Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Wir waren bis eben mexikanisch essen  :D War total lecker und nun guckt mein Mann Fußball und ich sitz mit dem Notebook am Sofa  ;D

@Petra,
danke für den Halstuchlink  :-* :-*

Gut, Mucki haben wir ja und passt ja auch in MaxiCosi  ;) Wobei dann heißts ja eh umziehen... Im Auto mit Mucki und Jacke? Ist doch viel zu warm und dann halten die Gurte doch auch gar nicht mehr oder? Als Erwachsener soll man ja auch nicht mit Jacke autofahren...

@Häschen,
kann ich verstehen... Alles, alles Gute und mach dir nicht zu viele Gedanken, es geht ganz sicher alles gut!!  s-hug

@Louisiana,
viel Spaß beim 3D  :-*

@Elternschalfzimmer oder eignes,
wir haben für den Anfang den Babykorb und der kommt auch in unser Schlafzimmer. Sobald die Kleine da nicht mehr reinpasst sollte sie schon in ihr Zimmerchen wandern (mit ca. 6Monaten dann).

Eigentlich hätten wir ja auch Familienbett gehabt. Also so ein Babybalkon am Bett hinschieben (wisst ihr was ich meine?), aber wir haben Wasserbett und da geht das nicht  :-\ Also erst Babykorb, dann eigenes Bett.

@Decke oder Schlafsack,
ich habe mich für die Schlafsack-Methode entschieden. Da kann in der Nacht nichts weggestrampelt werden und dann gefroren - neben der Erstickungsgefahr... Entschieden habe mich dann zudem für die Alvi-Modelle. Da kann man dann die Kleinen auch nach Wetter anziehen. Im Winter Innen- und Außensack und im Sommer nur Innensack (je nachdem wie warm der Sommer ist auch mal nur Body)...  ;) Zudem hat der Außensack untenrum komplett Reißverschluß und die Innensäcke sind in Wickelart, also für schnelles wickeln  ;)

@Baden,
ich habe keine Wanne besorgt und es auch nicht vor, derzeit. Notfalls kann ich es nach der Geburt noch holen  ;) Im Moment ist der Plan: Anfangs im Waschbecken und danach mit Papa in der großen Wanne (habe so eine Matratze für die Kleine geholt).



im Herzen.

maja29

Nabend!

Hatte gerade einen Roman geschrieben und dann bin ich an diesem bekloppten Laptop auf Entfernen gekommen und dann war natürlich alles weg klasse. Könnte gerade mal  :-X

sugarlove

Guten Morgen,

Baden: wir haben so ne Bade-Wickelkombination, die werden wir anfangs mal verwenden und dann sehen, ob es damit gut klappt. Später kommt es dann auch mit in die große Wanne.

Kleidung: Bodys sind momentan bei Norma (glaub ich) ausgeschrieben. aber ich weiß noch nicht, wie die von der Qualität her sind. Möcht ja auch nicht nur Billigzeug....

Stillen: Loui ist da ziemlich so eingestellt wie ich. Einerseits heißt es, es ist das allerbeste fürs Kind. Abwehrkräfte werden gestärkt, kostengünstig, bequem, man braucht nicht das Pulver anmischen, kann ggf im Bett liegen bleiben...... ABER: Ich denke dann wieder, ich ernähre mich nicht immer so vitaminreich, wie ich es dann sollte, hab außerdem Neuro und schon ein paar mal gehört, dass man es durchs Stillen übertragen kann, und ich mag nicht überall die Brust auspacken... Bin da irgendwie nicht so offen :-\ Außerdem ist eben in der Flaschennahrung alles an Vitaminen reingepackt, was das Baby braucht. Ich DARF laut FA bei einer Frühgeburt eh nicht stillen. Dürfte das Baby nur stillen, wenn sein Immunsystem 100% ausgebildet ist wg. Cytomegalie.

Babybett: Also am Anfang werden wirs definitiv mit ins Elternschlafzimmer nehmen. Es wird dann in einer süßen Wiege liegen. Werde auch keine Decke verwenden, sondern auch Schlafsack. Hab schon einen ganz goldigen bei Tchibo gekauft. Ist zwar blau, aber ich denke, dass es nicht so schlimm ist.

Maxicosi: Meint Ihr nicht, dass so ne normale Babywolldecke reicht? :-\

Wünsche allen einen schönen Tag. :-*

Petra73

Guten Morgen Mädels,

@Peperl
gerade das ist ja das gute am Mucki, Du brauchst im Normalfall keine Jacke drunter ziehen, die Kleinen sind da warm und kuschelig verstaut. Und während der Fahrt kannst Du den Reissverschluss vorn aufmachen, damit es nicht zu warm ist  :D Ich habs immer so gemacht, dass ich keine (oder wenn dann nur ne dünne) Jacke drunter gezogen hab, wenn ich nach der Autofahrt mit Maxi Cosi on Tour ging, wenn ich den Maxi nicht mitnehmen konnte, dann hab ich einen Schneeoverall angezogen.

