Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petra73

Hallo ihr Lieben,

@Habibti
ich drück Dir auch gaaaaanz fest die Daumen, dass Morgen im KH keine erhöhten Leberwerte oder ähnliches festgestellt werden, sondern es einen harmlosen Grund für das Jucken gibt. Seit wann hast Du es denn schon? Meld Dich bitte, wenn Du morgen in der Klinik warst. Meine Daumen sind gedrückt!!!

@Louie
also bei diesen Werten erübrigt sich wohl LEIDER die Überlegung, ob Du noch ne zweite Meinung einholen solltest  :( Das tut mir echt leid für Dich, dass Du spritzen musst und ich hoffe, dass Du den Zuckerpegel gut einstellen kannst und nicht in Unterzucker fällst! Das mit dem öfter essen hab ich auch schon gehört.
Negative Auswirkungen für das Kind KÖNNTEN bei unbehandeltem Schwangerschafts-Zucker u.a. sein: Unterzucker direkt nach der Geburt, Lungenstörungen, zu hohes Geburtsgewicht, Gelbsucht, Herzschwäche, erhöhtes Risiko für Kindstod während der SS, Risiko für zukünftige Stoffwechselerkrankungen/Diabetes. Wenn man das alles liest, dann fällt einem die Entscheidung zum Spritzen doch leichter... Ach mensch, und dabei hätte ich es Dir doch sooo gewünscht, dass Du drum rum kommst!
Aber ich denke trotz allem, dass es bei Werten um die 140 der Kleinen nicht schadet, mach Dich nicht verrückt  :-* Das wird schon werden!!!

Ambulante Geburt
bin da auch noch nicht ganz schlüssig. Bei Tim wollte ich damals ja UNBEDINGT ambulant entbinden, ging aber ja nicht wegen KS. Dieses mal will ich mich lieber nicht vorher festlegen sondern entscheide einfach nach der Geburt wie es mir geht. WENN alles klappt, wäre es Stand jetzt wohl so, dass ich max. 1 Tag drin bleibe, quasi nicht sofort nach Geburt gehe, aber auch nicht Tage später. Krankenhaus ist für mich einfach der totale Horror.
Was hast Du vor? Weißt Du das schon? Bin ja mal gespannt, ob wir beide gleichzeitig drin sind  ;) ;D Wenn der US schon meinen ET ausgespuckt hat  :D

@Hase
in Benjamins Alter musst Du es wohl wirklich auf Dich zukommen lassen, das stimmt. Bin echt mal gespannt, wie der kleine Mann drauf reagiert und inwieweit er das alles überhaupt realisieren kann.

Wünsche euch allen einen schönen Abend!!
LG Petra

PS: Louie, hab gerade erst Deinen letzten Beitrag gesehen. Das tut mir leid, dass Du jetzt so down bist. Ich hoffe, Deine Werte und auch Deine Laune pendeln sich bald wieder ein. Und jammer ruhig soviel wie Du magst, wir sind da für Dich!!!




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

Hallo Mädels,

wenn die Kleine nach unten tritt, fühlt es sich seit eben wieder so an als würde sie gleich nach unten rausplumpsen... Total komisch und mich verwirrt das total...  :'( Und dann renn ich wegen 3Tröpfchen innerhalb von 30min. auf Toilette, also ne die Woche ist bisher irgendwie nicht so meine  :'( Ja, ich glaube die Hormone haben mich seit Samstag auch fest im Griff...

@Alcina,
wie war es beim Doc? Alles bestens? Und das erste CTG gut rumbekommen?

@habibti,
alles Gute für morgen - die Daumen sind feste gedrückt  :-* :-*

@Steffi,
die Kleine mag wohl nicht gefilmt werden?  ;D Aber einen kleinen Blick konntet ihr ja trotzdem erhaschen... Soso, eine kleine Mobile bekommt ihr also  :-*

@Louie,
oh man, da hast du wohl echt einen bescheidenen Tag hinter dir  s-hug Erhol dich gut! Es wäre irgendwie auch unnatürlich, wenn dich das ganze jetzt gar nicht mitnehmen würde.... :-*

@Geburt,
ambulant kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen... Gerade, weil ich dann wohl auch Schwiegermami gar nicht mehr aus dem Haus bring und ich habe jetzt schon Panik vor ihr bzw. ihren "Hilfversuchen" wenn ich im Wochenbett liege... Nene...  :P Zudem glaube ich, dass es für meinem Mann auch relaxter ist, wenn ich ein paar Tage im KH ist und er nicht neben Arbeit noch dauernd in die Wohnung gucken muss ob alles okay ist, sondern weiß das ich gut aufgehoben bin (ich hoffe das bin ich im KH auch)


im Herzen.

