Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

Queenchen

Guten Morgen,

meine Laune ist auch nicht die beste, ich bin nur am meckern. Mein Mann tut mir schon etwas leid... ;)

Zum FA gehe ich ja erst am Montag, da wäre ich dann Ende 7. Woche, aber auch nur weil ich vorher keinen Termin gekriegt habe...

Noch was anderes zum Thema Übelkeit: Seit 3 Tagen ist mir mehr oder weniger den ganzen Tag schlecht und heute morgen musste ich mich 3 x übergeben. Alles was ich gegessen habe kam wieder raus. Ich habe Angst dass das jetzt so weiter geht. Ich kann mich ja die nächsten Wochen nicht krank schreiben lassen deshalb. Aber heute musste ich zuhause bleiben. Habt ihr da irgendwelche Geheimtipps? Ich habe auch so ein schlechtes Gewissen bzgl. der Ernährung. Weil sich nur von Zwieback, trockenen Brötchen und Nudeln zu ernähren kann ja für´s Baby nicht wirklich gesund sein... Wie macht ihr das???

Pocahontas

@peperlchen: meinen glückwunsch zur ss  s-so

also ich habe am sa.den 01.03. meinen test gemacht und bin dann gleich am mo.den 03.03. zum FA.
da war ich dann 4+3 und habe dann gleich am fr.den 07.03. meinen nächsten termin bekommen, wo ich dann genau 5.ssw war und wo man dann schon einen "punkt" sehen könnte. :)
naja und jetzt habe ich nächste wo.die. den 18.03.wieder termin, wo dann hoffentlich schon das herz schlägt. :)
hab erfreulicherweise bei meiner FÄ immer alle 1,5-2 wochen termin.
weil so wie ich hier gelesen habe, müsst ihr immer alle ca.4 wochen auf den nächsten termin warten. oder?

Pocahontas

@ schnuppe : kann man was gegen die launen tun?
weil irgendwie kann ich mich nur ganz schlecht zusammen reißen und mein mann kriegt alles ab :-\. finde das in dem moment aber immer voll berechtigt ;). naja aber irgendwie tuts mir leid. kann dann aber auch nicht über meinen schatten springen.
bis jetzt find ich schwanger sein nicht wirklich schön :-\ ;).
alles tut weh (bauch,busen usw.), man hat scheiß laune, man ist stänig müde usw.
oh gott oh gott hoffentlich is das bald vorbei.

Meli83

Mahlzeit!

Erstmal herzlich willkommen Hexenmama, Petra und Peperlchen, wünsche euch alles Gute zur Schwangerschaft!

@Queenchen
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass vielen Leuten diese Sea-Bänder geholfen haben, dass sind so armbänder die auf einen bestimmten Punkt am Armgelenk drücken. Kaufen kann man die in der Apo. Ansonsten sollen auch Nux Vomica Globuli helfen, wo bei die bei mir in der 1. SS nix geholfen haben. Und möglichst versuchen direkt noch vorm aufstehen ne kleinigkeit essen.

@Peperlchen
Ich habe am Montag meinen 1. FA-Termin, da bin ich 5+3. Wollte eigentlich garnicht so früh gehen, damit man auch schon richtig was sieht.

@Pocahontas
Es kommt bestimmt noch die Zeit wo du gerne schwanger bist. Die ersten Wochen und die letzten Wochen sind halt die anstrengendsten.

@Mephista
DAs ist toll, dass das Herz schon geschlagen hat. Bei meiner ersten SS war ich bei 6+6 und da hat man das Herz noch nicht schlagen sehen.

@Snoopy
Oh, tut mir leid dass der SS-Test negativ war. Aber du weißt ja solange die Mens noch nicht da ist, ist auch noch nix verloren.

