Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louisiana

Hi meine Damen,

ein kurzes Hallo von mir - ich komm grad ausm KH wo ich den ogtt gemacht hab....  :P :P :P ich muss sagen die Zuckerlösung fand ich gar nicht so übel - wie ein hochkonzentriertes Sprite oder so. Das hab ich mir echt schlimmer vorgestellt, aber dafür haben die mir soo viel Blut abgenommen, ich glaube 7 Röhrchen!! Hatte auch großes Blutbild dabei und Hepatits und nochmal alle Schilddrüsenwerte....  :P naja dann wurde mir total schlecht und ich musste michbeim warten hinlegen. Was sehr blöd ist , es wurde nur 1 mal nach 1 stunde gemessen, 2 mal wird nicht mehr standardmäßig gemacht seit neuestem, das muss die FÄ extra dazuschreiben.... und ich hege die Befürchtugn dass - wenn das neu ist - meine FÄ nicht weiß und ich womöglcih wenns nicht ganz eindeutige Werte sind, nochmal hinmuss, ganz toll.... naja abwarten, vielleicht ist eh alles bestens und es reicht der eine messwert, hoffentlich!!!

Na jedenfalls nachdem mir SO schlecht und schwummrig war/ist, hab ich im Büro für heute abgesagt und erhol mich mal von der Vampiraktion!! Gstern war ich auch schon daheim weil mein Durchfall echt unangenehm war am Montag und gestern... heute ging das wieder, aber dafür eben der Kreislauf...  ::) naja aber ich denk mir, dafür dass ich schwanger bin war ich bis jetzt immer super fit und sollte mich nicht beklagen über ein, zwei Tage wos mir nicht so super geht....

@alle - ich hoffe es geht euch gut!!!

@Ina*Marina - schön, dass du wieder da bist !  :D Danke auch für die Info bezüglich Kinderwagen! Ich will ja auch den Fun System von Teutonia, aber 470 ist echt günstig!! Meinst du nur den Wagen an sich oder ist da schon die Wanne oder irgendwas dabei? Das wär dann ja ein Hammerpreis! Wie gesagt, beim ersten Erkundigen bei einem großen Möbelhaus kam ich für Kiwa, Fashion-Tragetasche (=die feste, die direkt auf den Rahmen kommt - Soft will ich nicht) plus Fellsack auf fast 800 Euro gekommen!!  :o :o jetzt hab ich aber ein Geschäft gefunden wo ich Kiwa und Tragetasche um 620 Kriege, und den Echtfellfussack überleg ich mir halt noch. Der kostet auch verbilligt 185 Euro!! Und dann wär ich ja wieder auf 800 Euro  ::) ::) Find ich nach wie vor ne Frechheit!!  ;D :o :o

Kinderzimmer - haben wir beide mit weißen Wänden und mittelbraunem Laminat, so wie das ganze Haus, ich kann mich NIE zu Farben durchringen...  ::) Aber 1 Zimmer har eine Wand gaaanz hell mit hellem braun, und das andere - das das wir jetzt nehmen  ;) hat eine (fast ganz hinter der Tür versteckte) kleine Wand in ganz zartem rosa und so einen (Billigen) "Kristalluster" - ich konnte nicht widerstehen wie wir die Zimmer gemacht haben, und Bingo, nun krieg ich die kleine Prinzessin dafür  ;D ;D hätten wir doch nur Buben gekriegt, hätt man die Wand halt irgendwie zustellen müssen  ;D ;D


Die Möbel möchte ich in weiß haben. Wie gesagt, Farben sind nicht so meins  ;D

Peprl, von mir hast auch eine e-mail !  :D Danke!

