Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Bin vom Friseur wieder da - Haare sind ab. Gut, ab heißt wie gewollt (also längste bisschen länger als schulterlang und dann schön durchgestuft)  :D

@habibti,
wann bekommst du das Ergebnis?

@Berlin,
Futterattacke aufgehört? Ich hab gestern Abend um 23Uhr noch Wassermelone genascht, mein Mann hat mich angeschaut als wär ich von einem anderen Planeten  ;D

Das mit 3D ist ja süß von deinem Arzt. Der scheint ein richtiger Glücksgriff zu sein  :)

@Petra73,
schön, dass es dem Kleinen gut geht  :D Habt ihr schon einen Namen?

@KH,
also bei uns ist es so, dass man sich vor der Geburt anmelden MUSS (klar, im Notfall kann man auch wo anders entbinden, aber davon gehen wir mal nicht aus, dass wir grad z.B. in Nbg unterwegs sind und dann die Kleine kommt  ;)). Außerdem wird auch vor der Geburt noch die Geburtsplanung gemacht (glaub so um die 37.Woche).

Also Fruchtplatze platzt und auf KH-Suchen begeben wird wohl nichts  ;)

Ich habe hier (wohne ja auf dem Land) Wahl zwischen KH 1 mit Beleghebammen und KH 2 ohne Beleghebamen. Die Wahl war somit schnell getroffen  :P Gut, ein Geburtshaus haben wir auch (100m unter KH 1), aber irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen... So gleich nach Geburt wieder heim etc...

@Praxisgebühr,
ich habe sogar bei meiner Kasse nachgefragt, da ich gehört habe man müsse in der Schwangerschaft nichts zahlen... Die meinten müssen ist eben grenzwertig, wenn man will, dass alles kontrolliert wird und nicht in Schnellverfahren durchgezogen wird muss man die 10€ zahlen. Gut, noch 1x, dann sind die Kinder eh da  ;)


im Herzen.

Peperlchen

Was mir eben noch einfällt:

@Schwangerschaft- und Stilltee,
sagt mal trinkt ihr die schon? Ab wann macht das? Oder ist das überhaupt Pflicht?


im Herzen.

JensseineSteffi

Hallo,

@KH
Ich habe mir bereits ein KH angesehen und war begeistert. Nächsten Montag schaue ich mir das zweite mögliche KH an und dann entscheide ich mich. Ich muss mich nämlich auch anmelden!

@Praxisgebühr
Die haben mir genau das gleiche erklärt und dann habe ich zähneknirschend gezahlt. Finde es echt Abzocke, wozu zahlt man überhaupt noch Krankenversicherung, wenn man doch jedesmal zuzahlen muss?? Vorsorgeuntersuchungen sollten von der KV gezahlt werden und da der US 3x dazugehört, finde ich es eine Frechheit, dann als Arzt so sich im Ton zu vergreifen!

@Stilltee
Habe in einer Zeitschrift gelesen, dass man damit nicht zu früh anfangen sollte, da dann der Milcheinschuss nicth ganz so heftig ist. Kann ja auch schmerzhaft sein. Also besser erst später damit anfangen laut der Zeitung. Ich habe allerdings am Sonntag eine Tasse probiert. Schmeckte ganz gut :)

So, jetzt verdaue ich erst einmal die Currywurst mit Pommes und dann gehts weiter :p
Lieben Gruß,
Steffi




Bihi98

Huch, ja ist denn jetzt schon 6.Monat?!?  ;)

Bin ja ganz erschrocken, als ich unsern thread nicht mehr gefunden hab...jetzt gehen wir tatsächlich schon in den Endspurt, boaaaah!!!!

@Peperlchen
Will mal ein Foto sehen, will auch so ne Frisur!

@Petra
Grrrrr, ärger mich auch über dieses Hickhack mit den Gebühren...schon wenn ich das jetzt wieder lese...da fragste dich echt...ich hab doch neulich sogar für 2 Stempel im Bonusheft der Krankenkasse 2€ zahlen müssen!!! :o
ich werd jetzt am Do. mit Männe den neuen Kreißsaal im RDI bewundern gehen und da frag ich dann gleich mal, ob ich zur nächsten Vorsorge gleich ins KKH kommen kann. Da weiss ich dann wenigstens, dass ich kompetent betreut werde.
Eine Hebamme muss ich mir auch dort dann neu suchen, da ich erfahren habe, dass die, die ich damals hatte, gerade selbst schwanger ist!

