Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JensseineSteffi

Das Zimmer finde ich auch super schön! Darf ich fragen, was das gekostet hat?

Lieben Gruß,
Steffi




Peperlchen

Dany, das Zimmer sieht klasse aus  :D Total schick  :D

Kann man das auch Bett auch für danach umbauen? Also damit ihr nicht in 2J. gleich ein neues kaufen müsst?


im Herzen.

DanySahne

Das Zimmer kostet zusammen 850 Euro und man kann es umbauen :)

Peperlchen

Na der Preis passt ja - ich hätte jetzt mit über 1.000€ gerechnet....  ;D Und vor allem, wenn es noch umbaubar ist  :D


im Herzen.

sugarlove

Guten Morgen,

@ Schmerzen im Bauch, ich hab das z. B., wenn ich mich im Bett umdrehe. Gestern abend war das auch so. Hielt aber nur kurz an.

@ Bewegungen im Bauch, ich spüre das Kleine, es ist auch das Kleine. Besonders "unangenehm" ist es, wenn ES auf die Blase drückt. Hab dann immer total das Bedürfnis, auf Toi zu gehen. Das ist so ein Gefühl wie ganz extremer Harndrang.

@ Brust, Vormilch hab ich schon seit ca. 2-3 Wochen. Aber nur, wenn ich drücke. Sagt mal, juckt Eure Brust auch so etrem? Besonders die BW`s? Das ist manchmal echt zum Verzweifeln.

@ Peperlchen, ich hoffe, dass es Eurem Kaninchen bald wieder besser geht. Das arme Ding.


Meli83

Guten Morgen!

@Angela
Also wenn du dir so arg große Sorgen machst, dann geh bitte zum Arzt! Aber es ist in diesem Stadium der SS ganz normal, wenn man mal über mehrere Stunden das Baby nicht spürt.

@Peperlchen
Oh, habe grad erst das mit deinem Kaninchen gelesen. Ich drück dir die Daumen, dass er bald wieder fit ist.

@DanySahne
Wow, das ist aber ein schönes Zimmer! Ich glaub das Bett kann heutzutage bei fast allen Betten später umbauen. Bei unserem Zimmer jedenfalls geht das auch.

@Brustjucken
Habe ich jetzt noch nicht so, aber ich weiß, dass ich es in der 1. SS auch ganz extrem hatte. Ist ganz normal, die Brüste bereiten sich halt jetzt schon so langsam aufs Stillen vor und verändern sich somit.

@Me
Mir gehts prima, bin heute mal sogar vor Jasmin aufgestanden, die schläft nämlich immer noch  ::)! Aber ist ja auch kein Wunder sie ist erst um 21:15 eingeschlafen, im Normalfall geht sie um 19 Uhr ins Bett.  :P Aber ich werde sie jetzt mal vorsichtig wecken, sonst macht sie garantiert keinen Mittagssschlaf und ich genieß doch immer meine 2 Stunden so für mich.


Peperlchen

Hallo Mädels,

bei mir steht heute großer Wohnungsputz und Wäsche waschen auf dem Plan  :P So wirklich Lust habe ich nicht, aber so langsam gehen mir meine Klamotten aus - der Nachteil von der Schwangerschaft, ich habe nicht 2m voller Klamotten...  ;D

Und wie es aussieht müssen wir noch mal zum TA  :-\ Danke, zwecks Daumen fürs Ninchen  :-*

@meli83,
mal von selbst aufwachen hat was oder?  ;)

@jucken,
das ist bei mir eher, wenn der Bauch wieder wächst... Hatte bis gestern jucken und kann heute mal messen, denke da mess ich dann wieder locker 2cm mehr  ;D



im Herzen.

habibti

@peperl
alles gute fürs ninchen!!!!!!

JensseineSteffi

Hallo ihr Lieben!

@Peperl
Oh, warum müsst ihr noch einmal zum TA? Ich drücke weiterhin die Daumen! Das mit dem Wäschewaschen kenne ich auch. Habe auch nicht sooo viele Klamotten für die Schwangerschaft. Mich nervt immer das bügeln.....

@Brustjucken
Das habe ich immer nur an einer Seite  :-\ Ist das schlimm?

@DanySahne
Wow, der Preis ist wirklich ok! Wir hatten uns ein Limit gesetzt, mit allem drum und dran nicht mehr als 1000 EUR. Das wäre also auch noch eine Möglichkeit.....ich zeige das Zimmer morgen abend mal meinem Mann. Mal schaun, was der sagt.

