Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angela

@Berlin :*

der arzt mein, dass es alle i.O. mit denem kind ist also mach dir auch keinen kopf. vielleicht solltest du dich freuen, dass du noch nicht merken kannst. dann würdest du vielleicht ein ruhiges baby haben :) hihi


@ Name
mir gefählt Laura :) schon seit jahren und ich kenne keine einzige Laura persönlich.
Kevin finde ich irgendwie süß und Oliver gefählt mir auch aber so richtig überlegen haben wir noch nicht.
wir glauben es kommt dann irgendwie vielleicht von eiieln ;)
außerdem wissen wir doch noch nicht was für ein geschlecht das baby hat :)

@Peperl
buchhaltung :) das liebe ich oder besser gesagt lioebte ich -> jetzt kann ich einfach nicht so lange sitzen sonst bekkome ich geschwollene beine und so ein komisches gefühl wie krämfe  :-\

@BiHi

das mit dem stempel für 2 € finde ich echt eiene Frechkeit!!!!
was soll das??!! was hatt da bitte 2 €gekostet die tinte oder was?!


@ Schwangerschaftstee
was ist es eigentlich? ::) habe davon noch nie gehört. warum soo es gut sein? ::)


@Fensterputzen
muss ich auch ... aber ich glaub erst nächste woche jetzt regnet die ganze zeit bei uns und es hat momentan kein sinn  :P


@ Petrra73
was meinst du eigentlich mit ambulant entbinen :-\ ::)
sorry die frage. aber wenn es um schwangerschaft geht bin ich immer noch irgendwie laisch  :-[
obwohl ich schon so viel nachgeforscht hab :(


@ all

was findet Ihr von BabyBelt und dem was ich hier gerade gefunden hab ???
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=2RAe1P7jazzG1LZl7KzevJLpgKoG_mL-_7SCydhHPWWY9Kz8fF61uPM7Zq_obimBZcY=?FromSearch=true&ProductRef=A1E934P-0-6001@Otto-OttoDe&SearchDetail=1&ls=0&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dschwanger%2526fh_start_index%253D24&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=schwanger&query_text=schwanger&fh_anzeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true


sugarlove

Laura gefällt mir auch, kenne auch welche, die sind echt lieb. Kevin kenne ich auch, aber nur Räuber. Aber das sind alles Geschmackssachen.

Petra73

Hallo, bin doch noch wach...

@Angela
dafür sind wir hier ja da, wenn einer Fragen hat  ;) Also ambulant entbinden bedeutet, dass die Frau nach der Geburt (wenige Stunden später) nach Hause geht und nicht noch ein paar Tage im Krankenhaus bleibt.
Unternimmst Du eigentlich was wegen Deinen dicken Beinen? Bzw. hat Dein Arzt irgendwas gesagt, was Du gegen die Ödeme unternehmen kannst?

@Berlin
na ja, komisch find ich es schon ein bißchen - aber nicht besorgniserregend!!! Vielleicht bist Du im Bauchbereich einfach nicht ganz so empfindlich oder liegt Mia dementsprechend weich eingebettet... Mach Dir keine Sorgen, die Tritte bekommst Du bestimmt bald genug. Und extra ruhig halten brauchst Du dann auch nicht mehr, denn so Drehungen und Trittchen können ganz schön doll weh tun und beulen stellenweise auch den Bauch aus. Das wird schon werden Süße, keine Angst.
Hast Du es schonmal in der Badewanne versucht? Viele Babys sind dann am aktivsten...
ANGEBLICH soll ich ja nicht soviel spüren, da ich ne Vorderwandplazenta hab - aber das ist wohl auch eine Verallgemeinerung, denn ich spür den Kleinen ja schon seit Wochen. Heute hatte er fast ne Stunde Schluckauf, das war echt ulkig  ;D

So, aber jetzt ruft mein Bettchen. Euch allen eine Gute Nacht!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Ich auch.... ;D

Also für mich kommt ne ambulante Geburt nicht in Frage, ebenso wenig wie ne Hausgeburt. Bin einfach nicht der Typ dafür.

