Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Erste...  ;D :-*

Guten Morgen Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Freitag  :-*

Ich warte eben darauf, dass ich frühstücken darf... Und kurz nach 9Uhr gehts dann ab zum Doc  ;) Gewogen habe ich mich eben auch... Dann in den Mutterpass geguckt und mich für blöd erklärt. Sagt mal wie kam ich bisher immer auf 13kg? Laut Mutterpass sind es doch 11kg... Mei, bin ich blöd  :P Dafür kann ich heute dann wohl die 13kg verbuchen...

Sagt mal hat JensseineSteffi schon vom 3D-US berichtet?


im Herzen.

Petra73

Gäääääähn.... mann, bin ich müde! Habt ihr heute nacht auch so schlecht geschlafen? Tim war der Meinung, er sei ein Werwolf  ::) Jede Nacht vor Vollmond heult der immer wieder im Schlaf auf und sucht Mama. Jetzt bin ich total gerädert, vor allem da ich eh richtige Hüftschmerzen hatte und keine gute Schlafposition gefunden hab... Ich glaub, da ruft mich nachher noch ein kleines Mittagsschläfchen  ;D

@Berlin
wow, Du hast ja schon Überlegungen wegen eines zweiten Kindes??!! Jetzt wart erst mal ab, bis das erste da ist, denn das kann sämtliche Planungen schnell durcheinander bringen. Ich persönlich fände es zu anstrengend, wenn ich wieder schwanger werden würde wenn das Kleine erst 3 Monate alt ist. Aber da hat jeder seine eigene Meinung dazu.

@Peperl
viel Glück heute beim Frauenarzt!!! Ich bin ja schon gespannt, was die Waage dort spricht  ;) Hast Du heute Ultraschall? Wenn ja, wünsch ich Dir viel Spaß beim Babywatching :D
Huch, Du willst echt 4 Kinder? Respekt Respekt! Da hast Du ja noch was vor. Ich bewundere die Muttis einer Großfamilie.
Freut mich, dass der GVK so schön war. Ich bin auch schon gespannt auf meinen, aber der fängt erst Ende September an und geht dann 10 x 1,5 Stunden.

Gewichtszunahme:
bei mir sinds jetzt knapp 13 kg. Seit ner Weile ist es wieder rückläufig, vermutlich da die Wassereinlagerungen verschwinden.

@Medikant
wie war HA-Termin? Alles ok bei euch?

@Habibti
s-hug Gehts Dir heute wieder besser? Oh weh, Dein letzter Beitrag hörte sich ja nicht sehr gut an... Aber Kopf hoch, das Schlimmste bezüglich der Hitze hast Du ja jetzt geschafft, allzu lang ist bestimmt nimmer Hochsommer. Bei uns ist es heute zumindest sehr herbstlich mit 13 Grad. Ich schick Dir mal ein wenig frische Luft runter nach Vienna  :-* Und alles Liebe! Wird auch wieder besser werden.

So, Frühstück und ein starker Kaffee ruft!!!
Liebe Grüße, Petra





Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Petra, ja, ich habe diese Antikörper bereits in mir. Deshalb ist es nach der Geburt nur möglich zu stillen, wenn das Baby ein völlig intaktes Immunsystem hat.

Seit gestern hab ich im unteren Bereich ziemliche Kreuzschmerzen. Als ob was ausgerenkt wäre. Kennt das jemand? Sodbrennen wird auch immer häufiger.

Alcina

Guten morgen Mädels,

@Berlin: Schade, dass man Dir fürs KH nicht genauer erklärt hat, was dort gemacht wird...
Aber wie Peperl auch schon schreibt, sowohl fürs Essen als auch die 10 EUR Krankenhaustagegeld musst Du nicht zahlen. Gehört alles mit zur Schwangerschaftsvorsorge und das zahlt die KK komplett.
Ich habe zum Beispiel für mein Blutzuckermessgerät auch gleich noch Rezepte mitbekommen für das "Zubehör", also die Nadeln und die Sticks zum Messen und ich musste überhaupt nichts dafür zahlen. Wenigstens ein Vorteil wenn man sich schon mit SS-Diabetes rumschlagen muss...
Wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Deinen KH-Aufenthalt!

