Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bihi98

Wasser:
Nein, mit Wasser hab ich auch keine Probleme, nur mit dem Rücken...

Geschwister:
Ich bin auch ne grosse Schwester, und ich glaube, meine Schwester fand mich oft nervig, weil ich immer so auf sie aufpassen wollte... *g*
Insofern find ich es schon gut, dass Lennart jetzt grosser Bruder wird, den hätte ICH nämlich gern gehabt!

Namen:
Matthis ist auch mein Favorit, und als Mädchennamen ist noch Annika aktuell.

Bihi98

Hey, ich hab ja auch nur noch 99 Tage!!!

Häschen

Sagt mal, macht euch das Wetter auch so fertig? Ich bin total kaputt, obwohl ich heute noch kaum was getan habe  :(

JensseineSteffi

Hallo,

@Rückenprobleme
Habe schon seit einigen Tagen heftige Rückenschmerzen und kann es am besten im liegen aushalten. Werde das morgen mal mit meiner FÄ besprechen.

@Wetter
Mir macht es schon was aus. Habe keine Lust an gar nix und bin froh, wenn ich zuhause bin. Obwohl, da stapelt sich die Hausarbeit auch schon.....denn daran habe ich auch keine Lust. Einkaufen muss ich auch noch. Hoffentlich ist das nicht mehr lange so warm. Maximal 25 Grad reichen doch aus!

Ich habe noch knapp 120 Tage! Also fast genau noch vier Monate..... ab zweistellig rast die Zeit noch mehr, oder?
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

ja steffi, die zeit rast!!! ich mag mein baby schon im arm haben!! natürlich nur, wenns fertig ist, aber ich mag, dass die zeit schon um ist!!!

@alle mit rückenaua: ich kann mich anschließen, @alle mit wasser: handreich

bin ein WRACK!!!  ;D

sugarlove

Rücken, ich merk den auch. Hatte kürzlich ein heftiges Ziehen im Schulterbereich, das total ausgestrahlt hat.

Baby: möcht es auch am liebsten schon im Arm halten, aber bitte nicht vor November.

Meli83

Hallo ihr Lieben  :)!

Bäh mir ist so heiß  :P, ich zerlaufe hier bald und von Gewittern ist hier seit Tagen auch nix in Sicht.

@Steffi
Finde deinen Namensauswahl auch total schön. Mir gefällt bei deiner Wahl der Name Fiona und Emma besonders gut. Bei uns steht Fabian im Moment auch hoch im Kurs, ansonsten haben wir noch Maximilian und Jan-Niklas zur Auswahl.

@Wasser
Hab ich bisjetzt trotz der Hitze kaum Probleme, klar ein bisschen Wasser hab ich auch, aber das hab ich bei so einer Wärme auch wenn ich nicht SS bin. Bei Jasmin kam das Wasser aber in den letzten Wochen extrem, obwohl Winter war.

@Rücken
Solche Beschwerden hab ich zum Glück auch nicht, hatte ich auch in der 1. SS nie. Was bei mir eher Probleme mach ist das Steißbein, immer wenn ich zulange irgendwo sitze tut mir das extrem weh. Konnte in der 1. SS beim Geburtsvorbereitungskurs manchmal kaum noch sitzen.

Noch 11 Tage dann bin ich auch ein UHU  ;D! Ich finde eh, dass die Zeit im Moment extrem schnell vergeht, kann es aber auch kaum noch abwarten den Zwerg in den Armen zu haben. In dieser SS bin ich da auch noch viel ungeduldiger als in der 1.SS. Vielleicht weil ich jetzt weiß, was da süßes auf einen wartet  :D!
Morgen hab ich endlich wieder FA-Termin, bin gespannt ob es bei einem Jungen bleibt, aber es war letztes Mal schon ziemlich eindeutig.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und hoffentlich bald mal ne Abkühlung!

sugarlove

Also das Wetter ist echt ganz schön anstrengend. Wahnsinn. Auch nachts kühlt es  ja überhaupt nicht mehr ab.

Wann fängt Euer GVK an?

wika

#3108
.

JensseineSteffi

Hallo!

