Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hase007

@peperl: das mit den Flutschtropfen klingt ja super, muss ich meiner Hebi gleich erzählen. Muss man das mischen lassen oder gibt es das schon fertig?

@alcina: was machst du denn für sachen? schone dich gut, das ist ja echt ein bisschen früh mit den vorwehen :-[. aber super, dass sich dein bauchzwerg in die richtige startposition gedreht hat.

@lotusblüte: kann mir gut vorstellen, dass eine kinderwunschbehandlung sehr nervenaufreibend ist und dazu noch die lange fahrerei :P. du wirst sehen, ein ford galaxy ist super, vor allem, wenn man auch noch einen hund hat. wir haben ja auch einen hund und eine gro0e hundebox im galaxy und trotzdem ist noch gut platz. aber wenn wir urlaub fahren, sind wir trotzdem vollgestopft ;D, liegt wohl daran, dass man einfach mehr mitnimmt, wenn man mehr platz hat ;).

@heben und strecken: mach ich nach wie vor. benjamin muss ja noch teilweise gehoben werden und das bleibt mir nicht erspart. aber ich denke, der körper zeigt einem schon, wenn man übertreibt.

@habibti. :o, ich glaube, ich hätte meinen mann bei so einer aktion auf den mond geschossen. ich würde mich da auch grün und blau ärgern.

@arzttermine: bei uns muss man ab der 30. woche nicht alle 2 wochen zum arzt. ich war bei 29+6 da und soll in der 35. woche wiederkommen ???. das ist dann der letzte besuch in der ordi, ab 36+0 wird man von der klinik, in der man entbindet, betreut.

@bihi: alles gute für den blutzuckertest!

@petra: super, dass alles okay ist mit eurem zwerg!

@medikamente: ich hab bis auf einmal ausser homöopathischen sachen nichts benötigt. aber einmal hatte benjamin eine mittelohrentzündung und da musste er antibiotika nehmen.

so, mehr hab ich mir nicht gemerkt. ihr schreibt ja soviel ::).

@us: am mittwoch hat mein mann frei und ich hoffe, das wetter wird schön. wir möchten da nämlich einen tag ans meer fahren so zum sommerabschluß. da kann benjamin noch einmal in der großen sandkiste spielen ;D.

Petra73

#3651
Wika werd ich morgen anschreiben, hab gerade zu lange Zeit vorm Internet verbracht.

mach mir jetzt doch gerade etwas Sorgen.... Vorhin hatte ich ja noch geschrieben, dass ich auf die Messwerte der Ärzte nicht so viel gebe. Da ist mir eingefallen, dass ich mir mal die Ultraschallwerte von heute anschauen und mit denen von Tim vergleichen könnte. Hätte ich mal lieber nicht gemacht  :-\ Denn nun mach ich mir echt Sorgen. Die Femurlänge (also Oberschenkelknochen) ist grenzwertig und weit unter den Werten von Tim.
Je mehr ich gegooglet hab, desto häufiger bin ich drübergestolpert, dass eine kleine Femurlänge ein Softmarker für Trisomie 21 sein kann  :o Oder halt ein Zeichen für ein kleines Kind, was aber eher untypisch wäre bei der Größe von mir und meinem Mann. Ach mensch, bin gerade echt geknickt - und dabei wollt ich doch gar nicht viel auf Messwerte geben  ::) :-[
Was soll ich denn nun machen? Nochmals zum Arzt gehen und ihn drauf ansprechen? Mag ich irgendwie auch nicht unbedingt, da ja der Wert NOCH ganz knapp in der Norm ist laut Bluni-Tabelle und auch der Arzt nix gesagt hatte. Erst mal ne Nacht drüber schlafen...

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Petra73

nochmals ich....

Mädels - erschießt mich!  ;D ;D Ich bin doch echt zu blöd zum Rechnen oder Denken, je nachdem wie man´s nimmt  ::) Jetzt hab ich mir ganz umsonst nen Kopf gemacht und euch zugetextet....  :-[ :-[ Oh mann, wie peinlich....

zur Erklärung: morgen komme ich ja in die 31. SSW. In der Bluni-Tabelle hab ich die Werte von 30+0 bis 30+6 genommen und dabei auch gleich 1 Tag vorgespickt zu 31+0. Fällt euch was auf??  ;) Ich bin doch echt zu blöde  ::) ::) Denn momentan bin ich ja nicht bei 30+6 oder gar 31+0 sondern erst bei 29+6. Tüteltüteltü. Die Werte passen somit wunderbar, zumindest in die Norm. Im Vergleich zu Tim aber trotzdem erheblich kleiner - aber was solls?

