Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

habibti

@maike und andere werdende mehrfachmamis:

bleibt ihr nach der entbindung im KH oder wollt ihr ambulant entbinden wegen den zwergen zuhause?

Maike

Ich schwanke gerade, denke aber, dass ich im KKH bleiben werde.
Mein Mann ist da eher der, der sagt, ich soll noch bleiben, 1. weil er denkt, dass ich mich zu Hause dann doch nicht so gut erholen kann, weil ich nicht liegen bleiben werde, vor allem wegen Hanna und 2. und das ist seine größere Angst, dass schnell bemerkt werden würde, wenn etwas mit dem Baby nicht stimmen würde.
Vielleicht gehe ich dann nach 2 Tagen statt nach 3 nach Hause, wenn alles ok ist!

Liebe Grüße

Maike

Louisiana

#3502
Morgen Mädels,

also langsam wird Krankenstand echt zur Gewohnheit bei mir....  :-[ Dabei war ich doch so stolz, dass ich die ganze SS über super "funktioniert" hab...

Zu meinem großen Entsetzen lässt mich der Arzt nämlich jetzt tatsächlich Insulin spritzen!!!!!!!!! Ich sags euch,... hätte nicht gedacht dass mich das, wenns so kommt, so umhaut, aber ich hab dort echt zu heulen begonnen... ::) :P
Und auch mit dem Arzt diskutiert, (is so ein junger Assistenzarzt, wahrscheinlich jünger als ich  :P eh lieb, aber mit einem weisen alten mann hätt ich wahrscheinlich nicht zum feilschen angefangen...  ;) ::) )aber er liess sich nicht abbringen. Hatte 5 Werte nach Mahlzeiten über 140, und das geht so nicht meint er. Dass ich 4 stunden nach dem essen 43 hab manchmal hat ihn wenig beeindruckt. So auf die Art, in der SS interessiert nur der 1 Stundenwert, der ist bei ihnen oft mal zu hoch, und ob sie einen Hypo haben ist dem Kind egal, aber die zu hohen 1 Stundenwerte können ihm schaden..... Na hoffentlich ist das meinem Kind egal wenn ich jeden tag einmal kollabier....!!!!  :o :P :P Ich mein ich bin die letzte, die nicht was macht was für die Gesundheit meines Kindes wichtig ist, aber irgendwie bin ich nicht überzeugt, dass bei mir echt insulin angsagt ist. Bin natürlich kein Arzt, aber ich hätts gern noch ein paar Tage mit kleineren Portionen probiert.... Er meinte, das kann ich machen, aber auf Dauer nutzts nix, weil mit Fortdauer der SS wirds eh normalerweise immer schlechter. Naja aber wenn ich richtig auffällig schlechte Werte hätte, würde ich mit voller Überzeugung Insulin spritzen, von mir aus jede Stunde... nur SO hab ich echt kein gutes Gefühl dabei... ich bin kein Typ für Medikamente, und ich will nicht meinem Körper was geben, was er eh selber reichlich produziert, nur ab und zu ein paar Minuten zu langsam.... wenn ihr versteht was ich meine... bin echt deprimiert im Moment, obwohl ich natürlich weiß, dass davon die Welt nicht untergeht.....  :P :P :P
Aber- manche werden gar nicht getestet, weils der FA nicht so eng sieht, und ich muss jetzt spritzen... Wär ich beim FA meiner Freundin, wüßt ich gar nix von Zuckerwerten, weil der Nüchternwert im normalen Blutbild immer gut ist.... nicht dass ich nicht froh bin, falls es meiner Maus wirklich schaden sollte ! Aber das Gefühl hab ich halt einfach nicht.... und sie ist verdammt noch mal zu KLEIN hallooo? Ein paar Tage Wachstumsschub tät ihr ja nich mal schaden.... ach was weiß ich.... schei**tag!!!!!  ;D ;D

Mein Auto macht nämlich auch Mätzchen. Ich sags euch!! Will die alte Mistkarre aber nicht hergeben, ich liebe dieses Auto!! Nur langsam wirds teuer, jedes Jahr über tausend Euro in Reparaturen zu stecken, und nach ein paar Monaten ist schon wieder was... ich sags euch, heute ist echt ein Schei**tag.

