Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Danke  :-* Hm, stimmt schon zwecks den OPs... Aber es ist eben nun schon der zweite Bandscheibenvorfall und dieser wesentlich schlimmer... Die beiden sind übrigens noch daheim, Schwiegerpapi krümmt sich zwar vor Schmerzen und kann sich gar nicht mehr bewegen, aber er will nichts in KH, da heute Sonntag ist und die heute eh nix machen (O-Ton Schwiegerpapi)...  :-\

Ich habe vorhin Mittagsschlaf gehalten... Ich glaub Würmchen Nr. 2 muss früher als geplant kommen, damit die Große dann auch noch Mittagschlaf macht... ;D

@Babybadewanne,
werde ich mir nicht holen. War ja angedacht erst Waschbecken, dann mit Papa in große Wanne  (der badet eh mind. 2x die Woche in der Wanne und dann kann er die Kleine da mitnehmen  :P )... Hm, mal sehen ob der Eimer noch kommt oder nicht  :P

@Maike,
den Eimer habe ich auch geholt - nach Empfehlungen  ;) Die Kassetten sind echt nicht ganz billig, aber mal sehen....  ;)

@hase,
oh nein ist das süß  :D

@Petra,
Flutschtropfen sollen die gleiche Wirkung haben wie dieser Himbeerblättertee und ist eben für die Frauen, die keinen Tee trinken wollen  ;) Angeblich heißen sie wirklich so...

Mein Mann hat ne Allergie gegen das Zeug in dem normalen Waschmittel (ojeh, frag mich jetzt nicht wie das genau heißt), auf jeden Fall blieb mir keine Wahl. Entweder Waschnüsse oder ein Mann den es dauernd juckt und der beinahe keine Haut mehr hat  :o Aber frag nicht wie ich mich anfangs geweigert habe und auf die Dinger geschimpft habe... 30°C und pflegeleicht mit Waschmittel war bei vielen Flecken kein Problem und bei den Waschnüssen? Ja, da darfst du dann vorher behandeln (Gallseife ist mein ständiger Begleiter und sonstige Oma-Hausmittelchen) und dann waschen. Gut, dafür ist der Mann nun glücklich und man gewöhnt sich daran  ;) Geld sparst du mit den Waschnüssen ziemlich, allerdings brauch ich dazu immer noch wenig Duftöle, die mit in die Wäsche kommen, da es sonst meiner Meinung nicht so gut riecht  :P

Okay, Wind- und Wettercreme ist noch notiert. Danke  :-*


im Herzen.

sugarlove

Peperli, also ich würd es ja gern nach wie vor wissen, was es wird. Männe ist es egal. Er möchte es nicht unbedingt wissen. Andererseits ist es ja auch egal, hauptsache gesund.

Akkupunktur möchte ich auch machen lassen. Hat mir ne Freundin auch schon empfohlen.

Babywanne haben wir uns geholt, aber nicht so ne hochwertige. Möchte das Baby dann auch mit in die große Wanne geben.

Morgen schauen wir das erste KKH an. Bin mal gespannt.

Petra73

@Hase
die Videos sind ja süüüüüß! Vor allem das, auf dem euer Kleines gähnt  :D :D

@Peperl
wegen den Flutschtropfen hab ich gegooglt, die muss man sich anscheinend in der Apotheke aus verschiedenen homöopathischen Mitteln zusammenmischen lassen, allerdings gibts da wohl unterschiedliche Mischungen  ::). Hat Deine Hebamme zufällig genaueres gesagt, also welche Mittel und welche Potenzen sie für die Mischung empfiehlt? Das was ich bisher über die Zusammensetzung gelesen hab, gefällt mir ganz gut! So in etwa hatte ich auch meine homöopathische "Geburtsmischung" zusammengestellt  :D Jetzt würde es mich natürlich brennend interessieren, was genau Deine Hebamme empfiehlt  ;)
Oh weh, Du hast auch nen Allergiker als Mann? Bei meinem muss ich auch auf alles mögliche achten, aber zum Glück haben wir nun ein Waschmittel, auf das er nicht reagiert. Fast hätte ich aber auch die Waschnüsse probiert... Nur schade, dass die Flecken da nicht so gut rausgehen. Aber lieber ein paar Flecken als ein schlechtgelaunter Mann, nicht wahr?  ;D ;D  ::) ::)

@Maike
wow, Du hast aber ein großzügiges Krankenhaus!!  :o Bei uns kriegt man (außer dem Baby  :D ;D) nix mit.

