Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hase007

@habibti: ist ganz normal, wenn der bauch ab und zu hart wird, aber zu oft ist auch nicht gut. bis zu zehn mal pro tag soll ganz normal sein, laut meiner hebi.

@petra: hab auch so einen wecker wie du ;D. aber meiner ist eine pennsuse, schläft immer bis 8 uhr. ich eigentlich auch, aber heute ist um 4 uhr der wecker meines mannes abgegangen, dann bin ich auf die toi und konnte nicht mehr einschlafen. dann bin ich halt um 5 uhr 30 aufgestanden. dafür hab ich schon einen leckeren nusskuchen gebacken :).

habibti

in der früh schon gebacken? wow! bin mal gespannt, wann ich im MuSchu täglich zu kochen beginne. ich erledige auch gerne meine sachen früh morgens ....  ;D dann kann wohl schatzi sein gulasch schon zum frühstück haben  ;D

Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

mei, waren noch bis 1.30Uhr wach und bin eben erst aufgestanden - vorher noch schön im Bett gelesen... Länger wie November ist dies wohl eh nicht mehr machbar  ;D

@hase,
ich drück euch die Daumen, dass ihr die Wohnung gut losbekommt  :-*

Na siehst du, geht doch  :D Bauchzwerg Nr. 2 liegt richtig, Daumen sind gedrückt, dass dies auch so bleibt  :-* Alles Gute. Geht es dir heute zwecks harten Bauch schon besser?

@Petra,
na mal abseits von den Männern muss auch sein  ;)

Ich nehme noch die Magnesiumtabletten (2 täglich), an die Salze habe ich mich noch nicht so recht rangewagt... Meine FÄ meinte auch, da ich ja seit Jahren schon täglich Magnesium nehme und eh wohl knapp an meiner Grenze bin (was Magnesium betrifft) sollte ich lieber jetzt nicht mehr zu viel rumdoktoren...
Dafür statt Eisentabletten nun dieses Getränk - mei, Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen... Aber du weist was ich meine oder?

@Maike,
willkommen zurück  :-*

@Lotusblüte,
puh, keine Ahnung. Ich hoffe ihr geht es gut... Hat jemand von ihr die Nr.?

@Berlin,
hat sich die letzten Monate eh nicht mehr so regelmäßig gemeldet... Oder bilde ich mir das nur ein?  :-\


im Herzen.

maja29

Hallo Mädels,

ich bin auch wieder da. Endlich kehrt hier mal etwas Ruhe ein. Das haben wir uns auch dringend verdient. Hab gestern mal so grob nachgelesen. Aber merken konnte ich mir nicht so viel ehrlich gesagt.

@Taufe
Ich bin für eine Taufe und mein Mann eher dagegen. Wir sind zwar beide getauft doch durch die vielen Tiefschläge im Leben meines Mannes hat er den Glauben komplett verloren und ihm wäre lieber wenn unser Sohn das irgendwann mal selbst entscheidet. Na ja. Ich würde ihn schon gerne taufen lassen. Ich denke da müssen wir noch mal drüber sprechen.

@Erstausstattung
So langsam füllt sich unser KiZi. Bett, Wickeltisch, Schränkchen, Windeleimer, Wippe, Maxi Cosi, KiWa Quinny 3XL Comfort, Hochstuhl, Laufstall und diverse Anziehsachen haben wir schon. Aber Badeutensilien, Stubenwagen (habe ich in Aussicht), neue Matratze fürs Bettchen, Heizstrahler usw. fehlen dann doch noch. Man braucht ja doch so einiges. Wobei das Shoppen aber auch Spaß macht.

@Umstandssachen
Morgen werde ich wohl mal losgehen und mir meine ersten Umstandshosen und neue BH's kaufen. Bis jetzt ging das alles noch. aber so langsam wird es unangenehm eng.  ::)

@nächster FA-Termin
eigentlich hätten wir nächsten Dienstag den nächsten Termin aber mein Mann muss zur Fortbildung Mo-Mi und dann habe ich den Termin auf den 02.09. verschoben. Haben beim letzten Termin schon 3D US gehabt. Sind schöne Bilder geworden. Leider haben wir keinen Scanner. Muss mal gucken ob ich die mal abfotografiert bekomme und dann für die HP an Peperlchen schicken kann. Hoffe wir bekommen am 02.09. dann auch noch mal schöne neue 3D Bilder. Mein FA macht jetzt jedes Mal bis zum Schluss 3D. Da kommen bestimmt noch mehr schöne Bilder.  ;)

So das war es erstmal von mir! Wünsche euch alles Gute und hoffe wirklich, dass ich mal wieder regelmäßiger hier vorbei schauen und auch mitschreiben kann.

LG
Maja

Peperlchen

Die letzten Tage war die Kleine ziemlich aktiv... Und heute? Nix, einmal minimal, aber keine starken Tritte o.ä. und schon mache ich mir Gedanken...  :'(

Kann mein Mann nicht ganz schnell Frauenarzt werden? ....  :-[


im Herzen.

Lotusblüte

Hallo Mädels,

ich will mal ein Lebenszeichen von mir geben, damit Ihr Euch keine Sorgen macht.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Zum Glück sind vorne keine neuen Sternchen hinzugekommen, das finde ich sehr erleichternd!

Den Umzug haben wir mittlerweile gut überstanden und mir und unserer süßen Anna geht es gut!
Anfangs hatten wir Probleme mit dem Internet und jetzt bin ich abends meist nur so schrecklich müde, dass ich keinen Elan habe, den Rechner hochzufahren. Seit 01.07. arbeite ich wieder volltags und das ist nach einem Jahr Beurlaubung und fortgeschrittener Schwangerschaft anstrengender als ich dachte - auch wenn ich nur im Büro tätig bin... Zur Zeit bin ich ganz froh, wenn ich die Wäsche und den Haushalt einigermaßen in Schuss habe, was mir bei dem großen Haus nicht ganz leicht fällt. Da mein Mann erst um 19.00 Uhr zu Hause ist, ist er mir in der Woche leider auch keine große Hilfe. Also, Ihr merkt schon, zur Zeit habe ich keine wirklichen Sorgen!

