Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maike

ParaCetaMol-Zäpfchen sind die gegen Fieber ;) und ne Wundcreme ist auch eine gute Ideem hab ich aber schon da, hab ich ganz am Anfang der Schwangerschaft gekauft. :D

Petra73

nur kurz...

@Medikant
welcome back! Tut mir leid, dass es einen familiären Notfall gegeben hat! Magst Du darüber reden? Gehts Dir und dem Bauchzwerg gut?

@Maike
gutes Timing wegen Deiner Medikamentenfrage  ;D ;D Hatte heute morgen ausgemistet und festgestellt, dass ich ne ganze Tüte Medikamente umsonst gekauft hatte, die jetzt leider alle abgelaufen sind. Tim brauchte in seinem Leben bisher fast gar nix an Medis  :D Lediglich 1(!) Paracetamol-Zäpfchen und 0,9 %ige NaCl-Lösung als Nasentropfen bzw. für die Nabelbehandlung nach der Geburt. Und was er noch brauchte waren:  :D :D 4 Virbucol-Zäpfchen und Osanit-Kügelchen!!! Die Virbucol fand ich übrigens ganz gut. Ach ja, und ne Weleda Brandsalbe. Der Rest war absolut für die Katz bzw. jetzt für die Mülltonne  ::) Für was sind denn eigentlich Kümmelzäpfen?? Hab ich noch nie gehört.

Sorry, dass ich nicht weiter auf alle eingehe, aber ich muss los. Wir grillen heute.

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Louisiana

Hi Mädels,

wollt mich nur kurz melden - hab nicht viel Zeit, mein Mann vertreibt mich sicher  bald vom Laptop...  ::) ;D

Erstmal, Peperl, tut mir so leid wegen deinem Schwiegerpapa - hoffe er ist bald wieder fit!!!  :-* :-* :-*
Und Medikant, auch dir - alles Gute!!  s-hug s-hug  :-* ich hoffe, was auch immer der Notfall ist, dass bald alles in ordnung kommt...

Petra, du bist irgendwie mein verschollener Zwilling, gell  ;) Mein Golf ist aus genau den selben Gründen ein bissi auf der Abschussliste gelandet - keine Klima und 2-Türer.....  ;D und wir grillen heute auch!  ;D hab grad alles fertig vorbereitet, haben auch einen Freund und meinen Bruder zu Besuch.
Sag, wie war das denn mit Tim im Auto ohne Klima im Sommer? Ging das halbwegs?? Ein bissi mach ich mir Sorgen.. kriegt ja 1000000 Grad in so einem Auto wenns in der Sonne parkt... und das Dach aufmachen kann ich ja auch nicht wirklich mit Puppi am Rücksitz  ;D ;D ;D ;D da müßt ich ihr ne Fliegerbrille und Helm aufsetzen der armen Maus , und sie würd sich wahrscheinlich trotzdem verkühlen... :P :P ::)

Mein Auto hat mir vorgestern übrigens noch ne tolle Aktion geliefert.. er blieb einige hundert Meter vorm Haustor einfach stehen, ging nix mehr.....  :P :P :P hab ich also den Pannendienst gerufen, und siehe da, Glück im Unglück..der hatte ne Zündspule dabei und hat mir die für ein Drittel des von der Werkstatt veranschlagten Preises eingebaut  :D :D also jetzt schnurrt Autochen wieder und Verkaufsgedanken sind wieder weggeblasen...  :D

Im KH wars nett, sehen ja eigentlich eh alle gleich aus.... aber die haben dort ein Suuuper Familienzimmer - kostet 65 euro pro Tag , aber dafür ists ein richtig schönes Zimmer mit Ehebett, und man hat die Sicherheit, keine andere Frau im Zimmer zu haben. Stell ichmir toll vor, und ich hoffe und bete, dass das Zimmer frei ist wenn ich dran bin...! Ich denk mal also, es bleibt bei diesem Spital. Fahrzeit ist etwa 17 Minuten - geht auch!

Gestern war ich dann sogar noch spontan in einemGeburtsvorbereitungskurs... naja, begeistert war ich nicht grad, aber es war zum Thema Babypflege und das hat mich interessiert.. die sagten, man braucht NULL Pflegemittel, schadet den Babies alles nur.. kein Shampoo, Lotions, Puder, Badezusatz, Öl, gar nix!!! Kann ich mir gar nicht vorstellen... aber wenns soviel besser sein soll... Wundcreme soll man angeblich auch erst nehmen, wenn der Po schon wund ist und nicht vorbeugend... Sie meinte, wenn Baby eine gesunde Haut hat, verträgt es das Zeug schon, aber gut ist es halt definitiv nicht. Von den "normalen" Marken wie Penaten, Nivea etc aht sie total abgeraten... schon krass, da wär ich NIE drauf gekommen...
Wie sind denn diesbezüglich die Erfahrungen bei den Schon-Mamas??
Und sie sagte auch, im Kinderzimmer solls nur 18, 19 Grad haben, also muss ich wohl doch Heizstrahler statt Regal über den Wickeltisch tun....  ::)
Ach ja, Ich erd sie schon irgendwie großkriegen  :D Bauchlage meinte sie übrigens ist gar nicht soo schlimm wie oft behauptet. Nur nicht die ganze Nacht in einem Zimmer mit 25 Grad wo geraucht wird so auf die Art meinte sie... also mal 2, 3 Stunden im Stubenwagen tagsüber wäre gar kein Problem!