@Sugar
na dann bleibts wohl weiter spannend bei euch! Aber hat doch auch was für sich... Bei Tim wußten wir es auch erst am offiziellen ET, also 3 Tage vor Geburt. Wobei ja unsere HEBAMME (ohne US) schon im 5. Monat behauptet hatte, dass es ganz bestimmt ein Junge wird. Die Frauenärztin tippte dagegen eher auf ein Mädel (70/30%)  ;D Bin ja mal gespannt, was es bei euch gibt.

Wünsch euch eine gute Nacht!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Lotusblüte

Hallo, Ihr Lieben!

habibti: Zum Glück kann die kleine Amina noch eine Weile in Deinem Bäuchlein bleiben, habe eben ganz schön gebangt, als ich die letzten Seiten nachgelesen habe! Drücke ganz feste die Daumen, dass das so bleibt!

Loui: Ganz schöner Mist mit der Schwangerschaftsgestose! Zum Glück weisst Du, wofür und vor allem für wen Du es machst, das hilft zum Glück beim Durchhalten!

Peperlchen: Ich wünsche Deinem Schwiegerpapa alles Gute und dass er vielleicht doch noch um 'ne OP herumkommt...

Hase: Tolle kleine Aufnahmen!

Petra: Ich hab mich letztes Jahr beurlauben lassen, weil ich total fertig war von der ganzen Kinderwunschbehandlung -nachdem auch die IVF gescheitert war- und der jahrelangen wöchentlichen Fahrerei (Wochenendehe!) zwischem dem Rheinland und dem Harz. Da war ich am Freitag und Montag zusammen ca. 800 km auf der Autobahn unterwegs und irgendwie war ich an einem Punkt angelangt, da konnte ich nicht mehr, so dass mein Mann und ich uns erst einmal kurzfristig für die Beurlaubung entschieden, damit endlich ein wenig Ruhe in unser Leben einkehren konnte. Und Ruhe kehrte ein und Anna kam auch zu uns ;) :D...
Ich hoffe, dass Dein Wasser bald wieder verschwindet, schließlich wird es lt. Wettervorhersage wieder kühler...
Was ist mit Birgit? Das habe ich leider nicht mitbekommen. Ich hoffe, Sie können die Geburt bis mind. zur 35. Woche hinauszögern...

Alcina: Kizi auf ebay ersteigert am letzten Wochende? Du hast mir doch wohl nicht das Kizi Leni aus Paderborn direkt vor der Nase weggeschnappt?! ;D

Apropos Kizi, ich war diese Woche unterwegs und habe mich für das Babybettchen und die Wickelkommode (weiß gewachst und klar lackiert) vom Dänischen Bettenlager entschieden. Die gefielen mir vor Ort richtig gut, im Internet fand ich die total gräßlich. Als Kleiderschrank werde ich wohl den Schrank Rasmus (3-türig) ebenfalls in weiß vom Dänischen Bettenlager nehmen, so dass wir in etwa 2-3 Wochen das KIzi aufbauen können s-springen

FA-Termin: Am Donnerstag wurde zum ersten Mal bei 27+6 CTG geschrieben. Da war Anna total aktiv und munter, so dass ihr Puls ständig bei über 180 war :o, so dass mein FA gleich zu Anfang meinte, ich solle am Freitag oder gleich Montagmorgen noch einmal zum Kontoll-CTG kommen. Als dann beim Ultraschall alles okay war (Puls bei 140 im Ruhezustand) und unsere Anna bei den letzten Untersuchungen immer ein Musterherz hatte, gab er dann Entwarnung. Aber da mein PH-Wert gestiegen war (zum Glück keine Infektion, nur zu wenig gute Miichsäurebakterien, habe Zäpfchen zur Behandlung bekommen) soll ich am Freitag, am 05.09. doch noch zur Kontrolle kommen - wegen des PH-Werts und rein zur Vorsicht noch einmal zum CTG. Sorgen mache ich mir keine, denn irgendwie weiss ich, dass alles in Ordnung ist mit unserer Maus! Leider war ansonsten das 4D-US dieses Mal nicht so ergiebig, weil unsere kleine Turnerin ständig die Hände und die Nabelschnur vor ihrem Gesichtchen hatte. Ich hatte so sehr auf die ersten Bilder mit offenen Augen gehofft und wollte vergleichen, ob Anna sich äußerlich verändert hat... Na ja, ist natürlich nicht so schlimm. Dazu werde ich bestimmt noch Gelegenheit bekommen... Was mich aber ein wenig geschockt hat, ist das unsere kleine zarte Maus so richtig zugelegt hat. Bei 23+6 wog sie ca. 580 g und genau 4 Wochen später bei 27+6 1500 g. Wahnsinn! Damit hatte ich gar nicht gerechnet, ich dachte irgendwie immer, dass ich ein kleines leichtes Baby bekomme - wie meine Schwester. Bin jetzt ganz gespannt auf die nächste Messung, ob sie weiterhin so viel wächst und zunimmt :)