Beim Organultraschall war alles bestens, so dass ich mich nicht weiter zum Spezialisten hab überweisen lassen. Seit Anfang Juli hat mein Frauenarzt 3D- bzw. 4D Ultraschall, so dass die letzten beiden Termine richtig tolles Baby-TV waren! Mein nächster FA-Termin ist übrigens am 28.08.2008 um 10:15 Uhr. Die ausstehenden Bilder auf unserer Homepage werde ich Peperlchen in Kürze nachreichen!
Zur Zeit wird ab und an mein Bauch etwas hart und zeitweise zieht es auch rechts in der Nierengegend (vorzugsweise morgens und abends), aber ich denke dennoch, dass alles okay ist.  :) Ich möchte keine Panik mehr schieben, schließlich hatte ich mich anfangs der Schwangerschaft immer ziemlich verrückt gemacht, obwohl immer alles bestens war! Wenn es schlimmer wird, werde ich natürlich zum Doc gehen. Glücklicherweise ist er am Montag wieder aus dem Urlaub zurück und am Donnerstag hab ich eh Termin. Ab wann wurde bei Euch eigentlich das erste CTG gemacht? Ich rechne eigentlich am Donnerstag damit. Auch etwa ab der 28. Woche oder später? Bitte verzeiht, dass ich die letzten 2 1/2 Monate nicht nachgelesen habe... :-*

Was die Babyausstattung geht, habe ich schon das meiste zusammen, "nur" das Babyzimmer fehlt mir noch und so ein paar Kleinigkeiten wie Heizstrahler. Das mit dem Babyzimmer finde ich richtig schwierig. Am liebsten hätte ich eines in Massivholz weiss lasiert, teilweise holzfarben abgesetzt. Habe bislang noch nicht das Passende gefunden - nur von Paidi das Zimmer Claire und das sprengt meine Preisvorstellungen. Vielleicht wird es dann die abgespeckte Variante, das Zimmer Vanessa. Schauen wir mal...

Ich hoffe, dass ich es demnächst schaffe, wieder regelmäßig mitzulesen und zuschreiben. Euch allen eine gute und erholsame Nacht mit wenig Pinkelpausen :P
Alles Liebe :-*
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Louisiana

#3456
Hallo Mädels,

sorry, ich hab jetzt gar nicht richtig nachgelesen, hatte die letzten Tage viel um die Ohren....

Schön dass du wieder da bist, Lotusblüte!!  :D Mir gehts oft ähnlich, null Elan, abends noch einen Finger zu rühren...  :P

Meine guten Nachrichten: unser Maxi COsi kam am Donnerstag an, und er scheint okay zu sein und ist voll schön!!  :D
Und gerade eben hab ich Wickelkommode und ein Regal mit Wäscheklappe bei Baby Wa*z bestellt - weiß, Serie "Dreamworld"  :D Endlich! dazu kommen ein PAx Kasten von I*ea und ein Tagesbett und das alte Bettchen meines Mannes.

Meine bad news.... hab Gestationsdiabetes  :P :P :P ogtt gab nüchtern 71, aber einen einstundenwert von 246 (2 Std. wurde ja gar nicht gemessen, in dem eindeutigen Fall aber auch nicht nötig)... na mit dem Wert durfte ich gleich den ganzen Mittwoch vornmittag in der Stoffwehselambulanz bleiben und wurde gründlich auf Blutzucker messen eingeschult, und Ernährungsberatung, alles drum und dran. Jetzt darf ich täglich mindestens 4 mal Finger pieksen, soll aber öfter, um diverse Nahrungsmittel "auszutesten". Mach ich auch gern, weils interessant und hilfreich ist. Gestern kam ich leider nie unter den gewünschten Wert von 140 1 Std, nach dem essen, heute wars schon besser.... Am Dienstag muss ich wieder hin, dann wird entschieden ob das "aufpassen mit essen" reicht, oder ob ich Insulin spritzen muss....  :P ich hoff mal, dass ersteres der fall sein wird!!
Petra, ich glaub deine Werte sind super! Hier mal zum Vergleich meine heute:
Nüchtern: 71
Frühstück um 10: 2 Scheiben VOllkornbrot mit Lätta und Diätmarmelade
11 Uhr: 107
Mittag um 13 Uhr: 1 Chefsalat mit Schinken und Käse, 1 Vollkornbrot mit Lätta, 1 Kiwi, 1 Diätschokopudding
14 Uhr: 108 (jippie!  ;D)
15 Uhr: 1 Vollkornbrot mit Lätta und Diämarmelade
19:30 Messung w/ Schweißausbruch: 53
danach Diabetiker-Schokoriegel
20:30: 80
21 Uhr: jede Menge selbstgekochte Gemüsesuppe, mit Karotten, Kartoffeln, Champignons, Lauch und Erbsen
22 Uhr: 147


so das war mein Tag. Da der letzte Wert leider wieder zu hoch ist, hab ich mir den Abend-Schokopudding (DIät natürlich)
verkniffen.....  >:( >:( ih dachte bei Gemüsesuppe kann ich bedenkenlos zuschlagen, aber anscheinend doch nicht...
jedenfalls denke ich, wenn ich die Werte ähnlich halten kann, wird man mir wohl kein Insulin geben, das wär wohl zu gefährlich. Gestern hatte ich ja auch schon aufgepasst mit Essen, hatte aber trotzdem 1 Stundenwerte von ca 155 jedesmal - und genau wie heute gegen halb acht Unterzucker, gestern sogar nur 47.... da wäre Insulin ja glaub ich nicht das richtige.... ach ja, abwarten.
Ich bin nur ein bissi geknickt, weil meine Kleine erst ohne ausreichend Schilddrüsenhormon klarkommen musste, und jetzt auch noch mit Diabetes...  :-\ :-[ ich hoffe es geht ihr gut in meinem mangelhaften Bauchi  :P :-\
Und obwohls natürlich geht, find ichs schon ätzend, dass ich jetzt nach Zigaretten auch noch auf Schoki verzichten muss  >:( und nicht mal Obst nach Lust und Laune essen darf! Sogar Osaft ist Gift!! Das ist einfach fies, grad ich wo ich SO eine süße bin...
Naja, hab ein bissi Frust, andererseits bin ich froh, dass die Werte jetzt mit zusammenreissen ganz okay sind und ich ums spritzen vieleicht herumkomme. Und es gibt doch schlimmeres!!  ;)

W/Berlin - ja sie mußte am Montag ins KH , auch wegen hohem Zucker.. ich hoffe es ist alles okay bei ihr - wenn du liest, meld dich mal!!  :-*

Häschen, gibts bei dir gute News??  :-*

Alcina, alles Gute fürs Konzert, und Glückwunsch zu den guten Werten! Ähnliche Situation wie bei mir, gell.... ich halt dir die Daumen!!  :-*


w/ Taufe - bei uns katholisch - ich weiß nur noch nicht wann - ich hab ein Taufkleid-Größen/Wetter-Problem, weil unser Mädchen das erste Winterkind in dieser Familie ist..  ;D

Peperl, Hase007,Habibti und alle anderen  :-* :-* :-* :D hoffe es geht euch allen gut!!