angela

huhu

ah soooo :)
dann weiss ich jetzt was es bedeutet.
ich will nicht zu lange im KH liegen. aber zu schnell nach hause will ich auch nicht. ich glaube nach so einem erlebnis will man sich erstmal richtig erholen. zu hause wird es aber nicht so klappen .. die schiwegermutter wohnt zu nah ...
aber im KH ... da kann ich einfach sagen, dass ich keiner besucher will und schluss :)

aber ehrlich gesagt weiss ich nicht wie es wird. ich war noch nie im KH (nur als ich gebore bin und zur besuch) also weiß ich nicht ob es schlimm oder nicht ist. ich meine ob ich mich dann wohl fühle oder nicht.

ich wess noch nicht wie ich endbinden möchte. keiser schnitt oder nicht. ich glaub ich hab noch zu viel angst um darüber nachzudenken  :-X
oh, got habe ich angst .......................... :-\

ich will einfach nicht geschnitten werden in "dem bereich" habe irgendwo gelesen, dass es späziele kugeln o.ä. geben solle mit dem man die muskeln trainiren kann und angeblich wird man dann nicht geschnitten (also es besteht die größere wahrscheinlichkeit nicht geschnitten zu werden ).
kennt es jemand ???


habe auch etwas gehört, dass es angeblich eine spritze geben solle, die mann direkt in die wirbelseule bekommt und man spürt nichts ..........

habt ihr schon davon gehört ???

sugarlove

Meinst Du ne PDA?

Also ich werde die Zeit im KKH mitnehmen. Zuhause bist Du ja ganz auf Dich alleine gestellt und im KKH bekommst Du doch erstmal Hilfe.

angela

Zitat von: sugarlove am 22. Juli 2008, 23:23:51
Meinst Du ne PDA?


wer ? ich ?

PDA=Personal Digital Assistant ?

oder heiss PDA was anderes ???

habibti

guten morgen!

wie gehts euch?? hab heute nur 3 std geschlafen und bin meeeegaaa müde udn schlecht drauf. meld mich später nochmal ...  :-X >:(

wollte euch nen schönen tag wünschen!!!

JensseineSteffi

Hallo Birgit,

mir gehts gut! Habe super geschlafen, bin aber trotzdem müde :p

In vier Wochen bestellen wir das Kinderzimmer. Freu mich schon. Sind ja im Urlaub fündig geworden.

Darf ich fragen, was eure Kinderzimmer so kosten?

Lieben Gruß,
Steffi




habibti

@steffi

ki-zi:
ich such jetzt mal ein gutes bett, so um die eur 150,-- und ne matraze dazu und den rest (also schrank und kommode) werde ich dann noch, wenn ich was günstiges sehe, dazukaufen. wir müssen sparen und da ich eh kein richtiges ki-zi hab, sondern nur ne riesen begehbare garderobe, die dazu umfunktioniert wird, also unsere schränke sind im flur jetzt, babykasten und kommode kommen da rein udn ev. auch das bett, weil wir die tür rausgeben und das zimmer kein fenster hat. mal sehen, viell. kommt sie auch ins bettchen neben uns. der raum ohne fenster grenzt ans schlafzimmer und man könnte schön die tür offenlassen und das bett davor stellen. ist 10 m² gross das zimmer. aber alles noch in planung.

Alcina

Hallo,

bin auch mal wieder da...

Gestern war ja wieder oGTT angesagt. Diesmal hat mein Kreislauf das nicht so mitgemacht. Mir ist mächtig schwarz vor Augen geworden.
Aber zum Glück war ich ja schon beim Arzt...
Nach einer Viertelstunde ging es dann aber zum Glück wieder.
Hatte dann auch die normale Vorsorgeuntersuchung. Ist alles wunderbar in Ordnung. Unsere Kleine hatte aber keine Lust auf Baby-TV, sie hat uns den Hintern entgegengestreckt beim Bauch-US, denn da lag sie quer.
Als der FA dann später noch Vaginal-US gemacht hat, hat sie sich flugs umgedreht mit dem Kopf nach unten :-D
Meine Ergebnisse vom oGTT letzte Woche waren übrigens gar nicht grenzwertig, das hatte ich wohl falsch verstanden.
Die Werte waren äußerst seltsam, also der erste viel zu niedrig und dafür der zweite viel zu hoch und der dritte wieder recht niedrig????
Naja, mal schauen, was jetzt dabei herauskommt.

