Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Danke, meli83  :D :-*

Ich war eben mit meinem Mann bei der Post... Er hat die PC's zum Verschicken reingeschleppt und ich durfte den Zettel abgeben. Steh da also vor der Frau am Schalter und plötzlich dreht die Kleine voll auf und boxt  :D Ich fass mir am Bauch und sie guckt mich fragend an so in der Art "ojeh, es geht jetzt bei ihnen aber nicht los oder?"  ;D Köstlich  ;D


im Herzen.

habibti

@peperlchen
ich wollet gestern fotos von mir und bauch machen, aber leider hab ich ne sch... digi-cam mit batterien und die sind leer und das sowieso immer nach 1 foto! hasse es. fürs baby muss neue cam her. aber was ich damit sagen will, hättest du meinen bauch gesehen, dann wäre mir das gleiche passiert. ich muss ja manchmal pusten, weil ich keine luft mehr krieg und da hab ich auch schon blicke geerntet, holla! da dachten sicher auch einige, aber bitte nicht hier und jetzt *gg*.

ich hab lust auf knobi-baguettes. so fertige ausm kühlregal.

sugarlove

Dann flitz doch los und hol Dir eines, habiti. Man sollte seinen Gelüsten freien Lauf lassen

Meli83

@Peperlchen
In solchen Situationen bin ich froh, das mein Bauch nicht so riesig ist  ;D!

@Habibti
Ich habe noch welche im Eisfach, aber das nützt dir wohl nix  ;D!

Peperlchen

@habibti,
vielleicht sollten wir mal gemeinsam durch die Stadt laufen  ;D

Also ab in den Supermarkt und kaufen... Wir sind schwanger und dürfen nach Gelüsten einkaufen  :D





im Herzen.

habibti

sooo

bin dsaheim und ähm ja, war noch im supermarkt und mache mir jetzt tomate-mozarella und dazu knobi-baguette *gg*

@peperl
hehe ... du meinst wohl durch die stadt "kugeln" *gg*.


Peperlchen

Gut, kugeln  ;D

Und schon gegessen? Wenn nicht: Guten Appetit  :-*

Bei uns gab es gerade Geflügel-Döner bzw. für mich, mein Mann hat mal wieder Kundentermin und muss später noch essen  :P


im Herzen.

habibti

die baguettes bräunen grad im ofen und das andere ist schon fertig. gleich gleich *gg*

hühner-döner wollte ich erst auch, aber dann doch die bageuttes. werd mir aber morgen einen holen - hab ich laaange nicht gegessen!

Peperlchen

Wir haben selbst gemacht....  ;)


im Herzen.

habibti

wie geht das?
also dass das fleisch so würzig wird??

Peperlchen

So, waren fix bei Schwiegis giesen und ich hab mir mal ihre Weihnachtskataloge ausgeborgt  :D Wahnsinn, was Schwiegermami alles so hat...  ;D

Ich habe eben für 15€ einen gut erhaltenen Sterntalerschlafsack erstanden  :D Mäuschen wird also immer besser ausgerüstet  :D

@habibti,
da musst du meinen Mann fragen.... Der haut immer massig Zeug drauf - Salz, Pfeffer, Paprika und auch so Chilipulver...




im Herzen.

Berlin

Guten Morgen Mädels!
Hilfe,ihr habt ja wieder saumässig viel geschrieben  :-\ komme garnich hinterher  :-[

Nur kurz zu meiner letzten Woche: Mittwoch hatte ich FA Termin,Zuckertest war nich so gut,also sollte ich nochmal kommen,US wurde natürlich gemacht,Arzt hat auch 3D probiert,aber leider leider nach 3 erfolglosen Versuchen hat er´s aufgegeben,sie hat sich einfach nich richtig gezeigt  :'( Aber ansonsten gehts ihr gut :)

Dienstag (vorgestern) muste ich wie gesagt nochmal zum FA wegen zucker,und ja...wie vorausgeahnt vom FA,meine 3 werte waren viel zu hoch,darf ich diese überhaupt hier reinschreiben?Das is ja sowas von viel!
217, 279, 205
Extrem! Sag ich ja!
Nun ja,heut hab ichn Termin im KH, mein FA meinte was von 24-stunden-tag/nacht-Profil! Na super! Ich habe keine lust,24 stunden lang im krankenhaus zu bleiben  :'( :'( :'( :'( :'( :'( Aber was tut man nich alles fürs baby,hm?