Auto: Wir haben gestern ein neues Gebrauchtes gekauft. Wir tauschen unseren Ford Focus gegen einen Ford Galaxy ein :)! Wir haben dann also eine richtige Familienkutsche. Leider müssen wir noch zwei Wochen warten, weil unser Auto noch beim Händler in die Werkstatt muss (wegen der Gebrauchtwagengarantie vom Händler, die Stoßstange hinten wird wegen ein paar Kratzer auch noch lackiert und natürlich noch einmal profesionell von innen gereinigt bzw. aufbereitet). Der Wagen war bereits am Donnerstag im Internet zum Verkauf ausgeschrieben gewesen und wir waren am Samstag die ersten Interessenten und konnten den Wagen so schon einmal ansehen und Probe (sogar mit unserem Hund an Board) fahren, was ich eigentlich auch ganz gut fand, weil so noch keine Mängel kaschiert worden sind. Der Wagen gefiel uns beiden so gut, dass wir ihn gleich gekauft haben und den Alten geben wir in Zahlung. Bin jetzt richtig erleichtert, weil unser Focus mit Baby und Hund (Gordon Setter) definitiv zu klein ist, so gar mit Hund allein - das ist richtig eng für ihn im Kofferraum...
Wir haben uns jetzt schon eine ganze Weile nach einem anderen Auto umgesehen, aber irgendwie waren die anderen immer schneller. Und von einem Galaxy hatte ich gar nicht mehr zu träumen gewagt...
Ich bin schon teilweise auf die Sprüche der anderen gespannt, ob der Wagen nicht ein bißchen groß für ein Kind und Hund ist oder ob wir noch Größeres geplant hätten, aber das ist uns ganz egal!

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!

Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


habibti

guten abend

@petra
mein mann ist noch in D - ich meinte, er kam heute mal gut da an. jetzt musss er ja wieder heute oder morgen zurückfahren.  :-\

@maike
pfffff, neid!! was kriegt ihr da alles im KH??? frechheit! auch will

aber bei uns gibts uch was, ein wäschepaket. da ist kleidung, windeln etc drin. muss man sich für anmelden vor der geburt. sollte ich jetzt bald mal tun ...  ::)

@lotusblüte
gaanz sicher alles ok mit eurem bauchzwerg! hatte halt grad turnstunde ... da geht bei uns ja auch de rpuls hoch  :)
ja, amina behalt ich noch so lange wie möglich bei mir .. möchte 36 wochen schaffen!!! dafür müssen meine leberwerte runtergehen bzw der eine wert brav unten bleiben!!! aber ich denke, das schaff ich schon  ;)

@louie
ich hab gar nix gemacht wegen wochengeld. das hat unser lohnverrechner gemacht, aber ich ruf morgen mal bei der KK an und frfag, ob die alles haben. man weiss ja nie und ich brauch das geld  ;D 4 tage noch arbeiten!!! gott, kann mir das leben als hausfrau gar net vorstellen!!! übrigens, ich bin dann vor allem mit baby sicher oft in meiner heimatstadt. und wenn du dann entbindest, komm ich dich mit amina besuchen  ;D die ist dann in jedem fall schon drausswen, auch wenn ich übertrage  ;D ;D

@peperl
dein armer schwiegerpapa. ich hoffe, die op verläuft gut und er erholt sich schnell!!! momentan hört man ech tnur mist rundum! mann mann mann

@medikant
alles ok bei dir? ich hoffe, es ist nix schlimmse passiert. melde dich bitte, wenn du zeit u7nd lust hast

@wika und berlin
langsam vermiss ich euch! macht mal piep ... vor alloem berlin nach dem KH bitte!!!!!


Louisiana

N´Abend, Mädels!

Mann war ich brav heute - 2 Maschinen gewaschen, das kleine Bad geputzt UND das Kinderzimmer ausgeräumt!!  :D Jetzt sind nur noch Fliesen und Heizkörper für das 1. Stock- Bad drin, an dem gerade gearbeitet wird, dh die "verschwinden" demnächst von allein  :D :D und wenn dann die Möbel eintrudeln kann ich schon aufbauen, juhuuuu!  :D Jetzt stand ich vorhin 10 Minuten im leeren Zimmer und konnte es nicht glauben, dass tatsächlich hier in ein paar Monaten ein Baby - MEIN Baby!!! - wohnen wird....  :D Tja heute in drei Monaten werden wir wahrscheinlich alle schon entkugelt haben.... höchstens Sugar, JensseineSteffi und ich könnten hier noch rumwalzen dann  ;D ;D waaahnsinn...