Mann, Habibti, das sind ja echt viele Pinkelpausen  :o :o :o bei mir gehts Nachts zum Glück, aber tagsüber geh ich auch dauernd...

Petra, das tut mir leid dass die dicken Beine nun wieder kommen...  :P :P irgendwas ist wohl ehct immer, oder.... jetzt hab ich sooo von der wunderbaren Schwangerschaft geschwärmt, und ich liebe das Gefühl der Kleinen im Bauch nach wie vor - aber es wird mir durch den ganzen Scheiss schon auch ganz schön mies gemacht..... bald denk ich wahrscheinlich auch "zum Glück nur noch xy Wochen"  :P :P ;D
Tim war ein Schreibaby?  wie lange denn? Ein Bekannter von mir hat auch eins, der 2. Sohn - die waren komplett am Ende, der gab mit 1 1/2 Jahren noch Vollgas und schlief nie länger als 3 Stunden.... da kriegt man schon ein bissi "Angst"  :o ;D

Maike, also ich würde sagen wenn hanna gut aufgehoben ist bei Oma oder Papa, dann gönn dir soviele Tage im KH wie möglich mit dem neuen Baby allein  :D Ich würds so machen.Aber natürlich vermisst man die große dann auch wieder..  ::)

STimmt, wenn eure beiden großen dann im Kindergarten sind, geht sich EO sicher auch mal aus!  :D :D

Andere Frage an die "Schon-Mamis" - weil ich mit meinem Mann letztens geredet hab - wann wird denn ein Kind eigentlich frühestens sauber? Mein Mann meint er war schon mit weit unter 2 komplett sauber, eh klar, das Wunderkind  ;D ;D und ich weiß nicht ob ich ihm das glauben kann  ;D Wollte eh meine Mama und Schwiemu schon fragen, vergess das aber immer  ::)

Also dann Mädels, ich wünsch euch einen schönen Tag - ich geh jetzt trotzen, mich ausheulen überall wo ich kann, und werd wohl dann irgendwann anfangen müssen, mich mit dem Schei**-Pen anzufreunden.....  :P :P :P :P :P :P :P
Ich kann ja nicht nix mehr essen... das haben die nämlich bemängelt, sie meinten im KH, dass ich eigentlich eh wenig gegessen hab, und weniger soll ich nicht.. naja, also gehungert hab ich nicht grad.... aber 2 Kilo tatsächlich abgenommen.... naja wenn man 4 Nutellabrote am Tag wegläßt, das läppert sich schon....  ::) ::)

Liebe Grüße von Eurer  frustrierten Louie die offenbar die halbe Portion im Bauch nicht wirklich gut "mitversorgen" kann  :P :P :P

habibti

ohhh mensch louie!! du arme maus!!!!!  s-hug s-hug s-hug es tut mir soo leid, dass es nun doch so weit gekommen ist!  :'( :'( aber denk dran, bald bald bald ists so weit! die zeit vergeht so schnell!!! wieso bist du im krankenstand? ich komm zu dir mittrotzen  ;D mich juckts seit 2 tagen am ganzen körper ... ich geh mal einen thread aufmachen, bis dann!!

habibti

@alcina
glückwunsch zum kizi! fotos???

habibti

@petra
sms an wika wäre supi!!! sie soll mal piep sagen, ob alles ok ist!!  :-*

Louisiana

Hi habibti,

gejuckt hats mich die ersten 2 Wochen der SS, als ich s noch gar nicht wußte  ;D ;D