Gymnastik - wir haben imaginäre Wehen veratmet, und Beckenkreisübungen gemacht. Heute hab ich echt Rückenschmerzen  ;D ;D bin aber froh, falls ich mich nimmer überwinden kann da hin zu gehen, einmal die Atemtechnik mitgekriegt zu haben!! Naja, ein, zwei mal werd ich schon noch hin.. aber dieses ganze Autogene Training und so, das ist einfach nicht meins, muss da immer loslachen  ::) ::) ::) und das ist peinlich  ;D ;D ;D

Habibti - na, wie gehts dir heute? Schön dass deine Einstellung jetzt wieder positiv ist!! Und ihr seid ja schon sooo weit, Amina und du - ein paar Wochen noch, und sie kann beruhigt auf die Welt kommen!!  :D Natürlich hoffe ich trotzdem, dass es keine Gestose wird!!  :-* Der Heimat gehts übrigens gut, und scheint so dass meine Kleine deine Heimat als Geburtsort kriegt  ;)
Matratze muss ich auch endlich kaufen... aber ich weiß die Maße alle noch nicht mal  ::) ::) ::)

Bihi, bzw Lennart - Happy Birthday!!!  :D

Umstandsklamotten - habe 2 Leinenhosen vom H&M die liebe ich! Dann noch 2 vom C&A die gehen auch so... dann ein paar H&M Kleidchen aus der "normalen" Kollektion, aber mit Bindeband unter der Brust, die sind super. Oberteile hab ich ein paar Blusen fürs Büro, von C&A und H&M auch. und ein paar T-Shirts/Shirts vom Baby Walz. Sonst lange Tshirts von H&M, lang und kurzärmelig, die gehen locker über den Bauch, aber der ist ja auch noch nicht soo groß...
Für Esprit bin ich wahrscheinlich schon unschwanger zu kräftig gebaut  ::) ::)


Hab übrigens grad ne E-mail von meiner FÄ gekriegt, dass ich jetzt wo ich Insulin spritzen muss, doch lieber in 2 Wochen zu einem Kontrolltermin kommen soll, ob die Kleine eh nicht zu stark wächst   :-\ :-\ naja. Jetzt bin ich froh wenn sie zu klein ist, die Welt ist schon verrückt...  ::) ::) ::)

Laufstall - überleg ich noch. Ich find die aus Holz so schön, aber die mit Netz viel babyfreundlicher! Ich weiß noch wie meine Kleine schwester sich da anfangs beim gehen lernen immer genüßlich "in die Seile" fallen ließ  ;D ;D

Soooo - ich werde verscheucht  ::) ::) ::) naja, bald gibts dann eh essen!

LG Louie

PS mit den Werten / spritzen gehts seit gestern ganz gut... ich mess/wiege noch, aber das ist auch noch notwendig - das Gespür trügt mich leider noch zu oft!! Aber Hauptsache die Werte stimmen!  :D

habibti

@peperl
alless gute deinem schwiegerpapa. hoffentlich kommt alles schnell wieder in ordnung.

@louie
viel spass beim grillen!!

@petra
auch ein schönes grillen

@me
da war ich pos. eingestellt und dann erfahr ich jetzt, dasss mein mann heute nacht nach deutschland fhren muss und mogen abend oder so wieder zurück. ich hab da immer so angst um ihn und mach mir immer irre sorgen!! ach memsch!!!  :'(

Maike

@Petra: die Kümmelzäpfchen sollen bei Bauchschmerzen, bzw Blähungen helfen.

Peperlchen

Die Kleine ist heute wieder richtig aktiv und noch mehr freut sich Mama, dass sie nicht  mehr so gerade nach unten wegtritt... Das war nicht wirklich angenehm...  :D

Und ja sie hatten meinen Schwangerschaftstee fertig - oh wunder  ;D Werde mir dann gleich mal ne Tasse machen, bin ja gespannt wie er schmeckt.

@habibti,
was fehlt euch eigentlich nun noch? Der Tag heute scheint ja wieder ziemlich erfolgreich gewesen zu sein  :D

Kann ich verstehen... Ich würde mir da auch immer die Sorgen machen, aber positiv denken Süße  :-*

@sugarlove,
du machst aber auch so Sachen  :o Zum Glück geht's euch gut! Wenn du nun wieder beim Doc warst, weist du dann auch schon was es wird?

@Petra,
viel Spaß beim Grillen  :-*

@Louie,
schön, dass das Autochen wieder geht  :D

Das KH klingt toll  :D Ich drück schon mal die Daumen für ein freies Familienzimmer, ja?  ;D Hier im KH gibts auch ein Familienzimmer, aber ob das frei ist bzw. wie es dann genau abläuft weiß ich nicht... Die KH-Besichtigung ist mit dem GVK erst Ende September  ;)



@Hausapotheke,
hm, was braucht man denn für die Kleinen? Habe mir bisher absolut noch keinen Kopf deswegen gemacht  :-\

@Pflegeutensilien,
also Wundcreme etc., gehts mir genauso wie bei der Hausapotheke... Was sollte man daheim haben? Feuchttücher und das Gegenstück zu Feuchttücher (nicht lachen, aber mir ist gerade der Name entfallen  :P )... Was noch?


Ich habe heute "sturmfrei"  ;D Mein Mann geht mit seinem besten Kumpel ins Kino und da mich der Film eh nicht interessiert bleib ich gleich daheim  :P


im Herzen.

Maike

#3581
@Louie: das mit den Pflegeprodukten stimmt, so lange wie möglich nichts außer Wasser benutzen, evtl etwas Muttermilch und bei trockener Haut ein  paar TRopfen Olivenöl ins Badewasser, das reicht vollkommen.
Auch Feuchttücher haben wir erst viel später angefangen zu benutzen, am Anfang immer nur Lappen, die ich mit Wasser feucht gemacht habe.
Es reicht übrigens auch, wenn man die Babys einmal die Woche badet.
Windelcreme habe ich die von Weleda benutzt und kann sie nur empfehlen!
Und wir haben sie erst genommen, wenn Hanna rot wurde am Po, meistens reichte dann einmal eincremen und gut war!
Alles also nach der Devise "weniger ist mehr", denn jedes künstliche Produkt kann Babys Haut reizen und die meisten Sachen (Puder, Körperlotion, Shampoo) sind zumindest am Anfang völlig überflüssig. (Puder wird garnicht mehr benutzt, weil es die Poren verstopft).

Ich weiß, diese ganzen süß verpackten Babypflegeprodukte reizen einen zum Kaufen und auch zum Benutzen, mir geht es genauso, aber ich halte mich dann doch lieber zurück, einfach dem Baby und seiner Haut zuliebe!

Liebe Grüße

Maike

EDIT: Für später, wenn die Babys größer sind, kann ich uneingeschränkt alle Produkte aus der Weleda-Serie "Baby und Kind" empfehlen, angefangen beim Öl für die Babymassage, vor allem die oben schon genannte Windelcreme, für Hanna benutze ich jetzt noch die Duschcreme&Shampoo in einem und im Winter die wind- und Wettercreme.

Und nee, ich kriege keine Provision, wenn ich Werbung für die Sachen mache ;D

Peperlchen

Hm, auch keine Feuchttücher für unterwegs Maike?



im Herzen.

