Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Louisiana

#3300
Hallo Mädels,

mal wieder verschlafen, UND Durchfall...  ::) ::) Büro wartet, daher nur gaaanz kurz obwohl ich soviel zum mitquatschen hätte...  :P :P

3D Termin war SUPER, so schön! Es sind zwar ein, zwei komische Bilder dabei, aber der Großteil ist einfach nur goldig und unglaublich. Wahrscheinlich sieht mans auch mit anderen Augen wenns das eigene Baby ist. Ich häng dann schnell noch eins an  :D
Sie bleibt übriegns eine SIE  :D wiegt ca. 694 gramm, misst ca 29,5 cm uuuuuund ist 1 Tag VORNE!!!  :D :D wow! Meine kleine Zwergin hats geschafft!!!  :D :D Der Arzt meinte alles bestens, sie gefällt ihm gut  ;D Und weil sie wieder die Arme am Kopf hatte und ich schon Ängste äusserte, ob die da vielleicht festgewachsen sind, meinte er ur trocken - "na schaun sie mal an wie sie hier liegen - da dürfen sie sich nicht über ihr Kind wundern" - und ich hatte gemütlich die Arme am Kopf....  ;D ;D SO witzig  ;D

DANKE noch allen für euer Feedback - wir möchten die Kleine auch von Anfang an ihr Zimmer gewöhnen, aber falls sie unruhig ist, werd ich sicher "klein beigeben"  :D Familienbett wäre irgendwie schön, aber mein Mann raucht noch, und da ist die Gefahr des plötzlichen Kindstods angeblich etwas höher dann. Ausserdem hätt ich da wirklich "Angst" - so schön es ist- dass die Kleine bis sie 2 ist bei uns im Bett ist!!  :o ;D Ich hab abr auch ein Tagesbett bei ihr im Zimmer, dass man im Notfall auch mal ein bisschen bei ihr schlafen kann.

Badewanne - werd ich mir auch so eine Rückenstütze für die große Wanne kaufen.

Hi Petra  :D Ja mit dem Stillen, da schau ich noch. Bin wie gesagt zwiespältig...  ::) Toll mit deiner Wasser-Verbesserung!!  ;) Hast wahrscheinlich einfach die´richtigen Sachen gegessen - kann mir vorstellen dass die Hebi von den Socken war!!  ;D ;D Ich hab am 18. Juni einen Reisen anschi** von meiner Ärztin gekriegt, dass das mit dem zunehmen SO nicht geht....  ::) ::) fand das total übertrieben, weil ich fand 4 kg ja gar nicht so schlimm für die 17. Woche... waren aber eigentlich eh schon 7 kg, von den ersten 3 wissen die ja nix....  :P ;D Na jedenfalls hab ich mich seitdem ein bisschen bemüht, vernünftiger zu essen, und das hat eigentlich gereicht zum Glück. Keine Spur von Diät, und Nutellatage hab ich trotzdem... nur nicht mehr SO wahl und ziellos wie anfangs.. jetzt bin ich seit 18. Juni nicht mal 2 kg schwerer.. bin schon stolz!  ;) Aber ich glaub viel kann man nicht selbst steuern. Ich hab ja anfangs unter anderem deswegen so viel gegessen, weils mir gegen die latente Übelkeit geholfen hat... also auch nicht NUR aus Jux und Tollerei... und wie du selbst weißt, Wasser wiegt auch einiges, und da kann man für seinen Körper auch nix dafür...  :-*
Schönen Tag mit deinem Racker, hoffe er ist nicht zu anstrengend!!  :D :-* :-* :-*