@Sugar: LOGI steht für "Low glycamical Index". Insgesamt geht es um eine kohlehydratarme Ernährung, die den Blutzuckerspiegel möglichst konstant halten soll. Geht so ein bisschen Richtung "Glyx-Diät"...
Falls es Dich interessiert, hier mal ein Link: http://www.logi-methode.de/

@Petra: Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
Ich glaube schon, dass ich verstanden habe, worauf Du hinauswillst.
Bei uns ist es auch so, dass es insbesondere meinen Mann sehr belastet, dass er alleine unsere kleine Familie nicht ernähren kann mit seinem derzeitigen Job.
Mit dem Elterngeld ist es erstmal kein Problem, aber danach muss ich auf jeden Fall wieder arbeiten gehen und dazuverdienen. Das frustriert ihn manchmal halt so, dass er schnell gereizt + agressiv wird.
Und ich mache mir natürlich auch so meine Gedanken, wie es in meinem Job läuft, wenn ich aussteige und danach teilzeit arbeite...
Naja, gestern hatten wir eine Art "heilendes" Erlebnis: unsere Nachbarn, ein älteres, total sympathisches Ehepaar, sind gestern beide mit dem Notarztwagen abgeholt worden. Erst wurde er abgeholt und sie hatte anscheinend eine Art Nervenzusammenbruch. Es war total hart, ich habe richtig mitgelitten.
Etwa eine Stunde später ist sie dann auch mit dem Notarztwagen abgeholt worden.
Ich meinte daraufhin nur zu meinem Mann "Und wir streiten uns wegen irgendwelcher Lappalien!"  Das sah mein Mann auch so, wir hatten schon ein schlechtes Gewissen, dass wir uns so in der Wolle hatten, statt uns auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich dass wir uns lieben und das wir die gemeinsame Zeit einfach genießen sollten!

@habibti: Ja, dass kenne ich! Bin heute auch megamüde. Werde nachher direkt ins Bett fallen, wenn ich nach Hause komme!
Wann bekommst Du das Ergebnis vom oGTT? Oder hast Du es schon?

@Angela: PDA = Peridural Anästhesie s. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Periduralan%C3%A4sthesie

Ganz liebe Grüße
von Alcina





Berlin

Guten Mooorgen ihr Lieben!

@Petra: Ja ich war gestern fast ne ganze stunde lang baden,ich liebe es ja heiss zu baden,da hab ich extra mal n bissel heisser gemacht,nur um zu schauen,ob das baby drauf reagiert,aber nix :( Bin sogar mitm Kopf unter wasser,also so dass die Ohren unter Wasser sind,da hört man ja so einiges blubbern und alles,aber nen Tritt hab ich net gespürt.
Das komische is halt nur,dass ich seit ca. 3-4 Wochen den ganzen Tag über etwas spüre,also nen Blubbern,nen Ziehen,nen Drücken,vor allem eben dieses extreme blubbern.Mein FA meinte ja noch,dass man manchmal denkt,es  sei der Darm,aber in Wirklichkeit is es das Kind.Und so is das bei mir schon seit Wochen.Also dass ich jedesma denke,ohooohhh mein Darm macht wieder Faxen (obwohl ich vll erst aufm Klo war  ;D) und daher denke ich doch sehr,dass es das baby war,nur dass sie mich einfach nur nich treten will,oder ich das einfach noch nich wahrgenommen habe.
Vor 2 Tagen lag ich so seitlich aufm bett,da schau ich so auf mein bauch,da war ne ganz komische Delle drin,ich kucke so,und ruf schatz,und sag: hey kuck ma,das sieht doch komisch aus,oder? Naja aber gemerkt habe ich nix,ich sag ja,bin vll zu blöd dafür :p

ODDDDDDDDDDDDDEEEEEEER: Ihr bildet euch nur alle eine,dass ihr euer baby spürt! HA!!!!  ;D   :-X :'( :'( will auch endlich :(

Aber ich glaub immernoch nich,dass ich die einzige hier bin,die das baby net spürt bzw keine Tritte.
Spürt das jedes Mädel hier?

