Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Ich melde mich jetzt schon für heute ab... Hoffen, dass Schwiegerpapi dann noch fürs KiZi kommt, will das doch endlich gemacht haben und Termin war ja auch ausgemacht, aber nun hat Schwiegermami Massagetermin für Schwiegerpapi ausgemacht...  :-\ Sonst würde erst nach ihrem Urlaub (also Ende August gehen) und das ist MIR viel zu spät  :P

@all,
ich soll euch ganz liebe Grüße von Petra73 ausrichten, sie wird die Tage mal vorbeischauen. Ihr geht es aber gut  :)

@mephista,
schön, dass du mal wieder reinschaust und viel Glück  :-* In 5Tagen wird es also spannend? Die Daumen sind gedrückt  :-*

@hase007,
nicht schlecht, dass die Hebamme noch nichts weiß  ;D Sind die bei euch nicht immer so früh ausgebucht?

Also ich tippe ja bei hase auf ein Mädchen  :P Mal sehen ob ich recht habe  ;)


im Herzen.

Hase007

@peperlchen: bei uns ist das leider nicht so wie bei euch, man kann fast in keine klinik seine eigene hebi mitnehmen. da gibt es eben die fix angestellten und damit muss man zufrieden sein >:(. bei benjamins geburt war ja unsere hebi auch nicht dabei, weil ich ja woanders entbunden habe, als geplant war, leider. sie hat aber die nachsorge übernommen und ist immer zu uns nach hause gekommen. deswegen sind die freiberuflichen hebis auch nicht stark ausgebucht und man müsste sich eigentlich erst in der 32. woche mit ihr zusammensetzen. in unserer nähe gibt es nur eine klinik und ein geburtshaus, wo man die eigene hebi mitnehmen darf, also haben die auch nicht groß die möglichkeiten :-[.

@outing: das ist ja kein geheimnis hier im forum, aber ich schreib es nur per kn, weil hier einige bekannte mitlesen und wir es niemandem verraten, ausser den mädels hier ;D.

gott sei dank ist bei petra alles in ordnung. hat eigentlich mal jemand was von wika gehört? die hab ich ja schon ewig nicht mehr gelesen :-[.

Sonne

Hallo bin neu hier habe noch nicht wirklich ahnung wie das läuft mit dem chat... :)

sugarlove

Hallo,

sonne, bist du auch eine Novembermami? schön, herzlich willkommmen.

Outing: bin mal gesapannt, ob ES sich heute zeigt. Würd es ja schon gern mal wissen....

Gewicht. hatte die ganze Zeit 2kg zugenommen. Heute werd ich ja wieder gewogen. Bin gespannt.

GVK war wie gesagt echt gut.

JensseineSteffi

Guten Morgen!

@Sonne:
Herzlich Willkommen hier!

@Sugar:
Viel Spaß beim Doc und gaaaaaaanz fest sind meine Daumen gedrückt, dass ihr euer Outing bekommt!

@habibti:
Schön, dass es der kleinen gut geht und sie richtig liegt!

@Peperlchen
Viel Glück, dass das mit eurem Zimmer doch noch klappt heute!

@me:
Mädels, ich brauche eure Daumen. Heute abend kommt meine Schwägerin vorbei. Es ist das erste mal seit 3 Monaten, dass ich sie sehe. Sie hat um dieses Treffen gebeten. Bin total gespannt und nervös. Hoffentlich verplapper ich mich nicht. Muss gleich erst mal alle Babysachen verschwinden lassen, wenn ich nach Hause komme.
Ansonsten gehts mir ganz gut. Vermisse meinen Mann, aber der kommt zum Glück heute abend zurück!
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

och steffi!! viel kraft!!  :-*

Peperlchen

Hallo Mädels,

kommen eben aus der Uniklinik und der IKEA. Und was soll ich sagen ich bin soooo froh  :D Das rechte Auge ist wieder komplett normal und das linke hat sich auch schon wieder sehr stark zurückgebildet... Soll nun weiter die Tropfen nehmen und nach der Geburt noch mal kommen, je nachdem wie es aussieht bekomme ich dann Cortison (der Arzt glaubt aber kaum, dass dies noch nötig ist). Ja, ja, ja  :D Ihr glaubt gar nicht wie ich gestrahlt habe  :D