Leg mich jetzt wieder auf die Couch, hab schon wieder Rückenschmerzen...

Bis bald!

angela

@ gebühren

ich will ja keinen quatch hier schreiben aber neulich habe ich irgendwo gelesen, dass wenn man sich einen hausarzt ausucht und NUR zu dem man geht dann braucht man nie wieder die gerühren zu zahlen ???
bei dem zahnarzt aber immer.

hat noch jemand davon gehört ???

angela

@ rauchen

ich habe gott sei dank aufgehört nach 12 jahren !!!

und ich habe wirklich viel geraucht. auch am wochenende als ich die ganze nacht gearbeitet hab (in der disco :)) da könnte ich mehr als eine schachtel rauchen.

man das waren zeiten  ::)

ich hate immer angst, dass iches irgendwie in der SS nicht packe.
aber als ich 100%tig wusste, dass ich schwanger bin könnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass ein lebewesen in mir wächst und immer wenn ich rauche bekommt der keine freische luft und kann gar nix dagegen unternehmen.
und das hat mir sehr geholfen und ich musste gar nicht überlegen aufhören oder icht und musste auch angefangene schahtel zu ende rauchen :)


ich bin wirklich stolz auf mich und hoffe, dass ich nie wieder mit dem zeug anfange. obwohl muss ich sagen, dass ich schon lust hätte eine zu rauchen  :-[

jetzt hoffe ich nur, dass ich ein gesundes baby bekomme und falls es nicht der fall sein sollte (wir hoffen aber, dass alles ok wird) dann werde ich mir keine vorwürfe machen, weil ich alles getan habe was ich nur konnte damit sich mein baby gut entwickel kann....



aber das was mir richtig fählt ist ein whiskey-cola am wochenende  :-[ :-[ :-[ :-[
  ;)

Berlin

whiskey cola  :o :o :o :o
Also ich muss sagen,Alkohol fehlt mir absolut garnich,gottseidank.
Auf unsrer Hochzeitsfeier ham sogar alle alkoholfreien Sekt getrunken,nur mir zuliebe hihi ich fands süß! Aber mich hätte es eh nich gestört,da ich noch nie so der Alk-"Fan" war,nuja ich vertrag auch nich grade viel :p

Aber das mit den Zigaretten is eben so ne sache,also irgendwie denk ich wirklich,ich bin die einzige Schwangere,die raucht,und dazu steht.
Jeden den ich kennenlerne,was heisst kennenlernen,also jeder hier im forum,der mir über den Weg läuft,is ne absolute Nichtraucherin,oder es kommen Sätze wie:" Seit ich wusste,dass ich ss bin,hab ich aufgehört,sofort! Is doch klar!"  So langsam könnt ich kotzen,wenn ich diesen Satz höre... SOOOO klar is das nämlich nich,zumindest nich für mich.Ich habe es 7 Tage probiert,also kann ich wenigstens voller Stolz sagen,dass ich es versucht habe,dass ichs wirklich probiert habe der kleinen zuliebe.
Aber ich habe es nunmal nich geschafft,leider,vll habe ich den Willen nich dazu,ich geh eigentlich ganz stark davon aus,dass ich den Willen dazu nich habe,aber ich schäme mich nich,oder verleugne es.
Ich rede ganz bewusst darüber,und ich glaube manchmal fast,dass ich die einzige bin,die darüber ganz offen redet,ja es sogar zugibt.
Ich wüsste gerne,wieviele Raucher es hier im ganzen Forum noch gibt,die es einfach nich zugeben.Ich kann mir irgendwie nich vorstellen,dass ich die einzige bin...

