Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alcina

Hallo,

sorry, gestern abend war ich so tod, dass ich wirklich nur noch aufs Sofa fallen konnte. Der Anwalttermin war ganz okay, jetzt wird es nur spannend, was dabei rauskommt...
Heute hatte ich eine Fortbildung. Fand ich zwar etwas komisch, jetzt über Sachen nachzudenken, die ich frühestens nächstes Jahr anwenden kann, aber sollte trotzdem laut Chefin an der Fortbildung teilnehmen.

@Habibti: Mensch, Du Arme. Lass Dich erstmal knuddeln! Kann gut verstehen, dass Du Dir solche Sorgen machst. Ich denke weiter fest an Dich!!!

@Louisiana: Na, das klingt doch schon ganz gut bei Dir. Man kann sich letztendlich doch an alles ganz gut gewöhnen, gell?!
Gut zu wissen, dass Du mit dem Insulinspritzen auch gut klarkommst. Kann sich natürlich bei fortschreitender SS bei mir durchaus auch noch ergeben.

Irgendwie bin ich jetzt auch schon wieder so müde, dass ich mich gar nicht mehr konzentrieren kann. So einen Tag die ganze Zeit nur zuhören ist ganz schön anstrengend...
Insofern, seid mir bitte nicht böse, dass ich nicht noch mehr auf Euch eingehe, sondern mich erstmal zurückziehe.
Bis morgen dann

Alcina




Bihi98

HAllo ihr LIeben,

was ihr teilweise so schreibt klingt aber nicht gut, DAS WOLLEN WIR HIER NICHT LESEN!!!
Also hört brav auf eure Ärzte und schont euch!

Bei mir war der Kliniktermin heute gut, es war total voll, ich hab aber ne Bekannte getroffen und so verging die Wartezeit doch recht schnell. Das Baby macht es seinem grossen Bruder nach und steht in meinem Bauch...aber es ist ja noch Zeit zum Drehen...hat jetzt etwas über 1600g! Und auch sonst ist alles im grünen Bereich!
Zur nächsten Vorsorge kann ich aber nicht wieder kommen, da die dort nur Problemfälle nehmen, jetzt werd ich doch kurzfristig noch den FA wechseln, hab mir gleich eine FÄ empfehlen lassen. Drückt mal die Daumen, dass die dann endlich nach meinem Gusto ist...

Da mein Grosser jetzt schon schläft, mach ich mir was zu essen und leg mich auf die Couch,
euch Allen einen schönen Abend!

habibti

wieder da!

es ist noch keine gestose, weil 1 wert noch ok ist. sollte ich memhr als 2 mal zu hohen blutdruck haben oder anders komnisch fühlen, kanns losgehen mit der gestose und ich muss ins kh und baby wird geholt. mein fa ist zuversichtlich, dass es noch ne weile gutgeht. u7nd ich bin beruhigter ...

so, jetzt geh ich wsieder mal dusc<hen wegen juckreiz und dann mal was essen. bin morgen noch krank geschrieben und hab nächste woche noch 4 tage zu arbeiten, dann bin ich daheim! ich hoffe, es kßühlt wieder ab. heute hätte ich esws nicht ausgehalten in arbeit.

ich werde, wenn ich mal ruhig hier sitze allse nachlesen. bis späöter  :-[

Peperlchen

Hallo Mädels,

bin vom Kurs wieder da und total k.o... Die Gymnastik ist manchmal echt nicht ohne, aber es gab auch wieder Massagen  :D Und zu meiner Freude gab es auch keine Kennenlernspielchen :D *juhu*  ;D

Waren danach noch fix einkaufen und jetzt sitzt mein Mann wieder vor dem PC am Arbeiten  :P

@habibti,
oh nein...  s-hug Im Moment ist hier der reinste Krankenstatus ausgebrochen und das du fix und fertig mit den Nerven bist, kann ich gut verstehen... Siehst du dein FA ist auch ganz zuversichtlich... Aber pass trotzdem gut auf dich auf, ja?  :-* Amina darf ja noch eine Weile im Bauch bleiben!
Wenn die Ärzte Sorgen um dich oder um die Kleine hätten, hätten sie sich garantiert nicht mehr heimgelassen  :-* :-*

@Louie,
ja, mir geht es heute schon wieder viel besser  :D

Hm, ganz schön doof, dass du auf eines so heftig reagierst, aber gut wenn du weist wie du damit umzugehen hast... Du kriegst das garantiert hin  :-*

@Alcina,
dann erhol dich mal gut  :-*

@Bihi,
freut mich, dass es dem Bauchzwerg gut geht  :D Und hoffen wir mal, dass es sich noch dreht, noch hat es aber ja Zeit...