Harten Bauch hab ich übrigens auch ab und zu. SOlangs nicht regelmäßig ist, ist es laut meiner FÄ okay.
Peperl, mach dir keinen Kopf weil dein Mäderl heute einen ruhign Tag hat.. wirst sehen, dern nächste feste Tritt folgt bald!!  :D

@alle sorry dass ich jetzt auf nix eingehe, ich hab nicht gescheit nachgelesen und hau mich jetzt uafs Ohr - da kann ich wenigstens nix essen  ;)

LG an alle, Louie

habibti

@louie
mahh, du arme. nimmsst auch alles mit, was? aber bald haben wir es geschafft ... gibts net eh total viel diabiteker-süsszeugs? darfst du das?  :-* :-*

@peperl
so gehts mir mind 1 mal die woche. schieb auch mmer panik, wenn ich die kleine mal läünger net spür. aber dafür werd ich dann immer am nächsten tag  ::) mit getrampel belohnt. mach dir keine sorgen. ist sicher alles bestens. hat wohl heute einfach keine lust, mama zu ärgern  :-*

ahja, wir ihr seht an der tollen uhrzeit,k kann ich heute net schlafen  ;D

Hase007

@habibti: ging mir gestern auch so und ich konnte nicht mehr einschlafen, ist schon doof, gell? wie gehts denn deinem kreuzaua?

@louie: na das sind ja nicht so tolle neuigkeiten. aber hauptsache, eurem zwerg geht es gut und in ein paar wochen darfst du ja wieder schoki, nimmst dir gleich ne tafel ins krankenhaus mit ;D.

@lotusblüte: fein, dass es dir auch gut geht. wir haben übrigens auch ein weißes vollholzzimmer, teilweise holzfarben abgesetzt, bei benjamin. solltest du aber so etwas haben wollen, musst du schnell sein. die lasierten zimmer riechen so extrem nach farbe, dass das ein paar wochen braucht, bis das auslüftet :P. wir haben ein zimmer von hob.

@peperl: danke der nachfrage, gestern wurde der bauch nur mehr selten hart :).
mach dir keine sorgen, ich hab benjamin auch nicht ständig gespürt und es war alles in ordnung. die kleinen schlafen ja doch noch viel ;).

@us: ich hab schon fast alles gekauft, hatte ja von benjamin noch vieles. jetzt bin ich auf der suche nach einem großen wickelrucksack. Ich hab zwar eine tasche, aber dann mit baby am arm und kleinkind an der hand ist eine tasche sehr unpraktisch, weil sie immer von der schulter rutscht.

JensseineSteffi

Huhu,
melde mich auch mal eben kurz.

Ihr schreibt ja wirklich wie die wahnsinnigen hier.

Ich probiere mal, auf einiges einzugehen:

@Taufe
Wir wollen beide, dass unsere kleine getauft wird (katholisch). Über den Zeitpunkt sind wir uns noch nicht so ganz einig. Ich möchte ganz gerne im März. Aber mein Mann möchte lieber im Sommer. Wir überlegen noch, ob wir dann eine Traufe daraus machen sollen....

@harter Bauch
Hatte ich gestern zum ersten mal einfach so. War schon komisch. Aber wie heisst es so schön: Einmal ist keinmal :)

@Bewegungen
In den letzten Tagen hatte ich auch weniger Bewegungen gemerkt. Gestern auch kaum Tritte. Am Dienstag habe ich meinen nächsten Termin. Dann weiss ich hoffentlich, dass alles in Ordnung ist.

@verrückte Träume
Die letzten Nächste träume ich ein wirres Zeug. Diese Nacht sogar 3 verschiedene Träume. Habt ihr das auch?

@Still-BHs
Wie macht ihr das? Die genaue Größe können wir doch gar nicht wissen, die nach dem Milcheinschuss entsteht....

@Erstausstattung
Wir haben gestern noch bei Baby Walz geschaut und ich habe mir ein langärmeliges Oberteil gegönnt. War sogar schon reduziert! Maxi Cosi, Autohalterung dafür und Badeeimer bekommen wir am Montag geliehen. Meine Eltern haben wir eine Jeans-Hose, Jeans-Jacke und einen Pullover aus dem Urlaub für unsere Kleine mitgebracht. Voll süß!!!!

@Hase007
Unser KiZi sieht wie folgt aus: Die Fronten sind cremefarben und der Kopus ist dunkelbraun. Habe leider kein Foto. Nur ein Vieo vom Geschäft. Aber sobald es geliefert wird, stelle ich mal ein Foto ein bzw. auf die Homepage.

So, heute gehts weiter. Wir haben dieses Wochenende volles Programm (heute ist der nächste Geburtstag).

meine Good-News:
Nächste Woche ist mein Mann sogar jeden Abend zuhause *freu*. Evtl. kann er am Dienstag sogar mit zum Termin (3-D US) mitkommen!

Werde mich dann wohl evtl. Dienstag abend oder Mittwoch melden, wie der Termin war.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Lieben Gruß,
Steffi




Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch einen schönen Samstag  :-*

Danke, für eure aufbauenden Worte  :-* Es war einfach, dass sie sich die Tage zu vor viel mehr und stärker bemerkbar gemacht hat... Und dann gestern nur minimal frühs... Gestern Abend nach dem Bauchieinölen kam aber noch ein Stupser und heute früh als Mama eigentlich noch ein wenig schlafen wollte  :D Vorhin kam auch mal wieder eine Beule (schätzungsweise Kopf wegen der Größe der Beule) entgegen...  :D

Ich bin gerade total verfroren, habe meine waremn Kuschelsocken an und 3/4-Arm... Und außen hat es 22°C  :P

@Lotusblüte,
schön, dass du dich mal wieder meldest  :-*

@Louie,
und wo bleiben die Bilder vom MaxiCosi?  :P

Ojeh, die nächste die pieksen muss...  :( Gute Besserung, Süße  :-*

@Steffi,
genies die Abende mit deinem Mann  :-*


@Taufkleid,
Winterproblem haben wir auch... Die Geburten in diesem Kleid waren von April bis Juli und die Taufen somit in der Sommerzeit... Gut, drunter muss einiges - ist bei uns nur so ein Spitzenstoffkleidchen. Aber ziemlich groß, habe es ja seit Donnerstag hier... Aber gut, um das Thema Taufe kann ich mich auch kümmern, wenn die Kleine da ist  ;)

@Zuckertest,
bin ich jetzt eigentlich die einzige, die diesen nicht gemacht hat?  :-\ Meine Ärztin hat nie diesbezüglich was erwähnt und nun ist sie ja im Urlaub - bis zum 12.09...

