Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

angela

#2900
und hier noch die broschüre:)





angela

#2901








angela

#2902









angela

#2903







angela

#2904








angela

#2905








angela

#2906

angela

#2907







angela

#2908

angela

#2909








angela

#2910

angela

#2911

angela

#2912
ENDE!!!     ;D :D ;)

Louisiana

Hi Mädels,

danke für die Rückmeldungen bezüglich Bauchliegen/schlafen! Da gehts ja doch einigen ähnlich  ;) also jetzt zB lieg ich fast komplett am Bauch , linkes Knie zur Seite, und das ist total bequem. Buzi protestiert momentan auch nicht  ;) Ich denke auch, solange es für mich bequem ist, schadet es dem Baby wohl nicht! Berlinchen, danke für den Tip mit Stillkissen! Hab ich auch schon gehört! Bei unserem babywalz ist gerade Ausverkauf, da fahr ich am Freitag mit meiner Mama hin - werd ich gleich mal nach so einem Stillkissen schauen! Ist ja auch sehr praktisch wenn das baby dann da ist - egal ob man stillt oder mit Fläschchen füttert! Und ich hoffe du hattest einen schönen Tag Frau Senf  :D :-*
Angela, du tust ja ganz schön was für unsere Seiten anzahl  ;D ;D ;D Danke schön für die interessanten Infos!! Ich hoffe ich krieg kein Problem mit Zucker... bei mir wird erstmal nur ganz normal Blut abgenommen zu den üblichen Terminen (nächstes Mal in der 25. Woche ca) - und nur wenn der Glukosewert dann nicht passt, wird "nachgebohrt".... Naja ich hoff mal es passt - aber ich muss sagen, wie du zB beschreibst, Habibti - flattrig und wenn ich was ess - am besten noch Schoki - gehts wieder.... das kenn ich schon sehr gut. Hatte ich aber schon immer, nur immer ganz selten. Und da mein baby ja auch immer so klein ist, hoff ich mal, dass sich da nix tut bei mir.

Peperlchen, danke für die genaue Inhaltsangabe für die KH Tasche... so wie du sagst - 10 SS-Slips kann ich glaub ich während der SS nicht entbehren...  ;D die kommen erst zum Schluss mit rein dann..... Ich musste so lachen weil du schreibst "das Baby soll sich an der geruch der Mutter und nicht Chanel #5 gewöhnen"...... kennst du etwa meine Mama? Für mich ist "der Geruch meiner Mutter" Chanel #5  ;D ;D ;D die hat wohl deinen Rat nicht beherzigt damals als ich ein Baby war - um ehrlich zu sein, ich WEISS sogar dass sie mit Schminktäschchen und Chanel#5 ins KH abgerauscht ist zur Entbindung..... also von dem her hast absolut recht - das baby wird dann halt auf Chanel geprägt, bei mir hats tadellos funktioniert!  ;D Ist nur echt witztig, dass du sogar das richtige Parfum "erraten" hast!!!  ;D
Ach ja und wegen der 5 kg in 3 Wochen - mach dir da mal keinen Kopf!! Wir sind grad in der "viel-zunehmen" Phase! Laut meinem Buch in diesem Trimester ca 5-7 kg - und das kann ganz unterschiedlich sein - bei manchen Schubweise, und bei manchen ganz stetig und langsam.... also das passt sicher! Machs doch wie ich - dicke Haut zulegen gegenüber der Ärztin - abnehmen müssen wirs ja eh selber nachher, und ich glaub nicht, das den Babies ein paar Kilo mehr schaden können!!!!  :-* :D Gell, Maike und Berlin und Petra etc etc....  ;D :-* :-* :-* :-*

Sugar, na du alte nachteule!!  :D :-* Hab mich leider dann gestern dann hingelegt schon. 2 kg ist suuper! Ich bin wie gesagt ca bei 7. Und das mit dem "reissen" im Bauchraum hab ich auch. Denke das kommt von diversen überdehnten Bändern und ist auch okay.... tut aber manchmal höllisch weh, gell!  :P

Alcina, schön dass ihr nun wenigstens wieder redet miteinander!! Das ist ja das allerwichtigste. Ich glaube, dass unsere SS für die zugehörigen Papis auch gar nicht sooooo einfach ist - und sich auch in ihrem leben sooviel verändert. Das vergisst man vielleicht manchmal.... Vielleicht gings ja aber auch um ganz was anderes, egal - ich hoffe ihr zwei kommt bald auf einen grünen Zweig!  :-* :-* Wie gehts denn eurem Baby? Alles paletti im Bauch?  :-*


