arbeiten, wahnsinn,. und dann ist erst mal einige zeit lang schluss mit 40 stunden woche, krass, hm..  :D dafür 100 stunden-wochen daheim!!  :P ;D

Ich hab jetzt alles nachgelesen, und werd versuchen mich auch an alles zu erinnern (schaff ich sicher nicht  :P aber versuchen tu ichs!!  ;D )

@Keji - alles Gute wegen dem Gebärmutterhals! Schon dich so gut es geht. Ich weiss dass das immer so leicht gesagt ist... aber es wird sicher alles gut gehen! Ich find das so krass und toll - wir sind jetzt im Endspurt.. unsere ersten sind schon im 7. Monat und fast UHUs... bald sind alle unsere Novembärchen lebensfähig, selbst wenn was passieren sollte.. die Zeit vergeht unglaublich schnell..auf jeden Fall halt ich die daumen dass sich die "lage" stabilisiert!!  :D :-*

Einmal im Urlaub hat meins abends ganz viel geturnt, dazwischen ist die gebärmutter immer hart geworden, und das baby hat stark nach unten getreten... das alles in kombination hat mir auch irgendwie angst gemacht... da bin ich dann gleich mal 2 stunden im bett geblieben. Dann wars aber auch wieder gut. Naja am Dienstag hab ich eh schon wieder Termin, da gibts dann Kontrolle ob alles paletti ist  :D Diesmal bin ich zuversichtlich - ich hab ja quasi den Beweis dass mein Kind gewachsen ist diesmal - weil ichs ja jetzt immer stärker spüre. Das beruhigt ein bissl, obwohls natürlich trotzdem wieder einige tage hinten sein kann/wird... mein Bauch ist auch noch recht klein, so ca wie der vom Foto - Meli, ich glaub das warst du, gell? Ich muss jetzt auch endlich mal ein paar gute Fotos machen und Peperl schicken für die HP!!
Meine Taille war vorher ca bei 80 cm, und jetzt werd ich etwa be 96, 97 sein schätz ich. muss mal wieder messen. Habe aber im Urlaub trotz reichlich Pasta und Eis nicht mal ein kilo zugenommen *stolzbin*  :D da wird meine ärztin hoffentlich diesmal nicht schimpfen, 1 kg in 5 wochen.. das muss ja wohl noch erlaubt sein!!!  ;D Insgesamt bin ich jetzt bei so ca plus 7, 8 kg.Die FÄ weiß aber nur von 5 kg  ;)

@Berlin, na wie fühlst dich an deinem ersten tag als verheiratete Frau???  :D ist wunderschön, gell! Ich wünsch dir und deinem Kai schöne Flittertage in Dänemark, lasst es euch gut gehen!!  :-* Mia hat euch auch ganz schön lang mit der "Louis" - Numme ver*rscht, gell  ;D ;D Find ich süss. Ich bin ja total zerrissen was ich überhaupt wollen soll. Sind ja beide so süß. ICh beneide Angelina Jolie um Ihre Zwillis im Doppelpack - gleich 1 von jeder Sorte  :D Egal was wir kriegen, ich werd mich freuen und gleichzeitig traurig sein, dass es nicht das andere ist... ::) ::)

@Alcina - alles Gute für die Zuckersache! Ich find nicht dass du so viel zugenommen hast, 6 , 7 kg...Ich weiss nicht, was glauben diese ganzen weisen ärzte.... man hat die ärgsten heisshungerattacken, soll auch dauernd essen, und dann aber nur knäckebrot und karotten.. wie soll denn das gehen?!?!  ;D ;D Wird schon alles werden!