@harter Bauch,
habe ich auch manchmal. Laut Hebamme ist es bis zu 10x täglich okay, aber es sollte nicht in regelmäßigen Abständen kommen...

@erstes CTG,
ist bei meiner FÄ um die 30.Woche. Hatte ja schon eines, aber damals wegen Beschwerden und da war ich in der 20.Woche. Normal aber ab der 30.Woche rum  ;)

@Still-BH,
ich habe gehört man soll 6Wochen vor dem ET losgehen und sich einen Still-BH in einer oder zwei Nr. größer holen. Aber erstmal nur zwei billige....


im Herzen.

habibti

guck guck!!

trotz wenig schlafen haben wir heute um 11.00 schön gefrühstückt und sind dann los, um eigentlich eine baby-matraze zu kaufen. haben wir net gefunden, die 8ic8h wollte. ich werde ne träumeland oder alvi kaufen und in dem geschäft gabs nur welche zu 20 euro oder fast 200. zu billig und zuuu teuer.

dafür haben wir erstanden:

babybadewanne in orange
wickelauflage
wippe von fillikid in orange-grau

irgendwie sind wir seit dem orangen zimmer auf dem orange-trip. wegen neutral. find ich für nen jungen auch ok und man weiss ja net, was das 2. baby dann wird  ;D

@hase
das rückenaua und die symphyse melden sich dann, wenn ich zu viel sitze oder zu viel getan hab. also ganz weg ist nicht, aber leichter kommt mir vor wirds wieder. ich hoffe, icih verschreis nicht.

@ctg
wird bei uns erst gemacht, wenn man am ET ist oder darüber. soviel ich weiss. also habs so von vielen schon gehört. oder natürlcih, wenn man wehen oder beschwerden hat.

@peperl
ich wünschte, mri wäre mal kühler! aber jetzt ists schon angenehmer heute!

so, ich geh wässche aufhängen, bähhh

Peperlchen

Ich habe heute so einen richtigen Gammeltag... Eigentlich müsste ich Handtücher waschen, aber beim Blick zu den noch unbenutzen habe ich beschlossen das reicht nächste Woche oder morgen oder so  :P
Mein Mann ist eben auf Außentermin und gucke ich noch mal zu euch  ;D

@habibti,
da habt ihr dann ja doch einiges gefunden  :D Matratze fehlt uns auch noch - die Alvi Max...

Du wirst während der ganzen Schwangerschaft kein CTG haben? Auch nicht mal in der Klinik oder so?  :o


im Herzen.

habibti

naja, ich denkie ja. auf meiner karte für kh steht: ctg am termin. das heisst wohl am ET. aber ich hab das gefühl, ich krieg ein oktober-baby. weiss net warum, aber sept oder okt. aber ich hoffe, oktober wirds doch werden!  :)

Peperlchen

Dann bin ich ja mal gespannt...

Ich glaube ja unsere Kleine kommt auch vor dem Termin, zwischen 04. und 11... Weiß gar nicht wie ich drauf komme... Mal sehen  ;D


im Herzen.

Louisiana

Hi Mädels,

es ist mal wieder eine lange nacht vorm Fernseher  :D und ich hab nebenbei ein bissl muße zum schreiben. Die Kleine ist auch gard sehr munter - tasüber war sie ruhig, war den ganzen Tag unterwegs zum shoppen - aber seit 20 Minuten gibt sie Vollgas  ;D meine kleine nachteule, ganz die Mama  ;D ;D

Ich war heute sehr erfolgreich! Habe wieder Unmengen Gewand geshoppt  ::)
aaaber bei ebay habe ich ein bettset inkl, Himmelstange,Bettwäsche, Himmel, nestchen und Betttasche (Utensilo) günstig erstanden genau in dem Stoff den ich immer gesucht und nirgends gefunden hab (blassrosa weiß kariert ohne viel bärchen/Engelchen Schnickschnack  ;D )!! Und das Beste ist, ich konnte auch Wickelauflage, Schlafsack und eine kleine Kuscheldecke im gleichen design dazubestellen. Das alles zusammen kommt auf 120 Euro da ist aber der Versand schon dabei. Gardinen gäbs auch noch, aber das überleg ich mir noch - wenn ales aufgebaut ist, seh ich mir mal an ob das Zimmer noch mehr rosa verträgt  ;D ;D ;D bin echt happy.

Dann hab ich mal wieder meine ganzen bisherigen Schätze sortiert, was ich alles schon habe, und hab gleich sortiert nach Größen, und die Kleiderhaken und Preisschilder abgemacht, um mal zu sehen v´wieviel ich bisher ausgegeben habe.... also da hat mich jetzt fast der Schlag getroffen....
NUR für die Größen 50-68 über 400 Euro!!! Und dazu noch 200 für die Sachen aus USA (eba*) und Italien (Urlaub)... plus was meine Mama und Schwiemu gekauft haben, und die größeren Sachen ab Größe 74, nochmal über 100 Euro... plus Maxicosi, Windeleimer, Fläschchen, Schnuller etc.... kein Wunder dass mein Konto so aussieht wies aussieht  :P :P ::)  ;D sind ja immer nur hier 1o Euro, da 20 Euro... aber es läppert sich enorm. Werde mich jetzt also bremsen hab ich beschlossen!!  ;D ;D

Ich hab in Größe 50-56:
9 Strampler
3 Oberteil/Hosen Kombis
(fast alles Nickistoff)
5 Hemdchen
6 Strumpfhosen
18 Langarmbodies
3 Kurzarmbodies
(die meisten sind mit den Druckknöpfen seitlich vorne)
2 "hosen" mit Füßchen
2 Unterhosen mit Rüschen am Popo  :D ;) ;D
2 dicke Flauschjäckchen
10 Paar Söckchen
4 hauben
1 warmen Kuscheloverall
2 Paar Stoffschühchen

und in 62/68 nochmal fast soviel. Also schon en bissl weniger. Ich denke fürs erste komm ich durch, und werde dann warten, bis die Kleine da ist, dann seh ich ja erst, was wirklich praktisch ist und davon kann ich dann ja mehr kaufen!! Auf jeden Fall mch ich mir eine Liste mir nicht ganz so wichtigen Dingen, wos nichts mahct wenn wirs erst ein paar Tage nach der geburt haben...falls wer fragt was wir uns wünschen  ;) und wenn nix mehr übrig ist, wünsch ich mir Gutscheine vom Drogeriemarkt  :D

Aber es fehlt eh immer noch genug.. Matratze, babyphon, Sterilisierzeugs,Fläschchenwärmer, Badesitz, Krabbeldecke, etc etc etc.....

