Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sugarlove

Loui, ja, schade, dass du dann weg warst. Aber wir finden bestimmt nochmal Zeit zum Quatschen, ne? ;D

miry, warum ist das ein gutes Zeichen für ein Mädel, wenn man noch kein Outing hat?

Zucker, bin ja GsD auch verschont geblieben. Hatte nach dem Glucose Getränk immernoch einen geringen Wert.

Magnesium brauch ich auch nicht. Hab zum Glück auch nicht mit Krämpfen zu tun. Aber dafür hatte ich ja bis zur 22. SSW immer mal wieder mit diesen leichten Blutungen zu tun. bin so froh, dass die endgültig weg sind.

Also Autofahren liebt unser Baby echt. Gestern war ich bei ner Freundin. Das Baby ging vielleicht ab.... Wir haben ein Video von ihrer Hochzeit geschaut, und wenn die Orgel gespielt hat, hat es sich bewegt. Wird wohl musikalisch?!

Heut muss ich unbedingt bis mittag geputzt haben. Hab aber mal so gar keine Lust dazu......

Maike

Guten Morgen, ihr Lieben,

wollte mich nur ganz schnell melden, bevor ich mich hier weiter an den Haushalt und ans Kuche backen mache, weil heute Mittag die gesamte Familie meines Mannes kommt, um Hannas Geburtstag nachzufeiern, was freu ich mich ::).
Naja, ich werde es hoffentlich überstehen...

Mir geht es prima, Baby ist heute noch ein bisschen ruhig, mal schauen, wann er wieder richtig aufwacht und dann wieder im Bauch rumturnt.

Euch allen einen schönen Tag und ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße

Maike

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch einen schönen Samstag und hoffe es wird heute nicht so warm, wie angekündigt.  :-*

Bei uns steht heute wieder Wohnungsputz auf dem Plan, vorher noch ein wenig Papierkram bei meinem Mann unten, aber der hat eben einen Notfallaußendienst  ;)

@Berlin,
PN ging eben raus  :-* Und Familienstand ist geändert, sorry aber sowas denke ich nicht...  :-[ Da müsst ihr mich schon drauf aufmerksam machen  ;D

@sugarlove,
hm, bei euch ist es ja so, dass sich Zwergi nie zwischen den Seiten blicken lässt und man auch von der Seite nichts sieht oder? Das würde schon für ein Mädchen sprechen, da gebe ich miry recht... Abwarten  ;)

@Maike,
bei euch wird ja wochenlang Geburtstag gefeiert, was?  ;D Viel Spaß heute - Augen zu und durch  ;) :-*



im Herzen.

sugarlove

Ich muss auch dringend Wohnung putzen. Nebenher läuft der PC. Schau immer mal wieder rein, ob jemand geschrieben hat.

Unser Kleines ist heute auch ruhiger als gestern. Aber so ein kleines bißchen Bewegung ist trotzdem da....

Das Wetter ist bei uns bisher sehr schlecht. Es regnet so vor sich hin. Glaube nicht, dass es heute so warm wird.

Peperlchen

Bei uns hat es sich nun auch bewölkt und abgekühlt  :D

Mei, eben lief wieder die Halbschwester von Mäuschen zukünftiger Patin vorbei... Ihr Kleiner wurde Anfang Juli geboren und seitdem "darf" er immer schön in Blickrichtung mit dem KiWa geschoben werden... Das arme Würmchen  :'(

Putzt du schon sugar? Ich ja noch nicht, hatte eben Besuch von Schwiegis und jetzt war ich erst mal duschen und Haare waschen  ;D


im Herzen.

sugarlove

Ich bin am hin- und herschlendern. Aber ja, ich bin schon drüber.
Hast Du eigentlich schon nen Wickelrucksack?

Peperlchen

Ich habe eine Wickeltasche, dunkelblau und nichts besonderes... Sollte es aber tun und wenn ich merke ich brauch mehr unterwegs kann ich immer noch was anderes (bspw. die passende zum KiWa  ;)) holen...

Uns fehlt ja eigentlich wirklich nur noch die Matratze fürs Gitterbettchen.

Dann die Pflegesachen.