@Habibti - hoffe es geht dir wieder besser!!  :-* glückwunsch zum 7, Monat und baldigen UHU status!!!  ;D Und auch zum Kiwakauf.... ich bin ja mal gespannt, obs am Dienstag ein Outing gibt bei uns, und das dann den erhofften Tritt in den Hintern gibt... Hab in Italien zwar Unmengen zuckersüße Klamöttchen in "neutralen Farben" gekauft, aber KIWA und Maxicosi konnte ich mich noch nicht durchringen   ;D Wie siehts mit deiner Wohnung aus? Hast du dich schon endgültig entschieden? Und schön, dass dein mann Amina jetzt auch schon von aussen spüren kann!! Ich hab manchmal das Gefühl, dass mans aussen auch schon spüren müßte, aber mein Mann hat noch nix gespürt. Ist wohl doch noch zuviel Speck dazwischen  ;D ;D
Ich spür meins immer abends. Auf jeden fall nur, wenn ich ruhig sitze oder liege.

@Petra  :-* :D Hallo!! Welcome back vom Urlaub! Und danke dass du an meinen Geburtstag gedacht hast!!!  :D Natürlich gilts noch  :D Bin jetzt 32 und bald Mama - das hätt ich mir an meinem 31 auch nicht gedacht so richtig...  ;D Ich hoffe, dass deine Vorwehen nur eine vorübergehende Sache sind.... ein paar gute Wochen muss es der junge Mann schon noch im Bauch aushalten!! Mit Tim ist das "nicht heben" natürlich nicht so leicht zu handhaben, wie für jemanden, der noch kein Kind hat.... Schon dich halt so gut es eben geht!!  s-hug Wegen der Zecken mach dir bloss keinen Kopf. Das wäre ja wie ein negativer Lottojackpot, wenn da was passieren würde!!! Also sehr sehr unwahrscheinlich!!!  :-*
Was machen denn die Wasserbeinchen?  ::) Ich hatte im Urlaub kaum Probleme.... bin mal gespannt wies im Büro wieder wird, mit der ganzen sitzerei....
Und übrigens - 91-60-91 - wow!!!  ;D Ich bin zwar auch Typ Sanduhr, aber eher so 100-80-100.....  ;D ;D gewesen.... jetzt ist meine Taille ja doch schon ziemlich dahin....  ;D könnte aber schlimmer sein.
hab am bauch noch keine ss-streifen. aBer der ist wie gesagt auch noch gar nicht soooo groß... ich hoffe die bleiben mir erspart.... wie siehts diesbezüglich denn bei euch allen aus??

@Steffi - danke für die (kurze) Ösi - Liste!!! Hase, ich hab dich eingespeichert, für den Ernstfall...  ;D auch wenns noch lange hin ist...!!!  ;D Habibti, deine Nummer fehlt aber noch!!  ;)
Bin froh dass bei deinen Tests alles so gut aussieht, Steffi!!   s-hug
@Wika  s-winken s-winken Ich bin mir sicher, sie hat einfach 1000 sachen um die Ohren, aber es geht unserer Wika sicher gut in Leipzig!!!  :D Sie ist ja auch schon bald ein UHU und hat sicher auch schon ein ganz schönes Bäuchlein zum rumschleppen!!!  :D

@Peperl, hurraaaa, du hast deine Prüfungen geschafft!!!  :D Geniess die Ruhe!!! Und alles alles Gute mit den Augen!! Jetzt wo sich die Uniklinikleute drum kümmern, ist sicher bald wieder alles okay....!!!  :-*

@Tragemöglichkeit - ich dachte immer Babybjörn ist das Nonplusultra.... gut dass ich euch hier habe! Jetzt werd ich mir die anderen Möglichkeiten ansehen! Tuch ist mir aber zu unsicher, da hätt ich sicher immer Angst, dass das Buzi durch irgendeine falsch gewickelte Schlaufe rutscht!!!  ;D Aber irgendsowas will ich auf jeden Fall....ich sags euch, im Urlaub da waren sooo viele Babies und Kleinkinder, soo süß diese Zwergis!! Ich hab mich richtig gefreut, dass ich nächstes Jahr auch sowas Kleines mit mir rumschleppen kann....!  :D