@alle - wünsche euch einen wunderschönen Abend! Ich hab ja morgen vormittag Termin - nicht böse sein und keine Sorge, falls ich mich erst am Mittwoch abend rühre, okay! Weiss nicht ob ichs morgen schaffe!! ::)

Bussi Louie

PS Habibti, habe ganz kurzfristig einen Termin im KH zum Organscreening gekriegt : am Freitag, den 25. Juli, um 12 Uhr!

angela

@ Louisiana.
ich weiss, dass die bilder irgendwie gross sind aber ich weiss nicht wie ich die kleiner machen soll  ::) und außerdem dachte ich so kann die jeder lesen :)


und a propos screening.
hast du überweisung bekommen?
von deinem HA?
oder bist selbst ins KH gegeangen und einene termin gemacht?
warum machst es eigentlich diese untersuchung nicht bei deinem FA?
ist es kostenlos oder kostet es dich was?
kannst du dann den film mit nehmen ?

überhaupt ein organscreening = 3D untersuchung, oder?


sorry alle diese fragen aber ich habe auch in knapp 2 wochen den termin bei meinem FA und da ist der zeit wo ich diese 3d machen möchte. wenn ich aber 80 euro sparen könnte werde ich mich auch darüber freuen. es sind doch 2 BaybyBelts (zum beispiel :))

Louisiana

Hallo Angela,

war ja auch gar nicht bös gemeint wegen der größe!!!  ;) Ich hätts nicht mal geschafft, die broschüre überhaupt so schön einzuscannen und dann hier gescheit reinzukriegen!!  ;)

Also ich glaube nicht, dass das Organscreening 3D ist. Jedenfalls macht meine Ärztin so genaue Untersuchungen nicht selbst, obwohl sie eh ein ganz gutes US-Gerät hat.... dauert wohl einfach zu lange für den Praxisbetrieb. und ich glaube (weiss ich aber nicht 100%ig), dass dies Untersuchung hier in Österreich umsonst ist, wenn man sie im KH macht, in dem man dann auch entbindet. Kommt aber auch ganz aufs krankenhaus an. Das andere KH, das für mich zur Wahl stand, hätte sogar eine 3D Sitzung gratis gemacht in der 30. Woche... habe mich aber aus anderen Gründen (die sind ziemlich überlaufen...) gegen ´dieses KH entschieden.
Das Organscreening ist jedenfalls soweit ich weiß ein ca 30 minütiger normaler US auf einem sehr guten Gerät, wo jeder Knochen und jedes Organ ganz genau angeschaut wird, die einzelnen Wirbel gezählt werden, etc... es wird einfach ganz genau geschaut, ob eh alles dran bzw,. drin ist !  ;)

3D gibts bei uns üblicherweise auch nur gegen Bezahlung... in Wien gibt es eine Praxis, da werden 2 3D-Termine um 90 Euro inkl. CDRom angeboten, da werd ich mir auch noch Termine machen.

Frag doch einfach mal in deinem KH nach, wie das mit Organscreening ist - vielleicht bieten die das eh auch umsonst an! Du müsstest dich aber beeilen, da die 22. SSWoche dafür ideal ist!!

Ich hoffe ich hab jetzt nicht alle Klarheiten beseitigt  ;)

Alles liebe und schönen Abend noch!! (Huch - Mein baby rührt grad wieder in meinem Bauch um!!!  :D )

Louie

PS Wollt dich noch fragen - ist das dein erstes Kind?

angela

dankefür die antwort :)

jetzt weiss ich schon alles :)

habe aber gelesen (ich glaube bei wikipedia), dass man 3D zischen 24 und 26 woche macht  ???.

uns do habe ich auch termin bei meinem FA. hmmmm
und du meinst, dass der 22 SW am besten geeignet ist.

jetzt weiss ich selbst nicht  :-\

ja, das ist mein erstes kind :)

deswegen habe ich auch so viele fragen :)
und zeit die ganze broschüre hier einzuscennen ;)
hihihihiihi