Nun bin ich erleichtert und kann heut Nacht (hoffentlich) wieder gut schlafen  :D :D Sorry nochmals fürs Zutexten.
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

@petra
ich kenn das nur zu gut, wenn man daheim nchmal nachsieht und einem plötzlich alles auffällt. mir ist ja letzte woche erst daheim aufgefallen, dass meine plazenta grad II verkalkt ist und ich hab dann am nächsten tag gleich nachgefragt im KH, weil am vortag niemand was sagte. man beruhigte mich aber, da laut doppler us alles bestens versorgt ist. und dasss man mir schon gesagt hätte, wenn das schlimm wäre.

ich denke auch, wenn es auffällig wäre, hätte dein arzt was dazu gesagt, kann aber sehr gut nachvolloziehen, wie ess dir geht. ich würde einfach anrufen, damit du beruhigt bist.

bei uns zB gibt es im KH immer so balken, wo eingezeichnet ist, ob der wert in der norm liegt und bei mir ist die femurlänge an der oberen grenze. und mir sagte man, das kind sei zu gross. aber es gibt ja schliesslikch die tabelle, die richtwerte darstellt und sowohl dein kind als auch meins sind wohl innerhalb dieser tabelle. egal ob unten oder oben! irgendwelche richtwerte muss es einfach geben und ich denke, es ist alles bestens.

aber wie gesagt, wenn du angst hast, ruf lieber an beim arzt!!

alles gute und ist sicher alles ganz nromal!!!  :-* :-*

Berlin

Guten Morgen +gäääääähn+

Meine nacht war relativ kurz,wie ihr an der unschönen Uhrzeit erkennen könnt  :-\
Die Hasen waren heute zwar ganz lieb,baby allerdings plötzlich nicht mehr :p als ich dann von rechter seite auf linker seite gewechselt bin,kam nen riiiiesen Ziehen und dann is auch nochn LKW unten losgefahren,keine ahnung wo der herkam,allerdings war das mistding so laut,das ich wach wurde (ich schlafe ja bei komplett offenen fenstern) mich hats nur bissel gewurmt,dass es noch so stockfinster draussen war,und doch schon so viele autos unterwegs waren,da dacht ich,es wär schon 7 :( Also is mein Mittagsschlaf schon vorprogrammiert  ::) ;D

Aber erstmal um 13 uhr ins KH fahren,heut gibts Ultraschall und meine Blutzuckerwerte werden heute eingelesen,Meine Werte liegen im Durchschnitt in der Norm,allerdings waren ja letzte woche 2 Werte nich ganz so doll,ich werd mir die nächsten 2 Wochen einfach mehr Mühe geben.
Heut nehm ich auch zum 1.mal meine schwiegermami mit (zum US) da musste ich sie nich 2mal fragen,ob sie mich ins KH fahren kann :p Mann is ja nich da mit auto,sonst hätte ich bahn fahren müssen,und bei meiner momentanen Blase is das fast undenkbar (zumal der Weg bis ins KH mit Bahn ne stunde dauert)  :P :P

@Petra: ach herrjeeeee na was du dir für Gedanken machst nachts!  ::) :D ;D
Hat sich aber zum glück alles wieder gelegt hoffe ich doch mal,und du konntest hoffentlich gut schlafen :)
Aber wenn du dir trotzdem Sorgen machst,geh lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig.
Ich muss ja ehrlich zugeben,dass ich absolut nix über sowas bescheid weiss,mit den ganzen werten da von dir,habe mich damit noch nie beschäftigt,ich lass das auch besser  ::) ::) ;D ;D

Ich werd mir jetz nochn Kaffee genehmigen und noch bissel im Netz surfen.
Melde mich dann heut nachmittag wieder,wenn ich wieder ausm KH zurück bin :)

Wünsche euch allen einen supi angenehmen stressfreien Tag :)


sugarlove

Guten Morgen zusammen,

Berlin, schön, dass Du wieder ein Lebenszeichen von Dir gegeben hast. Haben uns hier alle ganz dolle um Dich gesorgt. Diabetes, das schaffst Du auch noch. Und wenn Du Dich nicht spritzen musst, ist es doch immerhin etwas, oder? Ich hab den auch gemacht bekommen, war aber alles im grünen Bereich.

Hausarbeit, ich muss auf jeden Fall noch die Fenster putzen, mach das aber auch immer schön eines nach dem anderen. Dann dauerts halt einfach länger, egal. Ansonsten mach ich auch alles, nach wie vor. muss auch dringend bügeln. Das mag ich ja gar nicht gern....

GVK hab ich heute wieder. Letzte Woche war ich ja nicht wegen Urlaub.

KKH, gestern war in dem einen KKH ein Info-Abend. War ganz gut. HAben auch den Kreißsaal besichtigt. War grad auch ne Geburt. Das Baby hat ganz lange geschrieen..... Aber ist doch immer wieder süß, so ein Kleines zu hören.

Baby ist sehr sehr aktiv. Beult sich auch ganz oft raus. Letztes Mal lag es in SL, aber davor grundsätzlich BEL. Aber die Ärztin meinte auch dass die Kleinen sich noch immer drehen. Aber wir wartens einfach mal ab. Ändern kann mans ja eh nicht.

Wir haben jetzt übrigens auch unsere Wippe für das Baby. Ich muss aber noch ganz dringend das KiZi aufräumen. Ist ja unsere Rumpelkammer.... Aber da brauch ich ZEIT:.........