@Sugar
wegen Neurodermitis nicht stillen?? Das ist absoluter Quatsch. Gerade dann ist Muttermilch das Allerbeste fürs Baby!!! Ich selbst habe auch Neurodermitis - und das war neben meinem hochgradig allergischen Mann (Asthma, Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergie etc.) der Hauptgrund, wieso ich überhaupt stillen wollte. Auch Kinderarzt und Hebamme meinten, dass ich gar nicht ums Stillen rum käme sondern es fast müsse  ;) Tja, und wie gehts Tim? Er hat NULL Allergien bis jetzt und war so gut wie noch nie krank. Ich denke, das spricht für sich  :D Hat natürlich nicht nur was mit dem Stillen zu tun, aber ich denke, ich habe ihm den bestmöglichen Weg geebnet indem ich ihm nicht gleich Kunstnahrung angeboten hab.
Und wegen der Vitamine: auch wenn DU Dich nicht so gesund ernähren solltest, das Kind holt sich trotzdem das, was es benötigt aus der Muttermilch. Laut wissenschaftlichen Studien ist Schoppenmilch trotzdem weniger gesund.
Auspacken der Brust: ich bin auch nicht der Typ, der in der Öffentlichkeit stillt. Aber man braucht es doch auch nicht wirklich, oder? Ich habs immer so gemacht, dass ich vor dem Weggehen gestillt hab und wenn ich wieder zuhause war. Zwischendrin kann man sich ja auch irgendwo zurückziehen, z.B. bei Freunden in ein anderes Zimmer oder notfalls vorher Muttermilch abpumpen und es per Schoppen geben. WENN man will, dann geht das auch ohne Probleme!  :-*
Das mit der Cytomegalie versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn Du die jetzt schon hast, wird sie doch über die Plazenta schon aufs Kind übertragen.  :-\ Das blick ich jetzt nicht so recht, was Dein Frauenarzt da meint. Hääää?
Babywolldecke im Maxi-Cosi? Würde Dir auf jeden Fall von Echtwolle abraten, wenn Du selbst Neuro hast. Ansonsten: ich schwöre halt auf den Mucki  ;) Bei ner Decke brauchst Du wohl ne Jacke dazu, weil die runter rutscht.

@Louie
oh, schön wieder von Dir zu hören! Deine Bedenken wegen dem Stillen kann ich verstehen, da Deine Mutter Dir das anders vorgelebt hat. Ich denke, das prägt einen schon ziemlich und es ist auch kein Wunder, dass Du Bedenken hast. Keine Angst, steinigen werden wir Dich natürlich nicht hier im Forum, wo kämen wir denn da hin?? Finde es gut, dass Sugar und Du eure Meinung dazu sagen. Aber ich kann halt auch nicht meinen Mund halten  ;D bin halt einfach davon überzeugt, das Stillen das beste fürs Kind wäre. Bin wohl doch ne kleine Stillfanatikerin  ;D
Trotz allem: probiers doch einfach aus, dann kannst Du immer noch abstillen, wenn Du Dich unwohl fühlst. Leider ist es halt oft so, dass es nicht GLEICH von Anfang an klappt, sondern manche Frauen 2-3 Tage brauchen bis es funktioniert. Da haben viele dann gleich aufgegeben mit der Begründung "es klappt halt nicht". WENN Du es für Dich probieren möchtest, dann warte bitte die ersten Tage ab und entscheide dann. Irgendwie hab ich bei Dir das Gefühl, dass Du später gerne stillen könntest und damit vielleicht ein wenig Deine Mutterprägung (also Deine Mutter) ablegen könntest.... Keine Ahnung, wieso ich jetzt da drauf komme, aber irgendwie hab ich da so ein Gefühl....
Du hast jetzt erst 9 kg zugenommen? Huch, da hast Du jetzt aber langsam gemacht!  :D Anfangs waren es doch gleich soviel, oder? Hast Du was an der Ernährung gedreht oder ging das automatisch?

So, ich muss denn mal wieder los. Meine Hebamme kommt gleich zur Vorsorgeuntersuchung. Drückt mir die Daumen, dass alles ok ist.

Mein nächster Arzt-Termin ist am: 01.09.2008 um 15:50 Uhr. Habibti, trägst Du ihn bitte ein? Danke!

Liebe Grüße an alle!!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Meli83

Guten Morgen!

@Louisiana
Viel Spaß heute beim 3D Ultraschall  :)!

@Petra
Drück dir die Daumen für deine Vorsorgeuntersuchung, wird bestimmt alles in Ordnung sein  ;)!