@Bauchwachsen
Ich glaube, meiner ist gestern auch wieder gewachsen. Der juckte total. Bei der letzten Messung hatte ich 100 cm Umfang. Habe leider nicht vorher gemessen und kann daher nicht sagen, wieviel ich insgesamt zugenommen habe :(

@me
Habe diese Woche erfahren, dass eine Arbeitskollegin schwanger ist. Sie ist jetzt 20. Woche und hat aber noch keine Hebamme.... ich hoffe, sie findet noch eine.
Nächste Woche möchte ich mich zum Schwangeren Schwimmen anmelden, oder wie es so schön in der Broschüre stand: Schwimmen mit Bauch :D Das ganze geht 8x. Ob mir mein Badeanzug noch passt? ;)

Heute abend gehe ich mit einer Freundin essen. Darauf freue ich mich schon sehr. Und morgen kommt dann mein Mann wieder von der Montage. Samstag sind wir von meiner Oma eingeladen zum Kaffee (sie hat Namenstag). Also scheint es ein schönes Wochenende zu werden :D

Was habt ihr so vor am Wochenende?

Lieben Gruß,
Steffi




Peperlchen

@habibti,
konntest du heute wieder besser schlafen?  :-*

@JensseineSteffi,
das Ninchen bekommt immer noch keine Luft und schnauft so stark  :-\

Viel Spaß beim Schwangerenschwimmen  :-* Sowas haben wir hier gar nicht, würde mich nämlich auch interessieren...

Bügeln? Was ist das?  ;D Ne, ich bügle echt das meiste gar nicht mehr... Und meist merkt man es gar nicht - Hosen etc werden nicht mehr gebügelt. Oberteile meist schon noch.

@WE + Vorhaben,
morgen früh habe ich wieder Frauenarzttermin und abends gehen wir dann einkaufen. Am Samstag Kofferpacken. Und Sonntag geht's früh ab in den Urlaub  :D



im Herzen.

JensseineSteffi

Oh, Urlaub?? Da wünsche ich euch schon mal ganz viel Spaß und erholt euch gut! Wo gehts denn hin?

@annie2907, Peperlchen & Louisianna
Viel Spaß morgen beim Arzttermin! Ist wieder Baby-TV?

@Ninchen
Oje....schlagen die Medis nicht an?

@bügeln
Ich bügel auch nicht alles, aber doch noch immer das meiste. Bin schon froh, dass mein Mann keine Oberhemden auf der Arbeit anziehen muss. Die Blaumänner muss ich ja nicht wirklich bügeln :p
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

@peperl
naja, es ging, ich war gestern abend mal länger mit freundinnen weg und war dann bis 2 wach  ::)

dann irgendwann bin ich endlich eingepennt!

ich hab hunger und pause und keine ahnung, was ich will!!!


JensseineSteffi

@Habibti
Kannst du so schlecht schlafen zur Zeit? Oje, und jetzt wird es wieder heiss, da wird es bestimmt nicht besser....hoffen wir mal das beste!

Mir sind gestern abend beim lesen die Augen zugefallen und geschlafen habe ich so gut wie lange nicht.
Vielleicht gehts dir heute genauso. Daumen sind gedrückt! Noch können wir ja schlafen :D
Lieben Gruß,
Steffi




Bihi98

Moin,

da wart ihr aber wieder fleißig, mal sehen, was ich noch beantworten kann:

@Schlafen
Ich hab heute auch extrem fest geschlafen, liegt aber auch daran, das unser Großer so selten Mittags Ruhe gibt...

@Bügeln
Bei uns wird nur das Allernötigste gebügelt, also so gut wie gar nichts. Mein Männe bringt seine Hemden, die nicht bügelfrei sind in die Reinigung, daß haben wir von Anfang an so vereinbart.

@Schwangerenschwimmen
wollt ich auch mal ausprobieren, wüsste nur nicht, wo ich unsern Großen lassen sollte und mitnehmen ist ja auch schlecht, da er ja noch zu klein zum schwimmen ist.