Louisiana


Hi,

ja ist auch mein erstes, daher kenn ich mich auch nicht so aus und hab auch nur alles aus Büchern bzw. Google....  ;) also laut meinem schlauen ss-buch ist das Organscreening eben so ca ab der 22. Woche gut - aber vielleicht auch bis zur 25. - kann gut sein! Mach dir da keinen Kopf , deine Ärztin weiß mit Sicherheit genau, wann du welche Termine brauchst!  :D 3D ist gut ab 24. Woche, kann aber soweit ich weiß auch später sein. Da ist es zwar wahrscheinlich schon schwieriger, gute bilder zu kriegen, weil das kind nur mehr so wenig platz hat denk ich - aber dafür WENNS klappt, sinds ganz tolle Fotos, auf denen man schon richtig erkennt, wie baby´s gesicht aussieht!
sooo, ich geh jetzt schlafen - wünsch dir auch eine gute nacht - ist schön, dass noch eine Nachteule hier zu uns gestossen ist - ich bin auch oft Nachts hier  ;)

LG Louie

PS Noch eine Frage an alle - was ist eigentlich mit Lotusblüte? Von Ihr hab ich schon ewig nix gelesen, kann das sein? Aber wenn ich mich recht erinnere, ist sie auch am übersiedeln, oder? Und Hexenmama auch, oder?

angela

@Louisiana

dann passt alles prima.
ich war früher bei  einem anderen arzt, der ging aber in rente :/
und hat mir geraten bei dem neuen arzt nicht in 4 sondern in 5 wochen ein termin zu machen ,weil man dann alle organe genau sehen könnte (also in den 5 wochen).
man, bin ich doof. ich hatte doch organscreening und wusste es gar nicht  :-[ ::)


ja, und es war vor ca. 2 wochen.
und nun habe ich ein neuen termin in knapp 2 wochen wieder und da will ich den 3d machen :)
dann werde ich in den 25SW.
dann passt doch alles :)


keine anung wo ich kopf hab' ::)

sugarlove

Guten Morgen,

was bitte ist die LOGI-Methode? :-[ ??? Sagt mir nichts.

Organscreening: Meine Ärztin meinte, das ist eigentlich nur nötig, wenn auffällige Befunde vorliegen. Klar, wenn es mich beruhigt, schreibt sie mir die Überweisung. Hab die jetzt auch, aber mein Mann ist dagegen. Für ihn ist klar, dass wir eh nichts ändern, auch wenn das Baby was hätte. Es ist unser Kind und wird so angenommen, wie es ist.

3D werde ich machen lassen. Schon allein, weil man das das Kleine mal ganz deutlich sieht. Aber die FÄ meinte auch, dass wir erst normal schallen, denn letztes Mal lag das Kleine so ungünstig, dass man auch mit 3D nicht allzu viel gesehen hätte und das wär ja schade drum.

Ich war gestern wohl etwas viel auf den Beinen. Hatte gegen abend ein UL-Ziehen. Meint Ihr, das ist bedenklich?

Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

Regen, Regen, Regen  :P Ich hoffe ihr habt schöneres Wetter - und falls nicht, lasst euch vom Wetter nicht die Laune vermiesen  :-*

Ich habe jetzt dann Friseurttermin. Und eigentlich steht fest, dass meine Haare abkommen - zumindest um 10cm. Sie stören eigentlich nur noch. Ich bin genervt von dem ganzen stylen, mach dann einfach einen Pferdeschwanz... Aber schön sehen sie ja doch aus.. .Hm  ;D

@angela,
danke  :D

@Louisiana,
na, dann ab zum Babywalz  ;D

Das mit dem Parfüm ist ja genial  ;D Ich hatte die Liste schon so fertig bekommen, nur kopiert und hier reingesetzt  ;) Gibt also evtl. mehr Mütter, die den Duft mögen  ;D :-*

5-7kg dieses Trimester? Gut, 7kg habe ich dann. Stimmt, abnehmen müssen eh wir  :P

@Lotusblüte,
keine Ahnung, wo sie ist. Habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe eben geguckt, laut ihrem Profil war sie gestern das letzte Mal on. Komisch  :-\

@sugarlove,
du sollst dich doch schonen  :-*
Denke, wenn es nicht anhält ist es okay. Dann kann es sein, dass euer Kleines nur mehr Platz braucht.  ;)

@Organscreening,
meine FÄ schallt schon immer ganz ausführlich und meinte, dass wenn ihr etwas auffällt sies auch sagt und weiterüberweist. Zu dem Organscreening direkt hat sie nichts gesagt.