@Peperlchen: Wow, ich staune auch, du willst 4 Kinder!!!
Respekt! Theoretisch könnte ich das mit viel Mühe wohl auch noch hinbekommen (alterstechnisch), aber ich will jetzt erstmal das eine und dann schon ganz gerne noch ein zweites Kind. Aber erstmal abwarten...

@habibti: Wow, ihr habt es aber echt warm zur Zeit. Hier ist es im Moment GsD relativ frisch. Bin aber auch froh, wenn die große Hitzewelle endlich vorbei ist!!!
Nächste Woche bin ich auch noch an der Nordsee, da wird es vermutlich noch etwas frischer sein...

@Zunahme: Habe jetzt auch schon 13 kg zugenommen...
Mal schauen, kann sein, dass ich durch die Ernährungsumstellung so 1-2 kg abnehme. Mehr darf es aber wirklich nicht sein.
Aber in die Ketose (Fettabbau) bin ich bisher zum Glück noch nicht gefallen!

LG von Alcina







medikant28

Hallo,

HA-Termin war super, passt alles, bis auf Leukos im Urin, werde ich jetzt kontrollieren müssen. Hat sich gedreht, liegt jetzt Ql, BEL also es Sitz. Naja ist ja noch Zeit. Es hat sich am Kopf gekratzt wie der Papa und der Onkel das auch immer so machen und deshalb die Geheimratsecken immer größer werden ;D

@Gewicht: bin auch schon bei 13Kg und es wird bis Nov.bestimmt nicht weniger :o aber danach müssen 20Kg runter :-\

@weitere Kinder: Wir wollen nach unserer Kirchlichen Trauung in 2 Jahren auch noch 1 Kind und später event. noch eins Adoptieren oder ein Pflegekind aufnehmen.

Es werden doch viele gleich noch der Entbindung wieder SS. Viele Frauen sind überrascht wenn sie nach 6Wochen zur Nachuntersuchung gehen und wieder SS sind, weil die denken, wenn man stillt passiert nichts.

@Peperlchen: viel spaß bei deinem Termin.

@sugarlove: das ist ja blöd. Willst du Stillen?




sugarlove

medikant, ich hab ja bezüglich des Stillens zwei Meinungen, eine, die dafür spricht, eine, die dagegen spricht. Also ich möchte auf jeden fall kein Risiko eingehen.

habibti

guten morgen!

wir haben heute feiertag!!! mann ist schon am arbeiten und ich hab mir grad von MC d.. ein wiener frühstück mit isemmel, butter marmelade, kaffee, ó-saft geholt und genossen. lecker, sag ich euch!! *g*

@berlin
ich nehm an, sie werden nen zuckertest machen und danach darfst du sicher esssen. du bist ss und die werden da sicher keine rabiate werdende mama brauchen, die dass kh kurz und klein schlägt*g*
alles gute jedenfalls!!!

@hitze
ist schn wieder so ssch... heiss heute. bäh! ich mag regen und abkühlung ...

ich werde nachher zu meinem mann fahren, der heute einen stand hat, m seine ware zu verkaufen. wenn ich schon mal frei hab!

wünsch euch nen schönen (feier)tag

bis bald

DanySahne

guuuuuuuten morgen Mädels  :)

ich werd jetzt mal Zum FA fahren ne runde BabyTV schauen *freu*

werde euch später berichten wie es war :)

*winke* eure Dany  s-kuscheln

Häschen

Ich melde mich mal wieder zurück. Bin seit gestern Abend wieder zu Hause und zum Glück ging alles gut!
Der Kleine Hat den Stress wohl sehr gut überstanden, jedenfalls laut CTG und ultraschall. Er turnt auch fleißig rum :)
Mir selnst geht es auch recht gut, aber das endgültige Ergebnis der OP bekomme ich erst Mitte nächste Woche  :-\