Hase007, süß dein Kleines!!!  :D Sieht aus wie ein Bub. Also wenn ich raten müßte  ;D ;D Ich finde meine sieht am 3D US auch eindeutig aus wie ein mädchen  :D :D ist aber ja wohl echt bloss EInbildung

Peprerl wow, Waschnüsse..  ::) ::) ::) kann mir vorstellen dass das ne Umstellung war! Aber ist definitiv gesünder - sowohl für die Haut als auch für die Umwelt!!
Badewanne - naja ich denke wenn ich merke es ist unpraktisch in der großen Wanne, dann holen wir halt noch eine. Wüßte aber gar nicht, wohin damit - wir haben so eine Eckbadewanne, da kann ich kein Gestell drauf machen, und im Kinderzimmer solls ja so kühl sein... uob da nur der Heizstrahler fürs baden reichen würde, keine Ahnung... und im ganzen Haus rumschleppen will ich die Wanne jetzt auch nicht, also probieren wirs erst mal so!  :D Mein Mann ist eh oft daheim weil er lange Dienste hat, dh 2 mal die Woche schaff mas locker, dass einer von uns badet erst mit Buzi (OHNE Badezusatz  ;) ), der andere die Kleine dann nach ein paar Minuten rausfischt und weiterversorgt, und der /die badende dann allein weiterbaden kann im Schaummeer  ;D ;D Stell ich mir echt nett vor!  :D

Petra, ach ja mein Kofferraum.. sooo klein ist der eh gar nicht, aber ob ich den Kiwa reinkriege kann ich jetzt nicht beschwören.... ich hoffs mal!! Ich hätts vielleicht probieren sollen, aber es gibt glaub ich kaum einen Wagen, der kleiner zusammenkegbar ist als der Teutonia Fun, also wenn ich den nicht reinkrieg, wirds sowieso eng....  ich denke aber vom Gefühl her, dass es sich ausgeht! wenn dann spiesst sichs um 1, 2 cm...  ::) ::) ::) hoffe nicht! Und wenn doch, dann muss ich meinen Beifahrerairbag demolieren, Puppe im Maxiccosi kommt auf den Beifahrersitz und der Kiwa auf den Rücksitz. Das geht ganz sicher!  :D Irgendwie wärs mir eh lieber, die Maus vorne zu haben.... aber der Airbag läßt sich leider nicht deaktivieren.... muss mal in der Werkstätte fragen, welche Möglichkeiten man da hat!

Familienfreundlich - ja, find ich schon auch! Nur, ohne Großeltern gehts trotzdem schwer find ich... das ist wohl überall gleich. Wenn ich nicht wüßte dass wir 2 Paar Großeltern und 3 studierende zukünftige Onkel/Tanten haben, die sich alle freuen werden, die Kleine mal einen Tag zu bespaßen, UND dass mein Mann 2-3 mal unter der Woche daheim ist, wer weiß ob ich mich dann drübergetraut hätte... natürlich wollten wir immer Kinder, und wir hättens wahrscheinlich auch gemacht, aber mit viel mehr Bauchweh denk ich...
Da wir im September hier Neuwahlen haben, wird sich eh demnächst wieder was ändern beim Kindergeld - ist ja ein beliebtes Wahlkampfthema, sowas...  :P ::) ;D - soweit ich das mitbekommen habe, soll statt der 15 Monate Variante mit 800 Euro im Monat nun kommen, dass man 15 Monate lang 80% des Nettoeinkommens kriegt. Ist natürlich eine tolle Sache, wird bei vielen Vollzeit-arbeitenden Mamas dann ja wesentlich mehr sein! Aber ich denke uns betrifft das nimmer, wir fallen sicher noch in die alte Regelung...

Also dann mädels, wünche allen einen schönen Start in die neue Woche . Besonders dir, Habibti  - die letzte Arbeitswoche für ne ganz schön lange Zeit!!!  :o :o :o :D :D

Alles Liebe, Louie  :-*


Habibti, na wie gehts dir?  :-* :D Mann schon wieder am Heimweg? Wie lang braucht er denn von Frankfurt? werden schon an die 7, 8 Stunden sein, oder?? Wünsch dir trotzdem ne gute Nacht!!  :)

Sugar, na euer Zwerg machts ja echt spannend.... unsere hat mittlerweile schon 2mal "alles" gezeigt  ;D ;D ;D also für die Ärzte ganz eindeutig  :D
Ich halt dir die Daumen, dass ihr auch noch zumindest einen starken Verdacht kriegt!  :D auch wenns natürlich ganz egal ist - aber es hilft doch sehr beim einkaufen....  ::) ::) ;D ;D
Viel Spaß bei der KH-Besichtigung!!


habibti

*schäm* was sind waschnüsse????