Krankenstand weil ich echt nimmer konnte jetzt nach der AMbulanz. Die Schwester dort, die mir alles erklärt hat -
die ist übrigens echt ein Schatz und meinte dass noch jede geheult hätte, wenn sie hört dass gespritzt werden muss, wurscht ob normale oder Gestationsdiabetes...  ::) ::)  - na jedenfalls die sagte ich soll mich gleich die ganze Woche krankschreiben lassen....
so weit will ich jetzt nicht gehen, aber heute war mich echt nimmer nach Büro... ausserdem muss ich ja dann zum ersten Mal spritzen, das will ich auch lieber daheim machen.... Morgen geh ich dann wieder arbeiten, und Donnerstag muss ich in der Früh wieder in die Ambulanz, und da ist ja bis jetzt noch nie was gescheites rausgekommen  :P :P Schau ma mal ob mich die dort wieder komplett fertig machen dann. Jetzt muss ich nämlich mal "nur" standardmäßig 2 Broteinheiten vor jedem Essen "runterspritzen" - und dann wird geschaut ob das passt, oder obs zu ungenau ist... wenn zu ungenau, darf ich auch noch zum Broteinheiten rumrechnen anfangen bei jeder Mahlzeit....   :P :P Ich sags dir, ich find das echt ätzend.

Alles Gute wegen Juckreiz, ich schau mal gleich in deinen Thread und dann geh ich Protest-schlafen....

;) Alles liebe, Louie

Petra73

Liebe Louie, lass Dich mal kräftig drücken  s-hug s-hug s-hug Das ist ja Mist mit dem Insulin-spritzen. Hätte ich echt nicht gedacht zumal der 140-er Wert ja nur grenzwertig ist. Meines Wissens nach hat man ab 140 aufwärts "nur" ne Glukoseintolleranz und nicht Diabetes. Wo genau Schwangerschaftsdiabetes anfängt weiß ich nicht, ob das anders als "normales" Diabetes gemessen wird. Ich werd auf jeden Fall mal in meinen schlauen Medizin-Büchern nachlesen.
Sag mal, gibts für Dich nicht die Möglichkeit, mal einen anderen Arzt nach seiner Meinung zu fragen?? Irgendwie GLAUBE (ich weiß es nicht definitiv) ich nicht, dass das Insulin bei den Werten sein MUSS. Klar, wenn Dein Facharzt das gesagt hat, will ich nicht widersprechen. Trotz allem würde ich es hinterfragen und mal Deine Frauenärztin oder Hausarzt interviewen, was sie dazu meinen und ob nicht eine striktere Ernährungsumstellung ne Möglichkeit wäre. Was meinst Du?

Ja, Tim war leider ein Schreibaby, der hat entweder geschrien, gegessen oder geschlafen. Was anderes war nicht. Also nix da mit Baby hinlegen... Wir (mein Mann und ich) waren im ersten halben Jahr komplett am Boden und chronisch fertig mit den Nerven. Das wünsche ich keinem!! Ich möchte jetzt auch keinem Angst machen, aber ich glaube, hätte ich mich schon vor Geburt mit der Möglichkeit befasst, dass es auch Schreibabys gibt, dann hätte ich vieles einfacher genommen. Zu dem Zeitpunkt kannte ich aber nur Babys, die superviel schliefen und kleine Sonnenscheins waren - da war dann der Schock noch viel größer für uns, als es dann ganz anders war. Zumal die meisten Mütter ja immer auf ihre lieben Kleinen wahre Lobeshymnen singen und schlechte Zeiten einfach verschweigen. Erst wenn man selbst mal rausgerückt hat, wie schwer die Zeit für einen war, dann erst kommen die wahren Geschichten raus. (ähnlich wie bei Fehlgeburten, die i.d.R. auch verschwiegen werden) Na ja, ich sehs inzwischen positiv, durch die harte Zeit weiß man vieles viel mehr zu schätzen  :D Trotz allem hab ich Angst vor Wiederholung  :-\