:-X

Ansonsten gehts mir relativ gut,mein bauch is sowas von überdimensional geworden,vorgestern misste mein Umfang 110cm! Hmhm  ::) ::) Achja und die kleine is ca. 31 cm gross & wiegt 900g hihi total süß solche werte!

Ähmmm was wollt ich noch schreiben??
Achja,hatte ja wieder mein Abszess bekommen,am allerwertesten! Mittlerweile zum 4.mal! Der ging auch immer wieder weg,nach 1-3 tagen,doch diesmal war er nach 5 Tagen immernoch da,und die Schmerzen waren echt unerträglich,mein FA war ganz entsetzt,und meinte ich solle sofort zum Chirurgen  ;D ;D also bin ich freitags dann zum chirurgen (ich sag euch mädels,geht NIEMALS freitags zum chirurgen!!!!) ich musste 3 stunden warten,nagut hatte kein termin,aber trotzdem!!!! Der arzt hats dann aufgeschnitten,und da kam wohl sehr viel eiter raus  :-X so mehr erzähl ich garnich,es is ja noch früh am Morgen & ich will ja nich,dass die nächste,die das hier liest,den Kaffee wieder auskotzt LOL :p
Nun habe ich ein loch im A**** ,ich hoffe das wächst bald wieder zu,schmerzen sind kaum noch welche da

Achja,was anderes noch:
Gestern abend lag ich im bett,kurz aufm rücken mal wieder (es geht sogar manchmal noch), und mein handy lag auch aufm bett,so 15cm neben meinem kopf (wegen alarm,sonst hör ich den nie),naja vll reim ich mir da auch grad was zusammen,aber ich hab plötzlich beim einschlafen so´n ZUCKEN gemerkt,der ging durch den bauch bis   zu den beinen,so wie wenn dich ein blitz trifft,auch wenn ich ich nich weiss,wie das is,wenn man vom blitz getroffen wird  ;D ;D aber so ähnlich wie elektroschock (also die vorstellung) ach keine ahnung,jedenfalls hab ich jetz ganz viel angst um mia! Ich weiss nich warum,ihr kennt mich ja mittlerweile,ich und panikschieben immer...naja vll ...ach das darf ich jetz garnich sagen oder nichmal DENKEN,aber was is wenn das herz da gerade stehengeblieben ist...oh hilfe,sorry,ich weiss ich darf sowas garnich mal denken,aber das war sooo ein komisches zucken gestern abend!

Naja eben hab ich die kleine auch gespürt,ich hoffe ihr geht es gut...man hört ja doch so vieles,wenn das baby schon paar tage tot ist,und die mutter es immernoch spürt,als obs lebt...oh man ich mach mich echt noch wahnsinnig deswegen! Einfach nich dran denken! Mein nächsten US hab ich ja erst am 11.9. :(
Voll mies! Ich möcht die kleine öfters sehen  :'( Bald hab ich ja gelegenheit!

So,auf ins KH! Drückt mir die Daumen,dass ich heut wieder heimdarf,und NICHT gleich dableiben muss für die 24 stunden  ::) ::)

Bis bald

Petra73

Guten Morgen ihr Lieben, habt ihr gut geschlafen??  :-*

@Peperl
Bauchumfang ist bei mir momentan bei 104cm, gewichts-/umfangstechnisch scheine ich mich gerade etwas stabilisiert zu haben  :) Die Nachbarin hat gestern aber auch gemeint "bald ist es ja bei Ihnen soweit". Seh wohl auch aus, wie wenn ich bald auskugeln würde  ;D Unsre Hase007 dagegen!! Nach wie vor rank und schlank  :o

@Habibti
gratuliere Dir zu dem gleichgebliebenen Gewicht! *bin-stolz-auf-Dich* Nach der Geburt wirst Du bestimmt viel weniger wiegen als noch vor der Schwangerschaft. Das sind doch schöne Aussichten, oder?  ;)
Dafür darf ich Dir die Hand schütteln bezüglich der Symphysenlockerung. Offiziell hab ich noch nicht die Bestätigung dafür, aber seit 2 Tagen hab ich so enorme Schmerzen und Probleme beim Laufen (v.a. wenn ich zuvor was geschoben hab, KiWa oder schweren Einkaufswagen), dass ich es mir gar nicht anders vorstellen kann, dass sich die blöde Symphyse gelockert hat. Denn genau da unten tuts weh wie Hölle.
Sag mal, wird bei Dir was unternommen bzw. hat Dein Frauenarzt was gemacht? Ich hab schon überlegt, bei der Vertretung vorbeizumarschieren, da mein FA im Urlaub ist. Aber bringt das überhaupt was?

