Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

habibti

Zitat von: Peperlchen am 03. September 2008, 19:22:30
Meine Hormone sind seit letzter Woche irgendwie ein wenig bescheuert drauf... Ich hoffe mal das ändert sich die nächsten Wochen dann doch wieder  :-\

ach süsse, wenn das baby dann da ist .... dann wird es sich sicher ändern  ;D

@alcina
schön, dasss es dir etwas besser geht. schon dich ja gut, versprochen? danke der nachfrage, mein juckreiz ist unverändert ... aber was solls??? ich muss das schaffen

@berlin
viell. magnesium wegen den krämpfen? soll gut helfen! frag mal deinen arzt!

@petra
s-winken jaja, Ö ist in der hinsicht freundlich ... aber kindergeld glaub ich gibts bei euch mehr, oder?

@all
mir gehts heut richtig gut!! freu mich sooo, zu7hause zu sein! mann mann mann!!! ausserdem liebe ich ramadan. so kommt mein mann jeden abend essen heim, weil alle kunden etc auch keine zeit haben  ;D. gleich (heute mit verspätung) komt er - hab schon allesss vorbereitet *freu*

so, ich geh mal fertig machen


Peperlchen

Bei uns steht heute noch Buchhaltung an... Ist ja so gar nicht mein Fall, aber muss das muss.

Danke, habibti  :-*

Dann wünsch ich dir und deinem Mann schon mal einen schönen Abend!  :) Du klingst heute auch gleich viel ausgeglichener, die freie Zeit scheint dir wirklich gut zu tun  :D


im Herzen.

habibti

danke peperl

ich weiss. ich konnte ja kaum mehr sitzen auf arbeit und so kann ich zwischendruch (wie gleich heute) mal 1 stündchen schlafen, auch mal daheim was schaffen etc. plötzlich ist da kein riesen berg wäsche mehr und es macht mir sogar spass, weili ch es daheim gerne aufgeräumt hab  :D aber nach 9 std arbeit war das oft net mehr zu schaffen und mein mann hilft eigentlcih ssschon ein wenig mit, aber der hat momentan auch reichlich zu tun.

so, jetzt hat er gegessen und ist schon wieder weg liefern! soviel zum thema gemeinsamer abend ...  ::) aber ok, dafür gehen wir samstag wieder einkaufen für klein baby  ;D (neinh, ich bin nicht materialistisch, aber wir hatten ja die finanz. probleme und so freut es mich umso mehr, dass wir jede woche ne kleinigkeit dazukaufen können  :D

so, jetzt muss ich mal ein paar bücher kaufen und das tv-programm ausswendig lernen, damit mir net fad wird. ausserdem #werd ich mir nen plan machen, wsann ich einkaufe, spazieren gehe etc., sonst komm ich gar nimmer raus.

hach, ich bin jetzt hausfrau!!!!!!!  ;D

Berlin

Habe hier solche Magnesium brausetabletten,die ich in Wasser auflösen muss.
Habe schon paarmal welche genommen (auch schon während der SS,die sind ja harmlos,sind ja freiverkäuflich) aber iwie haben die wohl nix gebracht.
Hatte früher (schon vor der SS) öfters mal wadenkrämpfe,allerdings immer mal wieder alle paar monate.
Jetzt hatte ich seit 2-3 monaten keine mehr,und plötzlich innerhalb 1 woche gleich 2mal richtig heftige.

Habe auch gelesen,dass Wadenkrämpfe in der schwangerschaft öfters vorkommen sollen.
Hmmm  :-\ :-\ Nachher nehm ich mal so ne brausetablette,hoffentlich hilfts bzw beugt vor für evtl.morgen früh,falls wieder einer kommen sollte :(
Ich trau mich schon fast garnich,ins bett zu gehen wuääääh

Aber ich bin ja noch nich so müde,hält sich noch in grenzen,hab ja heut früh von 7:30-11 uhr nochmal geschlafen (immer mit der Angst,dass wieder ein Krampf kommt,also alle paar minuten auffe andere seite gedreht,und das bein total ausgestreckt und angespannt die ganze zeit) ganz schön nervig sowas :(

Hoffentlich is es bald vorbei mit den Krämpfen!

habibti

@berlin
ich will dir net dxie hoffnung nehmen, aber ich denke nicht, dass diese brausetabletten, die man so kaufen kann, wirkoich viel helfen. frag doch mal wirkolich deinen arzt!

@me
ich freu mich grad total!! bin auf der couch gelegen und plötzlich hüpft mein bauch auf der rechten seite auf und ab, wie wenn sie popo 9oder kopf gaaanz weit rausgestreckt hätte. hatte zwar schon beulchen, aber das waren mega-beulen ... ur süss!!

Louisiana

#3705
Hallo Mädels!