@kindergeld
schon wieder eine neue variante? jetzt ist die ja noch net mal 1 jahr dran ... unseren politikern ist fad!! und 15 monate können nur die, die entweder grosseoltern haben, die aufpasswsen oder nen betriebskindergarten oder glücklich einen grippenpltz bekommen, von denen ess ja haufenweiswse gibt!!  ::)

Louisiana

#3607
So, jetzt hamma hier alle gleichzeitig geschrieben  ;D ;D ;D und ich hab mein Posting auch noch durcheinandergewürfelt....  ::)

Echt, Habibti, du musstest gar nix machen?? Ich hab gehört, dass ich mit dr Bestätigung vom Arbeitgeber zum FA muss, der bestätigt dann nochmal den ET unddann muss ichs zur Krankenkasse schicken...  ::) ::)naja, ich werds dann ja sehen!! Sag aber Bescheid, wann du das erste Mal Kohle kriegst - rein Interessehalber!  ;)
Jaaa dann kommst mit Amina vorbei, das wäre nett! Du und Hase seid eh diejenigen, die ich dann verständigen werde.... und ich besuch dich mit Riesenkugel im AKH  ;D ;D ;D Ich bin mir sicher dass Amina noch die paar Wochen bis zur 36. durchhält!  :D :-*
Ach ja, bald simma Hausfrauen...  ;D ;D ;D ;D hab mir vorgenommen, jeden Tag ein Zimmer gaaanz gründlich sauber zu machen! da freu ich mich schon richtig drauf. Nur dass man eigentlich wenn man fertig ist gleich wieder von vorn anfangen müßte..  :P :P :P :P aber eine perfekte hausfrau werd ich sicher nie, die Hoffnung hab ich schon aufgegeben... geputzt wird nach Bedarf, und manchmal - ganz selten ... wenn ich einen Rappel krieg. Aber wie gesagt, das kommt eher selten vor  ::) ::) ::) ;D ;D
Dass wir hier im KH auch was kriegen wußte ich gar nicht! Ach ich lass mich einfach überraschen, gesagt ham sie bei der Führung jedenfalls nix...
von der FÄ sollte ich bei der ersten Mutter-Kind-Pass-Untersuchung eigentlich so eine Kiste mit Pröbchen und Windeln etc kriegen... da hat die Sprechstundenhilfe aber drauf vergessen.. und danach wurde es nie mehr erwähnt...  >:( >:( ;D

SO jetzt hab ich deinen Beitrag vorher noch gelesen, HA!  ;D ;D ja, soll angeblich bald kommen, die neue Variante.... aber trotz Großeltern etc... mir ists trotzdem zu kurz... dann lieber ein paar Monate länger nur 2 Tage in der Woche arbeiten gehen können... aber finanziell ists natürlich schon toll, überhaupt mit 80%.... da könnte man ja fast ganz daheimbleiben die 15 Monate. Aber eben nur 15 Monate und nicht 20! Und ausserdem - für uns ists eh sicher nimmer relevant  ;)

Waschnüsse sind glaub ich tatsächlich irgendwelche indischen Nüsse, die natürliche Tenside enthalten, und in Kombination mit der Reibung in der Trommel die Wäsche säubern.. oder so ähnlich  ;D ;D war mir bis jetzt immer etwas suspekt  ;D

Lotusblüte!!!  :D :D Schön wieder von dir zu hören!! Und dass es der Anna gut geht!  :D Das war wohl wirklich genau die richtige Entscheidung, eine Ausszeit zu nehmen..
und gratuliere auch zum Kinderzimmer!!!

So, dann nochmal - gute Nacht, Mädels  :D :D
Louie

sugarlove

Morgen zusammen,

Unser Kizi sieht noch ganz schlimm aus. Ist ja unsere Abstellkammer. Die müssen wir demnächst echt mal aufräumen, damit wir dann Wickeltisch und Bettchen aufbauen können.

Unser Kleines ist total aktiv. Vorhin hat sich neben dem Bauchnabel eine Beule gebildet. Entweder war das der Kopf oder der Hintern. Aber echt süß. Bin schon ganz verliebt in das Kleine....

Waschnüsse, was ist das genau? Da benötigt man dann kein Waschpulver mehr oder?

Welche Hausarbeiten erledigt ihr noch? Putzt Ihr noch Fenster? Wie schwer hebt Ihr?