Liste: Naja, da steht bei uns noch eine Menge drauf..... ich hab noch nicht:
Kinderzimmermöbel (also Kasten und Wickelkommode brauch ich auf jeden Fall,
Bettchen wär vom papa da - aber grad Bettchen hätt ich SO ein süßes im Auge....  ::) :P )
Bett-Set (Nestchen etc)
Wickelauflage
Fläschchen-Sterilisierzeugs
Babyfon
Fläschchenwärmer
Krabbeldecke/Spielbogen
Bade-Irgendwas (Wanne oder diese Stütze)
und noch 1000 dinge die mir grad nicht einfallen.....
und in ein par monaten steht dann ja schon wieder an - Gitter für alle Treppen, Hochstuhl, Sicherheitsausrüstung für Steckdosen etc...  ::) :D
Wahnsinn.... und ich denk das nimmt kein Ende mehr bis sie 30 ist oder so  ;D
oder eher, solange ich lebe!!!  ;D

Hi medikant!  :D Ich hab schon Sachen in 50 gekauft, das ich davon ausgehe, dass ich keine Riesin gebären werde...  ;D aber am meisten in 56 und 62. Da sind so süße sachen dabei, da blutet mir jetzt schon das Herz, dass sie da nur ein paar Wochen reinpassen wird....  :P

Sag mal, habt ihr euch schon überlegt, wann ihr die Taufe ansetzen werdet? Ich hab ja mein Taufkleid, das möchte ich ihr auch anziehen, aber ich wurde mit 2 Monaten im September getauft, und sie müßten wir dann ja, damit sie reinpasst, im tiefsten Winter taufen lassen...  :o und dann erfreirt sie mir womöglich in dem sommerkleidchen...  :P ;D

Soo ich leg mich jetzt hin und erhol mich!!!  :D

LG und einen schönen Tag (habibti - mit angenehmen Temperaturen!!!!!  ;) )
Louie

habibti

guck guck louie!

ja, es geht heute... *g*.

kiwa: also ich ahb für den hartan racer inkl. softtasche EUR 579,00 bezahlt und 10 % wurden noch rabatt abgezogen. langsam könnten die mal anrufen, dass er da ist, aber ich hol ihn eh erst nach der geburt ... naja, hab ihn vor fast 5 wochen bestellt.

fussack werd ich auch noch kaufen, glaub ich!

sonst hab ich noch das selbe auf der lsite wie du, louie, ausser dem bett und der wickelkommode. kasetn brauch ich auch noch.

hoffe, dir gehts bald wieder besser wg kreislauf. da hab ich gottseidank nie probleme. ... mir stehlen die auch immer so viel blut!!  :-X

@taufe
wirds net geben, da amina den mosl. glauben haben wird!

medikant28

Louisiana: wir haben auch Sachen in der 50/56 aber nicht so viele Bodies :-\

Taufe: ich bin zwar nicht getauft aber mein Mann, deshalb wollen lassen wir das Kleine auch Taufen aber wann? Ich dachte so am 21.3. weil der 21 unser Tag ist (Zusammengekommen, Hochzit und hoffentlich Geburt ;D) Haben auch noch den Taufsack (sieht halt so aus, wie ein Sack) von meinem Mann. Habda aber keine Ahnung von... :-*







Peperlchen

Hallo Mädels,

kaum aufgestanden und schon wieder im Stress... Heute Abend kommt auch noch ein Versicherungsmensch zu uns bzw. eher zu meinem Mann, aber betrifft ja doch uns beide... Und Papierzeug muss auch wieder gemacht werden... Da hat sich hier echt einiges angestaut, als ich im Prüfungsstress war  :o

Sonst geht es mir prima  :D

@habibti,
ist dein Mann auch selbstständig?

@medikant,
auf das KiZi-Gemälde bin ich ja echt schon gespannt  :D

@Bodys in Gr. 50,
ich habe eh meistens Bodies in Gr. 50/56 da, extra welche in Gr. 50 hole ich nicht. Habe auch so nichts in Gr. 50 da, wenn 56 viel zu groß ist, kann man immer noch umstülpen oder die Omas losschicken  ;D

@Louie,
dann erhol dich mal gut daheim, ja?  :-* Wie lange musst du noch arbeiten bzw. hast du vorher noch einmal Urlaub?

Wegen dem Zuckertest drücke ich dir die Daumen  :-*

Für was willst du diesen Echtfellfußsack? Für den Anfang, damit die Kleine gut eingebettet ist?

@Taufe,
ich weiß gar nicht ob es bei uns noch das Familienerbtaufkleid gibt oder ob dies die letzten Taufen nicht so überlebt hat  ;) Taufen möchten wir die Kleine auf alle Fälle  :) Denke so mit 3,4Monaten (also Feb/ März).



im Herzen.