@Gebühren
Die 2€ waren für Stempelfarbe, Arbeit (!!!!!!) und Aufwand (also das Datum einschreiben) - die meinte, das machen jetzt viele Ärzte, weil sie sich über die Kürzungen der KK aufregen - da frag ich mich nur, was das mit mir zu tun hat??? ICH kann doch nichts dafür??? ICH zahl doch auch höhere Beiträge und hab höhere Rechnungen?!?! Grrrrr........

JensseineSteffi

@Bihi
Genau, die KK schröpfen die Ärzte, die Ärzte uns und wir??? Wir können das nicht weitergeben. Wenn unsereins eine Lohnerhöhung haben möchte über der Inflationsrate, dann ist man sofort unverschämt..... Das wird sich wohl nie ändern. Ich bin gespannt, wie das jetzt mit der Pendlerpauschale endet. Vor den Wahlen groß Theater und alle wollen ja nur etwas gutes für uns. Mal schaun, was hinterher rauskommt! Wer schon weit zur Arbeit fährt, sollte auch dafür was wieder bekommen! Die Politiker lassen sich ja überall hinchauffieren. Ich habe nix dagegen, wenn man mich abholt und zur Arbeit bringt ;)

Lieben Gruß,
Steffi




habibti

oh je oh je, genau mein thema, aber dazu sag ich jetzt mal lieber nix, sonst werd ich unverschämt!! bald müssen wir wahrscheinlich auch noch zahlen, wenn wir schwanger werden ... die entbindung dann selbst etc etc.

ich arbeite nun seit über 9 jahren, ohne auch nur mal 1 tag arbeitslos zu sein, bin kaum krank, renne nicht täglich zu nem anderen arzt und jetzt, wo ich ss bin, merk ich erst, was man alles selbst zahlen muss, wieviel ein rezept schon kostet etc.

aber was ich hier rauslese, ist es bei euch in D ja noch härter als hier. wenn ich schaue, welche untersuchungen da überhaupt nicht bezahlt werden, na danke!

und wenn man dann mal liest, wieviel schulden die Ö krankenkasse PRO TAG macht ... frag mich, wo unser geld ist???

lg
habibti

Peperlchen

Wir gehen in die Nähe von Dresen in ein süßes Wellnesshotel  :D Ich freu mich schon total darauf, mal ein wenig abschalten  :D

Der letzte Urlaub mit Anna-Katharina inside ist es aber nicht... Wir fahren Mitte September auf eine Geschäftsmesse für Schatzi und bleiben dort einen Tag länger und schauen uns dann noch Fulda an  :D

Ob morgen Baby-TV angesagt ist, weiß ich leider gar nicht... Wir hoffen es natürlich, aber ein extra US-Paket gibt es meiner FÄ nicht. In der 16.Woche hat sie geschallt  :D Ich hoffe morgen auch, würde gern unsere Maus wieder sehen... Vor allem, da ich in der 20.Woche ja nix sah (da war die Brille noch nicht da)...

@habibti,
soso, Mädelsabend?  :D

Hunger habe ich auch... Und keine Ahnung, was wir jetzt dann essen... Irgendwie haben wir nix schnelles mehr...  :'(

@Bihi98,
und Schwimmflügelchen anziehen und mitnehmen geht nicht? Spaß hätte er ja garantiert dabei  ;)


im Herzen.

Peperlchen

Sagt mal braucht ihr noch viel für die Kleinen?

Wir haben mittlerweile ja doch schon einiges. Was noch fehlt: Kleidung. Ich hätte eigentlich in Gr. 62 gern noch hauptsächlich Strampler und da gibts irgendwie kaum was  :'( Oder ich bin zu blöd zum Suchen  :P

Mit welcher Kleidungsgröße fangt ihr überhaupt an? Das Kleinste was wir jetzt haben, ist in Größe 56 und ich werde auch nix in Größe 50 schreiben, notfalls geht ja umkremplen etc. auch  ;)

Ansonsten fehlt bei uns noch der Maxi Cosi mit Isofix (holen wir nach dem Urlaub), wobei ich derzeit zwischen deep mint und Pavillon schwanke... Habt ihr euch da schon auf eine Farbe festgelegt?