@Stillen
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich auf jeden Fall wieder stillen werde. Und trotzdem war und bin ich nicht so der Stillfanatiker, ich mache es wirklich meinen Kindern zu liebe. Mein Mann hat auch dutzende Allergien und ich hoffe, dass Jasmin durch das Stillen zumindest etwas verschont bleiben wird. Sie zeigt zwar leider auch schon erste Anzeichen von Neurodermitis, aber nur ganz leicht hinter den Ohren und reagiert ziemlich empfindlich auf Insektenstiche. Aber wer weiß wie es wäre, wenn ich nicht gestillt hätte. Krank war sie bisher auch fast noch nie, außer halt man nen Schnupfen zwischendrin. Ich selber habe auch nie in der Öffentlichkeit gestillt, selbst wenn wir hier Besuch hatten, bin ich in ein anderes Zimmer. Bevor wir irgendwo hingefahren sind habe ich immer gestillt und zur Not einfach dann im Auto. Ich habe so mit 5 Monaten dann angefangen abends Fläschen zu machen, in der HOffnung, dass Jasmin dann länger durchhält nachts. Aber das ist auch ein Irrtum, sie kam immer noch ziemlich oft und auch heute schläft sie noch lange nicht durch. Oft kommt sie nachts bis zu 5 mal. Von daher weiß ich diesmal, dass ich nicht mit Flasche anfangen muss in der Hoffnung auf mehr Schlaf  :P!

@Baden
Wir haben eine Babybadewanne, die werden wir die ersten Wochen nutzen. Ich habe noch so einen Badewanneneinsatz wo die kleinen drinnen liegen, der wird dann danach in der großen Wanne genutzt. Fand ich irgendwie dann einfacher als in der Babywanne.

@MaxiCosi
Ich werde mir wahrscheinlich noch so eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi holen, die finde ich auch ganz praktisch. Ansonsten haben wir noch einen dunkelblauen Kuschelanzug von Jasmin, den haben wir immer im MC angezogen. Ich denke den werd ich auch wieder benutzen.

@Gewicht
Ich habe bis jetzt 5kg zugenommen, obwohl ich Tage hab wo ich echt nur am futtern bin. Aber dann gibts halt auch wieder TAge wo ich eher weniger esse.

@Babybett
Hab ich ja schon geschrieben, unser kleiner wird im Babybalkon direkt bei uns schlafen. Wenns ihm da am Anfang nicht gefällt, dann schläft er direkt bei uns im Bett. So mit etwa 6 Monaten soll er dann in sein Kinderzimmer umziehen. Ich habe das damals am Anfang mit Jasmin total genossen. Die erste Nacht hatten wir sie in der Wiege und wir konnten alle nicht schlafen, sind bei jedem Geräusch aufgesprungen.
Wir werden auf jeden Fall auch Schlafsack benutzen, man braucht sich dann keine Gedanken machen, dass es dem Kind zu kalt sein könnte und auch wegen dem plötzlichen Kindstot ist es einfach das beste. Jasmin schläft jetzt erst seit ein paar Wochen ohne Schlafsack, weil sie ihn einfach nicht mehr wollte.

Jasmin ist hier grade schon fleißig am Kochen (lecker Luftsüppchen   ;D) und ich werde mich auch bald daran begeben. Heute gibts Spaghetti Bolognese, Jasmins Lieblingsessen.

Bihi98

Moin,

Stillen:
Ich werd auch wieder stillen, hab beim Grossen bis 6 MOnate voll gestillt, danach, bis er 9 MOnate wurde, langsam abgestillt. Anfangs hab ich mir gedacht, dass es ja besser für das Kind ist, aber wenn´s nicht geklappt hätte, wär´s auch nicht so schlimm gewesen. Später, als es ans Abstillen ging, war ich richtig traurig...
Finanziell ist es natürlich auch ein Aspekt, uns man hat immer was dabei, braucht nicht erst die Flasche vorbereiten etc. Und wenn ich mal weg wollte, hab ich vorher abgepumpt und mein Männe hat dann gefüttert.

Baden:
Werden wir auch wieder im Waschbecken oder evtl. legen wir uns einen Einsatz zum LIegen zu. Wäre ja auch ein schönes Geschenk... Für später haben wir noch diesen Sitz.

MAxiCosi:
Haben wir auch noch Mucki, aber normalerweise reicht ja auch ne Decke, für gewöhnlich macht man im Winter im Auto eh die Heizung an...

Gewicht:
11kg mehr...

Babybett:
Unser Grosser kriegt nächste Woche sein Hochbett, unser Arbeitszimmer ist umgeräumt, das Babybett kommt dann rein und das Kleine wird auch von Anfang an, so wie unser Grosser damals, dort schlafen. Ich hab nen gemütlichen Sessel daneben stehen zum Stillen, hat sich damals auch bewährt (Papa wird dann nicht gestört...).
Wir haben auch Schlafsäcke - bis heute (inzwischen Gr. 110)

Werd mich jetzt auch mal in die Küche begeben und schauen was es so gibt...

Schönen Tag!



Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche... Wieder eine Woche, die uns näher am November bringt  ;D

@Bodies,
ich habe schon viele gehört, die auf die H&M Bodies schwören (gerade weil die wohl auch diese Wickelmethode haben und nichts über den Kopf gezogen werden muss).