@3D,
je länger man wartet, desto genauer kann man sich z.B. Gesicht vom Würmchen angucken. Ob es letzendlich wirklich ausguckt, ist aber fraglich  ;)
Bei mir hat die FÄ das letzte Mal kurz auf 3D umgeschalten, unsere Kleine hat uns dann aber gleich ganz frech den Rücken zugedreht  ;D (Gut, ich konnte eh nix sehen, war bevor ich meine Brille hatte  :()



im Herzen.

habibti

hallo!

bin wieder zurück vom oGTT ... bäh! ess jetzt erst mal was und trinke!  :)

Berlin

heyho!
@habibti: hoffe bei dir war alles i.O. :-*

@louieleinchen:  ;D :D :-* ich heisse leider immernoch nich Frau Senf,bääääh ich glaub das kann noch ewig lang dauern,da ich auch keinen deutschen pass habe hilfe und daher kann alles extrem viel länger dauern.Naja,solang Mia dann den namen vom papi annehmen kann  ;D

@FUTTERN: Ich hab gerade mein 7. (!) Kinderriegel gegessen..... :'( :'( :-[ :-[ :-X :-X ::) ::) ??? ??? :o :o :o :o :o :o
Ich krieg grad einfach nich genug OH MAN ich LIEBE schokolade!!! Aber sooooo vieeeeeeel? Ich reiss die packung auf.verschling das ding in 12 sekunden,dann nächste packung..ohman,und die ganze packung liegt hier so schön neben mir,da kann man doch echt net widerstehen,naja ich geh ich jetz erstma eine rauchen  ::) ::) :-X :-X
ja wie ihr seht,hab ich dat immano net gepackt,hmhm ich hoffe,klein-mia-mausi verzeiht mir das  :'(
Ich liebe dich doch sooooo sehr kleine mausi  :-*

P.S. @3 D: habe in 2 wochen normal termin beim FA,und er hatte mich bei meinem letzten termin gefragt ob ich das machen möchte,da er so ein 3d-gerät in den nächsten tagen bekommt,und er erstma rumprobieren muss,natürlich entstehen für mich keinerlei kosten,so sagte er.Ich war natürlich total begeistert,auch wenn ich immer der Meinung war, die babys auf´m 3D dings sehen bissel arg tot aus,SORRY  :-X :-X :-X :-X :-X  ::) ::) ::) Naja und meine schwiegermami meinte dann so,dass wenn ich mein eignes baby sehe,so niemals denken würde ...hm naaaja abwarten :D

Bis nachher
P.S. Ich hoffe,euch allen gehts gut!

P.P.S Wisst ihr schon,in welchem KH ihr entbinden wollt? Ich hab mir gedacht,dass ich mir in dem moment eins raussuche,wenn meine fruchtblase platzt ?!
Oder doch etwas eher? Aber ich fühl mich manchmal immernoch so unschwanger,das is total verrückt iwie,und an manchen tagen..naja nich tagen,aber manchmal vergess ich ein paar stunden lang,dass da n kleiner mensch drinne ist in meinem bäuchlein (liegt wohl auch daran,dass ich sie bisher IMMMERNOCHNICH!!!! gespürt habe)  Wo soll das noch enden.Vll bin ich ja ausnahme hier???
Gibt es noch jemanden hier,der bisher noch kein tritt (also wirklich 100%-igen Tritt) gespürt hat???

Nagut,bis nachher :D

LG Alex

habibti

@berlin
ich hoffe, du rauchst wenigstens weniger!!

ich hab mir letztens, als ich sooo probleme hatte, auch eine angezunden und zuende geraucht. mir war nachher sooooo schlecht, dass ich mich übergeben musste! pfui teufel! (jaja, ich weiss, das löst keine probleme, aber ich habs gebraucht - oder auch nicht, wie man gesehen hat  ;)

kinderriegel - jetzt hast du mir soooooooo lust drauf gemacht!

KH: man sollte sich doch anmelden vor der geburt ... zumindest in Ö. wird auch in den mu-ki-pass gestempelt!