Ganz kurz nur nich auch ein klitzekleines Frustposting auch von mir - mein Mann ist ja ganz toll eigentlich, und bin auch überzeugt, dass er ein toller Vater wird. Das weiß ich einfach, Und er liebt seine Kleine auch jetzt schon. Aber ein bissi hat sein Interesse an der ganzen Sache mittlerweile nachgelassen... er greift auch gar nicht mehr sooo oft auf den Bauch.... das stört mich total, weil wegen MIR soll er sich ja nicht interessieren, aber wegen seinem Kind! Und ich hab ein bissi die ANgst, das ist weil es "nur" ein Mädchen ist.... das belastet mich ein bisschen. Er meint immer ich soll nicht so blöd sein, das ist ihm völlig egal und er hofft nur dass sie gesund ist, und hat auch schon süße Spitznamen für sie etc... also es ist nicht so dass er sie ablehnt, gar nicht - aber einen Tick mehr begeistert wäre er eben schon glaub ich, wenn ich einen kleinen Zukünftigen Sportler/Quarterback im Bauch hätte... und das ärgert mich irgendwie!!  :P :P Andererseit weiß ich als altes Papamädi auch ganz genau, dass ich gegen die 2 bald eh nix mehr zum melden haben werd  ;D ;D weiß also auch nicht warum mich das irgendwie so wurmt....  ::) wahrscheinlich die Hormone  ;D ;D ;D

Habt alle einen schönen Tag - auch Easy und Steffi  :-* :-* :-* :-* - sorry dass ich so wenig Zeit hab!!!!!

Bussi Louie

Louisiana

Und hier ist meine süße KLeine:  :D :D



medikant28

@Louisiana: deine Kleine ist ja süß, sie hält sich woh die Ohren zu? ;)
Unser Kleines liegt immer so da wie der Papa, Beine überkreuz. Spielt mit den Händchen wie meine Mutti als sie Baby war. Bin ja mal gespannt, was es von mir hat? ???

Ich hatte auch das Gefühl das mein Mann sich nicht für unser Kleines Interessiert, obwohl er abends immer mein Bauch eincremt und sich mit dem Kleinen unterhält über sein streßigen Arbeitstag. Er ist beim KFZ tätig, denke aber nicht das es ihn stören würde wenn es lt meinem Gefühl ein Mädel wird. Er findet es schön das Kleine an seiner Hand zu spüren. Wenn es mal ein Tag nicht so aktiv ist, legt er seine Hand auf mein Bauch und schon geht es los ;D Er ist so stolz auf sich 8)

@Bauchumfang und Gewicht: bin jetzt bei 115,5 cm und im liegen 110 cm. Hab schon 11Kg zugenommen, naja denke das Kleine nimmt schön zu, der Rest wiegtja auch noch. Mein Mann findet mein Bauch noch zu Klein ??? Ich fühle mich abend wie ne Tonne >:(

S werde noch ein bissl malen, damit ich fertig werde




habibti

louiieeeee, wie süüüüüüsssssssssssssssssssss!! schmacht!

Ina*Marina

Hallo Mädls,

ich muss mich entschuldigen ich hab wochenlang nichts mehr vom mir hören lassen....
Wir hatten Internetprobleme zu Hause und ich konnte mich nicht einloggen, aber heute morgen in der Arbeit hats geklappt... welch Wunder!

Ich habe aber immer schön mit euch mitgefiebert und still mitgelesen... und wäre fast ausgeflippt, dass ich mich nicht melden konnte. Ich werde, wenns PC technisch klappt, mich jetzt wieder reger beteiligen...

Kleines up-date zu mir:

Mein Outing-Gefühl war völlig daneben, denn statt einem kleinem Racker bekommen wir eine kleine Zicke (O-Ton vom Arzt).
Beim Namen sind wir uns noch ein bißchen unssicher... Ich glaube bei Mädchen ist man doch etwas wählerischer.
Mein Mäuschen ist völlig gesund und zeitgerecht entwickelt und sehr aktiv gestern hab ich auch zum ersten Mal bemerkt das sie Schluckauf hat... Voll süß! Hat aber nur zwei Minuten gedauert sonst wäre ich beunruhigt gewesen.

An wen soll ich mich den bzgl. telefonnummer für die Liste wenden?

Kann mir bitte, bitte jemand die Zugangsdaten zur homepage zu kommen lassen?

Ich hoffe ihr nehmt mich wieder auf.... bitte, bitte....