@MaxiCosi + Wolldecke,
kommt wohl darauf an, wie warm du dann das Kleine packst bzw. wie warm/ kalt es außen ist. Für Stundenlange Spaziergänge im MaxiCosi reicht wohl keine Decke, aber länger wie max. 2Std sollen die Kleinen eh nicht im MaxiCosi liegen  ;)
Und wenn die Kleinen dann Schneeanzug/ Decke etc haben sollte das schon reichen.

@Petra,
alles Gute. Es ist garantiert alles i.O. :-*



im Herzen.

Häschen

Welche Bodies kauft ihr eigentlich? Langärmlige, kurzärmlige, ohne Ärmel? Ich bin da etwas verwirrt  ???

Petra73

@Peperl
stundenlange Spaziergänge mit MaxiCosi?  ;D Bist Du seit neustem Arnold Schwarzenegger?  ;) ;D Die Dinger sind mit Baby drin wahnsinnig schwer, mehr als 5 Min. am Stück hab ich da bestimmt nicht geschafft. Oder meinst Du mit Maxi-Taxi (oder wie das heißt)?

Bodies:
also ich hab kurz- und langärmelige, bei Tim hatte ich aber zu 95% nur die kurzärmeligen an, da er ein kleiner Schwitzer war. Die ohne Arm hab ich eigentlich nie gebraucht.

Schlafen:
definitiv Schlafsäcke. Wie Bihi haben wir  die auch heute noch. Meine Favoriten sind die von Odenwälder Babynest, bin absolut begeistert von denen.

Schlafen:
weiß ich ehrlich gesagt noch nicht genau. Vermutlich anfangs im Ehebett oder im Stubenwagen.

Vorsorge:
Hebamme war jetzt da und war begeistert, v.a. weil meine Wassereinlagerungen wieder verschwunden sind  :D Sie war allerdings etwas verdutzt und meinte, dass dies eher selten vorkomme. Normalerweise würde es im Laufe der Schwangerschaft schlimmer und nicht besser  ;) ;D Meine Gebärmutter wäre allerdings ordentlich unter Spannung und würde schnell auf Untersuchungen reagieren, aber es gibt keinen Grund zur Sorge. Unter anderem hängt es damit zusammen, dass der Kleine kreuz und quer und mit den Füßen nach unten liegt. Es wäre ein sehr großes aber dünnes Kind, trotz allem entwicklungsgerecht  :D :) Blutdruck war bei 95/60 und Gewichtszunahme bei weniger stolzen 13,6 kg. Ich bin wieder beruhigt  :D

@Louie
wie war der 3D-Ultraschall?? Hast Du Fotos bekommen? Und wie groß ist die Kleine jetzt eigentlich?

@Meli
bei uns wars ähnlich, hatten Tim auch mit 5-6 Monaten nachts einen Schoppen gegeben, weil er so schlecht geschlafen hat und ständig Trinken wollte. Ist damit aber auch nicht besser geworden, eher das Gegenteil. Schläft Jasmin immer noch so schlecht, dass sie so häufig kommt? 5 x ist schon sehr häufig und geht bestimmt an die Substanz! Wie kommst Du klar damit? Ich weiß aus Erfahrung, dass es nicht einfach ist - man sich aber irgendwann (einigermaßen) dran gewöhnt. Ich bin ja mal gespannt wie es bei unsren Zweiten wird... Wäre ja typisch, wenn die durchschlafen und uns die Großen wach halten  ;) ;D

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

Ich stundenlang Maxi Cosi schleppen? Garantiert nicht ;D Die Teile wiegen ja ohne die Kleinen schon über 3kg  :o Nene...  Und Maxi Taxi haben wir auch nicht - wozu auch? Wenn länger mit Baby unterwegs gibts ja dann den KiWa  ;)

Aber sagt mal wie geht das eigentlich mit Baby und Lebensmitteleinkaufen? Ich kann ja schlecht den Maxi Cosi in den Einkaufswagen stellen, dann kann ich ja kein Lebensmittelzeug mehr kaufen und mein Mann kann auch schlecht immer mit und den 2.Wagen mit Lebensmittel schieben  ;D Wie habt ihr (Petra, Bihi, meli) das gemacht?

@Bodies,
habe ich Kurz- und Langsarm hier. Ohne Ärmel habe ich KEINEN...  ;)

@Petra,
siehst du? Alles i.O.  :D

Nimmst du die Vorsorgetermine ohne US jetzt bei deiner Hebamme wahr?


im Herzen.

Petra73

@Peperl
ja, ich mach jetzt immer Vorsorge im Wechsel bei der Hebamme / Arzt und in der 34. SSW werde ich zur Vorstellung ins Krankenhaus gehen. Sonst wirds mir doch zu langweilig, wenn ich immer zum Gleichen gehen muss  ;D ;D ;D Nee, das war jetzt Quatsch. Ich finde es nur interessant und beruhigend zu wissen, was eine Hebamme zu der Schwangerschaft meint und ich fühle mich bei meiner echt gut aufgehoben. Außerdem hat man viel mehr Zeit für Fragen und ich muss kein Babysitter für Tim engagieren.
Einkaufen mit Baby: viele Märkte (z.B. Kaufland, Handelshof, Edeka) haben spezielle Einkaufswägen mit Aufsätzen für den Maxi-Cosi oder spezielle Babyschalen oben drauf. Notfalls gehts auch so, dass Du bei kleinen Einkäufen den Maxi einfach in den Wagen reinstellst. Viele Mütter gehen auch mit Tragetuch einkaufen.
Ich selbst bin da verwöhnt, denn mein Mann geht gerne einkaufen und hat mir häufig die Einkäufe abgenommen  :D





Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Meli83

@Petra
Schön, dass soweit alles in Ordnung ist.  :)

Ja, Jasmin schläft leider immer noch recht schlecht. Wir hatten jetzt auch ne Phase, wo sie partout abends nicht alleine einschlafen wollte, die haben wir zum Glück überwunden. Aber sie wacht oft auf und schreit so dermaßen, dass wir sie oft nur noch bei uns im Bett beruhigen können. Und Durst hat sie nachts wohl auch immer ziemlich, sie trinkt teilweise bis zu 600 ml Wasser in der Nacht. Heute Nacht war seit langem mal wieder etwas ruhiger. Wir haben sie um 12 wieder in ihr Bett zurück, dann hat sie um 2:30 ein paar Schlücken trinken wollen und dann war sie bis 8 Uhr ruhig. Das war mal richtige Erholung  :)! Aber wie du schon sagtest man gewöhnt sich irgendwann daran. Ich habe auch das Glück, dass mein Mann durch seine Schichtarbeit ja oft frühs da ist und wir uns dann immer mit ausschlafen abwechseln.

@Peperlchen
Unser Maxi Cosi hat unten so einen Schlitz und dadurch kann man den auf diesen Sitz drauf machen wo sonst die älteren Kinder drin sitzen. Ist zwar soweit ich weiß auch nicht ganz ungefährlich, aber ich hatte immer vorsichtshalber ne Hand mit am MC. Ich hatte den Eindruck, dass das ganze aber einen guten Halt hat.  Allerdings hatte ich dann immer das Problem dass ich über den MC nicht drüber gucken konnte  :P. Ich habe aber eh den Vorteil, dass mein Mann durch die Schichtarbeit immer mit zum einkaufen kann. Wir legen das immer extra so.

Peperlchen

Mein Mann geht auch gerne einkaufen, allerdings haben wir dann alles mögliche daheim, nur nicht das was auf der Liste stand  ;D Im Prüfungsstress musste er immer los und frag nicht... Zum Glück haben wir Schwiegeromi oben drüber, die dann für uns mitgekocht hat... Aus Dosenfisch (den ich nicht mag) und Paprika lässt sich dann doch nicht so viel sinnvolles machen  ;D

Hm, ich gehe normal im Aldi (also lebensmitteltechnisch fast nur, höchstens Obst dann noch wo anders her)... Da gibts sowas nicht...  :-\ Dagegen hat sogar DM solche Sitze eingeführt  :D Gut, mal sehen... Wegen einer Trage will ich aber ja erst nach der Geburt gucken...

@KH-Vorstellung,
woher weiß ich wann dies bei mir ist? Der Kreissaal etc. würde mich ja auch mal interessieren, aber beim Tag der offenen Tür im KH (war glaube ich 40j. bestehen oder so) konnten wir nicht  :( Hm, evtl gehen wir mit dem GVK da mal hin?  :-\


im Herzen.

Hase007

Hallo Mädels!

Melde mich auch mal wieder. Wir waren auf Kurzurlaub an der Mosel und haben uns da auch mit einigen Mädels von SO getroffen, war richtig toll!

@Stillen: werde ich sicher wieder machen, ist das praktischste, was es gibt. Wir waren mit Benjamin ja auch in Italien auf Urlaub, da war er 3 Monate alt und ich musste für ihn absolut nix mitnehmen, ist echt super. ich hab benjamin 6 Monate voll gestillt, dann hab ich mit beikost angefangen und mit einem jahr hat er sich eigentlich selbst abgestillt. Ich hatte auch nie Probleme, bin aber auch recht locker an die Sache herangegangen. Ich hab bei Benjamin nie abgepumpt. Diesmal möchte ich mir aber ne Milchpumpe aus der Apo ausleihen, damit ich unseren zwerg auch mal bei Papa lassen kann. benjamin soll ja auch nicht zu kurz kommen und ich möchte öfters mal was alleine mit ihm unternehmen, damit er nicht eifersüchtig ist auf das Kleine. Und man hat den vorteil, dass man in der Nacht nicht aufstehen muss. Wenn die Kleinen das Stillen dann gut beherrschen, kann man sie auch im Liegen stillen. ich bin dabei immer eingeschlafen ;D. Ich hab Benjamin dann alle 3 Stunden gestillt, er war wie ein Uhrwerk, und so hatte ich ihn auch ständig auf einer anderen Seite liegen und er hat ein schönes rundes Köpfchen. :)

@Größen: ich hab ja sogar 44 zu Hause ;D, Benjamin war ja so mini. Aber ein Stück in Größe 50 würde ich schon besorgen. Ich denke zum Austreten aus der Klinik wird das den meisten passen.