Louisiana

#3656
Morgen die Damen,

WOW so viel war ja hier schon lang nimmer los!!  :o :o :o ;D
Mal sehen ob ich alles halbwegs behalten konnte...
Berlin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D Schön dass du wieder da bist!!! Haben uns schooon ein bissi Sorgen gemacht, man geht doch nicht ins KH und meldet sich dann wochenlang nicht!!!!!!!!!!!!  s-motz s-motz s-motz  ;D ;D ;D
Auch ne Zuckerpuppe, hmmmm  ;) also ich hab ja wohl die Ober-Ar***karte gezogen mit allem drum und dran, inklusive Insulin...  ::) ;D aber ich muss sagen ich komm mit den Spritzen mittlerweile super zurecht, und war auch grad im KH wegen Kontrolle und die waren sehr zufrieden, und meinen auch immer wieder dass es der Kleinen sicher nicht geschadet hat bis jetzt! Ich hab ja das "Glück" (und hier sieht man wieder,ALLES hat eine Zweck, auch wenn man ihn erst später erkennt....) dass meine Maus eher klein war immer, und das ist auch so geblieben! Wenn ich mir denke wie fertig ich wegen ihrer fehlenden mm war am Anfang der SS  ::) ::)

EINSCHUB @Petra - soviel zu DEM Thema, Blunitabellen etc etc..... ich versteh dich vollauf!!  :-* :-* :-* aber hat sich eh alles in Wohlgefallen aufgelöst, gell!!  :D Bei uns sind auch alle eher groß, nur ich bin "normal", daher dachte ich auch immer, woher zum Teufel sollen wir ein kleines Baby kriegen!?!?! Aber irgendwelche rezessiven Gene kanns immer geben, und ausserdem, sind diese Messwerte eben echt nur Richtwerte!! Wie mein Arzt damals sagte, sie sehen ja auch nicht genauso aus wie ihre Nachbarin...  ;D ;D ;D womit er durchaus Recht hatte... EINSCHUB ENDE  ;D

Jedenfalls Berlinchen  ;) ;) ;) alles Gute dass die Werte schön bleiben, und die engmaschige Kontrolle sorgt ja eh dafür, dass schnell reagiert wird falls doch nicht - also sollten wir uns mal keine Sorgen machen sondern froh sein, dass die Krankheit so früh erkannt wurde!!!!  :D :-* Mia und meine werden dann halt auch ganz süße Zuckerpuppen wie die Mamis ;D ;D

Was mich nur wundert sind 1) deine Werte - 6,2 - 8,8 etc... habt ihr in D andere Maß-Einheiten????  s-nachdenken  :o :o Meine Zuckerwerte sind nämlich so im Bereich 60 - 120, und ich darf nicht über 140 kommen!

Und dass Puppi nach der Geburt 12 Stunden auf eine Station muss hat auch niemand erwähnt  :-\ nur, dass es nicht schadet, wenn ich da entbinde wo es ne Neonatologie gibt - aber dass es nicht sein muss. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein bissi startschwierigkeiten haben könnte, wäre nur minimal geringer, nur bei UNBEHANDELTER Diabetes wäre es ein nennenswertes Risiko.... naja, jeder Arzt hat offenbar ne eigene Meinung...  ::)

Habibti, na, ist der Schlawiner wieder daheim ??  ;D ;D diese Aktion erinnert mich ja an meinen, echt... "Nein, interessiert mich nicht" traut er sich nicht sagen, und dann brodelt er so lang herum bis ich einfach aufgebe...  ;D ;D ;D Ich hab mich aber schon lang nimmer drüber geärgert... wenn er weiß dass es RICHTIG wichtig ist, traut er sich das eh nichtzum Glück, und sonst rechne ich einfach schon im vorhinein damit, dann muss ich mich nicht ärgern  ;D ;D ;D
Und, bist im Büro? nur noch 2 Tage!!!!!  ;) ;) Ich war gestern voll, heute fahr ich wahrscheinlich am Nachmittag rein kurz, um das wichtigste zu erledigen...
hab ein bissi ein schlechtes Gewissen Chef und Kollegen gegenüber, weil ich mich ja nicht krank fühle in dem Sinn... aber die Ärzte weisen immer wieder hin auf schonen, Frühkarenz etc.... und unangenehm ist so ein Tag daheim ja auch nicht gerade...  ::) mal sehen.

Hase007!!!  Gehts nach Lignano???  ;D ;D Sicher irgendwas in der Ecke, oder?  ;D Ich fahr jedes Jahr 2 Wochen nach Lignano im Juli, mags voll gern dort. Den Urlaub hab ich mit meinem Mann "mitgeheiratet", seine Familie fährt da seit den 50er Jahren immer hin  ;D ;D ;D aber wie gesagt, stört mich nicht, mag ich sehr gern! Und grad mit Kindern ists ja optimal. Maaaann immer hab ich die Kärntner beneidet weils so nah zum Meer ist, und jetzt lern ich zum ersten Mal wen kennen, der diese Nähe tatsächlich für einen Tagesausflug nützt!!!!!  ;D NEID!!!  ;D ;D ;D Nö - viel Spass natürlich, und ich wünsch euch ein traumhaftes Wetter!!  :D :-* :-* :-*

W/Terminfrequenz Österreich - stimmt, normal ist auch im 3. Trimester 4-5 Wochen! Ich hab jetzt 1 Sondertermin zur Größenkontrolle, aber nur wegen dem Insulin!

@Lage - ja ich denk die Querlage hamma wieder verlassen, tippe auf Füße schräg unten, aber ich kanns nicht genau sagen, sie dreht sich noch zuviel/oft..  ::) ein paar Wochen hamma ja jetzt noch Zeit!