@Umstandsklamotten,
Hosen sind von C&A, schlicht und bequem (d.h. unten Jeans und dann oben Stoffteil ist meine Devise)  ;D Schwangerschaftsoberteile? 2 richtige mit kurzen Armen und sonst trage ich weiter normale Oberteile nur ne Nr. größer, das derzeit die Mode eher auf längere und weitere Oberteile geht kommt mir sehr gelegen  ;D Mit langen Armen habe ich aber bisher 3 Schwangerschaftsoberteile da und eine Joggingjacke für Schwangere...
Die Klamotten von meinem Mann (1,90m und gut gebaut) passen mir nach wie vor überhaupt nicht - zum Glück  :P Gut zum Schlafen habe ich mir 2 T-Shirts gemopst  ;D



im Herzen.

habibti

hmm

mein kinderwagen ist heute gekommen - hol ich nach der geburt ... und popstars läuft im TV - auf das hab ich mich so gefreut!!!!!!!!!!

mein mann hat momentan so viel zu tun und ist oft 15 std arbeiten und ich kann mich net ausweinen!! er ruft zwra ständig an, was ist und macht sich sorgen, aber ich würde gerne in seinen armen heulen - mir ist so danach!!! allesw rauszulassen!!!

@louie
grüss mir meine heimat und pass auf dich auf!!! du hast ja auch schon genug mitzutragen!!! die luft rund um wien secheint irgendwie schlecht zu sein, was??? dass es grad uns trifft

@peperl
danke! ich denke auch, ich werde mich mal beruhigen jetzt und esw kommt eh wie es kommt. ärger und viell. auch noch wehen brauch ichz jetzt am wenigsten!!! also cool bleiben und schauen was kommt  ;)

@all
danke nochmaol für eure worte!!! und dass ihr an mich gedacht habt!!!!  :-* :-* :-*

Hase007

@habibti: das klingt ja gar nicht gut, du arme maus :-[, lass dich mal feste knuddeln s-hug. ich drücke dir die daumen, dass eure maus noch möglichst lange drin bleibt, aber das gute ist ja, dass sie jetzt schon gut lebensfähig ist und du unter strenger beobachtung stehst.

@louie: das mit dem spritzen stell ich mir auch nicht so angenehm vor. ich musste mir ja nach dem ks zu hause auch noch ein paar tage in den oberschenkel spritzen zwecks thrombosengefahr, das war auch nicht so fein, aber man gewöhnt sich an alles :P. aber nachdem du ja jetzt besser beraten wurdest, wird es auch sicher wieder besser mit deinen werten.

@peperl: hoffentlich passt die matratze. ich hab mir vor benjamins geburt auf ebay einen nagelneuen stubenwagen bestellt und der war total günstig und riesengroß, also wenn du keine matratze findest, geb ich dir mal den link.

@umstandsklamotten: ich hab einige sachen von esprit, die sind echt toll, sowohl hosen als auch polos. aber ich muss die ganz eng schnallen am gummibund, weil sonst rutschen sie noch immer runter, obwohl das die kleinste größe ist ;D. ich hab auch einige oberteile von h&m, finde die sachen toll und eine jeans von h&m, die ist auch angenehm und sieht toll aus.

@alcina: wo bleiben die fotos? ;D

@petra: fein, dass es birgit doch so halbwegs gut geht, solange sie sich schont. ich stell mir das aber schlimm vor, wenn man ständig liegen muss :-\. wika hat sich bis jetzt noch icht gemeldet, ich hoffe, es geht ihr gut.
toll, dass du im moment so halbwegs beschwerdefrei bist, ich hoffe, das bleibt so.

@us: mir geht es gott sei dank blendend und ich hab wie in der ersten ss absolut keine probleme, bis auf das sodbrennen :P.
gestern der 4D-us war super, nur leider hatte unser zwerg immer die nabelschnur vor den augen. wior haben aber ein paar süße filme bekommen, werde die tage mal einen hochladen. Unser zwerg wiegt ca. 1400g, also ein leichtgewicht und der kopfumfang ist auch nicht so groß, ist ja fein in bezug auf die geburt. und er liegt richtig und schon recht tief im becken. mein arzt denkt, das bleibt jetzt auch so. ich bin ja soooooooooooooo froh. benjamin war ja in bel und musste per ks auf die welt kommen.
ich hab jetzt bis auf still-bh's alles gekauft :), jetzt muss ich noch alles ein paar mal durchwaschen und verstauen. und dann warte ich, dass das baby kommt ;D ;D ;D ;D ;D.