Nagut,ich bin jetz wieder ruhig :P kai saugt hier grad wohnzimmer,find ich cooooooooool,und er füttert mich mit Milky Way Crispy Rolls! ! ! Also echt,der kerl mästet mich :(

habibti

naja, ich hab die EINE zigarette ja auch vorhin grad gestanden ...  ::)

Berlin

du bist ja auch keine Raucherin habibti  :P :-*

habibti

aber ich war doch eine, hab 1 schachtel am tag geraucht .. und da ist manchmal schon 1 zigarette tödlich. aber gottseidank ist mir schlecht geworden!!

Peperlchen

Wünsche euch allen einen schönen Abend  :-*

Hier steht noch Buchhaltung an, das ist so zum einschläfern... Egal, muss ich wohl durch  ;D

@Bihi98,
schön, dass du mal wieder reinschaust  :D Wie geht es dir?

Die Akkus werden derzeit schon geladen, d.h. im Moment geht kein Foto... Gut spätestens, dann nach unserem Urlaub  ;)

@Berlin,
ich bin Nichtraucherin - war ich auch schon immer, deswegen weiß ich gar nicht ob meine Meinung dazu wissen willst... Aber mir ist bewusst, dass Rauchen eine Sucht ist und es verdammt schwer ist davon los zukommen. Mit Druck von außen geht gar nichts! Ich freue mich für jede Schwangere, für die der Nachwuchs der Grund zum Aufhören ist und die dies auch erfolgreich hinbekommt. Gerade, da wir in einem Schwangerschaftsforum sind und die meisten Nichtraucher-Schwangeren wirklich sehr auf schwangere Raucherinnen "herumhacken" gehört gerade diesen Rauchern mein größter Respekt. Ja Alex, ich glaube ich auch nicht das nur 2,3 Schwangere hier sind, die Rauchen. Aber mehr stehen nicht dazu. Ich finde es prima, dass du dazu stehst und auch versucht hast aufzuhören!
Meine Patin hat während ihren beiden Schwangerschaften auch komplett durchgeraucht, sie hat versucht aufzuhören, aber sie konnte nicht durchhalten, da auch ihr Mann geraucht hat (auch im Haus). Die Kinder sind kerngesund und frech wie Oskar  ;) Es besteht eben die Möglichkeit, dass das Baby kleiner und leichter ist, aber es gibt keine erhöhte Missbildungsqoute (das wird zwar oft gesagt, ist aber Schwachsinn). Wichtig ist nur, dass du deinem Arzt auch mitteilst, dass du rauchst - auch wenn er nicht danach frägt solltest du es ihm sagen (er wird dich auch nicht köpfen)  :-* Schwangere haben oft eine Plazenta prävia, die bei der Geburt zu Komplikationen führen kann, wenn nicht bekannt ist, dass die Schwangere raucht.

Hat mit dem Standesamt alles geklappt?

Weist du schon wie du es zwecks Ausbildung und Baby regeln willst?

@habibti,
wo hast du eine Zigarette gestanden? Hab ich was verpasst?  ??? :-*


im Herzen.

sugarlove

Hallo meine Lieben

bin auch mal wieder da. Hab heute einen schönen guten Tag gehabt. Hab so richtig relaxed. Gerade bewegt sich unser Kleines mal wieder.... Echt ein schönes Gefühl.

Essen: Wie schaut es aus, steht Ihr auf Süßes oder auf Deftiges? Und welches Geschlecht wird es bei Euch? Scheint ja oft was mit dem Essen zu tun zu haben. Würd mich freuen, wenn Ihr drauf antwortet.

Peperlchen, ich würd auch gern mal die neue Frisur sehen, da ich auch zum Frisör möchte und Deine Frisur ganz nach meinem Geschmack klingt. Gern auch per PN.


Bihi98

Also gelüstetechnisch bin ich grad eher auf süß, also so wie fast immer...  ;)

sugarlove

Und hast Du ein Outing?