Ganz viele liebe Grüße Ina

Bihi98

Schön das du wieder dabei bist!  :D

Ich weiß nicht mehr, wer hier was geschrieben hatte, aber:

Ein TT ist ein Tragetuch.

Ist Benjamin nicht noch zu klein für ein Board? Ich hab das neulich mal im TV gesehen, da haben sie davon abgeraten, wenn die grossen Geschwister noch nicht 3 sind, da sie dann noch nicht so lang stehen wollen/können.
Unser Grosser ist ja Gott sei Dank dann schon 3...Hatten wir uns ja auch so gedacht - vorher... ;)

Mein BU ist 104cm, habe knapp 11kg drauf...

Bin auch noch am Überlegen, was wir im 2.KiZi machen sollen, bzw. ob überhaupt. In Lennarts Zimmer haben wir auf halber Höhe einen 40cm hohen blauen Querstreifen gemalt, das streckt das Zimmer (hat ja nur 10m²).

Hase007

@Bihi: bis wir das Mamaboard verwenden, ist Benjamin 2 Jahre alt und dann geht das schon gut. Im Winter können wir das ohnehin nicht nehmen, weil es bei uns zu viel Schnee gibt. Von einer Mama hier aus dem forum ist die Kleine 20 Monate alt und sie steht schon super am Board.

Peperlchen

Na, Tag bisher gut rumbekommen?  :-*

Unsere Kleine übt heute für die Olympia, so scheint es zumindest  ;D Den ganzen Tag kommt immer mal wieder ein Boxer und der ganze Bauch wackelt  :D
Allerdings wurde der Bauch jetzt auch mal wieder fest...  :-\ Aber nicht mit Schmerzen oder so, ich spüre das mit dem harten Bauch eigentlich nur, da es sich dann anders (aber nicht schmerzhaft) anfühlt...

@Louie,
hach, wie süß  :D Schön, dass die kleine Maus aufgeholt hat und die ersten Mamagene schon übernommen hat  ;D

Ich denke, dass deine Bedenken quatsch sind... Aber überleg mal wir spüren die Kleinen und haben eh durch die ganzen Bewegungen und Untersuchungen schon ein ganz anderes Verhältnis zu den Kleinen... Die Papas spüren die Kleinen erst viel später, wenn der ganze Bauch "wackelt" etc... Spürt dein Mann schon eure Kleine?

@habibti,
wie geht es dir?  :-*

@Ina*Marina,
da schaut ja mal wieder jemand rein  :D Schön, dass du wieder da bist und gerne nehmen wir dich wieder auf  s-hug

Die HP-Mail ging schon an dich raus  :-*

Wie geht es dir sonst so? Wie weit seit ihr mit Babyshopping?

Die Telefonnummer geht an JensseineSteffi  :)

@Bihi98,
habt ihr den ein zweites KiZi? Anfangs kommt "Baby Nr. 2" eh zu euch ins Zimmer oder? Dann könnt ihr ja immer noch sehen...



So, jetzt gibts Abendessen... Pellkartoffeln mit Kräuterquark *lecker*  :D


im Herzen.

habibti

huhu!!

@peperl
danke, mir gehts ganz gut. mir ist nu sooo heiss die ganze zeit und ich bin zu faul zum tippseln *gg*. ich esse auch grad kartoffel mit selbstgemachter champignonsauce. hab gar keine lsut auf fleisch in letzter zeit. und schlecht ist mir öfter mal ... von der hitze wohl, sobald ich daheim bin, ists besser  ::)

@gewicht
bei mir immer noch ausgangsgewicht. bin stolz ...

@wassser
hab ich grad weniger probleme. gottseidank. aber krampfadern blitzen durch ... jubel  :-\

@mein baby
ist immer, wenns so heiss ist, ruhiger und mama kriegt gleich panik, aber grad strampelt sie, wenn ich esse und dann bin ich wieder beruhigter

@schlafen
suuuper bei offenem fenster, wird richtig angenehm kühl nachts und das sstillkissen ist zur lagerung gold wert. ich liebe es. habs ne woche jetzt. sonst die üblichen klo-pausen *gg*.