Bihi - alles Gute fürn oGtt - aber wir ham die Diabetikerquote schon locker erfüllt hier, das haut sicher hin bei dir!!  :D :-*

Peperl, na du alte Hormonschleuder.  ;D ;D ;D ;D ja ich bin auch dauernd angerührt irgendwie  ::) Sonst war ich immer uuurnachgiebig und harmoniebedürftig, und jetzt merke ich schon, dass ich manchmal so schnell angenervt bin...  ::) ;D hoffe das gibt sich wieder!
uuund ich lese weiter oben, die Leute reklamieren schon dass es keine neuen Fotos gibt auf der HP!!! Und ich hab doch schon vor ein paar Wochen welche geschickt 
s-engel ::) ::)  ;)  DANKE!!!!  :D :D :D :D :D Bist unser Homepageengel  :D :D :-* :-*

Alcina - ui! Schön liegen bleiben!!! Und die Helia nicht zuviel rumschaukeln und auf blöde Gedanken bringen!!  ;) alles Gute!!  :-*

Sugar - KIZI Rumpelkammer - kenn ich von wo  ::) hab meins am Wochenende entrümpelt, das Gefühl ist genial!!! Kann ich dir nur empfehlen!!  :D

JensseineSteffi - hab ich was verpaßt? Steht eure Name schon fest???  :o Ich kann mich nur an die Liste erinnern mit4,5 Namen - welcher ists denn nun geworden?  :D ??


Männer nicht da... das dürfte auch so ein SS-Nestbauphänomen sein.... ich hab noch nie so ein Bedürfnis gehabt, mit meinem Mann zusammen zu sein, seis vorm fernseher, abends im bett.... ich will ichn dauernd dahaben und für mich allein!!!  ;D hat wohl die Natur so eingerichtet, eh nicht blöd  ;D ;D
Umso doofer aber natürlich,wenn r dann nicht da sein kann...  :P :P

Sooo - ich muss jetzt wieder Zuckermessen und dann den weiteren Tagesablauf entscheiden  ;)

LG eure Louie





Maike

Guten Morgen, nee, besser schon Guten Mittag, ihr Lieben!

Komme gerade zurück von meiner Doppleruntersuchung und es war sooo schön!
Der Arzt hat ewig geschallt und echt alles kontrolliert und angeschaut.
Der kleine Mann ist ein ziemlicher Riese, eine Woche voraus von den Werten her, und laut dem Arzt wiegt er um die 1500 g.
So wie es aussieht ist bei ihm alles in bester Ordnung, alle Organe sind in Ordnung, das Herz ist ok und die Versorgung ist mehr als gut!

Danach war ich noch bei DM und habe ein paar Sachen für das Baby gekauft, mach ich jetzt so nach und nach, dass ich nicht alles auf einmal besorgen muss, wenn er da ist.

Ich wünsche euch einen tollen Tag, ich werde hier schonmal viel für Hannas Geburtstag morgen vorbereiten.

Liebe Grüße

Maike

sugarlove

Schön, Maike, dass alles in Ordnung ist. Da ist man doch gleich viel beruhigter.

Unser Kleines ist grad wieder ziemlich aktiv.

Hase007

@Maike: super, dass alles in Ordnung ist. Wir haben ja hier ne kleine Krankenstation, aber hauptsache allen babys geht es gut ;).

@Berlin: Gott sei dank hast du dich auch gemeldet und es geht dir gut.  :D

@Petra: ich habe aufgehört, die Werte beim US zu hinterfragen. Wenn mein Arzt sagt, dass alles okay ist, dann ist das sicher auch so. Er ist echt ein guter Arzt und ich will mich durch irgendwelche Messungen nicht verrückt machen lassen. Ein paar Millimeter am US sind dann gleich ein bis zwei Wochen in der Größe verändert und so genau messen kann da sicher keiner. trotzdem Gott sei Dank, dass du nur einen Denkfehler hattest ;).

@Louie: ja, das ist schon toll, dass wir so nahe am meer wohnen und wir nützen das ohnehin zu selten. Wir fahren wahrscheinlich nach Grado, das liegt am nächsten. Wenn das Wetter so bleibt, wird es noch ein richtig toller Badetag :).

Petra73

Hallo,

@Louie
den Blutzucker kann man in mg/dl und in mmol/l bestimmen, das ist je nach Messgerät unterschiedlich. Hab mal die Werte von Berlin umgerechnet (mmol/l x 18,02 = mg/dl): nüchtern 4.1=74, 5.4=98, 6.4=116 und 8.8=157.
Mit den Blutzuckerkontrollen bei Babys nach der Geburt kenn ich mich nicht aus, kann mir aber gut vorstellen, dass sie bei gut auf Insulin eingestellten Müttern das nicht brauchen.

@Maike
freu mich, dass bei eurem Arzttermin alles in Ordnung war!!  :D Und viel Spaß beim Geburtstag vorbereiten  ;) War heute auch schon fleissig und hab für morgen ne Donauwelle gebacken.
Bist Du auch ne DM-Gängerin für Babyeinkäufe? Ich mach dort immer Großeinkauf  ;D ;D

@Sugar
solange bei der Kreissaalbesichtigung nur das Baby schreit und nicht die Mutter....  ;D

@Berlin
na dann schlaf jetzt recht schön  ;) Meine Nacht war auch nicht dolle, irgendwie konnte ich wohl nicht abschalten  ::) Werde mich nachher auch mit Tim hinlegen.
Viel Glück nachher im Krankenhaus!