Danach waren wir noch in der IKEA, da mein Mann noch ein Regal für den Laden brauchte und ich gestern meinen Jugendschreibtischstuhl geschrottet habe...  ::) Gekauft haben wir neben den Dingen dann noch ein Nachtlicht für die Kleine und ein süßes Kuscheltier  :D

Beim Kinderzimmer kam gestern noch das Paketzeug und kleineres Möbelzeug raus  ;) Nun steht noch Sofa und Wasserbett drin. Mal sehen ob wir das noch vor dem Urlaub von Schwiegis schaffen, ich hoffe!  ;D

@hase007,
das mit den Hebis ist bei also ähnlich wie hier - gibt auch ein KH mit freien Hebammen und das andere hat feste, dann gibt es noch Geburtshaus, das machen 2 Hebammen  ;)

@sugarlove,
viel Spaß heute beim FA-Termin  :D

@JensseineSteffi,
alles Gute und viel Kraft fürs Treffen  :-*


im Herzen.

sugarlove

Peperlchen, super, klasse, dass es Deinen Augen wieder so gut geht. Das freut mich riesig.

FA-Termin: Unser Kleines hat sich mal wieder gegen die Herztonmessung gewehrt. ;D Hat ständig dagegen geboxt und wollte das einfach nicht. Ich sag Euch, die Kleinen haben schon ihren Kopf s-cool

Apropos Kopf, natürlich wollte sich Miss oder Mister mal wieder nicht outen. Ich glaub, ich gebs jetzt auf. Scheinbar möchte es das Kleine spannend bis zum Schluss machen....

Laborwerte und Herztöne ist alles super. Auch sind noch keine Wehen, der Mumu ist geschlossen, also alles so, wie es sein soll. Nächstes mal wird dann der Diabetes-Test gemacht. Am 28.8. früh um 8 Uhr.

sugarlove

Hab jetzt übrigens schon 6,5 kg zugenommen.

Peperlchen

Schon ist gut, ich hab ja schon doppelte  ;D

Super, dass es eurem Kleinen gut geht  :D Scheint aber ein richtiger Sturkopf zu sein, was? Macht es spannend bis zum Schluss... Irgendwie hat es ja auch was, aber schon doof weil man es ja eigentlich doch gern wissen möchte nicht? :-*


im Herzen.

JensseineSteffi

Peperlchen und habibti
Danke, kann eure Daumen wirklich gebrauchen. Ich finde es ja gut, dass das Treffen stattfindet. Aber nervös bin ich trotzdem  :-\

Sagt mal, ist es bei euch auch so drückend? Ich kriege hier die Krise! WILL NACH HAUSE!!!!
Lieben Gruß,
Steffi




Petra73

Hallo Mädels,

jetzt will ich mich auch mal wieder melden  ;) Sorry, dass ich mich hier im Forum ne Weile nicht gemeldet hab, ich wollte nicht, dass ihr euch Sorgen machen müßt. Körperlich gehts mir und meinem kleinen Bauchturner ganz gut, meine Stimmung lässt allerdings zur Zeit schwer zu wünschen übrig  :-\ und wollte euch nicht mit meiner (grundlos) schlechten Laune nerven. Kein Ahnung was los ist, aber irgendwie wird mir momentan alles zuviel. Und das Schlimme ist, dass es dazu nicht einmal nen Grund gibt  ;D :-\ Ich fände es ja ok und angemessen, wenn ich momentan total im Stress (Arbeit, Umzug etc.) wäre oder irgendwelche wirklichen Probleme mit Partner, Freunden  oder der Gesundheit hätte - aber nein - momentan läuft "eigentlich" alles wie geschmiert. Und trotzdem bin ich häufig schlecht drauf und wünsche mir einfach nur meine Ruhe. So kenne ich mich nicht und es macht mir sehr zu schaffen  :'(
Da beneide ich doch einige hier, wenn sie von Herzen sagen können "ich liebe meine Schwangerschaft und genieße sie über alles". Bitte nicht falsch verstehen, ich bin schon froh, schwanger zu sein und freu mich auch auf das Kind - aber wenn ich ehrlich bin, wäre es mir lieber, wenn schon November wäre! Und auch das macht mir zu schaffen, dass ich nicht einfach die Schwangerschaft genießen kann...