Maike

Bei Hanna war ich eisern und habe das wirklich eine ganze Weile durchgezogen, dass ich auch für unterwegs nasse Lappen in Plastiktütchen dabei hatte, wie lange ich das dieses mal mache, weiß nicht. ;)
Eine Alternative wären noch Öltücher, aber da kenn ich mich nicht aus, ob die weniger hautreizend sind.

Liebe Grüße

Maike

habibti

mein mann ist grad weggefahren.  :'( :'(

werde mir jetzt eini spiel im i-net suchen, um die zeit z uvertreiben, mannnnnnnn  :-\

Petra73

#3585
Hallo,

Grillen war echt schön bei dem tollen Wetter! Und soooo lecker.... War einfach ein guter Abschluss vom Tag nachdem ich heut den ganzen Tag nur gewerkelt hab.  :D Hab heut den Keller auf den Kopf gestellt, aufgeräumt umsortiert, etc.pp. Dabei kam so einiges zutage, von dem ich nicht mal wußte, dass wir das überhaupt (noch) haben  ;D Jetzt herrscht endlich wieder einigermaßen Ordnung - und ich hoffe, in Zukunft finde ich alles wieder viel schneller  ;) ;D Hatte ja heute "eigentlich" nur nen Wasserfarbenkasten gesucht... Dann hat mich der Rappel gepackt  ::)

@Louie (mein verschollener Zwilling  :D ;D)
schön, dass Dein Golfi auch bei Dir bleiben darf, zumindest vorerst.  ;) Das mit der fehlenden Klima ist wirklich so ne Sache... Klar, früher gabs die Klima in den meisten Fahrzeugen ja auch nicht, aber in der heutigen Zeit ist man einfach zu sehr verwöhnt  ;) Vor allem mit Baby ist ne Klima eine super Sache. Als Tim auf die Welt kam haben wir deshalb extra (und wegen der besseren Lademöglichkeit) einen gebrauchten Passat Variant gekauft. Im Endeffekt wars aber dann so, dass ich die meiste Zeit trotzdem mit dem Golf unterwegs war, weil ICH das so wollte. Mein Mann versteht das bis heute nicht  ;D Nur wenn es gaaaanz heiß war haben wir das Auto getauscht und ich hatte dann den Passat daheim. Anfangs hats schon Mut erfordert, das Fenster beim Fahren zu öffnen, aber nachdem Tim nie eine Mittelohrentzündung o.ä. bekommen hat, ging das auch ohne Probleme. War auf jeden Fall besser als bei 40 Grad im Wagen zu schmoren  ;) Große Strecken sind wir allerdings immer mit dem Klima-Passat gefahren.
Wie siehts bei euch aus, habt ihr auch ein zweites Auto oder nur das Cabrio? Und wenn, besteht dann die Möglichkeit, dass ihr mal zur Not tauschen könnt? Und v.a. passt überhaupt ein Kinderwagen in den Cabrio-Kofferraum? Der ist ja so mini...
Familienzimmer im KH hört sich gut an, gilt das dann nur zur Entbindung und die Nacht danach oder geht das auch länger?

Pflegemittel:
ich kann mich Maikes Meinung anschließen und finde es auch am besten, wenn möglichst wenig Kosmetika und Tamtam an Babys Haut kommt. Das einzigste was wir aber schon von Anfang an verwendet haben war ein mildes Shampoo von Lavera, da Tim schon bei Geburt sehr viele Haare hatte. Bei nem kleinen Glatz-/Flaumkopf kann man sich dies aber getrost sparen.
Feuchttücher haben wir in den ersten Monaten nur für unterwegs genommen. Daheim haben wir ausschließlich mit trockenen Happies und nem Spritzer Oel den Po sauber gemacht, Wasser meist nur, wenns ganz schlimm war. So hatte es uns die Hebamme beigebracht. Und als Oel wäre angeblich das am besten, das wir selbst regelmäßig zum Essen nehmen (z.B. Mazola). Die Meinungen gehen da ja auseinander, wir haben jedenfalls damit gute Erfahrungen gemacht.
Als Windelcreme haben wir auch (bei Rötung, nicht zur Prophylaxe) die Creme von Weleda gehabt, allerdings hat Tim wohl auf die Calendula (Korbblütler) mit leichtem Ausschlag reagiert. Daraufhin sind wir auf die Ferrum-Phosphoricum-Salbe umgestiegen - mit Erfolg.
Trotzdem stimme ich Maike voll und ganz zu: Weleda hat echt tolle Produkte.

@Peperl
uuuuund??? Wie schmeckt der Schwangerschaftstee?
Meinst Du mit Gegenstück zu den Feuchttüchern die Kosmetiktücher/Pflegetücher? Also Happies und Co? Wenn ja, gibts übrigens echt gute beim DM.
Für die Hausapotheke solltest Du anfangs sicherheitshalber Paracetamol-Zäpfchen für Säuglinge (Wirkstoff ist nach Alter gestaffelt) und einen Fieberthermometer mit flexibler Spitze zuhause haben. Dann noch ne Wundcreme für den Po und vielleicht ein kleines Kirschkernkissen (gut bei Blähungskoliken) Für die Nabelpflege wird Dir sicher die Nachsorge-Hebamme was da lassen. Mehr fällt mir spontan nicht ein, außer halt homöopathische Präparate, die ICH halt für wichtig erachte, aber für viele andere purer Humbug sind  ;)
Viel Spaß übrigens beim männerfreien Abend!