Und noch hätte ich gern noch ein Babyphon. Schatzi ist total von dem Angelcare begeistert und die, die es haben auch. Kostet eben 160€, aber gut wir rechnen da auch eher 1x 160€ aber für 3,4Kinder, dann passt das schon  ;)

Und Matratzen brauchen wir noch - eine fürs Babybett und eine für den Stubenwagen. Ich hätte da gern die Alvi Max, wegen der Größe vom Stubenwagen muss ich aber erst noch messen, den holen wir ja erst im August, wenn das KiZi soweit fertig ist. Und so Auflagen für die Matratzen, falls mal was daneben geht  ;D

Fürs KiZi fehlt noch Deko und der Heizstrahler für die Wand.

Ansonsten fehlt noch Milchsauger in Größe 1, ich möchte zwar gerne stillen, habe aber für den Notfall 3 Flaschen besorgt. Damit kommt man dann erst mal klar, bis wir daheim sind und dann einkaufen gehen können - möchte meinem Mann da ungern losschicken, da er mit Geschäft und uns dann erst mal genug zu tun hat  ;D

Hm, ein wenig Spielzeug noch... Ich liebe ja die Sachen von Haba  :D

Holt ihr so Sachen wie Laufstall, Krabbeldecke und Wippe gleich? Ich habe es jetzt mal für später aufgeschrieben. Ich seh das im Moment eher so, da viele fragen was wir zur Geburt wollen können wir das ja sagen und bis Weihnachten ist auch nicht sooo weit, wenn die Kleinen dann da sind  ;)


im Herzen.

habibti

@was brauch ich noch alles:

so gut wie alles *g*.

ich hab bis jetzt: kinderwagen bestellt, stillkissen, 2 schlafsäcke, bettwäsche, ca. 10 bodies, 3 strampler ... 2 babydecken, 1 krabbeldecke, 1 schaukelpferd (das haben wir schon laaaange daheim stehen).

möbel, restl. kleidung, badewanne etc. etc brauchen wir alles noch. ich nehm aber ab jetzt immer was mit, wenn ich was sehe, was ich möchte.

mag aber auch net zuveil am anfang einkaufen. man kreigt ja auch einiges geschenkt.

hätte auch gerne das angelcare ...  ::)

achso und grösse: 50/56 und 62 bis jetzt. rein 50 hab ich nix und kakuf ich auch nicht. kann man immer noch, wenn madame sehr klein ist!

Maike

Ich brauche zum Sachen kaufen jetzt erstmal ein Outing, habe ich festgestellt ;D
2, 3 neutrale Sachen habe ich schon gekauft, aber wenn es ein Mädchen wird, dann haben wir schon total viel da noch von Hanna und wenn es ein Junge wird, dann brauchen wir noch ein paar Dinge.

Einrichtungsgegenstände brauchen wir noch: 2 Stubenwägen, Bett, KOmmode.

Dann hätte ich noch gerne ein Tragetuch und für ein bisschen später den Manduca, außerdem noch einen Daunensack für den MaxiCosi (a propos: Peperlchen, du hattest doch INteresse an dem, der hier verkauft wurde, oder? Hast du den genommen, oder ist der noch zu haben? Ich habe nämlich vor ein paar Tagen bei der Verkäuferin nachgefragt aber keine Antwort bekommen)

Liebe Grüße

Maike

Meli83

Also wir brauchen ja zum Glück fast nix mehr, ist ja zumindest an Einrichtunggegenständen und Spielsachen fast noch alles vorhanden. Laufstall hatte ich übrigens damals erst später gekauft, am Anfang lag ja die KLeine hauptsächlich in der Wiege. Diesmal werde ich allerdings den Laufstall gleich aufbauen, dann kann Jasmin wenigstens nicht so ungeschützt an den Kleinen ran. Wippe braucht man am Anfang eigentlich auch noch nicht dringend, hatte aber eh eine geschenkt bekommen von meiner Schwester.
Das einzigste was wir eigentlich kaufen müssen, sind neue Fläschen für den Notfall und halt Klamotten, wobei ich jetzt auch schon ein paar habe. Größentechnisch kauf ich im moment das meiste in 56, 1-2 Sachen auch in 50. Jasmin ist am Anfang in 56 versunken, aber sie ist aus der 50 so schnell rausgewachsen.
Wegen Babyphon, wir haben auch das Angelcare, allerdings habe ich ziemlich schnell auf diese Sensormatten verzichtet (Jasmin hat ja die ersten Monate eh bei uns im Bett geschlafen), war für uns also ne unnötige Anschaffung, wir benutzen halt jetzt nur das Babyphon.