@Schal, Mütze und Handschuhe: Schal ist zu gefährlich, würde ich nicht nehmen, aber im Winter ist eine Mütze draussen ein Muß. Die Köpfchen sind ja doch der größte Körperteil und kühlen sonst viel zu schnell aus. Für den Winter fand ich den Muckisack auch super. Benjamin ist da mit fast einem Jahr noch dringelegen, man kann ihn also lange verwenden. Ich hatte ihn im Maxi-Cosi und da brauchen die Kleinen nicht mal eine jacke drunter, so warm ist der. Ich war immer beim Babyschwimmen damit, wirklich ideal.

@Bett: unser Baby wird das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen, hatten wir ja auch bei benjamin so. Wir haben eine babybay und die ist super praktisch. Für unter tags hab ich dann auch einen Stubenwagen.

@Peperl: super, dass ein Auge wieder ganz okay ist, das wird dann sicher beim zweiten auch ganz gut werden. :)

@Einkaufen: ich hab immer den Maxi Cosi in den Wagen gestillt und vorne, wo die kleinen dann später sitzen im Einkaufswagen eine große Tasche aufgehängt und die Sachen da reingepackt. meist waren wir aber mit meinem mann gemeinsam einkaufen und ich hab auch am kinderwagen einen Aufsatz für den maxi-Cosi. das ist halt vor allem im Winter praktisch, weil man die Kleinen nicht umpacken muss.

@Schlafen: Benjamin schläft seit er auf der Welt ist im Alvi. Im Winter habe ich den dünnen mit dem dicken Sack kombiniert und im Sommer nur den dünnen verwendet. Jetzt schläft er im Moment im Body, weil es einfach zu warm ist und so sind die Beine frei. Sobald es aber kühler wird, nehme ich wieder den dünnen Übersack.

@Petra: kann gut verstehen, dass du euer Baby bald in Armen halten willst, mit kleinem Zwerg zu Hause ist eine ss schon sehr anstrengend. Mein Mann hilft Gott sei Dank, wo er kann, aber manchmal wird es auch mir zuviel. Es ist halt schon angenehmer in der ersten ss, wo man sich ganz auf sein kind konzentrieren kann ;).

@Bodies: die vom H&M sind wirklich die besten, auch von der Qualität her. Man kann sie auch mit 60 Grad waschen, ist aber nichht immer unbedingt notwendig. Ich hatte am Anfang auch immer die Wickelbodys, die sind total praktisch, benjamin hat es nämlich immer gehasst, angezogen zu werden, das mag er heute noch nicht. In 80 gibt es aber leider keine Wickelbodies mehr :P.

@Meli: wow, da bist du ja nicht zu beneiden, wenn deine kleine noch nicht durchschläft :-X. Benjamin schläft schon seit einigen Monaten durch, das hat aber weder mit der Flasche noch mit dem Stillen zu tun, finde ich. Und wie du sagst, wenn die Kleinen bei den Eltern schlafen und auch gestillt werden wird die gefahr für den plötzlichen Kindstod verringert. garantie hat man aber nie :-[.

@us: ich hab am Wochenende total süße Sachen für unseren bauchzwerg gekauft. Jetzt muss ich ja doch mal ein paar Sachen besorgen, bis jetzt hab ich ja noch nix gekauft. Ich habe aber noch Vieles von Benjamin zu hause.

@Louie: wie war der 3D-US? Bei uns im Süden ist alles bestens. Langsam könnte es etwas kühler werden, aber sonst ist alles okay ;).

sugarlove

bin auch mal wieder da.
Heut ist es wieder so drückend warm.... echt unangenehm. War vorhin einkaufen. Hat Spaß gemacht.

Bihi98

Waren vorhin noch am See, bis es anfing zu regnen, jetzt schläft der Sohnemann schon friedlich und Papa ist in den Spielzeugladen (sprich OBI) gefahren... ;)

Grössen:
Da brauchen wir wieder nur die grossen, wir haben fast nur 56, allerdings teilweise auch schon eingelaufen.

Bodies:
Hauptsächlich in Kurzarm, habe für den Übergang auch ein paar Langarm, ist aber eher für später was, da es schon schwierig genug ist, den kleine Würmern was anzuziehen...

Einkaufen:
Bin damals schon oft zu Fuß mit dem KiWa einkaufen gegangen, da wir ALDI UND LIDL in der Strasse hatten! In unserem Teutonia geht schon einiges unten rein! Sonst aber auch am Wochenende den Grosseinkauf mit Papa.
Und hier, wo wir jetzt wohnen ist es netterweise so, dass wir um die Ecke gerade zum Herbst einen Aldi fertig gestellt bekommen! Abgesehen vom Edeka gegenüber und vom Marktkauf in LAufnähe - jetzt aber genug Werbung!!!!  ;)

Männer und Einkaufen:
Genau, meiner geht auch sehr gerne mit, aber an der KAsse ist es dann meist doppelt so teuer, wie wenn ich allein gehe...  ;)

KKH-Anmeldung:
Bei den meisten KKH gibt es regelmässig Infoabende mit Kreißsaalbesichtigung (im Internet oder per Telefon gibt´s die Termine), wir waren auch nochmal da, da sie bei uns grad umbauen. Ich geh jetzt dann zur nächsten VU direkt dort hin und das ist dann auch gleich die Anmeldung zur Geburt.