Peperl jaaa Fotos... ich möcht mal warten, bis ich das Kinderzimmer machen kann, und dann bau ich alles schön auf und es gibt jede Menge Fotos!!  :D Dauert aber sicher noch ein paar Wochen...

Habibti, naja, angeblich sind diese Diabetikersachen die Mühe kaum wert, hat die Ernährungstante gemeint. Haben halt Fruchtzucker statt normalem, aber das ist eben auch Zucker, also auch nicht grad toll... hab aber für meine "Unterzuckerattacken" jetzt so Schoko-Waffel-Riegel immer dabei  ;) ich "verschwend" ja nicht Unterzucker an einen Traubenzuckerwürfel, der mir gar nicht schmeckt!!!  ;D wenn ich schon mal sündigen darf, dann muss Schoki her!!!  ;D ;D
Orange ist übrigens glaub ich eine gute Wahl für Unisex-Zimmer. Ist zwar nicht grad meine Farbe, aber geht sicher für einen zukünftigen Stammhalter auch okay!  ;) Warst du von Anfang an dafür eigentlich, dass Amina den Glauben deines Mannes annimmt? Ich hab mir über sowas noch nie Gedanken gemacht, bin auch kein Kirchengeher, aber wäre mein Mann nicht katholisch, wärs glaub ich doch Diskussionsstoff, wie wir das Kind erziehen. Wobei, die Grundwerte sind ja in jeder Religion gleich. Hauptsächlich ist mir wichtig, dass mein Kind ein höflicher, liebenswerter, herzlicher Mensch wird, und da geht wohl mit jeder Religion. Trotzdem, die ganzen Rituale wie Taufe etc. würden mir wahrscheinlich irgendwie fehlen.... gibt es da ein vergleichbares Fest im islam?

Meine heutigen Zuckerwerte waren übrigens durchwachsen, teilweise ziemlich merkwürdig, aber nicht so schlecht..... Ich hab offenbar wirklich genau mit dem 1 Stundenwert ein Problem... nach einem Diätpudding zB hatte ich heute:

davor: 63
1 Std danach 147
2 Std danach: 71
dabei würde 2 Stunden danach unter 120 reichen!! Aber die unter 140 nach einer Stunde schaff ich einfach oft nicht....  :P bin echt schon neugierig was der Arzt am Dienstag sagt!!

So...... langsam wirds dann glaub ich bald in Richtung Bett gehen, und morgen um 1 wird gegrillt... mal sehen wie ich das Zuckertechnisch schaukeln werde  ::) ::) :P ohne Brot und Saucen - grad das beste....  >:( >:( >:( ;D na wird schon irgendwie gehen. Es ist ähnlich wie beim rauchen aufhören - es ist ja nicht für mich, sondern für meine Kleine, und der Gedanke dass sie sich da drin nicht wohlfühlt weil ich über die Stränge haue, ist einfach grauenhaft... also ist ein bissl zusammenreißen gar nicht soooo schwer...  ;)

Euch allen einen guten Morgen  :D  :-* :-*
LG Louie

Petra73

Guten Morgen Mädels,

@Louie Du Nachteule  :D
um welche Uhrzeit bist Du denn wach??? Konntest Du nicht schlafen oder WOLLTEST Du Fernsehen schaun?
Danke für Deine Werte bezüglich Zuckermessen, ist auch ein guter Vergleich für mich.  ;) Ich denke mal, Dein Arzt wird zufrieden sein. Aber ist schon irgendwie komisch, dass Du beim 2-Stunden-Wert so extrem weit unten bist, da scheint die Bauchspeicheldrüse ordentlich Insulin zu produzieren. Wegen dem Diabetiker-Zeugs hat unsere Dozentin in der Schule (Ernährungsberaterin und Ärztin) die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, das wäre anscheinend purer Mist und völlig ungesund. Sie sagt, ein Diabetiker solle lieber weniger , aber richtige Süßigkeiten/Zuckerprodukte essen als den ganzen Diabetikerfraß. Und Fruchtzucker soll meiner Meinung nach doch eh viel schneller ins Blut gehen als normaler Zucker, oder täusche ich mich da?
Mensch, aber ausgerechnet Du und Berlin müssen aufs Süße verzichten.... Das ist schon fieß, da ihr zwei ja hier die Süßesten sind was die Gelüste betrifft  >:(
Gratuliere zum erfolgreichen Ebaykauf! Huih, aber für Babyklamotten hast Du ja ganz schön viel ausgegeben!!!  :o Was sagt denn Dein Mann dazu, wenn die zukünftige Mama soviel Schönes kauft?

Entbindungstermin
mir gehts genauso, denke auch immer, dass der Kleine viel früher kommen wird. Aber ich geb auf mein Gefühl nimmer viel, da es bei Tim ähnlich war und damals die Ärztin und Hebamme beide fest davon überzeugt waren, dass er viiiiiel früher kommen wird. Die Hebamme meinte 4 Wochen früher und meine Ärztin erklärte allen Ernstes, dass ich ab der 30. Woche schon aufpassen und damit rechnen müsse, dass es jederzeit los ginge. Und was war?? Ich ging doch tatsächlich über die Zeit - und von allein ging gleich gar nix  ::) ;D
Mal schaun, wie es bei uns Novemberbären aussieht!! Bin schon sooo gespannt, wer von uns als erste entkugelt!!! Sind ja jetzt doch schon ein paar, die sich schonen müssen...

@Habibti
CTG am Termin? Hmmm... hört sich irgendwie komisch an und ist (für mich) total unlogisch. Bei der Geburt werden die Herztöne ja eh gemessen... Ich fände es eher sinnvoll, wenn man dies viel früher schon kontrollieren würde. Nun ja, vielleicht ist das in Österreich einfach anders als bei uns  :-\ An Deiner Stelle würde ich aber mal nachfragen.

@Peperl
Gammeltag muss doch auch mal sein!  :-* Hast Dich von Deiner kleinen Maus im Bauch anstecken lassen?  ;D ;D Einfach mal ein wenig relaxen....  Strampelt die Kleine eigentlich wieder öfters oder ist sie immer noch so ruhig?
Zuckertest: haben wohl wirklich die meisten hier gemacht. Manche Ärzte sind da total hinterher, andere empfinden es eher als unwichtig. Tja, und manche können ihre Patienten angeblich entsprechend einschätzen. ob diese ein "Zuckergefährdeter Typ" sind oder nicht. Meine Hebamme meinte z.B. ich sei überhaupt nicht der Typ für Schwangerschafts-Diabetes. Wie sie darauf kommt ist mir aber ein totales Rätsel!!! Muss sie demnächst mal fragen.