Louisiana

#3527
Morgen Mädels,

danke für die Aufmunterung!  :D Mir gehts schon besser und ich bin voller Elan, den Blutzucker in den Griff zu kriegen, also unter 130 zumindest. Das ist für heute mal mein Ziel. Hab jetzt mit 65 nüchtern begonnen und schon ein kleines Brot mit einem Minihauch Nutella - also echt nur zum "braun färben"  ;) gegessen. Mal sehen,. Sollte dasnicht helfen, gibts ab morgen eben nur trockenes Brot zum Frühstück! Was un-süßes wie Frischkäse schaff ich in der Früh noch nicht, aber mit trockenem Brot hab ich kein Problem. Mit leichtem Schokigeschmack is natürlich am besten!  :D

Petra, danke für die Infos!!  :-* :-* :-* natürlich ists kein Thema dass ich spritze! Ich muss aber sagen, von den möglichen Folgen hat mich die Schilddrüsensache mehr geschockt. Was aber nix heißt, denn es würde als mögliche Folge auch die kleinste Kleinigkeit reichen.... ich hab ja eh immer Panik dass sie sich nicht wohlfühlen könnte  ::) ::) mit den Mittagwerten fiel es mir aber echt leichter, die Sache zu akzeptieren. Bis da dachte ich, dass ichs locker selbst steuern könnte über Portionsgröße und was ich esse - das geht aber offenbar nicht, das einzuschätzen ist total schwer.... sagte auch der Arzt, daher aber eben auch die Gefahr des Unterzuckers, weil manchmal eben viel schneller als erwartet abgebaut wird.
Arzt meinte auch, dass ich mir bei meinen Werten keine großen Sorgen wegen Puppi machen muss, und der Langzeitzucker über 3 Monate war auch sehr gut, d.h. es dürfte tatsächlich erst vor kurzem losgegangen sein!  :D
Und jetzt nehm ich mir vor, mich hier erst wieder über Diabetes auszulassen, wenns wieder Zores gibt!!  ;D ;D ;D Ist ja auch ein bissl fad mittlerweile...  ;D ;D

Da mein Auto so halb kaputt ist und mal zur Reparatur muss, fahr ich heute mit meinem Mann mit nach Wien, daher bin ich so früh da und hab Zeit für tippseln und Frühstück  :P :P aber um diese Uhrzeit gehts ja.

Abends steht wieder SS Gymnastik an, weiß zwar noch nicht wie ich das ohne Auto mache, rechtzeitig wieder heraussen zu sein und dann da hinzukommen... mal sehen! Ich möcht auf jeden Fall, bewegung ist ja gut für mich!

Peperl jaaaa.... ist eh normal, dass man mal dran knabbert ...  :-* :-* :-* :-* wünsch dir dass deine laune auch bald wieder steigt!!  ;) Kann gut nachvollziehen was du meinst. Wir sind im Moment einfach reine Hormon/Brutmaschinen, das hab ich schon festgestellt. Gestern hab ich mir die Augenausgeheult und zwischendurch hysterische Lachanfälle gekriegt, wie ein totaler Irrer....  ;D ;D Spritze im Oberschenkel, dabei hysterisches Kichern, nach 10 Minuten herzhaftem ich trau mich nicht-Geflenne....  ::) ::) ::) ::) ;D wird schon wieder!!!  :D Und ob wir nun wollen oder nicht, bald is eh November!!  ;)

Das mit dem nach unten treten kenn ich ach, war bei mir vor einer Woche auch so, und ich hab mich auch gewundert, weil man wenig am Bauch sah. Naja ist aber eigentlich klar  ;) Ist echt das unangenehmste, was sie bis jetzt geliefert  hat, man muss immer so schnell reagieren und "zurückhaten" wenn sie lostritt  ;D ;D ;D ich hoffe das funktioniert auch bei fortgeschrittener SS weiterhin reibungslos  ::) ::) ::) ;D

Hase007 - Heute Termin 3D, oder? Daumen sind gedrückt dass sich der/die Kleine schön präsentiert!!  :D Aber auch wenn nicht, die Ansichten sind trotzdem faszinierend finde ich!! :D :-* :-*

Alcina, hoffe alles war ebstens gestern beim FA!!  :-* :D

Habibti -  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck meldst dich dann eh bald oder??!