Maike

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!
Heute Nacht hat es hier unglaublich stark gewittert, ich war mehr als eine Stunde wach, weil ich zur Zeit nicht mehr einschlafen kann, wenn ich mal wach bin oder auch abends sehr schlecht einschlafe, weil ich mir ständig Gedanken mache über alle möglichen Sachen.

@Babyzimmer: ausgeräumt ist unseres mittlerweile, ich muss noch putzen und es fehlt noch das Babybett und der Schrank, die kommen Anfang Oktober.
Dann bauen wir noch die Wickelkommode auf und dann wasche ich die Sachen durch.

@sugarlove: ich mache hier eigentlich noch alles im Haushalt, wobei ich versuche, den Wocheneinkauf am Wochenende zusammen mit meinem Mann zu machen, dass er die Tüten in die Wohnung tragen kann.
Heben, ja, das ist auch so ein Thema, eigentlich sollte ich es ja nicht mehr machen, aber ich trage Hanna ab und zu noch durch die Gegend, wenn sie sich weh getan hat oder so. Noch hat sich mein Bauch nicht beschwert, aber ich möchte das nicht zu laut sagen.

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Wochenanfang!

Liebe Grüße

Maike

sugarlove

Ja , alles kann man ja gar nicht vermeiden. Wie ist das mit dem Strecken? Unsere Hebi meint, dass das der größte Quatsch ist. Wir haben sogar Streckübungen gemacht.

Maike

Strecken muss ich mich eh ständig, bin nur 1,65m ;)
Ich merke aber schon, dass es so langsam unangenehm wird, wenn ich aus dem oberen Schrank in der Küche oder so was hole.
Ich hör da einfach auf meinen Körper bzw Bauch, wenns ziept, dann lass ich es.

sugarlove

Ja, das klingt auch vernünftig. So mache ich das auch.

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch einen guten Start in die neue Woche  :-*

Bei mir ist es nun schon die 30.Woche - wahnsinn wie die Zeit vergeht und gleichzeitig auch wahnsinnig schön, dass der ET immer näher rückt  :D

@sugarlove,
wann ist dein nächster Termin? Ich drück dir Daumen, dass sich euer Kleines noch outet  :-* Aber du hast schon Recht, hauptsache gesund... Ich kenn auch einen Fall da sagte der Arzt von der 20.Woche ab es sei ein Mädchen und in der 32.Woche war es dann plötzlich ein Junge... Auch nicht schlecht  ;D

Viel Spaß beim KH-Ansehen! Wie viele hast du zur Auswahl?

@Petra,
so, hab eben mal die Liste von der Hebamme zwecks Flutschtropfen geholt. Bei meiner Hebamme setzen sich die Tropfen aus folgenden Sachen zusammen:
Gelsemium D 2       5ml
Pulsatilla D 4        10ml
Caulophyllium D 3  10ml
Cimicifuga D 3        5ml
Arnica D 2             5ml
Und einnehmen soll man sie 8Wochen vor der Termin: 2x 8 Tropfen täglich und ab 4Wochen vor dem Termin: 2x 12 Tropfen täglich.
Allerdings laut Hebamme entweder Himbeerblättertee oder Flutschtropfen.  ;)

@Lotusblüte,
da hast du ja auch einiges mitgemacht  s-hug

Glückwunsch zum Zimmerkauf und zum neuen Auto :D Bin ich nun die einzige, die Tetris spielen darf?  ;D

Da hast du ja einen reinen Ärztemarathon hinter dir  :-* Und die Kleine hat auch fleißig zugelegt, was?  :)

@Louie,
das kenne ich... Ich stehe auch öfter total begeistert im KiZi  ;D

@habibti,
heute kommt dein Mann wieder oder?  :D

Wie geht es dir sonst so?

Waschnüsse sind Nüsse zum Waschen... Frag mich nicht woher die kommen, so genau habe ich mich damit nicht befasst... Mein Mann ordert die immer und hatte sich anfangs auch tagelang mit dem Kapitel befasst  ;) Ist das Gegenstück zu Waschmittel  ;) Und du benötigst kein Waschmittel mehr, nur die Nüsse teilen, 4-6 Hälften in den dafür vorgesehenen Beutel, diesen mit doppelten Knoten zubinden (sonst hängen die Hälften am Schluss an der Wäsche  :P ) und dann mit in die Trommel. Normal waschen und gut ist  ;) 2-3x kannst du die Nüsse bei 30-40°C verwenden, bei 60°C 1x.