Peperlchen

Mal fix meinen FA-Bericht - und auch eher kurz, da ich eigentlich arbeiten muss, aber da mein Mann eben mit seinem Kumpel telefoniert, darf ich auch mal zu euch gucken  :P

Kurz und knapp: Mit der Kleinen ist alles bestens, der geht es gut und turnt fleißig in Mams Bauch. Fruchtwassermenge ist okay, ph-Wert von mir, genauso wie Urin, Blutdruck und so  ;) FÄ meinte der Papa hätte beim Durchschneiden der Nabelschurr was zu tun, da die wohl ziemlich dick ist  ;D
Ich habe mittlerweile 14,9kg zugenommen  :o Ärztin sieht darin aber kein Problem...

Die Woche hatte ich mal 3x komplett Bauchwackeln und dann bekam ich irgendwas entgegen gestreckt... Das war wohl die Drehnung unserer Kleinen, den die liegt nun in BEL.

Ärztin meinte sie macht es spannend und meinte gut abwarten auf in 4Wochen... Bisher lag sie immer schön brav mit Köpfchen nach unten und nun meint Madame sich drehen zu müssen... Mal sehen was in 4Wochen rauskommt, bzw. in 6Wochen, da scheint es dann wohl ziemlich sicher zu sein...

Die Größe nannte sie jetzt nicht in dem Sinne, meinte aber was von "das wären dann ca. 35cm". Unsere Kleine?  :D

@Petra,
dann erhol dich mal schön  :-*

@habibti,
viel Spaß bei deinem Mann  :-*

Drück dir die Daumen, dass es bei euch auch endlich abkühlt.

@medikant,
schön, dass es dem Bauchzwerg gut geht  :)

@DanySahne,
viel Spaß beim FA  :-*

@Häschen,
schön, dass du wieder da bist... Erhol dich dann erst mal noch am WE  :-*

@sugar,
wie geht es dir? Bist du nun eigentlich weiter krank geschrieben?

@Wetter,
wir haben Regenwetter bei 12°C... Einmal heiß und dann so... Das Wetter kann sich wohl nicht wirklich entscheiden  ;)

@4Kinder,
jups, hätten wir gerne. Aber weiß ob es dann wirklich so viele werden? Erstens muss dazu das finanzielle geklärt sein, genauso wie auch die Wohnverhältnisse etc... Und wer weiß was ich in 5Jahren sage. Meine Mum wollte auch immer 3 Kinder, nach meinem Bruder (nr. 2) meinte sie "ne, noch einen Rabauken schaff ich nicht"  ;D

@Gewicht,
wie es scheint gibt es ab November dann nicht nur täglich News von den Kleinen, sondern auch vom Gewicht, was?  ;D :-*


im Herzen.

sugarlove

Peperl, unser Kleines liegt ja auch in BEL. Bin mal gespannt, manchmal meint man echt, dass es sich dreht. Da ist dann alles so nach außen gewölbt und total fest. Ich hab jetzt Urlaub. Dann läuft ja mein Vertrag aus. Muss also gar nicht mehr arbeiten.

Alcina

Hallo,

will mich sicherheitshalber noch kurz verabschieden, da ich nicht weiss, ob ich am Wochenende noch dazu komme, denn morgen muss ich arbeiten und Sonntag sind wir bei Schwiemu.
Montag fahre ich dann für eine Woche zu meiner Schwester.
Weiss auch nicht so recht, ob ich dann ins Internet komme, mal schauen...
Insofern alles Liebe und bis demnächst

Alcina



Peperlchen

@Alcina,
ich wünsch dir ein schönes WE und eine tolle Woche bei deiner Schwester  :-*

@sugar,
dann genies die Zeit daheim und schon dich gut. Blutungen traten jetzt ja nicht mehr auf oder?



im Herzen.

sugarlove

Peperlchen, Gott sei Dank, es sind keine Blutungen mehr aufgetreten und ich hoffe auch, dass es so bleibt. FA meinte, dass bei vielen die 25. SSW nochmal so eine Zeit ist, in der sich vieles gibt. Also bin ich mal guter Dinge....