@alle - schöööönen Tag!!!  :D

LG Louie

Alcina

Hallo Mädels,

FA-Termin gestern war wunderbar.
Die 25 Minuten fürs CTG habe ich gut rumgebracht. War echt schön, die ganze Zeit den Herzchlag zu hören. Mein Mann durfte auch mitreinkommen.
Helia war recht aktiv die ganze Zeit...
Auch ansonsten ist alles bestens. Helia ist ein ganz kleines bisschen größer, als die "Normwachstumskurve", aber es ist absolut im Rahmen dessen, was noch in Ordnung ist!
Gestern lag sie dann in BEL, aber sie hat ja noch vier Wochen Zeit sich wieder umzudrehen...

@Habibti: Nächster FA-Termin ist am 12.09.08 um 9.00 h

Warte gespannt, was Du heute vom Arzttermin berichtest!

@Lousiana: Erstmal Respekt, dass Du es geschafft hast Insulin zu spritzen!!!
Ich bin etwas schockiert, dass Du überhaupt keine vernünftigen Anweisungen bekommen hast!
Ich habe einen sehr strikten Ernährungsplan bekommen. Zunächst sollte ich bei den drei Hauptmahlzeiten 3 Broteinheiten zu mir nehmen (1 Broteinheit BE = 12 g Kohlehydrate) und zu den drei Zwischenmahlzeiten 2 BEs.
Da die Blutzuckerwerte aber damit nicht ganz optimal waren, soll ich jetzt bei den Hauptmahlzeiten 2 BEs zu mir nehmen und zu den Zwischenmahlzeiten  3 BEs. Das funktioniert jetzt ganz gut.
Ich denke aber auch, dass es sinnvoll ist, dass Du Insulin spritzt, denn Linsen haben zwar Kohlehydrate, aber komplexe (also der Blutzuckerspiegel steigt nicht so schnell an). Fleisch hat keine BEs. Gemüse, Käse und Fleisch darf ich deswegen ohne große Einschränkung essen. Dabei beachte ich natürlich aber weiterhin den Fettgehalt.
Weitere Infos findest Du übrigens hier: http://www.gestationsdiabetes.de/
und zur Ernährung dann nochmal hier: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=327.
Ich würde aber auch nochmal Deinen Arzt ansprechen, denn Dir steht auf jeden Fall eine Ernährungsberatung zu!

Soviel mal für jetzt. Nun probiere ich gleich mal die KiZi-Fotos einzufügen...
LG von Alcina



Alcina

So, hoffe mal es klappt mit den KiZi-Fotos:

Nee, sorry, bin ich irgendwie zu blöd zu...
Aber werde heute abend meinen Mann um Hilfe bitten!

Also, bitte noch etwas Geduld!

Alles Liebe und Gute
Alcina



Maike

Hallo ihr Lieben,

wollte mich nur schnell von meinem FA-Besuch zurückmelden.
Alles scheint in bester Ordnung zu sein, Baby ist nach wie vor zeitgerecht entwickelt.
Das erste CTG war auch in Ordnung.
1630 g wiegt er schon, sagt die Ärztin, unglaublich echt.

Auch wenn jetzt alles in Ordnung war muss ich nächste WOche zum Doppler-US, weil Hanna eben eine "Mangelgeburt" (schreckliches Wort) war und man nicht wusste warum.

Blut wurde mir auch nochmal abgenommen, weil ich einen 2. Toxoplasmosetest wollte, weil ich ja negativ bin.
Achja und Eisen soll ich nehmen, weil der Wert etwas niedrig ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Maike

habibti

hallo!

nur ganz kurz, mag ins bett ...

ich weiss noch nix, mir wurde blut abgenomnen und morgen früh muss ich wieder ins KH´. von der haut ists net, aolso wohl doch leber. verdacht auf cholestase. naja, ich warte mal ab, was bei den blutergebnissen rauskommt

ansonsten ist mein kind zu gross, obwohl ich keinen zucker hab. angeblich ca. 43 cm gross und 1800 g schwer. hammer, oder? fruchtwasser ist auch an der oberen grenze, eiweiss 1+ aber eher net vorhanden als da. alos heute alles zum  :-X aber nix dramatisches ... gottsseidank!!!!!!!

mädels, danke fürs daumendrücken, ich hoffe, es ht geho9lfen. ich muss jetzt ins bett. hab kopfweh und mir isst schlecht, hab kaum geschlafen .. termine etcl. kümmere ich mich abends oder morgen  :-* :-* :-*


habibti

übrigens hat sich mein kind von SL in BEL gedreht, weils so lustig ist ..... :-[

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich glaube mein erstes Schwangerschaftsanzeichen "dauermüde" hat mich auch wieder fest im Griff... Bin gegen 1Uhr mit meinem Mann im Bett und um 12Uhr hat er mich nun aus dem Bett geschmissen  ;D

@Louie,
du schaffst das ganz bestimmt  :-*

Danke, für deine Worte  :-* Und dann lag die Kleine plötzlich wieder anders da?

