Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JensseineSteffi

Hallo Mädels,
melde mich auch mal wieder. Kam die ganze Woche kaum dazu, weil ich ja eine Azubine habe. Und jetzt habe ich zwei Wochen Urlaub. Wenn ich dann wieder arbeiten gehe, ist meine Nachfolgerin da...irgendwie komisch, der Gedanke.

Ihr habt ja fleissig geschrieben. Mal schaun, ob ich das alles auf die Reihe bekomme

@Termin
Mein Termin am 12.08. habe ich abgesagt. Jetzt ist der Termin am 26.08. um 18.00 Uhr. Vorsorge mit 3-D-US.

@Peperl
Auch von mir noch alles Gute zur bestandenen Prüfung!

@hase
suesser Bauch! Meiner ist schon über 100 cm Bauchumfang. Zugenommen habe ich irgendwas um die 7 Kilo. Vielleicht mittlerweile auch schon 8 Kg.

@Erstausstattung:
Wir haben das Kizi bestellt. Das können wir ANfang Oktober abholen. ANsonsten haben wir schon die Wickelauflage, den Heizstrahler, Garnitur für den Kiwa, den Kiwa selbst auch. Babyphone ist bestellt. MaxiCosi bekommen wir von einer Freundin geliehen. Badeeimer ebenfalls. Klamotten habe ich schon einige gebraucht gekauft und einige geschenkt bekommen von Freundinnen. In den nächsten zwei Wochen sind zwei Kinderkleidermärkte hier. Da werde ich noch stöbern. Des weiteren habe ich schon Babydecken und Spuktücher gekauft.

Bei uns auf der Wunschliste stehen Laufstall, Wippe, Vaporisator oder wie das Teil heisst und der Windeleimer. Dazu noch eine Erlebnisdecke. Beim Windeleimer haben wir uns übrigens auch für den entschieden, bei dem man die normalen Mülleimerbeutel verwenden kann.

@HP
Habe noch kein neues Bauchbild gemacht. Muss mal morgen wieder eins machen.

@me
Seit einigen Tagen habe ich rechts etwas höher als die Leiste zeitweise ein heftiges Ziehen, so dass ich stehenbleiben muss. Bekam erst mal einen Schrecken. Heute auch wieder. Ist echt fies, das Ziehen. Ausserdem bekomme ich immer mal wieder so komische Rückenschmerzen. Naja. Nächsten Dienstag habe ich ja den Termin.

@Schwangerschaftsstreifen
Hat die jemand von euch schon?

So, das war es erst einmal von mir.

Lieben Gruß,
Steffi




Petra73

bin wieder zurück vom Frauenarzt. Den Weg hätte ich mir aber echt sparen können!  ::) :P Jetzt weiß ich zumindest wieder, was ich an meinem eigenen Frauenarzt hab. Entweder hatte der Arzt keine Lust mehr zu arbeiten (war seine letzte Patientin) oder was weiß ich. Auch fachlich kam er mir nicht gerade sehr kompetent vor. Rausbekommen hat er nur, dass mir die Symphyse bei Druck weh tut (ach nee?) und dass Symphysenschmerzen während der Schwangerschaft angeblich sehr selten wären. Häää?
Außer der Druckuntersuchung von außen hat er nix gemacht. Doch halt, fast vergessen... Ich soll ins Orthopädiegeschäft/Sanitätshaus gehen und mich beraten lassen, ob ein Symphysengurt oder so ein anderes Ding was für mein Problem wäre, dann soll ich mir dafür ein entsprechendes Rezept von ihm geben lassen. Nun denn... schaun wir mal, ob die sich dort besser auskennen  ;D ;)
Dass man nicht viel machen kann bei Symphysenproblemen weiß ich ja selbst, aber insgeheim hatte ich mir einfach mehr und vor allem ne bessere Untersuchung/Beratung vom Arzt erhofft. Irgendwie kam ich mir ziemlich allein gelassen vor mit den Schmerzen... Jetzt werd ich selbst mal schauen, wie ich die wieder weg bekomme, hab da schon ein paar Ideen  :)

@Habibti
wie gehts Deinem Kreuz? Ist es wieder besser geworden oder tuts noch sehr weh?

@Steffi
schön, wieder von Dir zu lesen. Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!!! Und gute Besserung auch Dir mit Deinen Rückenschmerzen bzw. Ziehen im Bauch.