Hebamme:
Hab ich noch nicht angerufen, meine von damals ist grad selbst schwanger, evtl. warte ich also bis zum Termin im KKH und frag dann dort direkt nach.

Werde mich jetzt langsam auf die Couch verziehen, bis bald!

JensseineSteffi

Hallo,

melde mich auch mal wieder.

@Peperl
Wegen der KH-Vorstellung: Ich habe einfach bei dem KH angerufen und gefragt, wann der nächste Info-Abend ist mit Kreisssaal-Besichtigung. Die findet alle paar Wochen statt. Anmelden zur Entbindung soll ich mich in der 35. Woche. Dann wird dort noch einmal eine Untersuchung gemacht.

@Bodies
Da habe ich noch kaum welche. Ein paar gebrauchte von Freundinnen. Sind meist Wickelbodies mit kurzem Arm. Im September ist bei uns im Nachbarort ein Kinderkleidermarkt. Da werde ich noch mal Ausschau halten.

@Schlafsach / Decke
Wir haben uns für Schlafsack entschieden. Haben aber noch keinen. Werde mich auch da auf dem Kinderkleidermarkt umschauen.

@Bett
Unser kleines Mädchen wird von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen. Anders geht es bei uns leider nicht.

@me
Habe heute unwahrscheinliche Kopfschmerzen und Rückenschmerzen. Werde mich daher gleich mal ins Bett legen und schon mal schlafen.

Sorry, wenn ich nicht auf alle eingehe.
Lieben Gruß,
Steffi




medikant28

Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden. Bin so mit dem Kizi beshäftigt, das ich gar nicht mehr ins Intenet gehe. Bin aber echt begeistert von meinem Wandbild. Das blöde daran ist, wenn wir mal ausziehen, müssen wir die Wand mitnehmen ;D

@Babysachen: haben von Freunden und Nachbarn was abgekauft und viel von der Family Geschenk bekommen, schon bis zu einem Jahr. Brauchen nur noch Mützen und event. Handschuhe und Langarm Bodies.
Haben zwei Säcke für Maxi Cosi und KiWa. Im Schwarzwald ist es manchmal so kalt.

@Stillen: will unbedingt Stillen, da wir beide Allergien haben. Die Hebamme meint 6 Monate voll und dann mit Brei anfangen und weiter Stillen bis 10 Monate. Hoffe das klappt so. Hab bis jetzt noch nichts von Vormilch aber seit Anfang der SS wunde Warzen. Muss sie jetzt mit Salbeitinktur einmassieren.

@Bett: wir stellen das Babybett ins Schlafzimmer und die "alte" Wiege  von meinem Mann (sieht noch blendend aus) kommt erstmal ins Kizi und Tagsüber ins Wohnzimmer zum schlafen. Nachts soll es aber nur im Schlafsack schlafen und für den Tag haben wir 4 Jahreszeiten Bettwäsche fürs Baby.

@Peperlchen: wir haben uns im KH erkundigt wann die Tage wg. Kreißsaalbesichtigung sind. Wir sollen uns 4 Wochen vor dem ET im KH anmelden, nicht das wir mit Wehen da stehen und uns dann mit den Fragen beschäftgen müssen ;)

@GVK: find ich ganz Interessant, habe auch 14 Kurse, 2x war ich schon. Das nächste mal würde ich es aber nicht mehr solange machen und mein Mann mitnehmen. Hoffentlich weiß ich im Nov. noch vor Aufregung wie ich Atmen soll ;)

@US Termine: beim HA 14.8. 18 Uhr und beim FA 1.9. 10.30 Uhr mit CTG :o

Hab bestimmt wieder ne menge vergessen... >:(

So werde noch weiter malen, will endlich fertig werden

Bis dann




Peperlchen

So, habe ein wenig gedöst und dann waren wir bei Schwiegis gießen... Es regnet zwar, aber die haben so viele Blumen und dann noch auf der überdachten Terrasse, dass wir trotzdem gut beschäftigt waren  ;D Und danach musste ich noch zu meinem KiWa gucken und da mal noch mal wegen Tragetasche etc. gucken... Hach, freu ich mich schon darauf den mit der Kleinen durch die Gegend zu schieben  :D Gerade habe ich so den Punkt: Was noch 13Wochen?  :o Wieso nicht schon morgen?  ;D

@Hase007,
soso, Deutschlandurlaub  ;) Schön, dass ihr wieder da seit  :D

Sag mal wie machst du das eigentlich mit Benjamin und "Baby Nr.2"? Also wenn ihr unterwegs seit... Geschwisterwagen oder Buggy und Tragetuch oder oder oder? Mei, ich weiß ich bin wieder neugierig  ;D