Maike

Huhu, ihr Lieben, wäre eine von euch so lieb, mir die Zugangsdaten für die Homepage zu schicken?
Danke! :-*

sugarlove


Louisiana

Hi Mädels,

nur ganz kurz - gleich kommt ein Freund und stellt uns auf WLAN um....  :o :o :o also falls ich danach 3 Wochen kein Inet hab...  ::)
noch schnell ein Hallo  ;D

Unserem Baby gehts guut!  :D Die Femurlänge passt sogar genau - 21+4  :D
Der Rest ist wieder so ein paar Tage bis 1 Woche zurück, aber alles in allem hat sie ein bissi aufgeholt  :D Mann bin ich happy! Und jaaaaaaaaaaaaaaaa es ist eine SIE - aber mit großem Fragezeichen.. sie hat uns nämlich nur ihren süßen kleinen Popo gezeigt  ;D ;D Ich sags euch, ich bin so verliebt in das kleine Ding!  ::) ::) hab ihre Füßchen gesehen, am Daumen hats gelutscht, und jetzt läuft im TV grad das Video von "What a feeling" und meine KLeine tanzt mit!!!!!  :D :D :D Falls Sie doch ein Schniedelchen hat und ein ER ist, werd ich das ja mit einiger SIcherheit beim großen Screening am Freitag schon erfahren - und bis dahin ist es mein kleines Mädchen  :D :D
25 cm ist sie groß und 395 Gramm wiegt sie  :D Wahnsinn! Ich weiß, eure sind teilweise viel größer, aber das ist sooo groß für mich!!!  :o :o

Ansonsten schick ich euch ganz viele glückliche erleichterte Grüße und Bussis von einer Fragezeichenmädchemama Louie!!!  :D

PS Berlin - hast absolut recht - viele gebens wahrscheinlich einfach nicht zu.... aber es gibt sicher auch genauso viele, denen es WIRKLICh-so wie mir - unerwarteterweise recht leicht gefallen ist, aufzuhören... ich war bei etwa 30 Zigaretten am Tag, und binnen 2 Tagen war ich auf null - bis jetzt durchgehalten! Manchmal graust mir richtig vor dem Geruch.... aber ich glaub trotzdem, dass ich nach der Geburt wieder schwach werden könnte...  :P :P :P :P Schei**raucherei......

angela

#2942
@ rauchen

was heisst jetzt hier "herumhacken" ?

ich habe nur meine meinung dazu gesagt. ich hoffe ich darf es, oder nicht? :-\

außerdem habe ich doch nie gesagt, dass frauen, die in der schwangerschaft schlechte menschen sind :-\

jeder macht so wie er das will.


klar ist es schwer aufhören zu rauchen. bei mir hat es geklappt (bis jetzt) bei anderen nicht aber  wie gesagt ich habe immer nocht lust auf zigarette :/
für mich ist es auch irgendwie einfaher, weil mein (ab nächste woche) echemann ;) auch augehört zu rauchen hat. und seit wir das haus gebaut haben rauchen wir auch icht zu hause. ansonsten wäre es auch schwehr für mich (glaube ich).

und wegen "dazu stehen" ......... haupt sache diese frauen schtehen vor sich selbst dazu und es ist egal was die hier schreiben.
es wäre natürlich komisch wenn hier eine schreiben wird, dass sie nie im leben geraucht oder gleich als sie es erfahren hat aufhörte un in dem gleichen moment wird sie eine neue zigarette anzüdnen.

Berlin niemand erwartet von dir, dass du es verleugnen oder sich schämen sollst  ::)

es ist doch dein baby und dein leben.

es geht nur darum, dass ich obwohl ich aufgehört habe bis jetzt angst hab, dass alles mit meinem baby stimmt. auch wegen der whiskey cola  :-[, die ich jedes wochenende getrunken hab  :-[


und in allen büchern steht, dass man alkohol und zigaretten meiden soll...
aber vor alem der alkohol....
also glaube ich nicht das rauchen sooooooooo schlim ist.

habe nur meine meinung dazu geschrieben

angela

@ sugarlove :)

also ich muss sagen ... hatte vorher nie so oft lust auf süßes wie jetzt  ::) es passiert mir oft dass ich so ein heißhunger habe ..... es ist unmöglich.

aber auf scharfes habe ich auch lust :)
hatte ich aber vorher auch nur nicht so oft.
der arzt meinte das letzte mal, dass es ein junge ist. der sagte: zum 98%.