@Me
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich langsam schon die Übelkeit einschleicht, mir ist zwischendrin immer mal wieder ziemlich flau im Magen  :(. Und mein Kreislauf macht mir auch ganz schön zu schaffen.
Aber sonst geht es mir ganz gut, das Ziehen ist auch viel weniger geworden.

habibti

herzlichen glückwunsch peperlchen und petra!!!  s-so s-so s-so

hab heute wenig zeit mich zu melden!! stress.

mädels, macht euch nichts draus! meine laune ist seit anfang der ss so mies ... ich hab zu nichts lust!

gestern abend (nach langem arbeitstag) und abends noch 3 std in nem restaurant sitzen hatte ich das 1. mal wasser in den beinen  :-[ :( das fängt ja schon früh an! ich hoffe das war nur, weil ich so unbequem gesessen bin!! brauch das ncht jetzt schon!

ich hab nächste woche urlaub. werde morgen das letzte mal on sein und dann erst wieder in ca. 1 woche, weil ich in meine kleine wohnung am land fahre und dort einfach alleine bin ... lass mich von mama ein wenig viell. verwöhnen mit kochen und sonst werde ich mir 5 bücher mitnehmen ... spazieren gehen, lesen, schlafen, baden (hab nur dort ne badewanne). ich freu mich so drauf! ein paar tage keinen mann, keine katze versorgen,e infach nur ich selbst sein! wir haben zwar nächste woche mittwoch hochzeitstag, aber ehrlich gesagt, ich brauch die auszeit bzw einfach mal nichts tun zu müssen! das kann man ja nachfeiern ... oder er kommt mich besuchen oder wie auch immer! herrlich!!!

ich bitte alle, die einen neuen FA-termin haben in der zeit bzw alle neuschwangeren  :-* mir ne KN mit den daten zu schicken. werde sonst nämlich den überblick verlieren. finds so schööööööön, dass jetzt hier so viele mehr werden!!  :-* :)

Meli83

@Habibti
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, genieße deine Zeit alleine! Und kommt gut erholt wieder  :-*

✰Schnuppe✰

@Poca: Direkt machen kann man nichts. Sind die Hormone, so blöd wie´s klingt.
Dein Mann soll versuchen, das locker zu sehen. Aber bei den meisten, so war´s auch bei mir, hört das wieder mit der Zeit auf.
Wir schaffen das schon. Sind ja einige hier, denen das auch so geht. Die SS-Zeit wird wieder besser! s-hug

@habiti: Oh, Wasser  :o  Das wäre ja echt krass, wenn du jetzt schon Wasser bekommen würdest. Sollte das öfter vorkommen, solltest du deinen FA ansprechen

@Snoopy: Es wäre schön, wenn die Mens nicht kommt, trotz negativen SS-Test. Bei manchen schlägt er einfach erst später an. Vielleicht klappt es bei dir doch noch, daß du die Tage noch einen positiven Test bekommst.

@Meli: Na, lass doch den Mist weg! Blöde Übelkeit! Hoffentlich bekommst du sie nicht wirklich und es ist einfach mal ein "schlechter" Tag.

@Queenchen: 3x übergeben. Du arme  s-hug.
Mach dir nicht so viel Sorgen, weil du dich im Moment nicht so "gesund" ernährst. Dein Krümel holt sich schon was es braucht. Nimmst du noch Vitaminpräperate zusätzlich?
Ich nehme Femibion und fühle mich damit ok. Ob´s hilft oder nicht  ;) ;D

Peperlchen

Hallo Mädels,

so, ich bin wieder von der FH daheim... Bin ja noch Studentin und musste mich nun für das kommende Semester (beginnt am Montag) einschreiben  ;) Hatte meinem Mann dabei und danach ging es noch zum BurgerKing, aber das Ketchup war nicht gut (meiner Meinung nach, mein Mann meinte lachend das fängt ja gut an  ;D).

Hm, ich habe meinen 1.Termin dann bei 5 + 2 oder 3... Ich hoffe man sieht dann schon ein wenig was und es ist alles i.O.  :D

@mephista,
wow, Glückwunsch zum Mutterpass und zum schlagendem Herzchen vom Würmchen  :D

@Queenchen,
du Arme  s-hug Einen Geheimtipp gegen Übelkeit habe ich nicht...

