Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

habibti

lalalallaaaa - ich bin immer noch dahahaa  ;D ;D ;D ;D ;D
nein, keine sorge, ich hab nix getrunken ... mir ist nur wirklich extremst fad - wie lange nimmer. ich glaub, ich muss mir ein hobby suchen für die zeit daheim dann ... vielleicht sollt ich wieder zu häkeln beginnen *g*

@louie
na du? heute wieder tv-nacht oder ausschlafen für arbeit morgen? ich hab das gefühl, ich werde heute nacht laaange auf sein!  ;D was hast du gestern eigentolcih geschaut? ich so nen surfer-film die wiederholung und dann nur gezappt. lauter schwachsinn um die ziet imj TV!!

ich esse grad aus langeweile. darf aber, hab ja noch immer 2 kg weniger. bin mal gespannt, wass ich nach schokopudding (diät), brot mit käse und tee mit zitrone jetzt noch finde - lusst hätt ich auf chips, aber gottsseidank keine daheim  ;D


Louisiana

Hi habibti,

ja wird wohl wieder eine lange Nacht... aber da ich um 10:45 morgen FA Termin hab, muss ich nicht so früh raus, da geht das schon.... werd aber jetzt noch ein, zwei stunden vorschlafen . um 2 fängt das Spiel an (Football gucken wir immer nachts, siehe vorheriger Eintrag  ;) )...
jetzt noch Blutzucker messen... hab vor 1 Stunde wieder reichlich Gemüsesuppe gegessen, also schau ma mal.... hoffentlich geht sich unter 140 aus - dann kann ich in ein paar Stunden noch einen Schokopudding nachlegen (mit Kandisin und Fastenmilch zubereitet, also eh nix dran  ::) - trotzdem, wenn ich nicht vorm essen unterzucker hab, haut er mich auf über 140 nach 1 Stunde....  ::) :P :P )

Rumräumen und Babysachen im internet suchen (ebay etc ) ist ne guuute Freizeitbeschäftigung übrigens, das mach ich die ganze Zeit, daher wird mir im Moment nicht fad... aber häkeln oder stricken wär doch ein super MuSchu hobby, kannst was für die Kleine machen!!!!  ;)

Also dann - bis später  ;)  :D
Louie

Louisiana

113 Yippieeeeeeeeeeeeeeeeeee!!  :D :D
Schokopudding, zieh dich warrrm an....  ;D ;D ;D ;D

Louisiana

#3478
Na Habibti bist doch eingeschlafen??  ;)

Ich hab mal wieder auf die schnelle 100 Euro angebracht, aber wenigstens kann ich jetzt 2 große Punkte abhaken: 1 Alvi Mäxchen in 56/62 sowie einen Odenwälder Muckisack in beige  :D :D Petra, du warst so ein Fan von dem , gell? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich den für Maxicosi UND Kinderwagen nehmen, und damit ist es durchaus eine lohnende Investition finde ich!
Und Schlafsack hab ich zwar den von Eduscho (Tchibo) , aber den werd ich nun meinen Eltern abtreten - und den der im Design zum Bettchen passt (hab ich gestern bestellt) - einen Alvi für die ersten Monate wollt ich aber schon noch dazu haben, hauptsächlich wegen der Innensäcke - die kann ich dann ja verwenden und einen anderen Aussensack nehmen, die sind nämlich echt genial denk ich. Die Aussendesigns von Alvi gefallen mir ja leider gar nicht  >:(  ;D ;D ;D aber wie gesagt, ich finds toll dass die Innensäckchen so leicht wirken, da kann ich mir vorstellen, dass es keinen Hitzestau gibt... so dicke mit Ärmel, ich weiß nicht,, die sind schon sicher gut, aber ich hätt immer Angst, dass es Baby drin zu warm wird!

Sooo ich werd mich jetzt ein bissl niederlegen, is billiger  ;) ;D ;D und um 2 gehts dann ja eh wieder los mit TV...  ::)

LG Louie

habibti

guten morgen!

jaja, bin schlafen gegangen, weil ich musste ja hetue arbeit, früh raus! aber natürlich mit 4 pipi-pausen! macht nix! du bist aber ne brave shopperin  ;D ich tät ja auch sooo gerne, aber leider ists finanziell ein wenig eng noch diesen monat. aber im MuSchu haben wir schon gesprochen, da gehts dann los. mein mann macht ja viel umsatz im ramadan und der beginnt anfang nächste woche!  :)

sodale, allen einen schönen wochenanfang! viel spass!  ;D

Hase007

@louie: du bist ja eine richtige Nachteule ;D. Mein Mann Politiker :o, Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe ;D. Aber mit Pilot hast du den Nagel auf den Kopf getroffen ;). Alvimäxchen ist eine gute Anschaffung, kann ich nur empfehlen. Shopst du eigentlich die Babybekleidung auf Ebay? Ich finde da keine schönen neuen Sachen >:(, vielleicht hast du ja ein paar Links :D.

@habibti: du könntest ja Babyschuhe häkeln oder stricken, sehen so süß aus ;).

@ctg: wird glaube ich in Österreich erst bei den Terminen in der Klinik gemacht. Bei mir ist das so, bis zur 36. Woche bin ich bei meinem FA und dann sind die Termine nur mehr in der Klinik und da wird dann erst CTG gemacht. Also wie habibti sagt, erst gegen Termin. Bei Benjamin hatte ich kein einziges CTG, erst eine Stunde vor dem KS.