Wünsche euch noch einen schönen Abend, schlaft schön  :-*
LG Petra





Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

@petra
rücken tut aua! krieg jja gleich panik, dass das wehen oder so sein können, aber wohl kaum bei nem anhaltenden schmerz  ;)

wie willst du dein aua wegkriegen? den tip hätte ich auch gerne bitte!!!!!  :o kann jetzt nämlich asuch nimmer gescheit auf der seite liegen sseit heute abend, weils da unten weh tut bei der symphyse. es ist zum .... und ich bin sooo froh, wenn ich daheim bin von der arbeit, woo man absolut kein verständnis dafür hat, dass ich nimmer 100 % geben kann! oh mann ... *schimpf*

Petra73

Liebe Habibti,

hoffe, Du hast heute nacht schlafen können und die Schmerzen waren nicht so schlimm? Wie gehts Dir heute? Und wie lange dauert es noch bis zu Deinem MuSchu?
Sag mal, sind Deine Rückenschmerzen ziemlich weit unten, also so oberhalb dem Steißbein? Wenn ja, könnte es so eine Art Blockade sein, die sehr häufig durch Symphysenprobleme und Beckenlockerung ausgelöst wird.

Wie ich mein Aua weg kriegen will? Habe mich noch nicht endgültig entschieden, was ich alles und in welcher Reihenfolge tun werde.
Was ich auf jeden Fall tue/tun werde:
1. seit gestern nehme ich von Weleda den Aufbaukalk 1+2 (u.a. gut für Knochen und Knorpel)
2. trinke wieder 2-3 Tassen Schwangerschaftstee
3. schone mich so gut es geht und lege beim Schlafen/Liegen ein (Still-)Kissen zwischen die Beine
4. mach ich ne Gymnastikübung, die mir meine Hebamme zur Lockerung des Illio-Sakral-Gelenks empfohlen hat, da ich ja auch ne Blockade am Rücken hab

In was ich mich gerade noch reinlese sind Homöopathie, Schüssler-Salze, Osteopathie und Akupunktur - da ist aber noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Und wegen dem Beckengurt werd ich diese Woche ins Sanitätshaus gehen und hören, was die dazu sagen.
Wie Du siehst, ich bin beschäftigt  ;D ;D Aber ich bin einfach nicht der Typ, der Schmerzen aussitzen kann ohne alles zu versuchen  ::) ;D Werde Dich auf dem Laufenden halten, wenn was gut anschlägt.  :-*

LG an alle
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

guten morgen!!

@petra
ja, das stillkissen hab ich auch beim schlafen und rückenaua ist weg, nachdem mein mann gestern ein wenig meine schultern malträtiert hat ... weiter unten trau ich mich nicht.

ich hab noch 2,5 wochen bis zum MuSchu und die halt ich jetzt auch noch durch. aber ich bin sooo froh, wenn ich mal morgens liegenbleiben kann oder mal tagsüber einafch hinlegen oder ein spaziergang. den ganzen tag sitzen .. das ist von anfang an ne qual! und die hitze im büro ...  :P

ich hoffe, dass dir was gut hilft von deinen plänen! ich fange in 2,5 wochen mit ss-gymnastik im KH an und bin schon gespannt. soll nicht der knaller sein, aber besser wie nix, sag ich immer  :)

@schwangerschaftsstreifen
eh klar, hatte die aber schon vorher ... am busen, bauch, innenknie etc. ich schau gar net, obs schlimmer sind ... wills net wissen  ;D seh eh nix mehr runter unter bauch ... und mein licht beim einzigen grossen spiegel ist kaputt ... welch eine freude  ;)

sugarlove

Schwangerschaftsstreifen: hab ich bisher noch nicht toi toi toi *schnellaufsholzklopf*. Würd mich schon freuen, wenn die weg blieben. Creme und öle aber auch schon von Beginn an.

Rückenschmerzen: Sind seit gestern, seit ich mich da mehr oder weniger selbst eingerenkt habe, viel besser geworden *freu*.

Sagt mal, hat einer von Euch auch so extremes Brustjucken, sodass ihr die Brust am liebsten wegkratzen würdet? Wenn ja, was macht Ihr dagegen?

habibti

@sugar
kratzen ... manchmal bis ich blutig bin ... ich weiss, das darf man net, aber ich halts net anders aus! und kühler duschen hilft mir manchmal

sugarlove

Ja, das kenn ich nur zu gut. Ich kann mich da nicht beherrschen :-[

Alcina

Hallöchen,

viel Zeit habe ich nicht, da ich gleich noch für das Konzert, dass ich am Freitag gebe proben muss.
Wollte mich aber mal schnell melden, um zu berichten, dass ich gut bei meiner Schwester angekommen bin.
Außerdem habe ich gestern mit dem Diabetologen telefoniert und ich muss nun nur noch 3 Mal am Tag Blutzucker messen, da schon ersichtlich ist, dass sich der Blutzuckerspiegel mit der umgestellten Ernährung langsam aber sicher bei den gewünschten Werten einpendelt...
Donnerstag muss ich wieder Werte durchgeben. Mal schauen, was dann kommt...

Habe endlich mal wieder eine Nacht gut geschlafen. Es ist schon herrlich, wenn man keinen Schnarcher neben sich liegen hat!!!