Also hand hoch für eindeutiges Spüren (Tritte!!!!)  und hand runter für "keine eindeutigen Tritte"
Ich fang dann ma an: Hand runter :(

@habibti: gehts dir wieder besser?
Mit der Müdigkeit kenne ich das,plötzlich kommts bei mir auch wieder extrem.Also ich halts momentan kein Tag aus,an dem ich kein Mittagsschlaf mach,genauso wie in den ersten 12 Wochen,da wars bei mir auch extrem.
Hätte gedacht,dass das aufhört,aber nöööööööööööööö :p
Wir müssen da leider durch!
Wie gehts dir denn mit deinem männele?? Habt ihr eure Streitigkeiten einigermassen schlichten können? Und streichelt er jetz auch dein bauchi von alleine mal???? Mein Mann macht das auch nur,wenn ich es sage,naja ich sag dann immer so kindisch traurig "Du hast heut noch garnich gefragt wie´s mia geht!" und er dann immer gleich:" Wie gehts denn Mia???" Und ich dann immer so trotzig: "SCHLECHT!!!!"
hihi

LG Alex

Peperlchen

Hallo Mädels,

meine Nacht war nicht so toll  :( Waren gestern Abend noch bei unserem Racker außen (also dem Kaninchenmännchen). Der hat zur Zeit Lungenentzündung, und wir müssen ihn seit 9Tagen die Medizin mittels Spritze in den Mund einführen (was er natürlich überhaupt nicht mag). Bis gestern war die Lungenentzündung viel, viel besser - er hat wieder normal geatmet etc. Und gestern Abend dann wieder so schlimm geschnauft und auch geniest  :'( Müssen jetzt dann gleich einmal zum TA - mein Mann hat ihn heute Nacht noch länger beobachtet und er hatte echt Sorgen dass er es schafft  :'( und wollte den TA rufen... Nun sitzt er ziemlich fit im Käfig...  Aber ich habe so Angst  :'( :'( Und der TA hat noch nicht auf :'(

Zudem kommt, dass ich krank werde - hoffentlich nicht... Habe Schnupfen und frühs, wenn ich aufstehe Halsschmerzen.

Wegen den Frisurenbild, werde ich mal sehen was sich machen lässt...  :-* Die Vorlage von der Frisur war in etwa dieses Bild von der Aniston (wurde aber teils etwas kürzer) http://www.p*ster.net/anist*n-jennifer/anist*n-jennifer-photo-xxl-jennifer-aniston-6226414.jpg (*=o)

@Louisiana,
herzlichen Glückwunsch zum Mädchen - wenn auch mit Fragezeichen  :-* Spätestens bei der Geburt wissen wir es ja alle sicher  ;D

@Petra73,
schonen? Ja, vorm PC oder vor Unterlagen mit Füßen oben  ;D Ne, hab doch ziemlich oft die Füße oben (wie jetzt), Probleme habe ich Gott sei Dank nicht mehr. Und Mittags ist auch immer 2Std. Ruhe angesagt.
Fenster sind schon geputzt, allerdings nur die. Die restliche Wohnung noch nicht, ich hoffe auf Mithilfe von meinem Mann  ;D
Wir fahren am Sonntag (27.08) los und kommen Freitag (1.08) wieder an  :D Also wieder über den Hochzeitstag im Urlaub  :D

Gesamt habe ich dann 13kg mehr drauf  :o Wobei man wirklich nur am Bauch was sieht... Komisch, komisch.