@Habibti
na Du kleines Sorgenkindchen  s-hug Du sagst wirklich bei nix Halt. Musst Du wegen der verkalkten Plazenta denn irgendwas beachten oder reichen Deine eh schon engmaschigeren Kontrollen aus? Auch wenns nicht schlimm sein soll, finde ich es aber trotzdem blöd von den Ärzten, dass sie Dir nix gesagt haben.  ::)
Wie waren überhaupt Deine Messwerte von Amina? Ich weiß.... ich soll nicht zuviel vergleichen  ::) ::) ;D Aber mich würd trotzdem interessieren, was ein Femurlänge an der oberen Grenze bedeutet.
Danke auch für Deine aufbauenden Worte, aber wie Du siehst, hat sich ja alles in Wohlgefallen wieder aufgelöst  ;D ;D

Ich wünsch euch was!!!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Das stimmt auch wieder. Von der Mutter hab ich nichts gehört. Aber wenn das Baby schreit, hat die Mutter ja auch schon das Schlimmste hinter sich...

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich wieder...  :D Sorry, dass ich mich gestern so fix dann aus dem Staub gemacht habe, aber mein Mann kam und hatte mal wirklich nichts mehr zu tun, das musste ich ausnutzen  ;D

Die Kleine strampelt heute auch wieder fleißig in meinem Bauch rum  :D Und lässt ihn teilweise ziemlich schief aussehen, ich weiß gar nicht wieso sie immer mehr rechts liegt?

@Berlin,
ich persönlich würde NIE mein Kind nur des Frieden wegens taufen lassen... Sehe den Sinn nicht daran, entweder man tauft weil man einen Bezug dazu hat oder eben nicht. Sorry, mir wäre egal was mir meine Eltern diesbezüglich erzählen würden, es ist dein Kind!

Und an Babysachen habt ihr ja auch schon einiges  :D

Alles Gute für den KH-Termin!

@Petra,
dann bin ich ja mal gespannt ob sich meine Kleine auch bald richtig rum dreht. Und deiner bleibt hoffentlich so liegen  :-*

Schwangeren sollte manchmal echt das googeln verbieten, was?  s-hug Und schock uns doch nicht immer so, wobei ich schon der Meinung bin, dass wenn dein Arzt Bedenken gehabt hätte, er sie auch geäußert hätte  :-*
Noch hat der Racker ja auch ein paar Wochen um doch noch aufzuholen und wenig kleiner wie Tim wäre ja Problem oder? Und diese ganzen Tabellen sind ja auch nur Durchschnittswerte, d.h. es gibt immer ein wenig kleinere und größere Kinder  :-*

@Hase,
das ist wohl von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich, manche haben es fertig, manche müssen es erst mixen. Aber mit der Zusammensetzung ja auch kein Problem  ;)

Dann wünsch ich euch schon mal einen tollen Tag morgen - in der Hoffnung, dass das Wetter hält!  :-*

@sugarlove,
aber schon dich ja und nicht zu viel auf einmal machen! Noch haben wir ja ein wenig Zeit  :-*

@Louie,
wah, du hast mich eben an was erinnert... Ich hatte die Bilder ja schon am hochladen und dann ging es nicht mehr und irgenwie habe ich es dann vergessen... Mach ich heute Abend... Sorry  :-*

@Maike,
schön, dass alles bestens ist  :D Und eine Woche weiter? Wie es scheint liegen wir alle bald wirklich in der ersten Novemberhälfte im KH und keiner kann jmd anderen benachrichtigen um es im Forum mitzuteilen  ;D

Was hast du im DM alles geholt?



im Herzen.

Maike

@Peperlchen: ich habe geholt: von Weleda das Babyöl, die Wind-und Wettercreme und für Hanna das Shampoo. Dann noch Happies-Tücher, eine hellblaue Erstlingsmütze, ich glaube das wars.
Ich hätte noch gerne einen Schnuller und Wegwerfwickelunterlagen geholt, aber bei den Schnullern war das, was ich wollte nicht in der kleinsten Größe da und Wegwerfdinger hab  ich nicht gefunden.

Aber ich muss auf alle Fälle eh noch hin, weil mein Mann erstmal die Kiste mit den Fläschchen holen muss und ich schauen muss, was ich davon noch nehme, oder ob ich neue kaufe.


wika

#3664
.

wika

#3665
.

Berlin

bin wieder daaahaaaaaaa und KH war suuuper cool!
Bin mit meiner schwiegermami hin!Und so durfte sie gleich mal das erste mal unser baby sehen :D

Die kleine wiegt schon 1.555 gramm!!!! Und Kopfumfang beträgt knapp 26cm! Aber arzt sagt,is alles normal! Haja wenn er meint!!! :D:D
Habe ne Hinterwandplazenta und die kleine liegt in Schädellage.Schwiegermama meinte,perfekter gehts nich juhu
Meine Zuckerwerte wurden heut auch alle überprüft,und der arzt is seeehr froh! Die werte sind alle in der Norm,und mein nächster Termin im KH ist erst am 29.9. wieder.
Und am 11.9. hab ich CTG bei meinem frauenarzt juhu :D

@Louieleinchen: NATÜRLICH leb ich noch :D Sorry,dass du Dir Sorgen gemacht hast,ich weeeiss ich weiiiisss ich hätte mich früher melden sollen,mein mann hat mich ja auch schon gezwungen,hier reinzuschreiben,aber ich kam echt nie dazu! Zumal ich jeden tag wusste "Oh gott,noch mehr seiten nachzulesen!" da hab ichs immer gleich gelassen und laptop gleich wieder ausgeschaltet :P  :-X :-[ :-* :-* :-*
Jedenfalls hatte ich hier anfangs auch andere Zuckerwerte also die 279 sowas eben,und im KH hatten die dann nur die Werte zwischen 3,5 und 7 , also diese liegen in der Norm.
Bei mir is im Durchschnitt 5,5.Also absolut zufrieden!