@FA-Termin: wir haben am Mittwoch 3D-US. Bin ja gespannt, ob unser Zwerg auch brav in die Kamera lächelt ;D.

Louisiana

#3481
Morgen Mädels,

ist ja eine reine Österreicherrunde heute morgen  ;D ;D

ich geh jetzt gleich zur FÄ juhu  :D

Hase, aaaah Pilot, ja das ist viel sympathischer als Politiker...  ;D ;D und echt ein spannender Beruf, sehr cool!!
Nein, die Klamotten hab ich alle in normalen Geschäften gekauft, nur ein paar wenige Sachen in USA bestellt.
Was ich bei ebay gefunden hab war das Bettset plus Wickelauflage, Schlafsack und Kuscheldecke, das ALvimäxchen gestern (43 Euro für 2 mal Innen und 1 AUssenschlafsack , neu, kam mir günstig vor, oder?) und den Muckisack eben. Und ich stöber halt gern auf ebay, sowohl .us als auch .de  :D was der Riesenvorteil am Internetshoppen ist - da entscheid ich mich viel leichter... im Geschäft hab ich oft tausend Sachen in der Hand und geh dann doch wieder ohne was zu kaufen, weil ich mich eben nicht entscheiden kann.. auf ebay gehts klick klick - und ich habs noch nie bereut  ;) ausser dass halt das Geld schneller fliesst... ::) ::), aber das waren ja jetzt Dinge, die ich sowieso hätte kaufen müssen, wahrscheinlich sogar teurer in Geschäften.....
Schönen Tag wünsch ich!!  :D :-*

Habibti, naja, soooo dicke haben wirs auch nicht... ich muss mich jetzt auch zurücknehmen....  ::) ::) ::) zum Glück springt Mama ein für Kinderwagen und Wickelkommode, und könnte mir vorstellen noch ein zwei Teile, Schwiegis werden sicher auch noch irgendwas beisteuern.... also irgendwie gehts halt  ;D

Also dann, ich muss jetzt - melde mich wahrscheinlich erst am Abend, also keine Sorgen machen!!!!! :D :-*

@unsere lieben deutschen Freundinnen  ;D ;D guten Morgen!!!!!!!! Aufstehen!!!!!!!  ;D ;D

:-*Louie

Maike

Bin schon laaaaange wach, aber musste bis jetzt Hanna in den Kindergarten bringen und hier ein bisschen klar Schiff machen.
Hier ist also der Alltag wieder eingekehrt nach 4 Wochen Ferien und Hanna hat sich so gefreut, wieder in den Kindergarten gehen zu dürfen!  :D

Heute Abend ist Kreißsaalführung in meiner Entbidnungsklinik, da werden wir wahrscheinlich alle zusammen hingehen.

Und am Mittwoch habe ich wieder FA-Termin, freu mich schon.

Euch allen noch einen schönen Tag!

Liebe grüße

Maike

JensseineSteffi

Hallo,

@Louisiana
ja, meine Schwägerin plant eine neue Schwangerschaft. Sie sollte ja 3 Monate warten. Also kann es bald wieder losgehen. Wir drücken ihr alle ganz fest die Daumen!

@Tiere wegsperren
Heute nachmittag bekomme ich besuch von einer Freundin. Sie bringt ihren 11 Monate alten Sohn mit. Der krabbelt jetzt schon und ich bin gespannt, wie die Katzen reagieren. Werde aber die Wohnzimmertür zusperren, wenn wir drin sind, sonst krabbelt der kleine nachher noch zum Katzenklo und spielt damit..... unser Kater ist bei Kindern, die laufen können auch sehr vorsichtig und haut ab. Drängt ihn das Kind jedoch in die Ecke, haut er auch mal zu. Meist aber ohne Krallen. Heute werde ich die Katzen auch aussperren. Das Erlebnis am Wochenende hat mir erst einmal gereicht.

@Urlaub
Wie ist da bei euch eigentlich? Ich habe jetzt seid letzten MOntag Urlaub und eine Kollegen haben mich am Montag, Dienstag gleich 2x, Donnerstag und heute angerufen, weil sie Fragen hatten. Wie soll das erst werden, wenn ich im Mutterschutz bin?? Habe jetz mein Handy ausgestellt. Will ja auch mal Urlaub haben!

Lieben Gruß,
Steffi




Maike

@Jensseinesteffi: ich bin ja nicht berufstätig, aber bei meinem Mann ist es ähnlich, er wurde jeden Tag letzte WOche angerufen aus dem Büro, weil irgendjemand Fragen hatte.
War aber ok und er macht das gern. Wenns mal nicht passt, dann macht er eben das Handy aus.
Und in unseren richtigen Urlaub hat er das Handy nicht mitgenommen, sondern hat seinen Chefs meine Nummer gegeben, die hätten sich dann im allergrößten Notfall melden können.

Peperlchen

Hallo Mädels,

melde mich auch mal kurz...

Mir gehts heute irgendwie so lala... Die Nacht war schrecklich, da ich um 3Uhr auf Toi musste und dann ewig nicht mehr einschlafen konnte, dann ging irgendwann der Wecker los und ich habe nur was von "Toten" gehört und stand senkrecht im Bett... Nun bin ich k.o. und mir ist teilweise so flau im Magen... Toller Start in die neue Woche  :P

@Steffi,
das ist ja heftig, was da abging  :o Der Kleinen gute Besserung!