So, erstmal ganz liebe Grüße, weiß noch nicht genau, wann ich wieder ins Internet komme, aber spätestens nächste Woche....

Ciao
Alcina



Peperlchen

Hallo Mädels,

einen schönen Dienstag euch allen  :-*

Meine Laune war gestern irgendwie ein wenig im Keller und Schatzi durfte leiden... Keine Ahnung, was los war - ich weiß es nicht...

Eben arbeiten die Männer (Schwiegerpapi und Schatzi) im KiZi. Gestrichen (also wurde ja nur ausgebessert) wurde schon und nun kommen die IKEA-Lampen hin  :D Beim Mond stellen es sich die Herren aber komplizierter vor, als ich gedacht hätte... Sie wollen das richtig an Stromkreislauf anbinden, normal steckt man ein Teil in die Steckdose und gut ist  ;)

@Louie,
800€?  :o Wir hatten den auch zur Auswahl und hätten mit Hartschale knapp 600€ bezahlt... Hast du einen BabyOne in der Nähe? Oder andere Babygeschäfte...

Passt garantiert mit dem MaxiCosi  :D Und eure Farbe haben die nie lagernd? Ist die so beliebt oder so unbeliebt wie unsere, nur das unsere noch im Lager lag?  ;D

@Ina*Marina,
das Oberweiten"problem" kenne ich  ;D Bin von B nun auf D umgestiegen  :o Und dann heißt es immer noch 1,2Größen mehr beim Milcheinschuss  :o

Stimmt, beim Kinderwagen hat jeder andere Vorstellungen und z.B. brauchst du für die Stadt eh einen anderen als ich für die Landwege hier  ;) Zum Glück gibt es ja genügend Auswahl  ;D

Danke, für die Glückwünsche  :-*

@Hase007,
süßer Bauch  :D Und im Gegensatz zu meinem noch so mini, ich war gestern Abend bei 111cm  :o

@sugarlove,
war der Bettkauf erfolgreich? Wo wart ihr?

Klar, mit Bildern immer her  :-*

@habibti,
geht es dir Rückenschmerztechnisch heute wieder besser?  :-*

@JensseineSteffi,
danke  :-*

Hui, da hast du auf der Arbeit nun ja einiges zu tun und dann hast du selbst nicht mehr lange...

@Petra,
na, klasse was für ein Doc... Wie lang ist deiner im Urlaub? Gute Besserung  :-*

@Alcina,
du gibst Konzerte?  :D

Schön, dass es sich Blutzuckermäßig schon eine Besserung ergibt  :D

@Wunschliste,
habe ich mittlerweile auf dem PC geschrieben - unter den Sachen, die wir noch holen  ;)  Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich die an den Mann bringe? Es fragen zwar immer x Leute, aber ich kann ja auch nicht allen das gleiche sagen?  :-\
Sachen die bisher drauf stehen: Mobile in 3D für die Wickelkommode (damit die Kleine von unten auch was sieht), Krabbeldecke, Wippe, Teppich fürs KiZi (mit den möglichen Farben grün, gelb, orange), Badespielzeug, sonstiges Spielzeug (vorzugsweise Haba), Badeponcho, Kapuzentücher, Alvischlafsack in Gr. 62/68 (oder auch (68/74))...


im Herzen.

sugarlove

Das Bettchen haben wir jetzt von einer Verwandten bekommen. Ist echt schön und passt gut in das KiZi.

Welche Farbe streicht Ihr im KiZi?

habibti

unser not-kizi ist orange

sugarlove

Schön. Orange ist auch leuchtend. Unseres ist grün.

Peperlchen

Unseres ist auch grün  :D

Und mittlerweile hängen auch beide Lampen  :D


im Herzen.

JensseineSteffi

Hallo,

unser Kizi ist gelb gestrichen. Das haben wir bereits letztes Jahr im Sommer erledigt :) Als Alternative wäre grün noch möglich. Rosa oder blau wollte ich auf keinen Fall.

Habe gestern noch eine Matratze fürs Kinderbett gekauft (den Testsieger Dornröschen). Die war jetzt im Angebot 40 EUR günstiger als sonst! Und dann habe ich heute noch bei Real Baby-Bodys gekauft. 6 Stck. für 7,99 EUR. Und eine Erlebnisdecke für 19,99 EUR. Damit konnte ich schon wieder einen Punkt auf unserer Einkaufsliste bzw. Wunschliste abhaken.

Heute morgen habe ich noch eine Freundin besucht. Morgen früh kommt ein Mädel aus dem Stammtisch und wir gehen dann frühstücken. Am Donnerstag hat mein Schwager Geburtstag. DA sind wir dann zu einer Brotzeit eingeladen. Am Freitag gehen mein Mann und ich frühstücken, da wir dann beide frei haben und am Samstag feiert meine Schwester in ihren Geburtstag. Somit ist dann die erste Woche Urlaub schon rum.