Habibti, Glückwunsch zum Hausfrauenstatus!!!!!  ;D ;D ;D geniess die Wochen! Das haben mir alle schon-Mamis geraten .sind die letzten richtigen Wochen die du für dich hast für ne laaaange Zeit!!  ::) ::) ;D ;D
Ich freu mich auch schon aufs putzen und rumräumen - es ist wie du sagst, wenn man sonst den ganzen tag nix tun muss, macht das ja richtig spaß!!
;) ;)
Halte dir die Daumen dass dein Mann bald heimkommt und ihr doch noch nen schönen Abend zu zweit habt!!  :D :-*

Berlin, Mann... wie schaffst dus bloss mit NUR Nudeln den Zuckerspiegel zu halten  ::) :o :o :o bin ein bissi neidig... ich hab gestern ein kleines Stück Mischbrot gegessen ohne Spritze - knappe 2 Broteinheiten, ich dachte das schafft meine Bauchspeicheldrüse bei gutem Wind allein... und hatte prompt 160.. was fast 9 ist bei deiner Zähleinheit... wegen 1 Stückchen Brot!!!  :P :P kannst dir vorstellen wie meine Werte nach nem Teller Nudeln aussehen würden...  :-[ :P :P :P naja, ich hab draus gelernt - ich spritz alles weg, ausser ich hab nen Ausgangs-Wert von unter 70 und ess nicht mehr als 1,5 Broteinheiten!  So komm ich ganz gut über den Tag... jetzt hatte ich aber grad noch Hunger und hab mir 2 hauchdünne Scheibchen Vollkornbrot mit 1 Messerspitze Nutella gegönnt plus ne kleine Kiwi... sind 4 Broteinheiten, hab daher 4 Insulineinheiten gespritzt, das hebt sich somit auf.... manchmal ists schon deprimierend... vor allem wenn ein Ausreißerwert dabei ist... aber im großen und ganzen bin ich stolz dass ich so seelenruhig spritzen kann mittlerweile  8) 8) ;D
Alles Gute dass die Krämpfe bald vorbeigehen!!  :P Ist ja echt blöd...
EDIT - ich glaub Habibti hat recht, zumindest in Ö gibts da ein spezielles Magnesium für Schwangere, das man auf Kasse kriegt und höher dosiert sein dürfte als die Tabletten ausm Drogeriemarkt!!

Petra, jaa die 8 Wochen vor der geburt sind super!!  :D aber beim Geld das stimmt, das ist ja bei euch einkommensbezogen, oder? da schaut dann sicher bei vielen mehr raus als bei unserem derzeitigen Modell.. wie lang kriegt man in D dieses einkommensabhängige Elterngeld genau?
Wünsch dir nen schönen Abend bzw Donnerstag  :D :-* - und JA, hier ist im Moment Karibik!!!  ;D Morgen solls zwar bewölkt werden und evtl gewittern, aber ich hab schon was von "Wochenende 34 Grad" gehört heute im Radio  :o :o :o ;D Am Wochenende gehts ja, aber morgen und Freitag muss ich ins Büro, und da sind 30 Grad schon anstrengend... ::)

Peperl, ach mir gings letztens beim H&M ähnlich  ::) ::) Ich wollt die ganzen Sachen gar nicht mehr ansehen, so hab ich mich geärgert dass ich gar nix davon brauchen kann heuer.. und bei den Umstandssachen fand ich dafür GAR nix schön.....  >:( >:( >:( >:( >:( ;D Ich find bei den Still-BHs übrigens diese "Schlupflöcher" doof - ich weiß, die sind der Sinn der SAche, aber man sieht das sooo stark durch durch so gut wie alle Oberteile und ausser zuhause kann man die nicht wirklich anziehen find ich...  ::) also zumindest alle die ich bis jetzt gesehen hab..

Was ich komisch find, mir passen immer noch meine vor-schwangerschafts-BHS!  :o Find ich cool, aber komisch, weil ich schon das Gefühl hab, etwas mehr zu haben jetzt... hatt vorher wahrscheinlich ein bissi Platz übrig, und jetzt ein bissi zuwenig oder so  ;D es ist aber auf jeden Fall nach wie vor D Cup - und das reicht auch Länge mal Breite!!!!!!!!!!!!!!!!  ::) ;D ;D

Wika! Italienisch und deutsch? Also, wenn du gut genug sprichst, würd ichs versuchen. Wenn du merkst dass er komplett verwirrt wird, kann man immer noch aufhören denk ich - oder?? Und zumindest ein grundgefühl für die Sprache kann man dem Zwergi doch sicher vermitteln.... unsere wird auch viel Englisch hören und ich werde ihr auch englische Kosenamen geben und so. Es ist zwar keiner von uns native Speaker, wir sehen aber fast nur englisch fern und daher haben wir sowieso eine Art deutsch-englisch untereinander entwickelt. Schwer zu beschreiben, und nicht ganz so merkwürdig wie sichs anhört  ;D ;D ;D ;D aber ich denke, das wird ihr nicht schaden.... es wird aber auch kein richtig zweisprachiges aufwachsen werden.... naja wir werden sehen  :D Ich denke, alles was ein Kind mitkriegen kann, ist positiv. Natürlich darf aber die deutsche Sprachentwicklung nicht unter irgendwelchen Experimenten leiden, das ist schon klar!!
EDIT - Habibti und ihr Mann erziehen Amina glaub ich richtig zweisprachig - deutsch und arabisch!  :D

@me - Mäuschen ist definitiv in SL - ich hab auf einmal dauernd Trittchen nach oben, knapp unterm Brustansatz  ;D ;D

Und eine kleine Frage - ich hab den Namen eigentlich schon sehr früh wieder verworfen, aber jetzt spukt er mir wieder im Kopf rum und ich find ihn eigentlich sehr hübsch... was haltet ihr von Clarissa? oder Anna Clarissa?
Weil ganz früher war Clara immer mein Favorit, und darüber bin ich jetzt irgendwie wieder auf Clarissa gekommen auch. ICh fänds auch irgedwie schön, wenn sie einen "C" Namen kriegt wie die Mama  :D

@Hase, naaa wie wars in bella Italia?!  :D  :-*

Bihi - wow, das ist echt ein Topwert!!!!  :o :o :o :o Da kannst echt beruhigt weitervöllern!!!  ;D ;D ;D ;D Glückwunsch  :D

Alcina, unsere 3. Zuckerpuppe  ;D (und mir fällt grad auf, wir kriegen alle 3 Mädchen  ;D ;D das passt ja!) schön dass es dir ein bissi besser geht !!  
:-* :D Alles Gute weiterhin, und Glückwunsch auch zum schönen Kinderzimmer!!! Ich freu mich auch schon so auf unseres...! Muss endlich mal zu Ikea, Kasten (Schrank!!  ;D ;D ) und Tagesbett bestellen!!

