Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Ich bin eben am offline-rum-machen für unsere Homepage...

Sagt mal der ET von einigen stimmt doch gar nicht oder? sugar hat doch am 1.12 und wer wars noch?

Bekommt Gwendolyne84 Mädchen? Laut ihrer Signatur ja schon oder?

Angela, magst du auch mit auf unsere HP?

Habt ihr in letzter Zeit was von hase007, Heinematz und Ina*Marina gehört? Wika steckt wohl noch im Umzugsstress  :-\


im Herzen.

JensseineSteffi

Hallo Mädels!

@Berlin
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Schön, dass du wieder hier bist :)

@Peperlchen
Mein ET stimmt noch. Von den anderen habe ich auch schon länger nichts mehr gehört. Aber in anderen Threads gibts auch eine Menge passive "Mitglieder". Evtl. können ja welche, die auf der Liste stehen, diese mal eine SMS schicken?

@me
Mir gehts nicht wirklich gut. War ja am Donnerstag beim Zuckertest. Die eine Sprechstundenhilfe verkündigte dort ganz stolz, dass sie am Vorabend Fieber gehabt hätte und es immer noch schlecht geht, sie aber dennoch arbeiten kommt. Ich fand das da schon blöd und was soll ich sagen: Seit vorletzter Nacht kann ich vor Halsschmerzen kaum schlafen. Letzte Nacht zog es bis zu den Ohren. Jetzt kratzt der Hals so, dass mir die Tränen kommen. Habe Kopf- und Rückenschmerzen. Lege mich gleich erst mal unter die Decke und trinke einen Tee. Weiss jemand von euch, was man während der Schwangerschaft gegen Erkältung nehmen darf?

Gestern abend waren wir auf dem 60. Geburtstag von der Tante meines Mannes. Dort sind wir gegen MItternacht gefahren. Um vier Uhr kamen dann unsere Übernachtungsgäste von der Feier. Danach konnte ich nicht mehr wirklich schlafen. Bin dann gegen neun Uhr aufgestanden, um Frühstück vorzubereiten. Um viertel nach zwölf sind unsere Gäste dann erst aufgestanden :) Hätte ich also auch noch viel länger schlafen können, wenn die Halsschmerzen nicht gewesen wären.

Morgen ist mein Urlaub zuende und ich muss wieder arbeiten. Zusätzlich ist mein Mann dann wieder auf Montage :(. Der Urlaub hätte ruhig noch länger dauern können.

Freitag abend waren wir noch mit meinen Eltern essen, da wir uns bedanken wollten für das Aufpassen unserer Katzen. War ein netter Abend.

So, das war das neuste von unserem Wochenende.

Ich wünsche uns allen eine schöne Woche!
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Hallo,

ich bin auch mal da.... Hatte heute ne Sodbrennen-Attacke.. Hilfe. War echt unangenehm. Aber jetzt beruhigt sich das Ganze langsam. Hab eben nen Kuchen gebacken.

Ihr habt so viel geschrieben...

Outing, haben wir bisher noch nicht. Mal sehen, ob ES sich beim nächsten mal zeigt... Bin doch schon soooooooooooooooooooooooooooooooo gespannt.

Arbeit, bin ja jetzt krank geschrieben. Tut mir aber echt gut. War heute ganz oft auf dem Sofa gelegen und hab entspannt. Herrlich...

So, jetzt hoffe ich, dass mir hier noch jemand Gesellschaft leistet.

LG

angela

hallölchen :)

Zitat von: Peperlchen am 20. Juli 2008, 18:28:59

Angela, magst du auch mit auf unsere HP?


danke die nachfrage :)


klar :) aber wo ist das bitte? ::)


Zitat von: Peperlchen am 20. Juli 2008, 17:19:12

@angela,
darf ich fragen, was du gegen den nicht vorhandenen Stuhlgang gemacht hast? Das Problem habe ich im Moment ja auch  :-[


ich habe den Milchzucker genommen. bekommst du in jeder apotheke. meins hat ca 7 euro gekostet.
außerdem iss viel vollkorn (brot, brötche, nudeln, reis)
dann schaffst du auch ohne milchzucker :)

übrigens den gibt es als pulver oder flussig. ich hab den im pulver.

sugarlove

Ahhhhhhhhh, da ist ja jemand. Hallo angela s-winken

angela

Zitat von: JensseineSteffi am 20. Juli 2008, 18:42:18
Weiss jemand von euch, was man während der Schwangerschaft gegen Erkältung nehmen darf?



also so weit ichg weiss dürfen wir
* paracetamol zu sich nehmen (ich weiss aber welche dosierung),
* nicht mehr als 60mg Vitamin C pro Tag.
* obst & gemüse
* salzwasser (gurgeln)
und hier noch ein link wo du viele andere tips findest :)
http://www.babycenter.de/pregnancy/gesund/erkaeltungen/

angela

hallölchen sugerlove  8)

noch so spät hier ? :)

sugarlove

Ja, ich bin ja meist ein "Spätzünder"... ;D ;D ;D Aber tagsüber hab ich oft keine Muse, oder ich mach was anderes.

Peperlchen

Bin auch da  :D

Habe bis auf Erstausstattung (gut, da habe ich von euch noch nix  ;)), US- und Bauchbilder alles aktualisiert. Der Rest kommt dann morgen.

@angela,
ich schick dir ne PN bezüglich HP  :-*


im Herzen.

sugarlove

Peperlchen, habs schon gesehen. Toll gemacht. Aber mein Bauchbild ist noch nicht drin....