@Petra,
Stilleinlagen und BHs von Lotties.... Wo kriegt man das denn her?

@Louie,
den Mucki in beige habe ich auch... Da er so Schlitzlöcher hat, kannst du ihn auch für den MaxiCosi nehmen  ;) Glückwunsch zum neuen Kauf  :D

@Maike,
viel Spaß bei der Führung  :D

@Babyklamotten,
ja, ich weiß ich habe massig... Die Hälfte wird aber jetzt auch von meiner Patin sein...  ;) Und ich weiß, dass es viel zu viel ist... Selbst ein starkes Spuckkind sollte damit gut versorgt sein  ;D Aber zur Geburt wird es kleines nichts mehr geben, da ist es bei uns ja eher so, dass ab Gr. 68 geschenkt wird und das passt dann schon  ;)



im Herzen.

Louisiana

Hi Mädels,

also mein Termin war gut, der Kleinen gehts bestens und sie ist ca 33 cm lang und 800 gramm schwer. Die FÄ meinte sie ist keine Riesin, aber gut im wachsen, also alles regelmäßig! Fruchtwasser hat sie auch nicht zuwenig, war meine Angst, weil mein Bauch so klein ist....  :P aber sie meinte, sie hat zwar nicht im Überfluß, aber reichlich, und jedes Kind ist da anders - die produzieren das FW nämlich quasi "selbst", also so ne Wechselwirkung zwischen Kind und Plazenta oder so.... Die Fotos sind leider nicht so toll...
die Filmchen sind besser. Sie hatte die AUgen offen und man kann richtig sehen wie sie die Iris hin- und her rollt und sich umsieht!!  :D krass. Meine Güte, ich weiß ich bin eine sentimentale Schnepfe, aber ich kann mich erinnern, in meinem ersten Posting hab ich geschrieben, dass wir uns kaum kennen und Pünktchen im Bauch haben - aber in ein paar Monaten werden wir ein eingefleischter Haufen sein mit Riesenkugeln, und jetzt ists schon fast wieder so weit, wahnsinn....  :D :D Mir tuts fast schon leid, dass die Schwangerschaft irgendwann zu Ende geht, das ist so eine aufregende Zeit, und ich habe das Glück, dass auch relativ stress-und beschwerdefrei (ich weiß, so genießen wie jetzt werd ichs beim 2. nimmer können!!! ) - andererseits kann ichs schon gar nicht mehr erwarten, die kleine Puppe zum ersten Mal im Arm zu halten - nur mehr 12 Wochen ca!!! Und die ersten Novembis trudeln sicher schon viel früher ein.... ich kann mich nur wiederholen - wahnsinn..  :D :o

Das bringt mich wieder zu Berlin, ein bissi Sorgen mach ich mir schon ob bei Ihr alles okay ist!! Sie war ja im Spital, aber das war schon heute vor einer Woche und sollte doch nur für 1 Tag zur Dauerzuckerkontrolle sein..... und SO lang hat sie sich selten nicht blicken lassen... also rühr dich doch mal bitte!!  :-* :-* :-* :D Uns von den Sorgen erlösen!!!  :D

Steffi, ja ich kenn das schon, aber es wird weniger hab ich das Gefühl. Also vor 3 Jahren hat dauernd im Urlaub das Handy geklingelt, jetzt gibts zwar auch noch so verhexte Tage wo sie 3 mal anrufen, dann aber wieder 1 Woche Ruhe. Anfang des Mutterschutzes wirds aber sicher noch heftig. Wenns mir gut geht, werd ich sie ab und zu besuchen in den ersten MuSchuWochen  ;) ;)

Schön dass deine Schwägerin jetzt wieder nach vorne blicken kann... sie tut mir leid, weil sie sicher fürchterliche Ängste durchmachen wird in einer neuen Schwangerschaft..... aber es wird dann sicher alles gut werden!  :-*

Maike, hat euch der Alltag wieder....  ;) Schön dass Hanna so gern in den Kindergarten geht, das ist ja viel wert!  :D Viel Spaß beim KH-besichtigen und beim FA am Mittwoch!!

Peperl, ich hatte auch eine sehr unerholsame Nacht, war aber hausgemacht.... bin erst sehr spät ins Bett, konnte kaum schlafen, mußte dann um 6 und 7 zweimal aufstehen weil bei uns Baustelle begann (Garage wird endlich gebaut!! ) - danach hätte ich bis 10 schlafen können, konnte aber kaum.... dann Arzt, und da mich die gleich ins Labor geschickt hat, hab ich im Büro bescheid gesagt, dass ich heute nimmer komme und das alles auf einmal erledige... hätte also ab 16 Uhr schlafen können, habs auch probiert, konnte aber vor lauter Müdigkeit nicht einschlafen  :P naja irgendwann wirds schon wieder gehen  ;D ;D gehts dir nun wieder besser??

