Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Maike

Peperlchen, ich wünsche dir einen ganz ganz tollen letzten kinderfreien Urlaub!!!
Genieß es, so wird es nie wieder sein!

Erhol dich gut und bis bald!!!

Liebe grüße

Maike

sugarlove

Berlin, ja, ich spüre das Kleine deutlich. Wenn ich mich hinlege, und meine Hand auf meinen Bauch lege, dann spüre ich es.

Berlin

@sugar: ja im Liegen merk ich auch immer dieses Blubbern,also eher im Liegen als im Sitzen bzw Stehen.

Finde das so schön,wenns immer blubbert,ich hoffe halt dass es meine kleine ist,jeder sagt,dass es sicherlich dein baby ist,aber man möchte es ja doch gerne selbst 100% wissen,aber das werd ich wohl nie,vll im 8. oder 9.Monat  ;D ;D

habibti

@berlin
süsse, mach dir nix draus wegen schwimmen, bauch, dick etc. 1. glaub ich kaum laut foto, dass du fett aussiehst, sondern für mich richtig schwanger. ich
BIN fett und sogar mir hat man gestern das 1. mal gesagt, "du bist ja schwanger". und ich hatte ja vor der ss weit mehr als 100 kg. ich schäm mich nicht. nur jetzt (heute ists in wien sooo schwül) bin ich grad einkaufen gewesen und am heimweg musste ich echt 3 mal stehen bleiben, weil ich keine luft mehr bekam und geschwitzt hab. das wird noch lustig. mir wurscht, wiei ich aussehe, ich krieg ein kind. mehr sorgen macht mir meine dampflock-ausstrahlung, aber eher wegen meiner kondi, als wegen den leuten!!

@einkaufen
war grad beim kik *räusper*. mausi hat wieder mal nen strampler bekommnen, söcken, strumphosen, leibchen udn ihre allererste JEAN!!! tja, überall rosa dabei oder blümchen drauf!! ich hoffe, es bleibt bei amina und wird nicht noch ein karim, sonst kann ich gleich dann hier mal anbieten zum kauf, wenns butzi da ist *g*.

@peperl
iich wünsch dir nen wuuuuuuuuunderschönen urlaub! pass gut auf dich und dein mausi auf und kommt gesund wieder!! erhol dich gut, das wird dann für etliche jahre das letzte mal sein  ;D

@sugar
vorsichtig beim fensterputzen und mach langsaaam!! hab heute auch schon alles aufgeräumt morgens, damit ich das WE meine ruhe hab.

@schlafen
ich kann bald nimmer 2 bis 3 std pro nacht ist maximum. was mir angst macht, ich bin aber jetzt net müde und nächtens ach net und ich denke montag in der arbeit kommts dann wieder ... ich freu mich sooo auf den mutterschutz, wo ich dann auch mal tags, wenn ich müde bin, liegen gehen kann!!

@babyausstattung/möbel
sagt mal, ich hab ja null ahnung, aber muss mann wickelkommoden und bettchen auch bestellen in nem möbelmarkt, also ich meine wegen lieferzeit oder ist das eher lagernd?? kann nämlich erst in 2 wochen einkaufen gehen und langsam wirds knapp, wenn man von 8 bis 12 wochen ausgeht ...

@alcina
ich hoffe, zwecks diabetis ist alles im grünen bereich! meld dich, wenn du genau bescheid weisst!!!!!!!

@baby
die kleine turnerin hat jetzt wohl mehr kraft bekommen und haut mir seit heute nacht so fest in den bauch wie noch nie! es tut nich weg, aber der bauch hebt sich dabei und jetzt spürt mans auch immer von aussen. das kann ja noch heiter werden ...

sugarlove

Kindermöbel haben wir noch gar nicht. Nur ne Wiege.

Fenster: hab nur eines gemacht. Immer schön langsam, eines nach dem anderen. Ich mach echt langsam. Hab noch aufgewischt. Muss ja alles gemacht werden.