@alle - schönen Abend wünsch ich!!  :D

Eure Louie




Peperlchen

Hallo Mädels,

huch, noch keiner da?

@habibti,
das kann ich verstehen... Ich hoffe ihr hattet gestern trotzdem noch schön gemeinsam gegessen und Babyshopping steht bei euch ja auch bald wieder an  ;)

Die Beulen kommen mir bekannt vor, meine Kleine hat wohl einen Drang zu rechts, da kommt öfters mal eine Beule raus  ;D

@Berlin,
guck mal bitte ob auf deinen Magnesiumtabletten was von Magnesiumionen steht oder was anderes... Nur Magnesiumionen zeigen den richtigen Magnesiumgehalt einer Tablette an. Alle anderen Sachen (Magnesiumdioxid etc.) kannste direkt wegkippen, das wirkt nicht, es gibt auch keine Umrechenformel dazu...

Ich soll täglich 700Mangesiumionnen zu mir nehmen, das sind bei mir 2 Tabletten... Ich glaube auch kaum, dass deine Tabletten was wirken...

@Louie,
süß und brav die Maus, dass sie nun richtig liegt  :D

Clarissa finde ich nicht schlecht, Anna Clarissa past meiner Meinung dann aber nicht so wirklich  :-\ Aber letztendlich ist es eure Entscheidung, was meint der Papa?

@einkommensabhängige Geld in D,
gibt es für 12Monate. Eigentlich aber nur 10Monate, da die ersten zwei Monate Mutterschaftsgeld mitgerechnet werden. 12Monate bekommen eigentlich nur Studenten - also ich, weil es für mich kein Mutterschaftsgeld gibt - und bei mir sind das dann 12 x 300€ - wobei ich es mir finanztechnisch bzw. steuertechnisch auf 2J. auszahlen lassen muss.
Es gibt noch 2 Papamonate, wo der Papa also Elternzeit nehmen kann, tut er das nicht verfallen die zwei Monate...



im Herzen.

Maike

Oh mann, endlich geht das Forum wieder :D.
Hab euch schon richtig vermisst!

Wir hatten heute einen schönen Nachmittag, haben nochmal Hannas Geburtstag mit anderen Freunden gefeiert.

Morgen gehen wir zusammen mit einer Bekannten und deren Tochter in den Zirkus, hat sie von denen zum Geburtstag bekommen, mal schauen, wie es ihr so gefällt.

Baby ist nach wie vor sehr aktiv, vor allem abends, der beult sich hier seine kleine Wohnung zurecht, unglaublich, echt ;D.

Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht!

Bis morgen

liebe Grüße

Maike

Petra73

Hallo ihr Lieben,

sooo, das Forum geht also wieder...  :D :D

@Habibti
ich glaub, das Kindergeld dürfte ähnlich wie bei euch sein (also Familiengeld oder wie das heißt). Monatlich gibts 154EUR bei den ersten 3 Kindern, ab dem 4. Kind sinds 179EUR. Im 1. Jahr nach der Entbindung gibts wie Peperl beschrieben hat 12 Monate (genauer 10 Monate) 67% vom Nettoeinkommen, danach nix mehr. Bei nicht Berufstätigen die 300 EUR für 1 Jahr.

@Peperl
mir ist gerade eingefallen, Berlin wußte nicht, ob sie eine Vorderwand- oder Hinterwandplazenta hat. WIR haben nur geunkt, dass evtl. eine VW dran schuld sein könnte, dass sie keine Kindsbewegungen spüren konnte.

@Alcina
schön, dass es Dir wieder besser geht und Dein Liegen Wirkung zeigt!  :D

@Berlin
*schimpfen-muss*  ;) ;D Wie, Du hälst Dich so gut wie gar nicht an Deinen Ernährungsplan?? Auch wenn die Werte "nur" einmal am Tag zu hoch sind, so ist das trotzdem eine Gradwanderung. Nehm das bitte nicht auf die leichte Schulter, denn Du darfst nicht vergessen, dass die kindliche Versorgung auch über Dein Rauchen zusätzlich vermindert ist.  :-\ Bitte pass auf Dich und Mia auf  :-* :-*
Wegen dem Magnesium schließe ich den anderen an, die freiverkäuflichen sind nicht unbedingt die idealsten. Und übrigens: nicht alles was freiverkäuflich ist, ist auch unschädlich!!!!!!!! Ganz im Gegenteil. Bei nicht freiverkäuflichen Arzneimitteln wirst Du in der Apotheke gewarnt, falls Du diese nicht während der Schwangerschaft nehmen darfst.