@ina
schön, dass du wieder da bist

@all
grüss euch lieb aus vienna ... hot hot hot  ;D

@louie
mein göttergatte ist auch so! aber was solls. bald kommt baby live und dann ... werden sie ganz sicher anders sein ..

sodale, auf couch vorn tv und pc schmeiss und abend geniesse (mann ist arbeiten).

hab grad nach arbeit direkt wohnung sauber gemacht und bin tottttt  ;D

lg
habibti

Peperlchen

Mein Nusskuchen ist fertig  :D Nun muss er nur noch abkühlen und ich kann ein Stückchen probieren  ;D

@habibti,
da gehts dir wohl wie mir... Ich bin von den warmen Temperaturen auch total k.o... Aber ich sehs positiv, immerhin ist jetzt schon Mitte August. Zu lang wird es ja hoffentlich nicht mehr so warm sein.

@schlafen,
ist mittlerweile ein Thema für sich... Durchschlafen geht ja schon gar nicht mehr, da ich meine Augentropfen rein tun muss, aber das ist kein Problem - das geht so im Döszustand  ;) Aber kaum ich liege ich bequem fängt die Kleine an zu stramplen oder ich muss zur Toilette düsen oder oder oder  ;D


Hey, Keji wie geht es dir? Sehe gerade, dass du liest  :-* :-*


im Herzen.

habibti

bitteeeeeeee schick mir ein stück nach wien!!
*ggggg*

sugarlove

Guten Morgen,

mensch, das war vorhin echt lustig. Bin aufgewacht und lege dann immer automatisch meine Hände auf den Bauch und sag dem Baby "guten Morgen". Da ging die Turnstunde los. Es ist echt lustig. Ich glaube, es hat sich heute nacht auch mal gedreht. Wurde mal wach und es fühlte sich so an. Bin echt so gespannt, was sich da in meinem Bauch tut, welches wunderbare Wesen da heran wächst....

Bihi98

Moin,

ist noch Kuchen übrig??? Hätte auch gern ein Stück!

Bei uns ist heute Regenwetter, schön kühl!

@Peperl
Nein, bei uns kommt "Nr.2" wie damals Lennart auch gleich in sein/ihr eigenes Zimmer, bzw. ins Arbeitszimmer. Als Lennart damals auf die Welt kam, waren wir noch in einer 3 Zimmerwohnung und er hat auch im Arbeitszimmer residiert. Ich bin nachts zum Stillen rüber, damit mein Männe nicht gestört wurde. Jetzt haben wir eine 4 Zimmerwohnung und es wird halt wieder so gemacht. Ich schlaf dann auch besser, könnte das gar nicht haben, wenn das Baby neben mir liegen würde und ich wegen jedem Pieps aufwachen würde (das würde ich nämlich)...

Schönen Tag, wir gehen heute zum shoppen!

medikant28

Guten morgen,

stehe z. Z. nicht so auf Kuchen, nehme lieber ein Schnitzel ;D

Ich schlafe auch immer mit Händen auf dem Bauch ein und wache so wieder auf ;D
Seit 2 Wochen scheint unser Kleines städig wach zu sein, ist viel am strampeln :o

Unsere Hebamme meinte, wenn man schlanker ist, spürt man öfters mal ein harten Bauch und sieht das auf dem CTG als Wehen. Ist aber nur ne Übung für die Gebärmutter. 8 mal für ca 30 sek. harten Bauch ist völlig normal.

@Ina*Marina: schön das du wieder da bist s-winken



Keji

Hallihallo  :)

Habe seit gestern abend endlich wieder Internet und seither versucht, wenigstens mal alles grob zu überfliegen...aber mehrere Wochen nachlesen, das geht gar nicht wirklich  :(

Unser Umzug war sehr stressig und es lief einiges schief. So brauchten wir plötzlich noch ein neues Wasserbett, da das alte total im Eimer war und über den Spaß mit der Telekom schweige ich lieber... jedenfalls fiel mir das lernen der neuen Nummer nicht mehr schwer, da ich sie neunmal bei der Hotline eingeben musste...