@Hausarbeiten,
erledige ich alle wie bisher. Fensterputzen wird noch mal im November dran sein, habe ja erst im Juli  :P
Und heben? Puh, so viel habe ich gar nicht zum Heben, die Lebensmittel und Kästen trägt aber mein Mann  ;)

@Strecken,
ich glaube auch, dass dies nur ein Ammenmärchen ist... Nabelschnurr um Hals wickeln, nur weil sich Mama streckt? Ne  :P Wir machen auch ein paar Dehnübungen im GVK  ;)





im Herzen.

habibti

hallo!

bin heute arbeiten, werde aber spätestens um 16.00 uhr iweder gehen, da ich heute nacht keine auge zugemacht habe, weil 1. alleine und 2. solchen juckreiz, dass ich am liebsten die wände hoch wäre! bin die ganze nacht wach gelegen! grausam!! nur komisch war, dass ich da weniger oft aufs klo musste  ::) die welt ist schon verkehrt manchmal.

mein lieber mann ist grad erst weggefahren aus D und kommt somit hoffentlich gut heute nacht an! hab soo angst!!  :'( so viel verkehr!

@hausarbeit
also ich bin und war immer schon faul. saugen und wäschekörbe schleppen muss jetzt mein mann. alles andere mach ich eh, wenn auch noch langsamer und net gar soooo oft! kann halt einfach nach nem langen arbeitstag nimmer so gut, aber aufgeräumt ist meistens, jeden tag halt bissl was. aber wie gesagt, bin da eher ne schlampine!

@wetter
wie ist es eigentlich grad in D? meinen mann kann ich net fragen am tel, der fährt die meiste zeit. bei uns ist irgevndwie wieder richtig sommer. obwohls schon auch ein wenig kühler ist, aber ich denke, heute nachmittag wirds noch gut warm.

@strecken
tu ich meist im bett ... hab nie dran gedacht, dass das viell. schädlich sein kann ... also wenns net weh tut ... und die nabelschnur kann sich imer umwickeln. egal wie was man macht!

@maike
das mit den gedanken kenn ich. am meisten angst hab ich jetzt vorm finaziellen, wie das alles wird mit kind etc pp und jetzt seit ner woche natürlich auch noch, dass mausi ja gesund kommt und ich vor allem wieder gesund werde auch nach der entbindung. frag mich auch oft, wieso grad ich und es war doch genau 30 wochen alles so gut wie ok. und jetzt noch so ein scheiss!!!!! aber es wird schon alles seine gründe haben ...  :-[ ich versuch immer, wenn ich wach liege, so wie heute nacht - mir vorzustellen,w ie schön es mit kind ist udn was wir machen etc - tagträume also. normal kann ich da gut einschlafen, aber heute nix!

@peperl
glückwunsch zum fast letzten viertel der ss!!! jetzt gehts abld rund und iwr werden alle entkugeln *freu*. spannend!!

@louie
wie gehts dir und dem zucker? bist du arbeiten?
so, hab heute bei der KK angerufen und musste doch so nen grünen zettel, den ich vom arzt bekam, per mail hinschicken. das war die bestätigung über den voraussichtlichen ET. arbeits- und entgeltbestätigung wurde vom lohnbüro geschickt. also solltest du von deinem FA sowas bekommen. ein wisch mit 2 durchschlägen.
weiss net, obs für NÖ auch das wäschepaket gibt. ich dachte, das wäre nur für wien. musst nachfragen bei der BH bei euch oder so! und übrigens: ich hab bei meinem FA ausser ner sonderausgabe "eltern" noch net eine probe oder besagten koffer erhalten. wurde auch nie erwähnt! ärger mich etwas! aber was solls? ich frag auch net, bin zu feig immer!

@sugar
finde es süss, dass wir ein überraschungsbaby hier haben. bin gespannt, ob sie sich noch outet bis ET??

sugarlove

Ich glaube, dass es sich nicht mehr outet. Ist ja auch egal, hat auch was für sich, so ein Ü-Ei. Aber wer weiß, vielleicht sieht mans ja beim nächsten mal doch. Hab am 18.9. wieder Termin.

Maike

Ich darf morgen Früh das nächste Mal zum FA, dieses mal zu einem anderen, da ja ein Doppler-US gemacht wird.
Bin sehr gespannt, welches Gewicht er für das Baby ausrechnet, ich war über die 1600 g, die die FÄ letzte Woche gemessen hat dann doch etwas geschockt.

Liebe Grüße

Maike

sugarlove

Was ist denn ein Doppler US?

Maike

Wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht, aber man kann damit die Versorgung des Babys durch Nabelschnur und Plazenta überprüfen.
Da wird irgendwie der Blutfluss gemessen.
Außerdem kann mit dem Doppler das Herz noch genauer untersucht werden.

Ich  muss das machen, weil Hanna damals ja unterversorgt war.