@wika
Danke für deine Wünsche  :-* Ich denke allerdings, es wird sehr schwierig werden. Letztens hatten wir ein Familienfest. Da ist sie nicht gekommen, unter anderem, weil ich da war. Jetzt Sonntag sind wir wieder auf einen Geburtstag eingeladen (beide). Ich weiss noch nicht, ob sie kommt. Ist wirklich schwierig. Aber ich denke so wie du: Je länger es dauert, desto schlimmer wird es. Aber andererseits möchte ich sie auch zu nichts drängen.

@me
Heute habe ich FA-Termin. Aber ohne US. Jedoch wird der Zucker ja noch einmal geprüft (im Urin). Bin gespannt. Und dann sprechen wir ja über die Gefahren, die durch die Nachbarfirma entstehen. Morgen werde ich also einiges zu berichten haben.

@all
Ich wünsche euch einen möglichst stressfreien Tag! Lasst euch die Hitze nicht zu sehr ärgern!
Lieben Gruß,
Steffi




Bihi98

Schnüff, heute haben wir in der Spielgruppe Abschied gefeiert, jetzt kommt bald der Kindergarten, Lennart ist dann schon ein "grosser Junge"... Gott sei Dank kann ich das alles dann nochmal mitmachen!  :D

@Wika
Schön, dass du wieder da bist! Und Gratulation zum Jungen!

@Rücken
Steißbein tut mir eigentlich ständig weh...

Heute Nachmittag geht´s zu ner Freundin in den Garten, da leg ich die Füsse hoch und mach sonst GAR NIX!!!  ;D

Schönen Tag noch!

Alcina

Hallöchen,

mein Männe hat mal wieder zuviel "rumgespielt" und das Internet "abgeschossen"...
Naja, zum Glück hat er es auch wieder reparieren können.

@Steffi: Oh, das klingt spannend bei Deinem FA-Termin.
Warum wird bei Dir denn nur Zucker im Urin überprüft?
Das ist doch überhaupt nicht richtig aussagekräftig...

@me: Habe gestern meine Überweisung zum Diabetologen abgeholt und habe jetzt auch meine Werte vom oGTT.
Habe natürlich inzwischen viel gelesen und festgestellt, dass ich wohl eine gestörte Glukosetoleranz habe, also die Vorstufe zu Diabetes.
Behandelt wird meistens mit kohlehydratarmer Diät (mache ich ja sowieso schon) und außerdem soll meistens der Blutzucker regelmäßig gemessen werden.
Das finde ich eigentlich für mich ganz interessant, denn dann ist es noch einfacher, zu beurteilen, welche Ernährung für mich geeignet ist und welche nicht.
Inzwischen muss ich echt aufpassen, denn ich fange langsam an abzunehmen...
Und das ist ja nicht gut fürs Kind, weil durch den Fettabbau Giftstoffe freigesetzt werden.
Zeigt allerdings auch, dass ich vorher bei Eis + Schokolade echt zu oft zugegriffen habe...
Ich werde jetzt mal beginnen aufzuschreiben, was ich täglich so esse, dann kann ich dem Diabetologen gleich mal meine Ernährungsprotokolle vorlegen :-)
Morgen habe ich auch noch einen Termin beim HNO, da mein linkes Ohr ja ständig zufällt und meine Hebamme meinte das könnte daher kommen, dass die Schleimhäute also auch der Nase besser durchblutet sind und dadurch die Verbindung zu den Ohren auch zuschwillt. Ich soll es aber besser abchecken lassen, da es eventuell auch auf einen Tinnitus hinweisen könnte...

So, dann wünsche ich Euch erstmal alles Liebe
Alcina




habibti

hallo!!!!

@wika
schön, dass du wieder da bist!!!