ich freue mich aber so tief drine habe ich gehofft, dass es ein mädchen wird.  :-\ :-[
ich freue micht trotzdem ist schon klaraber irgendwie ... naja. es ist ja auch noch nicht 100 pro :)

ich kann aber schon kaumn erwarten die 3d zu machen und mein baby wieder zu sehen.
es ist mir egal ob es dann 4 oder 5 glider hat :)
es ist meins, nur meins  :P
ok, ok und noch das von meinem "man" :)



Petra73

Hallo,

Gelüste
hab ich hauptsächlich auf Deftiges - Outing: Junge. In meiner 1. Schwangerschaft war es in den ersten beiden Trimester auch so, dann aber war der Run auf Süßes  :)

@Peperl
Buchhaltung? Oh je, hört sich öde an. bist Du schon eingeschlafen?  ;D Und sind Deine Fenster inzwischen schon geputzt? Mei mei, Du bist ja wieder ständig auf Achse! Was macht das Schonen?  ;) :-\ Oder gehts Dir inzwischen wieder richtig gut?
Wann gehts denn bei euch los in Urlaub? Deine Frisur würde ich auch gern sehen, kann mich Dich mit kürzeren Haaren gar nicht recht vorstellen.

@Berlin
dass Du noch nichts spürst ist wirklich etwas komisch, aber vielleicht liegt das Kleine einfach ungünstig. Hauptsache, beim Ultraschall ist alles in Ordnung! Denn da hat sich Mia ja fleissig bewegt. Bald wirst Du sie bestimmt auch spüren können.

@Angela
alle Achtung, dass Du von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufhören konntest!  :D War bei mir genauso. Ich drück Dir (oder am besten UNS ALLEN) kräftig die Daumen, dass wir nach der Geburt bzw. nach der Stillzeit nicht wieder rückfällig werden!!! Leider bin ich ein Musterkandidat dafür, bei Problemen immer zur Zigarette zu greifen  :-[ ::) Solange ich schwanger bin oder stille (bisher) zum Glück nicht, aber danach.... Ich hoffe, dieses Mal kann ich die Finger von den Kippen lassen. Meinst Du, Du wirst das Rauchen hinterher sein lassen können?

@Bihi
für Stempel im Bonusheft 2 Euro?? Das wird ja immer besser!  :o
Was machen die Rückenschmerzen? Hast Du die öfters oder nur irgendwie verzogen? Drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Schwangerschaftstee/Stilltee
Schwangerschaftstee trinke ich schon seit ein paar Monaten, habe aber seit den Vorwehen eine Pause eingelegt, da der Himbeerblättertee wehenfördernd sein kann. Wer Probleme mit Vorwehen hat sollte sich also nen Tee ohne Himbeerblätter in der Apotheke mischen lassen. Nur mal so als Tipp.
Wegen dem Stilltee: da würde ich auch den Milcheinschuss abwarten. Den trinkt man ja hauptsächlich dann, wenn die Milch eher knapp wird, quasi zum Ankurbeln.

Namen
wir sind immer noch am überlegen. Der einzigste Name, der uns beiden gefallen könnte ist momentan Marco. Endgültig steht der aber noch nicht fest.

Geburt:
Peperlchen hat mich darauf gebracht: gibts eigentlich jemanden von euch, der ambulant entbinden möchte? Ich bin da gerade am Überlegen. Bei Tim wollte ich ja ursprünglich ambulant entbinden, leider wurde es dann nur ein "ambulanter Kaiserschnitt". Ich sag das immer im Spaß, da ich bereits nach 3 Tagen wieder heimgekommen bin - länger hielt ich es beim besten Willen nicht im KH aus  ;D

@Louie
in meinem Buch steht, dass eine Mutter solange in Bauchlage schlafen kann/darf, wie es für sie bequem ist. Dem Kind würde es nicht schaden. Ich schlaf auch so zwischen Bauch- und Seitenlage. Stillkissen zwischen den Beinen  ;) ist übrigens klasse, kann ich auch bestätigen. Das einzigste was nervt ist das mitnehmen beim Umdrehen, aber das geht irgendwann auch wie im Schlaf  ;D :D Ich glaub, ich hab das Kissen öfters zum Schlafen als zum Stillen benutzt  ::)
Wie war Dein Frauenarzt-Termin?? Alles ok bei euch? Und gabs ein Outing? *neugierig-bin*

Lotusblüte vermiss ich auch schon. Und wer auch schon ewig nimmer da war ist Birgit.E. Weiß jemand was von ihr?