Sauberwerden: frag lieber nicht die vorherige Generation, falls die noch mit Stoffwindeln gewickelt haben. Damals waren die Windelpopos chronisch nass und die Kinder wesentlich schneller sauber. Inzwischen ist es so, dass die Kleinen bei den Pampers keine unangenehme Nässe spüren und sie dies auch nicht weiter stört. Es gibt natürlich trotzdem welche, die früh sauber werden, aber die Mehrheit aus meinem Bekanntenkreis ist erst zwischen 2,5 und 3,5 Jahren windelfrei geworden. Tim hat noch heute eine Windel an, eine zeitlang gings ohne, aber inzwischen hat er so Panik, dass was nass werden könnte, da holt er schon freiwillig sein Windelchen zum wechseln.  ;D Nun ja, ich selbst seh es auch nicht so eng und dränge ihn nicht, das wird in den nächsten 2 Monaten bestimmt noch werden. Bei Mädels gehts allgemein übrigens schneller  :)

@Habibti
oh je ... hast Du nachts aber häufige Toilettengänge!  :o Du Arme! Glaubst Du, es könnten evtl. auch Wassereinlagerungen sein, die dann ausgeschwemmt werden??

Muss jetzt los, Tim ins Bettchen bringen.

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Hase007

@louie: das ist ja echt doof, dass du jetzt insulin spritzen musst, aber das ist halt wichtig für die kleinen, da führt kein weg dran vorbei. >:( aber die zeit wird wie im flug vergehen, wirst sehen ;).
einen zweiten schlafsack kann ich auch nur empfehlen. benjamin war auch ein spuckkind und ich bin mit dem waschen gar nicht nachgekommen ;D.

@alcina: super, dass sich das bei dir mit dem zucker so eingependelt hat. bin schon gespannt auf kizifotos :).

@schnee: haben wir immer sehr viel-. mein mann ist ja tiroler und dort liegen jeden winter fast 2 meter :). ich liebe aber dden schnee und wir gehen sehr gerne schitouren. nur wird das wohl erst wieder möglich sein, wenn nummer 2 etwas größer ist ;).

@eo: also ich komme nur selten dazu, dort zu schreiben und bei uns maimamis ist auch fast nix mehr los.

@wika: ich hab ihr ne pm geschrieben vor 2 tagen, weil sie ja schon im august online war, vielleicht meldet sie sich ja mal bei uns :D.

@habibti: vielleicht solltest du dir ein töpfchen ans bett stellen ;D. ne, im ernst, ist ja echt doof, wenn du so oft raus musst. ich muss ein bis zweimal raus und das nervt schon :P.

@ambulant entbinden: wenn es möglich ist, würde ich das gerne machen.

@petra: bin auch gespannt, wioe benjamin reagiert. aber so richtig kann man ihn halt leider nicht vorbereiten, weil er das noch nicht versteht. aber ich hab jetzt 2 bilderbücher gekauft und die schauen wir uns jeden tag an, vielleicht bleibt ja doch was hängen. die kleinen verstehen ja mehr, als wir glauben.

@maike: glückwunsch zum mädchen!

@us: morgen haben wir 3D-us, bin schon total gespannt, ob wir ein gutes foto bekommen.

Maike

Ich bekomme einen Jungen, aber trotzdem danke ;).

Louie: das tut mir so leid, dass du jetzt Insulin spritzen musst :(

Liebe grüße

Maike

Peperlchen

Hallo Mädels,

na, wie geht es euch?

Bei mir hat heute die Hermesfrau geklingelt und hatte den Sterntalerschlafsack dabei...  :D Nun kann dann die Kleine auch mal den Schlafsack vollkleckern und wir haben ne Ausweichmöglichkeit  ;)

Bis dass mich mein schussliger Mann heute zum Wahnsinn treibt - und innerhalb von 3Sec. 4 wichtige Blätter verlegt, geht es mir prima  :D Also abgesehen, dass ich jetzt Blätter suchen darf...  ::)

Die Kleine strampelt auch wieder fleißig, auch wenn man derzeit äußerlich gar nichts merkt  :o Gut, scheint wohl mit dem Gesicht zu meinem Rücken gedreht zu sein...