@Habibti
wie gehts Dir heute?? Und warum spinnt Deine Tastatur so?
Tut mir leid, dass Du wieder alleine bist. Aber wir sind ja auch noch da  ;)

Ich wünsche euch eine gute Nacht!!!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

@petra
schööön, dass essen so lecker war!! hast du bravg für mich mitgegessen? ich muss ja jetzt alles fett eher lassen, aber gegrilltes ist ja eigentlich eh mager und fettlos, oderß??  :P

@tastatur
ich hab so ne laptop tastatur wo so kleine tasten sind, mein nägel sind zu lange, ich schreib zu sschnelol 7und das ssss drückt immer 5 ma, wenn ich 1 mal will. katastrophe  ;D

@mann
ja, der musste weg! fährt so 2 bis 3 mal im jahr nach frankfurt, um einzukaufen und da morgen oder montag ramadan beginnt, musste er noch was holen. istja selbständig und verkauft orient. waren (also importiert obst und gemüse und vgerkauft auch orient. lebensmittel noch dazu). wir haben flugobst und gemüse. kommt mir flieger aus egypt und wird am gleichen und nächsten tag verkau7ft. sehr frisch also. geht auuch ganz gut, wenn saison ist und die hat heuer ssehr spät angefangen, dum hatten wir auch paar wochen extremst geldsorgen, wenn ihr euch erinnert, aber jetzt ists wieder gut, wie man an meinen samstags-einkäufen sehen kannl. mann will jede woche fahren was holen, damit seine amina auch alles hat und grad jetzt, wo sie ja schon wirklich bald kommen könnte, ists ihm noch eiliger  ;) ich bin nur so ein sschissser, wenn er so weit auto fährt! vor allem hab ich angst er schläft ein oder es passiert sonst was ...  :-\ aber ich denk lieber gar net dran. er ist ja erwachsen und macht das schon  :)

@babykleidung
wann beginnt ihr eigentlich mit durchwaschen der neuen sachen? ich glaub, wenn ich endlich nen kasten hab, werde ich mal anfangen!

@schon-mamis
mögt ihr die kapuzen-handtücher oder tuns normale genauso?

@babylage
mein kind liegt ja seit neuestem in BEL. wie liegen eure grad??

Louisiana

Hi Mädels,

na Habibti, hast schon ein Spiel gefunden?  :D Wordswap ist super  ;D ;D ;D gabs früher auf news.at, weiß aber nicht obs das noch gibt, da war ich süchtig danach  ;D

Ich möcht auf jeden Fall so ein Kapuzenhandtuch kaufen, hab mich nur noch nicht entscheiden können. Vielleicht lass ichs auch übrig für die "wir brauchen noch:" Geschenksliste.. so wie Babybjörn, Babyfon, und sonst noch einigen Schmafu, wos mir nicht sooo wichtig ist, welches Produkt genau wir haben, bzw wo man nicht soviel falsch machen kann!

Babysachen wasch ich durch wenn ich im Mutterschutz bin. Bis dahin ist hoffentlich auch das Kinderzimmer so weit - die Kommode und Regal mit Wäscheklappe kommen schon übernächste Woche, bis dahin muss ichs mal ausräumen...  ::) ::) ::) und dann müss ma mal zu Ikea, den Kasten etc etc bestellen. Und dann wird erst gewaschen  :D

W/Deutschland - du sagst es, er macht das schon...  :-* :-* aber trotzdem ich versteh dich. Und wenn er eh schon so wenig Zeit hat im Moment, ist so ein einsames Wochenende auch nicht grad das was man sich wünscht,gell....  :P :P Ich finds aber immer trotzdem beneidenswert, wenn jemand selbständig ist. Hat was sehr cooles!!  ;) Kein Boss ist immer gut. Obwohl ich kann mich eh nicht beschweren, mein Boss ist spitze..  :D

Babylein dürfte meiner Schätzung nach wieder in Querlage gerutscht sein, da sich oft ganz aussen an der Seite was tut. Im Moment hab ich oft auch wieder dieses "Handyvibrier-Gefühl" irgendwo im Bauch, eben teilweise auch ganz aussen..  ::) ::) ???  ;D Ob sie da ihre Füßchen schüttelt, oder an der Gebärmutterwand kratzt??  ;D ;D Keiiine Ahnung was sie da drin treibt  ;D Und zwischendrin kommt dann immer wieder auch  mal ein Tritt  ;) wie bei dir Peperl, zum Glück nimmer direkt nach unten in die Blase!!  ;D

W/Schwangerschaftstee - ich hab gelesen 2 Monate vor dem ET soll man anfangen. Gibts da einen allgemeingültigen "SS-Tee" oder muss man da auf was achten, weils evtl verschiedene gibt? Oder krieg ich automatisch den richtigen, der hilft, den Körper auf die geburt vorzubereiten, wenn ich SS Tee verlange? Maaan man will alles richtig machen aber manches scheint mir SO kompliziert...

A propos kompliziert, habibti, hast du schon Wochengeld angemeldet? Und welche Kindergeldvariante nimmst du schnell noch mal - 800 oder 620 oder 400 Euro?
Ich glaub wir bleiben jetzt bei 620. Ist der gesunde Mittelweg... mir graut zwar davor, wenn ich wieder voll arbeiten gehen muss, wenn Puppi 1 1/2 ist, aber wir haben zum Glück genug Betreuungsmöglichkeiten, und 400 im Monat ist einfach zuwenig... Vielleicht geht sichs dann finanziell ja eh auch mit 3,5 oder 4 Tage-Woche aus. Das sehen wir dann. 5 Tage stell ich mir aber horrormäßig vor mit Kleinkind und Haushalt daheim...  :P :P

w/Pflegeprodukte - danke Maike und Petra!!  :-* :-* :-* :D das ist interessant dass ihr mamis auch sagt, das das "keine Mittelchen"  zu empfehlen ist! Dann werd ichs auch so machen. Weleda hat die Hebamme auch wärmstens empfohlen, dürfte also was dran sein. Statt Speiseöl werd ich im Fall der Fälle abe vielleicht doch ein Tröpfchen Weleda nehmen dann, riecht doch sicher ne Spur besser....  :D aber ihr habt recht, da sollte man sich zurücknehmen im Sinne des Babies... wird aber sicher schwer  :P ::)

Petra, schön dass grillen lecker war - bei uns auch!! Hab 4,8 Broteinheiten ca. gegessen und 4 weggespritzt und kam auch auf schöne 94 / 1 Stunde danach. Fett essen darf ich ja  ;D ;D ;D nur bei den Kohlehydraten muss ich aufpassen ... Hab zwar ein bissi das gefühl dass meine Bauchspeicheldrüse sich jetzt endgültig auf die faule Haut gelegt hat und GAR nix mehr tut seit ich spritze...  :P :P :P aber die Paranoia hab ich bei jedem Medikament.....  ich werd den Doc aber beim nächsten Kontrolltermin am Dienstag drauf anreden!
Beim spritzen selber bin ich schon uuuuurtapfer  :D :D :D ist echt ein Klacks!!