Jetzt sind fast alle Kisten ausgepackt, nur im Keller, wie wir das schaffen sollen, das weiß ich echt nciht...haben einen Kellerraum weniger und bekommen unseren ganzen Kram nicht unter... Naja, jedenfalls wird das Kinderzimmer bald wieder leer sein (das war unser Lagerraum) und dann können wir auch endlich loslegen, dort einzurichten...ich hab ncoh so gut wie gar nix für's Baby, war einfach noch keine Zeit/kein Nerv für da...langsam macht mich das aber doch ganz schön nervös...sind ja nur noch 12 Wochen...

Vom körperlichen befinden her denke ich allerdings: noch 12 lange Wochen *seufz*. Irgendwie tut dauernd irgendwas weh, Sodbrennen, Rückenschmerzen, Bauchziehen, Wadenkrämpfe, Durchfall... und auch psychisch ging der ganze Stress nicht spurlos an mir vorbei, bin fertig und weinerlich, kann oft nicht mal wirklich sagen, warum ich weinen muss...

Habe heute nachmittag wieder FA-Termin, hoffe ich bekomme da wegen Gebärmutterhals Entwarnung (war recht brav die letzten Wochen, hoffe also belohnt zu werden). Werde euch dann morgen berichten (bin anschließend unterwegs, weiß noch nciht, ob ich dann abends noch mal reinschaue).

Dem kleinen geht es aber soweit gut, vor 2 Wochen beim 3D-Ultraschall wog er etwa 800 g und war 33cm groß.

Mit der Namenssuche kommen wir so gar nciht voran...

Habe mir letzte Woche hier die Klinik angeschaut, Anfang September sehe ich mir dann noch eine an und dann werd ich mich entscheiden. Der einzige Nachteil hier wäre, dass hier keine Kinderklinik dabei ist. Aber nachdem uns versichert wurde, dass im Fall der Fälle Mutter und Kind zusammen verlegt werden, fand ich das auch nciht mehr so schlimm.

So, werde mich jetzt mal weiter um die massenhaft unbeantworteten Mails kümmern...

Liebe Grüße

Keji



Peperlchen

Hallo Mädels,

na, bei euch alles bestens?  :-*

Seit gestern vormittag ist unsere Kleine eigentlich dauernd am Turnen... Total süß  :D Und der ganze Bauch wackelt dabei... Klasse  :D Nur sobald Papas Hand auf dem Bauch kommt ist meist erst mal Ruhe... Nach dem Motto "Papa, lass mich"  ;D

*Kuchen durch die DSL-Leitung quetsch*  ;D

@sugar,
ist ja süß  :D

@Bihi98,
ach so.. Klar, soll jeder so machen wie für ihn am liebsten  :D

@medikant28,
danke, für die Erklärung  :-*

Wie weit ist das Zimmer?

@Keji,
alles Gute für den Termin und berichte morgen, ja? Daumen sind gedrückt :-*

Schön, dass du wieder da bist und der Umzug zumindest ziemlich überstanden ist...  :D




im Herzen.

medikant28

@Peperlchen: mache grad mal wieder ne Pause, brauch aber noch ne weile fürs KiZi. Schönheitskorrekturen vom Bauernhof, die Wolken, Sandmann und Pitiplatsch müssen noch übern Wickeltisch gemalt werden.
Heute ist die KiZi Lampe gekommen, eine Wolke mit Mond und Bärchen mit Schlummerlicht ganz günstig 155€ im Laden und bei Ebay nur 24€ :o

@Keji: wünsche dir auch alles Gute für den Termin.
Hoffe das auspacken wird nicht zu anstrengend :-*



Alcina

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch endlich mal wieder...

Letzte Woche ging es mir nicht so gut: Halsschmerzen + Kieferhöhlenentzündung... Und da ich zur Zeit Urlaubsvertretung mache, musste ich trotzdem zur Arbeit und bin danach nur noch aufs Sofa und kurz danach ins Bett gefallen.
Habe aber trotzdem brav jeden Tag mit Salzwasser gegurgelt + Nase gespült. Das hat echt was gebracht.