Habe heut den Arzt im KH gefragt obs auch beim mädel bleibt, und JAWOHL man konnte es super erkennen (bzw Schwiegermama und arzt konnten es wunderbar erkennen,ich natürlich nich,ich erkenne ja nie irgendwie was  ::) ::) ::) ::) ;D ;D)

@wikalein: JUHU SIE LEBT!
Weisst du wie oft wir an dich dachten in den letzten wochen ? Jawohl,Mein mann und ich!!!! Wir sassen beim frauenarzt,kam nen mädel rein,die war ungefähr so weit wie ich (vom bauchumfang her) und kai so: Vll is das ja Wika!!! LOL fand ich lustig!
Im KH genau das gleiche,kai auch gleich so:" Oder is das vll Wika? Stell dir vor,ihr entbindet im gleichen KH und liegt auf gleicher station!"  ;D ;D ;D Jedenfalls ,bei welcher frauenärztin bist du denn? Deine geschichte erinnert mich stark an meine eigene alte frauenärztin,die ich jetz zum glück losgeworden bin.habe ja den arzt gewechselt,nun bin ich in L-Lindenau,bei nem Mann! Und der is echt supi!
Und in welchem KH entbindest du nochmaL? Hatte es total vergessen!!!! Ich werd im St.Georg entbinden,da die dort auf ss-diabetes spezialisiert sind,und ich nun auch schon ne nacht auf station war direkt auf der wochenstation,da hab ich schonmal einblick bekommen,und mir gefällts ganz gut dort!

Da fällt mir grad ein: @Louieleinchen:  ;D ;D Ich hab auch diese Neonatologie (oder wie das heisst) gemeint,also dort wird die kleine dann nach der geburt 12 stunden lang überprüft auf zucker.Und die haben ja dort gleich neber der wochenstation diese neonatologie.
Naja wenns sonst nix schlimmes is!
hab ja garnich gewusst dass du Insulin spritzen musst.Herjemine! Dich hats ja dann ganz schön erwischt!
:-* :-* :-* :-* :-* :-* Aber du hast recht,unsre zuckermäuse werden ganz zuckersüüüüüüß! hihi

nochmal @wikalein: WO WOHNST DU DENN JETZ?????? :P also in welchem stadtteil?  :D :-*

So ich koch mir gleich mal kaffee oder ne nen cappu is jetz das richtige,und danach mach ich mir was zu Mittag.Meine Currywurst um 11:30 war nich so der Bringer Oo

@ALLE [bzw. Maike] habe grad gelesen,dass du bei DM schon babyöl und so zeugs gelauft hast! Das wollte ich mir auch baaaald vornehmen! Wieviel hast du denn insgesamt ausgegeben? Also mit allem drum und dran.Hast auch schon windeln und sowas?
Hätte ja auch gern das ganze Starterzeugs schon hier im zimmer,damit ich alles schon hüübsch aufbauen kann.Männele kommt ja am freitag wieder,da wird hoffentlich ganz bald das Regal drangebohrt,und dann kann ich diese ja schööön mit babyzeugs dekorieren!

Nagut mach mich jetz vom Acker,bis nachher ihr Süßen! :)

Berlin

WUÄÄÄÄH "Sein gehirn..." Mein ticker...hilfe hilfe,nein nein nein das klingt sehr männlich! Würd das gern umwandeln in Ihr Gehirn  >:( ;D :D :-[ :-X :-* :-* :-* :-*

Maike

@Berlin: ich kann dir garnicht genau sagen, wie viel ich schon für so "Krimskrams" ausgegeben habe.
Heute waren es so um die 25 Euro.
Windeln und Wundschutzcreme habe ich schon vor ein paar Wochen gekauft, Schnuller habe ich jetzt gerade bei Babywalz bestellt, pro Stück 4,50 :o, aber ich wollte eben genau DIE, weil ich mit denen bei Hanna schon gute Erfahrungen gemacht habe und sie dem Baby mit gutem Gewissen (bzgl. Zahn-und Kieferfehlstellung) geben kann.
Und in der kleinsten Größe habe ich die eben nur online gefunden.

Jetzt brauche ich aber immer noch ein paar Kleinigkeiten, um die Ausstattung einigermaßen komplett zu haben, aber wir haben ja hoffentlich auch noch ein bisschen Zeit.

Die großen Sachen (Bett, Stubenwagen, etc. fehlen eh alle noch bei uns.

Liebe Grüße

Maike

Louisiana

juhuu, die Wika is back!!!!  ;D ;D ;D :D :D :D :D
Hallo!!!  :D Schön von dir zu hören, und gleich in alter manier, 2 lange Postings  ;D ;D
Mann da hattest du ja echt Stress, schön dass dein Freund da so konsequent war und dir den Schubs gegeben hat, die Arbeit mal Arbeit sein zu lassen... Kann ich nachvollziehen! Ich hab auch nur noch 4einhalb Wochen, aber an so Tagen wie heute mit Ambulanz und so, bin ich sowas von nicht mehr aufs Büro eingestellt... wollte heute am Nachmittag eigentlich kurz reinfahren, aber dann konnt ich mich nicht aufraffen, weil kurz ja doch wieder 5,6 stunden geworden wären...  ::) ::) Hab das aber mit meinem Chef besprochen und er hat zum Glück viel Verständnis. Ich lege die Arzt und Ambulanztermine auf einen Tag wenn ich kann, und diese Tage bleib ich daheim - solange es mir dabei gut geht und die Diabeteswerte nicht drastisch schlechter werden. Dann werd ich den vorzeitigen Mutterschutz evtl doch in Erwägung ziehen, Aber wie gesagt, nur noch 4  gute Wochen, dann ist das Thema eh durch!!  :D
Super dass das mit der Uni so toll klappt!!  :D Du machst das sicher, und dein Kleiner wird von Anfang an ein ganz schlauer, weil er vom Säuglingsalter an auf die Uni gehen darf!!  ;D ;D