@Petra,
danke, für die ausführliche Info... Werde mich auf der HP mal umsehen... Hm, meine Hebamme hat auch was von Stilleinlagen erzählt, die man waschen kann, aber ob es nun Lotties waren?  :-\

@maja,
hast du die Nacht gut rumbekommen, ganz allein? Ich stell mir das auch doof vor, man gewöhnt sich einfach so an seinem Mann und wenn der dann plötzlich mal auf Fortbildung o.ä. ist... Zum Glück habe ich keinen Mann auf Montage, ich glaube damit würde ich nicht klar kommen...

@Maike,
die Kleine war bei der Kreißsaalführung dabei?  :D

@Louie,
oh ne, das ist ja doof...  :-\ Kannst du dir nicht noch eine zweite Meinung einholen? Ich mein Insulin nimmt ja auch nicht mal eben so... Wirklich doof, dass es nun so gekommen ist... Anderseits lang haben wir ja nicht mehr und mach dir bloß keine Vorwürfe, dass du das Mäuschen selbst nicht gut versorgen kannst. So ein Quatsch  :-*

@Hase,
na dann warten wir mal wann sich wika meldet  :-*

Wie geht es dir?

@Sugar,
ist doch im Urlaub  ;)

@EO,
da bin ich auch mal gespannt... Entweder wir kommen gar nicht zum tipseln oder sind nur dabei, was?  ;D

@Geburt,
sagt mal entbindet ihr alle im KH? Oder nimmt auch jemand Geburtshaus oder entbindet evtl sogar daheim?


im Herzen.

habibti

muss morgen ins KH morgens um meine leberwerte ansehen zu lassen wegen dem juckreiz!  :'( :'( :'( :'(

Peperlchen

Oh ne, oder?  s-hug Hast du nun mit einem Arzt telefoniert?

Ich drück dir ganz doll die Daumen, damit es NICHTS mit der Leber o.ä. zu tun hat... Hoffentlich "nur" eine Allergie gegen Dusch-/Waschzeug oder Lebensmittel...

Mei, zur Zeit ist hier ja richtiger Ärztemarathon angesagt  :( :-*


im Herzen.

habibti

hm, zuerst hab ich meinen FA angerufen, der meinte, es sei eine schwangerschaftsdermatitis - eben mit ev. erhöhten leberwerten und ich solle flugs zum hautarzt. da ich aber eh in unserer "uni"klinik zur geburt angemeldet bin, hab ich dort angerufen und auch wegen dem zu hohen blutdruck soll ich heute abend oder morgen früh vorbeikommen. eben so ne deramtitis oder gestose laut googel wol auch möglich. naja, mir wird morgen blut abgenommen, us gemacht und wohl auch nem hautarzt vorgestellt. ich könnte  :P :P :P :-X :-X

Peperlchen

 s-hug So ein Mist... Ich drück dir die Daumen  :-* :-*


im Herzen.

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

so, nun komme ich endlich dazu, mal wieder zu schreiben.

Also, erstmal @KiZi-Fotos:  bekommt Ihr auf jeden Fall zu sehen. Da kümmere ich mich morgen drum, weil ich heute etwas sehr im Stress bin...

@Peperlchen: Vielen Dank für die Glückwünsche zum Konzert.
Ist nicht so weit nach Solingen. Sind etwa 40 km.
Wir holen das KiZi tatsächlich am 6.9. habe vorhin die Bestätigung bekommen, dass es dem Ebay-Händler auch paßt! JUHU!!!