Peperlchen

Sagte doch bis auf die Bilder  ;) Da brauch ich erst ne Vorlage von Schatzi und der muss gerade noch arbeiten, damit er morgen die Sachen ausliefern kann  ::) Sorry, dass sich das so zieht  :-[


im Herzen.

sugarlove

Aber les ich da nicht richtig? Us- und Bauchbilder aktualisiert???????????

Wegen dem ziehen kein Problem. Das ist absolut in Ordnung. Bloß keinen Stress.

sugarlove

Ich glaub, ich hab dich falsch verstanden. Hab es so gelesen, dass alles, bis auf die Erstausstattung aktualisiert ist. sorry, schäm mich ganz doll..... :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

Peperlchen

Kein Problem  :-* Werde mir morgen Abend meinem Mann schnappen und dann muss er das endlich mal mit mir machen... Sonst sind die Babies da und die Bilder immer noch nicht  ;D


im Herzen.

sugarlove

Ach, das passt schon. Wie gesagt, bloß keinen Stress machen.

Peperlchen

Hm...  :-*

Was machst du morgen so? Erholen bzw. relaxen?  :)


im Herzen.

sugarlove

Ja, sowas in der Richtung ;) :D Aber ich bin so froh, das tut mir so gut.

Peperlchen

Dann mach es auch. Tut Baby bestimmt auch gut  :D

Ich will/ muss morgen Fensterputzen... Gut, dann noch mal bevor die Kleine kommt und dann is gut für dieses Jahr  :P


im Herzen.

sugarlove

Das müsste ich auch sooooooooooooooooooooo dringend. Mal sehen, wie ich das mache.... Die sind nämlich echt schmutzig PÄH... :P

Peperlchen

Meine auch...

Darf grad für meinem Mann arbeiten - Sachen einbuchen... Sorry, wenn ich deswegen länger zum Antworten brauche...


im Herzen.

sugarlove

Ach, kein Thema. Ich husch auch mal hier mal dorthin....

Peperlchen

Ich düs dann mal in die Heia.

Machs gut  :-* :-*


im Herzen.

sugarlove

Danke Du auch. Ich werd dann auch bald schlafen gehen. Gutes Nächtle und süße Träume :-*

Louisiana

Hi Mädels,
na habt ihr euch einen schönen Sonntag gemacht?  Ich war faul, hab nur 3 Maschinen Wäsche gewaschen, aber bügeln tu ich erst im Lauf der Woche  ;)

Steffi, tut mir leid dass es dir so bescheiden geht... dieser letzte Sonntag bevor man wieder arbeiten muss.. (so gern man vielleicht auch den Job mag, aber trotzdem!) ich bin grad in der selben Situation, und noch dazu hab ich auch ganz fies Halsweh!!! Aber zum Glück sonst nicht viel. Nur ein bissi Kopfweh, und ein bissl verstopfte Nase. Hoffe es wird nicht so schlimm wie bei dir du arme!!  :-* Ich hab morgen eigentlich noch frei, fahr aber ins Büro, um mal erste Ordnung zu schaffen, e-mails abzufragen etc... nach 2 Wochen fällt immer eine Menge an, so dass so ein erster "Orientierungstag" echt super ist!!  ;)

Sag mal, könnt ihr noch am Bauch liegen? Also ich muss sagen, wenn ich ein bein anwinkle, gehts bei mir ohne Probleme und ist immer noch die bequemste Stellung.... Nur Buzi strampelt dann immer recht stark. Ich hoffe ich tu ihmihr nicht weh! Was meint ihr dazu - kann das schaden? Ich bemüh mich aber immer, wenig Druck auf die "Kugel" auszuüben, also abstützen mit einem Knie.
Schlafen tu ich auf der linken Seite oder Rücken. Hab aber beim aufstehen immer höllisch Rückenschmerzen...  :P :P Naja besser wirds wohl nicht mehr bis Ende November  ;D

Petra, ja danke, der Urlaub war trotz Durchfall sehr sehr schön! Ein paar Tage wars halt lästig, an anderen hats gar nicht gestört.. und im Endeffekt bin ich auch froh, dass alles schnell "durchgewandert" ist und sich nicht in Hüftspeck verwandelt hat  ;D Heute war ich auch brav essensmäßig, hatte in der Früh sogar ein paar Deka weniger als vor dem Urlaub...  ;) Ich sehs schon kommen, am Dienstag hab ich 1 kg weniger als vor 5 Wochen, und krieg dann erst recht wieder Schimpfe....!!!  ;D

Gute Nacht Angela und Peperl und Sugar!!  :D :-*

Euch allen eine schöne Woche!!!  :-*
LG Louie

sugarlove

Hallo Loui,

schön, dass Du heut nochmal rein schaust. Also mit dem Schlafen geht es mir ähnlich wie Dir. Ich kann auf dem Bauch auch nur schlafen, wenn die Beine angewinkelt sind. Strecken ist bei mir total unangenehm. Weiß auch nicht.

Wenn ich mich manchmal im Bett umdrehe, tuts nen kleinen Riss, also muss ich echt ganz langsam machen. Also Riss ist etwas übertrieben, aber es zieht dann mal. FA meint aber, das ist normal.

Schlaf eh nimmer so gut. Muss ja öfter mal  auf Toi.... Aber das ist ja auch normal.

Gute Besserung mit Deinen Halsschmerzen. Ist ja echt doof.