@Peperlchen
sag mal, wieviel kg hast Du eigentlich insgesamt zugenommen? Nur die 5 kg in den 4 Wochen oder über die gesamte SS mehr?
Wenn ich Deine Krankenhausliste anschau, hab ich nun endlich die Erklärung, wieso ich keine normale Geburt hatte  ;) Ich hatte definitiv bei Tim keine warmen Socken an!  ;D ;) Kein Wunder also.  :P
Wegen den Slips: in vielen Krankenhäuser kriegt man so Einmal-Netzhöschen gestellt, in die man die dicken Einlagen reinlegen kann. Nach der Geburt hat man sehr starke Blutungen, da reichen normale Binden oftmals nicht aus. Wir hatten damals in den ersten Tagen sogar 2 oder 3 megafette Einlagen drin, die hätten in nen normalen Slip beim besten Willen nicht reingepasst  ;D
Packen werde ich wohl auch auf die 34. Woche das nötigste, der Rest muss dann kurzfristig dazu.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Petra73

@Louie
ooooh, gerade erst nach meinem Beitrag gelesen: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!!!! Gibts wohl doch ne kleine Lucy?  ;D Freu mich für Dich, dass alles ok ist!!!!  s-springen
Und wehe, das Internet funktioniert nicht! Schönen Gruß von mir, sonst komm ich persönlich vorbei  :D ;D

So, aber jetzt: Feierabend  ;) :-*

LG




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Berlin

@angela: quatsch,wollte dich doch nich angreifen :P Das mitm alkohol stimmt allerdings,also dass alk um einiges viel schlimmer ist als rauchen,aber hmm beides is eigentlich schlimm  ::)  :-*

@louie: 30 Kippen am tag! Na DU bist mir ja eine!!!!! Oh jaaaaa noch ein määäääädchen! Oh hoffentlich bleibts auch dabei,wehe es kommtn kleiner schniedelwutz raus :D  :-*

@peperli: das gibt mir wieder mehr Hoffnung,dass das baby hoffentlich gesund sein wird (wegen deiner Patentante) :)  :-*
So wir kucken nu noch bissel TV und iwann verkrümeln wir uns ins bettchen

Bis bald ihr Lieben & nich soviel rauchen gell!!!  :-X ;D ;D ;D ::) :P

@Petra: Findest du es echt komisch????? Oh maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan,das is ja das schlimme,weil mia hat sich ja aufm ultraschall total viel bewegt,arzt hat sie 1ma sogar geärgert,damit sie aufwacht,und da hat se richtig rumgeboxt,aber hatte nix gemerkt davon (das war vor 2 Wochen) und naja vll bin ich ja auch nur zu doof,um es zu merken. Ich weiss halt nich,ob das einfach so kommt,oder ob ich gaaanz leise sein muss,und hand aufn bauch legen,und wirklich horchen muss,ob sich was bewegt....ich hab echt keine ahnung,wann man es merken könnte etc,oder merkt man es sofort ohne irgendwie bewusst darauf zu achten? Ach herrje,hoffentlich boxt sie mich bald :( Ich mecker schon jeden tag mit ihr :p


sugarlove

Also ich bin echt mal gespannt. Im ersten Trimester hatte ich ja so ne riesen Appetitlosigkeit..... Momentan liebe ich deftiges und süßes Kauzeug. Verstehe einer die Schwangeren.... ::)

•·.·´Easy6`·.·•

@Louie
Na na na na ....dann wird es doch eine kleine Lucy - der Schrecken der Straße  ;D ;D Freue mich das es der kleinen Maus  ;) gut geht. Bekommen wir denn ein Bildchen zu sehen von Freitag?? Ich finde 25cm ganz schön riesig  :D kann mir das so gar nicht vorstellen, was das für ein Gefühl ist  s-nachdenken





sugarlove

Ja, es ist schon der Hammer, wie schnell die Kleinen wachsen.