@Sugar - hallo meine liebe!!!  :-* ja du bleib mal brav daheim und tu nicht mehr zuviel mit deinen Blutungen!! AUch wenns wahrscheinlich nix schlimmes ist, aber besser zuviel geschont als zuwenig!! A propos Klogeschichten... ich hab jetzt 3 Wochen Durchfall..... aber nicht zuuu schlimm. Irgendwas ist wohl immer mit der Verdauung wenn man schwanger ist denk ich  ;D

@Geburt... also ich muss mich jetzt erst mal für ein KH entscheiden. Zu einem geplanten KS kann ich mich nicht durchringen, ich denke doch, dass eine normale Geburt auch sehr schön sein kann.... hab aber riesenangst davor, danach irgendwie womöglich nie wieder s*x haben zu wollen oder so....  ::) andererseits, wo kämen denn dann die ganzen kleinen geschwister der erstgeborenen her...  ;D Wasser kann sein dass ganz angenehm ist... aber im großen und ganzen tendiere ich glaube ich zu "gut betäubt im bett liegend"...  ;D aber wie ihr alle schon gesagt habt - man wird das dann sehen, wenns soweit ist!!

@alle - so, sicher die hälfte vergessen... vor allem diverse outings verschlafen womöglich..... und Medikant, dir wollt ich zu irgendwas antworten.... hmmmm... naja ich hoffe es fällt mir noch mal ein wieder!! Schöne Grüße übrigens an unserer zweit-kürzest-verheiratete hier  :D :-* Und du siehst ja ÜÜÜÜBERhaupt nicht wie Jon Bon Jovi aus!!!  ;D So eine hübsche Braut....

jedenfalls, ich freu mich schon total wenn wir hier alle in Mutterschutz gehen, dann wird hier erst gesabbelt werden, hm....  ;D ich bin ab 3.10. daheim, wie siehts bei euch aus??
Alles Liebe - hab euch richtig vermisst  ::) :D

Bussi Louie





Petra73

Guten Morgen,

Louie ist wieder da!!!  s-springen Wie schön!!! Hoffe, Du konntest Deinen Urlaub trotz dem langen Durchfall genießen?! 3 Wochen sind aber ne lange Zeit, kein Wunder dass Du fast nix zugenommen hast. Ich beneide Dich richtig darum (also nicht um den Durchfall  ;D ) Joooo, die 91-60-91, die WAREN mal  ::) :'( lange lange noch vor meiner 1. Schwangerschaft. Und was ist jetzt? Ich glaub, ich dürfte inzwischen die kugeligste von euch sein  ;D Zumindest was die GewichtsZUNAHME angeht. Sind leider inzwischen ganze 12 kg  :-[ Ich bin schon auf Schimpfe vom Arzt gewappnet  ;)

@Angela
schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen!!! Auf was man z.B. beim Kinderwagen achten sollte: gute Federung, ausreichende Länge (damit die Zwerge mind. 1 Jahr drin liegen können), evtl. verstellbar zum Buggy, Kofferraum-geeignete Maße, genügend Staufläche, ausreichend Sonnenschutz, allergenfreie Stoffe und natürlich ne gute Qualität. Ach so ja, gute Bremsen sollte er auch haben, damit man ihn unbesorgt an einem Berg abstellen kann. Mehr fällt mir spontan nicht ein.

@habibti
ist eigentlich wieder alles ok zwischen Deinem Mann und Dir? Und hat sich Mausi inzwischen wieder (spürbar) bewegt?
Mal ne andere Frage: sag mal, wie hast Du das bloß geschafft, nichts zuzunehmen?? Hast Du die Ernährung umgestellt oder Dich generell zurückgehalten beim Essen? Bewunderungswert!!

@Peperl
na, wie fühlt es sich an, soviel freie Zeit zu haben?  ;) Schööööön, oder?

Zuckertest:
bei wem von euch wurde eigentlich der OGTT auch mit so nem normalen Handmessgerät gemessen? Und bei wem im Labor?