Petra73

hab gerade nicht viel Zeit und wollte "nur mal kurz" reinschaun.

Louie, wegen dem Echtfell-Fußsack: gibts bei euch in der Familie Allergien (Tierhaarallergien, Neurodermitis o.ä.)? Wenn ja, würde ich erst mal mit so nem teuren Echtfell warten, denn mir wurde schon von verschiedener Seite gesagt, dass die ganz Kleinen da schnell allergisch drauf reagieren könnten.

So, muss jetzt aber wieder los.
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Alcina

Hallöchen,

da das Wetter hier heute ganz arg "bäh" ist, habe ich mal wieder ins Internet geschlichen...

Unser KiZi wird übrigens gelb mit einer Tapetenbordüre in blau mit Mond + Sternen...
Ich muss auch noch so furchtbar viel erledigen. Doch ich wollte jetzt erstmal das Konzert hinter mich bringen, denn sowas ist immer sehr viel Arbeit...
Ich singe semiprofessionell und Freitag wird dann wohl erstmal mein vorerst letztes Konzert sein, bei dem ich Solo auftrete (Nächstes Jahr irgendwann kann ich dann wieder darüber nachdenken...).
Im September singe ich noch bei einem Konzert im Vokalensemble mit.

Taufen lassen wollen wir unsere Kleine auch auf jeden Fall.
In der Familie meines Mannes gibt es auch ein Familientaufkleid. Deswegen will ich meine Stiefschwiegermutter erstmal fragen, wie alt die Kleine höchstens sein darf, um noch darein zu passen.
Eigentlich würde ich total gerne bis Ostern warten und die Kleine dann taufen lassen! Naja, mal schauen...

So, nun will ich mir noch ein paar fiese Stellen meines Programmes ansehen, damit der Organist morgen nicht soviel mit mir proben muss.

LG von Alcina




sugarlove

Hallo,

@ Taufe; unser Kind wird auf jeden Fall katholisch getauft. Wir sind auch beide katholisch, das steht also gar nicht zur Debatte. Februar oder März finde ich auch gut. Aber das werden wir zu gegebener Zeit dann diskutieren. Lasst Ihr katholisch oder evangelisch taufen?

@ Bodys Gr. 50; kaufe da auch nicht extra welche. Bei Gr. 50 müsste es  ja schon ein sehr sehr kleines Baby sein. Normalerweise reicht 56 aus.

Waren heute den ganzen Tag unterwegs. Bin froh, jetzt daheim zu sein. Werd dann schön duschen, das gefällt mir immer sehr gut. bin dann immer so richtig frisch und entspannt.

Peperlchen

Wir warten eben auf den Versicherungsmensch... Und bis in letzter Min. wird hier natürlich wieder gearbeitet...  ;D

@Alcina,
klasse. Was singst du so? Klassisch?

@Taufe,
bei uns wird es evangelisch sein  ;) Ostern? Hab eben geguckt, wann das ist... Ostermontag wäre lustig, da habe ich Geburtstag  ;D Denke aber eher Feb. oder März  ;)


im Herzen.

sugarlove

Ist Ostern nächstes Jahr im April? Ich denke bei uns wird es auch Februar oder März.

medikant28

Bodys: haben halt nur 62/68 ist aber bestimmt zu groß? Und wir brauchen ja auch langarm. Also doch noch kaufen. Gibt es welche im Moment irgendwo im Angebot?

habitit: Termine: FA 1.9. US mit CTG; HA 18.9. US






Petra73

Wünsche euch einen schönen Abend  :D

@Medikant
nun ja, 62/68 dürften anfangs echt zu groß sein  ;) Es sei denn, ihr bekommt ein Riesenbaby. Ob es welche irgendwo im Angebot gibt weiß ich nicht. Ich hab meine Bodies alle gebraucht gekauft, wenn es gute Markenbodies sind merkt man da keinen Unterschied. Und auskochen kann man sie ja zum Glück allemal.
Wie, Du hast auch 2 kg abgenommen?? Insgesamt oder jetzt erst? Ihr macht mich alle noch schwach, ich nehm immer nur zu  ::)

Taufe
werden wir auch irgendwann im Frühjahr machen, aber das hat ja noch Zeit bis dahin. Wir sind übrigens auch beide katholisch.

