Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

angela

hi, noch mal ich ich könnt nicht schlafen ... komisch :)


ich mache es auch so mit den knie ihihih und ich dachte, dass ich die einzige bin :)


und wegen gewicht wollte ich nur schreiben, dass ich bis jetzt nichts zugenommen habe ::)

ist bestimmt deswegen, dass ich mich gesunder ernerre als vorher.
und eigentlich habe ich kein heißhunger. gott sei dank.

habe bis 5 SW geraucht >:( aber als ich schon 100%entig gewusst hab, dass ich schwanger bin habe ich damit aufgehört. nicht zu fassen !!!!
ich hatte immer dafon angst, dass ich es nicht packe. und nun.............
nach 12 jahren starker raucherei ist es vorbei, weil mein baby mir wichtiger ist :D.
und als ich aufgehört hab hatte ich einen schlimmen monat, habe angefangen zu futtern und habe 3 kg zugenommen :/
und dann war auf ein mal die lust aufs fressen weg -> dann habe ich die 3 kg abgenommen -> und nicht mehr zugenommen.

ich dachte, dass es nicht normal ist aber irgendwo habe ich gelesen, dass es bei frauen, die nicht so..... y..y.yyy.... schlank sind  ::) normal ist.

und da ich zu dies sorte gehöre (leider)............

also ist alles ok.

ich hoffe ich nehm nicht mehr als 7 kg. es wäre schön ;D
und dann nehme ich ab und werde schön mit meinem kind spazieren gehen und sport treiben und... und ... und....



tja...........

sugarlove

Ich habe bisher auch erst 2 kg zugenommen. Hoffe auch, dass ich nicht zu viel zunehme.

Berlin

ihr habt sorgen  ;D ich hab schon mehr als 10kg zugenommen  :P ::) ;D :'( :'( :'(

Aber die gehen ganz schnell wieder runter,sobald die kleine maus auffa welt ist.

@Louie: das mit dem knie anwinkeln,wenn man so halb aufm bauch liegt,das kenn ich,das mach ich auch desöfteren,das drückt aber bei mir auch so.Habe was von nem Stillkissen gehört,so´n langes ding da,das du dir zwischen die Beine schieben kannst,beim schlafen  :o :o das sollte sich eigentlich nich so anhören,wie es sich anhört  ;D ;D ;D ;D ;D
Aber damit schläft man wohl total gemütlich! Naja mal schauen

@Homepage: Bei mir is nun nen neuer Stand,nich mehr verlobt,sondern verheiratet seit 17.07.08 :D bitteee äääändeeeerrrrrrrrrn
Und beim Namen: Mia   :-*

So,ich weck gleich meinen schatz,und dann machen wir uns langsam los,Richtung Standesamt,Namen ändern,bzw nachfragen,wie/wo/wann ich das machen kann.
Danach einkaufen und was sonst noch so anfällt.

Wünsche euch einen schönen,hoffentlich sonnigen,Tag :)

LG Alex

Alcina

Hallo Mädels,

habe leider ein ziemlich besch... Wochenende hinter mir. Mit viel Streit...
Ich bin immernoch total traurig und weiss nicht so recht weiter.
Heute kommt mein Mann auch nicht mit zum GVK...

@Angela: Erstmal herzlich willkommen. Mich würde die Liste mit dem Essen bei SD total interessieren. Vielleicht schickst Du sie mir per PN?

Sorry, wenn ich nicht mehr schreibe, bin ziemlich fertig, da ich heute nacht auch nicht sehr viel geschlafen habe...

Ciao Alcina



Maike

@Alcina: das tut mir sehr leid! Ich hoffe, ihr könnt das ganz bald alles klären!

@all: ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!

@me: wir hatten gestern Kindergartenfest in Hannas Kindergarten, das war richtig schön.
Ansonsten gibt es garnicht viel zu berichten, es geht mir gut, ich habe keine Beschwerden.
Am Freitag waren wir auf einem Konzert, da habe ich danach die 2 h Steherei schon gemerkt in Füßen und Rücken, aber ging dann auch gleich wieder.

@Zunehmen: ich habe sicher schon mehr als 5 kg zugenommen, ich wieg mich schon garnicht mehr.
Bin mal gespannt, was die Waage beim FA nächsten Freitag sagt.
Naja, ich hoffe, das bekomme ich dann nach der Geburt alles (und noch jede Menge mehr ;) ) wieder runter.

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche!