Maike

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur noch schnell einen schönen Restsonntag wünschen!!!
Wir fahren gleich ein bisschen zu meinen Eltern, da freu ich mich schon drauf und Hanna erst recht.

Bis heute Abend oder morgen mal!

Liebe Grüße

Maike

habibti

hallo!!!

wie gehts euch? habt ihr auch alle schönes wetter? wir ja endlich wieder! war ja schon zeit ...

mir ist langweilig, ich koche grad, mach wäsche und mein lieber mann schläft noch! ich haaaaaaaaasssssssseeeeeeeeeeee sonntage!!

lg
habibti

Louisiana

Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal kurz.... heute wär mal wieder Bügelsonntag angesagt...  :P :P :P 3 Maschinen, noch von letzter Woche nachm Urlaub... :P :P :P :P :P :P :P :P :P mal sehen ob ich mich aufraffen kann!  ;D
Ich glaub ich fahr eher zu meinen Eltern und tu dort lecker essen, kaffee trinken, plaudern und ein Nickerchen auf der Couch machen - hört sich für mich besser an!!!  ;D ;D
Gestern waren meine Kleine und ich eh brav! Haben bei unserer 35 m langen Hecke Unkraut gerupft. Und zwar echt mit vollen Händen gerupft...wahnsinn wie das Zeug wächst!!  :P Baby hat mir insofern sehr geholfen, dass sie brav geschlafen hat während der Aktion  ;) wenn sie viel geturnt hätte, hätte ich nicht
so lang durchgehalten! Also keine Angst, hab mich nicht überanstrengt, aber doch immer wieder mal hin knien, aufstehen, etc... wenn sie da Rambazamba macht, geht das nicht so gut!!  :D Und dann haben wir Nacktschneckenweitwurf betrieben.  ;D ;D ;D ;D Ich bin ja eigentlich tierlieb, undbring nicht mal Spinnen ohne Gewissensbisse um... aber diese Biester sollen sich woanders breit machen, nicht in unserer mühsam gehegten Hecke!!!  ;D ;D ;D ;D Ausserdem überleben die das eh sicher locker, auch wenn die mal 20 Meter durch die Luft fliegen!!  ;D sind ja eh im Gras aufgekommen.


Berlin, versuchs mal mit auf den Bauch legen, also wie schon besprochen, nicht voller Druck, aber mit angewinkeltem Knie! Da fängt meine meistens zum boxen an, bis sie wieder eine bequeme Stellung gefunden hat  :D Dann kannst du dir auch endlich mal sicher sein. Ich versteh, dass dich das nervt, hatte auch Angst, dass es bei mir ewig dauert bis ich sie spüre... im Endeffekt wars dann in der 19. Woche eindeutig. zB letzte Woche hat sie 2 ganz arge tage gehabt, wo ich sie sehr stark gespürt habe... hatte am 22.7. FA Termin, da lag sie in BEL, und 3 Tage später im KH in 1. Schädellage.... jetzt weiß ích auch, woher das ganze gerumpel kam, sie hat sich anscheinend eine neue Position gesucht  ;D ;D Jetzt ist sie wieder viel ruhiger, und ich spür sie schon immer wieder mal, aber nur ein, zwei mal, und lang nicht so stark wie zuvor. Aber wenn ich mir Sorgen mach, kann ich sie mit Bauchlage, singen oder ihrer Spieluhr am Bauch meistens zu ein, zwei Tritten aufwecken, und dann bin ich beruhigt  ;) wobei, der Sinn von singen und SPieluhr ist ja nicht aufwecken eigentlich, hmmmmm  ;D ;D ;D ;D naja bei meiner kleinen Nuss halt schon!  ;D ;D

Habibti hallooooo  :D jup, wir zwei müssen uns dann mal treffen mit unseren rosa Mädis!!  :D Bei der Hitze gehts mir auch immer mäßig übrigens..... zum Glück ist das Büro klimatisiert, aber meine Beine machen mir da schon immer Zores.... die fühlen sich jetzt schon wieder oft wie überfüllte Knackwürste an...  ::) im Urlaub war das so super, 2 Wochen null Wadenprobleme... naja, ausser abends in der Pizzeria musste ich auch nie sitzen! - und jetzt wieder Büroalltag, sitzen, und da sind sie wieder...  :P :P Aber wenigstens wirds wieder kühler, bevor wir endspurten!!!  ;D :-*