@JensseineSteffi,
gute Besserung und erhol dich, dass du morgen wieder fit bist/ es dir besser geht  :-*

@medikant28,
zeigst du mal Bilder vom KiZi? Würde mich interessieren  :D Ich hatte auch erst vor, eine Wand zu bemalen, aber den Gedanken irgendwie über Bord geworfen  ;D

@KH-Anmeldung,
danke, für die Info  :-* Glaub ich warte mal noch bis Do, Hebamme fragen und dann kann ich ja selbst noch im KH anrufen. Im I-net steht nämlich nichts, gut habe ich auch nicht anders erwartet (hier werden ja gerade mal 500Babies in einem geburtenstarken Jahr geboren)  ;)

@GVK,
ich glaube die wenigsten wissen in der Geburtssituation dann wie wir zu atmen haben... Aber egal, das kriegen wir schon hin  ;D


im Herzen.

Hase007

@Peperl: ich werde sicher wieder ein TT verwenden. benjamin hatte ja 3 Monate schlimmes Bauchweh und ohne TT wäre es nicht auszuhalten gewesen. Im TT hat er immer gleich geschlafen. ich hab ein Mobywrap, das ist einfach spitze und auch viel leichter zu binden als andere TT, finde ich. Ich hab aber auch noch ein Hoppediz und einen Sling und wenn die Kleinen dann größer sind einen Ergo. So hat man halt immer beide Hände frei und ich kann mit Benjamin spielen oder spazieren gehen. Wenn ich mal mit der Babywanne unterwegs bin, kaufe ich ein Mamaboard für benjamin, da kann er dann draufstehen und ich schiebe :).

@Hebi: hab heute unsere hebi angerufen und sie hat sich total gefreut und hat auch Zeit für uns :). Jetzt bete ich noch, dass unser Bauchzwerg sich diesmal in die richtige Position legt und ich eine normale Geburt haben kann. ???

sugarlove

Ich bin heute recht geschafft. Hab ne verstopfte Nase. Ist irgendwie komisch. Aber naja.

Wünsche Euch eine gute Nacht.

medikant28

Guten morgen,

@sugarlove: hab auch mit meiner Allergie zu kämpfen, vorallem wenn es regnet, so wie jetzt :(

@Hase007: man sind das viele Begriffe und alles für ein KiWa? Was ist ein TT? So ein Mamaboard will ich auch, wenn mein Mann mit mir soviel laufen will 8 Km zu seinen Eltern, brauch ich so was ;D

@Peperlchen: wenn ich fertig werde stelle ich mal ein Bild rein, von der Wand. Wenn ich arbeiten würde, hätte ich auch nur die normalen KiZi Bilder, soll ja ein bissl nach Kind aussehen.






Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

mir war gestern Abend noch extrem heiß, obwohl es zu dem Zeitpunkt außen schon locker 12°C abgekühlt hatte  ??? Komisch, habe ich aber öfters... Wenns warm ist bin ich total k.o. und abends ist mir dann total heiß, obwohl es dann ja außen schon kälter ist... Komisch, komisch...

Und wir haben gestern noch Bauchbilder gemacht  :D Liegen allerdings jetzt noch auf Schatzis Digi  ;) Bauchumfangmäßig hat sich auch was getan. Ich liege nun 109cm  :o Misst jemand von euch auch?

@Hase007,
noch hat euer Bauchzwerg ja Zeit sich zu drehen, macht er auch sicher noch  :-*

@sugarlove,
gute Besserung :-* Gehts heute schon wieder besser?

@medikant28,
dann bin ich auf das Endergebnis mal gespannt  :D Ich habe gestern Abend noch das Bastelzeug für die Acrylbilder für Zimmerchen besorgt... Mal sehen wann sie kommen und dann Zeit habe  ;D

TT = Tragetuch  ;)


im Herzen.

Hase007

@medikant: wenn mal euer Baby da ist, verwendest du nur mehr Abkürzungen ;D. Und das Mamaboard ist für die Kleinen, nicht für die Mama ;D, aber du könntest dich ja in den Wagen setzen und dein Mann schiebt ;D.
Bin auch gespannt auf euer Kizi, zeig dann mal Fotos ;).

@Peperl: ich hab einen BU von 87 cm, heute gemessen, und an Gewicht hab ich jetzt 5 Kilo zugelegt.

@Wetter: es könnte jetzt langsam mal abkühlen, heute sollen es wieder über 30 Grad werden :P. Langsam freue ich mich schon auf etwas kühlere Temperaturen.

Peperlchen

@Hase007,
wie viel ist das dann bei dir jetzt mehr am Bauchumfang? Bei mir 34cm  :o Mein Mann meinte gestern doch glatt "ojeh, wir kriegen ein Riesenbaby"  ;D

@Wetter,
bei uns hat es ja seit gestern gegen 18Uhr bis jetzt durchgeregnet... Hat aber schon wieder über 20°C...  ::) Gegen 20°C spricht ja nichts, aber nicht um halb zehn  :P


im Herzen.