@Steffi
geht mir auch so wegen dem Träumen. Dies soll aber anscheinend normal sein in der Schwangerschaft.
Wegen den Still-BHs ist es anscheinend so, dass man 1-2 Größe höher nehmen soll als man sie in der 36. Woche hatte. Was ich übrigens ganz praktisch fand waren die Sill-BHs von der Marke Lotties. Die sind superbequem und können auch nachts ohne Probleme und vor allem ohne Einengung und Druckstellen getragen werden. Dies ist insoferns sehr sinnvoll, da viele Frauen in der (Anfangs-)Stillzeit auch nachts BHs benötigen, weil ohne Stilleinlagen das ganze Bett nass wird. Da kommt es dann darauf an, dass der BH superbequem sitzt und auch beim Liegen nicht irgendwo drückt oder kneift.
Apropos Stilleinlagen: nehmt auf keinen Fall die Einmaldinger aus so Wattematerial. Die würden die Haut anscheinend reizen und häufiger zu wunden Brustwarzen führen. Ich habe/hatte auch die Stilleinlagen von Lotties und war echt zufrieden und hatte nie Brustwarzenprobleme. Sie sind etwas dicker als normale Einlagen, dafür haben sie aber auch gut die Milch aufgesogen. Gebraucht hab ich sie aber zum Glück nur in der Anfangszeit.

@Lotusblüte
schön, dass Du Dich gemeldet hast! Hab mir schon Sorgen um Dich gemacht. Wow, Du fängst jetzt noch an zu arbeiten! Wie kam das denn?

@Hase
soso, hast Du auch so nen süßen kleinen Wecker?  ;D ;D Aber schön, dass Deiner erst um 8 Uhr weckt  ;) Dafür ist der Wecker Deines Mannes aber sehr früh dran.... Steht er immer so früh auf? Meiner muss "erst" um 4:30 Uhr aufstehen, da er Schichten schafft.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag!
Petra






Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

Hallo Mädels,

mei, wollte heute früh schon was tippseln, aber irgendwie ging das Forum nicht... Ging es nur mir so?  :-\

Gut, waren dann eh mal wieder bei Omi essen... Und danach jetzt noch bei Schwiegis, die haben heute Besuch von Schatzis Paten und da müssen wir dann noch mal hin... Aber ein wenig Papierkramzeugs müssen wir heute auch noch machen...  :P

Sonst geht es mir prima  :D Kleine macht sich auch immer wieder schön bemerkbar, auch wenn sie zur Zeit öfter mal wohl gerade nach unten strampelt... Ich spüre es zwar, aber am Bauch merkt man gar nichts (also Schatzis spürt gar nix)... Und fühlt sich immer so an, als müsste ich gleich und zwar in der Sekunde für 2 Tröpfchen aufs Klo rennen  ;D Und ich bekomme immer mal wieder eine Beule entgegengestreckt - schätzungsweise den Kopf... Jaja, Madame hat wohl immer noch nicht genügend Platz  ;D

Ich bin zur Zeit am Leinwandbilder für KiZi malen.. Der Elefant ist schon fertig, es folgt noch Löwe, Schlange und Affe  :D Bilder gibts bei uns auch erst, wenn alles soweit fertig ist... Die Matratze wollen wir in den nächsten 3,4Wochen kaufen und sobald die dann da ist wird sie eingebaut... So fehlt ja noch IKEA-Hängerchen und Heizstrahler an der Wand  ;) Und um Deko sowie Himmel werde ich mich wohl Ende September kümmern, habe ich ja schon da... Will aber alles noch mal durchwaschen, weil es ja noch neu ist wegen den ganzen Schadstoffen....

Die Klamotten werden dann auch noch alle durchgewaschen und dann nach Größen sortiert... Im Moment herrscht im Schrank nämlich großes Klamottenchaos... Und wegen den Bodies habe ich den Überblick total verloren... Habe aber in Gr. 50/56 und in Gr. 62/68 sowohl Lang- als auch Kurzarmbodies... Gesamt sidn es 21Outfits in Gr. 56, 23 in Gr. 62 und 5 in Gr. 68, sowie einen Pulli in Gr. 74... Sollte ja eigentlich schon locker reichen, aber ich habe noch was total süßes entdeckt...  ::)

@Louie,
was bitte machst du um 5Uhr in der Nacht noch vorm TV?  :o

Da warst du ja ziemlich erfolgreich beim Ebayshopping was?  :D Die Sachen klingen total süß, da bin ich schon mächtig auf Bilder gespannt  :D

@Petra,
du hast du nun auch schon die 30.Woche erreicht?  :D

@Ausgaben,
da führe ich ja eine Liste, was wir bisher schon für die Kleine ausgegeben haben... Sind gesamt bei 900€... Ohne KiWa und Wickelkommode, die hat ja meine  Schwiegermami bzw. Oma gezahlt...



im Herzen.

habibti

uiiiiiii

bin grad schockiert, wieviel klamottis ihr schon für die kleinen habt!!! ich hab totqal wenig.

ca. 12 bodies in 56 und 62 gemischt langarm und kurzarm
1 jean
3 leibchen
3 strumpfhosen
2 schlafanzüge
2 schlafsäcke
2 strampler
3 paar söckchen

meine mama hat gemeint, ich solle net so viel kaufen. ich gehe mal davon aus, das wird sie eroledigen, wehnn baby geschlüpft *g*. ich nehm schon öfter mal was mit, aber immer nur so 1, 2 teile. aber im MuSchu jetzt werd ich es angehen.

louie:
wann beginnt eigentlich dein MuSchu??? bei mir ja schon in genau 2 wochen *freu*

@glauben des kindes
ja, bei uns gabs darüber keine grosssen diskussionen, da ich nicht swehr gläubig bin und meinem mann ist es sehr wichtig. ich kenne seinen glauben und er betet oft und geht auch in die moschee, ist aber net extrem, wenn du verstehst. kopftuch wirds net geben von meiner seite aus fürs kind und wenn er drauf bestehen wsürde, würde ich mich fürs kind entscheiden und weg sein. wir leben hier und er hat schließolich auch ne christin geheiratet. ansonsten wird mein mann seine feste mit uns feiern und er zB ist ja jetzt auch immer weihnachten und ostern mit dabei bei mir und meiner familie. das wird ein verwöhntes kind mit doppelt so vielen festen .. ich werd ihr halt erkloären, warum bei uns so und papa wird erklären warum so und so. sollte es je zu problemen bei uns kommen betr. des glaubens und der erziehung, wäre immer mein kind an 1. stelle und würde mich dafür entscheiden (ich denke, das ist auch klar  :)