@Berlin + Peperl: Ich hab mir bei H&M diesen Umstandstankini gekauft und fahr ganz gut damit. Die höschen wären auch bei normalen Bikinis kein Problem, aber da ich schon vorher obenrum gut bestückt war, hatte ich bei H&M keine Chance mehr auf ein passendes Oberteil...  ::) und einen Omabikini mit Riesenoberteil wollte ich mir auch nicht kaufen  ;D daher der Tankini. Obwohl ich meinen Bauch total schön finde und auch gern herzeigen würde!  :D Ich schau ihn jeden Tag ausführlich im Spiegel an und liebe ihn!!  :D muss jetzt wirklich endlich Fotos machen. Ich hatte ja Angst, dass ich ganz schrecklich aussehe als Schwangere, wahrscheinlich war meine Erwartungshaltung deshalb sehr niedrig  ;D ;D ;D und jetzt bin ich positiv überrascht!

@Kindermöbel, wagen, etc... immer noch nix...  ::) aber bald gehts sicher los! Ich wußte ja bis jetzt nicht, welches Zimmer das Kinderzimmer wird.... eine hat beige Wände und ist bereits als Jugendzimmer eingerichtet - das wäre für einen Buben gewesen, da hätten wir nur die Babymöbel dazugestellt... und das zweite ist rosa mit einem kitschigen Kristallluster, und hiess bei mir von anfang an "Prinzessinenzimmer"  ;D ;D naja und das wirds nun! Da ist aber soo viel Zeugs drin, da muss erst mal Platz dafür gefunden werden...Nur zur Erklärung, unser Haus ist zwar eigentlich so gut wie fertig, aber das badezimmer im 1. Stock wird grad erst gemacht (und die Materialien liegen zZt eben im Prinzessinenzimmer rum...  ::) ), der Keller ist erst halb gemacht (wo eigentlich der Stauraum für das andere Zeugs aus dem rosa Zimmer sein soll...), und die Kinderzimmer waren bis jetzt eben unbenutzt.... daher alles ein bissi kompliziert  ;D

@Nachts pipi - noch nicht nötig, vorm schlafen gehen reicht, und dann gleich nachm aufstehen losrennen  ;D aber tagsüber geh ich stündlich...  ::)

@Peperl danke wegen Homepage-aktualisieren und schönen Urlaub!!!!  :D

Allen einen schönen Sonntag noch, bussi Louie!

JensseineSteffi

#3058
Hallo ihr Lieben!

wir haben gerade einige Sachen im www bestellt. War wirklich schön. So langsam gehts voran. Nächstes Wochenende bestellen wir doch schon das Kinderzimmer :)

@Nässeschutz
Was für Abmessungen nehmt ihr da? Die von Liegelind gibts ja in vielen Abmessungen. Braucht man auch einen Nässeschutz für den Kinderwagen?

@Kreißsaalbesichtigung
Morgen habe ich die 2. Besichtigung, dann entscheidet sich, in welchem KH ich entbinden werde. Meine Ma kommt mit.
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Hallo,

ich hatte gestern abend mal wieder einen Schrecken. War auf Toilette und hatte Blut auf dem Papier. Aber es war mehr als sonst und richtig frisch. Ich bin total erschrocken, mein Mann auch. Sind dann sofort ins KKH gefahren. Dort konnte keine frische Blutung festgestellt werden, nur eben Restspuren. Mit dem Baby ist aber alles in Ordnung, nur meine Plazenta sitzt sehr tief.