Auto - ja mein Mann hat eh einen großen Kombi der alle Stückln spielt. Den hat er schon vor 3 Jahren in weiser Voraussicht gekauft  ;D ;D aber tauschen - no way.... dem ist sein Auto heilig. Früher bin ich oft mit seinem alten gefahren, aber der war erstens alt und zweitens hab ich dann den Fehler gemacht, einmal einen Randstein zu küssen und die Felge zu zerschrammen...  ::) ::) ::) ::) meine Güte, is ja nur ein auto... aber da ist er sehr eigen  ;D ;D ;D also lange Reisen gibts aber sicher nicht im Golf. maximal 6, 7 km-Strecken. Und daheim steht er eh in der Garage, ist ja nur, wenn ich irgendwo parke in der Sonne, und da muss ich halt versuchen, das so oft wie möglich zu vermeiden..... wird schon gehen  :D :D

Familienzimmer gibts übrigens für den gesamten Aufenthalt. Bei uns in Österreich ists aber so, dass man die Hebamme nur bezahlt kriegt für die hausbesuche, wenn man am 3. Tag nach der Geburt heimgeht. Also überlege ich das auch. Andererseits, soo teuer ist so ein Hebibesuch auch wieder nicht.. ein, zwei mal hätt ich am Anfang glaub ich schon gern, dass eine zu uns heimkommt, wenn alles noch so neu ist. Medizinisch ist mein mann zum Glück eh versiert, wenns mal einen Notfall geben sollte, Gott bewahre....
Naja. Wenns Familienzimmer frei ist, gefällts mir da vielleicht so gut, dass ich die vollen 5 Tage bleibe. Mal sehen  :D ich hoff auf jeden Fall gaaaanz fest dass ich es dann kriegen kann!!

Sugar, mann, Mann, aufpassen!!  :o :o :o Treppenstürze sind gar nicht gut. Bin ich froh dass alles okay ist!!  :-* :D Alles gute w/Internet...

@Alle - schönen Abend noch - vielleicht schau ich nachher nochmal rein, bin sicher noch einige Zeit wach...  :D

LG Louie


sugarlove

Morgen,

also unser PC funktioniert noch immer nicht. Geh gelegentlich bei Bekannten via Laptop rein, damit ich nicht ganz von Euch fern bleiben muss. Aber Zeit zum Nachlesen hab ich kaum.

Peperli, was ist denn mit Deinem Schwiegerpapi?
Arzttermin war gut, haben auch 3D gemacht, aber ich weiß leider noch immer nicht, was es wird. Es will sich wohl partout nicht zeigen.... Aber aktiv ist es, meine Güte. Aber das ist ja auch schön.

Heute soll es sehr heiß werden. bin mal gespannt. Wünsche Euch einen schönen Tag.

Petra73

Guten Morgen,

Habibti
jepp, hab brav für Dich mitgegessen  :D :D Da ich aber nicht so auf magere Steaks stehe, musst Du nun leider mit ner Extraportion Fett leben, sorry  ;D ;D Hoffe, das schadet Deiner Leber jetzt nicht  :-*
Hihi, ich hab mich ja drüber amüsiert als Du geschrieben hast: "@Mann. Ja, der musste weg!" Hörte sich irgendwie danach an wie wenn Du ihn ausrangiert hast  ;D Aber schon verstanden, der war geschäftlich untertwegs...

Kapuzenhandtücher
ich glaub, die haben wir bei Tims Geburt gleich 3 x geschenkt bekommen  ::) Wo er noch ein Mini war haben wir sie auch benutzt, später sind wir aber auf große Badetücher umgestiegen, die gingen auch ohne Probleme, fand ich sogar praktischer. Aber das ist Geschmackssache.

Waschen
neue Kleidung würde ich an eurer Stelle jetzt schon mal waschen und dann nochmals kurz vor ET, damit auch alle Chemikalien raus sind. Meine Babysachen sind ja eh gebraucht, d.h. bereits gewaschen. Ich werd sie wohl so in nem Monat nochmals waschen und dann einräumen. Haben ja bisher noch kein Kinderzimmer eingerichtet, da wir mit Absicht noch warten wollen. Sonst denkt Tim, es geht jeden Moment los und kanns bis zur Geburt des Babys nicht abwarten. Abgesehen davon brauchen wir anfangs eh kein extra Zimmer, da der Kleine erstmal bei uns schlafen darf. Ich glaub, das sieht man beim 1. Kind noch anders, da MUSS einfach alles fertig sein  ;) :D

@Österreicher
was meint ihr eigentlich alle mit "Kasten"? Ist das der Kleiderschrank?? Und wie funktioniert das bei euch mit dem Kindergeld/Wochengeld? Wie lange und in welcher Höhe bekommt ihr das?

@Louie
ja, Weleda Oel riecht natürlich eine Spur besser als so Speiseöl. :) Allerdings ist dann aber auch die Gefahr wieder da, dass gutriechend = parfümiert bedeutet und es so Babys Haut reizen kann. Außerdem ist halt wie gesagt Calendula mit drin, ein Korbblütler, auf die manche Menschen allergisch oder unverträglich reagieren. So wars ja auch bei Tim als er noch ein Säugling war. Inzwischen verträgt er es aber ohne Probleme.
Oha, Du hast inzwischen auch wieder ne kleine Querulantin? Meiner liegt gerade auch wieder quer. Scheint wohl bei uns Novembis normal zu sein  ;D Habe aber auch schon gehört, dass Skorpione eh sehr eigensinnige Menschen sind, die sich nicht gern der Meinung anderer beugen  ;D ;D Was meint ihr, ist da was dran? Winke-winke zu Maike  ;)  :-*
Kann schon sein, dass Deine Bauchspeicheldrüse nun fauler geworden ist. Aber mach Dir keinen Kopf, Du musst ja nicht ewig spritzen sondern nur bis zum Ende der SS. Da dies ja nicht mehr so lange ist, kann sie sich danach wieder erholen!

Schwangerschaftstee: trinke ich schon seit Beginn der Schwangerschaft, es gibt anscheinend verschiedene. Auswendig weiß ich die Inhaltsstoffe gerade nicht, aber Peperl kann Dir bestimmt weiterhelfen.
Apropos Tee: trinkt ihr auch Himbeerblättertee ab 4 Wochen vor der Geburt? Soll ja angeblich geburtserleichternd wirken. Hat jemand Erfahrungen damit? Und wer von euch macht geburtsvorbereitende Akupunktur?