@lotusblüte
hello again  :D

@nächtliches fernsehen
hab ich auch bis 5 uhr ... mann war aufgehalten mit auto durch nen grossbrand in wien und kam so mit 2,5 std verspätung erst um 3.30 uhr nachhause ... wir haben das 1. mal seit laaangem total viel telefoniert. er kam grad dazu, als die einsatzkräfte kamen und stand so kurz davor, konnte weder vor noch zurück und durfte in dem stink da über 2 std ausharren. er hat mir die gasnze zeit am tel gescildert, was sich so tut. dem war wohl fad  ;D

sooo, hab schon heute alles haushaltstechnisch erledigt und werde jetzt ein wenig faulenzen udn dann werden wri mal wieder mit tischgrill grillen. muss noch schnell den rest einkaufen dann auch noch (die guten türk. geschäfte, die sonntags auf haben und noch dazu fast nebenan sind ... ein segen *g*)

lg
habibti

JensseineSteffi

Hallo,

ich muss euch mal von dem letzten Abend erzählen. Wir sind um halb acht abgeholt worden von meinen Eltern um zu meiner Schwester zu fahren. Auf der Hinfahrt ging es schon los. Ich war mir nicht mehr sicher, den Herd abgestellt zu haben. Also rief ich bei unseren Vermietern an und fragte, ob sie wohl im Sicherungskasten di eSicherungen für den Herd ausschalten können. Somit war das erste erledigt. Als wir dann bei meiner Schwester ankamen (45 Min. Fahrtzeit), waren dort auch noch die Kinder ihres Mannes und die Enkelin ihres Mannes sowie insgesamt 3 Hunde (einer von meiner Schwester, einer von ihrem Mann und einer von der Tochter ihres Mannes). Bei der Begrüßung hat mir der größte der Hunde (ein Hovawart) seine Pfote in den Bauch gerammt, weil er mich anspringen wollte. Das tat weh und ich hatte ganz schön Panik, dass unsere kleine Maus davon was abbekommen hat. Die meldete sich nämlich die nächsten Stunden nicht mehr......Aber so gegen elf Uhr habe ich dann wieder Tritte bekommen und so war ich dann doch wieder beruhigt.
Um halb elf jedoch, passierte das größte Unglück: Die Enkelin meines Schwagers lies sich auf einen Sessel fallen, auf dem der Hund meines Schwagers lag. Der Hund kommt aus schlechter Haltung, ist früher geschlagen worden und darf nicht angefasst werden, wenn er schläft. Tja,leider war er gerade am schlafen und so war er total geschockt und schnappte sofort nach der Enkelin. Erst einmal und dann noch einmal. so schnell konnten wir gar nicht reagieren. Die kleine schrie sofort wie am Spieß. Das Blut lief und wir konnten erst nicht sehen, wo sie der Hund erwischt hatte. Die Mutter ist dann sofort mit ihr ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde festgestellt, dass sie drei Stellen im Gesicht hatte: Einmal auf der Wange, einmal in der LIdfalte und einmal in der Augenbraue. Zum Glück hat das Auge nichts abbekommen! Da war an Geburtstagfeiern nicht mehr zu denken. Die Kleine hat ANtibiotika bekommen und muss die nächsten drei Tage jeden Tag einem Arzt vorgestellt werden. Jetzt wird der Hund zukünftig immer weggesperrt, wenn Kinder dabei sind. Wir ERwachsenen wissen ja, dass er schnappt, wenn er angefasst wird, wenn er schläft aber wie soll man das einer 3,5 Jahre alten Kleinen erzählen bzw. noch kleineren? Und fallen können Kinder immer mal.....

Konnte letzte Nacht nicht gut schlafen. Musste immer daran denken......

Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich nicht auf euch eingehe. Meine Gedanken kreisen immer noch um die kleine....
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

oh gott steffi. das war sicher ein riesen schock! die arme kleine! gute besserung an die kleine.

@me
ich hab auch grad nen tag, ich sags euch! zuerst hab ich heute morgen ein 0,5 l glas runtergeschmissen mit tee mit milch drin. dan n hat mein mann vor dem essen einen kristallaschenbecher zerdeppert und gerade beim essen ist unser küchenfenster gesprungen!!! sooo viele scherben auf einmal? was das wohl bedeutet??????

hab grad 10 min geheult, weil ich total geschockt bikn ... grrr

habibti

mein blutdruck ist heute viel zu hoch nach der ganzen aufregung. sehr toll. ich werd jetzt tv glotzen und dann heia!!! hmpff

Hase007

@habibti: sieh es so: scherben bringen glück ;)!

@steffi: das ist ja furchtbar, gott sei dank ist dir nix passiert. ich kann aber absolut nicht verstehen, warum ein hund erst beissen muss, dass man ihn wegsperrt >:(. wenn ich weiss, dass der hund aus schlechter haltung kommt, muss man ihn sofort wegsperren oder eben einen maulkorb raufgeben. wenn wir besuch von kindern bekommen, ist unser hund immer im vorraum, obwohl er sehr brav ist. aber man kann ja nie wissen, was ein kind macht und so muss ich nicht ständig nach dem hund und den kindern schauen und kann beruhigt serin. ich hoffe, die kleine erholt sich gut und hat keinen schock fürs leben :-[.

@petra: mein mann hat auch schichtdienst. mal fängt er um 5 uhr an, da steht er um 4 uhr auf oder er fängt gegen mittag oder am frühen nachmittag an und kommt erst in der nacht. und er ist auch sehr oft im ausland. seit gestern ist er in oslo und kommt erst morgen wieder :-[.

@peperl: 21 outfits in 56 :o, das ist aber viel, wahnsinn. da wird euer zwerg ja jedes outfit nur ein- oder zweimal tragen ::).

@louie: du bist ja auch kräftig ausgestattet. also ich hab ja immer gedacht, ich hab viele klamotten für benjamin, aber ihr übertrefft mich bei weitem. und im nachhinein gesehen ist es wirklich schade drum, denn wenn die kleinen noch so mini sind, bleibt ja die kleidung wie neu.

@us: mein mann ist ja seit gestern früh weg und kommt erst morgen, das ist echt anstrengend. benjamin hängt nämlich zur zeit an meinem rockzipfel, dass ich nicht mal alleine auf die toilette darf ;D. ich wünsche euch noch einen schönen abend!

habibti

@hase
hab ich meinem mann auch gesagt, dass iwr jetzt mal paar monate glück haben   ;D
vermisst dein kleiner papi soo stark? find das total süss!