Und achja Stubenwagen... Die gekaufte Matratze passt nicht in unseren Stubenwagen und dabei hätte ich total gerne den... Ist irgendwie ein komisches Gefühl einen anderen zu holen, da seit meiner Mum alle Kinder (Tante, ich, Bruder, Cousine, Patenkind) drin geschlafen haben....  :'( :'(


im Herzen.

sugarlove

Das kann ich mir gut vorstellen. Wo kauft Ihr denn die Matratze?

Peperlchen

Ebay  ;) Die Preise varieren echt ziemlich, ich habe die Matratze jetzt schon von 130 bis Ebaypreis gesehen... Und wenn ich noch mal nach Nbg oder so düse kostet das mich ja auch Sprit, also kann ich sie gleich schicken lassen  ;) Bei ner Matratze kann ja liefertechnisch auch nichts passieren, außer dass sich dann die GLS-Frau abmühen muss  ;D


im Herzen.

sugarlove

Stimmt. Mensch, wir müssen auch noch eine kaufen. Das wird auch noch was. Hoffentlich passt die dann.

Peperlchen

Gut Gitterbetten haben seit tausende von Jahren die gleiche Größen, entweder 120x60 oder 140x70 und für beide Größen gibt es Matratzen, also kein Stubenwagenproblem  ;D


im Herzen.

sugarlove

Für das Gitterbett haben wir eine, aber für unsere Wiege noch nicht.

Also, ich werd dann mal raus gehn. Vielleicht schau ich heut abend nochmal rein.

Peperlchen

Habt ihr nicht eine neue Wiege geholt, da ist doch dann standardmäßig eine dabei?

Bis später  :-*


im Herzen.

Louisiana

 >:( >:( >:( >:( >:( >:(

jetzt ist mir der Computer abgestürzt und ein ewig langer fast fertiger Beitrag weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Könnte kotzen!!!!!!!!!!!  ;D

Wünsch euch also nur mal alles liebe, schönen Tag und bin später wieder da - hab jetzt keinen Nerv mehr  ;D ;D ;D

LG Louie

habibti

 s-winken s-winken

huhu!!!

na ihr lieben? wie gehts? in Ö ists schön warm, aber sit ich nimmer im büro sitzen muss, stört mich das gaaaaaaaaar nicht  ;D wir haben eine erdgeschosswohnung, da kommt die hitze kaum in die wohnung. war grd einkaufen und es brennt die sonne richtig.  :o

@louie
oh je, das ist ärgerlich mit dem text!!!  :-X

@maike
schönen kindergeburtstag wünsch ich euch und viele geschenkne für die maus!!

@baby
meine ist heute sehr aktiv ... autssch


JensseineSteffi

Hallo,

nur mal eben kurz ein kleiner Bericht von letzter Woche:

Am Mittwoch habe ich eine Freundin besucht. Die hat mir noch jede Menge Flaschen und so mitgegeben. Die brauchen wir dann jetzt nicht mehr kaufen *freu*. Am Freitag bin ich dann zum Kinderkleidermarkt in einem Nachbarort gewesen. Da habe ich einen Alvi-Schlafsack (mit den Innensäcken) für 17,50 EUR bekommen! Weiterhin habe ich noch Strumpfhosen, einen Schlafi und einen Strampler gekauft. Ach ja. Und eine Cordhose. Alles zusammen für 27 EUR! Heute haben wir bei 123 meins einen Laufstall ersteigert für 58 EUR inkl. Nestchen. NEU! Wahnsinn. Freu mich schon, wenn der geliefert wird. Ausserdem ist unser Windeleimer geliefert worden.

Tja, unsere Liste der noch zu kaufenden Sachen wird immer kleiner!! Jetzt fehlt noch:

- Spannbettlaken für Matratze
- Babyphone (ist schon bestellt, aber noch nicht geliefert)
- Kaputzenhandtuch (kommt mit auf die Wunschliste)
- Hochstuhl (Wunschliste)
- Mobile (Wunschliste)
- Himmelstange + Bettwäsche (Wunschliste)
- Vaporisator etc. (Wunschliste)
- Wippe (Wunschliste)

Ach ja, am Donnerstag und Freitag hatte ich extreme Rückenschmerzen. Bin dann zur Hebamme gefahren. Wenn die Rückenschmerzen nächste Woche auch noch anhalten, bekomme ich Massagen und Akkupressur.

