Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Ein Durchhaltevermögen - respekt!  :D

Und wegen dem Entlüften? Wie macht ihr das? Ich bin froh, dass wir KiWa und Wickelkommode schon aufgebaut haben und sie so gut entlüften können, stinkt ja alles doch ziemlich, wenn es neu ist  ;)

@hexenmama,
ja, wer schaut den hier mal wieder rein?  s-hug

:-*


im Herzen.

Hexenmama

@ Peperl:  s-hug
Das mit dem Entlüften sehe ich übrigens auch so, der Schrank + Kommode stehen ja auch schon seit über einem Monat, und dünsten beide immernoch gut aus... Wenn die Tür zum KiZi zu war und das Fenster auch, dann müffelt's ganz schön stark... Also bin ich eindeutig für's Auslüften!  :)

sugarlove

Ja, mit dem Gestank hast Du sicherlich Recht, Peperli, aber wir warten schon noch bis Oktober oder so. Dann kann es auch noch auslüften. Am Wichtigsten ist ja, dass die Wiege gelüftet ist.

Peperlchen

Gut, Oktober und bis zur Geburt ist ja noch wenig Differenz  ;) :-*


im Herzen.

sugarlove

Stimmt. Ach, wird schon werden.
Hast Du auch mit Sodbrennen zu tun?

Maike

Guten Morgen,

ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen!
Meine Zwei schlafen noch, Baby ist auch noch ruhig, da dachte ich, ich nutze die Zeit und schau ein bisschen bei euch rein.

Nachher folgt hier der letzte Teil des Geburtstagsmarathons, dieses mal kommt meine Familie, sogar meine Großeltern, worüber ich mich sehr freue.

@Sodbrennen: habe ich keines, bis jetzt zumindest noch nicht, mal schauen, ob das noch kommt. Bei Hanna hatte ich es auch nicht, aber da hatte ich ja auch die letzten 5 WOchen Schwangerschaft nicht, wo so etwas dann schon auch noch auftreten kann.
Milch soll helfen, glaube ich!

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag!

Liebe Grüße

Maike

Hase007

Hll Mädels,

melde mich auch mal kurz.

@Maike: viel Spaß beim Geburtstag feiern!

@Peperl: das ist ja blöd mit der Matratze. Welche größe brauchst du denn da? Die gibt es ja doch in verschiedenen Größen, gibts ja gar nicht, dass du da keine findest >:(. Wäre ja wirklich schade, wenn du den Stubenwagen nicht verwenden kannst.

@habibti: wie gehts denn deiner Juckerei? Ist es schon ein bisschen besser :-\?

Unser Tag am meer war auch spitze. Es hatte 30 Grad und der Strand war fast leer, wir haben es wirklich genossen. Das nützen wir viel zu wenig. Aber bei uns hat es ja auch noch fast 30 Grad und auch in den kommenden tagen soll es so warm werden. gestern hatten wir einen Notfallkurs für Säuglinge und Kleinkinder. Das war wirklich sehr interessant. Wir haben auch Wiederbelebund von Kindern und Säuglingen gelernt. Aber dabei wird einem ganz anders und man kann nur hoffen, dass man das nie braucht. Heute werde ich die letzten Sachen für unser baby waschen und bügeln und dann hab ich alles beisammen. Jetzt muss ich nur noch mal die Kliniktasche packen. Habt ihr euch schon überlegt, was da reinkommt?

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch einen schönen Sonntag  :D Wir gehen dann mit meinen Großeltern essen  :)

@Sodbrennen,
habe ich GsD nicht... Milch hilft, aber nur wenn es nicht zu stark ist...

@Kliniktasche,
habe ich eine Liste hier rumliegen, was rein soll/ darf und mal fleißig markiert was ich noch holen muss und was wir schon haben  ;) Packen werde ich jetzt aber noch nicht, irgendwie ist die Geburt doch noch ganz schön weit entfernt für mich, auch wenn ich mir denke nur Sept., Okt und dann kommen schon wir dran  :D

@Hase007,
klingt nach einem tollen Ausflug  :D Bis wir zum Meer kommen fahren wir erst mal locker 7,8Std...