@Peperl
so so, bist Du nächstes Jahr ein Osterhäschen?  :D Mensch mensch, bei Dir liest man wieder nur Stress! *mal-schimpfen-muss*  ;)

@Alcina
wünsche Dir viel Glück bei Deinem Konzert!

Habe heute übrigens eine PN von Birgit.E erhalten. Ihr geht es gut soweit, muss aber nun schon seit 4 Wochen liegen, daher haben wir schon so lange nichts mehr von ihr gehört, was sie sehr schade findet. Sie hofft, es geht allen gut. Dies wollte ich nur schnell erzählen, falls jemand sich Sorgen um unsere Birgit.E gemacht hat.

Apropos Sorgen: wo steckt Keji eigentlich schon wieder??? Sie wollte sich doch nach ihrem Frauenarztbesuch am nächsten Tag melden. Hoffe ja nicht, dass sie auch aus dem Verkehr gezogen wurde wegen weiter verkürztem GMH! Keeeeeeeeji, meld Dich bitte kurz, ok?  :-*

me:
tja, was soll ich sagen, mir gehts wieder viiiiiiel besser.  :D :D Ab und zu spüre ich meine Symphyse, aber ich kann mich zumindest wieder wie ein vernünftiger Mensch (aufrecht wie ein Homo sapiens  ;D) bewegen. Die Schmerzen sind erträglich geworden, noch nicht ganz weg, aber zumindest akzeptabel  :D Hoffe nur, dass es so bleibt. Trotz allem werden mir die letzten 10 Tage in lebhafter Erinnerung bleiben  ;)

@Louie
wann weißt Du eigentlich Deine Zuckerwerte? Also ich finde es fast unverantwortlich, Dir soviel Blut abzuzapfen und gleichzeitig den OGTT zu machen! Das MUSS den Kreislauf ja in die Knie zwingen!  :o Hoffe, Dir gehts wieder gut?
Ist ja blöde, dass der 2-Stunden-Wert nicht mehr zum Standard gehört. Hier in Deutschland wird sogar mehr Wert auf die 2-Stunden-Messung als auf die einstündige gelegt. Aber im Zuge der Gesundheitsreform... Musstest Du eigentlich was dafür bezahlen? Bin ja mal gespannt, was Deine Frauenärztin dazu meint.

Ich wünsch euch was! Vor allem eine GUTE NACHT!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Hallo zusammen,

hoffe, Euch geht es Allen gut. Ich werd evtl. morgen nochmal reinschauen, aber ab Samstag bin ich dann bis einschließlich Mittwoch bzw. Donnerstag weg. Möcht nur Bescheid sagen, dass sich keiner Sorgen macht. freu mich schon!

Schönen Tag Euch!

Peperlchen

Hallo Mädels,

mein Mann hat gestern noch die Wickelkommode bzw. deren Einzelteile ausgepackt, Plan angeguckt und gemeint "gab es bei IKEA keine, die dir gefallen hätte?"  ;D Ja, im Gegensatz zu dieser Anleitung ist IKEA wohl echt  immer ein Klacks  ;D Gut, morgen kommt Schwiegerpapi und dann wollen die Herren das aufbauen... Ich bin gespannt  ;D

Heute holen wir nach dem GVK noch den Babykorb. Vorher MUSS ich aber noch zu Deichmann, ich habe total schicke Schuhe gesehen und brauch die JETZT  ;D

Sonst steht heute mal gar nicht so viel auf dem Plan  :D Lag auch bis kurz vor 11Uhr im Bett  ;)

@Petra,
es freut mich, dass es dir schon besser geht  :D Ziehst du nun deinen Plan  (von dem du hier geschrieben hattest) durch?

Ojeh, arme Birgit... Wenn du ihr noch mal schreibst richte ihr ganz liebe Grüße aus, ja? Ich drück ihr die Daumen!