@Sugar
noch mal kurz ne Frage, da ich mir die letzten Tage Gedanken drüber gemacht hab: was meintest Du denn mit Zytomegalie-Ansteckung, weil Dein FA ein Verbot fürs Frühchen-Stillen ausgesprochen hat? Bist Du positiv getestet worden??

@Louie
oh ich freu mich so, dass beim 3D alles in Ordnung war und die Kleine soooo groß ist  :D :D Ist ja süß, dass sie schon die Arme hinlegt wie die Mama. Jaja, das ist DEINE Tochter!  :D Was ich immer noch nicht an Deiner FÄ verstehen kann ist, wieso sie bei 4kg Gewichtszunahme schimpft... Ich finde das unmöglich von ihr, da das nun wirklich nicht viel war! Aber ich hab sowas schon häufiger von anderen Ärzten gehört.
Ja, wegen Wasser war meine Hebi echt von den Socken  ;D
Ich denke übrigens auch, dass Deine Bedenken bezüglich Deines Mannes eher hormongesteuert als real sind. Dass die Euphorie bei Männern zeitweise nachlässt (bzw. überhaupt da ist) empfinde ich als fast normal, meiner war noch nie ein Bauchstreichler oder so ein "Schwangerschafts-Miterleber". Es ist schade, aber man muss die Männer auch verstehen, WIR Frauen spüren und merken das Baby, aber die Männer haben einfach nichts greifbares. Das wird schon werden Louie! Und wie Du schon gesagt hast, spätestens aber November wickelt sie den Papa dann eh um den kleinen Finger  ;) ;D

@Keji
schöööön, dass Du wieder da bist!! Was hat der Frauenarzt gesagt? War der GMH und der Muttermund noch so wie sie sein sollen, hat sich Deine Schonung bezahlt gemacht? Wünsche Dir alles Gute in eurem neuen Zuhause!

@Ina Marina
natürlich wirst Du wieder bei uns aufgenommen!!! Wie gehts Dir denn? Mit der Namenswahl haben wir momentan auch noch unsere Probleme, endgültig steht da noch nix fest.

@Hase
wieso war Benjamin eigentlich so mini? War es damals eine Frühgeburt oder einfach nur so ein zierlicher Kerlchen?

Sorry, muss los, Junior verlangt nach der Mama.
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

noch 2 Tage und schon wieder Wochenende....  :D

Ich habe heute Abend meinen ersten GVK, bin schon mächtig gespannt und muss später auch noch meine Sachen zusammensuchen... Stillkissen sollen wir ja auch mitnehmen, wenn wir eines haben. Mal sehen wie ich das transportiere  ;D

@Berlin,
gute Besserung  :-*

Und schmeiß die miesen Gedanken aus dem Kopf! Deiner Kleinen geht es gut, ganz sicher! Und am besten schmeist du auch alle Links/ Berichte mit negativen Erzählungen weg! Mia geht es gut!  :-*

@Petra,
na, wieder gut von Tim auf Trab gehalten?  ;D :-*

Gewichtsmäßig weiß ich gar nicht, wie es bei mir derzeit aussieht. War gar nicht mehr auf der Waage, aber morgen ist wieder FA-Termin, dann weiß ich ja mehr  ;D


im Herzen.

habibti

@petra
willommen im club  :-[ er meinte, man kann so nen beckengürtel anpassen, aber bei der hitze auch net das wahre und ansonsten kann man nix tun ... ich verzichte mal auf den gürtel und schau, obs noch unerträglicher werden kann ... hoffe net!

@peperl
viel spass im kurs!

@berlin
ohje, tut mir leid wegen diabtis. die werte sind der hammer ... du arme!


Petra73

@Peperl
jepp, Tim hat mich auf Trapp gehalten  ;D ;D Aber noch viel mehr ein riesen Karton Baby-/Kinderklamotten, den ich bei Ebay ersteigert hab. Huihh, waren da schöne Sachen drin! Insgesamt waren es ca. 200 Teile - alle Größen vertreten (also natürlich auch viel für Tim dabei :D) Endlich bin ich fertig mit um-/aussortieren und aufräumen.
Dann hab ich heut noch nebenher nen Kuchen gebacken, Tim hat mir dabei fleissig geholfen  ;D ;) Nun ja, Kuchen ist dafür jetzt nur halb so groß, da mein Rabauke ständig Teig geklaut hat - aber was solls? Wir waren doch früher auch net anders, oder?  ;D
Viel Spaß heut abend beim GVK! Bin schon auf Deinen ersten Eindruck gespannt.