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich heute abend, wünsche allen einen schönen Tag.

LG

habibti

huhu!

schön, louie, dass du wieder da bist! hab dich schon vermisst! ich hab die tel. nr schon weitergegeben, aber sehr spät, da ich eine neue bekam. ich schick dir meine mal mit PN und ich selbst hab uach noch keine lsite erhalten! vielleicht kannst du mir deine auch zukommen lassen? falls halt mal was ist.

@petra
ich denke, sie hat heute nacht noch 2 mal getreten. manchmal weiss ich nicht, ob das jetzt sie war oder was anderes. tagsüber ist sie sowsieso immer gaaanz ruhig und macht erst abends dann tamtam. ich warte mal noch heute abend, ob sich was tut, sonst bin ich im KH!

@gewichtszunahme
ich hab ja von haus aus schon sooo viel und darf ja nicht zunehmen. also keine 30 kg oder so! ich hab ganz normal weitergegessen. bin eh eher der deftige typ, also lieber chips statt schoki und süssigkeiten brauch ich so eigentlich kaum und esse daher wie eh und je. ich wiege mich halt jeden morgen, damit ich sschauen kann, obs in die höhe geht!

@medikant
süsses foto!!!!!!!!

@angela
ja, kiwa ist kinderwagen. ich hab ne marke gekauft, nen hartan, weil meine mama drauf bestanden hat, für eine grosstadt wie wien einen gescheiten zu nehmen. spricht, ich muss ja ständig strasssenbahn, u-bahn etc. und sie hat ihn bezahlt .. ich musste nur aussuchen *gg*. mit fächern wirst du wenig glück haben. das einzige, du kanst schauen, ob er nen grossen einkaufskorb hat. aber sonst hängst du ja eh sicher nen wickelrucksack oder -tasche vorne drauf und da kann man ja auch bissl was verstauen ...

@all
schönen sonntag noch

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag  :-*

Wir düsen in einer Std zu meiner Patin, die feiert heute ihren Geb und dann seh ich auch mein Patenkind und deren große Schwester wieder  :)

Man, ich steig eben auf die Waage und dachte mich trifft der Schlag  :o Fast 5kg seit dem letzten FA-Termin, das ist doch nicht normal oder?  :o Gut, ich gestehe mir war während den Prüfungen alles recht und was ich gegessen habe weiß ich auch nicht mehr so wirklich, es musste schnell gehen und war desöfteren ungesund.  :-[ Aber 5kg?  :o
(Gut, ich kämpfe nachdem ich den Durchfall mal wieder besiegt habe nun mit Verstopfung  :'( Aber zu viel macht das ja auch nicht aus oder?)

@habibti,
wenn du viel auf Aktion bist bewegen sich die Kleinen nicht so viel, da sie dadurch gut rumgeschüttelt werden  ;) Bei mir kam gestern Abend auch nur im Bett was und frühs kurz.

Glückwunsch zum KiWa-Kauf  :-* Ist es dann der Hartan Racer oder Hartan Racer S geworden?

@medikant28,
ihr seit im Urlaub? (Man, ich habe echt einiges verpasst  :-[ ). Wo?

Süßes Bildchen  :)

@angela,
ja, bei KiWa handelt es sich um den Kinderwagen  :) Es kommt auch sehr darauf an, wo du wohnst (Stadt/ Land) und wo damit unterwegs sein wirst.
Uns war z.B. wichtig, dass er ins Auto passt (wir haben einen VW Fox), der Schieber höhenverstellbar ist (ich 1,65m, mein Mann 1,90m), man das Kind auch nach der Anfangszeit noch in Blickrichtung zu sich setzen kann (ich hätte den TFK Joggster gut gefunden, aber da ging das nicht und somit fiel er raus  :P). Das Kind in der Tragetasche (egal ob Soft- oder Hartschale, das war mir eigentlich egal, aber Softtrage war bei uns zwecks verstauen im Auto kluger) lange liegen kann (bei Quinny ist der Dreamy z.B. sehr klein und die Kleinen passen oft nach 3Monaten schon nicht mehr hinein). Uns war noch wichtig, dass er wendig ist - somit wurden es vorne 4 Schwenkräder  ;) Gute Federung, Bremse vorhanden.
Die Farbe haben wir spontan ausgesucht (wäre der Wagen in dieser Farbe nicht im Laden gestanden, hätten wir die Farbe nie im Leben genommen, da sie im Katalog nicht so toll wie life aussieht  :P ). Nicht zu hell oder zu dunkel und für beide Geschlechter geeignet.