So, jetzt werde ich mich wieder um meinen Mann kümmern. Bin ja immer froh, wenn er da ist und wir Zeit miteinander verbringen können. Das geht ja momentan nur Freitags abends bis Sonntags abends. Morgen früh schreibt er die erste von 16 Prüfungen.....

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende und sorry, dass ich nicht auf alle eingehe!
Lieben Gruß,
Steffi




Peperlchen

Mein Mann hat mich bis heute 15Uhr ruhen lassen... Habe mir das eine neue Buch geschnappt und mich ins Bett zum Lesen verzogen  ;D Danach gab es Kuchen und Kaffee bei Schwiegeromi und nun heißt es noch ein wenig arbeiten. Putzen muss ich aber nicht mehr, hat alles mein Mann übernommen, mal sehen ob das anhält  ;D

@Louie,
ist ja ärgerlich mit dem Beitrag...  :-*

@habibti,
sagt mal was für einen Sommer habt ihr den zur Zeit? Bei uns hat es 18°C und regnet  ;)

@Steffi,
nicht schlecht eure Ausbeute  :D Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe müsst ihr gar nichts mehr so holen?

16Prüfungen?  :o Was macht dein Mann den da?





im Herzen.

JensseineSteffi

Hallo Peperl,

doch, wir müssen noch die Spannbettlaken holen. Aber das ist dann auch alles :)

Mein Mann macht neben dem Job eine Weiterbildung zum Holztechniker! Er ist jetzt im 3. Semester (von 7).

Unterricht ist Samstags, und ab und zu auch Mittwochs bis Samstags. Das hat er mit seinem Chef so abgesprochen. Nur für mich ist es blöd, wenn er erst Freitags abends kommt, das er dann Samstags auch erst nachmittags hier ist und dann noch Sonntags. Montags morgens fährt er dann schon wieder :(. Aber nur noch bis Ende Oktober. Er hat jetzt mit seinem Chef ausgemacht, dass er nur noch bis dahin auf Montage fährt. Danach ist er ab Anfang November jeden abend zuhause und schnell erreichbar, falls es früher losgehen sollte.
Lieben Gruß,
Steffi




Peperlchen

Danke, für die Info... Deinem Mann viel Erfolg bei den Prüfungen  :-*

Schön, dass sein Chef auch so kulant ist zwecks Montage  ;)


im Herzen.

Maike

Soll ich euch mal sagen, warum ich einen Jungen bekomme????

Theorie der Oma meines Mannes: sie habe gelesen, dass das so sei, weil Hanna zuerst Papa und nicht Mama gesagt hat.
Hätte sie Mama gesagt würde ich jetzt ein Mädchen bekommen.
;D ;D ;D
Super, oder?

Ich hab dann brav genickt und mir verkniffen zu fragen, was denn gewesen wäre, wenn sie zuerst Auto oder so gesagt hätte 8).

@Babyausstattung: heute kam das Paket mit dem Mikrowellensterilisator und den Schnullern.
Jetzt habe ich auf unserer Liste noch:
Bett
Schrank
Laufstall (kann ich von einer Bekannten leihen)
Wickelbodys
Daunensack für MaxiCosi
Medikamente
Kinderwagen (wahrscheinlich gebraucht von einer Freundin)

Ich glaube, das wars.

Achja, wir müssen endlich noch schauen, was wir noch an Fläschchen da haben, da müssen wir dann evtl. neue besorgen.

Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Maike


Louisiana

#3745
Hi Mädels,

also ich versuchs nochmal jetzt...  ;D

bei uns ists heute echt brütend heiß... mein Thermometer zeigt jetzt grad 32 grad, und es ist schon 19 Uhr und die Sonne ist schon lang nicht mehr so stark...  ::) naja, so hat man noch nen tag um das Cabriodach aufzumachen  ;D
drinnen ists mir aber trotzdem lieber. Hat nur leider mittlerweile auch schon 25 grad indoor...  :P :P

w/ was noch fehlt - also wir kaufen noch Schrank und Tagesbett fürs Kizi, Matratzen für Gitterbettchen und Stubenwagen, Moltonunterlagen, Badesitz und einen Heizstrahler...
der Rest kommt wahrscheinlich auf die Wunschliste...
BabyBjörn
Babyphone
Vaporisator
Fläschchenwärmer
Mobile
Krabbeldecke und
Wippe