Häschen

#2996
Wir haben noch kaum was.
Kinderwagen steht bei meiner Mutter in der Garage  s-biggergrin Ach ja, irgendjemand hatte ja gefragt: Es ist der Teutonia elegance in schwarz, mit jede Menge zubehör
Stubenwagen leihen wir aus
Autositz bekommen wir von meinem Bruder und seiner Frau
Klamotten ebenso
ein paar Klamotten, Badetuch und Kuscheldecken haben wir gekauft
Bettnestchen etc. will ich selber nähen -> Planung steht, muss nur noch gemacht werden *hust*
Babyphone brauchen wir vermutlich nicht

Fehlt also noch jede Menge...
Wir wissen noch gar nicht, wo wir eine Wickelkommode hinstellen sollen. Im Bad ist kein Platz und im Kinderzimmer ist Teppich, da hab ich Angst dass der kleine Mann alles zupieselt. Wie macht ihr das denn?

Ach ja, Laufstall werden wir wohl erst später kaufen. Auch wenn ich den Dingern skeptisch gegenüberstehe (hat für mich was von Kindergefängnis), praktisch ist sowas mit Sicherheit.

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

habe mich noch gar nicht gemeldtet seit dem FA-Termin.
Also, diesmal hatte ich nach dem "Zuckertrunk" vom oGTT ziemlich heftige Kreislaufprobleme...
Das Ergebnis bekomme ich entweder heute oder morgen.
Die VU war auch in Ordnung, unsere Süße ist genauso entwickelt, wie sie sein sollte...
Nächsten FA-Termin habe ich zwar schon, aber den muss ich nochmal verlegen, deswegen schreibe ich dann erst den wirklich aktuellen nächsten Termin.

@Schlafen: Ich habe auch total Probleme mit dem Schlafen. Werde meistens so zwischen 4.30-5.00 h wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Oder ich schlafe nochmal ein und um 5.30 h klingelt dann halt der Wecker.
Deswegen bin ich meisten total übermüdet.

@Babyausstattung: Wir brauchen noch sämtliche Möbel. Und dann noch Babywanne oder halt der Tummy Tub (kann da vielleicht eine von den erfahrenen Müttern was zu schreiben?!),
Babyphone und halt das ein oder andere Spielzeug.

@Dany: Das Zimmer ist echt total schön! Habe bei Deinem ersten Link ein Zimmer gesehen (eins weiter sozusagen), dass mir total super gefällt. Wo bekommt man denn ein Preisinfo?

Soviel mal für heute. Melde mich dann nochmal, sobald ich endlich das Ergebnis vom oGtt habe.
Ach übrigens das letze Ergebnsi war eigentlich gar nicht grenzwertig, sondern nur ungewöhnlich (1. Wert zu tief, 2. Wert zu hoch, 3. Wert zu tief???)

Ciao
Alcina



habibti

@alcina:

meine werte waren:

1. nüchternblutzucker 81
2. nach 1 std            125
3. nach 2 std            100


Peperlchen

Thema Babywanne oder diesen Eimer: Wir werden die Kleine anfangs im Waschbecken baden und danach darf sie schon mit in die große Wanne  ;) Haben so eine Matratze daheim, die extra für so einen Fall gedacht ist und da der Papa eh sehr gerne badet...  ;D
Sollten wir dann mit der Methode nicht klar kommen, kann man immer noch schnell so eine Wanne holen  ;)

Babydecke: Habt ihr so eine richtige Wolldecke? Wir haben eine Fleece-Decke, meint ihr die geht auch?

Wickelkommode: Die kommt bei uns ins Kinderzimmer (in unserem Bad wäre gar kein Platz, obwohl das um die 15m² hat, aber die Planung im Bad.. ich weiß nicht wer das gemacht hat  :P). Das Kinderzimmer hat aber Laminat. Wie ich das mit Teppich machen würde? Puh... Fürs Bad evtl so eine über die Wanne?

@Maike,
den Mucki habe ich genommen... Hast du bei ebay geschaut, da gehen die oft für um die 20€ weg, habe ich gestern festgestellt...

Ihr braucht 2 Stubenwägen? Erklär  ;D

@Alcina,
Helia? Schöner Name, aber ich gestehe ich habe ihn noch nie gehört  :-[


So, Waschmaschine ist fertig... Handtücher können rein, dann noch die Bettwäsche und waschmäßig bin ich durch bis zum Urlaub  :P


im Herzen.