@Habibti
hihi, hüpfender Bauch? Kenn ich auch, ist soooo süß  :D Frage mich dann auch immer, welches Körperteil sich mir da entgegenstreckt.
Und wie gehts der frischgebackenen Hausfrau?  ;) Hoffentlich ist Dir nicht schon langweilig bei der vielen freien Zeit?!  ;)

@Louie
oje, Dein Zuckerpegel geht aber echt schnell nach oben!  :o 1 kleines Mischbrot und dann schon 160? Tust mir richtig leid  s-hug s-hug Vermutlich hat sich Dein Körper schon an das zugeführte Insulin gewöhnt... Aber nicht mehr lange, dann ist die Kleine da und Du brauchst nimmer zu spritzen!!!
Hihi, euer Denglisch würde ich mir ja nur zu gerne mal anhören  ;D ;D Wieso schaut ihr denn soviel englisches Fernsehen? Wegen dem Football? (oder wars Rugby? Sorry... SS-Demenz lässt grüßen) Clarissa gefällt mir auch gut, allerdings find ich Anna Clarissa auch nicht ganz so passend. Aber das ist ja Geschmackssache... Mir würde z.B. Anna Carina besser gefallen, mehr fällt mir spontan mit C. nicht ein. Aber bevor ich mir Gedanken über die Babynamen anderen mache, sollte ich mir lieber mal nen Namen für unseren Jungen überlegen... ;D ;D Da herrscht nämlich noch absolute Ebbe in meinem Kopf  ::) Mädelnamen gefallen mir einfach viiiiiel besser  ;) ;D

Wünsche euch allen einen schönen Abend!!!!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Hallo,

also dass das Forum heute nicht ging, fand ichja so was von schade. Hatte heute soviel Zeit. Wär so gern zum sabbeln her gekommen. Aber zum Glück gehts ja jetzt wieder.

Unser Baby fährt glaub ich gern Auto. Da strampelt es jedes mal kräftig....

Louisiana

Halloooo,

na endlich geht das da wieder!!!!  :D War schon ganz verzweifelt heut nachmittag  ;D

Ja Petra, wegen Football hats angefangen  ;) da brauchten wir ein englisches SAT-Paket, damit wir die Spiele sehen können, Und da sind 700 Kanäle dabei ...  :D echt super, ich glaub 20 verschiedene Discovery-Channels, x Koch - und babysender, 30 Musiksender, Comedysender,.... also man kann da echt rund um die Uhr was interessantes sehen, und eben nebenbei wird man ganz gut fluent in english  ;D ;D Ausserdem hab ich ja Verwandte in USA mit denen ich fast täglich e-maile, und ein paar englischsprachige Kunden im Büro - und das alles zusammen hält ganz gut fit  ;D Ja und unser denglisch kommt daher, dass wir eben einige Redewendungen voll übernommen haben in unseren Alltag. Ist aber nicht schlimm  ;) Heute ist übrigens das Auftaktspiel zur amerikanischen NFL-Saison - hab grad leckere Burritos gemacht, mein Bruder ist auch da, um 1 geht das Spiel los und bis dahin sitzen Bruder und Mann vor der XBox bzw draussen auf der Terrasse und fachsimpeln bei nem Bierchen und Zigaretten über die kommende Saison  ;D ;D Ich liebe das. Das geht immer den ganzen Herbst bis Anfang Februar bei uns so jedes Wochenende! Morgen werd ich erst am Vormittag ins Büro kommen, ein bissi müd sein, aber das ist es wert!  :D :D

Aha also Anna Clarissa klingt euch nicht so gut... Gut zu wissen! Es kommt ja auch drauf an, wie andere Leute den Namen wahrnehmen. Aber ich schliesse nix aus, weil mir klingts trotzdem gut!  ;D ;D Den papa hab ich noch gar nicht gefragt.. der ist nicht so für exotischere Namen zu haben.... wobei bei ihm schon Theresia oder Charlotte exotisch sind  ::) ::) ::) Carina gefällt mir nicht soo gut. Cara wäre schön, aber Anna Cara geht ja mal gar nicht  ;D ;D dann noch Caroline, Clementine, Clara - mehr fallt ma dann auch nicht ein, und so richtig umhauen tut mich keiner - noch nicht! Mal sehen wies in ein paar Wochen aussieht  :D Clara Josephine ist auch schön. oder Clara Pauline, oder Clarissa Pauline.. es gibt ja unzählige Möglichkeiten  ::) ::) Petra, mir gehts da so wie dir - Mädchennamen gibts soooo viele schöne dass es schwer ist - und Bubennamen gibts dafür so wenige schöne dass NOCH schwerer ist  ::)
Ich schreib dir mal auf welche mir gfallen würden. Vielleich ist eine Idee dabei?
Jakob, David, Paul, Stephan, Clemens, Magnus, Gregor, Alexander, Maximilian und naja das wars auch schon  ;D und einige sind davon ja auch sehr häufig..  :P :P Ihr findet schon noch rechtzeitig den richtigen Namen!!  :D :-*

Maike, jöö Zirkus!  :D Hab ich als Kind geliebt, später dann fand ichs aber nur mehr gruselig  ;D ;D ;D ;D vor allem Clowns, brr, die mag ich noch immer nicht.... viel Spaß!!!