@Louisiana,
willkommen zurück Urlauberin  :D

Ich bin ja ab jetzt daheim  :P Gut, helfe meinem Mann und in 7Tagen gehts erst mal in den Urlaub  :D

@Petra73,
wie gehts dir? Sind die Vorwehen wieder weg?

Meine Zeit... Nun gut, ich glaube bis zum Urlaub merke ich davon nicht sooooo viel, da im Haushalt einiges liegen blieb und Schwiegermami mault schon über meine Fenster (seit Februar nicht mehr geputzt  :-[). Aber erst ging das wegen der Übelkeit gar nicht und dann waren die Prüfungen angesagt. Also steht Haushalt und Fensterputzen bis nächsten Samstag an  ;)
Aber es ist einfach toll, mal wieder zu sagen "lass uns spazieren gehen" und nicht Bücher wälzen zu müssen  :P Wobei ich ja glaube, es wird richtig hart in einem Jahr wieder anzufangen  :-\

@sugarlove,
dir auch einen schönen Tag  :-*


im Herzen.

habibti

@peperl
es ist der hartan racer s. ich finde schwenkräder sehr praktisch. immer kiwa anheben in der kurve ... nein danke!

habibti

@louie nochmal!
mit mann ist alles soweit ok, danke der nachfrage. iwr hatten bis gestern auch noch ein massives anderes probl. (das liebe geld). aber das hat sich glaub ich soweit auch zerschlagen und ich hoffe, nach all dem stress der letzten monate (konnte oft die ss gar nicht richtig geniessen, da ständig was anderes war) sollten wir jetzt mal ab morgen (geldproblem weg und job fängt jetzt an so richtig) entspannter leben und ich auch endlcih mal ohne ewgies nachdenken meine ss geniessen können. er hatte auch aussicht auf ein neues geschäft, aber leider entscheidet sich das erst im august. aber hauptsache seine saison beginnt jetzt erst mal.

bei EO gibts grad nen "wie wichtig ist geld"-thread und ich kann dazu auch sagen, dass es für mich sehr wichig ist! wir sind nicht "arm", aber wenn wir uns mal zusätzlich was leisten wollen, geht das meist nicht bzw man muss 3 mal drüber nachdenken und in letzter zeit wars auch schwer, alle rechnungen pünktlich zu bezahlen. aber da hab ich talent und hab das immer irgendwie geschafft.

wegen der wohnung haben wir uns geeinigt. sie bleibt solange bei mir, wie ich es mir leisten kann in der karenz. sllte es nicht mehr gehen, krieg ich sie sicher sofort los, da eine gemeindewohnung und es gibt ja etliche leute auf den listen. muss ich sicher keine 3 monate frist einhalten, wenn ich mit denen rede und sie sie sofort weitergeben. ist ja wie neu! aber erstmal darf ich sie behalten !! *freu*

angela

#2845
hallo meine lieben :)


Zitat von: sugarlove am 19. Juli 2008, 00:03:42

Wie gehts Dir so? Hast Du sonst irgendwie Probleme? Wie wars mit Übelkeit? Bist Du erst seit Heute hier?

also ich muss sagen mir geht es überraschend gut :)
überlkeiten hatte ich keine. naja nur ein mal habe ich mich übergeben es war aber in der 7. oder 8. SW.