@tiere wegsperren
ehrlich gesagt, würd ich das auch tun, wenn ich weiss, das tier ist 7unberechenbar. auch wenns jetzt lustig klingt, wird sogar oft mein kater rausgesperrt, wenn wir ägyptl. besuch haben, da diese leute katzen in form von haustier net kennen und sich irre fürchten (also einige, net alle) und die kinder hauen sogar hin. da sschütz ich lieber mein tier und die menschen, die angst haben.

mir ist laaaaaaaaaangweilig!!

Louisiana

#3474
Hi Mädels,

wow Peperl ,ja, 21 Outfits sind nicht schlecht!!  :o :D Aber ich muss auch sagen, mir kommen meine 13, 14 die ich hab, auch fast zuwenig vor.... ich hab als Kind zB dauernd gebrochen, nach jedem Essen... da braucht man schon ein paar Outfits pro Tag.... man will ja nicht wegen 3 Stramplern jedesmal die Waschmaschine anwerfen, oder... aber ich denke auch, auch wenn man noch so oft sagt man braucht nix mehr, man kriegt doch noch jede Menge geschenkt wahrscheinlich...
Hase007, hi!  :D Du hast recht, ist voll schade, dass die Sachen nur so selten getragen werden, ist ja alles sooo süß.... ich weiß noch gar nicht, ob ich die herborgen werde... wir planen ja doch ein zweites, und solange die neuwertig sind, braucht man nicht so ein schlechtes Gewissen kriegen, wenn das 2. viel weniger neue Sachen kriegt  ;D nur, falls unser 2. ein Bub wird, muss eh viel neu gekauft werden, weil mittlerweile schon viel rosa dabei ist, entgegen meiner ursprünglichen Pläne... aber es ist halt oft entweder rosa mit Blumen oder Blau mit Autos - und so ober-typische Bubensachen will ich ihr dann halt auch nicht kaufen.. gegen neutral dunkelblau hab ich nix, findet man aber selten!
Habibti, mach dir mal keinen Kopf, wie gesagt, da´kommt noch genug dazu!  :D Wegen der Religion - na du kennst deinen Mann ja schon lange, wenn ihr bisjetzt kein Problem hattet wird er wohl kaum extremistisch werden auf einmal. Ich finds schön, wenn beide Eltern die andere Religion tolerieren, weil eure Kleine ja dann viel mehr mitkriegt. ISt so wie 2sprachig aufwachsen irgendwie  :D und das Glück hat Amina ja wahrscheinlich auch noch - echt toll! Ich denke unsere wird viel englisch mitkriegen, aber wirklich 2sprachig erziehen geht ja nur, wenn wirklich ein Elternteil Muttersprachler ist... wir sehen nämlich sehr viel englisch fern, da wird sie notgedrungen was mitkriegen denk ich. Daher u.a. auch nachts fernsehen  ;) die US Footballsaison beginnt wieder , und dank Zeitverschiebung ist das mal nachts..  ;D ist aber schon seit Jahren ein liebgewonnenenes Ritual, und mein Bruder ist dann auch immer bei uns - die schweren AUgenlider am nächsten Tag - falls Arbeitstag - nehm ich gern in Kauf.. manchmal schlaf ich auch vor, oder wenns extrem spät wird, nehm ich mir auch mal einen tag frei... heuer gehts mir gut w/Mutterschutz  ;D nur mehr 6 Wochen, dh der 3. Oktober ist mein letzter Tag. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!Wir sind jetzt übrigens auch alle schon UHUs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grad bemerkt - waaahnsinn....

Petra, ja, der werdende Papa schüttelt manchmal den Kopf  ;) aber da es ja mein Geld ist.... ich bin fürs babyzeug zuständig, weil er letztens einen suupergroßen Fernseher gekauft hat. Aber langsam übersteigt babyzeug Fernseher und ich werd ihn mal um einen "Zuschuss" bitten  ;D Aber wir sind uns schon einig - es ist zwar teuer, aber wir wollten für unsere Kleine neue Sachen oder wenn gebraucht, nur von uns selbst...  Beim ersten Kind ist das glaub ich eher so, beim 2. sind wir sicher nimmer so  ;D ;D Ausserdem muss ich sagen wurden uns aus den Bekanntenkreis keine Sachen angeboten, kennen auch gar nicht soviele Leute mit Babies. Und von ganz fremden Leuten wollten wir eben nicht, wobei das natürlich eh dumm ist, weil wie vorher erwähnt, die Sachen werden 2, 3 mal getragen, und waschen tut man eh alles.....  ::) ::)

Hase, was macht denn dein Mann beruflich?? Das hört sich ja abenteurlich an, aber toll, weil dann kann er den Kids immer tolle Sachen aus allen Ecken der Welt mitbringen!!! Ist er Pilot oder so?? Oder Politiker??????  ;D ;D ;D

Steffi, also das ist ja echt ein grauenvolle Geschichte, kenn sowas sonst nur aus den Nachrichten.. was für ein GLück dass die Kleine nicht mehr abgekriegt hat!!!!  :o :o :o Ich versteh deine Ängste... und die kleine wird wahrscheinlich ewig Angst vor Hunden haben die Arme.... wobei man dem Hund keinen Vorwurf machen kann... ich finde auch man sollte da einfach 10 mal vorsichtiger sein als besitzer, aber es ist halt immer so, erst wenn was passiert, merkt mans.... alles Gute für die kleine Maus!!! :-*
Wie gehts eigentlich deiner Schwägerin? Planen sie eine neue Schwangerschaft?

Habibti, ja Mann, das sind echt eine Menge Scherben, vor allem das fenster hätt mich auch geschreckt....  :o aber das heißt viel Glück!!!  :D
Ich hab letztens den Milchbehälter von der Kaffeemaschine runtergeschmissen... waren zwar keine Scherben, aber Milch im Laminat ist auch kacke..  ;D wir habens zum Glück geschafft, dass unser Haus jetzt nicht wie eine Käserei stinkt...  ;D

Wegen CTG hat mir überhaupt noch niemand irgendwas gesagt, also keine Ahnung.....  :P Morgen hab ich normalen FÄ-Termin, bin schon gespannt und hoffe, dass es meiner Zuckermaus  ::) gut geht!!!!

ET - naja irgendwie glaube ich, oder HOFFE ich, dass ich ein paar Wochen früher dran bin... so Mitte November vielleicht.... ich hab Angst vorm "drübergehen"... Ich möcht nicht, dass die Fruchtblase daheim platzt!!! Angst.... ich denke/fürchte aber, dass es Dezember werden könnte... naja schau mal mal ..... Meine Gefahr für KS ist ja gestiegen, also wer weiß...  :o :o :P

Schöönen Abend Mädels und Grüße an euch alle!!!  :-* :D

Louie