Das mit dem Elterngeld...hm, ein Jahr hätt ich zwar mehr, aber 1 Jahr ist eben nur ein Jahr... dann doch lieber unser Modell  ;D ;D kann ich immerhin 20 Monate daheim bleiben plus 4 Monate der Papa - sind zwar nur 800 Euro im Monat (Kindergeld + Familienbbeihilfe) - aber mit ein , zwei Tagen Teilzeit gehts super!!  ;)

Berlin, ja, das hab ich mir ehrlich auch gedacht...  ::) die haben bei mir sofort Insulin gegeben, obwohl ich in der ersten Woche auch nur ab und zu über 140 war und meist schöne Werte hatte.. pass gut auf!! Vor allem mit so Zeugs wie Nudeln, Brot, Reis, Kartoffeln.... und Obst!!!! Wär schade wenn du doch noch spritzen musst, oder womöglich Mia schaden zugefügt wird !(das wird aber nicht der Fall sein  :-* :-* :-* ist VERBOTEN!!!!  :D )
Petra, ja der Wert hat mich auch geschockt... 20 Minuten später war ich aber wieder auf 96.. also ich denke sie arbeitet schön, meine Bauchspeicheldrüse, nur zu langsam und sehr unwillig  ::) ;D ;D daher spritzen und gut is!!!

Soo. Muss eh schon wieder Zuckermessen, ob ich die Burritos gut berechnet hab vorhin  ::) ::)

LG Louie

PS Habibti, na was macht der Haushalt??  ;D ;D

sugarlove

Oh, schon wieder Zucker messen? Hoffe, es geht alles gut.

Mit den Namen ist das so ne Sache. Sehr kompliziert....

Louisiana

Hi Sugar!  :D

Jaa, dauernd Zucker messen... ich müßte zwar "nur" 4-6 mal am Tag, aber ich tu sicher 10 mal, weils mich immer interessiert, und ich mich auch nicht traue, einen bissen zu essen, ohne zu wissen dass ich unter 75 bin...  ::)

Also unsere mag Autofahren auch glaub ich!  :D sie tobt dann weniger, sondern sie boxt meistens wenn die Autofahrt vorbei ist  ;D so auf die Art " wasn los, warum schaukelts nicht mehr so schön?!?!"  ;D ;D

Name... ja..... ist echt schwer - muss ja ein Leben lang passen! wie schauts bei euch aus, habt ihr schon eine engere Auswahl getroffen?? Ihr habt ja noch dazu die doppelte Qual der Wahl, Buben und Mädchennamen zu finden!!  :o :o ;D ;D

Schönen Abend wünsch ich dir!  :-* :-* :D

Louie

sugarlove

Hi Loui,

schade, dass du schon wieder offline bist. :'(
Namen haben wir mittlerweile für beides was, aber ist echt ne schwere Geburt gewesen..... Jetzt heißt es nur abwarten, was es wird.

Zucker würde ich glaub ich auch ständig messen. Man ist dann irgendwie beruhigter....

Da siehste mal, die Kleinen fahren voll auf Bewegung ab ;D

Petra73

Guten Morgääääähn!

Jetzt möchte ich uuuunbedingt mal Louie sprechen hören  ;D ;D ;D Mir ist heute Nacht (hab ja nix besseres zu tun  ;D) eingefallen, dass Louie ja ne süße Wienerin ist. Da versteh ich eh nur Bahnhof  :D Und das noch mit ein bisschen englisch/amerikanisch verfeinert? Ja mei....  :D
Louie, wegen den Namen würde ich wohl lieber nicht zuviele fragen, das bringt nur Verwirrung. Denn bei JEDEM Namen hat irgendwer irgendwas auszusetzen dran. Am Ende kommst Du auf gar keinen Nenner, weil die meisten Namen madig gemacht wurden.  ::) Ich kenn das noch von der Namenssuche für Tim, da fielen einige ausgesuchte Namen schnell wieder weg, weil blöde Kommentare dazu gemacht wurden. Na ja, war nicht böse gemeint und nur die Meinung von denen, die wir danach gefragt haben, aber trotzdem... Es gibt halt sooo viele verschiedene Geschmäcker, was ja auch gut ist. Danke auch für Deine persönliche Favorit-Liste der männlichen Namen. Ist leider auch nix für mich dabei, wobei mir David gut gefällt (aber nur wenn er englisch ausgesprochen wird) Hatte ich auch schon in der engeren Auswahl, aber mein Mann hat nur gelacht und gemeint, dass ich jetzt nicht unbedingt meinen Lieblings-Formel-1-Fahrer der letzten Jahr nehmen müsste  ;) ::) Dafür kam er dann aber mit dem Mädchennamen Angelina daher (so als Angelina-Jolie-Fan)  ;D ;D Hat mir aber auch gefallen. Also Name und Frau  :D

@Sugar
meinem jetzigen Bauchzwerg ist Autofahren anscheinend egal. Tim war da anders in der Schwangerschaft. Kaum hat Schatzi stark beschleunigt, hat er im Bauch geboxt wie der Weltmeister. So wie wenn er durch seine Bewegungen mithelfen müsse  ;D ;D War echt goldig.

Wo sind eigentlich alle anderen?
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

miry73

Huhu,

wollte mich auch mal wieder melden. Leíder schaffe ich es grad mal so auf dem Laufenden zu bleiben, auch wenn ich das Geühl habe, es rieselt mir immer gleich aus dem Kopf ;D

@Magnesium
brauche ich in dieser SS irgendwie gar nicht, ich habe erst einmal ein paar Mal ansatzweise Krämpfe gehabt, aber mit ein wenig Fußgymnastik gut in den Griff bekommen. In der letzten SS hatte ich von meiner FÄ Mag von Verla verschrieben bekommen, aber es hat nichts genützt. Erst als ich das Mag in der 36. SSW abgesetzt habe, waren die Krämpfe plötzlich weg.
Merkwürdig merkwürdig. Allen Krampfgeplagten wünsche ich aber gute Besserung. Ich weiß wie ätzend das ist, zumal ich bei Nils einmal einen Krampf in beiden Beinen hatten und beim Springen aus dem Bett hochschwanger fast gestürzt wäre.