@Louisiana: Auch erstmal danke für die Glückwünsche!
Ach, Mensch, das ist ja wirklich blöd, dass du nun Insulin spritzen musst. Kannst Du denn wenigstens die Unterzuckerung mit mehr Zwischenmahlzeiten ausgleichen?
Ich muss 6 Mahlzeiten am Tag zu mir nehmen, damit ich weder unterzuckere noch Fett abbaue. Und morgens muss ich immer den Urin überprüfen, ob auch ja keine Ketone drin sind (dann wäre nämlich Fett abgebaut worden).
Habe aber auch schon 2 kg abgenommen (was auch immer?????)
Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen!!!
Mein Diabetologe hat mir erklärt, dass die Werte dieses Jahr viel strenger geworden sind. Letztes Jahr hätte ich z.B. noch keine SS-Diabetes mit meinen Werten gehabt.
Aber es hat trotzdem so seinen Sinn. In den USA ist halt festgestellt worden, dass bei Werten über 120 (1 Std. nach dem Essen) durchaus schon Schädigungen für das Kind passieren können.
Naja, und für unseren Nachwuchs nehmen wir doch so einige Unannehmlichkeiten in Kauf, oder?
Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du mit dem Pen gut zurechtkommst!!!

@Petra: Dir auch herzlichen Dank für die Glückwünsche zum Konzert und zu meiner Ernährungsumstellung!!!
Man muss sich schon ein wenig umstellen nun so oft zu essen, aber man kann sich ganz gut daran gewöhnen!
Mist, mit Deinem Wasser in den Beinen. Hoffentlich kannst Du dagegen auch noch was unternehmen!

Falls ich noch jemanden überlesen habe: Sorry, ist auf keinen Fall böse gemeint!!!


Nachher habe ich wieder FA-Termin (diesmal mit CTG). Werde dann morgen davon berichten!!!

Bis morgen
Alcina




Alcina

Guck, da habe ich tatsächlich was vergessen:

@habibti: Sowas blödes! Denke ganz doll an Dich!!!!



habibti

danke ihr lieben!!
hab natürlich wieder megaschiss!

@louie:
siehst, ich wusste, warum ich mittrotze!!! jetzt kömma zusammen plärren und trotzen  ::) :'( :'( :'(

habibti

@alcina
schönes baby-tv und alles gute!!!  :-* :-*

Alcina

Danke Habibti!!!!

Drücke Dir morgen ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Louisiana

Hallo Mädels,

danke für eure lieben Worte!!  :-* :-*
Ich dachte mir jetzt zu Mittag lass ichs noch bleiben und schau mal. Hab ganz wenig Linsen und 1/2 Fleischknödel gegessen - echt nicht viel. Hab jetzt 1 Std nachher 154...  :P :P :P :P naja aber jetzt fällts mir ein bissl leichter, den Pen auszupacken.... ich hab halt bloss Angst, dass ich jetzt jeden Tag knapp am Hypo vorbeischramme... einfach so zwischedurch was essen trau ich mich auch nicht einfach so, Alcina. Weil manchmal gehen die Werte eben schon bei ganz wenig sehr hoch, manchmal bei viel nicht so. Ist voll nicht nachvollziehbar teilweise, daher bin ich auch wegen dem Insulin so skeptisch.... wenn ichs - wie die Werte bisher annehmen lassen - in 1/3 der Essen gar nicht brauche.... hab ich ehct angst dass das ab und zu schief geht... Naja aber was solls, ich gehs halt jetzt mal an.

Danke Alcina für deine Infos! Das mit 120 wußte ich zb nicht, und auch von 6mal am Tag essen oder Urin testen hat mir keiner was gesagt. Ich sollte normal weiteressen, nur "Zuckerbomben" wie Obst und Schoki auf ein Minimum reduzieren..... Naja aber der Wert jetzt ist doch heftig. Wenn man bedenkt dass ich davor mächtig Unterzucker gehabt haben muss (um 8 Uhr hatte ich 65, und seither bis 15 nix gegessen)... ist meine Bauchspeicheldrüse wohl anscheinend tatsächlich einfach nicht schnell/stark genug.... Sag mal hat dir eigentlich mal wer gesagt WAS die schrecklichen Auswirkungen aufs baby sein können?? Bei meine Nachfragen kommt meist nur "zu groß bei der geburt und Neigung, später auch mal Diabetiker zu werden".... und ich denk mal, zu groß bei der Geburt ist ja hauptsächlich MEIN Problem dann...  :P :P und eine verstärkte Neigung zu Diabetes hat sie ja wohl leider sowieso, da ihre Mutter offenbar auch eine verstärkte Neigung hat. Oder?? Weißt du da mehr??
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute das bei dir alles so schön bleibt mit den Werten!!!  :D :D ich hab auch 2 kg abgenommen übrigens, das schadet ja wohl nicht. Hat aber in der Ambulanz gleich dafür gesorgt, dass sie mir verboten haben, weniger zu essen...  :P