Peperlchen

So, waren spazieren... Verpflichte meinem Mann derzeit ja dazu, erstes soll es gegen meine Wassereinlagerungen helfen (die seit gestern echt fies sind) und zweites tut meinem Mann Bewegung auch gut... Und drittens hat Schwiegerpapi derzeit leider voll die Schmerzen und kann sich nicht mehr bewegen, also gleich Krankenbesuch mit abgehalten  ;)

Nun gibt es noch leckere Wassermelone... Ich bin irgendwie voll zur Nachteule montiert, vor 0Uhr geh ich seit einigen Wochen kaum ins Bett...  :P

@habibti,
ist doch klar, dass wir für dich da sind  s-hug Dein Mann ist selbständig oder? Also mit früher Schluß wird es nicht so recht was oder? Dann leg dich mal hin, dass du dich wenn er kommt noch ein wenig an ihn kuscheln kannst  :-* :-*

Aber ich finde du klangst in deinem letzten Beitrag schon besser  :)  :-*

@hase007,
danke für das Angebot... Im Notfall komme ich dann auf dich zurück  :-*

Hey, das sind doch prima Neuigkeiten  :D Zwergi liegt richtig. Mach ihm (wobei ich tippe auf ein Mädchen  :P ) mal klar, damit das auch so bleiben soll... Schön, dass sonst alles bestens ist  :D


im Herzen.

JensseineSteffi

Guten Mogen!

Heut ist mein letzter Urlaubstag  :-[ Danach heisst es ab Montag wieder 3 Wochen arbeiten, dann noch eine Woche Urlaub. Dann zwei einhalb Wochen arbeiten und dann ab in den Mutterschutz!

Wann ist euer letzter Arbeitstag?

@mit Wehwechen
Was macht ihr für Sachen? Schont euch gut und passt auf eure Bauchzwerge auf!

@Umstandsklamotten
Ich habe ziemlich viele Sachen geliehen bekommen. Die meisten sind von H&M oder C&A. Habe mir jetzt noch einige Sachen von Esprit gekauft. Die sind echt toll. Kann da also nur zustimmen! Mit langem Arm habe ich nur ein Teil. Aber ich habe ausserdem zwei Strickwesten. Die kann ich notfalls auch über die T-Shirts ziehen.

@Wetter
Am Wochenende soll es ja noch mal so richtig heiss werden  :-\ Ich hoffe, bis Montag wird das wieder anders. Bei dem Wetter zu arbeiten macht ja gar keinen Spaß. Selbst, wenn man nicht schwanger ist!

@spazieren
War gestern mit meiner Schwester 1,5 Stunden spazieren. Puh, gestern abend war ich dann fix und fertig. Dafür habe ich aber super geschlafen!

@fehlende Sachen
Uns fehlt noch ein oder zwei Schlafsäcke (schaue ich morgen beim Kinderkleidermarkt nach), ein Laufstall, ein Spannbettlaken fürs Kinderbett, Still-BHs und das Kizi. Aber das wird ja Anfang Oktobker geliefert.

So, das war´s fürs erste. Ich wünsche euch einen schönen Freitag!
Lieben Gruß,
Steffi




Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch einen schönen Freitag und einen tollen Start ins WE  :-*

@Urlaub,
gibts bei mir in dem Sinne ja nicht... Mein Semester beginnt am 1.10 und ab dort bin ich beurlaubt  ;) Aber darf daheim ja auch genügend machen  ;D

@Steffi,
dann habt ihr ja schon einiges :D

Ich zweifel wegen dem Laufstall derzeit noch... Werden anfangs also keinen haben, evtl reicht auch ne Krabbeldecke?  :-\


im Herzen.

JensseineSteffi

Hallo Peperl,

wir haben uns für den Laufstall entschieden, da wir ja auch zwei Katzen haben und unser Kater hat öfter mal so einen "Anfall". Er rennt dann durch die Wohnung und sieht nix mehr. Rennt sogar gegen Türen und versucht sich dann, in den Schwanz zu beissen. Wenn er dann mal unser Bein dazwischen bekommt, bekommen wir auch mal was mit. Daher möchte ich unsere kleine Maus nicht einfach auf einer Krabbeldecke liegen lassen.