@steffi
alles gute für den fa-termin

@alcina  s-winken

@me
war heute wieder im kh zur kontrolle. alles supi! 38 cm lang und ca. 1 kg schwer - unvorstellbar, oder?? so klein waren sie noch, man hat sich über 2 cm gefreut und jetzt das ..
madame hat sich von SL wieder quergelegt!!  :-[ ::) aber ist ja noch zeit!! sie liegt in nem mittelding zwischen BEL und querlage ... ganz toll, mama freut sich  :P

Louisiana

#3113
Hallo Mädels,

na gehts euch gut bei dem Wetter??!  :D Bei mir gehts so. Könnte schlimmer sein  ;D

Medikant, welcome back!  :-*
Ich hab leider auch kein Patentrezept - aber Beine hochlegen hilft bei mir immer - wenn auch nur für kurze Zeit..... geht halt im Büro auch nicht immer....  :P

Steffi, na ich bin schon gespannt ob du weiter arbeiten darfst...! Ich denke mit sowas ist wohl nicht zu spaßen...! Mir gefällt übrigens dein Namensgeschmack auch sehr gut, vor allem bei den Mädchen. Mein Favorit von deinen Namen ist Natalie, ist auch einer von unseren Favoriten!  :D Nur wenns Anna-Doppelname wird, dann wirds nicht Anna-Natalie, das klingt ziemlich doof  ;D ;D Wobei Anna eh auch schon wieder ein bissl wackelt... es ist halt sooo häufig  ::) ::) Na vielleicht Anna-Valerie, Anna-Caroline, ..... mal sehen  ;D
Mit deiner Schwägerin, das ist echt schade und verzwickt. Irgendwie versteh ich sie aber auch - wer sowas durchmachen musste, hat sicher einen Horror vor glücklichen Schwangeren mit gesundem baby.... man müßte das ganz behutsam angehen glaub ich, und wenn sie nicht will, nütztst eh nichts...  :-\hattet ihr vorher einen sehr guten Draht? Dann würd ich sie vielleicht einfach mal anreden drauf... Ich wünsch dir alles Gute jedenfalls  :-*

Wika!!!!  :D :D :D Hallooooo!!!!!  :D Schön dass es dir gut geht in Leipzig! Schön dass es deinem Baby gut geht, und Glückwunsch zum Söhnchen!!! Witzig, du warst dir ganz sicher mit Mädchen, gell....  ;D Naja man kanns einfach vorher nicht wissen...  ;D Willkommen zurück jedenfalls!!  :-* :-*

@Habibti - wow ist die kleine groß...!!!  :D Jetzt gehts echt schon inden Endspurt, ich kanns kaum fassen.... Schön dass alles in Ordnung ist.  :-* Ah ja, kleiner Wien.Tipp: auf der Leopoldauerstrasse 17 (1210) gibts noch bis Ende August ein Babywalz-Outlet, da kann man ganz nette Schnäppchen finden! Ich hab schin 200 Euro dortgelassen...  ::) ::) aber auch viel Umstandszeug gekauft...die Babysachen sind spottbillig!

@Petra - wo bistn du?!?!  ::) ::) :-* Hab ich einen Urlaub versäumt?

@Bihi - Glückwunsch zum UHU!!!  :D Ja das mit den Geschwistern, das ist wohl immer verschieden!!  ;D und das ist ja auch gut so. Ich wollte als kleines Mädchen auch immer einen großen Bruder, und als es dann hiess ich krieg einen Bruder, war ich total happy - bis ich dann recht schnell kapiert habe, dass er wohl nie mein GROSSER Bruder werden wird...  ;D ;D aber ich nahm ihn dann auch als kleinen Bruder gerne  ;D


@Alcina - zum Glück ists kein Diabetes geworden!  :-* Das ist ja wohl das wichtigste. Und wenn du das kohlehydratarme essen eh schon gewöhnt bist, umso besser!!! Ich hab im Moment eine Weissbrot-mit-Nutella-und-dazu-Osaft - Gelüstphase.....  ::) ::) :P Nicht grad das beste für Figur und Wasser etc.....  ::) aber jetzt hab ich mir eine große Auflaufform Ofengemüse gemacht, mann riecht das lecker und ist total gesund  :D freu mich schon drauf. Vielleicht komm ich so dann um nächtliche Nutella Attacken herum...!!  ;)
Übrigens seit 2, 3 Tagen ist mein Bauch "explodiert"... zuvor ging noch bestens mit normalen Blusen und T-Shirts --- aber gestern musste ich Umstandsoberteile shoppen....  ::) ::) naja. Bals komm ich ja auch schon in den 7. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Monat  ;D ;D und ich bin hier fast die letzte... ein Wahnsinn...

soooo ich tu jetzt essen  :D schönen Abend Mädels und bis bald!!!
Louie

JensseineSteffi

Guten Morgen!