@angela,
hast du in 2Std Zeit? Ich hab noch ein bisschen Buchhaltung  ;D :-*

@habibti,
ist was vorgefallen oder weshalb nur 3h Schlaf?  s-hug

@JensseineSteffi + Kinderzimmer,
wieso erst in 4Wochen? Wie viel Lieferzeit hat es denn? Ich höre bei Kinderzimmern oft von Lieferzeiten von 12Wochen - dann wird es eng  ;)
Wir haben eine große Wickelkommode (hexenmama24 hat die gleiche bzw. das komplette Zimmer) für 169,95€. Das Babybett stammt noch von meinem Mann und braucht nur eine neue Matratze (Kostenpunkt ca. 100€, hätte gern die Alvi Max). Im Kinderzimmer steht eh schon ein dreitüriger Schrank, ein Regal und noch ein Bücherregal. Also Unkosten zwecks Kinderzimmer in dem Sinne nur die Wickkelkommode (okay, noch Matratze, Bettzeug, Wickelauflage und sonstige Deko  ;)).

@BabyBelt,
welchen Sinn hat dieses Ding?

@Kugelchen gegen Schnitt/ Risse,
davon habe ich gehört. Allerdings besteht auch die Gefahr, dass du dich dann "da unten" für immer weitestet und das Gespür beim Herzlen nachlässt  :-\

@Spritze in Wirbelsäule,
nennt sich PDA und bei der hat man dann keine Schmerzen mehr, spürt nur noch Druck und Bewegungen (oder was war es noch?). Vorteil (neben schmerzfrei): Wenn es kurzfristig zum KS kommt, kann die "neue Dosis" einfach über das Dings laufen. Nachteil: Oft wird die Geburt verlangsamt und gerät ins Stocken, es muss oft dieses WehenförderndesMittel zugegeben werden, wobei es dann sein kann, dass man doch wieder etwas spürt. So, habe ich das aus 3Büchern rausgefunden  ??? Ich möchte ja gern natürlich - komplett natürlich - entbinden (sag ich zumindest jetzt, wer weiß wie das ist wenn ich x Std bereits in den Wehen lag, ob ich dann nicht doch eine PDA haben möchte)  ;D



@Essen,
ich esse sowohl süßes, als auch gern mal deftiges. Vorlieben habe ich in dem Sinne gar nicht



So, ab zum TA....


im Herzen.

habibti

hallo!

hab mir grad die blutergebnisse abgeholt! hab anämie. aber nur ganz leicht, soweit ich das mit den werten sehen kann. hämoglobin bei 11,3 und hämatrokrit bei 34. was auch immer der 2. wert ist.

oGTT, toxo etc. alles negativ *steinvomherzenfällt*

das wars dann mit den blutkontrollen! hoffe ich!!

komisch war nur: auf der übeweisung stand: hepatitis-serologie und am ergebnis steht nur das hep-b-s-antigen negativ. wurde wohl nur hep b getestet? hmmmmm??

so, ein ego-post von mir, aber ich musste mal meine freude loswerden!

achso

@peperl.
ist nix vorgefallen. ich konnte einfach net liegen und bin auf und ab gegangen. mir tat der rücken bis in die beine weh! konnte nur sitzen oder gehen. liegen ging gar nicht!

habibti

@peperl
ich finde den namen anna-katharina total schön, wollte ich dir mal sagen! sowas einfach gaaanz normales!!!! hätte ich nicht einen schönen arab. namen gebraucht bzw sagen wir mal so, wäre der papa kein araber, hätte ich auch sowas einfaches schönes. ich steh nicht sehr auf diese ganzen modenamen ... echt toll!!!

JensseineSteffi

Hallo,

also wegen dem KiZi:

Wir waren am 9.7. in einem großen Babymarkt und haben uns für ein Zimmer entschieden. Dort hat man uns gesagt, dass die meisten Möbel auf Lager sind und alles andere hat 6-8 Wochen Lieferzeit. Das müsste dann doch passen, oder?