Maaaan Habibti, das wär aber echt nicht nötig gewesen dass du dir auch so eine kacke zulegst jetzt!!!!  :o :o :o Ich halt dir ganz fest die Daumen dass die Blutwerte morgen superschön sind und sich alles als falscher verdacht rausstellt!!! Ich weiß ja jetzt am eigenen Leib wie beschi**en sich das anfühlt und hoffe ganz ganz ganz fest dass du morgen aufatmen kannst!!!! 
:-* :-* :-*  :-*

Petra, ja ich seh das eigentlich eben auch so, dass mir Insulin irgendwie so vorkommt als ob ich mit kanonen auf Mäuse schiess.... aber andererseits der Wert jetzt nach der Miniportion Linsen und auch Alcinas info wegender 120 lassen michs schon wider ein bissi anders sehen. Bvor auch nur das kleinste Risiko besteht, dass mein Puppi im Bauch drunter leidet, spritz ich eben.... ich wüßte auchgar nicht wo ich auf die schnelle eine kompetente Zweitmeinung herkriege..  :P Naja., ich füge mich also in mein Schicksal....  ;) ::) ::) ::) ::)
Übrigens die SS diabeteswerte sind viel strenger als normale Diabeteswerte. Normal kriegt man auch erst Tabletten, bevor man spritzen muss, aber in der SS geht das wegen nebenwirkung nich, daher kann man nur gar nix machen oder eben Insulin spritzen.... dafür hab ich gute Chancen, dass ich 1/2 Std nach der Entbindung wieder "gesund" bin!! Das hoff ich jetzt mal ganz stark.
Und euch halt ich die Dauemn, dass euer zweiter Bub ein ganz ruhiges Sonnenscheinchen wird  :D :D :D damit DU dann mit ihm angeben kannst bei anderen Mamis  ;) ;) ;) Ist sicher anspruchsvoll so ein kleiner Schreihals, und wahrscheinlich macht man sich ewig Vorwürfe weil man nie weiss, was er eigentlich grad hat...  :P
Und danke für den Hinweis mit Stoffwindeln/Pampers.. das werd ich bringen wenn unsere Mamas dann in 1 jahr auf der Matte stehen und verlangen dass die Maus aufs Töpfchen geht!!  ;D ;D

Maike, Hase007, Peperl  :-* :-* :-* :-* danke für eure lieben Worte!  :D Wird schon werden. Man muss sich wohl einfach dran gewöhnen, wenn man den eigenen Körper dann mal einschätzen kann, ists sicher ein Klacks!!

Bis später!  :D Louie

Maike

@Peperlchen: ja, Hanna war bei der Kreißsaalführung dabei und fand es toll, die Räume zu sehen, in denen sie auf die Welt kam und die Station auf der sie dann nach der Geburt lag. :D

Hase007

@Maike: Mensch, da hab ich mich jetzt glatt vertan ::). Aber hier wird so viel gesabbelt, dass ich während dem Antworten schon vergesse, was ich noch alles schreiben wollte ;D.

@Alcina: viel Spaß beim FA-Termin!

@habibti: das ist ja blöd, hoffentlich ist es nix Schlimmes. Wir hatten aber beim SS-Yoga auch einige Mädels, die total furchtbaren Juckreiz hatten und da war aber auch nix Schlimmes dahinter. Hast du es schon mal mit Balneum hermal versucht, das ist ein Ölbad, gibt es auch mit juckreizstillender Wirkung. Ich hab im Winter immer so trockene haut, dass alles ganz schlimm juckt und mir hilft das super!