@Zucker
hmmm es scheint ja echt viele hier erwischt zu haben. Ich hatte mal wieder Glück, es war alles ok. Aber vielleicht auch nicht gut, denn so esse ich, worauf ich Lust habe und das ist nun mal leider viel Süßes. So knappse ich schon wieder an der 100 kg Marke :o Meine jetzige FÄ meckert mit mir, ich solle doch aufpassen wegen Gefahr von hohen Blutdruck usw. dabei habe ich bei Nils noch viel mehr zugenommen und nix ist passiert.
Ich glaub mein Körper braucht die 20 kg mehr einfach ;D

@Zwerg
ist mittlerweile ein Riese, vorige Woche war er 45,5 cm und 2400 g schwer.
Mal sehen, ob er die 4 kg Marke knackt. Bei Nils haben 120 g gefehlt.
Einzig blöd war, dass beim letzten Abstrich B-Streptokokken festgestellt wurden. Die werden aber erst bei der Geburt mit AB behandelt, damit sich der Kleine nicht ansteckt. Bin mir aber sicher, dass ich die letztes Mal auch hatte, denn nur so kann ich mir erkläre,n warum ich Wochenbettfieber bekommen habe. Aber Nils blieb zG verschont.

@Himbeerblütentee/Aku/Dammassage
habe diese Woche damit angefangen und mußte mich erst einmal dran gewöhnen. Ob ich die Akupunktur dieses Mal mitnehme weiß ich noch nicht.
Fand es nicht immer angenehm. Die Hebamme, die ich jetzt habe, bietet auch Akupressur an. Vielleicht werde ich es einmal damit versuchen.
Macht jemand Dammassage? Hmmm wir haben es im GVK erklärt bekommen, aber irgendwie bekomme ich es immer noch nicht hin.

@Sugar
Schade, immmer noch kein Outing. Aber das sind doch schon einmal gute Zeichen für ein Mädel

So muss jetzt sauber machen, bekomme gleich noch Besuch.

Paßt gut auf euch auf.

LG Miry


Berlin

JUHUUUUUUUU meld mich brav bei euch  :D

Gestern gings forum nich,herrje wollt euch doch wieder zuquatschen!  ;D

Jedenfalls,bei meine magnesiumbrausedingstabletten steht NIX von magnesiumonium oder wie das heisst.Da steht was von magnesiumcarbonat! lol  ;D jedenfalls is das eh der grösste schrott,hat zumindest auch meine schwiegermami gesagt.Hab gestern auch garkeine genommen bzw vorgestern,hatte ich ja vorgehabt,aber iwie vergessen,na egal,kam ja kein krampf mehr,aber trotzdem kann ich nich mehr richtig schlafen

Also gestern z.b. war ich um 22 uhr total müde,leg ich mich also ins bett,les noch buch,gegen 22:30/22:45 mach ich ich Licht aus,vorher noch ne runde pips,weil meine blase momentan seeehr schlimm is,vor allem abends.Naja dann kann ich ewig nich einschlafen,bin iwie hellwach,mach wieder das licht an,nehm mein sudoku heft,mache n bissel sudoku,dann wieder pipibox,dann schlaf ich iwann gegen 0:30 uhr ein,und heut steh ich kurz nach 5 wieder auf (die 5 uhr-zeit is grad echt wahnsinn) schlaf aber wieder weiter,so halbschlafmässig bis 7 uhr,dann steh ich auf,und nu sitz ich hier,ich könnt echt kotzen.
Aber baby macht ja auch ganz schön Ramba Zamba da drin!!  ;D ;D Find das immer so süß,dass ich alle Sorgen dann vergesse,und das mir dann auch egal is,wenn ich nich richtig durchschlafen kann.Weil wenn ich klein mausi spüre,dann is es das schönste Gefühl überhaupt!

@louielein: wg zucker: jaja ich weiss,alle san se neidisch!  ;D ;D  ne quatsch,ich muss mich da echt zurückhalten,was das Essen angeht,aber bei nudels schlägts bei mir net so an.Dafür hab ichn extrem hohen wert nach 2 Vollkornscheiben OHNE butter/margarine mit mortadella wurst drauf.Also kann mir DAS ma einer erklären bitte!  ::) ;D :D ;D
Naja solange es der kleinen mausi gut geht.Ich verzichte ja schon echt viiiiiel (COLA z.b.,mein absolutes lieblings-getränk,schon seit 92 jahren,und die darf ich ja jetz garnemma trinken,und schoki...ohje meine über alles geliebte schoki  :'( :'( hab mir aber eben auch n Ferrero Rocher gegönnt!Himmlisch diese leckeren kuuuugeln hihi

Nagut ich hüpf mal aufn balkon mit meinem leckeren cappu!
Heut kommt mein mann wieder auuuuuuuujaaaaaaaaaaaaaaa nach 5 tagen seh ich ihn wieder au backe i froi mi sooooo sehr!