Wir hatten erst vor, uns einen großen Kleiderschrank bei I*ea zu holen und dann irgendwo günstig ein Bett, evtl. auch gebraucht und eine gebrauchte Wickelkomode. Doch wenn ich das alles zusammenrechne, komme ich über den Wert, den ich für das Kizi zahle, welches wir uns jetzt ausgesucht haben. Wir zahlen jetzt für einen 3-türigen Schrank, Wickelkomode mit Regal dahinter, Wandregal und Bett inkl. Umbauseiten 550 EUR. Das fanden wir eigentlich ok, da der Schrank bei I*ea alleine schon 370 EUR kosten würde. Wenn ich dann noch das Bett mit 150 rechne, bin ich schon fast an dem Preis.

Falls jemand in NRW (Nähe düsseldorf) einen guten Babymöbelmarkt sucht, kann ich gerne die Adresse nennen. Die Internetseite davon ist allerdings alles andere als gut.

Wir hatten uns in einem anderen Geschäft umgesehen, da sollte das Zimmer, welches uns gefiel, 1300 EUR kosten. Da hätten wir dann doch die andere Variante gekauft. Aber in dem Babymöbelmarkt hatten die sogar noch ein komplettes Zimmer für 480 EUR, welches auch ganz schön war, uns aber von der Farbe her nicht ganz so gut gefiel.

Lieben Gruß,
Steffi




DanySahne

#2966
hallo ihr süssen  :D

wollt nich mal wieder bei euch melden. ( bin ja momentan mehr der stille leser )

unser hochzeitstermin steht nu fest  :) 26.09.2008 aber erstmal nur standesamtlich. kirchlich heiraten wir dann nächstes jahr im mai, zusammen mit der taufe der kleinen :)

wir haben das kinderzimmer im mai bestellt müsste ja bald kommen, hat ca 12 wochen lieferzeit. Hier mal der link, ich hoffe es funktioniert  ;)
http://www.probaby.de/index.php?id=produkte&tx_macpbprodukte_pi1[showUid]=23889&tx_macpbprodukte_pi1[wg_id]=1050&tx_macpbprodukte_pi1[wg_2_id]=1051&cHash=cecd3e15b4

das kinderzimmer ist leider noch nicht fertig  :-\  müssen noch streichen und laminat legen, hoffe das klappt jetzt am WE :)

kinderwagen hab ich auch schon werd ihn heute oder morgen mal fotografieren und euch zeigen :) er ist schwarz, grau und gelb  ;D

ansonsten fehlt uns nicht mehr viel .... ein paar flaschen und co.

@ all

wie schaut es bei euch aus, wollt ihr alle stillen? :)


@ berlin

ich spüre die kleine Maus auch nur ganz selten  :-[ oder eher gesagt ich denke das die kleine es ist ... und wenn, dann auch nur ganz leicht.
nu hab ich bemerkt das in meinem MUPA unter bemerkungen "VW" steht, vielleicht liegt es ja daran.


einen namen für die "kleine Maus" haben wir auch, wenn sich da jetzt nichts mehr ändert... Ciara :)


Schönen Tag wünsch ich allen  s-kuscheln Eure Dany


Peperlchen

So, sind wieder da...

Der TA ist selbst etwas verzweifelt, woran es liegen könnte... Die Lunge ist frei, aber das Ninchen atmet total schlecht und kann deshalb nichts fressen... Dazu kommt der Husten  :'( Nun hat er eine Spritze bekommen und bekommt 2x täglich ne Spritze mit Medizin in den Mund. Wenn es morgen nicht besser ist sollen wir noch mal kommen. Ansonsten am Samstag - da können wir ihn nämlich lassen, solange wir im Urlaub sind. (Zum Hasenversorgen haben wir zwar jmd, aber der kann eben den Hasen keine Medizin geben) Nun heißt es hoffen!

@habibti,
das freut mich, dass alles i.O. ist  :D

Danke, zwecks Namenkompliment  :-* Ich mag so derzeit eher unmoderne Namen. Anna stammt aber aus einem Kindheitsversprechen, meiner Uroma gegenüber (ich habe ihr versprochen mein erstes Mädchen nach ihr zu benennen). Anna allein fanden mein Mann und ich aber zu langweilig, aber es sollte schon auch ein eher altmodischer Name sein,
so wurde mit Anna-Lena, Anna-Magdalena, Anna-Emilia und Anna-Maria
gespielt, bis meinem Mann Katharina einfiel (Kathrin ist zwar die
Abkürzung von Katharina, aber ich denke verwechseln sollte man dies
nicht).