Liebe Grüße

Maike

habibti

@alcina  s-hug s-hug
ich versteh dich sooo gut im moment! wir hatten das jetzt wochenlang! immer mit nächtelangen diskussionen, geheule meinerseits und wenig schlaf! ich hab das währenddessen nicht so schreiben können, da ich nicht wusste, was noch alles kommt. aber wir sind gottseidank drüber hinweg und es geht jetzt halbwegs wieder und pendelt sich alles wieder ein.

mein mann zeigte zwar viel interesse am kind, aber mal von selbst bauch streicheln etc blieb aus. jetzt hat er sogar am handy den ET eingetragen von "seiner" amina! ich denke, durch meine hartnäckigkeit und das viele reden hats bei ihm auch klick gemacht!

ich hoffe, ihr könnt alles klären und dass es dir bald wieder gut geht! das war schon bei meinen eltern so, dass an wochenenden immer viel gestritten wurde - das liegt wohl daran, dass man da ganz schön aufeinanderhängt!

alles alles gute!!

lg
habibti

angela

ich werd die liste sehr gern schreiben  nur ein biss später  ::) bin greda am sortieren unsere sachen :)
wir werden aus dem arbeitszimmer ien KiZi machen  :) und aus dem waschraum ein Arbeits zimmer und... und .... und
also habe wir zu tun
:)


ich werd aber die liste so schnell wie möglich schreiben. also bis dann :)

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche  :-*

Ich mach mir ja immer noch Gedanken wegen 5kg in 3Wochen  :'(

Muss später (also in ca. 30min) runter zu meinem Mann und darf dort Buchhaltung machen  :P Büro ist echt nichts für mich. Hoffe ich komm gut voran und kann heute Abend noch Fenster putzen.

@Louisiana,
ich schlaf immer auf der Seite - mit Stillkissen ist das echt total bequem, ohne tat mir frühs auch immer alles weh  ;) Mit Wasserbett darf man angeblich sogar noch auf dem Bauch schlafen, aber ich empfinde dies für total unangenehm und auf dem Rücken kann ich schon mal 3x nicht schlafen  ;D Ich denke solange es nicht wirklich unangenehm für dich ist, sollte es i.O. sein. Hast du mal getestet ob Buzi auch so aktiv ist, wenn du auf der Seite schläfst?

E-Mails kamen an  :-*

@angela,
Glückwunsch zur Nichtraucherin  :D

Und noch kein Kilogramm zugenommen? Respekt!

@Alex,
vermerkt und notiert  :-*

Viel Spaß und Erfolg beim Standesamt :-*

@Alcina,
das hört sich echt nicht gut an  :( Lass dich mal  s-hug Wenn du reden magst - gerne auch per PN oder E-Mail tipp drauf los  :-* Ansonsten drücke ich euch ganz doll die Daumen  :-*

@Maike,
klar, bekommen wir die Kilos wieder runter  :-* Habe ja auch schon mehr zugenommen, wenn man die 5kg jetzt mitrechnet 12kg insgesamt  :o Jetzt Diät o.ä. machen geht eh nicht  ;)



im Herzen.

JensseineSteffi

@Alcina
Oje, was ist denn los gewesen? Ich hoffe, der Streit ist schnell beigelegt!  s-hug

@Peperlchen
Kannst du mir noch mal bitte die Homepage-Daten schicken? Danke!  :-*

@Zunehmen
Ich habe jetzt auch ca. 5 Kilo zugenommen. Am Samstag sagte man mir noch, man könnte immer noch nichts sehen, wenn man es nicht wüsste.... Ich glaube, ich stelle demnächst mal ein aktuelles Bauchbild rein, um eure Meinung zu hören.

@Bauchschlafen
Habe ich noch nie gerne gemacht. Ich schlafe entweder auf dem Rücken oder auf der Seite.

@Tasche packen
Wann packt ihr denn eure KH-Tasche? Habe in einem Buch gelesen, dass man das so in der 32. Woche machen sollte..... Wenn, was packt ihr denn da alles so rein?