Alcina, dann Dir schönes WE und viel Spaß bei Deiner Schwester.

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch einen schönen Samstag  :-*

Wir fahren heute nachmittag nach Nbg  :D Wegen MaxiCosi gucken und noch in die Stadt  :D


im Herzen.

Maike

Auch ich wünsche euch auch einen schönen Samstag!
Mein Mann muss leider arbeiten, Hanna und ich haben heute morgen lange geschlafen, jetzt ist die Maus im Garten beschäftigt und ich muss gleich noch einen Korb Wäsche zusammenlegen und einen bügeln.

Baby hat zur Zeit öfters mal Schluckauf, das ist so süß, das hatte Hanna auch relativ häufig in meinem Bauch.
Ansonsten ist er viel am Zappeln, momentan kann ich kein bisschen einschätzen wie er liegt, das ändert sich so häufig.
Beim letzten FA-Besuch lag er noch in Querlage, mal schauen, wie das das nächste Mal ist (am 27. darf ich wieder hin).

Am Dienstag gehen mein Mann und ich für 3 Tage nach Berlin, mal schauen, wie das mit der vielen Rumlauferei so klappen wird, müssen wir halt ab und zu ne Pause einlegen.

Liebe Grüße

Maike

habibti

hallöchen!!

als erstes, mein bitten wsurde erhöht. ich glaube, wir haben grad 15 grad *gg*. habe auch gleich bis 15.00 uhr heute imj bett vertrödelt   :o. jetzt koch ich grad kartoffelgulasch mit rindfleisch. riecht schon lecker!

@baby
die kleine isst seit vorgestern hyperaktiv abends. mein mann hatte sie gestern das 2. mal von aussen gespürt und war total gerührt  :D

@perperl
mag auch einkaufen ... aber wri holen den rest erst, wenn ich in mutterschutz bin .  :-\

@alcina
schöne zeit bei deiner sister!

so, ich geh umrühren und mal nachlesen

bis dann ...

sugarlove

Hallo,

heut ist es temperaturtechnisch echt sehr angenehm. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Genau richtig.

Ich spür das Baby auch sehr oft, aber wie merke ich, dass es Schluckauf hat? Wie fühlt sich das an?

habibti

@sugar
ein rhythmisches zucken des bauches - so kann ich mir das vorstellen. hatted das auch schon öfter und denke, das war sicher schluckauf! also wenn das zucken so wie bei uns halt regelmässig in gewissswen zeitabständen kommt.

Maike

Ja, genau, so ein kleines Zucken oder Hoppeln oder wie man das auch nennen mag, in regelmäßigen Abständen.

Peperlchen

Waren heute fleißig shoppen  :D Haben nun den MaxiCosi mit Isofix in der Farbe Deep Mint und dann noch 2 Sterntaler-Mützchen für den Anfang, 2 Fleecetücher und 1 Paar Fäustlinge, sowie eine Baumwolldecke in knallgrün für die Kleine  :D Und Steckdosenschutz haben wir auch gleich mitgenommen  ;)

Die Liste wird immer kürzer  :D

So, ich düs ins Bett...  :-* :-*


im Herzen.

Bihi98

War gestern auch shoppen, meine Männer hab ich zur Oma geschickt.

Hab nen Schlafanzug, 2 Bodies und n Strampler-Set gekauft, hab nämlich festgestellt, dass wir fast nichts mehr in Gr. 56 hatten...hatte ja einiges schon auf den Basaren verkauft, damit ich jetzt wieder was Neues kaufen kann!  ;)

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch einen schönen Sonntag  :-*

Wir gehen später mit meinen Großeltern, meiner Patin + Anhang und Schwiegeromi essen. Opa hatte letzten Sonntag Geburtstag, aber da sie da im Urlaub waren, wird heute Essen gegangen  ;)

Gestern Abend saßen wir noch unten arbeiten und ich hab irgendwann einfach Schatzis Hand auf den Bauch gelegt... Die Kleine war wieder voll aktiv und Schatzi fängt das Strahlen an und meint "so stark spürt man die schon?"  :D

@Bihi98,
verkaufen und neu kaufen hat auch was  :)


im Herzen.