Der Stubenwagen hat eine Liegefläche von 67cm x 30irgendwas, weiß ich grad gar nicht... Und mittlerweile haben die Wägen um die 80cm Liegefläche... Mal sehen, heute darf sich Schwiegerpapi mal noch das Problem angucken, mal sehen ob ihn was einfällt...


im Herzen.

Alcina

#3758
Hallo Mädels,

gestern hatte ich leider gar keine Zeit für Euch, denn es war Großkampftag...

Wir hatten uns ja einen Transporter gemietet und haben den richtig ausgenutzt.
Vor ein paar Wochen war unsere Couchgarnitur, die wir letztes Jahr im Oktober gekauft haben kaputt gegangen. Aber der Möbelladen war kulant und wir haben gestern die gleiche Couchgarnitur in nagelneu bekommen, weil es sich als Verarbeitungsfehler rausgestellt hat!

Außerdem haben wir noch einiges zum Schrott gebracht, denn wir müssen nunmal im WoZi und Esszimmer Platz schaffen, um dort unsere Arbeitsecke einzurichten, die bisher im künftigen KiZi war.

Ja, und dann ging es natürlich das KiZi abholen. Wobei ich brav zu Hause geblieben bin, denn schließlich muss ich mich noch schonen.
Ich habe in der Zeit allerdings einen Schrank und zwei Kommoden erst ausgeräumt, dann ausgemistet und schließlich umgeräumt.
Denn die Kommoden mussten auch an einen anderen Platz und im Schrank musste ich den Inhalt einer Kommode mit unterbringen...
Danach war ich megagroggy!!! Hat insgesamt über drei Stunden gedauert.
Aber dafür konnten mein Mann und sein Freund dann nach Sofa + KiZi gleich weiterschleppen und die Möbel umstellen... ;D

Das KiZi ist wirklich total wunderschön und sieht wirklich aus wie neu aus dem Geschäft! Echt Wahnsinn!!!

Ach, und nebenbei habe ich dann doch schonmal angefangen meine Kliniktasche zu packen, denn nach letzter Woche ist mir das doch lieber, wenn ich diese im Notfall schnell parat habe.

Dann habe ich gestern mal wieder Kataloge gewälzt und mal überlegt was wir noch so brauchen:

Wickelauflage
Matratze fürs Kinderbett
Flaschenwärmer (Babykostwärmer)
Daunensack für KiWa und MaxiCosi
Windeln
Und halt so Kleinigkeiten wie Schnullerkette, Mobile, Pflegematerialien...

Naja, aber als nächstes Projekt steht erstmal das KiZi streichen an.
Nächstes Wochenende sind wir bei einer Hochzeit eingeladen, deswegen muss das leider noch bis übernächstes Wochenende warten.
Aber wenn es mir weiterhin so gut geht, werden wir in der Woche schonmal die Farbe + Tapetenbordüre besorgen (sonnengelb und Bordüre in blau mit Mond und Sternen) und außerdem die Arbeitsplatte organisieren, die unser "Schreibtisch" im Esszimmerbereich wird.

Wir führen übrigens auch eine Exceltabelle über die Ausgaben fürs Kind und sind derzeit bei Ausgaben von ca. 700 EUR, da wir halt bisher fast alles gebraucht gekauft haben und auch viel von Verwandten und Bekannten zur Verfügung gestellt bekommen.

So, tut mir leid, ist mal wieder ein langer Monolog geworden. Aber wenn ich jetzt noch mehr schreibe, kriege ich nachher noch Tantiemen von der VG Wort  ;D ;D ;D

Wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!
LG von Alcina





sugarlove

Also für mich ist die Geburt  auch noch total weit entfernt.

Bihi98

Huih,

ihr wart ja wieder fleissig! Bin gar nicht mehr mit dem Lesen hinterher gekommen!