Falls ichs nicht erwarten kann, kauf ich vielleicht das eine oder andere noch selber...
sonst hamma eigentlich alles so wie ich das sehe  ;D Hab auch ne Excelliste gemacht - bis jetzt haben wir 2500 (knapp 1000 davon die Mama, Kinderwagen zB..  ::) ) ausgegeben, und ca 1300 "fehlen" noch... Hochstuhl und Treppengitter werden wir uns dann zu Ostern für die kleine Maus wünschen, ich hoffe das geht sich aus, bevor sie krabbelt/sitzt!!  ;D falls nicht dann müss mas halt selber kaufen, aber jetzt kaufen wir das noch nicht!

Und um Medikamente soll sich mein Mann bzw Schwiemu kümmern - er ist Notfallsani und sie Arzthelferin - die haben da sicher mehr Plan als ich  ;D

Peperl, danke fürs HP updaten!!!!  :-* :-* :D bald kommen eh schon wieder neue Fotos von mir: heute Bauchbilder gemacht (endlich a bissi größer is er jetzt!!  :D ) - am Freitag 3D US und Wickelkommode und Regal kommen auch am Montag!!  :D

Das mit deiner Matratze ist ja saublöd... kannst die umtauschen? Wenn nicht sag mir mal die genauen Maße - ich muss eh meinen alten Stubenwagen auch mal ausmessen, evtl. passts ja dann bei mir, dann kann ich sie dir abkaufen!  :D

Wickeltasche - hamma da die gleiche??  ;D ich hab eine dunkelblaue vom Tchibo für 8 Euro gekauft, mit Wickelunterlage und Flaschenwarmhaltedings und einem kleinen Zippertäschchen - denke das reicht, und falls nicht mach ichs wie du - kann man ja immer noch kaufen!

Maike, na dann viel Spass mit der ganzen Family...  :P :P ;D der Sager von der Oma ist ja genial....  ;D ;D ;D ich muss mir auch immer so auf die lippen beißen wenn so weisheiten kommen  ;D ;D sie meinens ja nicht bös!  ;D ;D ;D ;D

Steffi, Glückwunsch zu den Schnäppchen!!!  :D

Habibti - recht hast, geniess deine freie Zeit!!  ;D werd ich genauso machen - lang aufbleiben und noch länger schlafen!!!  ;D ;D

Petra, Sugar, Alcina, Berlin und alle anderen Novembärchenmamas
s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken  :-* :-*  :-*
Schönen Abend Mädels!

Louie

sugarlove

So, bin auch wieder da. Bin ziemlich müde. Unser Baby war gestern total aktiv, heute ist es ruhiger. Bewegt sich zwar auch immer wieder, aber lange nicht so wie gestern.

Peperl, ich dachte, da wäre keine dabei. Hab aber heute mal nachgesehen, ist doch eine Standardmäßig dabei. Wieder ein "Problem" weniger.

Hatte heute wieder so doofes Sodbrennen. Geht zwar mittlerweile wieder, aber ich hab gar nichts gegessen, was es auslösen könnte. vielleicht ist das Baby mittlerweile so groß, dass es öfter in die Magengegend drückt?!

Peperlchen

@Maike,
oh nein, wie genial  s-kringellach Was es nicht so alles für Aussagen gibt, nene  ;D

@Louie,
was 32°C? Ach du meine Güte  :o

Immer her mit den neuen HP-Daten, kann nun auch endlich von meinem Notebook aus arbeiten, dann geht es in Zukunft auch fixer  ;)

Umtauschen von der Matratze ist kein Problem bzw. eben Kauf widerrufen, wird gleich am Montag dann auch wieder zurückgeschickt und nächstes WE gehts in einen Babyladen bei uns, wo ich einen Gutschein habe  ;) Mal sehen ob wir fündig werden, also ich ja schon aber die Frage ob wir auch mit Stubenwagen oder mit anderem Zeug wieder rauskommen  ;D So eine Exceltabelle führe ich auch... Bei uns sind es mittlerweile zwischen 1.300€ und 1.400€, wir selbst haben etwa die Hälfte bezahlt...

@sugarlove,
na siehst du  :D Habt ihr Wiege und so noch eingepackt?