Gestern hatte ich ja FA-Termin. Diesmal hatte ich keinen Zucker im Urin  s-so . Das war schon mal gut. Dann wurden die Herztöne abgehört: Auch alles supi! Habe jetzt 7 Kilo zugenommen  ::) Hatte selber fünf ausgerechnet. Naja. Egal. Dann sagte mir die FÄ, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion hätte und dafür Tabletten nehmen muss. Auf die Stinkefirma angesprochen sagte sie mir nur, dass sie da nichts gefunden hat (keine Beurteilungen oder so). Daher soll ich einfach, wenn ich das Gestinke nicht mehr aushalte, zu meinem HA und der unternimmt dann alles weitere. Also kein BV. Naja. Sind ja eh nur noch 40 Arbeitstage  :P und der Gestank ist ja nicht jeden Tag da.

@Geschenketisch
Mich haben schon etliche Leute gefragt, was wir denn noch brauchen bzw. was sie uns zur Geburt schenken können. Ich habe mir jetzt bei baby walz einen Geschenketisch online eingerichtet. Da kann man dann den Link versenden und jeder kann sich was raussuchen. Das verschwindet dann von dem Geschenktisch, wenn jemand anderes darauf zugreift. So kann nix doppelt geschenkt werden! Finde das einfach nur supi! Vielleicht ist das auch was für euch?!

@Bauchnabel
Mein Bauchnabel ist auch noch nicht geplöppt. Mein Bauchumfang ist wieder um 1,5 cm gewachsen.

@Namen
Heute kommt mein Mann von der Montage, dann werden wir noch mal über die Namen sprechen. Drückt mir die Daumen!

@Alcina
Da können wir uns gemeinsam freuen. Bei mir hat sich der Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis auch nicht bestätigt!!!

@habibti
Wow, so groß ist die Kleine schon??? Ich erfahre erst in vier Wochen wieder die Größe :( Das ist noch soooo lang!

Nächster Termin ist bei mir der 26.08.08 um 18.00 Uhr mit 4D-Ultraschall und normaler Vorsorge.

So, da mein Mann heute von der Montage kommt, werde ich wohl am WE nicht viel Zeit hier verbringen. Nicht übel nehmen  s-winken Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende!
Lieben Gruß,
Steffi




medikant28

Hallo,

war am Mittwoch das erste mal beim GVK, war echt Interessant. Tipp von der Hebamme wg Wasser, Totes Meersalz Fussbad, werd ich mal ausprobieren und berichten. Hab aber schon wieder ein Kilo abgenommen, vom Beine hochlegen, hatte 4Kg zugenommen nur vom Wasser in einer Woche >:(

Bauchumfang: ist in der letzten Woche richtig gewachsen :o

@habibti: ist a Wahnsinn wie schnell die kleinen jetzt wachsen. Haben jetzt schon wieder August :o wie die Zeit vergeht

@JensseineSteffi: wer macht denn den 4D US dein FA oder im KH?

@Namen: Wie findet ihr den Namen Christopher Rolf (mein Mann heißt Rolf) und Mädchen Lea Josephine?
Er ist gar nicht begeistert, weil der Jungsname zu lang ist  :-\

So bin immer noch am Kinderzimmer gestalten und werde mal weiter machen



habibti

guten morgen!

wie gehts euch? ich bin total im a.... (wenn ich das mal so böse sagen darf) hatte gestern abend voll den zusammenbruch wegen schwül und drückendem wetter .... mein blutdruck (man bedenke, ich leide an blutHOCHdruck normalerweise) lag bei 90/56 und mir war sooo schwindlig und schlecht! hab dann bis heute fast 13 std geschlafen und jetzt gehts vom befinden her gut, aber ich bin trotzdem total geschlaucht. mädels, wenn sich an dem bescheidenen wetter nicht bald was ändert ... heiss ist ja ok, aber schwül und drückend bringt mich um!