Und Keji, das habe ich mich auch schon gefragt... In meiner Telefonliste steht sie allerdings nicht  :-\

@sugar,
ich wünsche euch einen schönen Urlaub  :-* :-*

@Bodies,
hab ich Kurz- und Langarm und beides in den Größen 50/56 und 62/68. Wo welche im Angebot sind weiß ich gar nicht, habe die meisten eh gebraucht geholt  ;) Die von H&M gefallen mir von der Qualität und auch wegen Wickeldings ganz gut  :)

@warten bis zur Geburt,
sagt mal sind euch die werdenden Omas und Uromas auch schon so nervös? Meine Oma meinte letzten Sonntag, in 3Monaten hast heute evtl schon alles rum  ;D Außerdem hibbeln irgendwie alle...
Mein Mann glaubt auch, dass die Kleine früher kommt... Nachdem beim letzten US als ET der 11.11 ausgespuckt wurde... Aber Madame kann theoretisch gar nicht weiter wie der 18.11 sein, von was den? Durften wegen diversen Untersuchungen ja gar nicht  ;D


im Herzen.

sugarlove

Peperlchen, da hattest du aber Recht, dass du ma länger im Bettchen geblieben bist. Kann ich gut verstehen. War heute bis 9 im Bett. Das war auch mal schön.

Peperlchen

Jup, muss auch mal sein  ;)



im Herzen.

sugarlove

Stimmt. Und wenn wir uns jetzt keine ruhe gönnen, wann dann?!

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

habe keine Lust mehr zu proben, deswegen nutze ich die Gelegenheit, dass meine Nichte Besuch hat und besuche Euch mal wieder...

@Peperlchen: Ja, ich singe in erster Linie Klassik. Aber auch ein bisschen Jazz oder Gospel. Je nachdem, was sich so ergibt.
Bei Hochzeiten singe ich natürlich auch mal das eine oder andere Popstück wie z.B. "I will always love him" (wobei ich das nicht so gerne singe, da der Text eigentlich für Hochzeiten gar nicht geeignet ist...)
Bei der Taufe unserer Kleinen werde ich wahrscheinlich auch singen.
Wobei, vermutlich auch mein Chor etwas vorbereiten wird.

@Petra: Vielen Dank fürs Glück wünschen! Kann ich durchaus noch brauchen...

@Taufe: Da wir beide katholisch sind, wird unsere Süße natürlich auch katholisch getauft. Wenn sie später lieber was anderes will, kann sie ja immernoch konvertieren.
Wobei ich sie eh nicht zwingen werde jeden Sonntag zur Kirche zu gehen. Mich hat das bei meinen Eltern schon manchmal ganz schön genervt.
Heutzutage gehe ich vielleicht alle 1-2 Monate mal in die Kirche.
Doch trotzdem möchte ich gerne meiner Tochter die Chance geben Kirche und alles was dazu gehört kennenzulernen.

Meine Blutzuckerwerte haben sich übrigens schon verbessert. Habe gerade wieder die Werte telefonisch durchgegeben und bekomme heute abend einen Anruf vom Diabetologen.
Musste jetzt sowieso nur noch viermal am Tag Blutzucker messen.
Mal schauen, was heute kommt.

LG von Alcina



Petra73

Hallo,

Alcina
mal eine Frage: wie hoch sind Deine Blutzuckerwerte eigentlich, wenn Du sie tagsüber mißt? Mich würde es aus dem Grund auch interessieren, da ich meinen OGTT noch nicht wiederholt hab. Wollte dies ja eigentlich im Selbsttest nochmals machen, kann mich dazu aber nicht aufrappeln. Statt dessen messe ich am Tag öfters mal den normalen Blutzuckerwert. Der pendelt zwischen 75 nüchtern und 100-116 nach dem Essen. Ich kann mir da nicht vorstellen, dass ich SS-Diabetes hab, oder?. Wie sind denn Deine Werte normalerweise?
Wegen dem Konzert hast Du meine Daumen, wird bestimmt klappen! Oh man, ich bewunder alle total, die gut singen können!