@Alcina,
noch eine BEL-Dame? Gut, noch haben sie Zeit aber in 34.Woche sollten sie dann schon richtig liegen...

@Maike,
schön, dass alles bestens ist  :D

Darf ich fragen was eine "Mangelgeburt" ist?

@habibti,
hui, was für eine Riesin bekommst du den da? Jetzt schon 43cm? 9Wochen sind es ja noch....



So, ich geh jetzt erst mal frühstücken oder Mittagessen oder was auch immer... Habe Hunger  :-*


im Herzen.

Maike

Kinder, die im Mutterleib nicht mehr richtig versorgt wurden und mit einem zu geringen Gewicht und Größe für die entsprechende Schwangerschaftswoche zur Welt kommen nennt man "Mangelgeburt".
Bei Hanna war es zum Glück nicht so schlimm, aber trotzdem war sie ziemlich klein und leicht für die 35. SSW.
Und weil man keine Ursache dafür finden konnte, werde ich jetzt strenger überwacht.

Liebe Grüße

Maike

Bihi98

Hallo Mädels,

bin zur Zeit nicht viel am Computer, kann kaum noch sitzen...antworte deshalb jetzt auch nicht...bin aber noch da und hab morgen meinen ersten Termin im KKH zum 3.US und Anmeldung zur Geburt usw. Bin mal gespannt...

Melde mich dann mal wieder!

Peperlchen

@Maike,
danke, für die Info  :-*
Gut ist dann ja nur Vorsorge und Bauchzwerg Nr. 2 wird es garantiert gut gehen  :-*

@Bihi,
viel Spaß beim US und der KH-Anmeldung. Und gute Besserung  :-*


im Herzen.

Peperlchen

Ich verzweifel grad... Unser Babykorb hat die Innenmasse 68x34cm und meint ihr dafür gibt es Matratzen? Nein! Die neuen Maße sind 70x37cm und ob die rein geht... Gut, werden mal bestellen und dann mal sehen.

Mein Mann ist plötzlich für einen komplett neuen Wagen...  ;D


im Herzen.

Petra73

Guten Morgen,

@Peperl
drück euch die Daumen, dass die Matratze passt! Wir hatten mit unserem dasselbe Problem und ich hatte 2005 auch einfach auf gut Glück bestellt. Erstaunlicherweise passt die Matratze dann perfekt rein. Wäre schön, wenn es bei euch genauso ist.
Sag mal, bist Du das Dornröschen der Moderne??  ;D ;D Wow, soooo lange zu schlafen, das könnte ich beim besten Willen nicht (mehr). Momentan schlafe ich nachts so um die 5-6 Stunden - und die dann auch noch häufig unterbrochen.
Mein Bauchzwerg liegt übrigens auch in BEL und tritt fleissig nach unten. Irgendwie scheint das unseren Novembis bestonderen Spaß zu machen  ;) ;D
@Louie
was macht der Blutzucker? Konntest Du gestern Dein Ziel erreichen, unter den 130 zu bleiben? Alcina hat recht, normalerweise hast Du Anspruch auf genaue Ernährungsberatung. Oder ist das in Österreich anders?
Was hat eigentlich euer Auto? Meines hat sich gestern von Deinem "anstecken" lassen *schimpf*. Auf dem Weg zum Zahnarzt leuchtete plötzlich die Wasseranzeige auf, tolles Timing  ::) Aber zum Glück wars nix schlimmes, war nur ein Wasserflansch an meinem Golf defekt. Tim hat sich riesig gefreut  ;D ;D So durfte er nicht nur zum Zahnarzt (den liebt ihr) sondern auch noch in die Autowerkstatt! Was gibts schöneres für einen kleinen Jungen?  :D
Beim Zahnarzt gabs aber auch für mich ne schöne Überraschung :D Es heißt ja immer, während der Schwangerschaft leiden Zähne und Zahnfleisch unter den Hormonen. Hatte da echt schon Bammel, dass die Zahnärztin was findet. Aber nein, ganz im Gegenteil, sie war richtig begeistert von meinem Zahnfleisch. Immerhin mal (für mich) ne schöne Arztdiagnose  :D

@Habibti
Weißt Du schon mehr? Ich drück Dir die Daumen, dass die Blutwerte gute Ergebnisse liefern - und nicht irgendwas wie Gestose oder schlechte Leberwerte  s-daumendruck s-daumendruck Wie gehts Dir denn heute?
Juckts immer noch so schlimm?