@louie
danke für den tip, weisst du da auch die öffnungzeiten??

@medikant
sei vorsichtig mit dem wasser! man sollte net mehr als 1 kg die woche zunehmen!!! 4 kg ist hammer!! ich nehm zwar auch so viel zu, tagsüber, aber das istmorgens wieder verschwunden! deine auserwählten namen find ich schön!!

@steffi
schön, dass alles ok ist!!

@geschenktisch: sowas geht net bei mir, kenn viel zu wenig leute *g*.

@bauchnabel
das wrid bei meinem fettbauch net passieren, macht aber auch nix ...

so, ich verabschiede mich höchstwahrscheinlich bis montag, da ich eventuell zu meinen eltern fahre, entscheidet sich mittags! wünsche euch ein schönes WE!!!

sugarlove

Bauchnabel: Meiner ist noch wie immer.

Bauch: Meiner wächst jetzt langsam auch. Gestern abend hatte das Kleine wohl Popo oder Köpfchen unten rechts. Das fühlte sich total goldig an...

Wika, schön, dass Du wieder da bist. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. Unser Baby ist auch nachts brav und lässt Mami schön schlafen.

Steffi; schön, dass kein Zucker mehr im Urin war.

GVK, wann fängt Euer Kurs an?

Me: Mir gehts soweit gut, aber manchmal ziehts schon im Bauch. Ich denke, es wächst jetzt.

habibti

GVK: ab anfang sept. 5 mal - ist aber eher schwangerenturnen, ohne partner. den krieg ich sowieso net zu sowas!

sugarlove

Bei uns beginnt er schon nächste Woche. Findet 14x je 1 Std. statt. Ist schon der Hammer, oder?

habibti

was zahlst du dafür? ich jedes mal nur eur 5, weil direkt von meinem geburts-kh mit überweisung! da ich rückenaua hab.


sugarlove

Ich bekomme ihn von der Krankenkasse bezahlt.

Häschen

Mein Kurs fängt am 21.8. an. Bin schon ganz hibbelig ;)
Da ist auch nur ein Termin mit Partner, mal sehen ob ich ihn dazu bekomme  ::)

Bihi98

Ich werd evtl. diesmal einen Wochenendkurs machen, da gibt´s hier einen, der extra für Eltern ist, die schon ein Kind haben.
Die KK bezahlen die Kurse doch meist für die Mutter eh´!

Mein Bauchnabel ist schon lang so halb draussen, ist aber wahrscheinlich, weil er schon wusste, wo er hin soll... ;)


Maike

Hallo, ihr Lieben,

@GVK: ich hoffe, dass bei meiner Hebamme im September der GVK für Mehrfachmamas stattfindet, das sind nur 4 Abende und eben speziell für Mütter, die das 2. oder 3. (oder mehr) Kind bekommen.
Jetzt im August wäre auch schon einer gewesen, aber da hätte ich an einem Abend nicht kommen können und das ist bei 4 mal schon schade.
Mir geht es bei dem Kurs hauptsächlich darum, Hannas Geburt ein bisschen aufzuarbeiten und ohne Angst an die Geburt des Kleinen zu gehen.
Wäre also schön, wenn er stattfinden würde, hoffentlich finden sich genug Mamas, die mitmachen wollen.

@Bauchnabel: meiner ist noch da, wo er hingehört, er kam auch bei Hanna nicht raus, denke also, dass das dieses mal auch so bleibt.

@me:mir geht es soweit ganz gut, ich merke so langsam, dass ich immer öfters mal ne Pause brauche, wenn ich z.B. am Putzen bin.
Bauch wächst und wächst, der Bauchbewohner turnt immer häufiger wild herum, meistens abends, das ist so schön!
Ansonsten bin ich gerade ein bisschen einsam, Hanna ist bei meinen Eltern, aber morgen hab ich sie dann endlich wieder und darf dann wahrscheinlich eine Woche harte Erziehungsarbeit leisten, weil sie so verwöhnt zurück kommt. ;D
Aber egal, ich vermisse sie so doll, da nehm ich das gern in Kauf ;)

Also, ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Maike