@Alcina
Da hast du ja gestern wirklich mehr als genug zu tun gehabt! Schaffst du das noch so ohne Probleme? Ich kann schon morgens kaum aufstehen vor Schmerzen im Steiß...

@Kliniktasche
Hab ich noch keine gepackt, damals in der ersten SS hab ich auch keine gehabt...war ja dann auch ein geplanter KS, da konnte ich dann kurz vorher packen!

Wir haben jetzt noch eine Woche voller Termine vor uns, dann geht´s für unsern Grossen in den KiGa! Da bin ich mal gespannt, wie das so klappt...
Wünsche euch eine schöne Woche, ich geh morgen zu ner neuen FÄ - drückt mir die Daumen, dass ich mit der zufriedener bin, als mit der alten..

Louisiana

#3761
Hi Mädels,

mann bei uns ists wieder heiss und schwül heute...   ::) dafür am Abend Gewitter angesagt... mir wärs lieber es wären jetzt 25 grad und am abend angenehm  :P :P aber man kann sich das ja bekannterweise nicht aussuchen  ;D ;D

Geburt - jaaa mir kommt auch vor als ob Geburt für mich eigentlich gar kein Thema ist... bin doch grad erst schwanger geworden  ;D ;D ;D ;D ;D wenn ich dann im Ticker lese nur noch 83 Tage.... sehr krass! Angst in dem Sinn hab ich keine - aufgeregt bin ich wenn ich dran denke, und mir vorstelle wie es wohl wird... wird ja wohl seit dem Hochzeitstag der (im positiven SInn) spannendste Tag des Lebens !!  ;D wird alles glatt gehen? Krieg ich die Panik und will nen Kaiserschnitt? Dauerts lang? Wie unerträglich sind Wehen wirklich??? Solche Gedanke halt. Ich hoffe dass es nie gefährlich für die Püpp wird, das ist mein größter Wunsch... dann krieg ich nämlich glaub ich die Krise!! Und dass sie gleich muckst sobald sie da ist! Davor hab ich auch Panik, dass da nix kommt...  :o :o :o :o mein Bruder zb hat nicht geschrien, der musste erst angestupst und abgesaugt werden und so.... Horror!!! Dann war ja eh alles okay mit ihm, die hatten Mama nur soviel Beruhigunsmittel gegeben dass Baby gleich mit"eingepennt" war..  ;D ;D
Meine Schwester zB hat aber angeblich schon geschrien wie am Spieß bevor sie ganz draussen war!!  ;D ;D Ist zwar sehr merkwürdig, wär mir aber die liebere Variante  ;D ;D

ALcina, schön dass das Kinderzimmer so super ist!!  :D wow da spart man aber echt ordentlich Kohle wenn man auch Sachen gebraucht kauft.... ich weiß nicht, das ging bei uns so klein auf klein, als ich die Tabelle gemacht hab hat mich eh fast der Schlag getroffen  ::) ::) Muss mich jetzt eh zusammenreißen, kann die Kleine ja nicht als Pleitegeier willkommen heißen  ;D ;D
Schon dich, hörst du!!! Helia soll nicht das erste Novembärli werden, das ist schon Mirys Baby´s Job!!!!  :D

Hexenmama, hi! Schön dass du mal wieder vorbeischaust! Was für ein hübscher Name, Lia!  :D das mit dem kaufen kaufen kaufen und nix haben kenn ich von wo  ;D  aber das meiste hab ich nun zusammen.... dank ebay!  ;D vorher ging ich immer in Babygeschäfte, konnt mich bei den "Muss-kaufen" Dingen nicht entscheiden und gab dafür halt 100 Euro mal wieder fürs 10. Fläschchen und Babyklamotten aus...  ::) aber in Ebay hab ich nun das meiste von den Notwendigkeiten zusammen gekauft... zum Glück  ;D