@JensseineSteffi,
gut, wenn sie das meiste vorrätig haben gehts ja  :) Auf 6-8Wochen würde mich nicht verlassen, da es einfach trotzdem dann 12Wochen dauern kann (im Notfall) und zudem das ganze Zeug ja noch entlüften muss.

Der Preis für KiZi ist aber echt okay!

@DanySahne,
schön, dass du mal wieder reinschaust  :D :-*

Den Link zum KiZi kann ich leider nicht sehen, ich lande da auf deren Produktseite  :-\ Dann habt ihr ja schon einiges  :D

Wenn was auf die HP soll (z.B. KiWa) bitte per E-Mail an mich, dann bau ich das ein. Hoffentlich heute Abend, später sollte Buchhaltung soweit fertig sein...

Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht  :)

Wie groß/ klein heiratet ihr standesamtlich?

@stillen,
ich möchte stillen. Habe mir nun auch mal "Das Stillbuch" besorgt und werde das demnächst mal lesen.

@Vormilch,
habt ihr schon? Ich noch nicht...


im Herzen.

Meli83

Hallo Ihr Lieben!

Sagt mal ist hier der Schreibwahn ausgebrochen  :o! Ich schaffe jetzt nicht wirklich auf irgendwas hier einzugehen, weil ihr so viel geschrieben habt, da versagt dann mein Gedächtnis doch etwas  ;D!

@Angela
Herzlich Willkommen hier bei uns, ich sehe schon, du hast dich hier schon gut eingelebt  :)!

@Bewegungen
Ich spüre den KLeinen mittlerweile richtig doll, leider ist er auch öfter mal nachts wach  :P! Vorgestern beim Shoppen hab ich sogar schon die ersten schmerzhaften Tritte bekommen, da hat er wohl irgendein Organ oder so getroffen  ::)!

@Essen
Also ich steh im Moment eher auf herzhaftes und wir bekommen ja einen Jungen. Wobei ich sagen muss, mein Essverhalten ist genauso wie bei der 1. SS. Überhaupt ist das lustig, diese SS verläuft nahezu identisch wie die 1., von der Gewichtszunahme, Übelkeit, Essverhalten usw. und wir bekommen ja jetzt ein anderes Geschlecht.

@Kinderzimmer
Wir haben ja noch das Kinderzimmer von Jasmin. Der kleine kommt dann in ihr jetztiges Zimmer und sie bekommt ein neues mit normalem Bett. Freu mich schon, dann ihr ein richtig schönes Mädchenzimmer zu gestalten  ;D!

@Name
Wir haben uns noch auf keinen Namen geeinigt. Die Verwandtschaft ist jetzt im glauben, dass es ein Fabian wird. Da ich mir aber nicht mehr sicher bin, bzw. auch noch andere Namen schön finde haben wir für uns entschieden, dass wir wohl dann nach der Geburt uns festlegen, ich lass mich sonst nämlich immer zu sehr beeinflussen von anderen. Zur Auswahl steht jetzt Maximilian, Fabian, Julian oder Jan Niklas. Wobei Jan Niklas im MOment mein Favorit wäre.

@Gewichtszunahme
Ich habe bis jetzt etwa 4 kg zugenommen. Ähnlich viel war es bei Jasmin auch und da hatte ich am Schluss 10 kg mehr drauf. Trotzdem habe ich nach der Geburt noch 4 kg davon behalten  ::)!

@Stillen
Ich werde auf jeden Fall auch wieder stillen, ist einfach am Anfang das praktischste, auch wenn ich jetzt nie jemand war der das Stillen total genossen hat. Aber Jasmin war auch eine kleine Raupe Nimmersatt, nachts ist sie fast stündlich zum stillen gekommen und tagsüber auch so alle 2 Stunden. war schon manchmal ganz schön anstrengend.
Vormilch habe ich noch keine, hatte ich aber bei Jasmin auch nie und trotzdem hatte ich nen super Milcheinschuss.