JensseineSteffi

Hallo!

@Habibti
Ich drücke die DAumen, dass das mit dem Juckrei nichts schlimmes ist!

@Alcina
Und, wie war dein Termin? Glückwunsch zum Kizi-Kauf!

@Louisiana
Oje, das hört sich heftig an. Vor kurzem hast du noch geschrieben, dass du kaum Wehwechen hast und jetzt hats dich doch erwischt....

@Peperlchen
Meine Maus strampelt auch wieder mehr als letzte Tage *freu*. Ist ja toll, dass dein Sterntalerschlafsack schon angekommen ist! Ich werde mal am Wochenende nach einem Schlafsack ausschau halten. Lass dich nicht von deinem Mann ärgern, wenn er immer die Blätter verlegt :) Das ist glaube ich typisch Mann ;)

@Hase
Ich drücke euch die DAumen für den 3D-US!

@me
Wir hatten heute unseren 4D-US. Aber leider hat sich unsere Maus nicht zeigen wollen. Sie hatte erst eine Hand vor dem Gesicht und bei der anderen lutschte sie am Daumen. Dann hatte sie beide Hände vors Gesicht gelegt und anschließend noch die Nabelschnur und einen Fuß :D Wollte wohl zeigen, wie gelenkig sie ist :) Der Arzt (jetzt schon der 3., der das sagt) sagte, oh, sie bekommen aber ein lebhaftes Kind!!!
Gestern haben wir den Maxi-Cosi zusammen mit der Halterung fürs Auto bekommen sowie einen Wintersack für den Maxi Cosi. Dann noch einen Badeeimer, Stilleinlagen und das Stillbuch.

Mein nächster Arzttermin ist am 23.09.08 mit Ultraschall

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Lieben Gruß,
Steffi




Louisiana

Halo,

hab meine erste Spritze geschafft!!  :D Hat mich zwar 10 Minuten Überwindung und einige Tränen gekostet, aber ich habs echt nicht gespürt...  ;D ;D na wenigstens. Danach hab ich 3 Stück Scholle, eine Portion Erbsen und fast ein ganzes Kräuterbaguette gegessen.... naja und dann hatte ich trotz Insulin 141 nach 1 Stunde...  :P :P :P Ich denke das Baguette hätt ich mir sparen sollen... schon klar Vollkorn und so - aber es ist dann schon schwierig abzuschätzen, .... ich hatte davor wieder nur 60 und dachte mir ich ess leiber ein bissi mehr.. und schon ists trotz Insulin wieder zu hoch  ::) ::) Ach weh. Wird schon werden... aber es zehrt an den Nerven - dauern FInger pieksen, jetzt auch noch spritzen, Messwerte kontrollieren, alles notieren UND dazu noch die Angst haben dass es der Kleinen schadet... sorry fürs jammern, in ein paar Tagen hab ich sicher verdaut, aber momentan bin ich ziemlich nah am Wasser gebaut diesbezüglich...  :P ::) ;D ;D ;D

Steffi, naja aber ihr konntet wenigstens einen Blick aufs Mäderl werfen, das ist ja auch schon was!!  :D Wo sollen die armen Wuzis ihre Gliedmassen auch hintun, jetzt wo sie schon so groß sind....  ::) Hauptsache es geht ihr gut der Kleinen Turnerin!!  ;) Wir haben am gleichen Tag FA Termin, ich bin auch wieder am 23.9. zum normalen US dort!  :D

@Maike - süß, ja das kann ich mir vorstellen dass Hanna sic das schon gut vorstellen kann, und faszinierend findet - dass sie auch mal so ein kleines baby war wie das Geschwisterchen dass jetzt bald kommt!  :D

@alle - schönen Abend noch!! Ich beende jetzt diesen Sch**@fxc**Tag und geh ausnahmsweise früh schlafen  ;)

LG Louie