ich habe gute laune, keine schmerzen (nur wenn ich ab und zu eien tritt bekomme in z.b. eierstöcke  ::) )
habe keine migräne o.ä.

ich war nur am anfang schrecklich müde. ich könnte fast im stehen schlaffen ihihhiih und war noch vor 20 uhr im bett :) aber es ist jetzt gott sei dank vorrüber.

vor ca. eine woche hat bei mit das zahnfleisch angefangen zu bluten :/ habe aber in meine schwangerschaftsbibel gelesen, dass es möglichkeit gibt das zu stopen und habe mir das zeug gestern besorgt und heute war die zahnpasta schon fast weiss und nicht mehr braun  :P

ah so und ich hatte noch bis vor ca. zwei wochen kömisch verstoppfte nase.
also ich hate kein schnupfen o.ä. nur alles in der nase war so ... trocken (schreckliches gefühl :() aber momentan ist es weg :)

am anfang war ich auch sehr oft nachts wach gewesen aber ich denk' es lag an der veränderung der situation.
jetzt kann ich wieder super schalfen :)

vor der schwangerschaft hatte ich sehr oft ... durchfall. und als ich schwanger geworden bin hatte ich verstopfung ahahahhahah oh, man ist es alles komisch :)
naja erst mal habe ich mich gefreut, dass ich nicht mehr 6 mal täglich muss sondern nur ein mal wie alle normale leute :)
aber in ca. zwei wochen hat es sich geändert und dann war ich nur ein mal in 3 tagen und dann soger 4 auf der toilette.

und ich wusste gar nicht, dass "nicht kacken" (sorry diesen aussdruck) so schmerzhaft sein kann also habe ich nachgelesen nach gefragt u.s.w. und habe dagegen was unternommen :)

so, dann war wieder alles ok. einfach super wenn es um diese sache geht. aber seit ca. eine woche habe ich auch oft durchfälle so wie manche von euch.

es ist aber noch nicht so schlimm.

aber das was mir unglaublich stört sind meine beine :/

die sind sehr oft geschwollen :/
das nervt >:(
es geht so schon seit ca. 3 wochen und ist besser nur wenn ich mit den beinen nach oben schlaffe. und dann komm es wieder zurück wenn ich zu lange sitze und zu wenig laufe.
meine schuhe passen mir nicht mer. gott sei dank haben wir sommer also kann ich in den flip-flops rum laufen.
aber ET termin habe ich doch im novermber.....

naja ich hoffe es geht vorrüber.

am 31.gehe zum FA und da werde ich eine überweisung für die komische strümpfe von den nehmen.

habe aber gehört, dass ambesten nicht die ganz starke stuffe nehnem, weil man dann gar nicht die zehen bewegen kann :)
mal schauen.

hmmmm ich glaub ich hab nichts vergessen  ::)


@Peperlchen
@habibti
@Petra73

danke für die tips :)
wir haben noch nach KiWi nicht gesucht.
jetzt weiss ich worauf wir achten sollten :)

dakeschön.



ok, ich wollte noch was schreiben aber hab vergessen was  ::)
außerdem sollte ich doch nicht so lange sitzen  ;)

angela

Zitat von: Petra73 am 20. Juli 2008, 08:30:39
Guten Morgen,


Zuckertest:
bei wem von euch wurde eigentlich der OGTT auch mit so nem normalen Handmessgerät gemessen? Und bei wem im Labor?



ich hatte der test erst mal mit dem normalen gerät gemacht (das ding ist so ungenau du kannst es dir nicht vorstellen. ich kenne ein paar leute, die es benutzen und es ist einfach unwahrscheinlich/unmöglich, dass du erst mal sagen wir 160 hast und dann in ca 5 bis 10 sekunden 120 oder so) :/
und ein mal hatte ich im labor es war schon aber nicht mehr bei Fa sondern in eine Gemeinschaftspraxis -> Schwerpunkt Diabetes :)

habibti

@petra
oGTT

bei mir wurde ganz zuerst mit nem fingermessgerät blut genommen, dann fürs labor - dann trinken - 1 std später blut fürs labor - 1 std später blut fürs labor.

also nur morgens um den zuckerwert zu prüfen kurz mit dem schnellmessgerät. - aber eben auch fürs labor und die 2 tests dann auch fürs labor. also insgesamt 3 laborwerte und 1 vorher - der wurde auf nen zettel geschrieben und mit den blutproben mitgeschickt.