@Peperl
Du meinst meinen Plan wegen den Symphysenschmerzen? Da die Schmerzen heute sogar ganz weg sind (oh Wunder) werde ich mal weiterhin SS-Tee trinken, den Aufbaukalk nehmen, meine Lockerungsübung machen und dann mal schaun, wie es sich weiterentwickelt. Was nun genau die Besserung bewirkt hat kann ich nicht sagen -  hab ja zwischenzeitlich auch homöopathische Globuli genommen - aber scheinbar war alles in allem eine gute Kombination  :D :D Jetzt find ich es widerum schade, dass ich den einen FA nicht mehr sehen werde  ;D ;), denn sein O-Ton war "ob so ein Gurt oder was anderes etwas bringt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall müssen Sie sich darauf einstellen, dass die Schmerzen vor der Geburt höchstwahrscheinlich nicht verschwinden werden. Mit viel Glück kommt es aber zur Besserung"
Aber ich wills ja nicht beschreien *auf-Holz-klopf*, vielleicht kommen die Probleme ja bald wieder  ::)
Du hast etwas von einem Babykorb geschrieben. Was ist das eigentlich? Und hast Du die Schuhe bei Deichmann noch bekommen?? Nicht dass sie zwischenzeitlich ausverkauft sind  ;)

Nervosität Großeltern:
hält sich bei uns in Grenzen, aber das hängt wohl auch damit zusammen, dass wir nun unser Zweites bekommen.  Wobei meine Mama bereits im Geschäft klargemacht hat, dass sie im November spontan Urlaub bräuchte. Ihr gehts da aber eher um ihren großen Goldschatz Tim  ;D :D als ums Baby.

So, ich muss auch wieder los. Wir werden jetzt genau zu o.g. Oma fahren, dort vespern, Tim wieder abholen (waren heut groß shoppen im DM) und danach gehe ich mit einer Freundin noch was trinken. Freu mich schon so.

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
LG Petra





Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Also bei uns hält sich die Nervosität bei den Großeltern im Rahmen. Kann jetzt nicht behaupten, dass sie ständig übers Kind sprechen.

Peperlchen

Bin wieder da...

Bzw. schon länger daheim, aber dann hieß es noch Auto ausladen (ich nur ganz leichte Sachen), dann waren Schwiegis da und dann haben wir fix noch wenig Steuerzeugs gemacht  ;)

Der Kurs war wieder klasse. Gut, war auch so ein doofes Kennenlernspiel dabei, aber gut da muss ich wohl durch  :P Sonst war es sehr interessant...

Nach dem Kurs ging es noch zu meiner Patin. Deren ganzes Wohnzimmer war voller Babysachen - Babykorb (ist eigentlich sowas wie ein Stubenwagen, aber meiner Oma gefällt Babykorb besser und deshalb hat es sich hier so eingebürgert), Spielzeug, Bettwäsche, ganz viel alte Sachen noch von mir  :D Und sogar ein Babyklothron ist dabei - gut brauchen wir noch nicht... Dann ging es noch an Babyklamotten stöbern und hab einen ganzen Pamperskarton voller Klamotten von Gr. 56 - 74 noch mitbekommen... Ich glaube die Kleine ist bald viel besser wie Mama versorgt  :D

@Magnesium,
wusstet ihr, dass man 4Wochen vor der Geburt Magnesium absetzen muss um überhaupt richtige Wehen bekommen zu können? Ich hab erst mal so geschaut " :o" und musste gleich näher nachhacken... Immerhin leide ich unschwanger ohne Magnesium schon an Krämpfen, sie meinte dann man solle dann im Notfall noch nehmen, aber eben nicht so nach Plan etc. und sich eher von Bananen/ Nüssen ernähren  ;) Das kann ja was werden  ;D

@Alcina,
schön, dass die Blutzuckerwerte schon besser sind  :D

Wahnsinn, ich bin beeindruckt... Ich kann nämlich so absolut gar nicht singen  ;D

@Petra,
ich drück dir die Daumen, dass die Schmerzen wegbleiben  :-*

Ja, Schuhe gab es noch... Die letzten in meiner Größe  :D



im Herzen.

sugarlove

Also Magnesium muss ich nicht nehmen. GsD. Aber das kann ja noch kommen.
Nen Baby thron gibt es von mir übrigens auch noch. Ist doch schön, wenn solche Dinge von früher aufgehoben werden...