@Bihi
wünsch Dir gute Besserung! Wieso kannst Du denn nicht mehr sitzen, Du Arme? Und heute viel Glück im Krankenhaus. Wäre schön, wenn Du kurz Bescheid gibst, ob alles ok war.

@Maike
schön, dass alles ok war bei der Untersuchung! Wie hoch bzw. niedrig war eigentlich Dein Eisenwert?

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch einen schönen Donnerstag  :D

Ich habe heute wieder Kurs... Bin schon gespannt und hoffe die dummen Kennenlernspiele sind langsam beendet  :-X

@Petra,
vom am Stück schlafen kann eigentlich keine Rede sein... Aber ich bin immer wieder fleißig eingeschlafen  ;D

Ja, mal sehen ob die Matratze passt... Ich hoffs, aber ich zweifel stark... Mal sehen  ;)


Zahnarzt? Ja, da muss ich auch mal hin.. 2.Stempelchen für dieses Jahr abholen...

Wie geht es dir sonst?  :-*


im Herzen.

maja29

Hallo Mädels!

Wünsche euch nen schönen Donnerstag! Ich hab die Zeit ohne meinen Mann noch ganz gut rum gekommen. Ist aber trotzdem schön, dass er jetzt wieder da ist.  ::)

@Kindsbewegungen / Tritte / Boxen
Mein Kleiner ist auch sehr aktiv in den letzten Tagen. Heute ist es besonders heftig. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass gleich ein Fuß raus guckt weil er immer nach unten tritt. Und gerade meinte er gleichzeitig unten zu treten und noch in die Rippen zu boxen. Das war vielleicht ein komisches Gefühl.

@alle die SS-Beschwerden haben
Hoffe es geht euch schnell wieder besser bzw. ihr könnt euch schnell an die neue Situation gewöhnen (Loui). Oh man Habibti da bekommst du ja ne kleine Riesenmaus was? Das ist ja schon ordentlich. Ich plage mich momentan mit heftigen Rückenschmerzen und habe das Gefühl der Kleine liegt irgendwie auf dem Steiß. Wenn ich aufstehen will laufe ich wie eine 90-jährige. Schlimm echt. Mein Mann lacht mich schon aus. Werde heute erstmal zu meinem Hausarzt gehen und gucken ob ich Akupunktur bekommen kann. Das nervt nämlich doch ganz schön auf die Dauer.

So ich werde jetzt erst mal Kartoffeln aufsetzen und warten, dass mein Männe nach Hause kommt und wir unseren Gulasch genießen können - da freue ich mich schon drauf.  ;) Hab übrigens mittlerweile auch schon 6 Kilo zugenommen. Na ja. Hauptsache es schmeckt.  :P

LG
Maja

habibti

#3541
hallo!

ich mag grad nimmer, komm grad ausm KH und dike leberwerte sinhd ne katastrophe. soll aber nur ne harmlose ss-hepathose (oder so ähnlich) sein. ich geh später noc9h zum FA. bin ein wenig beunruhigt. meine nerven... gestern war urin ok, heute ist blut drin??? hab aber ne wunde (mkal wieder abzess) nebenan, das offen war. ev. von daher? ich weiss es net.
sonst sind alle blutwerte bestens.

habh angst um mich und das baby. in 2 wochen hab ich wieder blutkontrolle. mag heute noch die meinung meines FA hören. mal sehen, ob der dann da ist.

ich hoffe, euch gehts soweit gtut, ich werde jetzt mal net so viel schreiben, weil ich mal wissen will, ob alles ok ist und dann meld ich mich wieder

:'( :'( :'(

EDIT: das wort präklampsie ist auch gefallen, aber anscheinend ist es doch keine ... aufmein nachfragen hiess es auch: NEIN

maja29

@habibti
Das ist natürlich richtig blöd und tut mir echt Leid für dich. Kann deine Angst gut verstehen, aber warte erstmal ab was dein FA dazu sagt. Würde das auch noch mal von ihm abchecken lassen. Wann kannst du denn dahin?