Wie gesagt, mich schockt die Gewandanzahl nicht so, ich rechne halt mit einem Spuckkind und hätte daher auch noch gern mehr... ich hab hal fast nix gebrauchtes, ausser ein paar Stücke die meine Mama noch von uns aufgehoben hat, und die sind zwischen 32 und 19 Jahre alt.... also teilweise zwar wunderschön, aber eben auch verwaschen und nicht mehr so toll.... und NEU kauf ich jetzt sicher nimmer viel bevor Madamchen kommt, sondern dann erst eben wenn ich sehe, was ich/sie besonders mag  :D

Ja diese Idee dass der Mucki für Maxicosi und Kinderwagen geht, hat mich überzeugt!  :D ich freu mich schon wenn die ganzen Sachen kommen!  :D ;) :D Kann man dann eigentlich auf einen richtigen Schneeanzug verzichten, wenn man einen dicken Flauschkuschelanzug (aber halt nicht mit so wasserabweisender Oberfläche) und den Muckisack hat?? Ich mein, im Schnee stapfen wird sie ja eher nicht...  ::) ::) ;D ;D

Sooo ich werd dann mal kochen - ne große Putenbrust in den Ofen schieben und im ganzen braten, Fleisch kann nämlich gut mit meinem Blutzucker  ;) leider die leckeren Beilagen weniger....  >:( >:( >:(

LG Louie
PS nächster FÄ Termin - 23.9. / 08:15


Heinematz

Hi,
ich will auch mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.
Bei uns ist soweit alles in Ordnung.

Heute morgen waren wir zum 3D-US und haben dabei auch endlich erfahren was es denn wird.
Und es wird ne kleine Büchse.
Ich freue mich total darüber, da ich ja jetzt vieles von Luisa noch mal nutzen kann.
Aber mein Mann ist ein wenig enttäuscht. Er stand immer schon mit leuchtenden Augen vor den Jungsspielsachen wie Bagger usw.

Das 3D war total süß. Die Kleine liegt aber noch mit Köpfchen oben. Sie hatte ständig ihre Füße und Hände vorm Gesicht, so dass es sich für Bilder nicht gelohnt hat. Aber dafür darf ich am 15.09. noch mal kommen und brauchte heute nichts bezahlen, obwohl es sich nicht um meine normal behandelnde Ärztin handelte und ich sonst mit ihrer Praxis nichts zu tun habe.
Wenn man mal Püppi ihr Gesicht sah, sah es genau so aus wie unsere Große damals. Die Ärztin meinte, es wäre eine ganz zarte. Aber das war Läuschen damals ja auch mit ihren 3100g Geburtsgewicht nach Übertragung.
Na ja, ich freue mich jedenfalls.
Jetzt muss sie nur noch gesund sein (nach meiner Antibiotikakur im April) und dann ist alles super.

Sorry, dass ich sonst nicht viel mitschreibe, aber es ist halt immer recht spät und dann habe ich einfach keine Lust mehr. Na ja, noch 5 Wochen arbeiten, dann ist wenigstens damit erst mal Ruhe, obwohl ich einen Rechner mit nach Hause bekomme und somit doch nicht wirklich Ruhe habe, wenn dann laufend das Telefon klingelt.

An Ausstattung haben wir eigentlich alles zusammen, außer einer neuen Wickelauflage und neuer Bettwäsche für neue Kindchen.

Als Kinderwagen haben wir uns einen Hartan Topline X gekauft (ich wollte ja einen mit 4 großen Rädern und Schwenkschieber, und leicht sollte er sein). Unseren alten (Zekiwa Tornado) wollte ich auf keinen Fall wieder nehmen. Der war mir einfach zu schwer (21 kg). 

Ich schicke Peperlchen dann Bilder, wenn ich alles fertig habe (warcheinlich aber erst im MuSchu).

So, mehr gibts eigentlich bei mir nicht zu berichten.

Bis zum nächsten Mal
Bine


Peperlchen

Ja, wahnsinn vor 7/8 Monaten kannten wir uns gar nicht und jetzt werden hier täglich Freuden und Sorgen ausgetauscht... Jeder steht der anderen mit guten Rat beiseite und man weiß man ist nie allein... Der Hammer  :D

Und genauso wie die Schwangerschaft vergeht... Gut, zur Zeit habe ich so eine Phase "was noch 11Wochen? kann es nicht schon JETZT November sein?"... Aber irgendwie ist meine Laune und was weiß ich heute eh im Keller und noch weiter... Was wirklich los ist weiß ich auch nicht...  :-\

Die Kleine ist aber wieder aktiv... Man spürt allerdings außen gar nichts mehr... Komisch oder?  :-\ Fühlt sich so an, als würde sie gerade nach unten wegstrampeln... Wisst ihr was ich meine?

@Louie,
schön, das alles okay ist  :D Ist ja klasse, dass du die Kleine so genau beobachten konntest  :D Wahnsinn  :)

Wasserabweisend? Ne, du wirst die Kleine ja kaum in den größten Schneestrum halten, da passt Flausch dann schon besser  ;) Und wenn du dann merkst du brauchst es immer noch - wobei das im Mucki ja nicht nötig ist - kann man ja immer noch fix was holen.

@Heinematz,
schön, dass du dich mal wieder meldest  :-* Glückwunsch zum zweiten Mädel....  :-*

@Berlin,
ist sie in der Telefonliste? Steffi hat doch alle Nr. damals aufgeteilt. Evtl kann sie ja mal jemand ansimsen???


im Herzen.

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder im Lande!
Samstag hat mein  *mann*  die ganze Zeit den Computer blockiert und gestern waren wir ziemlich lange unterwegs...

Naja, das Konzert hat übrigens sehr gut geklappt. Das ganze Proben hat sich also rentiert.