@Berlin
mach Dir keine Sorgen um die Kleine, der geht es ganz bestimmt gut. Und der "Stromschlag" waren vielleicht einfach Kindsbewegungen? Aber Deine Zuckerwerte sind echt jenseits von Gut und Böse. Du Arme! Da kommst Du wohl um ne Diät nicht rum. Drück Dir die Daumen, dass Du zumindest nicht spritzen musst.
Gute Besserung auch noch wegen Abszess.

@Habibti
jooo, hätte mich da gerne nicht mit eingereiht...  ::) Ist es bei Dir eigentlich immer schlimm, oder manchmal auch besser?

Hitze
sagt mal, ihr redet immer von Hitze?? Bei uns ist schon seit Tagen eher kühles Wetter und teilweise ziemlich viel Regen. Wie warm ist es denn bei euch? Ist es in Österreich Hochsommer? Und bei Dir Peperl?? Du wohnst doch gar nicht sooo weit weg von mir...

So, jetzt machen wir erst einmal ein Mittagsschläfchen  :D
Liebe Grüße, Petra





Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Alcina

Hallöchen,

@Berlin: Oh Mann, Du Arme. Das sind ja echt heftige Werte. Dagegen sind meine wirklich harmlos.
Aber mach Dir keine Sorgen! Erstens ist die Diabetes nach der SS wieder weg und zweitens kriegen die Ärzte das recht gut eingestellt.
Ich muss ja auch brav Blutzucker messen und habe die Ernährung ein wenig umgestellt. Ist alles überhaupt nicht schlimm!!!
Der Piekser tut gar nicht weh!!! Hätte ich nicht gedacht. Und auch wenn Du Insulin spritzen müsstest. Das ist mit dem Pen auch kein Problem. Bekommt sogar meine Mutter ohne Probleme hin...
Mein Diabetologe sagte mir am Dienstag: sie würden seit 7 Jahren SS-Diabetes betreuen und ALLE Kinder sind gesund zur Welt gekommen!!!
Das sind doch gute Aussichten, oder?!

@Peperlchen: Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!!!
Danke der Nachfrage, die Erkältung ist so gut wie weg. Es geht mir wieder ziemlich gut!!!
Viel Spaß beim GVK!!!
Meiner ist leider schon vorbei. Dafür mache ich nach meinem Urlaub nächste Woche noch Wassergymnastik für Schwangere...
Dienstag waren wir übrigens beim Infoabend der Klinik, wo ich entbinden werde.
Doch, es war eine Bestätigung, die richtige Klinik ausgewählt zu haben!

@Habibti: Nö wat fies, Knoblauchbagette. Da hätte ich durchaus auch Böcke drauf, aber sind ja soviele Kohlehydrate...

Bis später
Alcina






habibti

@petra
bei mir sind die schmerzen sehr schlimm, wenn ich aus einer position laaange verweilt habe und mich dann bewege. also im büro beim aufstehen, nach dem schlafen, nach lümmeln auf der couch. sonst, wenn ich mich eh bewege, ists net so arg.


Peperlchen

Danke, Mädels  :-*

@Petra,
200Teile? Da warst du wirklich gut mit einräumen und sortieren beschäfigt, was?  ;)

Einen kleinen Konditor hast du also bei dir... Dann kann der Kuchen ja schon mal nicht schlecht werden, wenn gleich so viel getestet/ gekostet wird  ;D

@Alcina,
wie GVK schon vorbei? Da warst du ja richtig fix  :D

Schön, dass selbst nach der Besichtigung des KH noch feststeht, dass es die beste Wahl ist  :)

@Hitze,
die letzten Tage viel Regen und Temperaturen um die 20-25°C und heute wieder Sonne und 32°C  :(


im Herzen.

habibti

mir ist auch sooooo heiss. ich kann nimmer!!!!!!! ich mag nimmer!!!!! und ich WILL SCHLAFEN!!!  :'( :'( :'( :'( :'(

medikant28

Hallo

bei uns ist so kalt, meine Wäsche trocknet gar nicht.