Sorry für das Ego-Posting, aber ich glaub, ich höre jetzt lieber auf zu schreiben, bevor ich euch nur noch die Ohren voll heule.  :-[ Bin einfach gerade ziemlich ausgelaugt, wird aber bestimmt irgendwann wieder besser ;) ::)

@Peperl
freu mich, dass Du so tolle Ergebnisse in der Uniklinik bekommen hast!!!!! Hab heut auch ganz feste die Daumen gedrückt  :-*

@Steffi
viel Glück beim Gespräch mit Deiner Schwägerin! Finde ich toll von ihr, dass sie das Gespräch mit Dir gesucht hat. Hoffe, es ist einigermaßen gut verlaufen?!

Bis bald ihr Lieben, melde mich ein ander mal wieder ausführlicher.
Liebe Grüße, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

@Steffi,
kann ich verstehen... Mir wäre bei der Situation auch mulmig...  :-*

Bei uns ist es einfach nur heiß... Haben 35°C im Schatten, da hat das Kellerarbeiten doch mal was gutes  ;)

@Petra,
Ich glaube schon, dass eine Schwangerschaft, wenn man noch den großen Bruder daheim rumhüpfen hat einen ziemlich belasten kann und ich verstehe auch was du uns mitteilen willst  :-* Lass dich mal  s-hug

Machst du momentan noch an der Ausbildung weiter? Wenn ja, evtl würde es schon mal helfen davon ein wenig Abstand zu nehmen? Abends 2 Stunden nur Zeit für dich zu nehmen (ausgiebig baden, lesen, basteln)?
Oder könnt ihr mal sonntags einen größeren Ausflug machen?

Ich glaube nämlich, dass ein wenig Alltagsabstand dir schon helfen würde  :-*

Und guck mal: Noch ca. 13Wochen und du hast den Kleinen bei dir  :-*

Seit ihr namensmäßig schon weiter?


im Herzen.

Bihi98

Kann mich dir nur teilweise anschliessen, Peperlchen.

Abstand vom Alltag ist bestimmt gut, aber mir geht´s ja zur Zeit genauso wie Petra, von wegen SS und noch 2-Jährigen zuhause...und grössere Ausflüge mag ich gar nicht mehr machen! Wir waren am Samstag im Legoland und am Sonntag brauchte ich einen Ruhetag ohne Männer. Hab sie dann in den ZOo geschickt. DAS war erholsam!
Will versuchen, das jetzt jedes Wochenende einzuführen.

Ansonsten: Schwitzt schön!

sugarlove

Peperl, die "schon 6,5kg" hab ich deshalb mit "schon" geschrieben, weil es für meine Verhältnisse doch jetzt einiges ist. Hatte ja bisher nur 2kg zugenommen. Bin also echt froh, dass ich mal bißchen was drauf hab.

Peperlchen

Bäh, bei uns ist es nun total schwül, aber regnet tuts natürlich auch nicht  >:( Bin schon total k.o., das Wetter macht mir total zu schaffen.

KiZi-mäßig haben wir heute absolut nix geschafft - okay Wandlampe gekauft... Aber Bett und Sofa steht immer noch drin. Aber morgen früh kommt Schwiegerpapi und dann kommts weg und Wickelkommode und Bett her  :D


im Herzen.

sugarlove

Guten Morgen,

ja, die Hitze strengt echt an und ist unangenehm. Aber was will man machen. Ich denke mal, dass es heute etwas angenehmer ist.

Schönen Tag.

JensseineSteffi

Guten Morgen,

bei uns ist es heute kühler. Zum Glück. Gestern abend hat es ein bisschen gewittert. Aber es hielt sich bei uns in Grenzen. Woanders soll es schlimmer gewesen sein!

Das Treffen gestern abend war ganz gut. Am Anfang ein bisschen steif, aber nach kurzer Zeit war es fast wieder wie früher und wir haben über alles mögliche gequatscht. Die haben uns eine CD mit den Hochzeitsfotos vorbeigebracht. Die haben wir uns angeschaut und dann haben wir unsere Urlaubsfotos gezeigt. Das Thema Baby kam nur ganz am Anfang auf, als sie meinen Bauch angeschaut hat und meinte, der wäre ja schon ganz schön groß.  ;D

@me
Gestern morgen und heute morgen hatte ich Durchfall  :o Weiss nicht, woher und warum. Hatte sonst die ganze Zeit eher träge Verdauung.