Louisiana

Hallo Mädels,

bin heute wieder daheim, war den ganzen Vormittag wieder in der Stoffwechselambulanz. Tagsüber hatte ich gestern schöne Werte, Mittagessen (griechischer Salat mit Thunfisch und Ei und allem drum und dran und Vollkornbrot und ein DiätDany Sahne) hab ich mit 2 Einheiten Insulin 108 geschafft... Abends aber dann ein ganz normaler Teller Nudeln bolognese, echt nicht viel-plus klitzekleiner Diätpudding, da kam ich trotz der 2 Einheiten auf 147  :P :P
Hätt ich nich gedacht, sonst hätt ich ja den Pudding weggelassen oder später gegessen... naja in der Anbulanz war ich mir ausnahmsweise mit dem Jungspundarzt einig, dass ich jetzt nach bedarf 4 einheiten vor der Mahlzeit spritze, wenn viel Weißmehl dabei ist. Ich reagier anscheinend auf normale Nudeln und Weißbrot und Kartoffeln ganz extrem.... und wenn davon mal mehr im essen dabei ist, dann spritz ich mehr. Ist okay für mich. Sie haben mich wieder ermahnt, bloss nicht zuwenig Kohlenhydrate zu essen... und dass ich nimmer abnehmen soll. Aber wenn man SO aufpasst was man isst, nimmt man automatisch ab - zumindest ich, weil ich so ein typischer nebenher-reinschaufler-typ bin - und wenn man auf einmal drauf achtet, nimmt man ohne großen Verzicht oder gar hunger ganz gut ab... naja.

Zur Ernährungsberatung - stimmt, wär vielleicht gut gewesen, die gleich letzte Woche zu machen. ICh hatte zwar eh eine Stunde, aber das war so allgemeines Zeug. Also von Broteinheiten war da nicht die Rede. Daher wußte ich natürlich nicht, dass Fleisch zB gar keine BEs hat, andere "gesündere" Dinge aber umso mehr! Heute hatte ich wieder über eine Stunde, da hat sie mir diese BEs genau erklärt, und da wurde mir im Nachhinein auch einiges Klar, und ich kann jetzt eben auch nachvollziehen, warum ich wann so arge Werte hatte. Es wäre sicher besser gewesen, die Tage ohne Insulin mit BEs zu gestalten, dann wüßte ich besser, wieviel mein Körper ohne Insulinspritze verkraften kann.... Aber ich denke ich blick jetzt halbwegs durch und bin hoffentlich in einiger Zeit dann ein "Profi"  ;) und kann die Zuckerspitzen trotz "normaler" Ernährung vermeiden, um mein Püppchen zu schonen!!  :D
Ich hab doch schon einige supersüße Sachen in Größe 50, die darf einfach kein Riesenbaby werden!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D ;D

@alle - sorry, schon wieder ein Haufen Egogequatsche  ;D ::) ::) ::)

Petra, Glückwunsch zum schönen Zahnfleisch!!  :D ist doch immer wieder ne Erleichterung wenn der Zahnarzt zufrieden ist... muss daim Oktober wieder zur Kontrolle hin... ich hab übrigens chon ein Stückchen von einem eh schon sanierten Zahn ausgebrochen bereits... soviel zum ein Kind, ein Zahn" - Mythos... bei mir ist zumindest 1/4 Zahn draufgegangen..  ;D ;D ;D
Ich hab übrigens auch einen Golf, uraltes Cabrio, BJ 1995  ;) und die Zündspule oder eins der Kabel die da hinführen ist offenbar kaputt... er fährt aber, und so kurze Strecken wie zum KH fahr ich auch noch.... heute klang er eh wieder wie ein Schnurrkätzchen, der merkt dass er heute Abend in die Werkstatt muss und "reißt sich zusammen"  ;D ;D Alle meine Autos konnten das immer gut - bei Mechaniker-Anwesenheit so tun als ob nix wär  8)  ;D ;D

Na da hatte Tim ja gestern einen suuuper Tag  :D süß  :D

Peperl, Ich halte die Daumen mit der Matratze!! Ich denk ich werd bald vor einem ähnlichen Problem stehen... hab den Stubenwagen noch nicht vermessen, aber der ist 32 Jahre alt  :P also da hat sich sicher auch schon was verändert seither....

wegen der Lage - ja, meine dürfte noch ordentlich "rotieren"  ;D Bei der FÄ am Montag war sie wieder in Kopfnachuntenichbinbereitgeborenzuwerdenundgaaaanzeinebrave-Lage  ;)
Ich spür die Tritte jetzt auch wieder mehr nach aussen...