Lieben Gruß,
Steffi




Maike

Ich werde auch einen Laufstall besorgen, so dass Hanna hier unten spielen kann ohne dass ich ständig "pass auf" sagen muss.
Ich nehme einen höhenverstellbaren.

Urlaub: hab ich immer oder nie, je nachdem, wie man das sehen möchte ;).

Umstandsklamotten: ich habe das meiste von H&M, vieles gebraucht über ebay gekauft, ein paar Sachen aber auch neu. Von der ersten Schwangerschaft habe ich noch einige Sachen von C&A, die mag ich auch sehr gerne.

Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Maike

Peperlchen

Die Tier- und Geschwisterargumente verstehe ich... Gut, wenn wir merken wir brauchen sowas können wir es ja eh noch holen oder zu Weihnachten schenken lassen  ;D


im Herzen.

Bihi98

So isses, wir haben bis jetzt nie einen gebraucht!  :D

Umstandsklamotten:
Hab ich noch von der letzten SS, allerdings kaum langärmliges, da Lennart ja Ende August kam (er wird morgen 3 und wir haben vorhin schon fleissig zusammen Amerikaner gebacken!). AUsserdem find ich es immer toll, wenn man noch das ein oder andere Teil findet. Jetzt bestelle ich grad dauernd irgendwo was runtergesetztes und bei C&A hab ich auch zugeschlagen... ;)

Urlaub:
Hatte ja unbezahlten beantragt, hab aber noch nichts schriftliches bekommen...

Babyausstattung:
Habe heute bei DM einen Schlafanzug und einen Body gekauft, als ich dort war, waren die grad am Auffüllen der Regale... ;)

Alcina

Hallo Mädels,

mal wieder nur ganz kurz, denn heute kommt unser Friseur und zaubert uns mal wieder ne nette Frisur...

Um die Fotos kümmere ich mich am Wochenende, versprochen!!!
Da habe ich ein wenig Zeit, auch wenn ich morgen mal wieder arbeiten muss...
Aber mein Männe ist ab morgen abend auf einen Junggesellenabschied und so habe ich Sonntag dann mal (endlich) etwas Zeit für mich...

Also, alles Liebe und spätestens bis Sonntag!
Alcina



Maike

Guten Abend, ihr Lieben!

Hattet ihr einen schönen Nachmittag?
Hanna und ich waren viel im Garten, haben Unkraut gejätet und Karotten geerntet, jetzt ist sie schon eine Weile im Bett und schläft (dank der Spieluhr, die wir eigentlich für ihren Bruder gekauft haben) selig.
Mein Mann ist leider noch arbeiten und muss morgen auch wieder arbeiten gehen, doof, aber ist halt so.

Mir macht gerade das geschätzte Gewicht des Babys (1600 g) ein wenig zu schaffen, auch wenn ich weiß, dass man sich da leicht mal um ein paar hundert Gramm verschätzt, aber vor 2 Wochen wurde er noch auf 840 g geschätzt und jetzt das?
Damit wäre er ein Riesenbaby.
Nach meiner Mini-Maus damals wäre das natürlich ein komplett neues Babygefühl ;D.
Am Dienstag beim Doppler frag ich aber nochmal nach.

Liebe Grüße

Maike

habibti

hi ihr lieben

wollte nur mal piep sagen. hab heute den ganzent tag auf der couch verbracht u7nd gefaulenzt. bin ja heu7te noch krank geschrieben. hab dann noch 4 tage arbgeit und dann sschonh MuSchu  - un dich hasswe meikne tastatur.  ::) sorry, fßür die fehler. aber ...

ich krieg ja auch ein riesenbaby angeblich, aber ich glaube, sooo riesig sind die gar net, müssen ja noch gut das doppelte in knapp 10 wochen zulegen!! also ich denke, das passt schon - un dlieber zu gross, als wenn sie net wachsen!!

ich sag euch was, meinem schlimmsten feind wsürde ich dass jucken net vergönnen ö- ich dreh durch!!

sugarlove

Hallo,

melde mich vom Urlaub zurück. Alles soweit klar, allerdings bin ich im Urlaub von der Treppe gefallen. Ist aber alles in Ordnung.
Mein PC ist leider defekt, bin jetzt grad bei ner Freundin kurz online. Ich hoffe, dass er bald wieder funktioniert.