@Alcina: dein GVK ist schon vorbei? :o Wann hast du denn angefangen?
Finde so eine Besichtigung des KH wichtig, so haben wir auch unsere Klinik gefunden. Würde ich jedem empfehlen.

@Berlin: kenne auch viele die Diabetes in der SS hatten und danach war alles weg. Meine Schwester und mein Neffe sind kern gesund und sie musste auch spritzen.

@Peperlchen: Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen und viel spaß beim GVK. Wie lange geht dein Kurs?
Beim zweiten Kind würde ich zwar auch wieder ein GVK besuchen aber bestimmt nicht mehr so lange und dann mit meinem Mann.

Kann z.Z. nicht alles essen, hab so mit Sodbrennen zu tun. Hab soviel Hunger...

Haben gleich unseren US Termin beim HA, schaun mar ma








Alcina

@Medikant: Ich war schon recht früh dabei...
Angefangen hat der GVK, als ich in der 23. SSW war.
Der nächste Partnerschaftskurs findet halt erst Ende September statt und der wäre für mich wiederum zu spät gewesen.
Aber es gibt auch noch andere Angebote zur Geburtsvorbereitung in der Klinik, die ich auf jeden Fall noch wahrnehmen möchte wie z.B. die Wassergymnastik und auch noch die "Psychosomatische Vorbereitung auf eine schmerzarme Geburt"...
Lustig fand ich es, dass ich jetzt beim Infoabend dann doch mal die "Weiteste" war. Sonst war ich immer überall diejenige mit der kleinsten Kugel...
Wir treffen uns vom GVK aber auch nochmal im September, um gemeinsam die neuen Kreißsääle zu besichtigen. Freue mich schon drauf, wenn ich alle mal wiedersehe. Obwohl drei Babys sind ja schon da, da werde ich die Mütter wohl nicht unbedingt wiedersehen. Höchstens bei der Krabbelgruppe nächstes Jahr dann...

Bis denne
Alcina



Peperlchen

So, bin wieder da und total begeistert :D Wir sind 10Schwangere im Alter von 20J. (ich  :P) und 37J. Davon 7, die bereits Mamis sind (eine kriegt sogar das 4.Kind - wow!). Total nette Gruppe  :) ET-mäßig liege ich ziemlich in der Mitte und habe trotzdem das Gefühl den größten Bauch zu haben  ;D
Erst wurde ein wenig Gymnastik betrieben, auch Entspannungsübungen waren dabei. Danach hat die Hebamme einiges zum Ablauf und so erzählt und dann durften wir uns vorstellen. Zum Abschluß kam noch eine Atemübung, wir bekamen eine dicke Infomappe und dann waren 1,5Std. auch schon wieder rum.

Insgesamt sind es 10 Kursstunden. Und das letzte Mal ist am 16.10 (endet bei mir also genau einem Monat vor dem ET)  ;)

Einmal ist ein Partnerabend dabei und einmal Kreißsaalbesichtigung inkl. Stationsbesuch, aber beides erst in der 2.Kurshälfte.

KH-mäßig läuft es bei uns so ab: Man meldet sich bei der Hebamme an, dies ca. 4Wochen vor der Geburt. Mit der KH-Verwaltung oder so hat man also gar nichts am Hut  ;)


So, ich geh jetzt mal auf Essenssuche  ;D


im Herzen.

Berlin

huhu ihr Lieben!

Daaaanke für eure aufbauenden Worte wg.Mia & Diabetes  :-* :-* :-*
Ich denke auch,dass es der kleinen gutgeht,vll war dieser "Stromschlag" wirklich Kindsbewegungen,keine ahnung,aber war heftig,wurde ja plötzlich wieder hellwach,hatte das vorher noch nicht  ::) :P