Lieben Gruß,
Steffi




Peperlchen

Ich habe meine Klinikkofferliste schon durch Empfehlungen und Insidertipps zusammengestellt. Hier mal für euch:

Kreißsaal-Tasche
(kleine Extra-Stofftasche packen, alles braucht man ja nicht im Kreißsaal)
- Warme Socken (wichtig, Erklärung: wenn die Füße warm sind, sind auch Gebärmutter und sonstige Organe des Unterleibs besser durchblutet, beschleunigt also u.U. die Geburt. Deswegen hat Oma immer gesagt: "Kind, zieh Dir Socken an, sonst bekommt Du eine Blasenentzündung" Da war also was dran. )
- Fettstift für die Lippen (vom Hecheln & Co werden sie schnell trocken und rissig)
- Handtuch, Waschhandschuh, Duschgel (nicht zu stark parfümiert) falls man direkt im Kreißssal duschen möchte
- Nachthemd für nach der Entbindung (älteres was schmutzig werden kann (Schleim, Blut, Käseschmiere,..))
- Lesestoff für den Mann (falls es mal nicht weitergeht)
- Essen (für Partner) und Traubenzucker, Getränke werden meist gestellt
- (Video-)Kamera inkl. Ersatzakkus / - batterien
- evtl. Lieblingsmusik und -duftöl für die Aromalampe

Für die Wochenstation (in der Regel 3-5 Tage)

- 5-6 Nachthemden / T-Shirts + Leggings / Herrenoberhemden (für Stillende: aufknöpfbar!)
- Jogginghose/ Schlafhose, Anzahl je nachdem wie kalt/ warm es ist
- 10 Slips (Einmalhöschen aus Papier sind ungünstig), keine Tangas, eher Modell Omaschlüpfer, damit die großen Binden für den Wochenfluss reinpassen)
- 2 Still-BHs (sollen am Ende (!) der SS bequem sitzen und bequeme aus Baumwolle)
- bequeme Hausschuhe (nicht die Lieblingsschuhe, anfangs kann beim Wochenfluss auch etwas daneben gehen und bei den Lieblingsschuhen wäre dies ärgerlich)
- Stilleinlagen, wenn man stillen möchte
- warme Strümpfe
- Bademantel oder Strickjacke
- mehrere Handtücher und evtl. Einmalwaschlappen
- Wasch- und Duschzubehör (nicht zu stark parfümiert, das Baby soll den natürlichen Geruch der Mutter aufnehmen können und nicht Chanel N* 5)
- möglicherweise Lesestoff (wie sehr man dazu kommt, ist allerdings fraglich)

Papiere

- Stammbuch / Heiratsurkunde (bei Verheirateten)
- Mutterpass
- Einweisungsschein bei Kassenpatientinnen (ab der 37. SSW vom Gynäkologen zu erhalten)
- Versicherten-Chipkarte

Für das Kind auf der Heimfahrt

(Vor der Entlassung bringen lassen, aber zu Hause bereitstellen: am besten alles daheim in den Autositz legen, dann kann der Papa bei der Abholung nichts vergessen und ist nicht total überfordert)
- 1 Hemdchen oder Body
- 1 Jäckchen oder Pulli
- 1 Strampelhose
- 1 Baumwollmützchen
- 1 Jacke oder Ausfahrgarnitur
- Handschühchen und Söckchen je nach Wetterlage und Bedarf
- 1 Windel (gibts aber eigentlich noch im KH)
- 1 Autosicherheitssitz
- evtl. Decke oder Kissen (daheim noch mit ins Bett nehmen, dann riecht sie fürs Baby vertraut nach der Mama)

Für die Mama auf der Heimfahrt:

- Outfit, welches etwa im 6.Monat gepasst hat


Empfehlung von sehr vielen ist bereits zur 34.Woche fertiggepackt zu haben. Problem ist eben, dass man als Schwangere kaum so viele Klamotten wie sonst hat. D.h. anfangen zu packen ja, aber fertig geht wohl (zumindest bei mir dann) erst, wenn wir los müssen  ;D

@JensseineSteffi,
PN kommt  :-*


im Herzen.

angela

wow!!!

so viele sachen!!!
ehrlich gesagt ich habe mir bis jetzt keine gedanken darüber gemacht  :-[

ich fühl mich manchmal so doof :-\



bin gerade am scennen. ich wollte diese liste wegen den SD hier schreiben aber es ist do etwas zu viel deswegen scanne ich und noch die broschur dazu ;)


weiss aber nicht wie ich alle die fotos hier reinkleben soll.
weiss es jemand?? ::)

wenn ja dann bitte um eure hilfe. kann man es irgendwie hochladen oder so?
damit es gleich schön groß wird oder muss man dann ein anderes fenster aufmachen um das zu sehen was drauf steht?


bis gleich :)

angela

#2886




angela

oh, man !!!
ist es groß!!! :o

könnt ihr es sehen oder sehe ich es nur?