Gestern hatte ich dann einen Termin beim Diabetologen. Also es ist doch Gestationsdiabetes, wenn auch in leichter Variante.
War gestern fast 2 Stunden in der Praxis, denn ich habe gleich noch eine Ernährungsberatung bekommen und ein Blutzuckermessgerät erklärt bekommen...
Jetzt muss ich vorerst 6 Mal am Tag Blutzucker messen (jeweils vor den Hauptmahlzeiten und dann nochmal eine Stunde nach dem Essen).
Morgen abend gebe ich dann die Messwerte durch und je nachdem muss ich Freitag nochmal in die Praxis oder eventuell sogar nur noch 2-3 Mal am Tag messen, sofern die Ernährungsumstellung alleine fruchtet.
So viel brauche ich die Ernährung gar nicht umstellen, da ich seit der Verdacht da ist ja schon sehr darauf achte, dass der Blutzucker nicht zu sehr ansteigt.
Aber auf ein geliebtes Müsli zum Frühstück muss ich nun verzichten...
War mir irgendwie gar nicht bewusst, wieviel Kohlehydrate das dann doch sind...
Naja, so schlimm ist das alles aber nicht. Das Pieksen in den Finger geht richtig gut. Tut nicht so weh wie in der FA-Praxis, wenn dort für den Hb-Wert gepiekst wird.
Und irgendwie finde ich es sogar richtig spannend jetzt genau beobachten zu können, wie sich das Essen auf den Blutzucker auswirkt.
Der Arzt und auch die Diabtesberaterin waren total nett und haben mich erstmal beruhigt, dass die SS-Diabetes nichts mit meinem Heißhunger auf Süßes zu tun hat, sondern, dass die SS-Hormone meinen Insulinhaushalt so durcheinander bringen.

So, jetzt muss ich aber auch wieder Blutzucker messen, also bis denne
Alcina



Peperlchen

Meine Noten sind online  :D Habe alles bestanden und spring gerade im Dreieck  :D Gut, Erziehungswissenschaften ging mit 4,0 etwas daneben...  :( Aber das soll jetzt erst mal zweirangig sein, wichtig ist das ich bestanden habe  :D

@medikant,
kann ich mir vorstellen, dass dies dauert... Aber das Ergebnis sieht garantiert total klasse aus  :D

Die Lampe ist ja ein richtiges Schnäppchen  :D

@Alcina,
schön, dass du mal wieder reinschaust  :-* Ich hoffe gesundheitstechnisch geht es dir wieder besser?

Alles Gute für den Blutzucker bzw. dessen Werte  :-*


im Herzen.

habibti

GLÜCKWUNSCH PEPERL!!!  s-so s-so s-so s-so s-musik s-musik s-musik s-party s-party s-party
nachfeiern tun wir dann, wenn unsere babies da sind, nimmer gestillt werden etc etc  ;D ;D

sugarlove

Hey, Peperli, schön, dass Du bestanden hast. Herzlichen Glückwunsch! *trompetflöttanz* s-so s-musik s-so s-musik s-so s-musik s-so

Unser Kleines ist echt aktiv, eigentlich wie bei Peperlchen. Find das auch immer total toll, wenn das Kleine wach ist....

Peperlchen

Danke Mädels  :D  s-kuscheln  :-* :-*

@sugar,
echt ist euer Kleines immer so aktiv? Bei war zwar auch immer was geboten, aber so stark eigentlich erst sei gestern bzw. ja fast nonstop  ;D Aber ich liebe es  :D


im Herzen.

sugarlove

Unser Kleines ist auch erst seit gestern so aktiv. Heute früh wars besonders. Jetzt ist es wieder bissle ruhiger.

Meli83

 
s-so Herzlichen Glückwunsch Peperlchen  s-so s-so s-so

Unser Kleiner ist auch übrigens so ein aktives Kerlchen! Am meisten dreht er abends auf oder wenn ich im Bett lieg.

sugarlove

Das ist echt interessant. Unser Kleines war heute früh total aktiv und jetzt scheint es auch wach zu sein.