Louisiana

#3373
Hi meine lieben Novembären,

bin auch mal wieder da  :D Hab grad wieder Bauchfotos gemacht, die schauen aber nicht viel anders aus, als die vor 2 Wochen..
Peperl ich schick dir nachher welche für die HP, und auch 3D Fotos von der kleinen Maus  :D
Bauchumfang übrigens heute 107 cm, das sind etwa 25 cm "plus" - und 84 kg, das sind ziemlich genau 9 kg plus. Find ich okay und bin echt erstaunt.. ich hätte immer gewettet dass ich eine komplett unförmige schwangere werde die 30 kg zunimmt..  ;D *stolzbin*
Gestern hatte ich übrigens zum ersten Mal mächtig Sodbrennen  :o :o :o heute ist aber wieder Ruhe  :D

Ich war gestern einkaufen nachmittags und habe einen Windeleimer "Diaper Champ" erstanden - wurde mir von der Dame dort empfohlen. Naja ich denke halbwegs geruchsdicht werden die alle sein.  ;D ;D ;D und sonste ein paar Spannbettücher fürn Stubenwagen, Badethermometer, Kleinzeugs halt. Kiwas hab ich mir auch angeschaut, und meine Tendenz zum Teutonia Fun hat sich noch verstärkt. Der geht echt super zum zusammenklappen und schaut einfach gut aus find ich. Der Preis schmerzt zwar ein bissi - ich finds einfach so übertrieben was die verlangen.... aber naja. Entweder einen ganz billigen, oder "eh schon wurscht"..  ;) ;D ;D Da überleg ich noch ein bissi - Lieferzeit 6-8 Wochen, da kann ich noch mal drüber schlafen.... Hat eigentlich jemand hier Erfahrung mit "Billig-Kiwas" ? so 200-300 Euro für alles zusammen? Ich hab nämlich mit dem teuren das Problem, dass ich weder der Typ bin, der nachher die Sachen wieder verkauft - aber wenn mit ein paar Jahren Abstand ein zweites Baby kommt, werd ich dann wieder nach einem neuen Kiwa schmachten... (nicht wahr Bihi  :D ) also wenns was gutes in dieser Preisklasse gäbe, könnt ichs mir auch vorstellen.... es zahlt zwar eh Mama  ;) aber es ist mir echt zuwider was die für jede Kleinigkeit verlangen!!

Abends hab ich dann bei ama*on den Maxi Cosi Cabriofix "Trail" (braun/beige) gekauft für 120 Euro. Wir haben beschlossen das zu riskieren. Wenn er kaputt sein sollte, ist ers jetzt beim liefern , da haben wir noch genug Zeit, ihn wieder dahin zu schicken. Und danach werden Maxi Cosis ja eh eher selten kaputt.... Und der Preis ist echt okay!
Die Liste ist aber noch lang, Mann, Mann.... bei den Möbeln kann ich mich nicht entscheiden... und die Bettausstattung ist auch so ne Sache.... es gibt SO süße Sachen (und auch noch günstige!!)  bei ebay in USA, aber die liefern meist nicht nach Europa, meinen Verwandten will ich solche "Monsterpakete" zum weiterverschicken auch nicht antun.... mal sehen. ICh werd noch weiterstöbern, aber was ich in den Möbelhäusern so gefunden hab, hat mich nicht vom Hocker gehaut. ICh will wenn geht auch Wickelauflage und Schlafsack im selben Design - muss nicht sein, wäre aber ein Plus. Babyfon mus ich auch noch überlegen. Tendiere zu Avent ausm Babyw*lz - Katalog, weil da auch gleich ein Nachtlicht dabei ist... Na und dann noch 1000 Kleinigkeiten  ;D also meine LIste wird nur langsam kürzer - aber immerhin  ;D ;D ;D (ich bin keine Frau der schnellen Entscheidungen  ;D )