lg
habibti

Petra73

Hallo Mädels,

bevor ich mir den Kopf drüber zerbrech, was ihr Sabbelhühner alles geschrieben habt  ;D :D kurz zu mir: beim Arzttermin war alles ok mit dem Kleinen  s-springen. ER hat sich dieses mal sogar mir richtig geoutet als der Arzt nen kurzen US gemacht hat. Das Geschlecht war soooo offensichtlich, dass ich es beim besten Willen nicht übersehen konnte  ;D
Was mich auch wahnsinnig erleichtert hat ist, dass Muttermund noch zu ist und die ganze Weherei auch noch keine Auswirkungen auf den Gebärmutterhals hatte  :D Puuuuh, Glück gehabt!
Tja, und ansonsten hab ich mich zuerst mal mit der Praxisgebühr rumgeärgert  ::) Hab die Arzthelferin drauf angesprochen, wieso ich die denn bei ner normalen Schwangerschaftsvorsorge zahlen muss. Die war dann auf einmal ziemlich patzig und meinte "na, wenn sie nix anderes als nur normale Vorsorge haben wollen..." Die nächste Arzthelferin im Labor war auch nicht besser und meinte "aber Sie wissen ja schon, wenn Sie ein Rezept für Eisen oder so bräuchten, das kriegen Sie natürlich dann nicht von uns, wenn Sie keine Gebühr bezahlt haben". Ich wurde echt wie ne Patientin zweiter Klasse behandelt  >:( Habe den Arzt daraufhin auch angesprochen und er hat mir das Ganze dann so erklärt, dass er (ohne die Praxisgebühr) seine Zeit nicht abrechnen kann und max. 2 Minuten pro Patientin bezahlt bekäme. Da wäre dann nix mit Untersuchung - und auf die Liege (meinte wohl US?) bräuchte ich dann auch nicht erst. Insgeheim fand ich alles (vor allem sein Tonfall) nicht sehr toll und hab dann doch die 10 EUR bezahlt, bevor ich mich weiter aufrege bzw. um jede kleinste Untersuchung/Beratung betteln muss. Wie ist das denn bei euch?
Ach ja, den Zuckerbelastungstest hab ich übrigens doch nicht machen lassen, da ich vergessliches Huhn den Saft vergessen hatte und die Apotheke erst ne Stunde später aufgemacht hat. Außerdem messen die dort auch mit so nem einfachen Handmessgerät, da kann ich mir die 25 EUR dann doch sparen ...

Wegen Gewichtszunahme: meiner hat wegen den 12kg nicht geschumpfen oder mal schräg geschaut. Scheint wohl ok zu sein. Ich versuche aber trotzdem aufzupassen, denn MIR ist es bereits zuviel  ;) Fressattacken hab ich zum Glück eh nicht - und Deftiges ist mir lieber als Schoki. Gibt wohl einen anderen Grund wieso ich soviel wiege  ::)

@Habibti
kann ich verstehen, dass Du bei euren Problemen schwach geworden bist und eine geraucht hast. Aber freut mich, dass sie Dir nicht bekommen ist  ;) Wer weiß, was sonst gewesen wäre... Nicht dass Du rückfällig geworden wärst (ich glaub, Du hättest dich soweit im Griff gehabt), aber ständige Gelüste wären auch nicht schön. Wie gehts euch eigentlich inzwischen? Wieder alles im grünen Bereich?

@Alcina
lass Dich mal drücken Du Arme!  s-hug Ich hoffe, eure Streitereien nehmen bald ein Ende!!! Wenn Du magst, kannst Du gerne darüber schreiben, vielleicht gehts Dir dann besser? Wir sind da für Dich. Aber nur wenn es Dir danach ist.
Apropos Partnerprobleme in der Schwangerschaft: ich denke, das ist völlig normal, dass man in der Zeit aneinanderrappeln kann. Es ist für alle eine große Umstellung die bevorsteht und es gibt viele Ängste, die unterschwellig da sind. Letztendlich ist die Schwangerschaft aber auch eine Vorbereitung für später, wenn das Kind da ist. Ich mag euch ja keine Angst machen, aber die erste Zeit mit Kind macht es für die Partnerschaft trotz aller Freude nicht einfacher. Viele Männer fühlen sich als nebensächlich, die Frau häufig überlastet. Wegen der Kleinen gibt es noch häufiger Reibereien und Streit. Auch das Klischee stimmt in den meisten Fällen die ich kenne: Mann kommt abend total erschöpft von der Arbeit heim und möchte seine Ruhe, die Frau ist durch Schlafentzug und ständigem Bemuttern des Kindes müde und freut sich, dass endlich der Papa da ist, der ihr das Kind für ne Weile abnehmen kann.
Viele Männer sehen nicht, was die Frau inzwischen daheim geleistet hat - und ruckzuck kommts zu Problemen.
So oder so ähnlich ist es bei vielen - muss aber nicht sein. Was ich damit eigentlich sagen wollte (ja was denn überhaupt? ;D): ich denke, die Schwangerschaft bereitet uns als Paar auf die Zeit danach vor.
Oh mann, ich glaube nicht, dass ihr überhaupt verstehen könnt, was ich meine. So konfus wie ich gerschrieben hab....

Ich glaub, ich schreib nachher weiter - bin gerade selbst verwirrt  ;D ::)

LG Petra   




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0