Kliniktasche - habe meinen schicken silbernen Samsonite Trolley gepackt  ;D der wiegt allein schon 10 kg und es passt GAR NIX rein!!  ;D Mal sehen obs dabei bleibt. Der ist zwar superschön, aber in Wahrheit total unpraktisch.... drin ist bis jetzt:
2 Stillpyjamas (bin kein Pyjamatyp, hab die xtra fürs KH gekauft und werd sie wahrscheinlich auch nur dort tragen...) 1 Nachthemdchen, 2 bequeme Sweathosen, 2 Paar warme Socken, 2 Unterhosen, große Always Binden und 3 T shirts. Weitere Unterhosen folgen dann wenn wir wirklich losmüssen, die sind ja jetzt noch "im Umlauf"!!!  ;D Buch entscheide ich auch dann.
Und Toilettezeugs werd ich auch noch eine Zweitgarnitur kaufen damit ich das nötigste mal da drin hab. Und Hausschuhe !
Alle Dokumente die wir im KH brauchen schlepp ich bereits seit Wochen in meiner Handtasche mit mir rum  ;D Sobald ich nimmer ins Büro muss, kommt die Mappe dann auch in den KH Koffer. Was fällt euch noch ein? Bademantel hab ich so eine rieeesigen flauschigen, den krieg ich nimmer rein. Denke aber auch dass es im KH hoffentlich einen gibt, oder?!?! Und wenn nicht muss mein Mann ihn halt nachbringen!

Bihi, alles gute mit der neuen Ärztin!!!!  :-* Ich hab morgen auch Termin, wegen Größenkontrolle... ich hoff die Kleine ist mir nicht aus dem Leim gegangen!!!  :o der Bauch hat auf jeden Fall  nen kleinen Schub gemacht letzte Woche...  ::)
Bin mit meiner FÄ übrigens superzufrieden, da kann ich echt nicht meckern. Sind eigentlich 2 Ärztinnen, beide super lieb und bemüht -
ein bissi übervorsichtig - Zuckertest standardmäßig für alle schwangeren, die Schilddrüsenwerte waren auch eher grenzwertig und trotzdem wurden Medikamente verschrieben - aber ich muss sagen, ich bin da ganz froh drüber - wie man sieht hats bei mir ja durchaus sinn gemacht, die Übervorsicht!!  ;)

Peperl, na super, wenn du eh umtauschen kannst!!  :D Sag mal wie gehts denn deinem Schwiegerpapi? Wieder besser?

Hase, schön dass ihr so einen tollen Tag hattet!!!  :D Ja, Badewetter ham wir auch hier in Österreich, find ich arg! Kann mich aber auch an Jahre erinnern - ich glaub das war 2006 - da hatten wir am 30. September noch 30 Grad, und bis Mitte November war ich damals noch mit meinem Papa in Jeans und Tshirt Nordic walken im Wald  :o :o
So ein Notfall-Kurs ist eine tolle Sache... dran denken, dass mans mal brauchen könnte, darf man aber nicht!!!  :o Meine Schwester hatte mit 6 Monaten einen riesenschutzengel - da lag sie schon ganz blau im Bettchen und atmete nicht mehr, und Mama kam zufällig nochmal in ihr Zimmer um nach ihr zu sehen.... hätt sie das nicht gemacht und sie gleich hochgerissen..... darf man nicht dran denken!!! Wie gesagt, mein Mann kennt sich damit zum Glück aus, aber der ist ja auch nicht immer daheim..... werd mich da von ihm einschulen lassen, sicher ist sicher!!