Liebe Grüße

Maike

Peperlchen

Meine Mama war eben da und hat aus ihrer Tasche ein süßen rosa Body rausgekramt  :D Freut sich schon riesig auf ihr erstes Enkelkind und ist von der Fülle des Schrankinhaltes total begeistert  ;D Weniger begeistert davon, dass wir schon alles haben und sie eigentlich nur noch Flaschenwärmer besorgen kann - gut wenn sie möchte kriegt sie noch Liste was sonst noch so fehlt  ;) Und sie wird mal in ihrem Dachboden stöbern, was sich dort noch so finden lässt, laut ihr noch eine Wippe und einige Babyklamotten.

Und sie war überrascht, dass ich erst 15kg zugenommen habe... Mei, die macht mir echt Mut  :P

@habibti,
Kopf hoch und positiv denken! Es passiert garantiert nichts  :-*

@sugar,
abwarten  :-*

@Maike,
viel Spaß morgen und hoffentlich erhälst du pos. Aussagen - aber ganz sicher...  :-*

@Wetter,
schwül bei 20°C... Total bäh  :P



im Herzen.

Petra73

Hallo,

melde mich mal zum Frauenarzt-Termin ab. Drückt mir die Daumen, dass nachher alles in Ordnung ist. Bin heute irgendwie tierisch aufgeregt  :( Ultraschall wird heute gemacht und vermutlich auch das 1. CTG.

@Peperl
vielen Dank für die Zusammensetzung der Flutschtropfen! Ich versteh nur noch nicht ganz den Grund, wieso das nicht in Verbindung mit dem Himbeertee geht. Die Tropfen wirken ja homöopathisch, der Tee eher auf körperlicher Ebene. Hmmm.... ich werd mich da wohl noch schlau machen müssen.

@Maike
viel Glück morgen beim Doppler! Hatte ich bei Tim auch schon und es ist immer gut zu wissen, ob die Versorgung stimmt. Die Daumen sind gedrückt.

So, mehr von mir heute abend.

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Alcina

Hallo,

oh Mann, das war ein Wochenende!!!

Eigentlich sollte ich Samstag arbeiten. Aber plötzlich hatte ich so starke Unterleibsschmerzen, dass ich kaum noch laufen konnte.
Habe meinen Mann angerufen, damit er mich abholt und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde erstmal CTG gemacht. War aber relativ unauffällig. Auch MuMu ist zum Glück noch geschlossen.
Sie wollten mich trotzdem da behalten zur Sicherheit. Ich habe gefragt, ob ich mich nicht doch besser auch zu Hause brav aufs Sofa legen kann und mit der Auflage, dass ich heute gleich zum FA gehe, durfte ich zum Glück.

So war ich heute morgen gleich beim FA. Es sind wohl doch leichte Vorwehen und ich bin diese Woche erstmal krankgeschrieben und muss mich brav schonen.
Gute Nachricht ist immerhin, dass sich die Kleine gedreht hat und jetzt in SL liegt. Das ist wohl der Hauptgrund für die starken Schmerzen, weil sie dabei vermutlich einige Organe belastet hat...

Ja, da ich nicht so lange sitzen kann, melde ich mich lieber morgen nochmal wieder...
Bis dann
Alcina



Maike

@Petra: alles Gute für deinen FA-Besuch!!!! :-*

@Alcina: mensch, was machst du für Sachen! Ich hoffe, dass die Schmerzen bald weg sind und es wirklich nur leichte Vorwehen waren!

Liebe Grüße

Maike

habibti

mensch ihr süssen, jetzt isst aber gut wieder mit schreckensmeldungen!!!

@alcina
alles gute, schon dich bitte und bleib ja brav liegen

@petra
alles gute für deinen fa-termin. ist sicher alles super.

@peperl
süss von deiner mamna!! meine war auch böswe, weil ich die matraze gekauft hab. wollte sie machen  ;D

@me
bin wieder zuhause und leg mich hin. bis später

Peperlchen

@Petra,
kein Problem  :-* Hm, gut wenn man beides nimmt geht es evtl doppelt so schnell?  ;D Ne, keine Ahnung, kann auch gern noch mal meine Hebamme am Do fragen, weshalb nicht beides.

Alles Gute für den FA-Termin! Berichte mal  :-*

@Alcina,
mei, was machst du den für Sachen?  s-hug Langsam reicht es wirklich mit den Krankengeschichten hier...

Schon dich mal gut  :-* Und positiv an der ganzen Sache ist ja schon mal, dass die Kleine nun richtig rum liegt  :D

@habibti,
dann ruhig dich mal aus  :-*


im Herzen.