Berlin

Hallooooooooo ihr Liiiiieben :)
Ich bin wieder im Lande :D Genaugenommen seit Donnerstag Abend  ::) Bisher aber noch nich dazu gekommen,hier reinzuschreiben  :-X

Mir geht es soooooooooo gut! Bin ja jetzt eine verheiratete,schwangere,glückliche Ehefrau :D
Dänemark war einfach super! Diese Sprache is auch total lustig hihi  Polizei heisst dort z.b. Politi   klingt doch richtig süß,wa? Und die ganzen niedlichen süßen schicken Zwergenhäuser,unglaublich,wie dort ganze Familien wohnen können :D Vor allem,sind die dort echt alle Blond! Also wie die Schweden! Hätte das garnich gedacht..habe einige Familien gesehn,z.b. wenn die Frau dunkle Haare hatte,und der Papa blonde,waren die kinder immer nachm papi,immer blond.Das war schon erstaunlich,habe mehrere pärchen mit kiddies gesehn,und bei allen war das so. Schon lustig!

Die Fahrt war auch ganz ok,kai und ich haben uns abgewechselt mitm Fahren,am ende haben wir uns gestritten,wer weiterfährt...hihi

Nur das wir so gut wie jede Stunde Halt machen musste,weil ich jedesmal dachte,mein Blase läuft gleich aus.Der absolute Hammer! Also sooooo oft wie ich muss,is das so normal?? Mia macht mich total verrückt! Hab schon richtig geschimpft mit ihr  ;D ;D

@Hochzeit: War wunderschön! Bilder haben wir auch genug bekommen! Morgen müssen wir erstma aufs Standesamt,da ich ja immernoch meinen Namen trage,und ich ja den Namen von meinem mann haben will (mein mann...das hört sich immernoch total merkwürdig an hihi)
Und dänemark hat das irgendwann mal abgeschafft,dass man den Namen gleich mitannehmen kann  :-\

Nunja,jetz wirds morgen gemacht,hoffentlich dauert das alles nich allzu lang,will Frau Senf heissen,bevor die kleine maus auffe Welt kommt   ;D ;D

Oh man,wir sind bald alle im 7.Monat (einige sind´s jetzt schon) Das is der absolute Wahnsinn!
Manchma schau ich mein bauch an,von der einen Seite seh ich total schwanger aus,von der anderen Seite dann seh ich ganz normal aus,komisch,oder? Kann mir garnich vorstellen,dass da ein kleiner Mensch drinne is,obwohl ich doch mittlerweile eigentlich schon wissen müsste,dass ich wirklich wahrhaftig schwanger bin lach aber irgendwie is das immernoch tootttaaaaaaal UNWIRKLICH! Ich denke,ich glaube es wirklich erst,wenn kleine mia auffa Welt ist  :-* :-* ;D ;D

Die Zeit geht einfach so schnell rum,bald entbinden wir schon!!!  :D ;D

@Einrichtung fürs Babyzimmer: Wir haben so gut wie alles,fehlt nur noch das Bett,das bekommen wir allerdings erst zur Geburt  >:( unser Hochzeitsgeschenk von omi+opi von kai hmmmmmmmmmmm
Sie meinten,dass man sowas niiiiie vorher ins Zimmer stellen sollte,das ichs erst zur Geburt bekomme!
Na super :( Ich habe das ganze Zimmer schon total verplant,abgemessen etc. und nun weiss ich einfach nich,wie gross das bett sein wird,etc.Ich hätte es so gern schon viiiiiel früher....oh man,kai sagt,hauptsache wir kriegen das Bett überhaupt! Naja,find ich ja auch,aber soooo spääääääät???  :-[ :-[