Petra, na wie gehts?  :D

HAbibti, ja, wa macht der Juckreiz? Bissi besser?? Und was sagst zu unserem Fussballteam - 3:1 gegen Frankreich!!!!!!!!!!  ;D ;D wer hätte das gedacht!!  :D

@ich - habe morgen und Dienstag frei, juhu!! Abends steht wieder Football an, Bruder und evtl ein Freund sind bei uns - wird ein super langes Wochenende!!   :D und die Kleine wurschtelt wieder mächtig im Bauch rum die letzten Tage.... in alle Richtungen, und so richtig als hätt ich einen Quirl im Bauch  ::) ::) ;D ich hoff sie findet bald einee Lage , und zwar die richtige gleich!!!!  ;D

Also Mädels - ich wünsch euch allen einen schönen SOnntag!!!  :D

Bussi Louie

мєρнιѕтa

Hey Mädels, kenn ihr mich noch? Schaut mal:


Louisiana

 s-musik s-musik s-musik s-musik s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen


Mephista, was für ein wunderschöner Anblick!!!!!!!!!!!!!!!!!! 


s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen


Herzlichen Glückwunsch und

ALLES GUUUUUTEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D :D :D :D :D

Das ist ja echt wunderbar. Und nimm auch noch Easy mit in den Mai, okay  :D

Mann das sind mal schöne News...  s-kuscheln s-kuscheln s-so

Alles Liebe ! Louie

Hase007

@mephista: habs ja schon im anderen thread geschrieben: herzlichen Glückwunsch, ich freu mich so für dich!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Louie: Bademäntel gibt es nicht in der Klinik ;D, ich glaub du verwechselst jetzt was ;D.
Fürs Baby das Gewand zum Heimgehen brauchst du noch.

@Geburt: also mir kommt es nicht so weit entfernt vor. Wenn ich bedenke, dass Benjamin bei 35+2 auf die Welt gekommen ist, das wären nicht einmal mehr 4 Wochen :o.

Louisiana

@ Hase, hmm hab ich da zuviel Hotel im Hinterkopf???  ;D Naja dann muss halt doch meiner irgendwie mit!!  ;D
Das Gewand zum heimfahren mit Baby werde ich in den Maxicosi geben und mein Mann solls dann mitbringen hab ich mir gedacht.
Aber werd ich ein, zwei Sachen schon mitnehmen, vielleicht kann ichs im Spital schon brauchen  :D

Ja ich WEISS ja auch, dass es eigentlich jederzeit losgehen kann... (Gott bewahre.. ) aber trotzdem hab ich das Gefühl, als ob das alle betrifft ausser mir  ;) Ich mein wir haben eben noch nicht mal das Zimmer eingerichtet!!! Das möchte ich spätestens in den ersten Oktoberwochen erledigen. Wenn ich im Mutterschutz bin, legt sich vielleicht ein "Schalter um" und ich kapier, dass ich sie nicht ewig im Bauch rumschleppen werde!!  ;D

LG Louie

Peperlchen

Endlich mal ein Sonntag ohne Arbeit  :D Lag bis eben noch gammelnd neben meinem Mann und schreibt er seiner Besten ne Mail und ich husch mal zu euch...

Das Essen war lecker, auch wenn es mir heute früh irgendwie nach dem Fertigmachen gar nicht mehr so gut ging... Mein Puls war vom Nichtstun wieder dermassen weit oben (bei 90 und mein normaler Ruhepuls liegt bei 60-70), mir war schwummrig und warm und kalt zu gleich... Wäre es noch eine Weile gegangen, hätte mein Mann mich wohl ins KH verfrachtet. Aber es ging dann zum Glück wieder  :D
Die Kleine boxt/ tritt (eines von beiden) heute wieder richtig schön zur Seite raus  :D