Heute musste ich die Wohnung erstmal wieder auf Vordermann bringen, deswegen habe ich mir noch einen zusätzlichen Urlaubstag genommen.

Habe ich eigentllich schon berichtet, dass ich nur noch einmal am Tag Blutzucker messen muss?
Das ist echt prima. Musste jetzt halt heute z.B. eine Stunde nach dem Frühstück messen, morgen dann eine Stunde nach dem Mittagessen, Übermorgen eine Stunde nach dem Abendbrot und dann wieder von vorne...
Von Insulin ist keine Rede mehr und ich muss mich beim Diabetologen erst melden, wenn die Blutzuckerwerte aus dem Rahmen fallen (sprich über 120 sind)...

Gestern haben wir übrigens bei ebay ein total schönes KiZi ersteigert, nun müssen wir nur noch die Abholung genau organisieren.
Wird wahrscheinlich nächste Woche Samstag, denn den kommenden Samstag muss ich erstmal wieder arbeiten...

So, melde mich dann morgen mal wieder zu
Wort.

Erstmal liebe Grüße
von Alcina



habibti

@louie
süss, ich bin auch immer so ein sentimentaler mensch! aber brauchen wir eigentlich gar net, ich seh uns schon den ganzen tag bei EO in einem MT sabbeln. also verloren werden wir uns nicht gehen!!

mach mir auch sorgen um berlin und wika!!!!!!!

Peperlchen

@Alcina,
was würden wir Schwangeren nur ohne ebay machen?  ;D Glückwunsch zum KiZi-Kauf  :-* Müsst ihr weit fahren um es abzuholen?

@habibti,
am besten noch mit Würmchen in der Hand - nicht...  ;D


im Herzen.

habibti

klar peperl! kind am schoss, mama vorm pc *g*.
aber ich glaube echt, dann wirds noch wichtiger, jemanden zum austausch zu haben. jetzt haben iwr wehwechen oder sind happy und vorfreude. dann glaub ich wirds schwerer werden. und da wsird ein austausch dann wirklich super!  :D

Louisiana

Hi Mädels,

ja stimmt, das wird bei EO sicher auch witzig!!  ;D ;D ;D Wenn wir uns dann mit den diversen Annas am Schoß (und einer Amina und einer Helia und einer Mia und ein paar noch namenlosen Buben und sorry wenn ich jetzt wen vergessen hab!!  ::)  ;D ;D ;D)  verzweifelt hier ausheulen weil wir nicht weiterwissen  ;D ;D ;D

Hat eigentlich schon ein Bub einen fixen Namen?? Steh ich jetzt auf der Leitung??? Es fällt mir keiner ein....  ::)


W/ Sorgen machen, ja, eine SMS an Berlin wär suuuper.... ich hab ihre Nummer leider nicht, bin ja in der kleinen aber feinen Ösigruppe   ;)
Um Wika mach ich mir keinegroßen Sorgen, die hat sicher einfach viel um die Ohren!! Aber schade das sie nicht mehr schreibt, sie war ja auch so ne richtige einfühlsame Quasseltante  :D

Sugar, mit dir ist eh auch alles okay, oder???

Und wenn wir schon dabei sind, Gwendolyne waär auch schön wenn sie sich mal meldet - sie hat ja unsere einzigen Zwillis  :D Wär schön zu lesen, dass es ihr und den Buzis hoffentlich gut geht!

und natürlich freut man sich über jeden, dr lang nicht da war, wenn sie wieder schreibt so wie Ina*Marina letztens und Lotusblüte und Keji und und...  :-* :-*

und Heinematz!!  :D :D Hi! Gratuliere zur zweiten Tochter!!!!!!!! :-*  :-* :D
Ich kann mich in dich reinfühlen wegen deinem Mann... falls wir als zweites auch wieder ein Mädchen bekommen sollten, wird er auch etwas blöd schauen kurz.... er hat nämlich schon gesagt, "wenn ich 2 Mädchen habe, dann hab ich halt zwei Mädchen", als ich ihn drauf anredete, wies mit einem dritten aussieht, falls wir mal "2 gleiche" kriegen...  ;D ;D Also ein Fan von einer Nr 3 ist er definitiv nicht, aber ich weiß dass er halt auch unbedingt einen Sohn will.... Davon redet er seit wir uns kennen.... wenns um "Kind" ging, hiess das für ihn immer "Sohn"...  ::) ::) ::) Ich mein ich hab leicht reden, ich hab ja jetzt mein Mädchen  ;D ;D ;D wenn wir jetzt nen Bub kriegen würden, würde ich mich tooootal freuen, aber am meisten für meinen Mann und all die anderen, die "lieber" (lieber ist natürlich relativ) einen Buben haben wollten... aber dafür hätte ICH beim 2. dann Blut und Tränen geschwitzt, ob ich eh noch "mein Mäderl" kriege.....
Aaaaber , die Männer sind am Geschlecht "schuld" - also können sie sich auch schlecht beschweren  ;D ;D ;D ;D ;D
Schön dass es der Kleinen puppe gut geht, und schön dass du dich mal wieder gemeldet hast!!  :D

Petra, na was macht die Symphyse?  ;) alles gut?