Naja,ich ess jetz gleich Käsekuchen mit Sahne + lecka Kaffee dazu mit Haselnuss-Geschmack! Mhhhhhhhh ich sags euch Mädels,ich könnt ununterbrochen futtern! Ich hätte gerade auch so richtig Lust auf ne fette Salami-Pizza!! Aber ich glaub da macht mein mann nich so mit  >:( >:( >:(

Wünsche euch einen schönen Restsonntag

Ich mach jetz weiter Window Color [für Mia´s Fenster :D)
Und kai schaut Formel 1 ...ja was denn sonst!!!! ;D ;D ;D


Peperlchen

Hallo Mädels,

so, wieder zurück vom Geburtstag. War klasse  :) Und ich wurde auch reichlich frisiert - die beiden Mädels sind zur Zeit total auf dem Friseurtrip aus und da meine Haare nun mal schön lang sind, durfte ich dran glauben und sah aus wie an Fasching  ;D Gut zum Heimgehen wurde mir erlaubt es wieder abzumachen  ;)

Und mein Patenkind hat ihr ganzes Zimmer aufs Kopf gestellt, da sie noch fürs Baby noch ne Rassel hat und die wollte sie mir unbedingt gleich mitgeben. Ich meinte soll sie dann im November direkt dem Baby geben  ;) Ist immer total süß, wenn sie vom Baby redet  :D

Außerdem wurde mal wieder festgestellt, wie rund (O-Ton meine Oma) ich doch schon bin. Nur meine Patin nahm mich in Schutz, alle anderen wollten wissen ob es zwei werden. Nein, nur eines  :P

Und im August bekommen wir dann den Babykorb  :D Der hat schon gut 45Jahre auf dem Buckel (eher 50) und nun wird das 6.Kind drin liegen  :D Allerdings kommt das ganze Rüschengedöns nicht dran - nur der Himmel und gut ist :P

Thema Babykorb heißt auch für uns, dass unser Zeitplan relativ straff gesteckt ist. Nach dem Urlaub (kommen am 1.08 wieder und dann ist erst mal Kerwa bei meiner Oma) haben wir eine Woche Zeit das KiZi leer zu räumen (Bettwäsche, Zeitschriften, DVDs, Puzzle, Klamotten, ein Sofa und das Wasserbett). Und dann gehen Schwiegis im Urlaub, werden mal gucken ob wir da zu zweit was machen können. Aber eher nicht  :-\ Danach möglicherweise noch streichen und dann Wickelkommode und Bett aufbauen, schick einrichten. Und dann kommt der Babykorb  :)

Und ich will noch fürs KiZi basteln. Ein Türschild und ein Safari-Mobile fürs Fenster, sowie Acrylbilder für die Wand  :D

@habibti,
mei, da gings bei euch ja ziemlich rund  s-hug Ich hoffe du kannst die restliche Schwangerschaft nun wirklich geniesen und musst dir nicht mehr so viele Sorgen machen!

Hihi, dann haben wir den gleichen Wagen, nur ne andere Farbe  ;)

@angela,
darf ich fragen, was du gegen den nicht vorhandenen Stuhlgang gemacht hast? Das Problem habe ich im Moment ja auch  :-[

@Berlin,
na, wie ist so das Gefühl verheiratet zu sein?  :D Bekommen wir noch Bilder von der Hochzeit?

Das mit dem Bett ist dumm... Dieser Aberglaube immer... Ne... Gut, Babybetten sind normal immer 140x70cm (oder 120x60cm). Also lass lieber 140x70cm frei  ;)

Was machst du fürs KiZi?



im Herzen.