JensseineSteffi

So....

@Stillen
Ich möchte auch stillen, wenn es denn klappt. Vormilch habe ich noch nicht. Das Buch wurde mir auch schon empfohlen. Das kann ich mir von einer Freundin ausleihen. Bin sehr gespannt, was da alles drinsteht.

@Namen
Wir haben noch keinen Namen ausgesucht. Mein Mann sagte, wir können jetzt keinen Namen mit L am Anfang nehmen, da meine Schwägerin ihr Kind Lisa genannt hat. Ich hätte aber gerne einen mit L am Anfang. Oder Hannah.

@Habibti
Zum Glück waren die Tests negativ! Jetzt brauchst du das Ekel-Zeugs nicht mehr trinken und auch nicht mehr angezapft werden :)

@Peperlchen
Ich drücke euch die Daumen, dass euer Ninchen bald wieder besser Luft bekommt! Ich kenn das, wenn die tiere krank sind, leidet man auch mit!

@DanySahne
Da kriege ich auch immer nur die Homepage. Aber kein spezielles Zimmer gezeigt..... Vielleicht kannst du das noch einmal verlinken?

@Alcina
Ui, das war ja heftig. Erst der Mann, dann die Frau. Da wird einem wirklich vor Augen geführt, wie klein manche Probleme doch eigentlich sind. War wohl für euch ein Wink des Schicksals. Schön, dass ihr euch wieder vertragen habt!

@Kindsbewegungen
Ich spüre schon oft etwas und auch teilweise recht heftig. Am Freitag hat mein Mann mein "Handauflegen" auch was gespürt. Er war total gerührt. Nach ein paar Minuten meinte er dann: Tut das nicht weh? :D

@PDA
Ich denke schon, dass ich eine nehme. Bin sehr schmerzempfindlich.

@Essen
Ich hab Hunger auf beides: Süßes und Deftiges. Vorlieben habe ich nicht bzw. wechseln täglich :P

So, das war´s wieder fürs erste.
Lieben Gruß,
Steffi




angela

ich habe jetzt angst  :-[

ich strenge mich gar nicht an, bin ruhig u.s.w.
aber gestern als ich mich ins bett geliegt hab hatte ich auf ein mal
sooooo ein krampf im bauch. keine anung wie ich es verschreiben soll es hat aber sehr weh getan :-[

und es hat ca. 1 minute gedauert.
und heute spüre ich mein baby nicht. ich meine ich spüre keine tritte und keine bewegungen :-\ :-[ :-\ :-[


soll ich jetzt zum arzt rennen ???


was war das ???

hatte eine von euch auch schon so was erlebt ???

Häschen

Bevor du dir länger Sorgen machst, geh doch lieber zum Arzt! Dann bist du beruhigt.
Auch wenn ich denke, dass du dir keine Sorgen machen brauchst  ;)

Peperlchen

Zitat von: Häschen am 23. Juli 2008, 15:54:31
Bevor du dir länger Sorgen machst, geh doch lieber zum Arzt! Dann bist du beruhigt.
Auch wenn ich denke, dass du dir keine Sorgen machen brauchst  ;)

Genau das gleiche wollte ich dir eben auch schreiben  :-*



im Herzen.

habibti

ich hatte mal 3 mal hintereinander einen riesen-stich im bauch, hat auch länger angehalten. mir blieb sogar die luft weg. ich denke, dass sich das baby irgendwo "reingelegt hat". keine ahnung. ich hab sie dann wieder gespürt. aber von wegen überhaupt spüren: bis letzten sonntag war baby nur abends aktiv. gestern hat ihr wohl der oGTT test morgens nicht gepasst und heute ist sie auch schon fleissig. sonst hab ich tagsüber früher kaum was gemerkt.

ich denke, es ist sicher alles ok. aber wenn du ein komisches gefühl hast, dann lass es abklären!!!

lg
habibti

DanySahne