In der 30.Woche sind die Kleinen im Durchschnitt 27cm lang (SSL, also ohne Beine), da kann es gut sein, dass der Nachwuchs mal auf den Magen drückt...


Wünsche euch allen auch einen schönen Samstagabend  :-*


im Herzen.

sugarlove

Ja, wir haben alles noch eingepackt. Werden es auch erst relativ kurz vor der Geburt aufstellen. Da sind wir uns einig.

Hexenmama

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich mich auch schon wieder SOO lange nicht gemeldet habe, wollte ich dann auch doch mal wieder ein Lebenszeichen da lassen - auch wenn mich wahrscheinlich aufgrund meiner schwankenden Anwesenheit davor keiner groß vermisst hat...  ;)

Hab grad die letzten 10 Seiten nachgelesen und da ich eh grad allein zuhause sitze (Schatzi ist unterwegs und ich hab keine Lust zum Bügeln...  :P), äußere ich mich dann auch mal zu ein paar der letzten Themen:

@ Kindslage: Vor knapp einer Woche hatten wir den letzten FA-Termin und da lag die Kleine in SL, aber kann sich ja nochmal schnell ändern. Wobei ich eigentlich das Gefühl habe, dass sie sich seitdem nicht groß gedreht hat. Sie tritt nämlich immernoch mit Vorliebe in meine rechte Seite, am liebsten, wenn ich sitze und esse - wird dann wohl zu eng oder so.  :D

@ Erstausstattung: Ich habe das Gefühl, ich kaufe kaufe und kaufe und habe immernoch nicht annähernd alles. Gut, dass wir eine Menge geliehen bekommen. Das KiZi (Wickelkommode, Schrank) steht mittlerweile, Wände sind gestrichen (untere Hälfte helles grün, darüber mit schmalem weißen Streifen dazwischen gelb), der Stubenwagen kommt dann von meiner Mama fertig ausgestattet nach der Geburt dazu. Teppich haben wir neulich bei Plus gekauft und Gardinen habe ich letzte Woche günstig bei Ebay ersteigert. Mal schauen, was mir noch alles zu kaufen einfällt. Den ganzen Krimskrams besorge ich dann, wenn ich im Mutterschutz bin (also ab dem 01.10.), damit ich dann auch noch was zu tun habe.  :P

@ GVK: Hatten diese Woche den 1. Termin, der Kurs geht über 6 Wochen je 2 Stunden. War total interessant, und Schatzi fand die Atemübungen auch gar nicht blöd und hat mich super unterstützt. Nächste Woche werden wir dann den Kreissaal besichtigen (da der Kurs eh im KH ist) - sofern der grad frei ist.

@ Hausarbeit: Mache eigentlich auch nach wie vor noch so gut wie alles. Den Boden wischen macht Schatzi, aber saugen z. B. mache ich immernoch, letzte Woche habe ich auch 3 Fenster geputzt. Wenn mir irgendwas ziehen oder zwacken würde dabei, würd ich natürlich kürzer treten, aber hatte eigentlich bis jetzt keine Probleme...

@ Angst vor Geburt: Habe ich eigentlich bis jetzt keine, freu mich eigentlich auf das Ereignis an sich... Hatte vor ein paar Jahren eine große Bauch-OP (Zyste an der Bauchspeicheldrüse wurde entfernt) und seitdem eine große Narbe quer über den Bauch. Ich weiß noch, dass ich tierische Schmerzen danach hatte, aber es ist wirklich so: Man vergisst das völlig, wird quasi aus dem Gedächtnis gelöscht. So verhält es sich sicher mit dem Geburtsschmerz auch, daher mach ich mir da eigentlich gar keine Sorgen...  :)

@ Matratze für Stubenwagen: Da wir einen jahrealten Stubenwagen haben, hat die Matratze, die meine Mama besorgt hatte, von den Maßen her auch nicht gepasst. Daher hat sie extra eine besorgt, die sich auf die passenden Maße zuschneiden ließ, war wohl gar kein Problem...

So, ich werd mich jetzt doch mal fleißig an die Bügelwäsche machen, wünsche euch allen einen schönen Abend und ein schönes Rest-WE! Und allen, die (schon) nicht mehr arbeiten müssen: Ich bin schon ein bisschen neidisch!  :P :D

LG!