Alcina, Glückwunsch zum tollen Konzert!!  :D Und zum guten Zucker... ich hab morgen Termin im Labor... 1 Stunde nach dem essen hab ich schon Probleme, unter 140 zu kommen.... dafür binich 2 Stunden nachher meist schon wieder auf Unterzucker... komisch. Aber ich hoffe auch sehr, dass von Insulin abgesehen werden kann... ich mein ich hab oft Werte um die 50 tagsüber, das kann ich doch kein Insulin spritzen!?!?  :o :o :o


peperl, ja, denk ich auch - ich setz sie ja nicht in den Schnee!!  ;D ;D aber es heißt immer dass man einen "Schneeanzug" braucht und das wäre in meinem Verständnis eben eher was wasserfestes... aber ich lass es jetzt mal dabei, Kuschelanzug und Muckisack - denke auch das reicht  :D

Also dann, schönen Abend noch! Ich schau vielleicht später mal vorbei!

LG Louie

Petra73

Hallihallo,

mensch, habt ihr viel gesabbelt seit ich das letzte mal da war. Bin mal gespannt, was ich noch alles zusammenbekomme...

@Louie
danke, dass Du Dich erkundigst, meiner Symphyse gehts momentan echt gut  :D :D Hoffe, das bleibt auch weiterhin so. Wegen Schneeanzug denke ich wie Peperl, den brauchst Du in Verbindung mit dem Mucki eigentlich nicht, beides gleichzeitig ist eh zuviel. Und wasserdicht braucht es in dem Alter eh nicht sein, die Kleinen "stehen" ja  normalerweise nie oder nur kurz im Regen/Schnee. Wobei mir gerade einfällt: ich weiß eigentlich gar nicht, wie das Wetter im Winter bei euch in Wien ist... Österreich verbind ich ja irgendwie schon mit Schnee Schnee Schnee, aber dies ist wohl auch nur in den Bergen so extrem. Oder??? Hmmm....
Was meinst Du eigentlich damit, dass Du den einen Schlafsack Deiner Mutti abtrittst? Passt die denn da noch rein??  ;D ;D Spaß beiseite, Du denkst aber dran, dass Du den Schlafsack bei nem Spuckkindchen gut als Ersatz gebrauchen kannst. Also nicht zu weit weggeben  :)

Unsere Leipzigerinnen scheinen wohl vom Internet-Netz getrennt zu sein  ;):
Wegen Berlin mach ich mir jetzt keine soooo große Sorgen, sie war ja in letzter Zeit nur sehr sporadisch da. Ich hoffe trotzdem, dass bei ihr alles in Ordnung ist!!! *Daumen-drück*. Hat eigentlich jemand Berlins Handy-Nr.?? Wer kommt denn überhaupt aus dem Osten?? Die meisten hier sind ja aus Deutschlands Süden oder Österreich...
Ja stimmt, Wika hat bestimmt viel um die Ohren zur Zeit. Wenn ihr wollt kann ich ihr aber mal ne SMS schicken und nachfragen, ob alles okay ist. Was meint ihr?

EO
ja wird bestimmt witzig und hilfreich, wenn wir da uns weiterhin austauschen, ausheulen und Tipps geben können! Fragt sich nur, ob wir anfangs überhaupt Zeit dazu haben  ;) Oh, ich bin echt soooo gespannt, wie das alles mit uns wird und vor allem, WER noch alles da ist und schreibt. Hoffe, ganz ganz viele von euch!!!

@Alcina
gratuliere zum erfolgreichen Konzert!! Und Deine Zuckerwerte hören sich ja supi an, da merkt man Deine Disziplin beim essen. Ich bewunder das echt.

@Peperl
Süße, gehts Deiner Laune inzwischen wieder etwas besser?  s-hug s-hug Spielen gerade die Hormone verrückt oder ist irgendwas passiert? Oder einfach so?  Kommt mir ja irgendwie bekannt vor....  ;) :-*
Lotties: die Stilleinlagen hatten wir damals über unsere Hebamme beim GVK beziehen können, die schwört auf die Dinger und hat sie im Großpack eingekauft, weil immer wieder Nachfrage war. Den Still-BH hatte ich bei einer Gebietsbetreuerin von Lotties gekauft, die glücklicherweise im Nachbarort wohnt. Wenn Du Interesse hast schau doch mal auf die Homepage www.lotties.de und dann unter Gebietsbetreuung ob jemand in Deiner Nähe ist. Ansonsten kannst Du die Produkte auch übers Internet beziehen, da kaufst Du auf Probe und kannst die Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb 2 Wochen zurückschicken.
Ich will Dich aber zu nix drängen!!! Nicht dass Du denkst, ich schwatz Dir da was auf. Die schönsten und billigsten sind die Lottie-BHs nicht, dafür aber superbequem und aus naturbelassener Baumwolle.

@Heinematz
schön, von Dir zu lesen!!! Und Gratulation zur zweiten Tochter! Freut mich, dass alles ok ist bei euch. Wieso hattest Du eigentlich Antibiotika nehmen müssen, warst Du im April krank? Ich denke die Ärzte haben bestimmt drauf geachtet bei der Antibiotika-Wahl, dass sie fürs Kind nicht schädlich ist. Gibt da ja unterschiedliche...

@Habibti
hast heute alle Gläser ganz gelassen?  ;) ;D Na da wirst Du ja in nächster Zeit gaaaanz viel Glück haben  :D Oder gilt das nur bei Porzellan?