@Diabetes: Ich hatte ja heut früh nen Termin im KH,2 stunden später kam ich endlich an die Reihe  ::) ::) der Arzt dort meinte auch,dass ich danach wahrscheinlich keine DIabetikerin sein werde..also wirklich nur ss-diabetes,zum Glück!
Am Montag werd ich dann um 7 uhr früh für 24 stunden stationär aufgenommen :( Will das garnich! Vor allem,ich muss ja nüchtern kommen! Sooo und wann darf ich essen?Und woher bekomme ich das essen? Geben die mir da was? Und vor allem,wie oft?Frühstück,Mittag,Abendbrot? Oder wie läuft das genau ab?Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Ich denke,ich werde am Montag alles erfahren,aber ich will mich schon drauf vorbereiten & am liebsten jetz schon all das wissen. Und weiss jemand vll,ob ich da was zahlen muss für? Meine schwiegermama meinte letztens,10€ pro Tag KH-Aufenthalt..und das Essen? Oder muss ich doch mein mann jedesma anrufen,damit er mir was zu essen bringt? Was eigentlich quatsch is,oder? Oder soll ich mir Proviant mitnehmen? Ach hilfe!!! Und ich glaube auch ausserdem,dass die dort genau sagen,was ich essen darf und was nich,also wirds vll doch nich mit " schatz geh vorher zum bäcker,bring mir ne nussschnecke mit"   ;D ;D   :'( :'( :'( :'( man man DIÄT! Die habe ich im Januar/februar dieses jahr angefangen,wollte ja ca.10kilo abnehmen,4 hatte ich dann auch geschafft,bis zum gewissen Tag,als ich erfahren hab,dass ich schwanger war,und nix war mit Diät!  ;D ;D
Und dann darf ich vll jetz eine machen?? Hmhmmmmmmmmmmmmmm :D

Ich hoffe auch,dass ich nich insulin spritzen muss,hoffentlich kriegen die das geregelt im KH.

Ihr habt mich nun echt aufgebaut,dass die kinder trotz ss-diabetes alle gesund zur Welt gekommen sind,weil DAS sind/waren meine grössten Sorgen!!!

So wir fahren nun gleich los,ich geniesse noch die letzten tage mit süßem essen & fastfood :p gleich gibts lecker pizza!!! mjam mjam! hihi

P.S. ich habe übrigens schon insgesamt 15 kilo zugenommen! Wieviel habt ihr so im Durchschnitt??
Ich finde aber nur,dass ich hauptsächlich am Bauch zugenommen habe,da jedenfalls gigantisch  ;D ;D ;D und bisschen an den Hüften & beinchen & po..eben unsre problemzonen  ::) :-\ >:( >:( :D ;D
Aber geht ja alles wieder weg nach der Geburt!

Achja noch was....wie lange sollte man warten,bis man das 2.kind möchte? Bzw je nachdem das 3. oder 4.
also jetz nach ner Entbindung!
Weil wir wollen ja nich allzugrossen abstand dann haben zwischen den beiden (wenns dann irgendwann mal 2 kiddies sind)  ;D

Ich könnt mir 1 Jahr Altersunterschied saugut vorstellen!

Ok ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend & passt mir gut auf euch auf & natürlich auf eure kleinen Wunder :) Denn das sind sie alle! Ich freu mich soooooooooooooooooooo wahnsinnig aufs baby! Oh maaaaaan  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Peperlchen

@Berlin,
Daumen sind gedrückt, für dich!  :-* Wie genau das mit dem KH-Aufenthalt abläuft, weiß ich allerdings nicht bzw. auch nicht was auf dich zukommt. Ich gestehe ich habe zwecks Schwangerschaftsdiabetis ja absolut keine Ahnung und deshalb auch nichts deswegen geschrieben.
Essenstechnisch musst du aber nichts mitnehmen. Du wirst wohl was bekommen oder notfalls wirrst du an den Tropf gehangen. Verhungern lassen die dich aber nicht - ganz sicher  :-* Selbst etwas würde ich nicht zu essen mitnehmen, die werden dir etwas geben. Wenn sie dich da beobachten wollen, darfst du wahrscheinlich eh nicht alles essen. Also versorgen lassen.
Fürs Essen musst du nichts zahlen, eben die 10€ KH-Zuschlag pro Tag  ;)

@zugenommen,
das letzte Mal auf der Waage hatte ich 13kg mehr. Ich war die letzten 2Wochen gar nicht mehr auf der Waage, morgen "darf" ich beim Frauenarzt aber wieder  ;D

@weitere Kinder,
ohne KS darfst du theoretisch sofort wieder schwanger werden. Sofort geht aber nicht, du brauchst ja erst wieder einen Zyklus  ;) Aber gegen etwa 1Jahr (paar Monate hin oder her, eher her) spricht nichts.

Bei uns wird es mehr Abstand werden... Möchte danach mein Studium abschließen, 1,2Jahre arbeiten und dann Nr. 2. Nr. 3 und Nr. 4 dürfen dann aber auch relativ zügig kommen  ;D

Berlin, weist du schon wie du das zwecks Ausbildung nun machen willst? :-*


im Herzen.