@Pocahontas,
klasse, dass du immer im 2Wochen Rythmus einen Termin beim Frauenarzt hast! Ich weiß noch gar nicht wie das bei mir so abläuft, habe ja erst mal genau heute in einer Woche den 1.  ;)

@habibti,
genies deinen Urlaub und deine Auszeit. Alles Gute  :-* :-*

@Schwangerschaftsanzeichen &Co,
habe ich ja eigentlich gar nicht, okay vorhin fande ich, dass die Ketchup verdorben schmeckt, aber sonst ne... Ich habe seit letzten Freitag immer mal wieder leichtes Mensartiges Ziehen, was mittlerweile immer weniger wird  :D
Aber sonst kann ich mich echt nicht beschweren  ;)

im Herzen.

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

Mensch, da kam ich gestern nicht ins Netz, weil unser Router nicht wollte und dann gibt es soooooooooooooooooooooo viel zu lesen...
Schön!!!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen an Petra und Peperlchen!!!

Ich war gleich nach dem positiven SS-Test beim FA (5+2) und hatte dann letzten Freitag die 1. VU (6+2). Beim ersten Termin konnte man die Fruchhülle erahnen und letzte Woche war dann Fruchhülle + Dottersack gut zu erkennen.
Morgen habe ich wieder einen Termin, wo man dann hoffentlich das Herz schlagen sieht...

LG von Alcina

Alcina

@Hexenmama: Dir auch ganz herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!!!

Ich habe übrigens auch PCO-S und da ich das Metformin leider nicht vertragen habe, habe ich es letztendlich mit Clomi versucht und im 3. Clomizyklus hat es dann tatsächlich geklappt...
Eigentlich wollte ich danach pausieren und mal schauen, wie sich mein Zyklus so von alleine entwickelt...
Naja, aber so ist es natürlich auch sehr schön!!!

Alles Liebe
von Alcina

Peperlchen

Hallo,

dankeschön  :-*

Ich muss mich hier erst noch ein wenig zurechtfinden, wer schon Kinder hat und wann wer ET hat, wie weit jeder ist, wann der nächste Termin ansteht etc...  ;D
Mein Mann sagt eben beim Andrologentermin ab, den hätten wir morgen  ;D

@Alcina,
stimmt, der Ausgang ist so nicht schlecht was?  :D

im Herzen.

Seemaedchen

*kurzmalreinschleich*
allen Novembis:
Herzichen Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft.
Ich wünsch euch eine wunderschöne Kugelzeit.

@Peperlchen:
super, dass der Test pos. angezeigt hat.
Jetzt weißt du "Bescheid"
;)

LG Anja
*wiederrausschleich*
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Queenchen

Ich nehme zusätzlich noch Centrum materna. Aber das kam heute morgen auch wieder raus.

Habe gerade so einen Hunger auf Dosenfrüchte und hatte gsd noch welche daheim. Mal gespannt ob die drin bleiben...

Ich tröste mich halt damit dass das ein gutes Zeichen ist und es dem Krümel gut geht, aber ich muss ja auch arbeiten gehen, vor allem weil es da ja natürlich niemand weiß...

habibti

seit heute könnte ich literweise milch trinken  :-X ::)

habibti

oh mann!

sorry, dass ich nochmal mit dem thema anfange, ABER.
wie ist das bei euch? freut ihr euch so richtig? ich würde gerne und tus auch, aber mein gefühl ist so - wie soll ich es beschreiben - lasch irgendwie! meint ihr das ändert sich, wenn man das baby mal sieht? also nen deutlichen US? komm mir so blöd vor, dass ich nicht grinsend und freudig durch die gegend laufe, sondern eher zurückhaltend und ruhig (manchmal auch leidend  ::) ;D) bin! weiss ja nicht mal bis jetzt ob das herzchen schlägt! ...

Maike

@habibti: bei mir hält sich die große Euphorie auch noch in Grenzen.
Klar, ich freue mich, dass ich schwanger bin, aber es ist alles noch so völlig irreal.
Und eben meine Angst, dass noch etwas passiert und die SS nicht intakt ist, da verbiete ich mir irgendwie selbst, mich großartig zu freuen, dass ich nicht zu enttäuscht wäre, wenn etwas nicht in Ordnung wäre.