Werde nachlesen, sobald das Gerät wieder funktioniert.

LG

Peperlchen

Schwiegerpapi hat wieder Bandscheibenvorfall...  :'( Oh man und dieses Mal sind die Schmerzen noch viel schlimmer wie beim letzten Mal und da konnte er ja schon gar nichts mehr machen - klar, endete ja in ner OP. Die wohl dieses Mal auch wieder ansteht...  :'( :'(

@Alcina,
wie wars beim Friseur?

@Maike,
da wart ihr ja richtig fleißig  :) Und die Spieluhr scheint zu wirken, wenn selbst die Große davon noch einschläft  ;D

@habibti,
geht's dir schon ein wenig besser - gefühlsmäßig?  s-hug

@sugar,
wie von der Treppe gefallen? Was machst du den für Sachen?  :o

Wie war der Urlaub so?  :-*


im Herzen.

medikant28

Guten morgen,

wollte mich mal wieder kurz melden. Musste dringend zu meinen Eltern. Familiärer Notfall :'(

Hab mir nichts durchgelesen, sorry. Wollte einfach nur bescheid geben

Gruß Nadine



Maike

Oh, medikant, das hört sich nicht gut an :(!
Ich wünsche dir alles Gute, was auch immer bei euch los ist!!!

Auch allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende.
Ich werde gleich mal mit Hanna ihre Klamotten durchstöbern und anprobieren und schauen, was von den Herbstsachen noch passt und dann evtl in die Stadt gehen und neue Sachen kaufen.

Liebe grüße

Maike

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch einen schönen Samstag  :D Das Wetter scheint ja gut mitzuspielen heute - nicht zu warm und nicht zu kalt und trotzdem Sonne  :D

Bei uns steht heute arbeiten an...  :P Wohnung habe ich gestern schon geputzt. Und mal sehen ob mein Schwangerschaftstee heute fertig ist, gestern hatten sie keinen mehr und er meinte dann mixen sie einen... Mal sehen  ;)

@medikant,
das hört sich ja gar nicht gut an  s-hug
Alles Gute und viel Kraft!

@Maike,
viel Spaß der Hanna-Modenschau  :D


im Herzen.

habibti

@medikant

ohje, alles gute!!  :'(

@maike
viel spass beim shoppen!!

@shoppen
wir waren auch grad mal wieder:

babybettmatraze (träumeland)
mikrowellensterilisator von avent
strampler + sshirt
badwannenthermometer

irgendwie wird grad das einkaufen zur samsstag-vormittag-beschäftigung  ;D

@me
mir gehts soweit ganz gut, es juckt noch immer schrecklichst, aber ich seh wieder positiver in die welt ... man kann eh vieles einfach net ändern.

@peperl
was für nen tee kriegst du da???

so, ich muss mal was essen und mich hinlegen. hab total rückenschmerzen vom gehen heute. jetzt wirds anstrengend mit dem riesen-bauch  ;D

sugarlove

Der Treppensturz war GsD nicht allzu schlimm. Dem baby ist nichts passiert. Ich hab die letzten beiden Stufen übersehen und bin abgerutscht. War ja diese Woche beim FA. Dem Baby gehts gut. Es ist eher größer als zu klein, Diabetes-Test war auch spitzenmäßig. Also alles im grünen Bereich.

Maike

Ah, so ein Sterilisator für die Mikrowelle brauch ich auch noch, das hatten wir bei Hanna schon, das war super, hätte ich jetzt fast vergessen.
Ich bin außerdem gerade dabei, schonmal eine kleine Hausapotheke für den Zwerg zusammenzustellen, dann muss ich nicht nach der Geburt nach den Sachen rennen.
Aufgeschrieben habe ich bis jetzt: PCM-Zäpfchen für Säuglinge, Viburcol-Zäpfchen (hatte ich bei Hanna nicht, kennt die wer, sind die gut?), Kümmelzäpfchen und Osanit-Kügelchen gegen Zahnungsbeschwerden.
Fällt euch noch was ein, was man besorgen sollte?

Liebe Grüße

Maike

habibti

fieberzäpfchen? ne wundcreme fürn popo??

keine ahnung, ich lass mich da mal in der apo beraten, ist ja mein 1. zwerg. bekannter von meinem mann hat eine und der kann sicher helfen. da werd ich wohl auch die milchpumpe borgen, denk ich, falls ich stille.