Beim Namen kann ich mich auch noch nicht endgültig zu "Anna" bekennen  ;D Aber für meinen Mann scheints fix zu sein  ::) ::) ::)
Mal sehen ob ich ihn noch zu was exotischerem bewegen kann  ;D wobei "exotisch" in seinem Fall hieße: Valerie, Charlotte, Caroline, Louise.... nicht WIRKLICH exotisch  ::) ::) Meine Mama hat letztens "Aglaia" vorgeschlagen...  ;D ;D ja Klar! da kann ich aber gleich die Scheidung einreichen!!  ;D ;D
Er hat die KLeine übrigens auch vor ein paar Tagen wieder stark gespürt, hat ihn auch sehr beindruckt. Er redet ja auch ab und zu ganz süß "mit ihr"... wenn er mit mir irgendwas redet, bezieht er sie so manchmal in die Unterhaltung ein  :D letztens hat er auch so zaghaft (wie "zufällig" seine Hand auf meinen Bauch gelegt  ;) eh sehr süß, mir ists wohl nur zu selten - Petra - ja ich denk auch es sind die Hormone  ;D ;D

Bitte um eure Meinung - gestern musste ich zum Zug laufen - maximal 2 Minuten - und dann hat sich die Puppe den ganzen Tag nicht gerührt..... mir ist schon ganz anders geworden, abends hat sie zum Glück wieder langsam angefangen, sich zu melden, aber lang nicht so stark wie an manchen anderen Tagen... und heute auch noch nicht viel (dafür an beiden Seiten des Bauchs gleichzeitig - hab sie wohl in Querlage "geschüttelt"..  ::) ;D ) - aber es kann doch nicht schaden, ein klitzekleines Stückchen zu laufen, oder!?!!??! Eigentlich weiß ich das von der Vernunftsseite her, aber das was echt ein Sche***gefühl gestern, als ich sie stundnelang gar nicht gespürt hab....  :-\ :-\ :-\ was meint ihr? Sie ist doch in der Fruchtblase gut genug geschützt gegen Erschütterung, oder??

Sooo jetzt mal genug Ego posting.


Louisiana

#3374
muss Teil 2 draus machen - zu lang  :P ::) ::) ;D

Alcina und Berlin, das mit dem Zucker tut mir leid - ich hab selbst auch Riesen angst davor und hab den Test vor mir hergeschoben, am Mittwoch muss ich aber auch hin  :o - alles Gute beim Diät durchziehen!!!  :-* :-* :-*

Peperl, Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen bei den Prüfungen!!!  s-so s-party s-party s-springen s-springen Und zum MaxiCosi auch  :D

Hi habibti - Jaaa das Wetter ist super!  ;D Ich hab den Regen/Gewittertag total genossen... mein Auto leider nicht, ist abgesoffen im wahrsten Sinne des Wortes (Wasser kam in die Zündung, ist aber schon wieder repariert - daher aber auch der gestrige Lauf zum Zug  :P :P ) - ja unsere Männer dürften gewisse Parallelen aufweisen  ;D Aber ich glaube echt, das sind genau diejenigen, die Ihre Tochter dann auf ein Podest stellen und sich nach Strich und Faden von ihnen um den Finger wickeln lassen  ;D Wünsch dir eine schöne Woche, wird ja "leider" wieder wärmer, aber nicht zu heiß so wie ich das mitbekommen hab!  ;) :-*
Ah ja, meine Termine mal wieder: 20.8. 8:00 oGTT  :P   / 25.8. / 10:45 FÄ  :D  / und 12.9. /16:30 3D US  :D :D :D

Häschen, schön dass du soweit mal alles hinter dir hast und dein Baby es auch gut überstanden hat!!!  :-* :-* alles Gute für die weiteren Ergebnisse!!!!  s-hug Weißt du schon was? Ich hoffe, dass alles gut ist!!