Allerdings hat gestern bereits das Büro einmal angerufen und heute schon zweimal *nerv*. Bin gespannt, wie das wird, wenn ich im Mutterschutz bin.

@all mit Aua
Gute Besserung!
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Oh, Steffi, na dann viel Spaß beim Frühstücken.

Peperli, schön, dass Ihr auch grün habt. :D

Bin mal wieder mit Sodbrennen behaftet. man, das ist echt unangenehm. Heute war schon meine 3. Std. GVK.... :D

Peperlchen

Was für ein Tag heute... Nur am Schuften, lag zwar jetzt zwischenzeitlich mal 1,5Std vorm TV, aber nun heißt es noch ein wenig weiterarbeiten... Gut was muss das muss... Und ist auch unser Geld, für welches wir arbeiten... Aber irgendwie trotzdem  :P

Blau oder rosa wollte ich als KiZi-Farbe auch auf keinem Fall und grün ist das Zimmer seit unserem Einzug vor über 2,5Jahren  ;)

@Steffi,
da bist du die Woche ja auch ziemlich gut ausbucht...


im Herzen.

sugarlove

Peperli, ich hab Dir grad E-mails geschickt wegen der Erstausstattung. Hoffe, ich hab die richitge E-mail Adresse verwendet....

Peperlchen

Hm, ich guck später mal noch  :-* Eben sitz ich zwar am PC, aber am Arbeits-PC von meinem Mann, da habe ich keinen Zugriff auf meine Mails  :-*

Wie geht es dir so?

Hitze heute gut überstanden? :-*


im Herzen.

sugarlove

 Alles klar.

Mir gehts soweit gut. Hab nur wieder bissle mit Sodbrennen zu tun. Das Kleine ist auch schön aktiv. Echt goldig. Hitze war relativ ok.

Wie gehts dir?

Peperlchen

Dann haben sich unsere wohl mal wieder verabredet... Hier tritt auch gerade jemand  :D

Mir geht es ganz gut, darf zwar noch nebenbei arbeiten... Aber gut...


im Herzen.

sugarlove

Solang es Dir nicht zu anstrengend ist....
Also unsere Kleinen verstehen sich wohl prächtig.... ;D ;D ;D

Peperlchen

Dann müssen es nur noch die Mamas mal schaffen sich zu treffen  ;D

Ich glaub ich mach jetzt aber die Fliege... Will noch schnell duschen...
Bis morgen  :-*


im Herzen.

habibti

guten morgen!!

gestern war wohl allgemeiner wohnungs-tag  :) meiner hat auch einen schuhschrank gekauft und gebaut und aufgeräumt etc pp.

dann war er bis 23.00 uhr noch arbeiten und dann haben wir noch bis 3.00 uhr papiere für ihn gemacht. konnte dank rückenschmerzen eh net schlafen! jetzt bin ich natürlich aber dafür äußerst fit  ::)

noch ... überleg .... 13 arbeitstag ...  :D

wisst ihr was, ich war seit ich von der schule mit 19 jahren fertig war immer arbeiten und nie länger urlaub als 2,5 wochen am stück. bin gespannt, wie das wird, so lange zuhause! abgesehen vom schlafen muss ich erst mal überlegen, was ich da so anfang mit meiner zeit  ;D (natürlich vorm baby). aber ich freu mich auch schon total!

meine kleine ist momentan wieder ruhiger. gestern hat sie sich gar net gemeldet, bis mein mann seine hand auf den bauch legte und dort 10 min später bekam er dann einen tritt .... süss! mich mag sie wohl net so  ;D

so, ich seh mal, was hier so zu tun ist ...  ::)

medikant28

Guten morgen,

Vibrieren im Bauch: War schon mal Thema bei den Sept. Mama Astrid glaub ich, sollen wohl Kindsbewegungen gewesen sein.

KiZi:grün, finde ich super meine Lieblingsfarbe unsere halbe Einrichtung ist grün aber bei einem KiZi hätte mein Mann nicht mitgemacht 8) Werden unseres im Sept. abholen und aufbauen, ist ja nur Wickelkommode, Bett und Regale :D
Hoffe das ich bald mit Malen fertig werde.  :-\ Den Rest mache ich wenn das Kizi da ist.

Wunde Brust: seit Anfang der SS tun mir die Warzen weh. Meine Hebi hat mir Salbeitinktur gegeben. Trag ich im Still BH mit Wattepatt auf. Ist schon besser.

Gewicht: hab auch fast 2Kg abgenommen :D

Bauchumfang: bin jetzt bei 116,5 cm

Kauft ihr Bodies in Gr.50?