Geh heute auf jeden Fall noch zum  FA. Termin hab ich schon vereinbart. Man, echt schlimm, immer wieder diese Aufregung. Aber ich bin auf jeden Fall schon beruhigt, dass es dem Baby gut geht.

habibti

oh je sugar!

alles gute und hoffentlich bleiben diese blöden blutungen mal endlich weg!!! hab ihr eigentlich noch GV oder eh schon nix mehr ??  :-\

sugarlove

Ne, schon ewig nicht mehr. Keine Ahnung, was das immer ist....

habibti

du arme! schon dich und ich hoffe, du gehst jetzt nimmer arbeiten und kriegst dein BV!!!!???

habibti

uiuiuiuiui

NUR NOCH 100 TAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich freu mich sooo! jetzt wirds schnell gehen  ;D countdown läuft!!  :D

sugarlove

Ich bin ja schon krank geschrieben. Muss nicht mehr arbeiten. Aber echt schonen.....

JensseineSteffi

@Sugar
Oje, ruh dich bloß aus! Das ist ja heftig, dass das immer wieder kommt! Weißt du denn, was du anstrengendes gemacht hast?

@me
Heute war jemand vom Arbeitsschutz bei uns und sagte, ich sollte auf jeden Fall heute noch zum FA gehen und mir ein BV holen! Hintergrund: Wir sind seid über 1 Jahr am kämpfen, dass unsere Nachbarfirma die Gesetze einhält. Bei der Nachbarfirma handelt es sich um eine Firma, die Reifen recycelt. Tageweise stinkt es erbärmlich und wir können bei Wetter wie heute nicht mal die Fenster zum Lüften öffnen. Viele Mitarbeiter haben schon über Kopfschmerzen, Augen brennen, Übelkeit und komischen Geschmack im Mund geklagt. In einem Schreiben vom Umweltamt wurde uns mitgeteilt, dass das ganze nicht gefährlich ist.
Die Frau vom Arbeitsschutzzentrum hat uns etwas anderes gesagt. Laut Schreiben vom Umweltamt sind in den Abgasen folgende Stoffe enthalten: Alkane, Longifolen, Phenylisocyanat, S-Propyldipropylthiocarbamat, Benzothiazol, Cyclohexylisothiosyanat, Dihydrotrimethylchinolin, Thiole und Thioether sowie Schwefelwasserstoff. 2 Stoffe davon sollen schon in geringen Mengen krebserregend sein. Von daher sollte ich mich nicht wundern, wenn ich ein BV bekomme. Habe gerade mit meinem Kollegen gesprochen. Ich höre heute früher auf und fahre zu meinem FA.......
bin gespannt, was der sagt!
Lieben Gruß,
Steffi




Alcina

Hallöchen,

am WE komme ich nie dazu, mal zu schreiben...
Musste Samstag aber auch arbeiten, dann vergeht das WE noch viel schneller!

@habibti: Werde Do. mal zum FA gehen und meine Überweisung zum Diabetologen abholen.
Bekomme dann auch einen Brief mit den konkreten Werten mit. (Dann kann ich mir selber auch noch ein Bild machen...)
SS-Diabetes habe ich aber definitiv keine! Muss halt nur ein wenig auf den Blutzuckerspiegel aufpassen.
Naja, bin mal gespannt, was der Diabetologe sagt. Aber der ist derzeit noch im Urlaub.

@schlafen:Ich schlafe auch so schlecht. Wälze mich immer von einer Seite auf die andere -trotz Stillkissen, weil meine Hüfte immmer so weh tut...

Naja, diese Woche muss ich nur 3 Tage arbeiten, juhu!!!!

Alles Liebe von Alcina



habibti

bekam diese nacht nur 1,5 std schlaf! zuerst hatten wir besuch bis 2 uhr nachts, dann machten wir noch nen spaziergang von 30 min, weil ich frische luft brauchte, dann bin ich duschen und ins bett ... bin dann so gegen 3.30 eingeschlafen und um ca. 5 hatte ich nen mega-albtraum und lag seitdem nur noch wach ... um 8 dann in die arbeit. na danke, sowas brauch ich net alle tage... bin total geschlaucht, auch wegen dem traum !!!