Wegen Schlafen versteh ich dich gut...  ;) mein (unschwangerer !!!!) Rekord liegt bei 23 Stunden - 1 Stunde auf zum esen und zähneputzen, und dann weitergemützt  ;D ;D ..... und an Wochenenden schlaf ich nach wie vor gut und gern meine 12,13 Stunden. Ich liebe es, gibt nix besseres als schlafen (naja, KAUM was  ;D )

Laune bissi besser schon??  :) Wünsch dir einen schönen Kurs!! Ich find diese Rollenspiele und "ich stell dich vor, und du mich, obwohl wir uns gar nicht kennen" Spielchen auch immer sehr sehr doof..  :P ;D ;D

Ich fahr heut übrigens auch das letzte (und wahrscheinlich DAS) KH besichtigen - übrigens,Habibti - in deiner Heimatstadt  :) - und dort werd ich mich auch gleich nach GVK erkundigen.... hoffe die bieten einen an - langsam wirds ja auch bei mir Zeit!!!
::) Die haben eine Neonatologie dort, und da ich jetzt leicht "risikoschwanger" bin, hat der Arzt gemeint, wenns mir dort gut gefällt, wärs super, wenn ich das KH aussuche. Also ich denk mal, das wirds dann auch werden, weil die haben auch einen guten Ruf und ich kenn viele, die dort sehr zufrieden waren!

Und, Habibti, was sagen die Werte?!?!?! Hoffe es ist alles halb so wild!!  :-*

Alcina, danke für die Infos!!!!!!!!!  :D :-* wegen Beratung etc, siehe oben..... die dachten wohl, es geht erstmal auch so... naja. Jetzt weiß ich ja Bescheid.
Ich soll 14 BE am Tag essen ca, und auch halbwegs gut verteilen; wenn die Mahlzeit viele Weißmehl-BEs hat (oder was auch immer ich noch merke, daß ichs nicht gut vertrag) - 4 Einheiten statt 2 Einheiten. Zwischenmahlzeiten nach wie vor ohne Spritzen. Da schau ich aber, dass ich nicht mehr als max. 2 BE ess, weil 2 BE heben ja den Zuckerspiegel um etwa 100, dann bin ich von nüchtern ca 65 auf 165 (mindestens), und um dann ohne Insulinzugabe innerhalb einer Stunde wieder unter 140 zu kommen, hat meine Bauchspeicheldrüse eh genug zu tun.. ;D ;D
Auf jeden Fall freu ich mich für dich, dass es so gut ohne Spritzen geht!!  :D :-* Sollte es aber doch irgendwann nötig werden, mach dir aber keinen großen Kopf, man spürt die Nadel echt nicht und ich hab mich schon fast dran gewöhnt, obwohl ich erst 3mal gespritzt hab!! Ist auszuhalten, nur die erste war halt ne Riesenüberwindung...  :P

@Bihi + Maike  s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken  :D

So. Ich mach mich jetzt auf zu Mama, Gemüsesuppe essen. Danach KH Anschauen - vielleicht komm ich am Abend noch nen Sprung dazu, vorbeizuschauen  :D Wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag!!  :-* :-* :-* :-*

Louie

Louisiana

Oh je Habibti, so ein Schei**......  :P :P :P :-[ :-[
Ich kann mir vorstellen dass du grad total sauer und fertig bist...
Wenn aber die Ärzte alle gesagt haben,dass es nix kritisches ist, sondern ne HARMLOSE SS Hepathose ist - dann wird das schon stimmen und schluss!!!!
Siehst eh, bei mir machen Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse nicht mit, bei dir is die Leber beleidigt... meine Mama hatte zB immer totale Nierenprobleme, weil sie nicht für 2 arbeiten konnten, obwohl sie unschwanger null Problem hatte.....  :P Ich denke wir vergessen ab und zu, WELCHE Belastung für all unsere Körperfunktionen diese kleinen "Mitbewohner" darstellen!! Und dann sollten wir auch nicht verzweifeln, wenn man mal irgendwo medikamentöse Unterstptzung braucht.

Das Wort HARMLOS gefällt mir in deinem Beitrag unten jedenfalls am besten!!  :-* :-* :-* :-*  ;) Nichts desto trotz tuts mir total leid, dass die Werte nicht so passen und halte ganz ganz fest die Daumen, dass sich die Sache mit ein paar Tabletten einrenken läßt!!!  :D :D :D

s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug Maaann wir sind schon arme Schweine, hm?  >:( >:( ;D