Wünsche euch einen schönen Tag!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Maike

@Petra: Skorpione eigensinnig??? Niiiiieee!  ;D

@habibti:Ich bekomme Anfang Oktober den Schrank fürs Baby und dann werde ich auch alle Klamotten einmal durchwaschen und einsortieren. Bei mir sind die allermeisten Sachen ja auch schon gebraucht.
Mit den neuen Sachen würde ich es machen, wie Petra es sagt: Jetzt schonmal durchwaschen.
Kaputzenhandtücher: ich liebe diese Dinger und das Baby bekommt auf alle Fälle auch eines oder zwei, bzw. kann dann auch die von seiner Schwester benutzen. Hanna wird nämlich jetzt noch mit Vorliebe mit den Kaputzenhandtüchern abgetrocknet.

@all: ich wünsche euch einen tollen Sonntag!!

Liebe Grüße

Maike

habibti

hallo ihr lieben!

hab kaum geschlafen, aber mann ist grad mit schlafenpause gut angekommen!!!  :)

@petra
ja, kasten ist schrank!

@kinderbetreuungsgeld und karenz
bei uns gibts karenz ... das ist die freistellung von arbeit, die ist bis das kind 2 jahre alt ist. das ist unabhängig vom kinderbetreuungsgeld. also man könnte 2 jahre auf jeden fall zuhause bleiben.

dann das kinderbetreuungsgeld:

ca. 430 euro/monat für 30 monate (oder 36 monate, wenn 6 monate de rpartner übernimmt)
ca. 620 euro/monat für 20 monate (oder 24 monate ....)
ca. 800 euro/monat für 15 monate (oder 18 monate ....)

ist also unabhängig von karenzzeit. man kann auch 30 monate kassieren und jährlich 16.000 euro dazuverdienen. alles ein wenig kompliziert. man kann auch die kurze variante nehmen und gleich wieder arbeiten ... wie immer man will.

dazu kommen nocz eur 153 im monat familienbeihilfe.

@louie
ich nehme ach die mittlere variante. mal sehen, ob ich dnach wieder arbeite oder 2. kind oder anderer job. biws jetzt keine ahnung! aber das 1. ist zu kurz und das lange zu wenig geld!

sodale, ich hab mir essen bestellt. werde ich mal geniessen und dann endlich versuchen, zu schlafen!!!

bis später

lg
habibti

Peperlchen

Hallo Mädels,

hui, ist das heute schon wieder warm... Ich glaub ich leg mich auf die Couch und das wars dann für heute  ;D

Die Kleine hatte gestern wieder eine recht aktive Phase, als ich noch zum Lesen im Bett lag... Dauernd kam auch etwas entgegengestreckt - so süß  :D Wie sie mittlerweile liegt weiß ich gar nicht...

@habibti,
hast du den Abend gestern noch gut rumgebracht?  :-*

Bald ist dein Mann ja wieder bei dir und wirst schon sehen, es geht alles gut  s-hug Und bis er wieder da ist, kann du ja bei uns dein Leid klagen und wir lenken dich ein wenig ab  :-*

@Petra,
das war jetzt aber nicht der Aufräumswahn vor den Wehen oder? ;D

Genau diese Tücher meinte ich... Mei, Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen  ;D

@sugar,
mei, da macht es das Kleine ja echt spannend  ;D Sagst du mittlerweile schon "gut dann eben erst bei der Geburt"? Oder wollt ihr es doch noch wissen?



@Schwangerschaftstee,
schmeckt ganz gut - ähnlich wie Brennesseltee  ;) Mehr Sorgen mache ich mir dann glaube ich bei dem Himbeerblättertee, die Mamis in meinem GVK nehmen alle Flutschtropfen, da sie mit dem Tee nicht klar kommen, ich denke ich werde trotzdem mal den Tee testen  ;)

2Monate vor ET? Ne, das ist doch dieser Himbeerblättertee, mit dem fängt man 6Wochen vor ET an. Schwangerschaftstee kann man eigentlich immer trinken - wenn man zu vorzeitigen Wehen neigt dann ohne Himbeerblättertee... Und wenn du in Apo gehst, bekommst du schon einen. Es gibt aber verschiedene Rezepturen, hat wohl jede Hebamme ein wenig was anderes, aber im Prinzip doch das gleiche  ;D In meinem ist jetzt immer in gleichen Anteilen Frauenmantel, Himbeerblätter, Brennesselkraut und Zinnkraut, Johanniskrauf, Melissenblätter, Brennesselblätter und Schafgarbenkraut drin.

@Himbeerblättertee,
laut meiner Hebamme soll man damit in der 34.Woche mit 2Tassen täglich anfangen, aber der 36.Woche drei Tassen täglich, aber der 38.Woche vier Tassen täglich und ab dem ET kannenweise  :) Es wohl wohl den unteren Bereich dehnen und helfen leichter zu öffnen.

@Akupunktur,
hatte ja einen Thread hier gestartet, da dies gleich Thema in unserem ersten GVK war  ;D Ja, werde ich machen lassen, soll auch gegen Wassereinlagerung helfen (da werden dann noch andere Punkte getroffen)... Bin schon gespannt, wird bei meiner Hebamme ab der 36.Woche gemacht.

@Pflegemittel,
also ich halte mal fest: Wundschutzcreme, Feuchttücher für unterwegs, Happies-Tücher richtig?

Was ist mit so wegwerfbaren Wickelauflagen für unterwegs? Hattet ihr sowas?

Und Creme fürs Gesicht, wenn es außen kälter ist? (Jaja, ich weiß ich geh wieder von nem Lapplandwinter aus  ;D )

@Babykleidung,
ich habe mir Waschverbot bis zum 1.10 gegeben, sonst habe ich die letzten 6Wochen vor dem ET gar nichts mehr zu tun  :P

Die meisten Sachen, die wir haben sind eh schon gebraucht... Und 1x mit Waschnüssen sollte schon okay sein. Oder meint ihr wirklich 2x?

@Kapuzenhandtücher und dieser Badeeimer,
ja, darüber mache ich mir derzeit auch Gedanken  :-\ Der Eimer wird von allen so gelobt und die Kapuzentücher erst, selbst die Hebamme meinte sie seien klasse... Gut, habe noch einen 30€-Gutschein von einem Babygeschäft aus der Nähe hier, da kann ich das ja von holen  :P


im Herzen.

habibti

hallo peperl!!  :)

werde erst wieder heute abend weinen, wenn er wieder richtung nachhauswse fährt  :D

@badeeimer
ich hab jetzt ne badewanne gekauft, weil iwr nur dusche haben und die doch länger benutzbar ist, als der mini-eimer. und beides war mir ehrlich gesgt net wert. hab schon 1 kapuzentuch, werde aber noch 2, 3 holen. notfalls, wenn in der wsäsche, geht ja auch normales handtuch.