Hase007

@Petra: ich hatte den Blasensprung sicher nciht wegen der Untersuchung, mein Arzt untersucht in der 2. SS-Hälfte nicht mehr vaginal, weil er das nicht gut findet. Aber Benjamin war ja in BEL und ich hab an diesem tag wieder mal volles babydrehdichprogramm gehabt ;D. Zuerst Moxxen und die indische Brücke, dann war ich auch noch 3 Stunden beim friseur und dann noch Akupunktur, damit er sich dreht, das war dann wohl zuviel des Guten ;D. Vielleicht war es für ihn aber einfach schon an der zeit, er hatte ja auch keine Probleme nach der Geburt und der Agpartest war sofort perfekt.

Der Arzt, bei dem du wegen deiner Symphysenprbs warst ist ja ein Vogel :P. Dazu braucht man eigentlich keinen Arzt. Aber super, dass du dir selbst ein Programm zugelegt hast ;).

@habibti: was ist jetzt mit deinem Bauchfoto? Muss ich mal nach Wien kommen und ein Foto machen ;D?

@Schwangerschaftsstreifen: hab ich noch nicht. Hab zwar an den Hüften ein paar Streifen, aber die stammen noch aus der Pubertät :-*. Und einen einzigen Streifen hab ich bei der Blinddarmnarbe, aber in beiden Schwangerschaften bin ich bis jetzt verschont geblieben. mein Mann ölt aber auch jeden Abend meinen Bauch ein :).

@Alcina: super, dass sich das mit deiner Diabetes im Rahmen hält. Wenn es so bleibt, ist es ja gar nicht so schlimm ;).

@Peperlchen: ich würde einfach jedem, der fragt, was ihr braucht, ein Stück der Wunschliste sagen, so kannst du sie nach und nach abarbeiten ;D. Das mit dem Magnesium hab ich schon gewusst. nehme das auch immer, aber da muss man halt dann durch :D.

@Farbe im Kizi: Benjamins Zimmer ist an 2 Seiten in knallorange gestrichen, sieht total süß aus und die Möbel sind weiß. Die Bettwäsche, Wickelauflage, der Teppich, alles knallorange. Unser Bauchzwerg hat ja noch kein Zimmer und liegt bei uns. Wir sind aber auch gerade dabei, unsere Wohnung zu verkaufen, weil wir ein Haus bauen wollen.

@medikant: ich hab ein paar Bodys in 50. Kaufe die alle bei H&M, die sind total gut in der Qualität und auch nicht so teuer. Bei C&A gibt es auch sehr günstige. Aber 62/68 ist für den Anfang definitiv zu groß ;).

@Louie: wie gehts dir? Hast du dich von der Vampiraktion schon gut erholt ;D? Wo kaufst du denn den Wagen? Wir haben damals bei L*tz gekauft und tolle Prozente bekommen.

@Taufe: wir werden unser Kind schon taufen, benjamin ist ja auch getauft und es war wirklcih sehr schön, wir hatten danach auch eine tolle Feier. Ich denke aber, wir machen das erst im frühjahr, wenn es wieder wärmer ist. Vielleicht ja zu Ostern?

@sugarlove: ich vermisse noch immer ein Hochzeitsbild von euch ;).

@Jensseinesteffi: da habt ihr ja schon Einiges gekauft, super. Wie sieht denn euer Kizi aus?

@BirgitE. Petra, richte ihr liebe Grüße aus, das ist ja doof. Hat sie den vorzeitige Wehen?

@Wika: hat jemand was von ihr gehört? Sie war ja anfangs hier so aktiv und seit sie umgezogen ist, hab ich nix mehr gelesen. :-\

@us: wir hatten gestern FA-Besuch und unser Zwerg liegt richtig *freu*, ich hoffe das belibt so und mir bleibt ein KS erspart. Unser Zwerg ist jetzt ca. 1220 g schwer und 35 cm groß, Doppler war auch okay. Nächste Woche haben wir 3D-US. Es ist alles bestens, alle Maße super im Rahmen. Nur hatte ich gestern den ganzen Tag einen harten Bauch. Hab schon eine Extraportion Magnesioum genommen und versuch es jetzt noch mit Bryo, das soll auch helfen. Nochj muss unser Zwerg ja nicht kommen :o.