Maike viel Spaß in Berlin!!!!!!!! Und davor beim bügeln  ::) :P (sollte ich heute auch, hab aber wie immer kaum Lust.. langsam wirds aber echt Zeit  ;D ;D ) Schluckauf find ich schwer zu definieren übrigens.. manchmal hat sie schon auch so rhythmische "Zuckungen" , das ist dann wahrscheinlich Schluckauf... aber das sind meist nur 5, 6 mal - wenn ICH schluckauf hab, geht das ne Viertelstunde!!!!!  ;D ;D

Sugar - super, jetzt bist du also endgültig daheim!!  :D Hoffe dass sich die Blutungen nun wirklich endgültig geben und es dir sonst auch gut geht!!  :D :-*

Hase007 - Hallo in den Süden!!  :D Hoffe ihr habt die Unwetter gut überstanden!!!!  :-*

Petra -  :-* das mit dem Wasser hört sich echt super an!!  :D Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!!  :D
Und du hast eigentlich völlig recht, Männer können einfach nicht SO schwanger sein wie Frauen  ;D Das sind nur wenige, die da voll eins zu eins "mitleben"  ;D Wie gehts eigentlich deinem kleinen Buben im Bauch? ISt er gut drauf, und hat er schon einen Namen??  ;)
Ich war übrigens am Mittwoch zum ersten Mal in der SS Gymnastik (ist aber kein GVK, da muss ichmich erst drum kümmern  :P )- das war ganz nett, aber jetzt nicht DER Brüller... werd aber weitermachen, sonst mach ich ja gar nix  ::) Na jedenfalls die Mädels dort meinten, dass sie in ihren ersten Schwangerschaften am Schluss immer wieder ein paar Kilos abgenommen hätten , weil sie nicht mehr so viel essen konnten und auch Wasser verloren haben - hört sich gut an für mich!!!  :D ;) Wegen dem schimpfen - sie war ja eh nicht "bös" - hat nur klargemacht, dass es ausufert, wenn ich so weitermache...war ja bei mir von der 11. auf die 17. Woche, die 4 kg - also relativ früh..  ::) aber wie gesagt, die Standpauke hat gewirkt, und jetzt bin ich schon froh, dass ich nicht ganz so weitergemacht habe  ::) ::) Habe aber all die tollen Tips wie "reine Obsttage" , "russisch Brot statt Schoki" etc eh nicht umgesetzt... ich hab glaub ich einfach auch ein bissi Glück, weil ich zwar ab und zu schwere Beine hab und auch stark geschwollene finger -aber wirklich viel Wasser hab ich sicher nicht eingelagert wie du zB. wo man oft gleich ein paar Kilo oben (oder auch unten  :D :D :-* ) hat... und der Dauerdurchfall seit ANfang Juli ist auch ganz gut gegens zunehmen... so blöd das klingt, ich bin da echt froh drüber! Hatte immer eine extrem langsame Verdauung, aber jetzt mit dem Durchfall, das ist gar nicht unangenehm!!  ;D Ist keine richtiger "ich fühl mich krank" - durchfall, nur WENN, dann ists halt Durchfall *ähem ich weiss das ist eigentlich nicht soo interessant*  ;D ;D na jedenfalls, das half sicher auch beim wenig zunehmen seit Juni!  ;D

Soo Mädels - mann das wurde wieder lang  ::) muss - also sagen wir: SOLLTE - heute noch - Eltern besuchen, ebay und ama*zon und Babywa*z abgrasen (muss nützen dass Schatz arbeiten ist und ich den Laptop + Zeit dafür hab  ;D ) , Unkraut jäten, bügeln und abends kochen....  ;D mal sehen wieviel ich fertig bringe!!  ;D

Euch allen einen wunderschönen Sonntag!!  :-* :-* Louie