@wäschewaschen
ich werde dann wirklich bald mal anfangen, da ich mir nimmer so sicher bin, wie lange ich noch schwanger bin. man wiss ja nie und ich bin ja eine der 1. novembis.

mein essen kommt net, mannnnn hungerrrrrrr. sch9on vor fast ner std bestellt.

@peperl nochmal
wie gehts schwiegerpapa???

Peperlchen

Schwiegerpapi geht es noch nicht besser - eher noch das Gegenteil  :'( Heute Nacht war der Notarzt bei ihm, hat ihn Zeug gespritzt und Infusion-Zeug und ganz viel Schmerzmittel gegeben. Bisher hat es noch nicht geholfen  :'( Überweisung fürs KH hat der Arzt gleich da gelassen und wie es aussieht werden sie nach dem Essen (im Moment hat er Hunger  ;) ) wohl ins KH düsen müssen...  :'( So ein Mist... Den das heißt dann wieder Bandscheiben-OP - die 2. innerhalb von 4Jahren... Lendenwirbel 3,4 und 5 wurden ja schon operiert, nun ist es Nr. 1 und 2 und noch schlimmer wie damals  :'(

@habibti,
was hast du dir zu essen bestellt?

@Babybadewanne,
haben wir gar nicht geholt... Deswegen ja die Überlegung ob noch dieses Eimerchen, auf das irgendwie alle (selbst unsere Freunde aus Schweden) schwören...


im Herzen.

Louisiana

#3595
Morgen Mädels,

ach das tut mir leid Peperl mit deinem Schwiegervater...  :-\ :-* Alles alles Gute!! So große Operationen sind immer ungut. ABer es geht dann doch immer gut!!!  :) :-* :-* Und dann ist er wieder fit!

Badeeimer, na ich weiß nicht.... ich kann mir schon vorstellen, dass Babies das mögen, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass da schon einige Leute einfach eine LIzenz zum Gelddrucken gefunden haben mit Babyartikeln.... ich meine da kann ich sie auch in den Obstkübel setzen, oder???  ;D ;D Ich werd sowas nicht kaufen. Womöglich kriegt mans dann eh geschenkt..  ::) ::) ;D
Ich kauf so einen Sitz für die große Wanne, da darf Puppi dann einmal, zweimal die Woche mit Papa baden, das gefällt den beiden sicher  :D Als Mama dar fman ja erst wieder baden, wenn der Wochenfluss vorbei ist  :P  :P

Habibit, na, schon satt gegessen?  :D Schön dass er mal gut angekommen ist. Aber klar, besser er wär schon wieder retour!
Mit dem Kindergeld seh ichs genau wie du... 430 zuwenig, 15 Monate zu kurz.....  :P :P Ich geh ca ab Mai, Juni wieder 2 Tage arbeiten, dann komm ich so ca auf mein normales Gehalt mit den 620 plus 150 Familienbeihilfe.... NUr halt weniger Urlaubsgeld und so  :P :P Naja, wenns finanziell sein muss, kann ich auch 3 Tage gehen... Da ich erst im Juni wieder einsteige, kann ich fast 4 Tage gehen, da die Zuverdienstgrenze nicht aufs Monat gerechnet wird, sondern aufs ganze jahr. Wenn ich 12 Monate ginge, dürfte ich 16 Stunden machen, da es aber nur 7 Monate werden, kann ich fast 28 oder so - theoretisch, weil soviel will ich anfangs eignetlich nicht machen... w/ Wochengeld bin ich gespannt wie das funktioniert. Angeblich kriege ich 1 Woche vorm Mutterschutz so eine Bestätigung übers Gehalt, das kriegt dann die Krankenkasse und dann gibts ein, zwei Wochen später die erste Zahlung. Hoffe das geht wirklich so reibungslos!!  :D Müßtest du schon beantragt haben, oder???
Für die Deutschen: Wochengeld kriegt man ab Beginn Mutterschutz (8 Wochen vor ET) bis 8 Wochen nach ET, das ist der Durchschnitt aus dem Nettogehalt der letzten 3 Monate. Das ist sehr fein, weil man im Prinzip ganz ohne finanzielle Einbußen das Kind kriegen könnte, und dann gleich wieder arbeiten 8 Wochen nach der Geburt. Wenn man also wirklich das ganze Gehalt der Frau unbedingt braucht geht das ganz gut. Ich find die Regelung in Österreich echt toll muss ich sagen... wie ists bei euch so?

@Tees... ja ich werd da einfach mal in der Apotheke nachfragen.... die werden mir schon das richtig geben! So Himbeerblätterzeugs , wenns für die Geburt hilft - her damit!!  ;D

Wobei, die Sache mit der Querlage.... wer weiß wer weiß... ich hoffe sie kapiert noch, dass Kopf nach unten nicht nur Show für die FÄ sein soll, sondern sie irgendwann tatsächlich mal so bleiben soll!!!!!  ;D ;D ;D

Petra halloo  :D ja ich hoffe ich muss nur bis Ende der SS spritzen.. es ist nicht so schlimm, aber man ist so unspontan... und was mich besonders nervt ist, dass alle offenbar der Meinung sind, dass ich "selbst schuld" bin....dachte ich ja zuerst auch, aber die in der Ambulanz meinten, dass ist Humbug.... man kriegts oder nicht, aus.
Weil zB Schwiemu wieder leicht vorwurfsvoll meinte "Meinst du das ist weil du so viel Schokolade gegessen hast?"... Ja klar. Aber vor allem weil ich so viel Obst und Nudeln gegessen hab......  :P :P :P das nervt echt. Da soll man viele Kohlehydrate essen und Obst, und Schoki, ja klar hab ich imer viel Schoki gegessen, aber der Hauptanteil meines Blutzuckers ist sicher NICHT aus Schoki, sondern eben aus Obst und Kohlehydraten gekommen...Die sollen doch froh sein, dass früher das alles gar nicht gemessen wurde, echt... selber 2 Kinder über 4 kg und fast 30 kg zugenommen in den SS aber mir Vorwürfe machen...  ::) ;D ;D ;D Ich bin schwanger und sehr empfindlich diesbezüglich muss ich sagen.. war wahrscheinlich gar nicht bös gemeint, aber trotzdem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D ;D

So - ich wünsch euch allen einen Schönen Tag Mädels, ich hab ne Maschine Wäsche gewaschen und tu die jetzt in die Sonne/Wind hängen, wird sicher schnell schön trocken  :D

LG Louie  :-* :D

Maike

@Babybadewanne: hatten wir bei Hanna eine, die haben wir genau 1 mal benutzt, als die Hebamme da war und uns zeigte, wie man einen Säugling badet.
Danach hat immer mein Mann mit ihr gebadet.
Wenn ich einen günstigen Badeeimer sehe, dann kaufe ich den vielleicht, mal schauen, notwendig ist es auf alle Fälle nicht.