@Hase
oh je, die Zeit mit dem am-Rockzipfel-hängen kenn ich noch gut. Bei Tim dürfte es auch etwa in dem Alter so schlimm gewesen sein, überallhin musste man ihn mitnehmen oder es herrschte Gebrüll  ::) Ich würde ja gern sagen "bald ist es wieder vorbei", aber das trau ich mich nicht so ganz bei der Tatsache, dass bald ein kleineres Geschwisterchen da sein wird und Benjamin dann VIELLEICHT noch mehr seine Mama sucht  ;) Was meinst Du wie er reagieren wird?

@Steffi
das mit den Hundebissen ist ja furchtbar, ich hoffe nur, dass die Kleine keine bleibenden Narben zurückbehalten wird! Weißt Du, wie es ihr geht und ob sie den Schreck einigermaßen verkraftet hat?

Wünsche euch eine gute Nacht!!!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

maja29

Nabend!
Bin heute gaaaaaaanz einsam. Mein Mann ist ja zur Fortbildung gefahren. Das ist ganz schön doof wenn man das nicht gewöhnt ist abends alleine zu sein. Na ja. Muss ich wohl heute und morgen noch mal durch.

@Loui
Mein kleiner Mann hat schon eine festen Namen. Er wird Dustin heißen. Kaum zu glauben dass wir gar nicht so lange haben. Ich werde zwar von allen höchst wahrscheinlich die Letzte sein, die entbindet wenn alles glatt geht, aber trotzdem freue ich mich auf die Zeit wenn die ersten Novembären zur Welt kommen. Ist ja so schon total aufregend die SS-Zeit. Irgendwie doch schade, dass man das Gefühl nicht mehr so lange hat.

So ich werde gleich mal so langsam ins Bettchen wandern. Mal sehen ob ich überhaupt einschlafen kann wenn ich alleine bin. Gute Nacht an alle.

LG
Maja

Louisiana

Hi Maja, ja genau, Dustin!!  :D :D Tschuldigung!!  ::) ::)
Ja ist schon komisch wenn man das allein sein nicht gewöhnt ist - ich geniess zwar die seltenen Abende wo ich allein bin, weil man so viel Zeit für Dinge hat, die man sonst nie in Ruhe machen kann - aber oft würd ich das auch nicht haben können...  :P Mein Mann ist meist alle 2 Monate mal ein paar Nächte nicht da w/Arbeit, das geht grad so....Ja, das mit dem "drohenden" Ende der Schwangerschaft seh ich genau wie du... es ist so schön und man fühlt sich so besonders als Schwangere, und danach ist man halt wieder unschwanger  :P ;D ;D ;D aber man kriegt ja was tolles dafür, nicht wahr  ;)
Schönen Abend und ich hoffe du kannst gut schlafen!  :-* :D

Hallo Petra, na endlich läßt dich die Symphyse mal in Ruhe!!  :D Ich hab noch immer nicht genau kapiert was das genau ist, daher geh ich davon aus dass ich damit keine Probleme hab  ;D ;D habs eher im Kreuz immer wieder mal, geh dann auch ein paar Momente wie eine alte Hexe nachm aufstehen, bevor ich mich wieder aufrichten kann  ;D ;D ;D ;D aber im Moment gehts.

Ja, wegen Schlafsack hast natürlich recht . ich hab dann aber eh noch 2, den im Bettchendesign und den Alvi. Schau ma mal  :D Wenn die Kleine nach mir komt, hab ich keine Chance, soviel kann ich dann gar nicht kaufen...  ::) ::) ::) ich hab echt dauernd gespuckt, und hatte auch bis zum 13. Lebensjahr "acetonisches Erbrechen", sprich ich hab mich auch als ich älter war alle paar Tage mal übergeben.... war so ne Sache wo die Ärzte von Geburt an sagen konnten, dass ich das bis zur Pubertät haben werde, und so wars auch.... Also wie gesagt, wenn sie auch so eine wird, dann müßt ich 10 Schlafsäcke kaufen, und das tu ich sicher nicht  ;D ;D ;D Meine Mama kriegt heute noch Schweißausbrüche wenn sie erzählt, dass sie bei mir - neben der Säuglingsbetreuung - NUR am waschen war rund um die Uhr  ;D ;D ;D

Schnee - hamma in Wien/NÖ in den letzten Jahren nicht mehr sooviel gehabt muss ich sagen. Anfang 2005 kann ich mich erinnern, da wars teilweise heftig... Schneeschaufeln OHNE Ende..... dann haben wir uns eine Schneefräse gewünscht Weihnachten 2005, und seitdem haben wir die eigentlich nur ein, zweimal echt gebraucht....  :P :P ;D
Hase ist glaub ich da eher vom Schnee verwöhnt, am Berg in Kärnten  ;)
Ich hab aber eh nix gegen milde Winter, bin nicht so der Schnee-Freak. War auch schon seit Ewigkeiten nimmer Skifahren! Aber so in 3 jahren dann, wenn man Puppi auf Babyski stellen kann, wird sicher der Alpinist in meinem Mann wieder wach und Mäuschen lernt Skifahren  ::) ::) ::) Dann kann ers der Mami auch gleich wieder neu lernen, ich bin nämlich aus einer Anti-Skifahrerfamilie und habs erst mit ihm mit 21 Jahren "gelernt" - wobei man nicht sagen kann, dass ichs kann...  ;D ;D ;D