Hase - Grado, ja das ist ja gleich ums Eck von Lignano. NEIDNEIDNEID!!!  ;D ;D Und ich halt die Daumen fürs schöne Wetter - bei uns solls warm werden, also wirds an der Adria doch wohl sicher auch schön!  :D

Petra - meine Puppi ist zwar nicht gerade DER Gradmesser....  ;D ;D, aber beim letzten Termin
am 25.8. - das war also 26+2 - war die FL 4,66 cm. Das ist glaub ich so ziemlich im Mittelmaß - sicher auch nicht grad riesig....  Und das mal 7 ist die ungefähre Größe soweit ich weiß!
Und wenn der Arzt sagt es passt, dann paßts auch!!!  :-* :-* :-* :-* :-* :D
ah und danke für die Info wegen der Zuckerwerte!! jetzt versteh ich. Langzeitzucker wurde glaub ich bei mir so gemessen, da hatte ich 5,0 und damit waren die zufrieden! wenn ich also 5 mal 18 nehme komm ich auf ca 90 und das ist ja okay  :D

Peperl danke!!!!!  :D :D :D :-* :-* :-* :-* Macht doch nix!!  :D

Maike, jaa der Dm... da lass ich auch immer viel Geld liegen  :D diese wasserdichten Unterlagen, die will ich auch noch haben. Weiss aber echt nicht, welche! Bei Ikea gibts billige, die sind glaub ich sogar waschbar. oder sind die Wegwerfdinger besser? Also mir gehts um was, das ich ins Bettchen lege unter Leintuch, falls mal ein Unglück passiert... aber ich will nix aus Plastik, weil das ja wegen CO2 Rückstau nicht so toll ist... könnt ihr da was empfehlen?
Und Glückwunsch an die Kleine große Schwester zum morgigen Geburtstag!!  :D :-* :-*

Berlin, jaaa ich hab voll zugelangt beim Diabetes...  :P :P ::) aber wie gesagt, ist gar nicht so schlimm das Spritzen!!  :D und ich freu mich dann immer wie ein Schneekönig, wenn ich gute Werte habe!! Alcina tänzelt ja auch so entlang am Rande der SS Diabetes, sie hat aber die Werte glaub ich so gut im Griff, dass es noch so ein Grenzfall ist und keine 100%ige Diabetes! Wir 3 sind also die Zuckerpuppen hier!!!  ;D Mein Belastungstestwert war auch bei 246!!  :o :o :o Da wußte ich eh gleich,dass die K*cke am dampfen ist  ::) ::) ::) ;D
Ja, die Neonatologie ist ein Riesenplus an der Klinik, da müßte die Kleine nicht in ein anderes KH gebracht werden, falls doch was ist. Aber du schreibst so, als ob das bei euch standardmäßig gemacht wird - und meine Ärzte sind eher alle der Meinung, dass mit ihr - sofern ich meine Werte jetzt immer schön niedrig halte - alles okay sein wird, so als ob ich gar keinen Diabetes gehabt hätte.....  ???  ??? naja - wir werden sehen! Es werden schon alle unsere Zwergerln gesund auf die Welt kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das - ist - ein - Befeeeeehl!!!!  ;D ;D ;D


Schönen Nachmittag Mädels -ich machs mir im Bett gemütlich. Vielleicht ghe ich nachher noch ein bissi Unkraut jäten, aber wenn dann nur seeehr langsam  :D
Bussis  :-* :-* :-* Louie








Maike

@Louie: diese Wegwerfunterlagen möchte ich haben, um sie in die Wickeltasche zu packen, dass ich den Kleinen unterwegs auf was Sauberes legen kann beim Wickeln und sollte was daneben gehen, kann ich die Unterlage einfach wegwerfen.

Unters Leintuch packe ich eine Moltonunterlage, die sind luftdurchlässig und nicht aus Plastik, lassen aber nichts auf die Matratze durch.

Liebe Grüße
Maike

sugarlove

Mein Kleines ist auch sehr aktiv. aber das finde ich auch schön.
Hab heute Waffeln gegessen, die waren an der einen Seite aufgerissen. Weiß aber nicht, ob das mir aus Versehen passiert ist, oder ob das schon im Laden so war. Nicht dass da jetzt irgendwas drin war.... Oh man, ich seh Gespenster....

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

so, hin und wieder darf ich ja zum Glück mal eine Sitzpause machen. Und diesmal nutze ich sie, um kurz zu berichten.
Erstmal musste ich aber ja jede Menge lesen. Ihr ward ja wieder megafleissig!!!

Ganz herzlichen Dank für Euer mitfiebern und Daumen drücken!!!

@Berlin: Schön mal wieder von Dir zu lesen!