Andererseits ist es schon sehr schön, wenn man schon mal "heimlich" nach Kinderwägen schaut oder wenn mein Mann heimkommt und mir glücklich über der Bauch streichelt.

Ich hoffe sehr, dass der FA mir nächste Woche sagt, dass alles ok ist und ich mich dann auch ein bisschen ausgiebiger freuen kann.

Ansonsten ist alles ok bei mir, morgens ist mir recht flau, ziemlich schlecht sogar, aber übergeben musste ich mich noch nicht und muss ich hoffentlich auch nicht, musste ich in meiner 1. SS auch nicht.

Heute war ich mit meiner Freundin, die auch ss ist bei BabyOne, sie hat sich US-Klamotten gekauft und ich habe mir dann doch auch ein Bauchband, dass auf 5 EUro runtergesetzt war mitgenommen. :)

Liebe Grüße

Maike

Pocahontas

@ habiti: mir gehts leider ganz genauso und weiß nicht wieso das so ist.
fühle mich schon richtig schlecht deswegen und hoffe wirklich nur noch, dass das bald weg geht, sonst vferzweifel ich hier bald.
mache mir selber so einen psychischen stress, das geht gar nicht.
mir gehen so viele sachen durch den kopf. hilde.

habibti

lasst euch mal  s-kuscheln
da haben iwr das, was wir ewig wollten und dann so ... mensch!

stress mach ich mir keinen, icih fühl mich (ausser den wehwehchen) wie immer. dachte, das wirft mehr freude auf etc. es wird schon noch kommen.

Pocahontas

ja das dachte ich auch.
endlich ist man schwanger und dann fühlt man sich einfach nur solala und alles ist komisch. :'(

мєρнιѕтa

Ich glaub, dass man sich ab dem Zeitpunkt besser freuen kann, wenn mans endlich Gott und der Welt erzählen kann. Das Geheimhalten nervt mich im Moment am meisten! Aber ich weiß, das muss halt sein. Nicht dass doch noch was passiert, und dann muss man das 1000 Leuten erklären, da hätte ich erst recht keine Lust drauf.

habibti

hmmmm - aber ich hab doch schon gequatscht!!  ;D ;D

мєρнιѕтa

Ach stimmt, du hasts in der Arbeit ja schon erzählt. Und ist das dann nicht die ganze Zeit Thema bei Euch?

Alcina

Hallo,

zu der Diskussion will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben...

Also, mir geht es ganz ähnlich, da habe ich Ewigkeiten probiert schwanger zu werden, jetzt bin ich es und ich kann es doch noch nicht richtig genießen.
Erstens bin ich dauermüde, dann nerven die Blähungen und die Kreislaufprobleme + die Übelkeit (wobei die ja nur hin und wieder da ist).
Dann habe ich Angst, ob morgen das Herzchen schlagen wird und es nervt mich, dass ich den meisten Leuten noch nichts erzählen kann/will...

Naja, ich denke mal, dass es schon noch besser wird, wenn wir das erste Drittel hinter uns gebracht haben...

Liebe Grüße
von Alcina

Peperlchen

Hallo Mädels,

so, wir haben die Konfirmationsgeschenke bei uns im Dorf ausgefahren und nun holt mein Mann noch Hack vom Metzger und dann gibt es Abendessen  :D

Ernährt ihr euch nach dem "Schwangerenfahrplan"? Ich habe ja noch gar nicht geguckt, was man essen darf und was nicht  :-\

Habe heute früh nur geschaut ob ich dann überhaupt meine Schilddrüsentabletten weiternehmen soll/ darf/ muss/ kann... Ja, soll ich.  ;) Und Folio nehme ich weiterhin. Sonst heißt es wohl erst einmal den Termin abwarten, der noch soooo lange hin ist...  ;D

Wenn ich mir eure Gelüste und Schwangerschaftsanzeichen so angucke bzw. durchlese ist das ja der Hammer... Bei mir ist (noch ??) alles ganz normal, habe ab und zu etwas ziehen, aber sonst nix.