EO -. ich bin sicher dabei!  ;) Mit einem Kind gehts sicher noch, da hat man dann glaub ich schon noch ab und zu ein bissi Zeit. Hoffentlich findest DU und die anderen 2-Kids-mamis auch noch die Zeit!!!  :o :o ;) Ach ja aber ab und zu werden schon beide gleichzeitig schlafen  :D

So. Ich schwanke zwischen Schokopudding und noch ein bissi ebayen... oder aufs Ohr hauen. Mal sehen. Zuckerwerte nach Putenbrust mit Reis und Erbsen waren nicht soo toll, 150 nach 1 Std und 123 nach 2.... Aber das ist jetzt schon lang her, bin sicher schon unter 100 mittlerweile.... ganz hab ich das noch nicht raus, wie ich den Zucker konstant halten kann... so nur ein, zwei Bissen essen, das kann ich einfach nicht! Bin schon gespannt was die  morgen im Labor sagen  :P :P :P :P

Schöönen Abend noch Mädels!!  :D
Eure Louie

Petra73

Guten Mooooorgääääähn, habt ihr gut geschlafen??

@Louie
das mit dem Erbrechen ist ja echt blöd, hoffe nicht ,dass Deine Kleine das von Dir geerbt hat. Wäre auf jeden Fall ein weiterer Grund dafür, dass Du Deine Süße dann die ersten Monate stillst. Ich denke, Muttermilch ist bei sowas einfach am verträglichsten. Aber das Thema hatten wir ja schon...
Ja, ich hoffe auch, dass ich bei EO noch regelmäßig dabei sein kann. Ich werd auf jeden Fall schauen und denke, dass es schon irgendwie klappen muss. Tim ist ja dann eh im Kindergarten und bei dem Kleinen hoffe ich einfach mal, dass wir DIESES MAL kein Schreibaby kriegen. Denn sonst kann ich das mit dem I-Net vergessen  :-\ Hatte bei Tim ja nicht mal Zeit, in Ruhe Zähne zu putzen oder auf die Toilette zu gehen  ;D
Symphyse: stell Dir einfach das so vor, wie wenn Du die Rückenschmerzen vorn am Schambein hast, das dürfte es in etwa beschreiben. Es ist ein ganz fieses Ziehen/Reißen und die alte-Hexe-Haltung geht damit auch ohne Probleme  ;D Oh ja, ich bin froh, dass sie jetzt Ruhe gibt!!
Dafür kommen jetzt die Ödeme langsam wieder zurück und ich trage seit Wochen das erste Mal wieder meine sexy Strümpfe  ::) Ich sag doch, irgendwas ist immer  ;D ;D Aber sind ja "nur" noch 10 Wochen, die kriegen wir auch noch rum.
Was gabs jetzt gestern abend bei Dir ? Schokopudding, Fernsehen oder doch das Bettchen?

@Maja
kenn ich das Gefühl, einsam zu sein, wenn Schatzi mal weg ist. Das ist bei uns aber auch selten. Ich mag dann irgendwie gar nicht ins Bett gehen sondern versumpfe abends vorm Fernseher. Eigentlich blöd... Am zweiten Abend ist es dann schon besser, da genieße ich die freie Zeit schon fast.

So, ich werde uns mal uns Frühstück machen. Wer mag noch?  ;)
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

guten morgen!!

@petra
schön, dass die symphyse ruhe gibt. bei mir auch, also fast!! ist schon angenehm! frühstück nehm ich auch gerne  :D

ich bin total kaputt heute seit dem aufstehen. nix bestimmtes, einfach müde. hab heute mal meine pipi-geh-zeiten festgehalten: also ins bett bin ich um 12, auch gleich eingeschlafen, dann war ich auf:

01.03 uhr
03.16 uhr
05.01 uhr
06.24 uhr
07.35 uhr und dann gleich aufgestanden

toller rythmus, was? es ist zum verzweifeln! aber wie gesagt kann ich gottseidank gleich wieder einschlafen! meine katze hat auch schon germerkt, dass er besserf liegenbleibt und net nach essen bettelt zu diesen zeiten, es gibt nämlich nix !!!!!  ;D der ist mir sonst immer nachgerannt, weil er dachte, jetzt gibts pappi, aber da bin ich hart!

ich werde mal anfangen ...  ::)

Maike

@habibti: oh mann, da hast du ja nachts ordentlich was zu tun, wenn du so oft auf die Toilette musst.
Bei mir geht das zur Zeit, einmal ungefähr muss ich raus jede Nacht.

@EO: ich denke, dass ich es auch mit 2 Kindern schaffen werde, regelmäßig reinzuschauen, ich habe ja das Glück, dass meine Große mit ihren fast vier Jahren wirklich schon groß ist und morgens in den Kindergarten geht.
So habe ich in der Zeit viel Zeit fürs Baby und auch ein bisschen für euch! ;)

Gestern waren wir ja bei der Kreißsaalführung. Hanna fand es total interessant, weil sie ja auch schon in dem KKH auf die Welt kam und wir ihr gestern auch die Intensivstation zeigen konnten, auf der sie nach ihrer Geburt lag.
Die Kreißsäle sind ganz neu gemacht und super schön, leider ist die Wochenstation immer noch alt und hässlich, aber da muss ich dann wohl durch.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, ich mach mich jetzt mal ganz brav an den Haushalt!

Liebe Grüße

Maike