Windeleimer ist mir noch eingefallen, den bekommen wir im Entbindungskrankenhaus geschenkt, dieses Spezial-Eimer von AngelCare (wie Windeltwister und so, glaube ich), das sind die Eimer für die man solche schweineteuren Kassetten braucht, aber egal, finde ich nett.
Achja und nen Schlafsack bekommt man auch geschenkt.

Hase007

#3597
@Peperlchen: das mit deinem Schwiegerpapa tut mir leid. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.

@medikant: lass dich mal  s-hug.

@Windeltwister: wir haben auch den von Angelcare, aber ich finde ihn super. Und sooo teuer sind die Kassetten auch nicht, denn man kommt echt super lange damit aus.

@Badeeimer: haben wir und Benjamin hat es geliebt, darin zu baden. Ich glaube, dass die Kleinen sich darin sehr wohl fühlen. Aber eine Babybadewanne oder einen Eimer sollte man schon haben, immer ist ja nicht jemand da, der hilft und in der großen Wanne geht das am Anfang mit dem Sitz nicht ;). Man muss ja nicht einen Tummy Tube haben, man kann ja auch einen normalen Eimer nehmen ;). Am Anfang kann man sie ja auch im Waschbecken baden ;).

@SS-Tee: bekommt man in der Apo auch in Österreich. Himbeerblättertee sollte man aber erst gegen Ende der SS trinken, er soll den Muttermund weich machen.

@Babypflege: finde auch, weniger ist mehr. Wir haben in den ersten 6 Monaten nur Wasser verwendet und Babyöl von Weleda, damit haben wir immer Babymassage gemacht. Feuchttücher haben wir die vom DM von Babylove, die Öltücher, nicht die Feuchttücher. Die haben beim Ökotest auch super abgeschnitten. Für den Popo haben wir auch Weleda und die hilft super. Wir haben die aber auch nur ganz selten gebraucht. Benjamin hat fast nie einen wunden Po, nur manchmal bei rohem Obst. Aber solange man mit der Beikost noch nicht angefangen hat, braucht man die wohl auch nicht. Ihr könnt von Weleda auch Proben anfordern ;). Ich bin auch begeistert von Weleda und hab nur die Produkte. Lavera ist aber auch sehr gut, aber halt auch nicht billig.

@us: mir geht es gut. Mein Mann ist seit gestern Früh weg und kommt erst morgen Abend wieder. Das ist oft schon nervig, wenn man das ganze Wochenende alleine zu Hause ist >:(.

Hier mal 2 Videos von unserem Bauchzwerg beim 4D-US.

http://www.myvideo.de/watch/4999002/Bauchzwergi_gaehnt
http://www.myvideo.de/watch/4998985/Bauchzwergi



Petra73

ich glaub, ich wander nach Österreich aus....  ;) ;D ;D ;D Da scheint die Politik ja wesentlich familienfreundlicher als bei uns zu sein! Find ich gut.

@Louie
Schwangerschaftsdiabetes wegen Deiner Schokivorliebe? Nee, lass Dich da mal nicht blöd anmachen. Die im KH haben schon recht, entweder man kriegts oder man kriegts nicht. Anders ist es bei Typ-II-Diabetes, die durch falsches Essen (Wohlstandsgesellschaft....) auftreten kann. In der Schwangerschaft ist dies aber meines Wissens nach nicht der Fall.

@Habibti
fährt Dein Mann heute abend denn schon wieder fort? Wenn ja, wie lange? Oh je...  s-hug s-hug
Zu was brauchst Du denn noch 2-3 Kapuzenbadetücher?? Wie oft willst Du die Kleine denn in der Woche baden? Jeden Tag die Babys zu baden schadet echt der Haut und wird von allen Seiten abgeraten. Außerdem wäscht Du wahrscheinlich sowieso häufiger als bisher und notfalls kann man die Handtücher ja eh zweimal benutzen. Sooo dreckig werden die ja nicht.  ;)

@Peperl
das mit Deinem Schwiepa ist ja sch... Der Arme! Muss aber schlimme Schmerzen haben, wenn sogar der Notarzt kommen muss. Ach herrje.
Was bitte sind denn Flutschtropfen?? Hört sich lustig an  ;D
Wegwerfbare Wickelunterlagen sind echt gut, wenn man viel unterwegs ist. Hatte ich auch einen Pack gekauft, ist aber jetzt fürs 2. Kind immer noch was übrig.  :D Trotzdem war dies ein ständiger Begleiter in meiner Wickeltasche. Man weiß ja nie, wo man wickeln muss...
Soso, nen Lapplandwinter kriegen wir?  ;D ;D Wenn es richtig kalt war hatte ich bei Tim auch die Weleda Creme (sorry, mir fällt der Name nicht ein, Maike hatte ihn aber mal geschrieben).
Wie kommst Du eigentlich mit Waschnüssen zurecht? Taugen die was?

Babybadewanne
Maike hat uns da wohl noch getoppt  ;D Wir haben die Wanne lediglich 3 x benutzt, dann ist Tim auch mit Papa in die große Badewanne gegangen. Hat ihm da so gut gefallen wie in der kleinen, wenn nicht sogar besser  :D So konnte er sich gemütlich an Papa rankuscheln.  :)
Ich denke mal, ein Badeeimer ist für die Mütter gut, die meist allein die Zwerge baden müssen. So wurde es mir erzählt.

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Maike

@Petra: die Wind- und Wettercreme war das. ;)