Oja, ich habe das ganze noch gar nicht so wirklich realisiert  :o Ich dachte auch immer ich hab den positiven Schwangerschaftstest in der Hand und schwupps renne ich mit einem Strahlen durch die Gegend. Aber ne, ich freue mich zwar riesig, aber dann gibt es auch wieder so Momente von wegen "träume ich?"... Im Moment sage ich mir ich werde mich wohl nach dem FA-Termin nächsten Donnerstag total freuen können, wenn sie die Schwangerschaft bestätigt hat und alles bestens ist  :)

Ich denke das überschäumende Glücksgefühl kommt garantiert bei uns allen noch  s-kuscheln

@habibti,
wie du hast schon gequatscht?  ;D Wie waren die Reaktionen?

Und was mich auch mal interessieren würde wie habt ihr es euren Männern erzählt und wie haben die reagiert?
Ich habe ja heute früh eher durch die Wohnung geschrieben "Schatz, da kommt eine 2. Linie..." dann ins Schlafzimmer gestürmt "Schatz, ich bin schwanger". Und was mach Mr. Obercool "ich hab's dir doch gesagt... ruf mal deinen Frauenarzt an und mach einen Termin aus..." und hat wirklich noch eine halbe Stunde geschlafen  :o Danach kam er erst mal zu mir und ich bekam Küsschen, dann wollte er den Test sehen (der zur Erinnerung immer noch im Bad liegt, solange wir keine Gäste kriegen ist das noch i.O.  ;D ) und dann wurde der Bauch angefasst  ;)

im Herzen.

Hexenmama

Hallo ihr Lieben!

@ Schnuppe, Hase007, Maike, Bihi98, Meli83 und Alcina: Vielen vielen Dank für's liebe Willkommenheißen! :) Denke, ich werde mich sehr wohl fühlen bei euch, seid ja echt ne super liebe Truppe! Bloß nicht böse sein, wenn ich nicht so oft und viel wie andere schreiben kann, irgendwie fehlt mit dank der Arbeit die Zeit dazu... :(

@ Perperlchen: Auch dir herzlichen Glückwunsch! :) Na, da haben sich ja zwei alte PCO-Tanten gefunden, was? Find ich super, dass es bei dir gleich mit Clomi geklappt hat, bei mir weollte das letzten Sommer (siehe Sig) ja nicht so richtig anschlagen... Aber so kugeln wir zusammen!  ;) Ich nehme übrigens auch SD-Tabletten und Folio und habe gestern durch Zufall in der Packungsbeilage vom Folio gesehen, dass man bei gleichzeitiger Einnahme von SD-Tabletten das erst mit dem Arzt besprechen soll! Hast du das gemacht? Ich jedenfalls nicht... :-\

@FA-Termin: Habe morgen meinen ersten FÄ-Termin, wegen meiner Tabletten, die ich so einnehme. Habe mit Mühe und Not noch einen morgen Mittag vor'm WE bekommen. Mal schauen, was ich für neue Erkenntnisse mitbringe. ;) Sehen wird man ja wohl bei 4+2 eher nichts. *g*

@ wie dem Mann sagen: Habe gestern Mittag nen digitalen Test gemacht und wollte es nicht so richtig glauben. Freund saß im Wohnzimmer und ich mit Händen auf dem Rücken zu ihm und ihn gefragt "links oder rechts?". Er meinte dann "links", woraufhin ich ihm nen Schnuller in die Hand gedrückt habe (hatte ich schon vor längerem gekauft). Er guckt nur leicht fragend und dann habe ich ihm den Test dazugegeben. Da hat er nicht mehr mit dem Grinsen aufgehört.  ;D

@ wann anderen sagen: Ich überlege auch, wann der beste Zeitpunkt ist, es anderen Menschen (außer meiner besten Freundin, die hat es gleich nach meinem Freund erfahren) zu sagen. Meine Mama hat nächsten Samstag (also bei 5+3) Geburtstag und ich überlege, ob der Zeitpunkt zu früh ist, ihr ein "Enkel in spé" zu "schenken". Was meint ihr denn? Würdet ihr das machen oder eher zu früh?

LG und schönen Abend!