Bis nachher mädels :D

Berlin

BOAH 30.WOCHE!!!!!!!  :o :o :o :o :o :o :o :o :o  s-so s-so s-tanzen s-tanzen s-springen s-springen s-klatschen s-dance s-dance

Peperlchen

Hallo Mädels,

war das Forum nicht gestern down und jetzt habt ihr schon wieder fast eine ganze Seite gesabbelt? Nicht schlecht  ;D

Ich habe gestern beim GVK den Termin zur KH-Anmeldung ausgemacht (ist dann in der 36.Woche)... Wegen Akupunktur allerdings noch nichts, wobei ich es ja wohl nun doch machen möchte.

Bei uns kam gestern die Matratze für den Babykorb an und was soll ich sagen? Passt nicht  :( Hat jemand einen guten Tipp, wo ich nun einen Stubenwagen her bekomme?

@Maike,
viel Spaß im Zirkus  :)

@Petra,
wie geht's dir so?

Notfalls nehmt ihr bei der Geburt einfach den Namen, der euch im Kopf schwebt  ;D

@sugar,
ich glaub unsere Kleine hasst Autofahren, da wird mir jedes Mal ziemlich in den Magen geboxt - wenn die Fahrt länger als 30min. ist  ;D

@Louie,
im I-net gibt es ja auch noch einige Seiten mit Vornamen, da kannst du ja auch mal spezifisch nach C-Namen suchen  ;) Bin ja mal gespannt, wie ihr euch am Schluß entscheidet  ;D
Erinnert mich jetzt so an meine Eltern, ich sollte bis zur 36.Woche Tina heißen und dann kamen sie ins Schwanken, bei der Geburt wurde aus Tina dann Kathrin   ;) Und es waren erst mal alle verwirrt als mein Dad alle angerufen hat um zu verkünden, dass die Kathrin da ist. Wie Kathrin? Wo ist Tina?  ;D

@miry,
ja, wer schaut den da mal wieder zu uns?  :D Mei ich hab eben einen Schock gekriegt, noch 45Tage bis zum ET? Wahnsinn  :o

Ich habe einen Zettel zum Vorgehen der Dammassage hier. Wenn du willst kann ich ihn dir schicken?

@Berlin,
ein schönes WE mit deinem Schatz  :-*

Und Glückwunsch zum letzten Viertel  :-*



im Herzen.

Berlin

WAHNSINN! Is ja GARNICHTS LOS HIIIIIIEEEEEEEERRRRRRRRRRV :o :o

@peperli: daankeeeschööööööööön ! Ja jetz is schatzi für ganze 4 wochen da juuhuu aber jetz liegta grad auffa couch und pennt  >:(  ;D ;D der arme kerl kommt ja dort im wohnheim garnich zur Ruhe durch seine ganzen kollegen dort,die jeden abend sich zusaufen!!!  ::) ::) Haja männer halt!

Ich werd jetz auch noch bissel wohnung aufräumen & vll leg ich mich auch kurz hin,bin schon ein bisschen müde,und das wetter is ja auch nich grad der burner heute,total dunkel & iwie komisch

Nagut wünsche dir & dem rest nochn schönen Abend & ein schönes we!

Passt gut auf eure kleinen pupsis auf  :D ;D ;D


Alcina

Hallo,

nachdem ich gestern Zwangsforumpause hatte, will ich Euch heute dann doch mal wieder berichten.
Es geht wirklich langsam bergauf. Heute habe ich immerhin schon eine Waschmaschine gewaschen. Ging alles gut....

@Berlin: Anfangs musste ich 6 X am Tag Blutzucker messen immer jeweils vor dem Essen und 1 Std. nach dem Essen. Ich messe allerdings irgendwie in einer anderen Maßeinheit und darf vor dem Essen  L 90 und 1 Std. nach dem Essen höchstens L 120. Ich glaube das würde bei Dir entsprechen vor dem Essen 5.0 und 1 Std. nach dem Essen höchstens 6,7.
Da aber nach 1 Woche die Werte so gut waren, muss ich nun nur noch einmal am Tag Blutzucker messen. Und zwar funktioniert es so, dass ich immer 1 Std. nach einer Hauptmahlzeit messe. Heute z.B. nach dem Abendessen, morgen dann nach dem Frühstück und Sonntag dann nach dem Mittagessen und wieder von vorne.
Das ist ja cool, dass Du auf Nudeln nicht so stark reagierst. Ich esse davon keine mehr, weil ich pro Hauptmahlzeit nur 2 Esslöffel davon essen dürfte und davon werde ich einfach nicht satt. Auf Brot reagiere ich auch sehr stark. Ich habe inzwischen Knäckebrot entdeckt, da ich darauf nicht so stark anschlage. Ansonsten dürfte ich immer nur 1 Scheibe Brot essen zu den Hauptmahlzeiten und sonntags gibt es halt auch nur noch ein halbes Brötchen...
Ist schon eine Umstellung, aber ich weiss ja wofür!!!
Dafür esse ich jetzt viel Gemüse und als Zwischenmahlzeiten halt auch Obst.

@Habibti: Wow, das ist ja nett, dass Du nicht mehr arbeiten musst! Bekommt Ihr in Ö denn eigentlich auch Mutterschaftsgeld?
Bin ganz erstaunt, dass es in Ö vor der Geburt 8 Wochen MuSchu gibt. Habe gehört in der Schweiz gibt es vor der Geburt gar keinen MuSchu...
Wobei natürlich die Schweiz und Ö nicht viel gemein haben. Aber wenn man wie ich von der Nordsee kommt ist halt beides irgendwo hinter den Alpen...