JensseineSteffi

was haste denn geträumt?
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

so nen realen scheiss, dass jemand vor meiner tür rumgegangen ist und einbrechen wollte und irgendwer dann irgendwem im treppenhaus nachgerannt ist und dann auch noch irgendwer ein kleines kind getötet hat im flur. ich hab mich sooo angesch.... sowas von angst!!

sugarlove

jensseinesteffi, ich hab am Samstag aufgewaschen und Fenster geputzt. Vielleicht lag es daran. Was anderes anstrengendes hab ich nicht gemacht.

Geh jetzt zum FA.

JensseineSteffi

@habibti
ach du liebe güte!!! Was hast du da denn geträumt???? Hast du vorher irgendeinen Film geguckt oder ein Buch gelesen?? Das ist ja heftig. Kein Wunder, dass du schlecht geschlafen hast.....

@sugar
hm, das ist wirklich nicht normal, ich dachte, du hättest vielleicht schwer getragen oder stress gehabt. Bin gespannt, was dein FA sagt.

ich muss meinen heute abend anrufen und wegen der krebserregenden Stoffe fragen.
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

@steffi
eigentlich nicht. mir kommts aber vor, als hätte ich in der ss jetzt total viele ängste! keine ahnung ... echt blöd sowas!

Pushy

Hallo ihr Lieben und vorallem dir hallo liebe HABIBTI!

Hab gerade in deinem Ticker gesehen dass du nur noch 100 Tage hast  :o
Wow, wie die Zeit rennt...ich weiß noch wie wir geMSNt haben und du noch nicht ss warst, dann der positive test als ich nach dem neuen Forum nicht mehr rein gekommen bin und nun sind es nur noch 100 Tage, Wahnsinn!!!

Die sugar wünsch ich alles Liebe, dass diese blöden "Blutungen" endlich aufhören!
Freut mich aber, dass es deinem bauchzwerg gut geht!!!

Liebe Grüße

Pushy

Louisiana

Hi Habibti du alter UHU!!!!!  ;D ;D ;D ;D wahnsinn.... die zeit verfliegt wirklich...  :o :o
Der traum hört sich wirklich scheusslich an....zum Glück hab ich schon lang nicht mehr so einen Käse geträumt...  :P

Steffi, schau mal bloss, dass du von den unguten Dämpfen wegkommst! Wenn das der Arbeitsmediziner schon sagt.... geht das BV sicher durch!!  :-*

Sugar, du erwähnst, dass du eine tiefliegende Plazenta hast - ich hab letztens irgendwo gelesen, dass im Lauf der schwangerschaft eine Placenta praevia gar nicht so selten vorkommt - dh die Plazenta liegt vor dem Muttermund - und dann kann es verstärkt zu Blutungen kommen, die aber nicht tragisch sind! Vielleicht ist das bei dir der Fall? Dann musst du nicht jedesmal so ne Angst haben, wenns wieder blutet - ich kann mir nämlich vorstellen was das für ein Schock sein muss!!  :-* :-* Jedenfalls wandert die Plazenta dann meistens vor der Geburt weg vom Muttermund und stört bei der Entbindung nicht.
Ich glaube ich hab das entweder bei www.babycenter.at oder www.eumom.de in "Meiner" Woche (=23. Woche) gelesen. Die Seiten sind echt zum empfehlen!!

@alle - ich hoffe es geht euch gut und ihr geniesst den schönen Tag!! Ich hab grad bei ebay ein paar gaaaaanz süße Cheerleaderbabyoutfits für Papas kleinen zukünftigen Mit-Football-Fan gekauft  :D sooo süß - diese Zwergenfaltenrockkleidchen mit passender Windel-überhose mit Rüscherln am Popo...  ::) ::) ::) ::) ;)  und passend dazu cheerleadet sie zum Dank jetzt in meinem bauch rum  ::) :P :P ;D

Schönen abend noch,  ich geh jetzt bügeln  :P :P :P

Bussi Louie