Heut nachmittag kommen meine Schwiegereltern vorbei zum Kaffee. Dann schauen wir die Babysachen an, die wir schon haben  :D

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Jensseinesteffi, das hatte ich neulich auch, 2x Durchfall, obwohl ich sonst auch eher "verstopfung" hab. War aber alles wieder ok.

habibti

guten morgen!

@petra
tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht. ich hoffe, das legt sich bald wieder  :-* :-*

@steffi
gute besserung!! das freut mich, dass das treffen angenehm war! viel spass heute beim baby-sachen ansehen - ich mach das ständig  ;D und muss dauernd ins ki-zi, um zu sehen, ob eh noch das süsse bettchen steht  ;D

@wetter
nachts hab ich schön kühl im schlafzimmer und kann (ausser 4 mal pipi-pause) super schlafen. tagsüber schau ich aus, als hätte ich ein ganzes haus gebaut - einafch nur fertig! bald haben wir den sommer aber hinter uns und dann darfs von ir aus warm sein, aber bitte nimmer soooooooooooooo schwül! *schwitz*

@me
wir haben dienstag eines unserer letzten anstehenden problemchen gelöst und jetzt kann ich endlich durchatmen! ich sags euch, es tut gut, wieder ruhig zu schlafen bzw auch mal an schönes denken zu können.

gestern hat mich mein baby gaaaanz seitlich getreten. fast schon eher so gegen rücken seitlich. witziges gefühl *g*.

@sugar
tut mir leid, dass du noch kein outing hast, aber spätestens in 3 monaten dann  :D. wie liegt denn das kleine, dass man gar nix sieht? aber vielleicht ist es auch - da man eben nix sieht - wirlich ein mädel  :)

sodale, hoffe heut wirds ruhig auf arbeit!

bis dann

lg
habibti

Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

na, wie geht es euch so?

Bei uns kam gestern das versprochene Gewitter leider nicht mehr  :( Haben jetzt auch schon wieder über 25°C  :o

Und meine Nacht war schrecklich... Werde vom Wecker ja eh alle 1,5h wegen den Augentropfen geweckt und dann musste ich "außerplanmäßig" noch zur Toilette, später hatte ich Durst... Und dann kamen auch noch meine derzeit nächtlichen Wadenkrämpfe wieder, hat das auch eine von euch?

@Wassereinlagerungen,
da hat es mich langsam auch erwischt... Erst schleichend und spätestens seit gestern so richtig bewusst  :-\

@JensseineSteffi,
schön, dass das Treffen dann doch ganz gut war  :) Freut mich  :D

@habibti,
klasse, dann kannst du dich nun also voll und ganz auf die Schwangerschaft konzentrieren?


im Herzen.

sugarlove

@ Wasser: Bis jetzt hab ich noch keine Probleme damit. muss jetzt nur wegen Krampfadern aufpassen. Evt. bekomme ich Stützstrümpfe :P

@ Outing: Ich mach mich da echt nicht verrückt. Wenn es das Kleine nicht verraten will, dann sollten wir es akzeptieren. Hat ja auch was für sich....

@ Schlafen: Ich kann an sich schon schlafen, aber es ist momentan jede Nacht was anderes...

Peperlchen

Na toll, jetzt regnet es bei uns und dabei muss doch das Sofa weg und das Bett  :-\ Gut schwiegerpapi ist eh noch nicht da, aber zu lang kann es eigentlich nicht mehr dauern  :-\


im Herzen.

habibti

mir ist schlecht .... keine ahnung, aber in letzter zeit ständig und ich hab heisshunger auf süsses ... jetzt beginnt wohl das baby zuzulegen! toll, mamam muss mitleiden und mit*fressen* ....

Bihi98

@Wasser

Ich hab auch ein Rezept für Kompressionsstrümpfe bekommen, hab es aber noch nicht eingelöst, hab bei dem Wetter gar keine Lust!!!

@Wadenkrämpfe

Hab ich auch manchmal, hab aber seit einiger Zeit Magnesium genommen, da ist es fast weg gegangen.

@Heißhunger

Bin auch grad nur am Süsses essen...gräßlich!!!