Und meine Oma bringt mich auf die Palme... Ich freue mich ja riesig, dass sie sich auch so freut Uroma zu werden, ich mein viele werden mit 60 erst Oma, sie jetzt Uroma (gut selbst schuld, wenn sie selbst mit 18J. Mama wird  ;D). Aber manchmal übertreibt sie es wirklich. Es ging um das Thema Matratzen ob wir nicht doch die von meinem Patenkind nehmen wollen - nein, ich will eine neue! Wieso, weshalb, warum geht ihr nicht in den Kopf.  s-banghead Nu gut, dann meinte sie hätte in einem Katalog eine gesehen, kostet 80€ und da sei ja schon eine Frechheit für eine Matratze, die man nur kurz braucht und somit das maximale was man ausgeben könne. Gut, ich noch ganz gelassen von wegen wir wissen schon welche wir wollen und auch warum (das warum hat sie nicht interessiert), meinte aber von wegen ja ich guck sie mir mal an. Aber ich brauch gar nicht gucken, da eine andere außer die ausgewählte gar nicht in die Tüte kommt! Gut, geguckt habe ich trotzdem... Noname Matratze und 4Wochen Lieferzeit...
Danach ging es weiter wegen Stubenwagenmatratze, man könnte ja Schaumstoff mit Stoff bespannen. Ja, genau. Ganz sicher.... Geht ja auch um den Rücken der Kleinen...
Einen Streit vom Zahn brechen wollte ich nun auch nicht, wir waren ja unterwegs, zudem bin ich gut erzogen und weiß, dass sie es eigentlich nur gut meint... Aber sie übertreibt so und es ist nur ihr Urenkelchen, dagegen aber mein Kind. Ich darf entscheiden... Am Dienstag kommt sie wieder zwecks Matratze und ich weiß jetzt schon nicht wie richtig reagiere... Wieso muss immer alles so kompliziert sein?  s-supertraurig Und ich bin echt kurz davor am Dienstag zu sagen, dass meine Mum mir die passende Matratze geholt hat und Stubenwagen bestellt... Ich habe eben echt keine Lust...  :P

Normal habe ich mit solchen Situation keine Probleme, aber heute nervt es mich einfach nur...

@Alcina,
packen der Tasche ist okay, aber Helia hat noch ein paar Wochen, die sie im Bauch bleiben darf, mach ihr das mal klar!  :-*

Geschafft habt ihr ja einiges...  :) Auf die Bilder vom KiZi bin ich gespannt, ich glaube die Bodüre habe ich schon mal wo gesehen...

@Bihi,
Daumen sind für morgen gedrückt!  :-*

Und deinem Kleinen eine schöne Eingewöhnung im KiGa!

@Louie,
du hast deinen Koffer schon gepackt?  :o Mein Mann hat mich gestern Abend auch gefragt ob ich ihn fertig habe, wenn wir in zwei Wochen nach Fulda düsen - ähm, ne...
Wegen den Binden: Hast du darauf geachtet, dass sie kein Plastik enthalten? Das darf man anfangs beim Wochenfluss nicht nehmen. Wobei am besten scheinen im KH, also die ersten Tage nach der Geburt, eh die Surfbretter vom KH zu sein  ;)
Bademantel im KH bekommen? Gehts du ins 4-Sterne-Hotel?  ;D

@mephista,
und ob wir dich noch kennen... Wahnsinn  :D
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
s-so s-so s-so
Wann hast du nun ET?


im Herzen.

Hase007

Ich glaube, Louie entbindet im Wellnesshotel ;D ;D ;D ;D.

@Binden: Am Anfang sind die Surfbretter aus der Klinik wirklich am besten. Ich bin am 4. Tag nach Hause gegangen und danach haben normale Binden gereicht.

@Peperl: so sind halt Omis und Uromis ;D, Ohren einfach auf Durchzug stellen und hoffen, dass sie kapiert, dass du selbst weisst, was du willst.

@Alcina: bin schon auf Fotos vom Kizi gespannt.

@HP: viele Fotos von den Mamis gibt es da leider nicht :-[. Wo sind eigentlich die versprochenen Hochzeitsbilder von sugar ::)?

Petra73

Hallo,

wünsche euch allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche  :) Ich werde mich heute kurz halten, bin gerade etwas schreibfaul und hab seit ein paar Stunden wieder mit leichten Vorwehen zu kämpfen. Nix schlimmes, aber immer wieder wird der Bauch hart und manchmal ziehen die Schmerzen sogar bis in den Rücken. Da werd ich es mir demnächst wieder auf der Couch bequem machen...