:-* Louie

PS weißt was meine FÄ gesagt hat letztens? " Ich hab mir gedacht, sie arme nehmen auch alles mit, was nur geht... aber wenigstens kann man alles gut behandeln und in den Griff kriegen, und es ist nichts WIRKLICH schlimmes"  :D
Das passt auf dein Zeugs ganz sicher auch!!!!  :-* :-*
Wenn ich mir denk, wie groß meine Angst war, eine von den (leider immer wieder unvermeidichen...  :-[ ) Sternchenmamas zu sein... da bin ich jetzt richtig "dankbar", dass ich halt eine von den paar bin, die sich mit dem blöden Diabetes rumschlagen müssen...
Kopf hoch  :D Amina gehts sicher gut! Sonst lassen dich die doch nicht einfach wieder gehen!!!!  ;)  :-* :-* :-* :-*

Petra73

Habibti:  s-hug s-hug s-hug s-daumendruck s-daumendruck
Du Arme kommst aus dem sich-Sorgen-machen ja gar nimmer raus.... Hoffe, Dein Frauenarzt kann Dir etwas von der Angst nehmen! Schwangerschafts-Hepatose hört sich nicht so toll an, aber immerhin ist es keine Praeklampsie!!!! Das hatte ich schon befürchtet bei all Deinen Anzeichen. Bin mal gespannt, was Dein FA dazu meint und ob Du nun auch irgendwelche Essenseinschränkungen bekommst.  :-\

@Louie
ooooh, Golf Cabrio - wie schön!! Wenn es "nur" die Zündspule ist, dann wirds ja zum Glück net ganz so teuer. Ich kenn das, mein Golf ist auch immer der Brävste wenn irgendein Mechaniker in der Nähe ist  ;D ;D Das war sogar so extrem, dass ich immer NUR dann Probleme hatte, wenn ich im Urlaub war.  ::) Wenn ich in die Nähe meines Geschäftes (hab im Autohaus gearbeitet) kam, dann schnurrte er auch immer wie ne kleine Katze. Insgesamt kann ich aber nicht klagen, in den 12 Jahren (Baujahr 96  ;)) hatte ich mit dem Auto außer normalen Verschleißreparaturen und Unfall so gut wie nix. Und dass so ein Gummi-Wasserflansch mit der Zeit auch porös werden kann, dann bin ich meinem Golfi net böse.
Das einzigst blöde ist halt, dass er nur ein Zweitürer ist und keine Klimaanlage hat. Mein Mann will ihn schon lang loswerden, aber ich hänge halt einfach an meinem treuen Golf GT special  :D
Euer Stubenwagen ist aber auch schon recht alt, aber noch ein Jungspund im Vergleich zu unserem  ;D ;D Da lag schon mein Papa als Baby drin, wurde aber zwischenzeitlich zweimal neu restauriert.
Wie war der Krankenhausbesuch?? Weißt Du jetzt, wo Du entbinden möchtest?

@Peperl
danke der Nachfrage, mir gehts MOMENTAN echt gut, wills aber lieber net verschreien. *klopf-klopf*  ;) Die Wassereinlagerungen halten sich in Grenzen, aber ich getraue mich gerade gar nicht auf die Waage  :-[ Meine ersten Schwangerschaftshosen passen sogar nicht mehr, zumindest sind sie keine richtigen Wohlfühlhosen mehr.  :-\ Habe jetzt schon neue gekauft, die gleichen einfach ne Nummer größer. Ich hab wohl noch welche daheim, aber mag einfach keine anderen mehr als die der Marke Christoff anziehen. Die sind soooooo bequem  :D Was für Hosen bzw. Umstandsmode tragt ihr denn eigentlich? Habt ihr auch eure Favoriten? Und wie macht ihr das obenrum, einfach größere Shirts, spezielle Umstandsshirts oder einfach was aus dem Kleiderschrank eures Mannes?

@Maja
mmmmhhhh..... Gulasch mit Kartoffeln. Da hätte ich jetzt auch Appetit drauf! Schickst Du mir bitte was rüber??  :-*

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Petra73

ach, ganz vergessen. Birgit hat mir eine PN geschickt, dass ich euch allen viele Grüße ausrichten soll. Sie muss nach wie vor liegen (verkürzter GMH und weicher MuMu), es geht ihr und dem Baby aber soweit gut.




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

maja29

@Petra
Gulasch und Kartoffeln vorbei bringen ********  s-moped - hoffe es schmeckt  ;)

Petra73

mmmm..... lecker!!!!  :D :-* Danke Maja!




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

danke ihr lieben!!!! hab jetz6t mal geschlafen und mach mich am weg zum FA. mehr dann!

es tu7t gut, dass man hier sorgen und ängste schreiben kann!!  :-* :-* :-* :-* mein mann hzat damit nämlich gar nix am hut  :-\ :-\ :-\ naja, erzähl ich euch dann, bis später!!