@Petra: Gut, dass alles okay ist bei Dir!!!

Mehr weiss ich jetzt schon wieder nicht mehr...

@me: Gestern abend kam meine Hebamme noch vorbei und hat mir nochmal strengstens verboten irgendwelche Hausarbeit zu machen.
Ich darf nur auf Toilette und mir halt was zu Essen organisieren.
Ansonsten darf ich aber hin und wieder auch mal sitzen und sonst halt doch viel liegen.
Aber MuMu ist GsD immernoch schön zu. Insofern habe ich gute Chancen, dass die viele Ruhe hilft, dass alles wieder ins Lot kommt.
War vielleicht doch etwas zu viel Stress mit dem Konzert und dann letzte Woche bei der Arbeit...

So, nun bekomme ich langsam wieder Schmerzen und lege mich besser wieder hin!
Bis morgen
Ciao Alcina



Louisiana

#3673
Maike, ach ja verstehe! Also diese Wegwerfdinger auf die Unterlage drauf, die eh in der Wickeltasche dabei ist, damit DIE nicht dauernd dreckig ist.
Und Moltontücher sind die waschbaren, oder? Die sind ja dann wahrscheinich alle qualitativ/preislich ähnlich nehm ich an. Dann hol ich mir solche und solche  :D und bin für alle Fälle ausgerüstet!!  ;) ;) Danke!!!!  :D

Alcina, mensch... wir können hier wirklich ein lazarett aufmachen bald!!  :-\
:-* :-* Schon dich so gut es geht und besorg dir ein paar gute Bücher damit dir im Bett nicht zu fad wird!!  ;) Aber wenn der Muttermund noch schön zu ist, dann hast du sicher Chancen, dass sich alles wieder einpendelt und du noch ein paar Wochen "mobil" bist bis zur Geburt!! Toi toi toi!!!  :-* :-* :-* :D

Sugar, na egal welches Geschlecht, ein kleines Turnerchen wirds wohl offenbar bei dir, hm?  ;D ;D ;D Ich find das auch immer schön und nehms als Zeichen, dass es ihr gut geht. Ich hoffs mal!! Nicht dass sie mir mit dem Gewurschtel eigentlich signalisieren will dass sie langsam Platzangst kriegt und endlich rauswill!!  ;D ;D nö, denk ich aber mal nicht  ;D ;D ;D

Mach dir keinen großen Kopf wegen der Waffeln - wird schon nix sein!!!!!!!  8) 8) :-* :-*

So, jetzt aber ins Bettchen mit mir!  :D draussen ists noch viel zu heiß für Gartenarbeit  :o :o hier drin ists so kühl, und jetzt war ich kurz draussen Mist rausbringen, da hats mich fast umgehauen!! Das sind locker 30 Grad!! Na hauptsache JETZT im September wirds heiß  :P :P ::) ::) ;D

LG Eure Louie

Berlin

so melde mich wieder :D
Lecker cappu getrunken,aber noch nix gefuttert,klein mia meckert schon!!!!  ;D ;D
Aber jetz hüpf ich erstma in die Wanne +freu+ das is immer wieder schöööööööööööööööööön!!

Um mal kurz ein anderes thema anzusprechen:
HEBAMME!

Bin ich die einzige,die noch keine hat? +schäm+
Hmmmmmm,sollte ich mir vll doch eine zulegen?
Jetz im 8.Monat? lol oder is das doch viel zu spät?

Ich hab keine ahnung!
Bis jetz hab ich mich noch nich drum gekümmert,somit auch keine Geburtsvorbereitsungskurse in Sicht :P Wollt ich eh nich machen,aber an diese Rückbildungsgymnastik hab ich da schon eher gedacht,diese will ich auf jeden fall,geht das nur mit ner hebamme?
Hmhmmmmmmm

@louieleinchen: FL!!!!!! Das WUSSTE ich ja garnich! 7 x ca. irgendwas,DAS wusste ich,also den Oberschenkelknochen irgendwie,aber das das FL ist,wusste ich nich.
Hab doch heut schöne papierchen vom KH mitbekommen,da steht FL: 53,1mm also 5,31cm *7 sind bei mir 37,17cm.Holla die Waldfee! Und 1.555 gramm!
Die kleine is ne bombe! Ne zuckerbombe :D:D:D
Gott ich freu mich so wahnsinnig auf die Kleine!!!

ABER: Nun zum grossen ABER....Ich hab so megaschiss vor der geburt! Gehts nur mir so?
Wie denkt ihr dadrüber? Also an alle Erstgebärenden jetzt...

Ich ... Habe ... ANGST ! ! !
Ob sie durchpasst,obs wehtut..am liebsten...hachja +träum+ am allerliebsten würd ich KS bevorzugen  ::) :P :-[ :-X :-\ :'( :'( :'( :'( :'( :'( Was soll ich bloss machen? Hab echt angst vor diesen Schmerzen! Ich mein,ich WEISS,sobald sie draussen is,is alles vergessen,aber ich denke schon an VORHER!!!
Oh man,schwiegermami sagt,ich bin verrückt! Und ich MACH mich nur unnötig verrückt :/

Jaja Recht hat sie!
Aber naja abwarten!
Is ja noch zeit....ABER NIMMER SO VIEL ZEIT!!!!!

In paar monaten haben wir alle unsre kleinen babys in den armen +hilfe+ die Zeit geht so rum boah

Ok ok ich hüpf in die wanne

bis nachher leuts!