@Mephista
heeeeeeee, was hör ich denn da???? Du bist schwanger??!!  s-springen s-springen Wie g.... ist das denn!!!! Ich freu mich riesig für Dich!!!! Und klar kennen wir Dich noch  :D Muss ja zugeben, dass ich immer wieder in den Hibbelthread reinlinse, obs bei Dir, Easy und Schnuppe was neues gibt  :D :D Ach, ich freu mich sooooo!!! Dieses mal MUSS es einfach gut gehen. Das ist ein Befehl!  ;)

Sorry, ich verzieh mich dann für heute. Bitte nicht böse sein, dass ich sonst auf niemanden eingehe  :-* :-*
Liebe Grüße und schlaft schön!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

medikant28

Hallo,

wollte mich nur mal wieder kurz melden. Uns gehts soweit gut, bis auf einen Trauenfall in unserer Familie :'(

Waren am Mittwoch zum US, unser kleines ist schon 1264 gramm schwer und ca 40 cm.

Bin ab 15.9. wieder zu Hause

Grüße





Maike

@medikant: das tut mir sehr leid! Mein Beileid! :(

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!!

Liebe Grüße

Maike

habibti

nur ganz kurz von mir

@medikant
mein beileid!!!  :'(

und toll, dass mit eurem baby alles ok ist!!!

@mephista
wowooow!! herzlichen glückwunsch zur ss!!  s-so s-so s-so

@petra
gott, hoffe, deine wehen gehen schnell wieder weg. wie isst das vorwehen? tut das weh? sorry, dass ich so blöd frage, aber ich kanns mir net vorstellen. bauch wird auch manchmal hart bei mir, aber ohne schmerz oder so. gute besserung jedenfcalls1!!  :-* :-* :-*

@peperl
lass dich von omi net ärgern. mach, wie es für dich richig ist. meine mama zB ist adas genaue gegenteil. bei kinderwagen etc (was sie bezahlt) darf es nur qualität bzw das teuerste sein. aber net, weil sie so reich sind, sondern weil sie meint, das zahlt sich aus, hält lüänger, ist besser fürs baby etc.

@me
mir gehts vom juckreiz her unverändert. bin echt schon auf den beinen aufgekratzt, obwohl ich mich total zusammenreisse. ber ich geh wohl so 5 bis 8 mal am tag kurz unter dusche, ums für ne kurze zeit zu lindern und damit ich net kratze. aber wie hase schon sschrieb, lang ists nimmer!!

ja, arg eigentlich oder, lang ists nimmer ... bei mir max. noch 8 wochen genau und langsam werd ich nervös  ;) weil ich schon so gesspannt bin.  bald bald bald

@hase
schön, dass ihr nen tollen tag am meer hattet! sag mal, ich weiss ja, dass dein sohn zu früh kam, nach nem blasensprung beim doc, aber was mich interesssieren würde, da ich ja viell. auch bald mit baby rechnen muss, konntet ihr dann aus dem kh ganz normal nach hause, oder musste er noch länger bleiben? sorry meine neugierde, aber ich bin ja grad über jede woche froh, die wir noch schaffen!

@alcina
gratuliere zum tollen kizi! dass ist supi, gell, wenn wass neues dasteht. wir waren am WE dieses mal net einkaufen, weil wir versschlafen haben ...

@sodbrennen
hab ich gottseidnk nur 2, 3 mal im sommer gehabt nach dem grillen (knobisauce etc). sonst gottseidank davon verschont.

@me
wir waren gestern nacht mal wieder aus. zwar nur kaffeetrinken, aber erst um 3 uhr zuhause  :D war richtig nett, angenehm draussen gesessen nach dem heissen tag.

@wetter
yeahhh, ich glaube, es hat abgekühlt nach regen jetzt .... da freut sic<h jemand ....