haupt sache es hat geklappt :) also weiter
ich hoffe die fotos sind nicht zu groß sonst werden die glaube ich von den mods entfernt  :-[

angela

#2888





angela

#2889
Öfter kleinere Mahlzeiten

Beispiel einer Tagesverpflegung 9000KJ/2200Kcal









Wenig Süßes

Trinken mit Verstand




angela


Peperlchen

Ich sehs, aber ist schon relativ groß. Danke, für deine Mühen  :-*

Hast du jetzt über hier hochgeladen? Wenn nein, kannst du uns evtl nur den Link geben?


im Herzen.

habibti

@peperl
viell. kann man den link auf die HP setzen?

da fällt mir ein, ich geh morgen wieder mal zum oGTT - WILL NIIIIIIIIICHT!!!!! und die 2. blutabnahme gleich dazu! hep und toxo und so weiter ... toll ... mind. mal wieder 5-7 röhrchen blut ...

Peperlchen

 Das mit der HP wäre kein Problem, aber so geht es nicht... Wenn ich sage Link in einem neuen Tab öffnen, komm ich nicht drauf  :-\

Bräuchte es dann per Mail  :-*

@habibti,
wie oft hast du den oGTT?  :-*


im Herzen.

habibti

hmm, dieses eine mal und viell. vor der geburt nochmal? aber ich hab keine ahnung und hoffe es ist alles ok und ich hab nix. obwohl ich fast das gefühl hab, dass da was ist, weil ich oft total zittrig werde, wenn ich was esse wrids besser. ich hab schon fast ne komische vorahnung. aber abwarten udn wenns mich jetzt erst erwischt hat, werd ich damit auch noch leben können die restl. 15 wochen! ss-diabetis geht ja meist wieder weg, soweit ich weiss  :-\

Peperlchen

Ich hab mich mit dem Thema gar nicht befasst, sorry  :-[

Drück aber die Daumen  :-* :-*


im Herzen.

sugarlove

Oh Gott, wenn ich den Speiseplan so sehe.............. Ich halt nicht wirklich alles ein. Ich trinke gar kein Wasser, eher Fruchtsaftschorle oder Limonade.

Ich trinke auch ca. 2 Liter am Tag. Mehr schaffe ich nicht. :-\

Wegen Tasche packen, darüber hab ich mir noch absolut keine Gedanken gemacht. Bin ich jetzt unnormal?!?

angela

@sugerlove

:D

dann sind wir beide unnormal  ;)

hihihi
und den speiseplan halte ich auch nicht an :/

ich muss ehrlich sagen, ich packe einfach nicht das alles rein am einem tag. deswegen nehme ich noch die tableten. habe noch für eine woche und dann sind die alle. mehr werde ich nicht kaufen. ich ernehre mich schon gesund. glaube ich ::) und laut meinen FA und den büchern sollte ich lieber alle mineralien usw in der nahrung zu sich nehmen und nicht in tableten :)

und wegen trinken................... ich glaube, dass es nur wenige leute gibt, die wirklich 2 liter wasser am tag trinken. naja im sommer vielleich aber ansonsten..........
außerdem steht es überall, dass man so viel trinken soll auch in broschüren für übergewichtige :)

statt wasser kannst doch auch kräutertee trinken o.ä. ohne zucken natürlich

angela

#2898
ah ja und hier noch der link:
http://www.hosting.rippenschneider.de/


Alcina

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte!!!
Männe und ich haben vorhin telefoniert und schon ein paar Dinge klären können.
Gleich kommt er doch erstmal mit zum GVK und danach wird weitergeredet (auch wenn das wieder wenig Schlaf bedeuten kann...)
Bin echt froh, dass er mit etwas Abstand nun doch redewillig ist!

@Angela: Super, herzlichen Dank für die Liste.
Ist auf jeden Fall interssant. Wobei ich mich doch eher an der LOGI-Methode orientiere, da ich damit auch schon eine Menge vor der SS abgenommen habe. Außerdem ist LOGI äußerst positiv für den Blutzuckerspiegel.
Ist halt nur eine ziemliche Umgewöhnung so wenig KH zu essen...

@habibti: Ich muss morgen auch nochmal zum oGTT! Dann können wir wenigstens aneinander denken!
Den Toxotest mache ich morgen auch gleich nochmal mit.
Freue mich übrigens sehr, dass Du so viel mit Deinem Mann klären konntest!

So, nun muss ich aber los zum GVK!
Bis morgen
Ciao Alcina