Petra73

Guten Morgen Mädels,

@Hase
wie gehts Dir bzw. Deinem harten Bauch heute? Briophyllum hatte ich bei Tims Schwangerschaft auch genommen als ich Vorwehen hatte. Drück Dir die Daumen, dass es besser wird!  :-*
Schön, dass bei der Untersuchung alles in Ordnung war und sich euer Zwerg schon richtig positioniert hat. Aber soll bitte noch gaaaanz brav im Bäuchlein bleiben!!!
Von Wika hab ich schon lange nichts mehr gehört/gelesen, hab vor ca. nem Monat eine PN von ihr bekommen, da ging es ihr aber gut, wenn auch im Stress (Umzug/Einrichtung, Arbeit) Schon schade, dass sie nicht mehr so aktiv hier ist...
Und Birgit.E richte ich natürlich Grüße von euch aus, wenn sie sich wieder gemeldet hat  :) Was genau der Grund fürs Liegen war/ist, weiß ich (noch) nicht genau.

Wenn wir gerade bei "vermissten" Personen sind, weiß eigentlich jemand was von Lotusblüte bzw. hat Kontakt mit ihr?? Unsere hübsche Blume war ja schon seit ner ganzen Weile nimmer da.

@Peperl
ja, das mit dem Magnesium wusste ich. Eigentlich wollte ich es Dir sogar sagen, habs aber wohl irgendwie vergessen. Wieviele nimmst Du eigentlich zur Zeit am Tag? Immer noch die 3 Tabletten oder hast Du es inzwischen mal mit den Schüssler-Salzen probiert? Die darf man laut meiner Hebamme bis zum Schluss nehmen, aber halt auch in Maßen und nicht in Massen  ;)

Jetzt gibts erst einmal Frühstück, Kaffee ruft  :D War wohl gestern doch zulange weg.... Und mein hauseigener Wecker (Tim) hat mich dafür viel zu früh geweckt.  ;)

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Maike

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich nur schnell zurückmelden, bin wieder da aus Berlin.
Noch nicht ganz zu Hause, sondern noch bei meinen Eltern, aber heute Mittag fahren wir dann wieder heim.

Heute Abend schau ich dann nochmal rein und lese ausführlich nach.

Aber mir geht es gut, war zwar etwas anstrengend die Rumlauferei, aber ich denke, der Kleine und ich haben es gut überstanden.

@Taufe: Das Baby wird evangelisch getauft werden, wann, weiß ich nicht, Hanna war schon 10 Monate, als sie getauft wurde, mal schauen, ob wir wieder so lange warten.
Paten stehen schon fest, aber ich muss noch abklären, ob das überhaupt geht, weil beide katholisch sind.

Liebe Grüße und bis heute Abend mal,

Maike

habibti

guten morgen!!

@hase:
jaja, komm mal! ich schaffs nämlcih nicht, mir batterien zu holen und es könnte passieren, dass ich das mistding kamera ausm fenster schmeiss  ::)

@maike
s-winken

@petra
schön, dass du keine schmerzen gestern hattest *neid* ... bei mir wirds auch weniger, aber dafür hab ich das gefühl, dass mein bauch manchmal hart ist, wenn ich munter werde nachts und mich drehe. hab aber keine krämpfe oder kein ziehen. könnten das "übungswehen" sein?? hmmm - irgendwie hab ich angst, dass ich was versäume, weil ich total unwehleidig bin ... (ausser symphyse-schmerzen  ;D)

@peperl
glückwunsch zum schuhkauf  ;D

@vermisste personen
was ist mir berlin? jemand was gehört? sie war ja im KH anfang der woche ...  :-\

@me
wie gesagt, hab nachts öfter komnisches gefühl beim wachwerden ... ich geh ja fast stündlich jetzt zur toi.  :-\ aber nächsten DO hab ich wieder kh-termin, da schau ma mal.

war gester auch weg mit freundinnen und um 9 schon soo müde, dass ich um 10.00 schon auf der couch lag. mädels, ich werde alt  ;D

so, halben tag arbeit, dann schlafen gehen! ich hab mal wieder ein kopf-aua. aber net schlimm. ich hoffe, es geht weg anstatt stärker zu werden.

bis dann