@hexenmama
schön, mal wieder von dir zu lesen!

so, so ein durcheinander, aber ich kann mir nie alless merken  :-[

werde jetzt noch fernsehen und dann hab ich schon ne anstrengende woche vor mir:

morgen: hasuarzt rezepte holen udn dann arbeit, meine restl. sachen holen
dienstag: nagelstudio  ::)
mittwoch: FA-termin
donnerstag: KH-termin
freitag: KH-termin und KH GVK

dasw heisst, jeden tag spätestens 7 uhr aufstehen (ausswer dienstag, da erst um 9). soviel zum thema mutterschutz 7und ausruhen *g*. bin aber froh, etwas zu tun zu haben, sonst würd ich nur schlafen!

bis später

sugarlove

Hallo meine Lieben,

Peperli hat jetzt ne E-mail von mir bekommen wegen dem Bild.
Gestern hatte ich wieder total mit Sodbrennen zu tun. Aber heute (bisher) ist noch nichts da. GsD. Unser Kleines liebt Autofahren echt. Gestern hat es wieder gestrampelt. War auch recht aktiv.
Sagt mal, kennt Ihr das auch, wenn manche Hosen etwas eng werden und dann Abdrücke am Bauch hinterlassen und das Kleine auch ab und an gegen die "Druckstelle" boxt? Kann das gefährlich fürs Baby sein? Normalerweise doch nicht, oder?

Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt. Das mach ich erst im Oktober. Hab ja nicht vor, schon früher zu entbinden. ;) Ok, das hat keiner, aber wenn doch was wäre, kann mein Mann auch noch packen.

Welche Tests werden bei euch noch durchgeführt?
Lasst Ihr 3D machen bzw. wer hat es machen lassen? Wie war das kostentechnisch?

sugarlove

Mephista, Dir alles erdenklich Gute für die SS. Ich freu mich total für Dich! s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-springen s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-springen s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-springen s-springen s-springen s-so s-so

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche  :D So langsam rückt unser Monat wirklich immer näher, was?  :D

Gestern war Schwiegerpapi noch da und was ist? Matratze geht  :D Der Boden wird um 1-2cm höher gebaut und dann passt die Matratze - juhu  :D

@schlafen,
sagt mal wie oft müsst ihr nachts raus? Vor der Schwangerschaft habe ich ja abends meist noch 0,5l getrunken und trotzdem durchgehalten bis die Nacht rum war... Mittlerweile trinke ich eben über den Tag verteilt, aber jetzt nicht abends noch ne extra große Menge und ich war heute Nacht 2x auf Toilette und beim Aufwachen (der Aufwachgrund) auch fix wieder  ;D

@Petra,
geht's dir heute wieder besser? Schon dich gut, ja?  :-* Der kleine Mann hat ja doch noch ein paar Wochen!

@medikant,
mein Beileid!  :'(

@habibti,
kann man gegen deinen Juckreiz echt gar nix machen?  :-[ Klar, sind es nur noch 8Wochen, aber eben auch schon noch 8Wochen... Mei, du Arme  s-hug

Und sonst? Wochenplan mit deinen ganzen Erledigungen erstellt?  ;D Ist ja doch schon eine ganze Liste, da wird dir garantiert nicht langweilig.

@sugarlove,
ich guck mal gleich wegen E-Mail  ;)

Hm, meinst du also bei den Umstandshosen wird der Bund zu eng? Oder bei normalen? Dann könntest du sie ja unterbundmäßig ansetzen lassen?  :-\ Hm, ich habe keine Ahnung, gefährlich wohl kaum, aber wenn das Kleine dagegen boxt spürt es die Druckstelle wohl... :-\

@Tests,
keiner mehr - zumindest bisher keiner von dem ich wüsste  ;) In der 20.Woche hat die FA von sich aus auf 3D umgeschalten, aber ich habe nix gesehen (hatte da ja das Augenproblem)  :( Aber laut meinem Mann hat sich die Kleine eh gleich zur Seite gedreht und man konnte nicht so viel sehen  ;D



im Herzen.