Tja, nun weiss ich gar nicht mehr was ich noch schreiben soll, weil ich vorhin so viel lesen musste und leider nicht alles behalten konnte.

Morgen kommt das KiZi!!!! Freue ich mich schon drauf!

Alles Liebe
Alcina



Louisiana

Hallo Mädels!

Wow, Alcina, du hältst dich ja echt brav!!!  :o Ich muss sagen, ich bin jetzt richtig "froh" dass ich spritz.. also nicht falsch verstehen, aber jetzt kann ich wenigstens auch mal ein ganzes Vollkornbrötchen essen...  ::) so wie jetzt! Ich völlere: 1 Vollkornbrötchen und 2 hauchdünne Scheiben Vollkornbrot - ersteres mit Wurst und Käse und Gurkerl und Ei, und zweitere mit 10 gramm Nutella!  :D Muss halt 6 Einheiten Insulin vorher spritzen. Aber dieses den ganzen Tag essen, aber immer nur 2 Bissen und dann wieder 1 Stunde warten, messen, und dann erst viel zu hohe Werte... das war mühsamer!! Und vor allem, einen ganzen Pfirsich oder so, das ging gar nicht mehr.. Schoki kann man ja gut stückerlweise essen, aber Obst ....  :P :P
Trotzdem, wenns gegangen wäre, hätt ich natürlich die Diät vorgezogen... sattessen kann man sich zum Glück auch mit Gemüse und Fisch und so! Fleisch ist leider nicht so meins ....  :P

Na super, morgen gibts das Kinderzimmer bei dir, juhu!!  :D bei mir kommt am Montag Wickelkommode und Regal !!!  :D Freu mich auch irre!

Berlin - wegen Cola - wie wärs denn mit Cola light?! Hab ich vorher nie getrunken, aber jetzt hilfts ganz gut wegen Süßhunger! zuviel is aber eh nicht gut wegen Koffein!! Wir sind halt jetzt Brutkästen und müssen uns mit den bösen -ins halt jetzt ein bissi zurückhalten - in ein paar Monaten wird dann wieder ohne schlechtes Gewissen gevöllert!!!  ;D ;D ;D

Petra, ach so wienerisch red ich auch nicht.... für Deutsche klingt natürlich österreichisch immer ein bissi eigen  ;D ;D aber is jetzt nicht so ein arger Dialekt!  ;D ;D

Wegen Namen hast natürlich recht - jeder hat eine andere Meinung.... und sobald mein Mann und ich uns einig sind, steht der Name auch, egal was der Rest der Welt denkt!!   ;D ;D Danke aber trotzdem für euer Feedback!!  :D

Peperl, das ist witzig - ich war anfangs eine Tina!  :D also schon Christina getauft, aber sie nannten mich erst Tina die ersten paar Jahre... dann gabs sooviele Tinas, dass ich nur mehr Christina genannt wurde, und dabei bliebs auch  :D Und wenn ich ein Bub geworden wäre, wär ich ein Werner  :P :P ::) ::)
Glück gehabt  ;D ;D

Sugar, mann, sorry wegen gestern  ::) hab dann echt bald ausgeschaten das Ding und ferngesehen  ;D wenn ich gewusst hätte dass du noch hieLust zum quatschen hast hätt ich noch ein bissi mitgequatscht!!  ;D ;D

A propos gestern... die Kleine hat sobald Football angefangen hat, auch mitgespielt  ;D ;D hat ihr wohl gefallen - gut so..  :D sie wird ja noch oft mit uns gucken  ;D ;D

So mädels, jetzt ess ich!  :D Schönen Abend noch!

Louie

habibti

hallo!!

ich hoffe, euch gehts allen gut!!

ich hatte heute das 1. mal GVK und ich war schwer begeistert!! freu mich schon aufs nächste mal! ich hab das gefühl, mir hat das richtig gut getan.

@hausfrauenstatus
naja, ich schlaf grad endlos viel. geh aber auch erst so gegen 3 oder 4 uhr morgens ins bett, schlaf dann bis 10 ca. und dann nachjnittags nochjal sso 2, 3 std. aber ich geniess das jetzt!

@baby
im GVK hat sie auch mitgeturnt *g*. jetzt abends ist sie das 1. mal seit langem sehr ruhig. hatte aber stress, da wir gäste hatten zum essen. viell. erholt sie sich jetzt *g*.

so, ich werde noch ein wenig nachlesen und fernsehen!

schönen abend!!

PS: war total seltsam, als das forum net ging. war total aufgeregt, dass ich was verpassen könnte  ;D

Peperlchen

Ganz kurz bevor ich ins Bett husche: Alles was ich von euch habe ist nun auf der HP! Ihr könnt also mal wieder gucken gehen  :D

Und neue Sachen immer her damit.

Bis morgen bzw. später  ;D :-*


im Herzen.

Berlin

Mooorgennnn!

@peperli: bei mir steht immernoch "Hochzeit im Sommer 2008" ich bin doch schon läääääängst verheiratet  :'( :'(  ;D ;D ;D

Ich mach bald bilder vom KiZi,also wenigstens von den sachen,die ich schon habe.Und babybauch bilder bekommst du auch noch von mir.Brauche nochmal deine email addy  ::) :D

Wünsch euchn schönes WE!